Kriegseintritt

Wie Öffentlichkeit und Militär im Westen auf einen baldigen Kriegseintritt vorbereitet werden

Kiew verliert den Krieg, und zwar schon ziemlich bald. Daher werden europäische Staaten nun auf eigene Faust, nicht als offizielle NATO-Mitglieder, reguläre Streitkräfte zum Kampf gegen Russland in die Ukraine schicken. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann.

Das Credo im Westen ist eindeutig. Alle westlichen Politiker verkünden unisono, die Ukraine dürfe den Krieg nicht verlieren, Russland müsse eine strategische Niederlage zugefügt werden und sogar, Russland müsse den Krieg verlieren. Die Politiker im Westen rüsten rhetorisch inzwischen vollkommen hemmungslos auf, wie wir gleich sehen werden.

Die EU-Staaten haben sich selbst in die Zwickmühle gebracht

Die Sache hat allerdings einen Haken, wie ich in der letzten Tacheles-Sendung ausführlich erklärt habe: Man kann eine Atommacht nicht militärisch besiegen, denn sollte Russland wirklich verlieren und eine strategische Niederlage erleiden, könnte das die Existenz des Staates Russland selbst in Gefahr bringen und in diesem Fall würde Russland als letztes Mittel Atomwaffen einsetzen.

Und zwar nicht, weil Russland so böse ist, sondern einfach, weil jede Atommacht so handeln würde. Dabei ist es egal, ob wir von den USA, Frankreich, Großbritannien, Israel, China oder eben Russland reden.

Die Idee, Russland militärisch besiegen zu wollen, ist daher purer Selbstmord, denn selbst wenn das gelänge, würde das auch für die Sieger das ultimative Ende bedeuten. Das jedoch scheinen die (gemeingefährlichen) Clowns, die in der EU und den meisten EU-Mitgliedsstaaten derzeit Regierung spielen dürfen, nicht zu begreifen, denn sie forcieren verbal und mit ihren Waffen- und Finanzhilfen die weitere Eskalation des Krieges.

Daher stellt sich die Frage, wie die europäischen Politiker damit umgehen wollen, wenn die ukrainische Front demnächst zusammenbricht. Nachdem Bundesschlumpf Scholz bei jeder Gelegenheit stolz verkündet, der Ukraine bereits knapp 30 Milliarden Euro geschickt zu haben, kann er sich, wenn die Ukraine verliert, kaum vor die deutsche Öffentlichkeit stellten und erklären: „Sorry, hat nicht geklappt, das war’s nun mit der Ukraine.“

Das gleiche gilt für fast alle anderen europäischen Politiker, die sich mit ihrer Kriegsrhetorik selbst in die Zwickmühle gebracht haben, denn wenn Russland auf dem Schlachtfeld siegt, können sie ihren Wählern morgen nicht erklären, dass all die Milliarden sinnlos aus dem Fenster geworfen wurden und dass auch Inflation und Wohlstandsverlust in Europa umsonst waren. Sie haben sich selbst in die Zwickmühle gebracht, den russischen Sieg im eigenen Interesse (nicht im Interesse ihrer Länder oder Bürger!) verhindern zu müssen.

Und da Kiew bekanntlich die Soldaten ausgehen, bleibt den europäischen Politikern nur noch, eigene Soldaten in die Ukraine zu schicken. Eine andere Möglichkeit haben sie nicht mehr, denn was nützen all die schönen westlichen Kanonen und Raketen, wenn es in der Ukraine keine Soldaten mehr gibt, die sie abfeuern können?

Und darauf, dass demnächst reguläre europäische Soldaten an der Front in der Ukraine auftauchen werden, werden sowohl die europäischen Soldaten als auch die europäische Öffentlichkeit derzeit systematisch vorbereitet. Wie das seit Wochen gemacht wird, schauen wir uns nun genauer an.

Die politischen Vorbereitungen

Den Startschuss hat der französische Präsident Macron gegeben, als er Ende Februar die Entsendung europäischer Soldaten in die Ukraine nicht mehr ausschließen wollte. Danach gab es eine Reihe weiterer derartiger Erklärungen, von denen ich hier längst nicht alle zeigen kann, sondern nur einige Beispiele zeigen werde.

Die estnische Premierministerin Kallas fand Macrons Vorschlag ganz toll und meinte am 29. Februar, es sei „gut, dass wir alle Optionen diskutieren“. Der polnische Außenminister Sikorski hat an Anfang März erklärt, dass bereits Soldaten aus der NATO in der Ukraine im Einsatz seien und dass einige NATO-Länder bereits Soldaten in die Ukraine entsandt hätten:

„NATO-Truppen sind bereits in der Ukraine präsent. Und ich möchte den Vertretern dieser Länder aufrichtig dafür danken, dass sie dieses Risiko eingegangen sind“

Frankreich hat Anfang März in aller Eile begonnen, die französische Armee Manöver unter realitätsnahen Bedingungen durchführen zu lassen, bei denen ein Konflikt hoher Intensität mit einem Feind simuliert wird, der an Feuerkraft nicht zurücksteht. Dass damit Russland gemeint ist, ist offensichtlich.

Am 15. März hat der lettische Präsident erklärt, er unterstütze Macron, und er fügte hinzu, die Europäer sollten sich bei der Unterstützung der Ukraine keine roten Linien setzen. Am gleichen Tag stieß die finnische Außenministerin ins gleiche Horn und erklärte, man solle „langfristig“ nichts ausschließen, auch nicht die Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine.

Der einflussreiche ukrainische Abgeordnete Alexej Gontscharenko hat am 20. März, während er in Frankreich an der Arbeit eines Ausschusses der PACE teilnahm, erklärt, die französische Regierung erwäge, eine europäische Militärmission in die an Weißrussland angrenzenden ukrainischen Regionen zu entsenden, um die dort stationierten ukrainischen Truppen für den Kampf gegen Russland freizustellen.

Dass deutsche Kriegstrommler wie Verteidigungsminister Pistorius inzwischen täglich fabulieren, die Bundeswehr und die deutsche Gesellschaft müssten gegen Russland „kriegsbereit“ werden, kommt hinzu und erinnert an Formulierungen deutscher Politiker aus den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts, ohne dass das deutsche Medien stören würde.

Das waren wie gesagt nur Beispiele, die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Die medialen Vorbereitungen

De facto ist die NATO schon mit Russland im Krieg. Auch darauf wird die westliche Öffentlichkeit nun sukzessive vorbereitet, auch wenn deutsche Medien da wesentlich ängstlicher sind als Medien anderer westlicher Länder, weil es trotz aller Bemühungen noch immer nicht gelungen ist, aus dem kollektiven Gedächtnis der Deutschen die Erinnerung daran zu löschen, wie schlimm und aussichtslos ein Krieg gegen Russland ist. Dass die NATO bereits im Krieg mit Russland ist, wäre in Deutschland denkbar unpopulär und auch Kriegsbegeisterung ist in Deutschland beim besten Willen nicht zu wecken, also verschweigen die deutschen Medien die unangenehme Wahrheit einfach.

Andere sind da weniger schüchtern. CNN berichtete beispielsweise am 2. April, westliche Länder würden der Ukraine bei der Planung von Drohnenangriffen auf Ziele in Russland helfen. Damals fanden gerade die Drohnenangriffe auf die russische Ölindustrie statt. CNN zitierte eine ukrainische Quelle wie folgt:

„Diese Flüge werden im Voraus mit unseren Verbündeten festgelegt, die Fluggeräte folgen dem Flugplan, der es uns ermöglicht, Ziele mit einer Genauigkeit von mehreren Metern zu treffen.“

Einen Tag später, am 3. April, berichtete der Guardian ausführlich über die Pläne Kiews, die Krimbrücke erneut anzugreifen. Es stand nicht in dem Artikel, aber Kiew hat ohne Hilfe aus dem Westen keine Möglichkeiten, die Brücke anzugreifen. Dafür bräuchte es Raketen mit größerer Reichweite, wie beispielsweise die deutsche Taurus. Und dass die Bundeswehr ein solches Angriffsszenario durchgeplant hat, wissen wir spätestens seit dem geleakten Telefonat der Führung der deutschen Luftwaffe.

Britische Storm Shadow oder französische Sculp-Marschflugkörper sind dazu nicht in der Lage, denn sie werden von Flugzeugen aus abgefeuert . Da diese Raketen nur eine Reichweite von 300 Kilometern haben, müssten die Flugzeuge dazu zu nahe an die russische Luftabwehr ranfliegen. Die Taurus hat eine Reichweite von 500 Kilometern und könnte daher aus sicherer Entfernung von Flugzeugen auf die Krimbrücke abgefeuert werden.

Eine Alternative wären US-amerikanische ATACMS-Raketen mit 320 Kilometern Reichweite, die vom Boden aus abgefeuert werden und deren Startvorrichtungen man dichter an die Front bringen kann, als ein Kampfflugzeug mit Marschflugkörpern.

Ist die Gleichzeitigkeit Zufall?

Macron ist am 27. Februar nicht morgens aufgewacht und hat spontan erklärt, er schließe die Entsendung von Truppen in die Ukraine nicht aus. Das war von langer Hand vorbereitet und es war laut europäischen Politikern, die dagegen sind, hinter den Kulissen schon vorher bekannt, dass Macron das an dem Tag auf dem EU-Gipfel sagen würde. Die Idee dürfte also im Februar entstanden sein.

Inzwischen wurde in den USA erklärt, man habe der Ukraine schon im März heimlich ATACMS geliefert. Und – man beachte den zeitlichen Zufall – die Entscheidung dazu habe Präsident Biden im Februar getroffen.

Ich habe nach Macrons Erklärung alleine im März mehrere Artikel geschrieben, in denen ich Meldungen westlicher Politiker und Medien zitiert habe, die alle plötzlich mitgeteilt haben, dass reguläre Soldaten aus NATO-Staaten bereits in der einen oder anderen (auch kämpfenden) Mission in der Ukraine aktiv sind. Ich will das hier nicht alles wiederholen, sondern verweise auf meine Artikel vom 29. Februar, 10. März und 20. März.

Dass die Anwesenheit von NATO-Soldaten in der Ukraine im Westen nun plötzlich offen zugegeben wird, anstatt wie vorher vehement bestritten zu werden, lässt auf eine koordinierte Medienkampagne schließen, um die westliche Öffentlichkeit an den Gedanken zu gewöhnen, dass westliche Soldaten in der Ukraine kämpfen könnten. Darauf habe ich bereits am 21. März hingewiesen.

Interessante Aussagen im April

Auch westliche Politiker haben daran fleißig mitgearbeitet, wie ich an einigen weiteren Beispielen zeigen will. Anfang April hat der neu gewählte finnische Präsident Alexander Stubb erklärt, Friedensverhandlungen mit Russland werde es nicht geben. Der einzige Weg zum Frieden führe über das Schlachtfeld.

Am 11. April gab es eine interessante Meldung aus Frankreich. Frankreich, das in der NATO bisher immer versucht hat, eine gewisse Sonderrolle zu spielen, hat an dem Tag bekannt gegeben, dass es seinen atomgetriebenen Flugzeugträger Charles de Gaulle im Rahmen einer Mission im Mittelmeer vom 26. April bis 10. Mai erstmals unter operative Kontrolle der NATO stellen wird.

Einen Tag später kam eine erfrischend ehrliche Meldung aus Brüssel. Margaritas Schinas, die stellvertretende Leiterin der EU-Kommission, sagte an dem Tag, die EU brauche die Ukraine wegen ihrer vielen Bodenschätze und ihrer großen Agrarproduktion:

„Wir brauchen die Ukraine, weil es ein großes Land mit vielen Bodenschätzen und einer großen Produktion im Agrarsektor ist.“

Damit folgte sie übrigens dem EU-Chefdiplomaten Borrell, der schon Ende März in einem Anfall von Ehrlichkeit bei CNN offen gesagt hat, worum es in der Ukraine tatsächlich geht:

„Wir können nicht zulassen, dass Russland diesen Krieg gewinnt. Andernfalls würden die Interessen der USA und Europas erheblich beschädigt. Es ist keine Frage der Großzügigkeit. Es geht nicht darum, die Ukraine zu unterstützen, weil wir die Ukrainer lieben. Es ist in unserem eigenen Interesse.“

Am 24. April legte der finnische Präsident noch einmal nach, als er mehr Kriegsvorbereitungen forderte:

„Meiner Meinung nach ist die Rhetorik in den letzten Jahren immer kriegerischer geworden. Ich glaube, Sie fühlen das auch. Das ist klar. Unsere Bildschirme sind voller Kriege in Europa und im Nahen Osten. Doch diese Rhetorik untergräbt leicht das Gefühl der Sicherheit und des Glaubens an die Zukunft, insbesondere bei der jüngeren Generation. Der beste Weg, einen Krieg zu vermeiden, besteht darin, weniger zu reden und sich mehr vorzubereiten.“

Ob es dem finnischen Präsidenten, der Anfang April Friedensverhandlungen mit Russland kategorisch abgelehnt und eine Entscheidung auf dem Schlachtfeld gefordert hat, damit ernst ist, einen Krieg zu vermeiden, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich habe eher das Gefühl, dass er die Öffentlichkeit auf einen Krieg einschwört, als versucht, einen Krieg zu vermeiden.

Auch das waren nur Beispiele dafür, wie die westliche Öffentlichkeit auch im April konsequent auf einen Krieg eingeschworen wurde. Es gibt noch viele mehr, wie zum Beispiel die Aussage von James Heappey, dem ehemaligen Staatsminister im britischen Verteidigungsministerium, der sich am 12. April für die Entsendung von britischen Soldaten in die Ukraine aussprach, aber natürlich für Einsätze weit von der Front entfernt.

Das ist eine weitere Salamitaktik der westlichen Politik, die der Öffentlichkeit erklären will, dass sie ihre Soldaten ja nur weit weg von der Front einsetzen will. Dass sie auch dort legitime Ziele für die russische Armee sind, wenn sie Aufgaben der ukrainischen Armee übernehmen, um so ukrainische Soldaten für die Front freizustellen, verschweigen die westlichen Politiker und Medien lieber.

Aber wenn Russland dann europäische Soldaten bombardiert, wird die Aufregung bei westlichen Medien und Politikern natürlich gigantisch sein.

Mai: Die Schlagzahl erhöht sich

Da die Lage Kiews an der Front immer verzweifelter wird, werden auch die Erklärungen aus dem Westen immer deutlicher und häufiger. Der Westen hatte sich bisher immer selbst eine rote Linie gesetzt: Angriffe mit aus dem Westen gelieferten Waffen auf unbestritten russisches Gebiet seien nicht erlaubt, weil Russland das als offene Kriegsbeteiligung des Westens werten könnte, auf die es – schon wegen des dann aufkommenden Drucks aus der russischen Bevölkerung – reagieren müsste.

Am 2. Mai hat der britische Außenminister Cameron diese rote Linie überschritten, als er erklärte, die Ukraine habe das Recht, Ziele in Russland mit britischen Waffen anzugreifen. Darauf folgte eine sehr deutliche Reaktion des russischen Außenministeriums, dass vor den Folgen solcher Angriffe – ausdrücklich auch auf die Krimbrücke – warnte.

Auch Macron hat sich wieder als Scharfmacher inszeniert. In einem Interview mit dem Economist hat Macron letzte Woche zwei Bedingungen für die Entsendung französischer Truppen in die Ukraine genannt: „Wenn die Russen die Frontlinien durchbrechen“ und wenn es eine „ukrainische Anfrage“ gebe. Der französische Präsident erneuerte auch sein „strategisches Ziel“, dafür zu sorgen, dass Russland in der Ukraine nicht siegt, da das die europäische Sicherheit bedrohen würde.

Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten, antwortete darauf, dass die Aussagen von Macron und Cameron einen „sehr gefährlichen Trend“ darstellen, der die Sicherheit auf dem Kontinent gefährden könne:

„Frankreich, vertreten durch den Staatschef, spricht ständig über die Möglichkeit einer direkten Beteiligung vor Ort im Konflikt um die Ukraine. Dies ist ein sehr gefährlicher Trend, den wir genau beobachten.“

Angesichts der Tatsache, dass die russische Armee im Donbass anscheinend die ukrainische Front durchbrochen hat (oder zumindest unmittelbar davor steht), muss man Macrons Aussage sehr ernst nehmen, denn wenn er seine Drohung wahr machen sollte, müssten französische Soldaten schon auf dem Weg in die Ukraine sein. Dazu passt, dass ein amerikanischer Experte nun geschrieben hat, Soldaten der französischen Fremdenlegion seien bereits an der Front im Donbass.

Die Bundeswehr hat unterdessen eine weitere Panne vorzuweisen. Mindestens 6.000 über Webex abgehaltene Meetings waren leicht im Netz auffindbar. Man habe Titel, Zeitpunkt und die einladende Person wichtiger Meetings einsehen können. Ein Meeting vom 25. April trug demnach den Titel „Review Meilensteinplan Taurus und Finalisierung“, was bedeuten würde, dass die Bundeswehr die Planungen für Lieferung und Einsatz der Taurus in der Ukraine weiter vorantreibt, obwohl der deutsche Kanzler behauptet, das Gegenteil sei der Fall und er werde die Taurus auf keinen Fall an Kiew liefern.

Am 5. Mai hat auch die italienische Zeitung La Repubblica ihre Leser auf einen möglichen Krieg gegen Russland eingeschworen, als sie von zwei roten Linien der NATO berichtet hat.

Fällt die Entscheidung über Krieg und Frieden Ende Mai?

In diesem Zusammenhang muss ich noch einmal auf einen Artikel hinweisen, den ich schon Ende März geschrieben habe. Darin habe ich das NATO-Manöver Steadfast Defender vorgestellt, in dessen Rahmen Ende Mai in drei Teilmanövern fast 100.000 NATO-Soldaten kampfbereit entlang der Grenzen Russlands, Weißrusslands und der Ukraine aufmarschiert sein werden.

Wenn europäische Politiker bereit sind, in einen echten Krieg mit Russland zu ziehen, wäre das der entscheidende Moment. NATO-Soldaten könnten in die Ukraine einrücken, während gleichzeitig andere NATO-Soldaten als Drohung gegen Russland und Weißrussland entlang deren Grenzen bereit stehen.

Natürlich wäre das keine offizielle Aktion der NATO, denn alle europäischen Politiker, auch Macron, weisen stets darauf hin, dass jeder Staat dazu eine eigene Vereinbarung mit Kiew treffen würde. Das sei kein Krieg der NATO. Das müssen sie auch sagen, weil die USA selbst keinen Krieg mit Russland wollen – und ohne grünes Licht der USA gibt es keinen Krieg der NATO.

Das hat das Council on Foreign Relations gerade erst in einem Artikel bekräftigt, als es forderte, „Europa – nicht die NATO -sollte Truppen in die Ukraine entsenden“.

Da die Front der ukrainischen Armee demnächst zusammenbrechen dürfte, scheinen die Würfel gefallen zu sein. Die USA wollen – nach den Ukrainern – nun auch bis zum letzten Europäer gegen Russland kämpfen.


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch
Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

121 Antworten

  1. es wird den Verlauf nicht ändern. In einer anderen Plattform wurde geäussert von einem Exmilitär das die EU etwas über 100000 Kämpfer aufbringen kann + die Militärs für die Logistik. Die RF hat da mehr einsatzbare Reserve.
    Vielleicht wird es aber doch was ändern.Wenn die Staatsbürger in Uniform in Zinksärgen heimreisen(die wären Primärziel für das russische Militär)

    1. …na ja… 100 Tsd. ist doch mehr als NICHTS ??.. …ich denke, „Eurasien“, also östlich vom Dnepr hat mehr aufzubieten und wenn man an die Chinesischen Fabriken erst denkt…??😈

          1. In etwa So, also Volkssturm.
            Nicht vorhandenes Material und Umgang damit wäre nebensächlich. Nur Menschenmaterial, stört doch nicht die „Eliten“, die ziehen ja nicht ins Feld.

              1. Das Ganze Gefasel über westliche Bodentruppen in der Ukraine ist relativ sinnlos, da diese unter der russischen Artillerie und Luftwaffe genauso in den Fleischwolf geraten, wie alle anderen auch. Daher wird es in größeren Maße auch nicht statt finden (wenn man davon ausgeht, dass die westlichen Politiker und ihre militärischen Berater noch ein wenig Grips im kopf behalten haben).
                Die Frage ist ganz oder gar nicht. Entweder ein massiver Angrifsschlag von der NATO Luftwaffe gegen Russland oder man lässt es bleiben. Ds Problem ist allerdings, dass man für diesen auch irgendwie Truppen in Frontnähe bringen müsste, weil nur Luftwaffe auch nix bringt. Derzeit wird ja an der polnisch ukrainischen Grenze das Militärgerät gehortet.
                Es fgeht also in all diesen Diskussionen nicht darum, ob man Truppen in die Ukraine schickt, sondern darum, ob man Russland als NOTO Staaten offiziell angreift.

            1. ….sie sehen ja selbst, die ganze Freie Welt lacht über dieses „US – Militär“…
              ….die Militärattaches des Südens machen derweil Gruppenphotos, vor dem NATO – Schrott auf der Moskauer Ausstellung !!…🤣

    2. Ja 100 tausend Kriegs Jungfrauen in der 1-1 Kriegsführung gegen was 500 tausend Kriegs erfahrene Veteranen mit eingeschlossen die Russischen Militär die zurück nach ihrer Zeit ausgetauscht wurden und werden..
      Man muss kein Experte sein um zu wissen wie es am Schluss ausgeht..
      und wen die ersten 100 tausend dann aufgebraucht sind was dann ??
      Fang Kommandos wie in der Ukraine ?? Dem wer würde sich dafür schon freiwillig Melden vor allem für die Ukraine??
      Mann muss ziemlich naiv, militärisch komplett Inkompetent sein von sich total überzeugt sein wen man denkt das dieser Ausflug ein erfolgreicher werden wird..
      Aber langsam denke ich sollen sie doch sie werden schon sehen was geschieht wen die ersten paar tausend in schwarzen Säcken zurück kommen..
      Andererseits bin ich noch immer überzeugt das es bis jetzt nur heisse Luft bla bla ist dieser ganzen Voll Pfosten ist.. Da ihnen die Option auf dem Schlacht Feld ausgeht versucht man halt Russland damit einzuschüchtern was halt nicht funktionieren wird… Die Zeit läuft ab..

      1. …im Prinzip Richtig, aber Russland wird man mit der NATO (ohne USA) nicht einschüchtern können !!.. ..und die USA, werden NICHTS unternehmen, sind sich alle Analysten einig !!..
        …also, die euro – NATO – Kläffer, kläffen lassen !!..😎

        1. Auch mit der USA wird das nix..
          Ohne absolute Luftüberlegenheit in all ihren Varianten sind sie sich nicht mehr wert als die restlichen NATO schön Wetter Manöver Armeen..
          Militärisch US Systeme haben in erster Linie nur einen Zweck nämlich Gewinn Maximierung..
          Deren Soldaten sind genauso wie die restlichen Westlichen verweichlicht und nur zu gebrauchen wen sie die Überlegenheit nicht auf ihrer Seite haben in einem schlammigen Schützen Graben unter Dauer Beschuss sind sie wie kleine Babys.. Nun die meisten zumindest das dort ist nicht Afghanistan oder der Irak und wie dieses Abenteuer ausgingen wissen wir ja alle.. und da sprech ich aus eigener Erfahrung..
          Das dort ist kein Hollywood Filmchen sondern ein Krieg auf einen ganz anderen lvl

          1. „Ohne absolute Luftüberlegenheit in all ihren Varianten…..“ Genau darum geht es doch aber bei dem Geschachere um die ukrainische Luftabwehr. Die modernen Raketen bekommt man eh nicht weg, im Falle des Falles hofft man aber wenigstens die Abfangjäger von der Grenze weghalten zu können und über Polen in Richtung Russland mit entsprechenden Marschflugkörpern angreifen zu können.

          2. …das ist auch klar, ohne ihre Luftwaffe, um ungestraft Luftangriffe durchzuführen, können sie nichts.. …gegen die Russische Luftabwehr, wäre es ein „Tontauben – Schiessen“ !!.. …ich meinte nur, OHNE ihren Herren, trauen sich die NATO – Kläffer gar nichts !!..😎

    3. Vielleicht wäre es auch einmal an der Zeit an eine KONZERTIERTE GEGEN-Aktion GEGEN diesen Krieg zu starten!?? – EUROPAWEIT!??
      In Deutschland haben wir immerhin SCHON WIEDER einen GEFREITEN! SIC! wie 1939 an oberster Stelle – heisst nur diesmal PiSStorius! – Aber er macht das genauso forsch wie der GEFREITE damals ab 1936 ff.
      – Aber wie können endlich auch die vielen noch Schlafenden aufgeweckt werden?
      P

      1. Um Himmels Willen! Wir haben hier Kriegswütige zu Millionen. Wenn „auch die vielen noch Schlafenden aufgeweckt werden“, dann wird hier alles, was es noch an Hemmungen und Restvernunft gibt, hinweggefegt. Besser, die beruhigen sich wieder.

  2. >>Nachdem Bundesschlumpf Scholz bei jeder Gelegenheit stolz verkündet, der Ukraine bereits knapp 30 Milliarden Euro geschickt zu haben, kann er sich, wenn die Ukraine verliert, kaum vor die deutsche Öffentlichkeit stellten und erklären: „Sorry, hat nicht geklappt, das war’s nun mit der Ukraine.“<<

    Vielleicht endet es ja wieder ganz traditionell auf der Zweiercouch.

      1. Jetzt gibt es erst einmal die „Friedenkonferenz“ am 16. Juni in der Schweiz.
        Russland ist nicht eingeladen. 😀 😀
        Anna Netrebkos Konzert wurde auf Druck der NATO abgesagt……..

        Die RF wird das ganze „eintüten“ und dann werden die Karten neu gemischt.

        1. was ich von dieser sogenannten Friedenskonferenz halte ist dieses: Propagandaveranstaltung.
          Der Umgang mit Anna Nebrowska ist eine Schande für die Schweiz, in der ich lebe.

        2. ….diese „Konferenz“ ist ein WITZ, für sich !!.. …bedingungslose Kapitulation, drunter geht es nicht, kann sich auch Putin nicht leisten, wegen der Opfer !!..😈

      2. Doch schon, aber mit handfesten Garantien und schön auf Papier fixiert. Damit es sicher ist.
        Der Westen will aber was anderes, daher wohl eher nicht.
        Die Hardliner in der RF sind noch nicht Mehrheit, damit wäre es wenigstings von Russischer Seite möglich.

      3. Oh, ich hätte mich eindeutiger ausdrücken sollen.

        Mit Zweiercouch meinte ich jene Couch, auf der seinerzeit ein gewisser von der harten Realität aus seinen Siegesträumen herausgerissener Herr keine andere Lösung mehr sah, als sich neben seiner neuen Ehefrau die finale Kugel zu geben.

  3. …um die brd – Insassen, auf den bevorstehenden „Russenkrieg“ vorzubereiten (…der Putin wird kommen, wenn er nicht in der Ukraine besiegt wird..), sollten die brd – Blockparteien – Marionetten, statt ihre Visagen wegen „Wahlkrampf“ an den Laternenmasten doch die Bilder von „Generalfeldmarschällen und dem Reichsmarschall“ aus vergangenen Zeiten aufhängen ??.. …von den „Generalfeldmarschällen gab es nach Wiki 25, Einen Reichsmarschall und 2 Grossadmirale“.. …also, „Motivations – Bilder“ wären genügend vorhanden ??..
    …auch sollten die „bewährten“ Waffen der Wehrmacht, also „Panzer IV, Tiger, StuG – III, Me 109, Stuka usw. auf Briefmarken abgebildet werden und ebenso als „Modelle“ in den dumm – bildungs – unis, Schulen usw. verteilt werden ??…🙈

    1. Einen Versuch ist es für die „Eliten“ doch wert. die Historie zeigt, wenn es schief läuft, läuft es so:“ Ich war es nicht, die Trottel die ich aufspitzte haben die Alleinschuld. Ich bin und war immer der herzallerliebste, schon weil ich euer Geld habe…“

      1. …brd – Hetzer Käsewetter hat doch bemängelt, „..nur 5 % wollen die freiheitlich (rothschildsche) demokrötische Ordnung verteidigen.. ..aber 25 % wollen das Land verlassen !!“.. …die Frage für die „Globalisten – Planer“ stellt sich so… …“WIE bekommen wir aus dem von UNS umerzogenen ehemaligen Deutschen, zu brd – Insassen – Ibiza – Pöbel“, wieder den „Typ Deutscher Soldat (Vergangenheit)“ ??….
        ….vielleicht können die „Bunden – brd – Insassen“ aushelfen ??.. ….der Dipl. Geflügelzüchter HEINRICH aus München, hatte DAMALS auch schon die IDEE ??..
        …übrigens, die WELT bringt, „…die brd – Fregatte hat ihren gefährlichsten Kampfeinsatz beendet !!“.. …sie kam unbeschädigt vom Horn von Afrika, zurück ??..🤣🙈

        1. Die Hessen hat als Fregatte im roten Meer total versagt und die Bayern schwimmt vor China sinnlos rum…
          Ich will mir aber auch nicht allzu oft an den Kopf fassen, mein Arzt rät davon ab, ich bin ja nicht mehr der jüngste und kurz vor Ende meines Verwertungsprozesses.😈

  4. Bei der BundesWehrmacht kann jeder Soldat jederzeit verweigern. Die Dummen sterben eben, denn 100.000 weiteres Hackfleisch wird auch nichts ändern.
    Die Niederlage wird noch deutlicher werden, was aber heilsam sein kann. Nato, Eu, Euro am Ende.
    Auch Wähler können es mitbeeinflussen, Systemparteien von AFD bis PdL werden nichts ändern. Mindestens Wagenknecht oder am Besten gleich DKP sind die wahre Opposition.

    1. ….die kommen doch nicht in die Ukraine… …alles Getöse, auch wenn Thomas Röper sagt, die „..90 Tsd. NATO – Uniformträger wären gefährlich…“.. ..da muss ich Thomas, widersprechen..😎

          1. „…aber der Scholzemann hat doch ANGST, seine „Taurussen“ in die Ukraine zu schicken !!.. …“

            Im Zweifen eventuell, weil er meint, wenn die Bundeswehr sie dort selber verschiesst, werden sie effektiver eingesetzt …. Die Bundeswehr plant nicht umsonst …. Ist schon ne gefährliche Zeit … 🙁

    2. @Joe

      Heute war bei Tagesschau.de anläßlich einer Demo in Dresden in dominierender vorderster Front ein rotes Transparent mit der Aufschrift „NAZIS TÖTEN“ zu sehen. Und kein Staatsanwalt schreitet ein? Und die ARD zeigt das noch? Mitschuldig? Gemeint ist ein indirekter Tötungsaufruf gegen „Rechte“. Somit hätte ja nun die AfD auch das Recht zu antworten: „TÖTET KRIEGSTREIBER:INNEN“.

      Wie Sie leicht erkennen können, ist für das System der Feind „Rechts“! Und die Wagenknecht? Na ja, eine gegen die AfD eingesetzte beherrschbare Systempartei. War doch von Anfang klar, und wie die jetzt medial freudig hochgejubelt wird. Fällt Ihnen nicht auf? Bei Ihnen überwiegt eben noch die alte links-rechts Klassenkampf-Leier und -Träumerei. Nebenbei: „Rechts“ steht das Kapital, das System. Die Nationalisten stehen über diesem Klassenkrampf und gegen das System! AfD wählen heißt den System-Kriegsparteien die rote Karte zu zeigen!

      1. Mit etwas Sprachverständnis könnte man erkennen, dass „Nazis töten“, sich darauf bezieht, welche Handlungen Nazis vornehmen. Dass Du das nicht verstehst, zeigst Du dadurch, dass „Tötet:Kriegstreiberinner:innen“ eine völlig andere Konnotation hat und eine Aufforderung beinhaltet. Also einen Aufruf zum Mord.

        Du kannst es aber gerne dem Staatsanwalt übergeben, dann kommt nämlich das hier raus:

        „Eine Strafbarkeit insbesondere nach § 111 StGB ist nicht gegeben, da die Plakate keine ernstgemeinten Aufforderungen zu Straftaten enthalten. Die Aussagen entbehren zwar nicht einer gewissen Zweideutigkeit, allerdings kann unter Berücksichtigung des Gesamtzusammenhangs eine nicht strafbewehrte Deutung, so wie sie von den Beschuldigten auch bei der Beschlagnahme erläutert wurde, nicht ausgeschlossen werden. Eine anderweitige Auslegung des § 111 StGB verbietet sich im Lichte von Art. 5 GG.“

        Ihr Vögel seid doch immer so für Meinungsfreiheit, oder gilt das nur, wenn man selber betroffen ist, nicht aber bei Meinungen, die einem nicht in dem Kram passen?

      2. Du tust mir leid. Schaust noch Tagesschau an, dem Sprachorgan des faschistischen Brd-Regimes.
        Was die AFD betrifft? Die stimmt doch meist immer dem Regime zu, zuletzt wieder mal für den Einsatz der BundesWehrmachtsmarine vor Jemen und ansonsten stets pro Völkermord in Gaza und pro Zionismus. Wo soll da der Unterschied zum Regime sein? Sie sind alle Systemparteien, von AFD-PdL. Diese zu wählen heißt ihnen die grüne Freikarte zu zeigen.

        Und wenn du Problem hast links von rechts zu unterscheiden so prüfe mal wer aktuell ein faschistisches Regime hofiert, finanziert, bewaffnet. Dasselbe bitte mit den Völkermord durch Zionisten, die Aufrüstung hier in der Brd dazu.

        Wagenknecht ists nicht, überhaupt nicht die DKP.

        1. Hey Joe

          Ich habe keine Probleme Links von Rechts zu unterscheiden. Es sind halt „links“ die Abhängigen und „rechts“ die Besitzenden, = das „Kapital“, und nix mit Nationalisten. Da sprachlich „Rechts“ als Feindbild der „Linken“ gelten soll, ja wo nehmen sie dann das oder ein Feindbild „Rechts“ her? Und so hat schlauerweise das „System“ dort einfach die Nationalisten verordnet, um „das Kapital“ aus dem Schußfeld zu nehmen. Die „Linken“ haben damit still und heimlich das „System“, den Kapitalismus, akzeptiert und führen sich somit ad absurdum. Resultat: Verfälschung, dem „System“ auf den Leim gegangen, siehe oben. Dann bleiben Sie doch lieber beim Klassenkampf!

    3. „… am Besten gleich DKP sind die wahre Opposition …“
      Das ist bestimmt richtig, was Sie anmerken.
      Die DKP wähle ich dennoch nicht, da ich drei mir unangenehme Protagonisten kenne, die Mitglied in der DKP sind. Einer ist sogar Kandidat für die DKP in Berlin, regional in Berlin. Da sage ich nein danke.

      1. Ich beurteile Parteien nach ihrem Parteiprogramm und der -führung.
        Auch mit der regionalen DKP-Gruppe in meiner Nähe habe ich Meinungsverschiedenheiten weil sie sich nicht an die Aussagen der Partei halten.
        Doch momentan gibt es nichts daß mehr Opposition ist als die DKP.
        Natürlich hoffe ich weiter auf die alte KPD (die neue, seit 1990, hat sich seit Corinna fehlentwickelt und taugt überhaupt nichts mehr).

  5. Ich kann die zögerliche Haltung Putins jetzt nicht mehr verstehen. Der Westen ignoriert sämtliche rote Linien Russlands und verschiebt sie mit einer Salamitaktik so weit, dass die NATO und Russland in einen Krieg hineinrutschen und eine atomare Eskalation unvermeidbar wird. Ich würde so bald wie möglich eine taktische Atomwaffe im Westen der Ukaine auf fast unbewohntem Gebiet zünden und Macron direkt die Botschaft übermitteln, dass beim Einsatz regulärer französischer oder anderer NATO-Truppen in der Ukraine die Hauptstädte dieser Länder die nächsten Ziel sind. Lieber eine Demonstration mit einer echten kleinen Atomwaffe, um die Abschreckung wiederherzustellen und die Hitzköpfe im Westen abzukühlen, als den unvermeidbare atomaren Weltuntergang mit der Frosch im heißen Wasser-Methode.

      1. @Deutscher Michel Es gibt tatsächlich sowas, wie einen harmlosen WARNSCHUSS, ohne Opfer. Man – in dem Fall Russland – zeigt einfach mal was man drauf hat und das es noch viel, viel schlimmer kommen könnte.
        Das ist was ganz natürliches und nicht nur bei Staaten, Gruppen, Individuen üblich, sondern sogar im Tierreich.
        Aber die unterbelichteten Trolle hier können und wollen das in ihrer Blase für Doofe nicht kapieren.
        Übrigens wird Ihr Vorschlag auch von hochrangigen russischen Patrioten geteilt. Einige sind sogar Duma Abgeordnete und pro Putin.

      2. Die normale Bevölkerung in Brüssel und Brüssel-Umgebung würden unweigerlich draufgehen.
        Mit der A-Bombe können die Russen (mit der Schnelligkeit der Ortsveränderung ihrer Flugkörper) schnell die Urheber des Konfliktes, die über den „großen Teich“ hinweg hausen, erreichen.
        Das Pentagon wäre doch ein schönes Ziel, um eine Verwüstung anzustellen oder eben die Tiefenstaatler an ihren Wohnorten.

    1. …jetzt zum X- ten Mal für die „Kollegen von der Anderen Feldpostnummer“ !!.. …die MSO ist ein „Abnutzungskrieg“ der Art nach, wie fast alle Analysten feststellen !!.. …die Russiche Armee lässt „SIE“ kommen !!!.. …zuerst die Ukro – NATO – Heloten mit zu Beginn ca. 400 Tsd. Soldaten, die sind zum grossen Teil weg und ihr Material dazu.. …danach das gelieferte Material der Warschauer – Pakt – Staaten, jetzt die wenigen Waffen der NATO – Länder und es fehlen noch die NATO – STATISTEN !!.. ….“vor die Rohre laufen lassen“, nennt man es auch ??..😈

      1. Ich glaube, daß können Sie jetzt noch 100 mal erklären, es wird leider erfolglos bleiben.
        Man schlägt sogar vor einen Atomkonflikt, wenn auch nur mit einer „echten kleinen Atomwaffe“
        zu riskieren.
        Da ist leider Hopfen und Malz verloren.

        1. ….“kleiner Atomkonflikt“, die „Letzte Lusche“ der Globalisten – Transatlantiker !!.. …da sehen sie die Verzweiflung, der Marionetten und ihrer Herren !!..😎

          1. Der Westen grübelt ja nach wie vor, wo denn die Mobilisierten alle hingekommen sind ….. kleiner Tipp, sie wurden ausgebildet und warten jetzt 😉
            Daher wird es auch vorher definitiv keine Offensive auf Charkiw geben, weil Russland sich erst einmal anschaut, welche neuen Frontlinien denn noch so entstehen könnten und nebenbei im Donbass den Kehraus macht. Nach wie vor mit einem kleinen Teil seiner Armee.

      2. So sehe ich das auch.

        Russland gibt den Takt vor, und alle gehen in die Falle.

        „Säbelrasseln“ im Westen, oder anders ausgedrückt: „grosse Klappe, und nichts dahinter“.

        So ist es eben, wenn man Russland jahrelang provoziert, und der russische Präsident immer wieder nachgibt.
        Irgendwann ist Schluss….. aber der Westen akzeptiert kein „Schluss“ von anderen, sondern will immer selbst
        das Ergebnis bestimmen….: aber an Russland werden sie sich wieder einmal die Zähne ausbeissen, und dann – mit deutlich höheren Verlusten und Ausgaben – noch tiefer abstürzen, als wenn sie jetzt schon die Niederlage akzeptieren würden. – Hochmut kommt vor dem Fall.

    2. 1. Unter welchen Bedingungen Russland die Atomwaffen einsetzen kann, steht in den entsprechenden Dokumenten geschrieben.
      2. Dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung die Tatsache akzeptiert, dass man in der heutigen Welt für die eigene Selbständigkeit einen hohen Preis zahlen muss, scheinen die Ergebnesse der letzen Präsidentenwahl in Russland deutlich zu belegen.
      3. Was Sie mit „fast unbewohnten“ Gebieten im Westen der Ukraine meinen, ist für mich ein Rätsel.
      4. Atomwaffen sind nicht nur höchst vernichtend in ihrer Wirkung, sondern deren Einsatz hat auch langanhaltende Folgen für alles Lebendige in einem bestimmten Kreisradius und schließlich auch für den gesamten Erdhaushalt.
      5. Ein Einsatz der Atomwaffen seitens Russland, so wie Sie ihn beschrieben, wäre ein echtes Geschänk für die westlichen Politiker, um die öffentliche Meinung im Westen gemäß ihren Plänen zu lenken.
      Warum soll Putin nun irgenwie besonders hektisch werden, erschließt sich für mich nicht.

      1. Für Sie muss sich auch gar nichts erschließen, wenn für Sie sowieso alles alles ein Rätsel ist.
        Ansonsten : Top Kommentar und brav auswendig aufgesagt, wie es sich für einen braven UntertanenIN gehört.

        1. O, ein Freidenker etwa… wie schön! Herzlich willkommen! Verstehe ich es richtig, dass die freien Köpfe von heute inhaltlich mir nichts auszusetzen haben – nur die Diffamierung?

            1. Die Wörter sind entwertet – diese Logiker haben dafür gesorgt, – deswegen ist ein großer Krieg leider unvermeidlich geworden. Dieser Hund kann seinen Stock haben, den er sein lebenlang fangen wird – ich dagegen möchte meine Zähne behalten.

      2. Jedenfalls lässt WWP heute die Bereitschaft testen. Sie so einzusetzen dass der Fallout nicht die eigenen Gebiete betrifft schließt die „kokaine“ als eine Einsatzort aus.

  6. (…“die Entscheidung dazu habe Präsident Biden im Februar getroffen….)

    ***********************************

    Biden hat gar nichts entschieden, weil er nichts zu entscheiden hat.

    Er ist eine ferngesteuerte Fleischpuppe seiner Einflüsterer, und wer die sind und was die wollen, wissen wir alle.

    Er könnte eiem fast leid tun, wäre er in seinem vorigen bewussten Leben nicht so ein Armleuchter gewesen.

  7. Wäre es nicht aus russischer Sicht nun besser, günstige Stellungen zu erobern und Marcon kommen zu lassen??
    Und was ist damit, das Biden Erfolge in der Ukraine für seinen Wahlkampf braucht?? Und Marcon ist der Lakai dafür??

  8. Zwei Begriffe aus der Vergangenheit, welche die gegenwärtige Situation besser verstehbar machen: „Einigungskrieg“ – seit langer Zeit hat sich das russische Volk nicht mehr so stark auf sich selbst besonnen, auch das russisch-orthodoxe Christentum ist wahrhaftig auferstanden!
    „Sammlung russischer Erde“ – das Verhältnis, das russische Menschen (und auch die meisten der anderen in der Föderation lebenden Angehörigen anderer Völker) zur wirklichen Erde haben, ist für westliche Materialisten, die nur nach Geldwert gehen, nicht nachzuvollziehen. Der Verlust der Seele wird vorangetrieben – Russlands Aufgabe ist es, diese zu erhalten. Dass auch dort Konsum und Wohlstand wichtig sind tut dem keinen Abbruch.

  9. Lieber Thomas

    Eigentum und Geld regiert die Welt. Bis zum 18. Jh. regierte Eigentum und Geburt; die Geschichte blieb übersichtlich und konnte tatsächlich durch Verschmelzung (Heirat) und Raub verändert werden. In Ländern, die am kapitalistischen Eigentum festhalten, ist dies nicht möglich!

    ALLE KRIEGE SIND SINNLOS – ABER HÖCHST RENTABEL; SIE STÄRKEN DAS KAPITAL (nicht die Völker, sie bluten bloss!)

    Die Welt wird seit der Zeit um 1875/80 (Imperialismus) vom Atlantik-Kapital dominiert. Es übt seine Macht seit 1949 über die NATO aus! NATO Propaganda, Terror und Kriege haben einzig den Zweck, ihre Macht zu erhalten, zu mehren und «Märkte» zu erschliessen.

    Das Atlantik-Kapital hat kein eigenes Geld – es verwendet die Landeswährung USD. Ziel des GREAT RESET ist, eine Leitwährung zu schaffen, die über den Zentralbanken steht (CBDC). Das Atlantik-Kapital (NATO) kann diese Ungeheuerlichkeit nicht offen kommunizieren, sondern muss „Tatsachen“ schaffen: Es muss die Leitwährung(en) entwerten! Massenmigration, Coronahoax, Klimahoax, Russlandfeldzug, Nordstream und Nahostfeldzug schaffen riesige Schulden und das Einfrieren von Guthaben zerstört jegliches Vertrauen. Es läuft nach Plan!

    ENDE 2024 (OKT–DEZ) WERDEN BLACK THURSDAY UND SCHWARZER FREITAG AUSGELÖST UND CBDC EINGEFÜHRT.

    Die NATO ist kein frei streunender Hund, sondern hat einen Meister! Wer die Geopolitik (Weltpolitik) nicht aus der Perspektive des Atlantik-Kapitals anschaut, hat verloren. Bezüglich Russland bleibt ein Misstrauen, weil es von 2004–2022 Partner der NATO war, statt Eigentum und Geld neu zu ordnen – zu entflechten!

    Liebe Grüsse an Мария Владимировна Захарова

    1. Der Führer wird aber ihnen nicht persönlich die Waffe in die Hand drücken…
      Sie können maximal ihren Drillserganten erschiessen und die „Kameraden“. es würde sicher in der Regionalpresse ein Artikel erscheinen:“ Irgendein Verrückter schiesst nach Erhalt des Gewehrs für die Vaterlandsvorwärtsverteidigung wild um sich. Echte Psychologen und Experten halten diese Person für schwer geistesgestört, genauere Spekulation ist aber nicht möglich da der Delinquent auch tot ist. Bei totaleren Experten macht sich aber die Meinung breit, dass es sich um Putinwahn handeln müsste…“
      Widerstand muss vorher geübt werden.

  10. Lieber Thomas

    Eigentum und Geld regiert die Welt. Bis zum 18. Jh. regierte Eigentum und Geburt; die Geschichte blieb übersichtlich und konnte tatsächlich durch Verschmelzung (Heirat), Trennung und Raub verändert werden. In Ländern, die am kapitalistischen Eigentum festhalten, ist dies nicht möglich!

    ALLE KRIEGE SIND SINNLOS – ABER HÖCHST RENTABEL; SIE STÄRKEN DAS KAPITAL (nicht die Völker, sie bluten bloss!)

    Die Welt wird seit der Zeit um 1875/80 (Imperialismus) vom Atlantik-Kapital dominiert. Es übt seine Macht seit 1949 über die NATO aus! NATO Propaganda, Terror und Kriege haben einzig den Zweck, ihre Macht zu erhalten, zu mehren und «Märkte» zu erschliessen.

    Das Atlantik-Kapital hat kein eigenes Geld – es verwendet die Landeswährung USD. Ziel des GREAT RESET ist, eine Leitwährung zu schaffen, die über den Zentralbanken steht (CBDC). Das Atlantik-Kapital (NATO) kann diese Ungeheuerlichkeit nicht offen kommunizieren, sondern muss „Tatsachen“ schaffen: Es muss die Leitwährung(en) entwerten! Massenmigration, Coronahoax, Klimahoax, Russlandfeldzug, Nordstream und Nahostfeldzug schaffen riesige Schulden und das Einfrieren von Guthaben zerstört jegliches Vertrauen. Es läuft nach Plan!

    ENDE 2024 (OKT–DEZ) WERDEN BLACK THURSDAY UND SCHWARZER FREITAG AUSGELÖST UND CBDC EINGEFÜHRT.

    Die NATO ist kein frei streunender Hund, sondern hat einen Meister! Wer die Geopolitik (Weltpolitik) nicht aus der Perspektive des Atlantik-Kapitals anschaut, hat verloren. Bezüglich Russland bleibt ein Misstrauen, weil es von 2004–2022 Partner der NATO war, statt Eigentum und Geld neu zu ordnen – zu entflechten!

    Liebe Grüsse an Мария Владимировна Захарова

    1. @ this buerge
      Sehr, sehr, sehr guter Kommentar der fast alles auf den Punkt bringt, auch wenn ihn die aller Wenigsten verstehen können und werden.
      Das einzige was ich aus der Sicht eines einfachen Bewohners dieses besetzen Landes US/BRD zufügen möchte ist, dass hier keiner mehr für den kommenden Krieg geistig durch Medien und Politik zurechtmanipuliert werden muss. Leider ist es schon soweit dass 15-20 % schon komplett kriegsbereit und kriegsgeil sind, dem restlichen großen Teil der Bevölkerung ist es egal da sie sich Gedanken um solche Dinge wie „Geiz ist geil“ oder „Fussball EM“ machen, ihrer Wohlstandsverwarlosung fröhnen und dem aufkommenden Krieg am Horizont nur ein Schulterzucken entgegenbringen. Die 1 -2% die fähig und mutig genug sind der Realität in die Augen zu schauen bleibt nur die Ohnmacht darüber von welchen Mitmenschen sie umgeben sind!
      LG an alle!

      1. und sie denken,der normalo kann den text nicht verstehen ? denke schon und das es marionetten sind,die angeblich befehlen ist mir seit dem 12 lebensjahr klar…na gut,mich interessierte geschichte schon immer ,viele andere wohl nicht..

    2. @THIS BUERGE

      hm…Man mag nicht ganz unrecht haben bei der Betrachtung….aber wer nur eine Seite, deren Motive & handlungen anschaut & das natürlich auch nicht vollständig überblicken kann ( das kann natürlich Niemand) sollte sich trotzdem nicht so weit aus dem Fenster lehnen….

      Es gibt zu diesem Pol auch immer den Gegenpol……

      “ Bezüglich Russland bleibt ein Misstrauen, weil es von 2004–2022 Partner der NATO war, statt Eigentum und Geld neu zu ordnen – zu entflechten!“

      War Russland das?
      Russland gehört nicht zu den Kläffern & Maulhelden sondern eher zu den Machern, die in Ruhe & medialer Stille ihre Kreise ziehen…… Die gehören auch nicht zu denjenigen, die von vornherein Gegner deklarieren ohne sich Optionen offen zu halten….

      „Partner der NATO“ – woher kommt dieser Unsinn?
      Der NATO nicht den Krieg zu erklären – zumal RF 2004 überhaupt nicht in der Lage war, RF als ernstzunehmenden Krieg-Gegner zu präsentieren- sondern in diplomatischer Art die im „Auge zu behalten“, ist tatsächlich ein cleverer Schachzug!
      RF konnte 2014 der Ukraine nicht helfen in militärischer Hinsicht – man war noch nicht soweit & hatte mit Syrien das 1.Projekt am laufen……

      RF & China arbeiten seit ca 2004/2005 zusammen um die Multipolare Weltordnung aufzubauen & zu platzieren – das geht nicht ohne viel Diplomatie rund um die Welt…..

      sorry, ich denke, Sie sind da zu einseitig informiert unterwegs & zu ungeduldig….

      1. NATO PARTNER
        Zu den Staaten, die das Rahmendokument unterzeichnet haben, gehören:

        die ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldau, Russland (unterzeichnet 2004, ratifiziert von der Duma im Mai 2007 und begleitet von der 1994 bis 1997 verhandelten NATO-Russland-Grundakte), Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan; die ehemaligen jugoslawischen Republiken Bosnien und Herzegowina und Serbien; die Schweiz; die EU-Staaten Irland, Malta und Österreich.

        16 frühere Unterzeichnerstaaten sind bereits der NATO beigetreten: Albanien, Bulgarien, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

        FROM LISBON TO VLADIVOSTOK
        Russland strebte einen grossen Eurasischen Wirtschaftsraum an. Diese Idee hat Putin immer wieder vorgetragen, auch im Deutschen Bundestag.

        Der Maiden-Putsch in der Ukraine unmittelbar nach der Unterzeichnung einer anderslautenden Vereinbarung, die Nichteinhaltung der Minsker-Abkommen, die Drohungen an der Münchner Sicherheitskonferenz 2021, die Nichtbeantwortung des russischen Briefes an alle Staaten des Westens – zerstörte die Vision restlos. Das Atlantik-Kapital (NATO) hat Frankreich und Deutschland auf ihre Plätze gewiesen und Russland ausgeschlossen, Frieden verboten und Nordstream gesprengt.

        Aus Sicht der Länder eine völlig irrationale Entwicklung – die Regierung Putin versteht die Welt nicht mehr! Aus Sicht des Atlantik-Kapitals (NATO) läuft alles nach Plan.

        FUCK THE EU
        Das Atlantik-Kapital muss den Euro grounden, um BLACK THURSDAY und SCHWARZER FREITAG auslösen und unter diesem «Schock» CBDC – ihr Geld über den Zentralbanken – einführen zu können. Seine Aktiven sind die Schulden eben dieser Länder (Rettungsschirm).

        Das altbekannte, verheerende Schuldsystem geht weiter – „Übernationale Führung einer Elite (des Geldes) zusammen mit den Weltbanken“, David Rockefeller, 1991, Baden-Baden.

        A DEAD END
        “For many years we believed that Orwell «1984» described the horrors of totalitarianism. This is one of the biggest global fakes … Orwell wrote about the end of liberalism. He depicted how liberalism would lead humanity to a dead end”, Maria Zakharova, 21.5.2022.

        ALTERNATIVEN
        Es gäbe Alternativen auf der Basis von frei (gratis) zugeteilten Zahlungsmitteln nach Bevölkerungsanzahl für den internationalen Handel, deren Aktiva einzig «Goodwill» ist. Ihre Anbindung an die Landeswährung ist Sache des Landes. China und Russland sind solche Alternativen bekannt, mindestens ihren Botschaften in der Schweiz.

        Seine erste Europa-Reise seit fünf Jahren führt Xi dieser Tage anfangs Mai 2024 nach Frankreich, Serbien und Ungarn. Eine erstaunliche Wahl.

    3. Die Zentralbanken sind doch unter der Führung des Kapitals. Die FED wurde privatisiert und bei der EZB werden die Vertreter dieser Intuitionen eben zum Chef gemacht.
      Die Geldsysteme sind in festen Händen. Durch eine NATO Zentralwährung könnten sich die USA nicht mehr hemmungslos verschulden, und ob diese die Akzeptanz des Dollar erfahren wird ist fraglich, zumal die BRICS mit ihrer Währung auch kommen werden.
      Dass die BRICS Währung jetzt diese neue Währung der NATO werden wird halte ich für unwahrscheinlich, denn diese soll Wahren und Rohstoffgedeckt sein. Eben keine FIAT Währung. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Zielen dieser Herren.
      Aus meiner Sicht sind die Ziele der RAND kolossal gescheitert. Russland wurde nicht isoliert. Der Präsident sitzt fester im Sattel als jemals zuvor. Das Land wurde nicht entzweit sondern vereint.

  11. Die Strategie ist, die Russen durch die Ukrainer und EU-Vasallen konventionell so zu erschöpfen, dass Putin destabilisiert wird. Das wird auf Dauer fortgeführt in der Planung, die davon ausgeht, dass Russland nicht Nuklear reagiert und wenn doch, hoffen die Strategen des US-Imperiums mit Russland es auf Europa zu begrenzen. Und die atlantischen Volksvertreter spielen das Spiel bis zum Ende mit. Meine These: Demokratie (Volksherrschaft) funktioniert mit Volksvertretern nicht, da Volksvertreter immer lobbysierbar sind und deswegen stehen wir in der Praxis hier. Putin als Volksvertreter ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die direkte Demokratie wäre das richtige Werkzeug, doch wenn die Massen für den Frieden nicht auf die Straßen gehen, obsolet. Es liegt dann nicht am Werkzeug, es liegt an den Menschen.

        1. Ganz und gar nicht gefällt mit der Pakt – mit dem Teufel, aus Nationen United Nations One Nation zu bilden!

          Dieses Streben zeigt, dass die Menschen entwurzelt sind. Ein Baum besteht aus Blüten, Zweigen und Stamm. Mehrere Bäume bilden einen Wald, aber einen Wald gibt es gar nicht – es gibt nur Bäume! Kinder, Familie, Gemeinde bilden die natürliche Einheit des Menschen. Wo keine Kinder sind, verdorrt die Familie und zerfällt letztlich die Gemeinde, der Baum.

          Ich bin für Föderalismus – für Vereinigungsfreiheit der Gemeinden, in der keine gezwungen werden darf, einer Vereinigung beizutreten oder anzugehören. Und letztlich: Ein Baum kann nicht beliebig wachsen, er wird nur so gross, wie er sich ernähren kann.

  12. Sagen wir mal Polen 50k, GB 25k, FR 25k, BRD 25k und Rest der EU nochmal 50k sind maximal 200k Soldaten. Da haben die Russen ja mehr. Zudem produzieren die EU Länder weit weniger Waffen. Im Fall der Fälle müssten diese Truppen ja irgendwo ihr Lager aufschlagen und spätestens dann würden die Russen taktische Nuklearwaffen einsetzen. Währenddessen läuft in Nordkorea und China 24/7 die Waffenproduktion Richtung Russland.
    Wenn ich das weiß dann wissen es auch Militärs der EU Länder.
    Daher ist das für mich alles nur ein Bluff. Die kleine Makarone hat 1500 Legionäre entsendet, was ein Schlappschwanz. Wofür schickt er sie in den Tod? Ausrichten können die nichts.

    1. Die EU-Vasallen und Ukraine-Vasallen sollen ja Russland nicht besiegen, sie sollen es erschöpfen und dabei zu Grunde gehen. Unterschätzen sie nicht das Reich des bösen US-Imperiums.

  13. „Die Deutschen zwinkerten“: Die Stalingrad-Fantasien des Herrn Arestowitsch

    Hier das, was er erzählt. … Es geht also eindeutig um das NATO-Treffen in Ramstein am 28. April, und Arestowitsch bezieht sich auf den ukrainischen Außenminister als Quelle.

    „In Ramstein schüttelten sich alle die Hände und sagten: ‚Bitte, macht den Bastard [Russland] fertig!‘ Die Schweden fügten hinzu: ‚Wegen Poltawa!‘ Die Franzosen fügten hinzu: ‚Wegen Borodino!‘ Die Deutschen schwiegen, aber sie zwinkerten: ‚Tötet es [Russland]!‘ Sie sagten: ‚Endlich werdet ihr es fertigmachen! Tut es! Lasst es uns alle zusammen tun!'“
    […]
    In Poltawa fand 1709 die entscheidende Schlacht zwischen Schweden unter Karl XII. und Russland unter Peter I. statt, die für Schweden mit einer vernichtenden Niederlage endete und das Ende des schwedischen Großreiches einläutete … In Borodino war die große Schlacht des napoleonischen Russlandfeldzugs. … Und jetzt zu dem Punkt, der ein Skandal ist, sollte er wahr sein.

    „Die Deutschen schwiegen, aber sie zwinkerten.“ Es braucht nicht allzu viel Verstand, um zu erkennen, wie der unausgesprochene Ortsname an dieser Stelle lautet. Die beiden ersten geben die Richtung klar vor. Stalingrad.

    von Dagmar Henn, 12 Aug. 2022
    https://de.rt.com/meinung/145967-deutschen-zwinkerten-stalingrad-fantasien-herrn/

  14. „Ich sage das mit Bestimmtheit als ehemaliger Direktor des FSB, als ehemaliger Sekretär des Sicherheitsrates und dann als Präsident und Oberbefehlshaber. So seltsam es klingen mag, jemand will sich für Mißerfolge im Kampf gegen Rußland in historischen Epochen rächen:

    für Hitlers erfolglose Feldzüge gegen Rußland, Napoleon – es gibt viele solcher historischen Beispiele, und, so seltsam es klingen mag, vieles ist im historischen Gedächtnis eben jener Widersacher, von denen ich gesprochen habe, erhalten geblieben, so seltsam es klingen mag, aber ich bin dem begegnet – überraschend aber wahr.“

    Владимир Путин выступил на ежегодном расширенном заседании коллегии Министерства внутренних дел России. 2 апреля 2024 года Москва
    http://kremlin.ru/events/president/news/73770

  15. Schön anzusehen wie hier mal wieder ein Artikel und die Kommentare dazu vorbei an der Realität huschen . 😀
    Tja , so ist das nunmal im Finale , mediales Chaos breitet sich aus . 😀
    Bundeskanzler Scholz könnte sich ohne Bedenken vor die Öffentlichkeit stellen und die Wahrheit was die Realität angeht verkünden , danach würden einigen „Experten“ die Kinnlade runterfallen . 😀
    Pistorius ist genauso in diese Show mit eingebunden , deswegen wird auch der Bundesschlumpf noch was warten wegen Wahrheit , die Verarschungsshow läuft doch recht gut . 😀
    Ich gebe dafür mal einen Hinweis , es könnte sein das in den nächsten Tagen von Russland wieder das Thema Kündigung des 2+4-Vertrag auf den Tisch kommt , diese Geschichte ist auch Teil der Show und die Russen machen mit bei dieser Show . 😀
    Ich hab zwar immer behauptet das Deutschland noch besetzt ist , aber laut meinen aktuellen Informationen könnte es durchaus sein das man still und heimlich die Besatzungsleine schon längst gelöst hat um den Weg frei zu machen das Deutschland sich für den Krieg aufrüsten kann , man war wohl der Meinung das D dann weiter treu an der Seite der USA agieren würde , hat wohl nicht so ganz geklappt ! 😀
    Wenn da was dran ist , muss man Uns quasi die 2+4 Show verkaufen um diese Freiheit zu begründen , ganz so ehrlich wird sich auch ein Scholz nicht in die Öffentlichkeit stellen , wozu auch wenn selbst die Aufgewachten sich jeden medialen Quatsch andrehen lassen .
    Uups , da hab ich jetzt aber wieder paar Dinge rausgehauen , schauen Wir mal ob da was dran ist . 😀

    1. Da traust du unseren Bundesschlümpfen einen IQ zu, der deren um sicherlich 100 Punkte übersteigt. Unsere Bundesschlümpfe sind zu 100% auf transatlantischer Linie und werden ihren Untergang mit Freude entgegen gehen.

      1. Ich muss den Bundesschlümpfen keinen IQ unterstellen , einfach das Drehbuch befolgen und die eigene Rolle darin spielen .
        Der einzige Streitpunkt daran ist doch , das Einige sich weigern die Möglichkeit in Betracht zu ziehen , das da der Eine oder Andere sein Drehbuch von der anderen Seite bekommen hat .
        Ich bin der Meinung das Scholz so ein Drehbuch bekommen hat , auch General Carsten Breuer steht auf der richtigen Seite , Er sorgt dafür das die Bundeswehr wieder zu einem rechtstaatlichen Heer wird .
        Die Bonner Republik ist doch auch schon nahe dem Ende , alles Wichtige von dort ist jetzt in Berlin untergebracht , neben dem Verfassungsschutz ist auch der BND im Verteidigungsministerium untergebracht , alle Zeichen deuten darauf hin das Deutschland unter militärische Kontrolle kommen wird , zumindest für die Übergangszeit und das sage ich schon seit Monaten , ohne Militär kein Systemwechsel , sobald die BRiD für handlungsunfähig erklärt wird , werden das auch die Realitätsleugner kapieren müssen was dann kommt .

      1. Tja , da wirst Du wohl deine Hausaufgaben selber zu machen müssen .
        Ich gebe Dir einige Hinweise dazu .
        Überprüfe die Geschichte zu General Patton , Wer war Er wirklich und was hatte Er schon damals vor ?
        General Patton wurde nicht ohne Grund ermordet , Er war genau wie JFK ein Problem für die Zionisten .
        Dann beschäftige dich noch mit dem Bau des Pentagon und finde heraus wie war der ursprüngliche Gründungsname , kleiner Tipp , der Name fängt mit C an .
        In der westlichen Propaganda wirst du diese Informationen nicht bekommen , also grabe tiefer .

        1. Also mit General Patton habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber das war doch der US-General im 2.Weltkrieg, der mit den resten der deutschen Wehrmacht gegen Russland ziehen wollte. Er und JFK wurden angeblich von Zionisten ermordet. Also vermuten sie eine zionistische Verschwörung? Wer genau gehört denn zu dieser Verschwörung und wie würden sie die Machtstruktur einordnen?

  16. Was wir im Ukrainekrieg erlebt haben, ist ein Fiasko für den Ruf westl. militärischer Schlagkraft, und hat ihre große Verwundbarkeit zu Tage treten lassen.
    Der Westen, insbes. die USA, konnte in den letzten Jahrzehnten auch nur Gewinne gegen Bloßfüßige, unterentwickelte Staaten oder stark unterlegene Gegner einfahren, aber nicht einmal das.

    Um die Niederlage hinauszuzögern, versucht man im Medienkrieg immer neue Joker zu ziehen:
    haha, aber jetzt kommt erst unsere Wunderwaffe, die werden aber schauen, die Russen!
    Man blamiert sich von einem zum anderen mal.

    Westl. Söldner haben sich traditionsgemäß immer in der 2. Reihe gehalten, falls europ. Truppen wirklich auf den Russen treffen sollten, wird das ein ähnlich schnelles Ende nehmen, wie die Leoparden & Co.
    Denn westl. Bodentruppen sind ähnlich verwundbar, 1000 tote Europäer zählen so viel wie 10.000 tote Ukrainer, deren Tod hätte weitaus größere mediale/soziale/polit. Auswirkungen;
    in einem faschistischen Staat unter der Regierung eines Lügenbarons und Clowns können vielleicht hunderttausende Ukrainer einfach verschwinden, mit westl. Truppen ist das nicht so einfach.

    Und zu Massakern würde es kommen, und zum Ende der Vormachtstellung des Militärs im Westen.
    Die logische Konsequenz einer komplett verrotteten westl. Moral,
    dann folgt der Untergang des Abendlandes.

  17. Das Finale Grande wird eingeleitet. Nun kommen dann die lang ersehnten Europäischen „gut ausgebildeten“ Truppen in der Ukraine zum Einsatz. Ein Schauspiel mit Hunderttausenden von Toten wird vorbereitet. Dieses Opfer werden die Europäer bringen müssen, damit der Sieg Russlands vollkommen wird.
    Russland hat in den letzten Jahren gezeigt, dass deren Waffensysteme denen des Westens um Jahre voraus sind.
    Das russische Militär hat den Zerstörer Donald Tusk mit Elektrik ausgeschaltet. Es hat Jahre gedauert das Schiff wieder flott zu machen.
    Die Russen haben Marschflugkörper vom Kaspischen Meer aus auf Ziele in Syrien geschossen. Eine Strecke von 1200 km und punktgenau getroffen. (Taurus 500km)
    Die Hyperschallwaffen kann der Westen nicht eine Kitzal hat eine Reichweite von 1000km und braucht für diese Strecke nur etwas mehr als 5min.
    Es gibt Gerüchte darüber, dass der Iran eine F35 der Israelis abgeschossen haben soll, der im Iran eine A-Bombe zünden sollte. Und dass mit einer russischen Luftabwehrbatterie. Die Tarnkappentechnologie ist nutzlos.
    USW.
    Was wird der Einsatz der Europäer bewirken? Es wird zeigen, dass die westlichen Wunderwaffen auch bei der Bedienung durch dazu ausgebildetem Personal nichts bringen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Einsatz der Europäer als Startschuss gesehen wird um den Vormarsch zu beschleunigen. Die Europäer werden geradezu vom Schlachtfeld gefegt.
    Der Erfolg für Russland wird sein, dass Russland außerhalb des Westens gestärkt wird, die EU am Ende ist und dass die USA geschwächt werden.
    Ende Oktober findet das nächste BRICS Treffen in Russland statt. Dies wird Putin zu nutzen wissen und sicherlich mit einem kurz zuvor erlangten Sieg über die Europäer krönen wollen. Dazu kommt die Einführung einer Handelswährung und die Ankündigung der OPEC ihr Öl nur noch in dieser Währung handeln zu wollen.
    Der Sieg währe vollkommen. Der Westen incl. der USA sind im Arsch.
    Die Interessen der EU und auch der USA können demnach nur ein Frieden in der Ukraine sein.

  18. Europa – Was für zynische Aussagen von Josep Borrell. Einfach widerlich. Sinnloses Sterben von Russen und Ukrainern

    https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2024/05/europa-was-fur-zynische-aussagen-von.html

    „Wir haben dieses Problem erfunden. Und wir haben eine Verantwortung dafür, wie wir dieses Problem lösen.

    Die Existenz der Ukraine hängt von uns ab. Ich weiß, wie der Krieg in der Ukraine beendet werden kann.

    Es kann in ein paar Wochen geschehen – einfach die Lieferungen stoppen. Wenn die Waffenlieferungen eingestellt werden, kann die Ukraine keinen Widerstand mehr leisten, sie wird gezwungen sein, sich zu ergeben, und der Krieg ist zu Ende.

    Aber wollen wir diesen Krieg auf diese Weise beenden?

    Ich will das nicht, und viele in Europa wollen das auch nicht.“

    Und aus 2022 existiert eine russische Note an die Nato-Lände:

    Darin wäre laut Außenminister Sergej Lawrow jede Waffenlieferung nach Kiew ein legitimes Ziel für das russische Militär.

    Außerdem wären sowohl die USA und die NATO direkt in den Konflikt verwickelt:

    Nicht nur wegen Waffenlieferungen, sondern auch mittels militärischer Ausbildung in Großbritannien, Deutschland, Italien und anderen Ländern.

    KOMMENTAR

    Borrel: Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren

    Der Chef der EU-Diplomatie, Joseph Borrel, sagte, das internationale System, das sich nach der Zeit des Kalten Krieges entwickelte, habe heute aufgehört zu existieren, und Amerika habe seinen „Hegemoniestatus“ verloren.

    „“Das internationale System, in dem wir nach dem Kalten Krieg lebten, hat aufgehört zu existieren, Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren, und die Weltordnung, die sich nach 1945 entwickelte, verliert an Boden.

    Wir sehen auch das Wachstum Chinas und seine Umwandlung in eine Supermacht „, erklärte der Leiter der Eurodiplomatie, der in Großbritannien einen Vortrag hielt.

    Seiner Meinung nach „ist das kein sehr angenehmes Bild“.

    Vor diesem Hintergrund muss die Rolle der EU und des Vereinigten Königreichs definiert werden…

    Aber es wird davon abhängen, wie wir auf die wachsenden Bedrohungen reagieren werden…

    Dies ist von dringender Bedeutung, da wir Warnungen hören, dass Europa sterben könnte“, fügte Borrel hinzu.

    ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS USA / NATO / EU-HELFER ALLE ENTMACHTET WERDEN….NUR DAS BRINGT FRIEDEN !!!

  19. Vor Zusammenbruch der Front? – Selenskyj beruft Krisensitzung ein

    https://unser-mitteleuropa.com/137427

    Die Lage an der ukrainischen Front muss sich drastisch verschlechtert haben: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rief nämlich eiligst seinen Generalstab ein – wie der britische Experte Alexander Mercouris laut „ria.ru“ berichtete.

    Und zwar um eine Durchhalte-Direktive um jeden Preis.

    Selenskyj hat den gesamten Generalstab einberufen und das Militär angewiesen, um jeden Preis Stellungen zu halten und sich nicht mehr zurückzuziehen.

    Mercouris wies zudem darauf hin: Die Situation für die ukrainischen Streitkräfte sei äußerst schwierig, da die russische Offensive an Dynamik gewinne.

    Nun soll auch der Westen, nach einer Reihe schwerer ukrainischer Rückschläge, Kiew dazu aufgefordert haben den Zusammenbruch der Front mit allen Mittelnzu stoppen.

    Scott Ritter: Ukrainer desertieren

    So wolle ukrainische Einheiten in einigen Abschnitten dazu übergegangen sein, vom Schlachtfeld zu fliehen – wie Scott Ritter, ein Ex-US-Geheimdienstoffizier auf dem YouTube-Kanal “Judging Freedom” gekannt gab:

    Ukrainische Einheiten lassen einfach ihre Waffen fallen und fliehen in einigen Bereichen der Frontlinie, andere ergeben sich einfach und diejenigen, die bleiben, sterben.

    Laut dem ehemaligen US-Militäroffizier fehle es den ukrainischen Soldaten einfach an Kampferfahrung.

    „Außerdem haben sie nicht einmal die nötige Ausrüstung.“ – so Ritter.

    “Es fehlen die sehr gut ausgebildeten ukrainischen Soldaten: Sie wurden getötet, verwundet oder gefangen genommen.“

    Insofern bestünden die ukrainischen Streitkräfte nun mehr aus schlecht ausgebildeten und unmotivierten Soldaten, schloss er. …ALLES LESEN !!!

  20. Im obigen Beitrag bin ich besorgt über soviel sprachlich Gequirltes: „Russland müsse eine strategische Niederlage zugefügt werden und sogar, Russland müsse den Krieg verlieren.“

    Sogar … ?? Was wäre denn der Unterschied zwischen ‚verlorener Krieg‘ und ‚strategische Niederlage‘?

    Ähnlich quirlen Alexander Kubrakow und der deutsche Botschafter in Kiew, Martin Jäger: „nannte Deutschland einen der strategischen Partner der Ukraine bei der militärischen Unterstützung“. – So ein Quark! Deutschland ist kein Partner in irgendwelcher Unterstützung:
    deutsche Nazis von der Regierungsbank sind nach 1999 einfach wieder mal „mitten in Europa“ lüstern
    „auf Frankreich-Feldzug und das rundum volle 360 Grad!“

    Einfach ganz banal. … aber es kommt mir vor, die würden das wieder mal „einen Sitzkrieg nennen“.

    Luther sagte schon: Sage ja ja oder nein nein – alles andere von Übel …
    Sogar Macron ist in diesem Punkt schon „ehrlicher“.

    1. Meiner Ansicht nach hat der Westen in der Ukraine längst eine strategische Niederlage erfahren,
      aber den Krieg verloren haben sie ja noch nicht ganz: geht noch ein paar Monate.

      Das ist wohl der Traum im Westen, dass man das Russland zufügt.

      So ähnlich damals: die „Skagerrak-Schlacht“: hier hat keine Seite richtig verloren, aber es war eine strategische Niederlagen für das Deutsche Reich.

      1. Der Unterschied zwischen a) „Niederlage“ / „den Krieg verlieren“ und b) einer „strategischen Niederlage“ ist,
        dass man

        zu a) einen Krieg vor Ort verliert, militärisch und

        zu b) „strategisch verliert“, wenn man ein „weltpolitisch übergeordnetes Ziel“ verfolgt hat, also z.B. die „Zurückwerfung“ Russlands z.B., oder die „Abschneidung“ Russlands von der Welt, oder auch die „weltpolitische Delegitimierung“ Russlands, und damit scheitert:

        der Westen – vor allem die USA – hat vom „strategischen Sieg“ über Russland geträumt: „Russland weltpolitisch aus dem Weg räumen“, es vielleicht militärisch und politisch so schwächen, dass es sich für die nächsten 1000 Jahre in sein „Schneckenhaus“ zurückzieht.

        Und dann das grosse strategische Ziel der USA: China unterwerfen.

  21. Alexander Staver schreibt

    Die ukrainischen Streitkräfte ziehen sich weiterhin heldenhaft zurück. Die Front bricht zusammen

    Immer mehr Meldungen von der Kontaktlinie deuten darauf hin, dass sich die Lage für die ukrainischen Streitkräfte derzeit recht düster entwickelt.

    Das ukrainische Kommando sieht einfach keinen wirklichen Ausweg.

    Der schleichende Vormarsch der russischen Armee hat sich für die ukrainischen Verbände zu einem Albtraum entwickelt.

    Das ist eine Achterbahnfahrt, die einfach nicht aufzuhalten ist.

    Das ganze Gerede in Kiew über den Bau irgendeiner Art von Verteidigungsanlagen und die Bereitstellung riesiger Summen für diese Arbeit inspiriert nicht mehr diejenigen, die diese „neu errichteten Anlagen“ verteidigen müssen.

    Egal wie langsam sich die Offensive der russischen Armee entwickelte, der Feind verließ die erste Verteidigungslinie.

    Es stellte sich heraus, dass dort anstelle einer vollwertigen Verteidigungslinie Oporniks errichtet wurden, die für die Russen keine besondere Gefahr darstellen.

    Keine Linie, sondern Verteidigungszentren.

    Deshalb fliehen ausgewählte, beschossene Formationen von der Front. Über die Verteidigungsaussichten unter solchen Bedingungen habe ich bereits geschrieben.

    Entweder Tod oder Gefangenschaft.

    Von einem Sieg, geschweige denn von einer Gegenoffensive ist keine Rede, auch von Verstärkung oder Rotation ist keine Rede.

    Erfahrene Kämpfer sind sich dieser Aussicht auf ein „One-Way-Ticket“ durchaus bewusst…

  22. Die USA können keinen grossen Krieg mehr führen !!

    Wie damals Rom haben sich die USA zuviel ausgedehnt und ihre Macht verdünnt !

    Militärbasen all über der Welt mit Soldaten die überhaupt keine Kampferfahrung haben !

    Ein Gigant steht auf tönernen Füssen und steht vor seinem Sturz !

  23. Brisante Neuerscheinung: „Der geheime Krieg gegen Deutschland“

    https://www.pi-news.net/2024/05/brisante-neuerscheinung-der-geheime-krieg-gegen-deutschland/#comment-6118991

    Am 7. Mai erscheint das neue Buch von Stefan Schubert „Der geheime Krieg gegen Deutschland. Unser Land im Fadenkreuz globaler Eliten“.

    Mit dem mehrfachen Spiegel-Bestsellerautor setzt sich erstmals ein ehemaliger Polizist und international anerkannter Sicherheitsexperte mit den verborgenen Machenschaften einer globalen Elite auseinander.

    Seine Rechercheergebnisse sind gleichermaßen brisant und besorgniserregend.

    Denn eine globale Elite führt einen geheimen Krieg gegen die Bürger.

    Zu dieser Elite gehören Big Tech und Big Pharma, die Finanzindustrie, aber auch Organisationen wie die UN, die EU oder das WEF.

    Zu den Globalisten zählen Milliardäre wie Bill Gates und nicht zuletzt NGOs und die US-Geheimdienste CIA und NSA.

    Das Ziel der Eliten ist die Abschaffung der demokratischen Rechte und Freiheiten sowie die Installation einer Weltregierung.

    Die große Transformation läuft bereits auf allen Ebenen und greift die Menschen in ihren privatesten Lebensräumen an:

    • BlackRock: Der Berliner Politikbetrieb wird zu einer Filiale der globalen Finanzindustrie

    • Grüne Milliardäre: das perfide Geschäftsmodell der Klimaeliten

    • Wer sind die tatsächlichen Hintermänner der WHO und des Great Reset?

    • Der WHO-Pandemievertrag: globaler Staatsstreich im Namen der Pharmaindustrie

    • Massenmigration als Waffe: Welche Rolle spielt Deutschland?

    • Weltsicherheitsrat und NATO: Klimawandel als Kriegsgrund

    • Ist Correctiv eine geheime Stasi der SPD?

    • Palantir: die Überwachungssoftware der US-Geheimdienste im Einsatz bei der deutschen Polizei

    • US-Geheimdienste agieren in Deutschland nach Besatzungsrecht

    • Nord Stream, die CIA und Bundeskanzler Scholz

    Bei den Recherchen wurde erschreckenderweise deutlich, wie weit das Berliner Regierungsviertel bereits von international tätigen Finanzunternehmen wie BlackRock unterwandert und fremdgesteuert wird.

    Ist dies auch der Grund, aus dem der ehemalige BlackRock-Statthalter für Deutschland, Friedrich Merz, die AfD dämonisiert und mehr oder weniger unverhohlen eine Regierung mit den Grünen vorbereitet?

    In diesem Buch erhalten Sie die Antwort. ALLES LESEN !!

    1. Nicht schlecht , SPIEGEL Bestseller-Autor ! 😀 23 Euro für das Buch .
      Gute Idee hier beim ANTI-SPIEGEL Werbung dafür zu machen . 😀
      Ich denke Thomas Röper hat das meiste davon schon in seinen Büchern erzählt .

  24. „Alle westlichen Politiker verkünden unisono“

    Ähm…das ist ein bisschen überspitzt/unpräzise formuliert würde ich sagen.

    Es gibt sehr wohl zahlreiche westliche Politiker die das anders sehen!

  25. Die Bodenschätze hat auch die Bundeszentrale fuer politische Bildung benannt, google bpb Ukraine. Hitlers Lebensraum im Osten waren rohstoffe, siehe Wikipedia, Lebensraum im osten. Die Nazis waren 1939 pleite, die EU ist es nun. Es gehen nicht mehr Schulden, Inflation. Die EU als Hitlers Testament, Fortführung des ww2 mit anderen Mitteln.

    Der deutsche Export schwindet, insbesondere kfz. Renault r5 Elektro demnaechst ab 25.000. Nun will auch Tesla was kleineres. Chinas wuling 5.000 und 13.000. Der eigentliche Umbruch sind evespa, roller, skateboards und emotorraeder. Das wird gerade in der 3. Welt erheblich mehr. In China, fast alle neuen Nahverkehrsbusse elektrisch. Da kann wagenknecht noch so viel populistisch fuer den Verbrenner werben, es ist vorbei. Der nischenmarkt de ohne Tempolimit ist weltweit bedeutungslos.

    Solar, Wind, Wasser werden im globalen Sueden ausgebaut. Insbesondere Solarertrag da erheblich höher als in D, zudem geringere Investition, keine Schneelasten. Das wird weiter billiger. Atomkraft braucht man eigentlich nur fuer die Bombe. GB, F, Isfael, Pakistan, Indien, etc. Die Leaienfrau mahnt fairen Wettbewerb, die Industrie flieht. In D ist mittelfristig kein billiger Ersatz fuer das Nordstream Gas in Sicht, bis 2030-35, wohl eher 2050, Deutschlandtakt und S21 wohl 2070 und 2060. Ein neuer Atomreaktor steht frühestens in 2060.

    Deutschland faellt auseinander, Infrastruktur, Bildung, Transport, Kultur, Forschung etc. Es boomen Doenerbuden, Sishakneipen, 1 Euro Shops, Gebrauchtwagenhaendler und anderer low level. Chaos und Verbrechen wohin das Auge blickt.

    Die russische „alte“ Industrie laeuft wie, in WW2 auf Hochtouren. 3000kg Bombe mit maximaler Zerstoerungskraft bei geringer Elektronik. Da werden nicht viel Leichen übrig sein, bei einem 20m tiefen Krater und 1000m Splitterwirkung.

    Natuerlich kann die Ukraine versuchen, 500.000 Junge Männer um 25 einzuziehen. Bei 5.000 Toten pro Tag haelt das nur 3 Monate. Die 2.500 Elite Franzosen duerften erst der Anfang sein. Nur sind ausser F, GB und USA kaum Fronterfahrene dabei.

    Da Problem ist nicht der langsame Vormarsch der Russen, der eigene Kräfte schont, sondern der Verschleisss der Ukrainer. Die Front ist bereits jetzt, abseits von den Stausee, fast an alles Stellen zerfasert, mit Einbrüchen der Russen. Da ist irgendwann nichts da, um den Vormarsch aufzuhalten.

    man muss sich nur mal die Schlagkraft des deutschen Weltraumkommandos ansehen, bei lord vader ansehen. Schon ueber Goering spottete man : Links Lametta, rechty Lametta, und der Bauch wird immer fetter. Werden die Russen beim Einhornpanzer mit 25 cm Rohr Transenbesatzung die Flucht ergreifen? Ob GenZ mit dem Elterntaxi bis Warschau gebracht wird?

    Dass die Sozen die Wehrpflicht wollen, angeblich Gesetz im Mai (!), koennte ein Zeichen sein, dass, man, Operationsplan Deutschland, mit „mehreren hundertausenden“, eg 800.000, davon 200.000 Deutsche, gen Osten will. Das kann bald sein.

    Auf die Sozen konnte sich die Wehrwirtschaft immer verlassen : 1914 Kriegskredite, 1928 Panzerkreuzerbau, 1952 Wiederbewaffnung. Wie gewählt, so geliefert.

    „Im Westen nichts neues“

  26. “ …weil die USA selbst keinen Krieg mit Russland wollen …“

    Gut gebrüllt Löwe, leider Falsch. Gestern hat der erste US Senator der Demokraten offen im TV gefordert, das die USA seine Soldaten in die Ukraine schicken muss.

    Die USA wollen es scheinbar wissen, zumal die USA keine Wahl mehr haben. auch deren Wirtschaft steht kurz vor dem Kollaps. Die Tage des Petrodollars als Weltwährung sind seit dem 1.1.24 gezählt, da der Wert des Dollars seitdem allein vom Wohlwollen der BRICS abhängt und die USA somit die Kontrolle über ihr eigenes Casinogeld verloren haben.

      1. Laut Star Trek gab es 2024 einen Zivilkrieg in den USA und 2026 einen Sino-Western Conflict (also Krieg mit China), den man aber in einen Eugenetik-Krieg umgeschrieben hat (also eine Art mRNA Krieg). Das Ganze endete in WW3, woraus dann später die Förderation hervorgeht… also schade um unsere Leben, aber doch gar nicht so übel für die Menschheit.

        Spaß beiseite:
        Wie bereits beschrieben ist das Problem der NATO Staaten, dass Russland einfach keinen Krieg in der Nähe zu den NATO-Staaten führt. D.h. weder in der Nähe Kievs / Belarus, noch in der Nähe Odessas. D.h. man ist einfach zu weit weg, um z.B. mit AWACS in Rumänien oder Litauen gezielt mitmachen zu können, oder um Bodentruppen notfalls schnell wieder in die Nachbarländer zu evakuieren.

        Das Militärgerät hingegen den ganzen Weg bis in die Nähe von Donezk zu transportieren, hat sich als risikohaft und unpraktikabel erwiesen. D.h. die NATO ist zum Zusehen verdammt, wie dort Ukrainer aufgerieben werden. Sie können auch keine großen Truppen-Kontingente dorthin entsenden, da man dies definitiv nicht als „unterstützende Verteidigung“ verkaufen kann.

        D.h. der Krieg MUSS aus NATO-Sicht näher an ihre Grenzen herangeführt werden, egal mit welchen Mitteln. Denn nur so könnte man „mitspielen“. Und so zündelte man bei Belgorod oder bei Krynky… bisher erfolglos. Es MUSS also ein stärkeres Fake-Ereignis her, denn sonst wird keiner wird die NATO Truppen an der polnisch-ukrainischen Grenze ernst nehmen. Die kämen nie bis nach Donezk!

        Es könnte also ggf. einen erzwungenen Krieg mit Belarus geben, bei dem dann Russland zu Hilfe eilen müsste… also genau dort Krieg führen würde, wo es die NATO-Staaten wollen! Und da hilft dann auch kein Geplänkel mit der russischen A-Karte, da ein Angriff auf Belarus dies ja nicht rechtfertigt.

        1. Ja, ein Haus auf dem Land und deine Kinder spielen zu deinen Füßen. Und überall flattert die Fahne der USA im Wind, reizende Vorstellung.
          Star Trek-Förderation gleich USA
          Gruß an die Trekkies

      2. Machen sie sich keine Sorgen, ist alles nur Show, ein Simulation wie ein Computerspiel. Die toten Ukrainer und Russen sind nicht wirklich tot, alles nur Simulation. Und sie haben recht, wir werden alle Sterben, Frage ist nur wann und wie. Die Zeugen Nobbi62 werden aber bestimmt ganz alt, bei dem Durchblick.

        1. Also das mit dem , „sind nicht wirklich tot , alles nur Simulation“ , nimmst du schön auf deine Kappe , so einen Blödsinn gibt es nicht in meinen Kommentaren , das findet man nur bei Kommentaren von Internettrollen . 😀

  27. Was ist das für ein unsäglicher Quatsch? Man weiss seit 10 Jhren, dass die USA einen Krieg Westeuropa gegen Russland wollen und seit 2 Jahren wissen wir,die ukrainische Front wird zusammenbrechen, was dann? Eigene Truppen entsenden? Was hat man dafür vorbereitet, die Munitionskammern gefüllt, wieder Panzer gebaut (Deutschland hatte mal über 1000, verkauft, verschenkt, es sollen nur noch knapp 200 übrig sein), hat man Bunker gebaut für die Zivilbevölkerung? Alles nicht der Fall, man sendet die eigenen Leute nicht in eine Schlacht, sondern zum geschlachtet werden !

    Macht auch noch Sinn, wer von den Russen eine Bleispritze verpasst bekommt, den muss man nicht mehr mit einer mRNA-Spritze wegspritzen. Nur jetzt erst die Diskussion über die Wiedereinführung der Wehrpflicht aufzunehmen, passt zu diesem planbaren Massaker nicht. Was haben wir nur für Chaoten an der Regierung!

  28. Richtig , unsäglicher Quatsch !
    Man muss sich nur mal die alternativen Medien anschauen , Die auch bei verbreiten vom Angstporno mitmachen .
    Diejenigen die sich davon nicht blenden lassen und den Blick auf die Realität nicht verloren haben , sehen welches Spiel dort gespielt wird .
    Egal ob Frankreich , Deutschland , England , Polen , usw. dürfen mal Kriegstreiber spielen , Jeder darf mal in diesem wiederholenden Kreislauf einzeln trommeln .
    Schaut man genauer hin , findet ein gemeinsammes Trommeln nicht statt , Propaganda halt . 😀
    Ab wieviele westlichen Soldaten könnte man diesen Quatsch ernst nehmen ?
    Halbe Million Soldaten , eine Million Soldaten um in der Ukraine gegen Russland zu kämpfen ?
    Wo sind Die ?
    In der Ukraine jedenfalls nicht ! 😀
    Ich hab dafür nur zwei Erklärungen , Propaganda um die Menschen zu manipulieren , oder Aufwachprogramm ? 😀
    Einen baldigen Kriegseintritt sehe ich jedenfalls nicht .

Schreibe einen Kommentar