Was die Änderung der russischen Atomdoktrin bedeutet
Westlichen Medien waren die von Präsident Putin verkündeten Änderungen der russischen Atomdoktrin nur Randnotizen und hämische Kommentare darüber wert, dass der Westen schon so viele russische rote Linien überschritten habe, Russland aber nicht reagiert habe. „Putin blufft nur“, lautet der O-Ton zumindest der deutschen Medien zusammenfassend.
Das stimmt jedoch nicht, Putin hat nur – das mag für Konsumenten der Mainstream-Medien nach Unsinn klingen – eine schier endlose Geduld und den Wunsch, eine weitere Eskalation des hybriden Krieges, den der Westen in der Ukraine gegen Russland führt, zu einem „echten“ Krieg mit westlichen Ländern zu vermeiden. Aber vor allem deutsche Medien und Politiker scheinen das als Schwäche Putins auszulegen und plädieren für weitere Eskalationsschritte.
Man sollte nicht vergessen, dass Russland seit 2014 geduldig über eine Lösung des von Kiew mit Unterstützung der USA begonnenen Donbass-Krieges verhandelt hat. Es war die Ukraine, die das Minsker Abkommen (mit Unterstützung des Westens) nicht umgesetzt hat. Russland hat währenddessen seine roten Linien immer sehr deutlich gezogen: Ein NATO-Beitritt der Ukraine war die ultimative rote Linie.
Und als die USA und die NATO ab Ende 2021 immer offener für einen baldigen NATO-Beitritt der Ukraine getrommelt und auch Russlands Angebot vom Dezember 2021 abgelehnt hat, über gegenseitige Sicherheitsgarantien zu verhandeln, da sah die russische Regierung keinen anderen Ausweg mehr, als militärisch zu reagieren.
Wir sollten uns daher keinen Illusionen hingeben: Angriffe auf Ziele tief im russischen Hinterland mit westlichen Waffen und westlicher Unterstützung sind eine rote Linie, die Putin ähnlich deutlich markiert, wie seinerzeit einen möglichen NATO-Beitritt der Ukraine. Wie Russland auf solchen Beschuss konkret reagieren wird, weiß man wohl nur im russischen Generalstab und im Kreml, aber dass Russland darauf mit – wie auch immer gearteten – militärischen Maßnahmen gegen westliche Länder reagieren wird, daran sollte man besser nicht zweifeln.
Hier übersetze ich einen Artikel eines russischen Militärexperten, den die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht hat, in dem erklärt wird, was die angekündigten Änderungen der russischen Atomdoktrin bedeuten und der zeigt, wie man in Russland darüber denkt.
Beginn der Übersetzung:
Das Recht auf eine atomare Antwort und keine Signale für den Westen
Igor Korotschenko, Militäranalist, Chefredakteur der Zeitschrift „Nationale Verteidigung“ und Direktor des Zentrums für die Analyse des Weltwaffenhandels, über die Folgen die Änderung der Nukleardoktrin und welche Länder sie fürchten müssen
Der russische Präsident Wladimir Putin hielt am Mittwoch, den 25. September, eine Sitzung des Rates des russischen Sicherheitsrates zum Thema nukleare Abschreckung ab. Der öffentliche Teil umfasste diesmal eine einleitende Rede des Staatschefs, in der er über den Entwurf der aktualisierten russischen Nukleardoktrin sprach. Die aktuelle Fassung der russischen Nukleardoktrin, die überarbeitet werden soll, wurde im Juni 2020 verabschiedet. Sie löste ein ähnliches Dokument ab, das zehn Jahre zuvor verabschiedet worden war.
Vergeltungsschlag
Die Änderungen der Nukleardoktrin, die Putin auf der Sitzung des russischen Sicherheitsrates zum Thema nukleare Abschreckung ankündigte, sind das Ergebnis von Veränderungen der militärischen und politischen Lage in der Welt in Bezug auf die Bedrohungen und Herausforderungen für die Sicherheit Russlands. Es ist klar, dass mit dem Beginn der Militäroperation und der Schaffung der faktischen westlichen Koalition der militärischen Gegner Russlands hinter der Ukraine für uns völlig neue sicherheitspolitische Herausforderungen und Bedrohungen von großer Bedeutung entstanden sind.
Es ist offensichtlich, dass wir mit den beschlossenen Änderungen genau auf diese Herausforderungen reagieren.
Der Schlüsselfaktor ist, dass Moskau nun als Reaktion auf eine Aggression gegen Russland mit konventionellen Streitkräften und konventionellen Waffen das Recht erklärt hat, mit einem Atomschlag zu antworten.
Was die Formulierung über die Aggression durch einen Nicht-Nuklearstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Nuklearstaates betrifft, so kann man sie beliebig auslegen. Aber wir gehen davon aus, dass, wenn der NATO-Block gemeinsam oder als Teil einer Koalition von NATO-Staaten Feindseligkeiten gegen Russland beginnt, oder wenn ein einzelner nicht-nuklearer Staat, der Mitglied der NATO ist, als erster Feindseligkeiten mit Russland beginnt (wir meinen den Tatbestand der Aggression), Russland als Antwort darauf Atomwaffen einsetzen kann.
Das haben wir früher nicht geplant. Jetzt können wir es, zumindest auf der doktrinären Ebene.
Was bedeutet das? Zum Beispiel, wenn, sagen wir, Polen ein Militärkontingent in der Ukraine stationiert und militärische Operationen gegen die russischen Streitkräfte einleitet. Oder wenn Rumänien oder Polen anfangen, russische Flugzeuge oder russische Marschflugkörper im ukrainischen Luftraum abzuschießen. Das kann von Moskau als völkerrechtlicher Tatbestand der Aggression gewertet werden, und dementsprechend haben wir das Recht, gegen diese Staaten Atomwaffen einzusetzen. Natürlich gegen militärische Ziele.
Oder nehmen wir an, dass die Amerikaner uns mit luft- oder seegestützten Marschflugkörpern mit konventioneller Bestückung angreifen. Das ist für uns ein casus belli (ein formaler Grund, den Krieg zu erklären), und als Antwort darauf können wir beispielsweise Atomwaffen gegen die USA einsetzen. Ob ein casus belli vorliegt, wenn amerikanische oder britische Präszisionslangstreckenraketen von der Ukraine aus Ziele in Russland treffen, ist eine Frage für den Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte. Er wird entscheiden, wie wir in jedem einzelnen Fall reagieren und welche Mittel – konventionelle oder atomare – wir zur Bekämpfung einsetzen werden.
Das ist etwas grundlegend Neues, das hat es noch nie gegeben. Jetzt gehen wir bei einer Aggression der NATO als Block oder des einen oder anderen NATO-Landes gegen uns mit konventionellen Kräften davon aus, dass ihre Verbündeten drei nuklear bewaffnete Staaten sind: Die USA, Großbritannien und Frankreich. Jeder Angriff mit konventionellen Marschflugkörpern auf Russland ist ohne amerikanische Planung, nachrichtendienstliche Unterstützung und das amerikanische Satellitennavigationssystem unmöglich. Russland sieht das also bereits als Gelegenheit für einen atomaren Vergeltungsschlag.
Taktisch oder strategisch?
Das Gleiche gilt für Weißrussland. Weißrussland ist Mitglied des Unionsstaates. Wir haben eine gemeinsame Militärplanung und einen gemeinsamen Verteidigungsraum. Im Falle einer Aggression gegen Weißrussland durch Litauen oder Polen mit konventionellen Streitkräften behält sich Russland das Recht vor, einen nuklearen Vergeltungsschlag gegen diese Länder, gegen militärischen Einrichtungen und Invasionsgruppen zu führen.
Das sind völlig neue Anpassungen, die natürlich nicht alle im öffentlichen Teil niedergeschrieben sind, sondern im geheimen Teil, in dem alle Situationen, in denen Atomwaffen eingesetzt werden, detaillierter beschrieben werden. Die wichtigste Änderung ist jedoch die Möglichkeit einer nuklearen Antwort auf jede Art von Aggression gegen Russland mit jeder Art von Waffen.
Wie wird Russland reagieren? Mit welcher nuklearen Komponente? Ob taktisch oder strategisch, das bestimmt die konkrete militärpolitische Situation, die sich entwickelt.
Wir brauchen nicht zu sagen, dass dies unsere nächsten „roten Linien“ sind oder dass wir ein weiteres Signal an den Westen senden. Wir senden gar nichts an irgendjemanden. Die Zeit ist reif für praktische Maßnahmen.
Das Wichtigste ist jetzt, dass der Generalstab der russischen Streitkräfte die entsprechenden Anweisungen erhält und auf der Grundlage der neuen Realitäten mit der Planung dieser oder jener Varianten unserer Operationen und Aktionen beginnt. Die gab es vorher nicht, aber jetzt sind sie da. Und das erfordert eine ernsthafte organisatorische und operative Arbeit, um zu beurteilen, mit welchen Mitteln, wo und unter welchen Umständen wir Atomschläge durchführen werden.
Wir haben strategische Nuklearstreitkräfte. Unter den neuen Bedingungen sind meines Erachtens alle Voraussetzungen für die Schaffung eines Kommandos zur Führung der nicht-strategischen Nuklearstreitkräfte gegeben.
Beim jüngsten Manöver der nicht-strategischen Nuklearstreitkräfte wurden die Fragen der Übergabe von Atomsprengköpfen aus den Einrichtungen der 12. Hauptdirektion des russischen Verteidigungsministeriums an die Truppen, ihrer Lieferung, das Anbringen an die Trägersysteme, der technischen Überprüfung, der Einholung der entsprechenden Genehmigungen durchgearbeitet und dann im Manöver geübt.
Die Frage, die es zu beantworten gilt, kann sein, ob man die Raketenbrigaden, die mit Iskander-M-Raketen ausgerüstet sind, schon jetzt mit taktischen Atomsprengköpfen ausrüsten sollte. Oder nicht?
Hier gibt es eine Reihe von sehr sensiblen Punkten, die eine sehr ernsthafte Planung erfordern. Wie werden die Befehle für den Kampfeinsatz von taktischen Atomwaffen übermittelt? Es könnte ein Szenario geben, in dem der Gegner einen groß angelegten Schlag gegen Russland führt, um das Kommando- und Kontrollsystem der Streitkräfte und die oberste militärische und politische Führung zu vernichten. Wie müssen die Techniken für den Vergeltungsschlag unter solchen Bedingungen aussehen? All das muss der russische Generalstab im Detail durchdenken und dem russischen Sicherheitsrat und dem Präsidenten als konkrete Pläne zur Genehmigung vorschlagen.
Man muss schon jetzt verstehen, wie das geschehen soll. Wird genügend Zeit zur Verfügung stehen, um beispielsweise taktische Nuklearsprengköpfe aus den Einrichtungen des 12. Hauptdirektion des russischen Verteidigungsministeriums zu den Truppen zu bringen, wenn sich die Situation schnell und unvorhersehbar entwickelt? Das sind sehr ernste Fragen. Wir warten auf eine Antwort des Generalstabs der russischen Streitkräfte.
Was die russischen strategischen Nuklearwaffen betrifft, so sind sie in ständiger Kampfbereitschaft, das System zur Übermittlung von Abschussbefehlen bis hin zum einzelnen Abschuss ist mehrfach dupliziert. Alles ist in voller Kampfbereitschaft.
Ende der Übersetzung
97 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: El País: Kiew steht unter zunehmendem Druck aus dem Ausland, mit Moskau zu verhandeln
Ein erschreckendes, vom Westen provoziertes Szenario. Ich hoffe, die russischen Planer stellen sicher, dass nichts von den Verbrechern im Westen übrigbleibt, falls es zum Äußersten kommt.
Warum wachen die Völker des Westens nicht endlich auf und befreien sich von den Strategen des Nieder- und des Untergangs?
Sie werden aufwachen. Garantiert aufwachen, da es nun auch genügend wirkliche Experten gibt, es ein volles algternatives Netz gibt und vor allem, sich zumindest die Ostdeutschen nicht mehr verarschen lassen.
Zur Sache:
Ich denke, dass meine Einschätzung einen großen Anteil an Realitätssinn beinhaltet…, verglichen eben mit der durch die Tass dargestellte Realität im Ablauf.
https://anti-spiegel.ru/2024/putins-letzte-warnung-an-den-westen/#comment-305006
.
.
Da bin ich mir alles Andere, als sicher. Der Irrsinn im Westen ist schlicht nicht nachvollziehbar.
Ich denke auch, der Westen wird nie aufwachen — kann den Irrsinn aber nachvollziehen. Gehirnwäsche durch die Lügenmedien.
Die Desinformation durch die „Nachrichten“ und „Dokumentationen“ ist nur ein Teil davon – Hollywood ist auch daran beteiligt. Auch durch Sachen, die eigentlich harmlos sind. z.B. würde die Schalgzeile „Russische Rakete versenkt US-Flugzeugträger“ bei weitem nicht den gleichen Effekt auslösen wie „Russische Rakete zerstört die USS Enterprise“.
Und auch wer die Wahrheit kennt, hat irgendwo noch von Hollywood-Produktionen im Hinterkopf festsitzen, dass FBI, CIA usw. uns for bösen Terroristen schützen und dass Russen von Natur aus böse sind. Es fängt schon mit ganz einfachen Sachen an („russisches Roulette“ ist eine amerikanische Erfindung — aber mit wem wird es von praktisch 100% der Weltbevölkerung, sogar in Russland, in Verbindung gebracht?)
Wir brauchen nicht nur einen Anti-Spiegel und eine Anti-Tagesschau (Anti-Spiegel TV und Tacheles?), sondern auch ein Anti-Hollywood. Da scheint es noch nichts zu geben.
China arbeitet an einer echten Alternative zu Hollywood, bei Filmen, Serien und Videospielen. Auf dieser Ebene gibt es ein wenig Hoffnung, schon weil in China Wissen, ein großer Markt und Produktionskapital zusammenkommen. Die Frage ist nur, wie schnell und wie stark die Alternative im verdummten Westen wirkt.
Wüssten das die „normalen“ menschen, was da läuft, gäbe es wohl einen Shitstorm sondersgleichen. Aber die Medien hier im Westen sind kontrolliert von den Nazis, die hier wohl augenscheinlich das Sagen haben. Wissen ist eine Holschuld. Nur holt das die masse eben nicht.
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/werk/die-kunst-des-krieges-7333/
Das werden die präpotenten Westler nie verstehen deshalb verlieren sie alle Kriege.
Deutschland scheint bis jetzt noch nicht begriffen zu haben, daß Russland nicht zu besiegen ist.
Im Gegenteil, es wird sich sogar noch lustig gemacht, über die Nuklear Doktrin.
Ich habe heute einen Spruch gelesen, der hier wohl ganz gut passt:
Manchen Völkern genügt eine Katastrophe um sie zur Besinnung zu bringen.
Bei den Deutschen so scheint es, bedarf es den Untergang.
Arthur Möller-van den Bruck
Kulturhistoriker 1876 – 1925
Da hat sich bis heute nichts daran geändert.
Gegen Dummheit gibt es keine Waffen – Westen hält Moskaus „Atomdrohungen“ immer noch für einen Bluff
Die Anpassung der russischen Nukleardoktrin lässt den Westen unbeeindruckt. Experten sehen darin lediglich ein weiteres Element der „psychologischen Kriegsführung“ des Ex-Geheimdienstlers Putin, der mit den „Ängsten“ des westlichen Wahlvolks spielt. Ein Denkprozess findet nicht statt, zu hören ist bislang nur reflexartige Häme.
https://freedert.online/meinung/220652-gegen-dummheit-gibt-es-keine/
„Experten verblüfft
Wirrer Auftritt! Putin plötzlich wie besoffen
Von der B.Z. Redaktion
Es war ein Auftritt wie ein schlechter Russen-Witz! …
Die Rede: bizarres Lügen-Wirrwarr! …
Experten: Putin ist betrunken
Beobachter reagierten überrascht und belustigt über den wirren Auftritt des Diktators, der sich gern als seriöser Staatsmann gibt.
▶︎ Der schwedische Ökonom und Putin-Experte Anders Aslund schrieb auf Twitter: … ‚Er redet wie immer Unsinn, aber er scheint zu erkennen, dass er ein Versager ist. Sehr interessant und vielversprechend. Alle Russen werden sehen, dass er betrunken und schwach ist.‘ “
https://www.bz-berlin.de/welt/wirrer-auftritt-putin-ploetzlich-wie-besoffen
Der RT-Artikel bringt deutsche Experten. Oben noch welche. Die sind nicht „der Westen“, sondern die sind derart „westlich“, daß die USA dagegen „Fernost“ sind. Deutschland und seine Euro-Pudel werden in der Außenwelt nicht mehr ernstgenommen. In den USA sind die russischen Warnungen sehr gut verstanden worden und werden sogar als berechtigt angesehen.
FOREIGN AFFAIRS
What If There Were Russian Missiles in Canada?
Washington demands from other nations what it would not tolerate for itself.
Imagine it is October 2025. A ceasefire has been achieved between Russia and Ukraine. Moscow’s attention shifted to North America. Canada’s left-wing prime minister leaned toward making a trade deal with Russia and its Central Asian partners. Washington, however, offered a last-minute financial sweetener, an early Christmas present of sorts, and Ottawa turned back to the U.S.
Angry crowds hit the streets, causing chaos in Canada’s capital. Moscow promotes the violence, as its propagandists lauded democracy in action. When the police give way, Canada’s premier flees south. Russian operatives begin putting their candidates for office forward, and new elections confirm a sharp shift toward Russia, which invites Ottawa to join the Collective Security Treaty Organization. The U.S. responds by invading Canada. The Canucks prove surprisingly resilient against personnel used to fighting distant irregulars, and Moscow floods Canada with weapons, including missiles, for use against America. The first salvo results in strikes on cities across America, including on the U.S. Capitol in Washington, DC.
Predict Washington’s reaction. 1) Officials admit that Moscow had every right to send arms for Canada’s defense, noting that “it’s something that we did for Ukraine”; 2)…
— The American Conservative, Doug Bandow, Sep 26, 2024
https://www.theamericanconservative.com/what-if-there-were-russian-missiles-in-canada/
Scheint also schon so, als seien die russischen Positionen im Westen zu verstehen, sogar als berechtigt zu verstehen. Außer bei Idioten natürlich, von denen es im Westen überdurchschnittlich viele gibt.
…ja… …es „geistert“ durchs Netz, dass es sogar „Erklärungen Russischer Beamter an die US Kollegen“ gegeben hätte.. …deswegen immer noch KEINE Freigabe !!.. …auch wenn die Kiewer Marionette wieder lügt !!..
…die west – brd – ler, sind sowieso nicht ernst zu nehmen.. …Durchschnitts – West – Ami..“..was machen die Russen überhaupt in der Ukraine.. …warum haben sie damals die ukrainisch INSEL ? Krim besetzt… …warum drohen der Weissrusse und Putin mit Atomwaffen.. …wem es bei uns nicht passt, soll doch nach Russland.. …die Russen haben einen Wohlstand, den hatten wir schon vor 50 Jahren.. …ich habe zu Hause eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne… ….“Gegenargument, um zu verhindern, dass US – Atomraketen an der Russischen Grenze stehen !!.. …und jetz habt IHR SIE bei euch stehen !!.. ..und damit ZIEL Nr. EINS…“.. …höre auf… ….wajrscheinlich haben die 5 Corona – Spritzen, das Hirn zerstört.. …sich für „Klug“ haltender west – brd – Bauhofarbeiter, am Staamtisch Wortführer… ..fährt Multicar !!, als „Qualifikation“ !!… …was haben WIR gelacht !!..🤣🙈
@Yorck1812
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, fast wörtlich übereinstimmend, wie Sie es beschrieben haben. Mein Gegenüber argumentierte nicht faktenbasiert, sondern rein emotional, was in der Aussage gipfelte, (aggressiver Gesichtsausdruck) „man müsse Putin ermorden“.
Es ist zwecklos, mit solchen Menschen zu diskutieren. Die glauben, dass sie im Recht sind und nur ihre Meinung die richtige ist.
…Danke für die Antwort… …es ist nicht die Masse, aber doch schon ein grösserer Teil, der „Aufgehetzten und Uninformierten“ !!..
..ca 5 mal „Gespritzt“, da ist weiter keine Erklärung nötig !!..😎
@ Napoleon 20 578
Ein wirrerBZ- Artikel aus 2022? Was soll das jetzt, hat mit dem Thema nichts zu tun.
Und weiter: „Imagine it is October 2025“. Mir scheint es, Sie haben den Boden unter den Füssen verloren. Was anderes als olle Kamellen von 2022 und Science Fiction aus 2025 haben Sie nicht zu bieten? Thema verfehlt!
Irgendwann entscheiden die Russen, dass eine rote Linie zu viel überschritten wurde. Wetten, dass der Westen dann behauptet, das hätte man nicht wissen können und Russland hätte grundlos und ohne Vorwarnung angegriffen?
Ich glaube nicht, dass die echten Entscheidungsträger im Westen die Drohungen für einen Bluff halten — sie sind ihnen nur egal, wenn irgendwann eine A-Bombe auf die Ukraine, ein baltisches Land, Polen oder Deutschland fällt, ist das ja weit genug weg von den Herrenmensch*_/-:innen in WARshington D.C., und ihre europäischen Sklaven dürfen ruhig für die Profite der Waffenindustrie geopfert werden.
Wahre Worte.
Und tragischerweise kennen die Russen womöglich sich selbst, aber nicht den Feind. Putin ist eine erbärmliche Pussy. Seit Jahrzehnten schwafelt er von „roten Linien“. Bla bla bla…. man kann’s nicht mehr hören.
Soso, die Russen haben also eine neue Atomdoktrin. Wow… Diese besagt dass der Westen bombardieren, sabotieren, töten und morden kann WIE ER WILL, denn die Flitzpiepen in Washington wissen, dass Russland sowieso nichts unternehmen wird (wovon wir seit genau 31 Monaten Zeuge geworden sind).
Die Chinesen ficken die Russen (Stichwort Bezahlsystem), der Iran öffnet sich nun nach 45 Jahren – verständlicherweise – für den Westen und lässt die Russen erst mal an der langen Leine, die Inder waren ohnehin noch nie ganz auf Russlands Seite sondern suchen sich, als zweit- oder drittgrößte Industriemacht des Planeten ihre Partner (verständlicherweise) selbst aus, auch Länder wie Kasachstan haben keine Veranlassung, sich an Russlands Rockzipfel zu hängen. Und so verließen sie ihn, einer nach dem anderen…
Nein, der beste Zeitpunkt diesen Krieg nicht nur zu beenden, sondern auch für sich entscheiden, ist für die Russen Vergangenheit. Die Russen hätten spätestens vor einem halben Jahr dafür sorgen sollen, dass die Ukraine keinen Stich mehr macht. Jetzt ist der Zug abgefahren und die einst russlandfreundlichen Länder fangen an, sich langsam aber unauffällig abzuwenden.
Russland kommt seit Anfang an mit der Moralkeule. Tatsache ist aber, dass selbige heutzutage niemanden mehr interessiert. Atombombe hin oder her, wenn Russland nicht innerhalb diesen Jahres der gesamten Weltöffentlichkeit zeigt, wer in diesem Konflikt der Böse und wer der Gute ist, wer in diesem Konflikt der Gewinner und wer der Verlierer ist, wird das für Russland ein Afghanistan 2.0. Der kritische Punkt ist längst überschritten, die gesamte Weltbevölkerung hat von diesem Krieg die Schnauze voll und alle wollen dass es endlich aufhört – egal wie!
Nukleardorktrin…ich lach mich schlapp! Die Russen werden NIEMALS eine Atombombe zünden, absolut NIEMALS, nicht mal dann wenn sie selbst von einer solchen angegriffen werden. Denn sie wissen ganz genau: in dem Moment wo sie das tun, haben sie keinen einzigen Verbündeten mehr auf diesem Planeten. Und Putin, die elende Angsthasen-Pussy, scheißt sich ein vor Angst dass ihn die Chinesen oder die Iraner irgendwann nicht mehr lieb haben, anstatt dass er mit Beispiel vorangeht und zeigt, wie man mit Terrorstaaten wie USA, Israel, UK oder der EU umgeht.
Ein Leader muss sich zwei Fragen stellen, und zwar in dieser Reihenfolge:
1. wo will ich hin?
2. wer kommt mit?
Putin hat die Reihenfolge vertauscht und wird deswegen am Ende scheitern. Und warum? Aus Idealismus. Genau wie die Grünen und die gesamte EU-Ideologie.
Nein, die „Neue russische Nukleardoktrin“ ist ein Papiertiger über den sich die Leute in Washington, Brüssel, Tokio, Seoul oder sonstwo wahrscheinlich die Bäuche vor Lachen halten.
Putin ist ein toller Staatsführer. Aber er wäre wahrscheinlich in Game of Thrones besser aufgehoben als in der realen Politik.
@oTTo
Tja, irgendwie hat jemand schon vor über zwei Jahren kommen sehn, dass der Faktor Zeit eine Rolle spielt und der Kreml nicht ewig diese Zeit hat, sondern handeln muss. Als Belohnung für Ihre gute Interpretation gibt es einen guten LINK :
https://anti-spiegel.ru/2022/usa-rauben-syrisches-oel-und-unterstuetzen-den-kampf-der-kurden-gegen-die-tuerkei/#comment-84422
Was so ein Edelarier wie Sie an deutscher Überlegenheit ausstrahlen kann, das ist wundervoll. Putin aber bezeichnen Sie bitte nicht als „erbärmliche Pussy“, der gute alte Untermensch war stilvoller.
Überhaupt war Goebbels stilvoller. Was der noch aus der Lage drei Wochen vor dem Endsieg für eine Rede gemacht hat, das hat was, da kann Ihre Mischung aus absurden Hoffnungen und Schmähung nicht mithalten.
„… den übermächtig drohenden Feinden die Stirn zu bieten, mit ihnen zu kämpfen, statt vor ihnen zu kapitulieren, dann ist es ebenso männlich und deutsch, als Volk einem solchen Führer zu folgen, bedingungslos und treu, ohne Ausflüchte und Einschränkungen jedes Gefühl der Schwäche und Wankelmütigkeit von sich abzuschütteln, auf den guten Stern zu vertrauen, der über ihn und über uns allen steht auch und gerade wenn er zeitweise von dunklen Wolken verdüstert ist….
Gott wird Luzifer, wie so oft schon wenn er vor den Toren der Macht über alle Völkern stand, wieder in den Abgrund zurückschleudern, aus dem er gekommen ist. … Nicht die Unterwelt wird diesen Erdteil beherrschen, sondern Ordnung, Frieden und Wohlstand….
Wenn also die Welt noch lebt, nicht nur die unsere, sondern auch die übrige, wem anders hat sie es zu verdanken als dem Führer! … Er wird seinen Weg bis zum Ende gehen, und dort wartet auf ihn nicht der Untergang seines Volkes, sondern ein neuer glücklicher Anfang zu einer Blütezeit des Deutschtums ohnegleichen….
Niemals wird die Geschichte über diese Zeit berichten können, daß ein Volk seinen Führer oder daß der Führer sein Volk verließ.
Das aber ist der Sieg!“
Joseph Goebbels, Rede zum Vorabend des Führergeburtstags, 19.4.1945
https://archive.org/details/1945-04-19-joseph-goebbels-rundfunkansprache-am-vorabend-des-56.-geburtstags-adolf-hitlers-29m-18s
@ Napoleon 20 578
Eine rhetorisch begeisternde Rede aus 1945, die den Sinn und die notwendige seelische Kraft für den aufgezwungenen Verteidigungskrieg darstellt. Ausnahsweise mal Dank für die Veröffentlichung. Sehen Sie sich dagegen die plumpen Reden eines Trump, Biden, Baerbock an. Ohne Hintergrund.
Ein Kompliment für oTTo’s Kommentar!
Über meine Ansichten darf jeder seine eigene Meinung haben, was du ПАРОВОЗ ИС20 578 aber hier regelmäßig abseierst, zeigt dass du zum untersten Bodensatz gehörst: esoterischer Dünnkümmel gepaart mit alberner Christen-Scheiße und dem Rauspicken selektiver Nachrichten.
Das geistige Armutszeugnis fängt in dem Moment an, wo einer das 3. Reich, Hitler oder Goebbels bemühen muss um seinen Ansichten Nachdruck zu verleihen. Gäähn…
Und ja, Putin ist ein klasse Politiker, aber was den Krieg angeht ist er eben eine Pussy, ein Schwächling, der sich diesem Konflikt leider auch nicht gewachsen sieht. Die Russen haben gedacht, sie sind diesmal ganz besonders schlau, aber am Ende haben sie sich in die immer gleiche Falle locken lassen: Krieg ist für den Westen kein Mittel um Konflikte zu lösen, sondern ein Mittel um viel, viel Geld zu scheffeln und nebenbei die Weltordnung nach ihrem Gusto zu verändern. Die Russen hätten vor längerer Zeit schon diesen Konflikt zu ihren Gunsten beenden können, aber wenn man halt als oberste Maxime hat, „die westlichen Partner nicht verärgern zu wollen“, braucht man sich nicht zu wundern.
Der Westen hat Russland jetzt da wo er es immer haben wollte: in einem der vielen endlosen Kriege. Dieser Krieg wird noch viele, viele Jahre dauern…
Zuletzt sind Sie durch Äußerungen aufgefallen, die klangen wie vom Führer persönlich. Und Ihr Eingangstext oben erinnert an diese Propaganda, als man sich mangels eigener Erfolge auf Rückschläge der Sowjets und deren mentale Unterlegenheit und Schwäche verlegt hatte. Wobei der offiziellen Propaganda dieser böse, schmähende Ton fehlt, den Sie an den Tag legen, der ist so nicht einmal im „Stürmer“ zu finden. Intern hat man aber wohl schon so geredet, siehe Himmlers Posener Rede.
„Dafür sind die Slawen bekannt. Der Slawe ist nie fähig, selbst etwas zu konstruieren. Auf die Dauer ist er es nicht. … Mit Ausnahme von wenigen Erscheinungen, die Asien immer wieder alle paar Jahrhunderte hervorbringt, durch für Asien glückliche, für uns Europäer unglückliche Mischung von zwei Erbteilen, mit Ausnahme also von einem Attila, einem Tschingis Khan, einem Tamerlan, einem Lenin, einem Stalin ist dieses Mischvolk der Slawen … nicht fähig sich selbst zu beherrschen und Ordnung zu halten. Es ist fähig zu diskutieren, fähig zu debattieren, fähig zu zersetzen … Ordnung zu halten, ist diese menschliche Minderware heute genau so wenig fähig, wie sie es vor 700 oder 800 Jahren war“
„Es ist schade, daß wir das Donez-Gebiet aufgeben mußten. Wir haben es aufgegeben.
Das entscheidet den Krieg oder beeinträchtigt die Entscheidung des Krieges in gar keiner Form. Es ist vorteilhaft, daß wir dadurch eine kurze und gerade Front haben“
— Rede des Reichsführers SS bei der SS-Gruppenführertagung in Posen am 4. Oktober 1943
https://www.1000dokumente.de/pdf/dok_0008_pos_de.pdf
„Diese menschliche Minderware“ hat die Front dann noch kürzer gemacht, bis sie rund um den Führerbunker reichte. So etwas wie „erbärmliche Pussy“ hat nicht einmal Himmler von sich gegeben. Ich lese unseren Ostfeldzug gern in den Texten vom letzten Mal. Da steht bereits alles drin, was man heute wissen muß. Sie sind aber sprachlich und stilistisch besser und nicht so gehässig wie die heutige Propaganda.
Die Strategie und Kriegsführung der Oberbefehlshaber Putin und Gerassimow ist meisterhaft. „Putin, die elende Angsthasen-Pussy, scheißt sich ein vor Angst“, wie übersetzt sich das dann in deutsche Kriegserfolge und Perspektiven eines Endsieges? Im härtesten Fall, mit dem durchaus gerechnet werden muß, wird in den nächsten Monaten unser Proxy 404 umkippen und kapitulieren, und die USA werden aus dem Krieg aussteigen. Trumps Freunde Orbán, Vučić, Fico könnten sich anschließen und weitere Europäer mit sich ziehen.
Legitime Ansprüche Deutschlands an Rußland werden noch nicht einmal von der Propaganda behauptet, auch keinerlei sonstige Legitimität, kein Mandat, kein Bündnisfall nach Art.51 UNO, nichts. Für dieses Nichts führen wir einen verbotenen Angriffskrieg gegen Rußland, mit Nichts.
Kein Plan und keine Strategie, wie die Kriegsziele, die im Unklaren bleiben, erreicht werden sollen. Sollten die USA aus dem Krieg aussteigen und sich irgendwie mit den Russen einigen (was durchaus denkbar ist), verbleibt Deutschland als Nr.1 des Kriegsrudels, und als Empfänger der Kriegs-Hauptschuld und der Reparationsforderungen Rußlands und der Ukraine.
Wie also stellen Sie sich einen glücklicheren Verlauf des Krieges vor, in dem Deutschland diese „erbärmliche Pussy“ doch noch besiegen kann?
Es gibt „den Westen“ nicht – es regiert auch nicht „die USA“ – sondern eine Minderheit, wie ein Parasit im Hirn die Mehrheit. Nicht „die Juden“ aber es sind Juden und ihr Gefolge.
Geld regiert die Welt und wer das Geld?
Ist so!
Wie oft muss man als Kind eigentlich auf den Kopf gefallen sein um immer noch in „Jude“ und nicht „Jude“ zu kategorisieren?
Wer sind die grössten Kriegsverbrecher auf beiden Atlantikseiten?
Joe Biden — kein Jude
Dick Cheney — kein Jude
Hitlery Clinton — kein Jude
Camel A. Harris — kein Jude
George W. Bush — kein Jude
Ursula von der Leyen — kein Jude
Kaja Kallas — kein Jude
Annalena Baer*inbock*oderziege — kein Jude
Roderich Kiesewetter — kein Jude
Agnes Strack-Zimmermann — kein Jude
Emmanuel Macron — kein Jude
Anton Hofreiter — kein Jude
Mette Frederiksen — kein Jude
Klaus Schwab — kein Jude
Josep Borrell — kein Jude
Boris Johnson — kein Jude
Keir Starmer — kein Jude
King Charles — kein Jude
Die Kriegsverbrecher sind nicht „Juden und ihr Gefolge“, sondern sie ziehen sich quer durch alle Religionen und Ethnien. Natürlich auch Juden (Blinken, Soros, Netanyahu, Kushner, …). Aber das scheint eher nicht die definierende Eigenschaft zu sein.
@Stop Bush and Clinton
Volle Zustimmung. Es gilt immer noch der alte Spruch: Der Antisemitismus ist der Antikapitalismus der Dummen.
Die meisten Zionisten sind Christen wie Joe Biden, aber es gibt auch viele jüdische Zionisten, besonders Emigranten aus Mittel- und Osteuropa, die als Neocons seit 30 Jahre die imperiale Politik der USA bestimmen. Einige prominente jüdische Neocons in den USA:
– Leo Strauss (Hamburg)
– Donald Kagan (Litauen)
– Norman Podhoretz (Galizien)
– Irving Kristol (Polen)
– Paul Wolfwowitz (Polen)
– Zbigniew Brzeziński (Polen)
– Robert Kagan (Litauen)
– Frederick Kagan (Litauen)
– Victoria Nuland (Ukraine)
– Elliot Cohen
– Elliot Abrams
– Kimberley Allen Kagan
– Anthony Blinken (Ukraine)
– Madeleine Albright (Prag)
Da sie alle aus dem Immigranten-Milieu in den USA kamen, strebten sie ganz natürlich in die Außenpolitik. Viele von ihnen haben eine negative Haltung zu Russland mit der Muttermilch getrunken. Das erklärt ihre Weltanschauung und sagt nichts aus über Juden im Allgemeinen.
„auf Ziele tief im russischen Hinterland“
Was soll das überhaupt sein? Gibts da eine offizielle Grenze?
Man könnte das Ganze ernster Nehmen wenn es sich nicht auf solche schwammigen Formulieren stützen würde.
@jms36 „Was soll das überhaupt sein? Gibts da eine offizielle Grenze?“
Gute Frage, die Ukrainer haben Moskau mehrmals ins Visier genommen, noch tiefer ist sozusagen der Nord Pol .
Theoretisch müsste nach so eine Doktrin Änderungen die Ukrainer an der Kragen gehen, schließlich ballern die ins russische kernland herum.
Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre in donbass, Donezk und die sogenannte sanität Zone in Charkow, weis man das Russland Jahren brauchen wird um die Ukrainer aus Kursk raus zu drängen.
Aber wie man aus der zwischen Zeile lesen kann, gilt die atomare Drohung nur für die Ukraine „Versorger „, mit der hoffnungsvollen Erwartungen das diejenige die Versorgung einstellen, dann können die Russen weiter in die Ukraine Zeit schinden und auf ein Wunder warten.
Die Änderungen der Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen ist logisch und folgerichtig. Denn die aktuelle Doktrin lädt die USA und ihr Vehikel NATO geradezu dazu ein, die Ukraine als Aufmarschplatz für einen vernichtenden Schlag gegen Russland mit konventionellen Waffen zu nutzen. Russland hat endlich erkannt, dass die NATO geopolitisch und militärisch in einer überlegenen Position ist. Um dieses Defizit auszugleichen, muss man bereit sein, auch die stärkste Waffe nutzen, die man hat.
Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.
Oh Th. Röper kommt ins schwimmen !
Alex, das passiert immer bei mehr als EINEM Link, und dann passiert nix mehr mit dem Kommentar.
Bitte sehr, gern geschehen.
Ist schon ein Jammer um Wladimir Putin. Er weiß einerseits genau, dass die US-Marionetten aus der EU die volle Eskalation wollen aber weiß andererseits auch, dass die Bevölkerungen der EU Länder das größtenteils nicht wollen. Leider wird wohl irgendwann der X kommen andem der EU Kommissions Abschaum die letzte rote Linie überschreitet und es zum Gegenschlag kommt. Der Ami in Übersee lacht sich dabei einen Ast und befreit sich dabei von all seiner Staatsverschuldung.
….der Atlantik und der Pazific, sind KEINE „Schutzmauern“ mehr !!..😎
So So:
„Der Schlüsselfaktor ist, dass Moskau nun als Reaktion auf eine Aggression gegen Russland mit konventionellen Streitkräften und konventionellen Waffen das Recht erklärt hat, mit einem Atomschlag zu antworten.“
Das ist Blödsinn. Die RF behält sich bereits nach der derzeitig geltenden Militärdoktrin den Einsatz von Kernwaffen vor im Falle einer Aggression, die in ihrem Ausmaß zu einer Gefahr für den Bestand des russischen Staates führt – völlig unabhängig von den zum Einsatz gebrachten Waffensystemen.
Und dann das:
„Was die Formulierung über die Aggression durch einen Nicht-Nuklearstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Nuklearstaates betrifft, so kann man sie beliebig auslegen.“
Aha: „beliebig auslegen“ … im Rahmen einer Kernwaffeneinsatzdoktrin …
Danach habe ich aufgehört, weiter zu lesen.
Der Mann ist nicht ganz dicht, wahrscheinlich genau der Typus „Journalist“, vor dem auch Rußland nicht verschont wurde …
Es scheint ja soweit alles nach Plan zu verlaufen. Den Bär immer wieder zu piesacken, bis er dann irgenwann tatsächlich aufbraust und mit der Pranke zuschlägt. Damit alle wieder lauthals schreien können. Seht ihr seht ihr. Wir haben es euch doch immer gesagt. Was das für ein schlimmer Finger ist. Der schreckt vor nichts zurück. Der schreckliche Iwan.
Ich kann das Argument der Geduld durchaus teilen. Die Russen waren nach dem letzten Krieg ganz sicher nicht zimperlich. Sie haben jedoch keine Dörfer in Mecklenburg abgefackelt. Obwohl sie allen Grund dazu gehabt hätten. Nicht mit gleicher Münze zurückgezahlt. Immer wieder angeboten den besetzten Teil Deutschlands abzugeben. Im Gegenzug für Neutralität. Bereits zu Adenauer.
Ich bin überzeugt, das es im Hintergrund ein paar „Spezialisten und Strategen“ gibt, die genau wissen, wie weit sie gehen können. Oder die es bewusst drauf ankommen lassen. Nicht überhitzt und fiebrig. Sondern eiskalt kalkulierend. Die Optionen auf den dann panisch fallenden Aktienmarkt bereits gesichert.
Bis es dann irgenwann nicht mehr nach Plan verläuft. Darauf scheint es hinauszulaufen.
Nach dem ersten Nuklearschlag stellt sich die Frage, ob sich der Nuklearkrieg auf Europa beschränken lässt. Wie werden sich die Briten und Franzosen mit ihren Beständen verhalten und die USA. Man müsste sich bei Absprachen bezüglich der Vereinbarung von Begrenzung Nuklearkrieg gegenseitig vertrauen während Nuklearwaffen explodieren. Ich denke, die globale Entwicklung des Nuklearkrieges wird nicht zu verhindern sein.
Die USA werden den Krieg in der Ukraine noch am köcheln halten, damit noch so lange wie möglich schaden angerichtet wird. Ob EU-NATO oder Teile davon, an die Front marschieren und die Lücke der Ukrainer ausfüllen, werden wir sehen. Das würde auf jeden Fall die Gefahr des Nuklearkrieges erhöhen. Das selbe gilt für den Fall, wenn die Amis von der Ukraine z.B. die nuklearen Bestände mit Fernwaffen anvisieren.
Wie es aussieht, wird es keine Nuklearschläge geben. Da ist gerade eine Höhere Macht am Werke:
We are approaching closer to ww3 and if not avoided we will face the greatest collapse of infrastructure and human existence any man have ever experience on earth.
Not only that, there will suffering and depressions all over the place, it will be terrible but the good news is we have a new (old) sheriff in town who took a bullet for the whole nation, someone who is willing to lay his life for his country just like Jesus did for the world.
The world will smile with he gets in, take my word for it.
TRUMP
VANCE
MAKE AMERICA GREAT AGAIN!
2024
— Nairaland, Nigeria, by SpaceX: 3:16pm On Aug 16, 2024
[https://www.nairaland.com/8186464/ladies-gentlemen-next-president-united#131538035]
SpaceX:
„…someone who is willing to lay his life for his country just like Jesus did for the world.“
How can they not see?
Let us pray they open their eyes before Hellfire shall be their potion.
HE IS RISEN!
HE HAS RETURNED!!
PRESIDENT
Donald J. Trump
THE SON OF MAN -THE CHRIST
— Nairaland, Nigeria, by Aaronsrod: 7:58pm On Aug 18, 2024
https://www.nairaland.com/8186464/ladies-gentlemen-next-president-united#131574448
@ Napoleon 20 578
Meinen Sie, Ihre Nachrichten aus Negerland (wen interessiert das?) beeindrucken uns? Mehr haben Sie nicht mehr zu bieten? Pfeifen Sie auf dem letzten Loch wie Trump? Alle scheinen sich in eine Parallelwelt oder ins Nirwana zu flüchten, weil sie alles hoffnungslos versaut haben. Vielleicht hilft Ihnen allen ein Exorzist oder Wunderheiler.
Trump würde in der Ukraine wohl einiges verbessern – aber dafür leider den anderen Kriegsherd in Gaza weiter ausweiten.
Aber er wird sowieso nicht ins Weisse Haus kommen. Die Wahl ist schon jetzt so gut wie gestohlen, und falls es doch nicht reicht, wird sich bestimmt auch noch ein 3. und ein 4. Attentäter finden lassen.
„All of you and as a matter of fact the entire world should pray if Trump Looses, what is happening in Israel and Palestine will reach Nigeria.
Kamala is incompetent, she even had to wear an electronic earing for a debate so dispicable.“
— Nairaland, Nigeria, by KelvinHerbert: 6:59pm On Sep 12, 2024
https://www.nairaland.com/8210550/trump-vs-kamala-debate-lessons/3#131974274
Das ist eine realistische Einschätzung. Trump ist an der Sicherheit Israels sehr gelegen, aber dazu muß er zuallererst die Verrückten dort zur Raison bringen, oder sehen Sie das ernsthaft anders? Und Trump ist einer der Letzten, auf den diese Verrückten vielleicht noch hören würden, oder der sie jedenfalls in Schach halten könnte.
Der Iran wird auf Trump nicht warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel an den Folgen des BIBI-Clans letztendlich wird komplett untergehen ,liegt bei nahezu 95 %.
Die Hoffnung auf 5 % liegt in einigen israelischen Militärs, die mit einigen Mitgliedern der Dienste im Geheimen diesen BIBI in die Hölle schicken, wo er hingehört….. !
KathleenTyson@Kathleen Tyson
At this point it is unverified (Israel denies it, so more likely true), but it’s just possible Netanyahu was injured by either a missile strike on arrival at Ben Gurion Airport or his home.
Much confusion. Media blackout. Disappearing posts.
One to watch.
x.com/hamzpadale/sta
Hebrew media: Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu was seriously injured by shrapnel from a Yemeni Palestine 2 missile that targeted Ben Gurion Airport today as Netanyahu was arriving from Washington.
Last edited 8:55 AM Sep 29, 2024 – 10.6K Views
[https://x.com/Kathleen_Tyson_/status/1840284150084845890]
Screenshot:
Russia-Ukraine War … by Ska333ko: 7:07pm On Sep 29
https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/2435#132215857
Funsho Jimoh@fnicencool
His days are numbered anyway 💀💀💥💯 [https://x.com/Kathleen_Tyson/Kathleen_Tyson_/status/1840284150084845890]
Übersetzen mit DeepL
Post übersetzen
Dieser Post ist nicht verfügbar.
7:17 nachm. · 29. Sep. 2024
https://x.com/fnicencool/status/1840440860787294367
Kathleen Tyson hat recht mit „Media blackout. Disappearing posts.“ Ihr eigener nun auch: „Dieser Post ist nicht verfügbar.“ Als ob das irgendwas helfen würde. Bei Nairaland ist er zu finden, in der Suchmaschine auch, als Textanfang, aber mit Link ins Nichts.
Durch solche Löschaktionen werden die Meldungen überhaupt erst interessant. Wozu, wenn er morgen in der Glotze auftaucht, löst sich das doch in Nichts auf, wenn es nicht stimmt. Wir werden ja sehen, wann Bibi wieder in der Glotze auftaucht. „One to watch.“
Das ist genau der Grund, warum die US-Kriegstreiber auf Taurus-Lieferungen drängen. Taurus funktioniert ohne US-Kartenmaterial. Storm Shadow usw. nicht – damit wäre die US-Beteiligung stärker.
Es war tatsächlich umgekehrt. Scholz wollte, hat aber aus den USA die Ansage bekommen, daß sie sich dort für eventuelle Konsequenzen nicht zuständig sehen würden. Wie ja auch berichtet wurde, daß es US-Kreise waren, die die Tonaufnahmen vom Generalleutnant Gerhartz an die Russen durchgestochen hatten, weil ihnen das, was die Deutschen da trieben, zu gefährlich wurde.
So sehe ich das auch.
Die US-Versteher am Werk.
Stimmt ein Stück weit beides.
Scholz wollte, wollte aber nicht, das die (möglicherweise atomare) Antwort auf Deutschland landet. Scholz ist weder Technik- noch Militärexperte, wahrscheinlich hat er Details wie dass Taurus deutsches Kartenmaterial verwendet (und damit D direkt verantwortlich für die Zielführung wäre) während Storm Shadow US-Kartenmateiral verwendet schlicht und einfach nicht gewusst.
Es gibt US-Kreise, die die Eskalation nicht wollen – sogar im Pentagon, aber nicht im Umfeld von Biden und Harris. Die wollen den totalen Krieg, solange er nicht auf US-Grund und Boden ausgetragen wird. Die wollen deshalb natürlich auch, dass Taurus geliefert werden, die einen auf Europa beschränkten grossen Krieg auslösen könnten.
Scholz hat das sicher gewußt. Es gehört zu den allerersten Entscheidungsgrundlagen, zu klären, wie weit der Einsatz der „Taurus“ eine tatsächliche deutsche Kriegsbeteiligung ist und wie mit eventuell daraus entstehenden Verwicklungen umgegangen werden kann.
Die Tonbänder haben keineswegs dazu geführt, daß Gerhartz gefeuert und vor Gericht gestellt wurde, der ist immer noch Generalleutnant und Luftwaffenchef. Das zeigt, daß Scholz die Vorbereitungen der Schläge angeordnet hatte, aber ohne damit selber aber behelligt werden zu wollen.
Scholz konnte sich dabei einzig der Deutschen sicher sein. Da kann er tun, was er will, den einen ist er immer zu zaghaft, die anderen finden nichts dabei. Aufregung wegen der Vorbereitung der Schläge gegen Rußland gab es hier einzig bei der Panne mit den Tonbändern.
Ansonsten hat er gezeigt, daß er durchaus bereit ist, sich mit den USA anzulegen. Mit den gemäßigten Kreisen dort, denen Scholz‘ Eskalationen zuwider sind, jedenfalls. Dabei kann er nicht sicher sein, wer sich am Ende durchsetzt, und ob er durch seine wahnwitzigen Zündeleien nicht Deutschland am Ende auch in eine schwere Schieflage gegenüber den USA bringt.
@ Napoleon 20 578
Obige Generäle der NATO haben über NATO-Pläne gesprochen im Sinne der US-NATO. Das ist unabhängig von Scholz, der doch auch bei Ihnen als zögerlich bekannt sein dürfte, immer hinter dem US-Rücken versteckt. Kein Feldherr und kein Kriegsminister sowie keine Eskalationen, die Sie ihm wieder andichten wollen. Alle „Gewalt“, hier wörtlich zu nehmen, geht vom Staat aus, hier den übergeordneten USA. Die Transatlantiker sind die diesseitigen Anfeuerer im Namen der USA, die von-der-Leyen ist Ihr ergebenes Flittchen.
Zu „Wahnwitzigen Zündeleien“ durch Deutschland wird es nicht kommen. Aber Leute wie Sie wünschen sich das in ihren feuchten Träumen, weil sie, als US-Troll, neben Russland auch Deutschland schädigen/zerstören wollen. Der Deutschen-Hass trieft Ihnen stets sichtbar aus den Augen, die schon ganz rotunterlaufen sein dürften.
Zu Wahnwitzigen Zündeleien durch Deutschland ist es schon gekommen (z.B. Baerbocks eigenmächtige Kriegserklärung an Russland), und dazu wird es auch weiter kommen, solange Kriegsverbrecher wie Baerbock, Kiesewetter und Strack-Zimmermann frei rumlaufen.
Aber die eigentlichen Strippenzieher sitzen weiter westlich. D alleine ist nicht handlungsfähig.
Baerbock hat nur eine Tatsache ausgesprochen. Eine deutsche Kriegsbeteiligung lag längst vor, wurde sogar prahlerisch verkündet, und vom russischen Außenministrium formell festgestellt. Gegenüber dem, was ihre kriegswütige Wählerschaft so alles glaubt und meint, sind Baerbock, Kiesewetter, Strack-Zimmermann und unsere „Qualitätsmedien“ noch äußerst bedacht und gemäßigt.
Die Koalitionskriege, die Deutschland seit 25 Jahren führt, sind hoch arbeitsteilig. Gegen Rußland haben wir nicht einmal eine Koalition, sondern ein Kriegsrudel. Deutschland könnte allein keinen Krieg gegen Rußland führen, die USA ohne die „Europäer“, besonders die Deutschen, aber auch nicht. Das sagt also wenig.
…nach dieser „Atomerei“ kann ich den WEST – brd – pooolitikern nur beipflichten… …jetz helfen nur noch „Taurussen“, gegen „den Russen“ !!..
…ob sie sich trauen, OHNE USA, also OHNE Einverständnis der, ihr wisst schon… loszuschlagen ??.. ..ich denke, die sind zu feige ??..🙈
Nö, bestimmt nicht. Vielleicht ruft ja Biden den Notstand aus, um noch weiter im Amt bleiben zu können, denn es kann ja nicht gewählt werden, weil die Amis alle „kopf-los“ wie aufgescheucht herumlaufen. Da bleiben wir doch ganz ruhig und warten das Abklingen von deren Zwangsanfälle erst mal ab. USA, die bipolar-Gestörten.
….sie meinen seine Frau Jill, welche die Kabinettssitzung leitet ??..
….das „Theater“ im „Delawaren – Land“ in Nordamerika, wird noch grösser.. …“kopflos“ ist fast noch untertrieben !!🙈
Von hier:
https://anti-spiegel.ru/2024/was-die-aenderung-der-russischen-atomdoktrin-bedeutet/#comment-305543
bis zu diesem Punkt las ich alle Kommentare und komme zum Ergebnis, dass mich niemand tatsächlich überzeugen konnte, dass die Europäer zur Vernunft kommen werden. Der kausale Zusammenhand der verschiedenen Konfliktgebiete zu dem in der Ukraine-Russland wird nicht wahrgenommen.
Wahrscheinlich wird es so kommen, dass die erste Atombombe nach 1945 nicht von den Russen ageschossen werden wird, sondern von den Iraner ertragen werden muss, sofern man den Verrücktesten Politiker der Welt BIBI in Israel am Leben läßt.
Das werden die Amerikaner mit Durchblick genauso sehen….. Ich gebe für das Leben von BIBI keinen Cent mehr…
Doch auch ohne das Nahost Szenarium werden die Amerikaner zurückrudern, weil sie es müssen. Erstmalig wurden sie selbst zum möglichen Zielobjekt auch von höchster Stelle in Russland benannt vor ein par Tagen.
Auch wenn die Amerikaner unberechenbar sind, so wissen sie selbst am besten, wie eine A-Bombe wirkt. Sie wuchsen alle in der eigenen Propaganda auf, was man doch für ein starkes Volk ist als Atommacht…
Also, lasst es mal ruhiger angehen.
Die Europäer sind ganz alleine auf sich gestellt. NATO ..alles hinfällig . OBSOLET benannte der EX-Präsident Trump den Laden. Funktioniert nur auf dem Papier als Gelddruckmaschine. Auch die amerikanischen Hersteller haben letztendlich keinen Bock, ihre Gelddruckmaschine durch die Russen abschalten zu lassen. .
Das Dummgesabbel der Deutschen ….. Ach herrje, !
Korrektur :
bis zu diesem Punkt las ich alle Kommentare und komme zum Ergebnis, dass mich niemand tatsächlich überzeugen konnte, dass die Europäer …. NICHT …zur Vernunft kommen werden.
….die „Europäer“, also die ausgesuchten „Verwalter – Marionetten“, werden das tun, was ihnen „eingespeist“ wird, wahrscheinlich Lochstreifen ??.. ..oder doch schon „programmierbar“ ??..🙈
Es ist Krieg und in kriegerischen Auseinandersetzungen wurde immer der eine oder andere Konflikt Partei unterstützt, manchmal wurden sogar alle Krieg beteiligte von ein und derselben „Unterstützer “ mit Krieg Materialien beliefert. Nichts neues.
Ja klar, Russland hat auch Unterstützer, von denen bekommen die Russen aber nur warme Wörter. Danke, sehr hilfreich.
Seit 2,5 Jahre ist Russland im diesem Krieg verwickelt, geht man davon aus, das Russland 1,5 Jahre gebraucht hat um zu lernen, dann blieben 12 Monate und Krieg entscheidend Aktionen durchzuführen.
Nichts ist geschehen. Warum?
Der Westen als hauptsächlich Schuldiger für eigene Versagen auszuerkiesen, ist doch Quatsch.
Wenn man den anfang der letzten 12 Monate als Bezug Punkt bis heute nimmt, dann bleibt nur die Frage:
Russland wieso hat ihr so weit kommen lassen?
Vergleichen wir doch mal die israelische Kriegsführung mit der russischen im Ukrainekrieg.
Die Gegner Israels sind bei weitem militärisch nicht so gut ausgestattet wie die Ukrainer durch die NATO, eine NATO-Soldateska haben die auch nicht. Israel führt einen gnadenlosen Krieg gegen die Zivilbevölkerung, die Glaubensbrüder stehen nicht zusammen, um Israel im Libanon aufzuhalten und Israel macht den Libanon platt. Die Glaubensbrüder arangieren sich mit Israel und wollen nicht die Nächsten sein, selbst der Iran will kein Krieg mit Israel, hinter dem die USA steht. Dieser knallharte Darwinismus setzt sich durch und Israel wird sich durchsetzen. Die Russen führen einen Zivilschonenden Krieg in der Ukraine und konzentrieren sich auf Zerstörung gegnerisches Militär. Sie könnten die Ukraine konventionell platt bomben, tun es aber nicht. Neben Fehlern des militärischen Kommandos führt diese Art der Kriegsführung zu höheren Eigenverlusten und längeren Krieg. Diese Logik ist widerlich, aber das ist Krieg, und Krieg wird immer widerlich sein und er ist das Wesen des Menschen.
@teplinski Popo es klingt alles sehr überzeugend und einleuchtend, endlich weiß man warum Russland nach fast drei Jahren Krieg schlechter da steht als zu Krieg beginnt.
diosmio, ich kann ihre Ironie schon verstehen, aber sie sind in Bezug Kritik Russische Armee ein bißchen zu hart. Die Russen kämpfen gegen einen von der NATO hochgerüsteten Gegner, mit voller Aufklärungsunterstützung der US-NATO. Das ist was anderes als Afghanistan oder Irak. Die können auf Grund Vorgabe auch nicht alles Plattbomben wie Israel in Gaza oder Libanon. Die Häuserkämpfe sind schwer und verlustreich, alleine Bachmut 20000 Mann. Die Verluste der Ukrainer sind wesentlich höher. Dazu kommen, die internen Probleme auf Kommandoebene, der Fall von Generalmajor Popow als Beispiel, ein Komanndeur der in der Ukraine den Ukrainern in der Offensive das Rückrat gebrochen hat, sitzt im Hausarrest, weil er Gerassimow berechtigt kritisiert hat. Wenn die NATO nicht direkt in den Krieg eingreift, wird Russland den Konflikt für sich entscheiden, dass kann man am aktuellen Frontverlauf erkennen. Auch wenn sie es nicht glauben können, die russischen Soldaten gehören zu den Besten auf der Welt, und die werden nicht aufgeben.
@teplinski popow für die NATO Ausrüstung der Ukraine bis Anfang 2022, dafür kann man Russland keine Vorträge halten, alles was ab diesem Zeitpunkt zur Front gelangen ist, trägt die Führung in Russland teilweise die Verantwortung.
zB. Kursk NATO Panzer ballern da herum, die Russen heulen „wieder deutschen Panzer auf russischen Boden „, dabei stellt sich erst einmal die Frage, wie sind diese Vehikel dahin gekommen? scotty beam mich hoch, keinesfalls.
Ah ja, Sie haben es mehrmals erwähnt, Russen dürfen nicht Plattbomben.
Pech gehabt, die Ukrainer haben gleich ein paar Brücken in Kursk plattgemacht und die Pontonbrücke dazu auch.
Wenn ein Politiker Langeweile hat, wo fährt der hin, richtig nach Kiew, sogar der Selenski ist mehr unterwegs als zuhause.
Vor einigen Tagen hat ein Reporter die westlichen Ukraine bereist und betätigen, hier ist ganz normale Betrieb.
Dafür musste Russland die Kursk Bevölkerung evakuieren.
In Süden der Ukraine kommen die Russen ein paar Meter weiter, wie sie selber voller Freude sagen ohne Rot zu werden, weil die ukrainische Kräfte beim Kursk eingesetzt werden.
Beim Kupjansk machen die Russen wiederum Verlusten und die Blogger wundern sich, das Russland trotzdem dabei bleibt.
Belgorod wird nach Lust und Laune beschossen, wollte Russland nicht eine sanität Zone in Charkow einrichten, kommen wieder nicht voran. Irgendjemand zieht immer die Handbremse.
Donezk wird auch immernoch bombardiert, na fast drei Jahren Krieg .
Eine siegreiche Kampagne sieht anders aus.
Dazu kommt das Russland nicht wirklich agiert, wenn Russland ein paar Raketen los schicken, ist nur weil die Ukraine davor ein Eingriff abgeschlossen haben, sonst bleiben die Russen ruhig abwarten, obwohl die ganz genau wissen, wo die Ukrainer alles geparkt haben.
Natürlich wird alles was von der NATO an die Front durchkommt, zum Problem für die russische Armee und sie sind nicht der einzige, der kritisiert das die verantwortlichen Russen das zugelassen haben.
Der Einfall ins Kurskgebiet hat meiner Ansicht nach Gerassimow zu verantworten, der Truppen aus dem Aufmarschgebiet der Ukra-Proxys abgezogen hat. Derzeit kommen die Ukra-Proxys im Kurskgebiet nicht weiter und ihnen wird zugesetzt, wird noch viel Blut auf beiden Seiten kosten, bis sie neutraliesiert sind. Im Süddonbass zeichnet sich eine Niederlage der Ukra-Proxys ab. Die Handbremse, ja, auch ein Problem für die russische Armee.
Als Surowikin Anfang 2023 durch Gerassimow ersetzt wurde, ist so ein Handbremsenanziehen. Trotz der selbstgemachten Probleme wird Russland, wenn es nicht nuklear wird, den Konflikt für sich entscheiden. Ohne die selbstgemachten Probleme wären die Verluste geringer.
Heute in RTDeutsch, Russen wenden US-Taktik Afghanisches Bombardement immer mehr an. Ich frage mich, warum nicht früher, denn es reduziert die eigenen Verluste. Und bei geringen Eigenverlusten sind die USA militärisch Weltspitze. So viel zum Thema angezogene Handbremse.
Gebt Popow sein Kommando zurück, Akademiker, die 58. wäre dankbar.
*Sie könnten die Ukraine konventionell platt bomben, tun es aber nicht. * Nein, können Sie nicht. Russland hat im ersten Kriegsjahr irgendwas um die 10? Mio Artilleriegranaten verschossen, aktuell schätzt man noch ca 4? Mio. Von vielen Städten in Frontnähe sind nur Ruinen übrig. Raketenbeschuss erfolgt in einer Rate die etwa dem entspricht, was man schätzt, was Russland produzieren kann. Obwohl es Analysen gibt die behaupten, dass Russland bereits wieder neue strategische Reserven für kommende Konflikte aufbaue. Alles in allem haut Russland aber ziemlich drauf, eventuell nicht mit allem was sie haben, aber konventionell schon mit einem Großteil dessen was für Russland aktuell möglich ist. Die von Ihnen erwähnten Bombardierungen sind Russland nicht möglich, da es keine Lufthoheit hat und gar keine Bomber in die Ukraine schicken kann. Deswegen werden ja aktuell so erfolgreich Gleitbomben eingesetzt, welche aus sicherer Entfernung vom eigenen Territrorium ausgeklinkt werden und dann gerne 100+ km ins Ziel gleiten.
Doch mein lieber NATO-Spezi, sie können. Russland hat genug Bomben für eine
Flächenbombardierung der Ukraine und die nötige Lufthoheit. Sie können für so einen Schlag die Luftabwehr der Ukra-Proxys soweit ausschalten, dass ihre Bomber es vollbringen, aus der Ukraine ein Parkplatz zu machen. Aber sie tun es bis jetzt nicht.
Die Gleitbomben sind Präzisionsbomben, die in militärische Ziele gesteuert werden.
Ups, der Iran will doch Krieg mit Israel.
Ich denke dass das bekannte Buch Herr der Ringe eine gute Anspielung auf die westlichen Eliten ist.
New York ist Mordor.
Satans Heimat von wo aus die Oberen Kaballa Zionisten, allen voran Lord Sauron mit ihren Heer von Orcs (Politikern, Journalisten, Auftragsmördern, Virologen, Klimawandlern, Datenspezialisten…) die halbe Welt beherrschen und Alles töten was ihrer Macht im Weg steht.
Sie leben in einer Welt im unglaublichen Luxus in der sie sich alles erlauben können, von Pädophilie bis zum Präsidenten-Mord.
Umgeben von guten naiven Menschen als Arbeitstiere und emphathielosen Huren, die ihre hinterhältigen Aufträge erfüllen.
Ja, dieses soziale System Mordor, führt unweigerlich zu einem atomaren Angriff auf Russland.
Und es kann nur dadurch gestoppt werden, indem man ihre Oberen und deren Sippe einzeln eines besseren belehrt.
deutsche Medien und Politiker == Arschlöcher.
Der Krug…….
mehr muss man dazu wohl nicht denken.
Allerdings, wir alle sind schlicht verdammt feige, verdammt opportunistische mehr oder weniger widerliche Sadisten und Monster, klar manche von uns sind vielleicht gerade selber in der Opferrrolle, aber wehe, er kann die Seiten wechseln, er würde sofort munter mit den anderen mitfressen und mittöten!
Wir tolerieren ca. 40.000 Tote täglich duch Hunger – etwa die Hälfte – durch Elend, Krieg und Wahnsinn aller Art.
Kam einer von uns versucht sich dem zu entziehen, im Gegenteil, desto größere der Geldbetrag der winkt, desto williger wird er, alles dafür zu tun.
Die wenigen Ausnahmen kennen wir nicht, da die sich längst von unserem Irrsinn verabschiedet haben!!
Nö liebe Mitmonster, es wäre nur zu gut, würden die Psychopathen endlich überziehen und uns alle vernichten!
Die die nicht gleich verbrennen werden noch einige Zeit jammern, weiter morden und ihre sadistischen Spiele treiben, dann ganz unmittelbar, um noch einen Tag länger ihre kümmerlichen Leben zu verlängern, nur, wir werden uns nicht mehr in diesem Format treffen und herumjammern, schimpfen, alles besser wissen, wir werden schlicht jämmerlich krepieren, werden uns wünschen, zu sterben und werden doch den nächsten erschlagen, wenn wir können und er einen Schluck halbwegs sauberes Wasser in einer Flasche in Händen hält.
Ich finde wir haben es uns redlich verdient.
Was wir (die Anzahl aller Nutzsklaven dieser Welt, die auch nur einen Cent täglich abtreten können um damit Regierungen und den organisierten Wahnsinn zu finanzieren, sprich die mehr haben als das Hemd und das Brot, um überleben zu können) täglich mit uns machen lassen und akzeptieren, ist ein Verbrechen an uns selbst und an der Menschheit , ja der ganzen Mitwelt, lasst es uns beenden!
Sie haben wohl keine Kinder?
Sie Menschheit definiert sich nicht nur durch ihre Fehler und es gibt (auch in ärmeren oder krisengeplagten Ländern) genug Menschen auf der Welt die lebensfroh in der Welt stehen so gar keine Lust darauf haben aufgrund ihres persönlichen Fatalismus ihr Dasein zu beenden. Erweiterter Suizid ist ja wohl der Gipfel des Narzismus.
Ich werde die Atomwaffen nicht über uns abwerfen, ….. das werden unsere politischen Führer befehelen und sie uns ich haben dafür bezahlt, gedient, uns angepasst, das es geschehen kann.
Mögen sie mir Narzismus vorwerfen, es mag sie trösten wenn unsere Kinder verbrennen.
Meine naiven Träume von einer sozialen und friedlichen Welt habe ich gemeinsam mit meiner Kindheit beerdigt und ja, ich habe nur weiter gelebt, da ich neugierig war, da ich in der Natur viel Trost finde und da es im Grunde egal ist, ob ich nun lebe, oder nicht.
Ich bin überzeugt, wären wir nicht so eine feige, absolut instinktgetriebene, in keiner Weise wirklich selbstständig agierende Affenart, wäre es niemals so weit gekommen, sondern wir hätten tatsächlich das Leben zu einer wundervollen Erfahrung für alle von uns und in Harmonie mit der Mitwelt, gestalten können.
Warum sollten jetzt nicht mal Milliarden für diese Feigheit krepieren?
Sie ignorieren komplett, dass bisher schon Millionen jedes Jahr für diese Feigheit bezahlen.
Warum nicht wenigstens im Verrecken am Ende einmal solidarisch sein?
Viel Glück, sie scheinen ja weiter auf ihr persönliches Glück zu setzen.
Ich gönne es ihnen, ich gönne jedem Menschen sein Glück, er soll sich nur nicht wundern, wenn ihn dieses Glück eines Tages verlässt, den dahinter lauert schon immer das Grauen, das Leid, aber was für ein schöner Umstand – es sind ja die Anderen, die zu leiden haben.
Weltschmerz ist etwas, was einige Menschen stark beeinträchtigt.
https://www.youtube.com/watch?v=izsv7TQavFM
Mal ganz im Ernst, eventuell sollten Sie mal mit einem Therapeuten sprechen, jeder hat Höhen und Tiefen im Leben, das Leben und die Welt haben aber auch viel schönes für Sie im Köcher.
»Ein echter Krieg mit westlichen Ländern« kann nicht bedeuten, dass die USA von einem Logenplatz aus zuschaut, den USA »MUSS« klar gemacht werden, dass ausch sie nicht ungeschoren davon kommen.
Die USA lassen sich Milliarden Dollar kosten um Wahlen fremder Länder zu manipulieren, wenn das Ergebnis so einer Wahl nicht den US-Wünschen entspricht, dann behaupten sie, das Wahlergebnis wäre gefälscht worden und werfen Russland vor zu tun was sie ständig selbst machen. Damit muss Schluss sein.
Es ist ein Krieg Europas. Die USA konnten erst mit der Regierung Biden als Mitstreiter gewonnen werden. Biden ist bald Vergangenheit, und in den USA gibt eine Mehrheit, die teils für die Beendigung des Krieges ist, teils wenigstens für einen Ausstieg der USA und „Europäisierung“ des Krieges.
In Deutschland dagegen ist kein Ende in Sicht. Es gibt eine massive Mehrheit für Fortsetzung, sogar Eskalation des Krieges, und nur eine verschwindend kleine Minderheit für einen Ausstieg Deutschlands. In anderen EU-Ländern steht es nicht besser.
Auf einem Logenplatz wären die USA aus russischer Sicht ideal, von wo aus sie das weitere fasziniert beobachten könnten:
„Europe has now become so insane, and so toxic, that it should be put under both social and economic quarantine.“
https://sonar21.com/why-is-the-european-union-destroying-its-own-economy/
„European politics is a dumpster on fire and until it burns completely out leaving only smoldering remnants, no any meaningful contacts are possible, but then the Europe as we knew it will be gone and I doubt there will be anybody to talk to still“
[https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/some-comments.html]
Ich sage es erneut: US-Versteher am Werk, unglaublich:
„Die USA konnten erst mit der Regierung Biden als Mitstreiter gewonnen werden“.
Der Typ hat entweder noch nie etwas vom tiefen Staat, der CIA, dem transnationalen Kapital gehört, oder er steckt selbst bis über beide Ohren in deren Allerwertestem.
Jemand, der so penetrant immer den gleichen dusseligen Sermon daherbetet (inklusive seinen dienstbaren Co US-Verstehern), will keine Diskusssion und ist sie auch nicht wert.
„Worin ist Amerika stark? Ich bitte Sie, nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien zu denken und ganz ernsthaft darüber zu sprechen.
Wenn man über den tiefen Staat redet, wenn man nicht alle möglichen dummen Theorien annimmt, sondern ernsthaft redet, ist dieser tiefe Staat nur ein sehr starker Staatsapparat auf mittlerer Ebene, dem es egal ist, wer an der Macht ist … Dieser Staatsapparat hat alle in seiner Hand. Und genau das ermöglicht es Amerika, die verschiedensten Hindernissen zu überwinden.
Tatsächlich ist die Schaffung eines solchen Staatsapparats eine sehr ernste und große Aufgabe, die man mit Respekt behandeln muss und die es ihnen ermöglicht, massenhaft Schwierigkeiten zu überwinden.“
von Anti-Spiegel, 24. Februar 2024
Medwedew im O-Ton – Das große Interview von Dmitri Medwedew komplett übersetzt
https://www.anti-spiegel.ru/2024/das-grosse-interview-von-dmitri-medwedew-komplett-uebersetzt/
Die öffentlichen Figuren des konservativen Teils des Tiefen States der USA gehen längst in Moskau ein und aus und treffen sich mit ihren russischen Gegenstücken. Der Apparat ist dabei, die Richtung zu ändern. Mehr noch als deren Gegner um Trump hat die Biden-Kamarilla selber bewiesen, daß es so, wie bisher, nicht mehr geht.
Immerhin haben die USA mit Trump den vorgesehenen Ostfeldzug vier Jahre lang aufgehalten. Nicht, daß Trump sich immer durchsetzen konnte, oft konnte er das nicht, aber dafür hat es gereicht. Dann hatten die anderen, in Allianz mit den „Europäern“, ihre Gelegenheit, und haben ein ziemliches Debakel erlitten.
Es steht ein Rückzug der USA aus dem Ukrainekrieg und aus Europa überhaupt an, und die Russen werden sicher nichts tun, was die USA gegen sie aufbringen und den Prozeß der Neuausrichtung stören oder gar umkehren könnte. Die werden sehen, ob sich die USA nach der Wahl aus dem Krieg herauslösen lassen.
Das ist die Lage, vor der Sie stehen. Sie können es selber in Texten aus dem Kreis um die russische Staatsführung nachlesen.
@ Napoleon 20 578
Als Oberfeldherr wissen Sie um die Bedeutung des Tiefen Staates. Jeder weiß es, nur Sie wollen dafür durch Ausblendung des Tiefen US-Staates nichts wissen, der jetzt plötzlich nur ein „Apparat auf mittlerer Staatsebene“ ist. Ihnen sind halt die Marionetten, weil sie in vorderer Front sichtbar sind, wichtiger als die Strippenzieher. Diese Ablenkung ist Ihr Vogel Strauß, der den Kopf in den Sand steckt.
@ napoleon 20 578
Was? Es ist ein Krieg Europas (ohne die USA)? Sie lügen! Und Sie wissen das auch. Aber als US-Troll müssen Sie ständig Ihre Lügen wiederholen. Das ganze Dilemma fing doch an mit der Erweiterung der US-NATO als imperialistisches Element, gegen wen?? Gegen Kenia oder die Fidschi-Inseln oder die Schweiz als neutrales Land? Nein: Nach Motto des Kalten Krieges gegen RUSSLAND. Die Ukraine ist das entscheidende Grenzland, das es einzunehmen gilt, um eine NATO-Grenze zum Hass-Objekt Russland zu haben. Diese kriegerische Praxis vertreten Sie zum Schaden Russlands und Deutschlands. Das fing mit Trump an, der im Vorfeld zur Aufrüstung zwang, Biden führte das weiter und so wird es auch nach der US-Wahl weitergehen.
Aus den Wahlen im Osten sollten Sie die richtigen Schlüsse ziehen, der darlegt, daß die Mehrheit der Deutschen KEINEN Krieg will:
AfD + BSW 43%, + SPD-Leihstimmen, weil Woidke sich von der Berliner Regierung distanziert hatte. Die Kriegstreiber CDU zerschreddert, die Kriegstreiber Grüne und FDP flogen aus dem Parlament.
2-3 Tage nach dem „letzte Warnung?“ Thema kommt das nächste „Was die neue Atomdokrin bedeutet“ Thema, und das ungefähr 20. Mal ein Thema mit dem Bild des immergleichen Atompilzes in 2-3 Monaten.
Das ist wie immer „keine Drohung“ aber man ist scheinbar sichtbar beleidigt über eine ausbleibende Reaktion des „Westens“ und erklärt diesem deswegen nochmal ganz genau warum dieser sich jetzt bedroht fühlen sollte.
Westliche „Häme“ soll wohl bedeuten, dass es für Russland bereits beleidigend ist, wenn das Gegenüber auf Einschücherungsversuche nicht, oder nicht wunschgemäß reagiert. Westliche Regierung sind nicht „dumm“ oder „unwissend“, wer so argumentiert hat den Pfad der Rationalität schon lange verlassen.
Wir fassen nochmal sachlich zusammen.
Russland verschießt nordkoreanische und iranische balistische Raketen von seinem Staatsgebiet aus auf die Ukraine, zusätzich zu eigenen Gleitbomben und Raketen welche ebenfalls sehr konstant und von Russland aus abgefeuert werden. Zurück darf aber nicht geschossen werden, Lieferanten entsprechender Waffen droht man (erneut und jetzt noch viel klarer völlig schwammig geregelt) mit nuklearer Vergeltung. Man möchte also einen Angriffskrieg nuklear decken und absichern, was für sich schon ein Tabubruch und eine Unverschämtheit gegenüber der gesamten Welt ist.
Dass sich Russland scheinbar genötigt sieht in diesem Konflikt wieder und wieder nuklear zu drohen ist aus meiner Sicht ein Zeichen eigener Schwäche, und der 100. Versuch die völkerrechtlich legitime Unterstützung der Ukraine als angegriffenes Land zu hemmen, indem man die Unterstützer bedroht. Dabei versucht man immer wieder einzelne Länder herauszugreifen um diesen als Einzelland zu drohen, propagandistisch gibt es auch immer die „ihr werdet alleine gegen Russland stehen und unsere Vergeltung spüren“ Themen, gerade auch gegen Deutschland. Dies ist den Unterstützern der Ukraine aber bewusst, deswegen agieren diese sehr geschlossen und in enger Abstimmung.
Da Russland aber bis jetzt keinerlei Finger gegen diese Unterstützer erhoben hat, abseits asymetrischer Angriffe ohne offenes Visier, ist eine nukleare Eskalation schlicht wenig wahrscheinlich und überzeugend. Warum nicht erstmal ein paar Überwachungsdronen abschießen, das brächte konkrete Vorteile an der Front und würde auch beweisen, dass man den Konflikt mit der Nato nicht scheut, ohne gleich die eigenen Städte potentiewllen Vergeltungsangriffen auszusetzen. So bleibt der Eindruck, dass man den direkten Konflikt mit der Nato (den diese auch nicht möchte) eben doch scheut, und sich auf diese medialen Drohkampagnen verlegt.
Und einmal mehr muss man nochmal folgendes deutlich machen. Eine aktive nukleare Eskalation durch Russland ist keineswegs die sichere „I-Win“ Option. Die Aussage „eine Nuklearmacht kann man nicht besiegen ist Blödsinn, viele Nuklearmächte, inklusive Russland, haben schon militärische Niederlagen erlitten. Abgesehen davon will niemand Russland angreifen oder zerstören, das bleibt russische Propaganda. Vor 2014 hat sich kaum wer überhaupt für Russland interessiert. Wenn Russland morgen aus der Ukraine abziehen würde wären sämtliche Kampfhandlungen vorbei und es gäbe einen neuen kalten Krieg an der Natoaußengrenze mit einer beiderseitigen Erhöhung der Abschreckung. Russland spielt immernoch die Opferkarte und will den einen Angriff auf das Nachbarland, welcher nicht ganz so läuft wie geplant, zum Angriff gegen sich selbst umframen. Sorry aber das ist langsam nur noch peinlich, auch die Rede von Lawrow in der UN war wieder ein einziges „Mimimi die US sind an allem Schuld“ So spricht keine selbsternannte Weltmacht. Da haben andere Staatslenker deutlich schönere Reden gehalten. Und wenn Sie sich mal 20-30 dieser aktuellen Reden anschauen, könnte eventuell der Eindruck enstehen, dass die Interessen Russlands nicht viel mit den Interessen der Welt zu tun haben, auch nicht mit den Interessen eines globalen Südens.
Ich kann sicher nicht in die Zukunft schauen aber folgende Reaktionen hielte ich als Reaktion auf einen russischen Nuklearangriff für wahrscheinlich:
Je nach Ziel den Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Weltfinanzsystems.
Eine erliche Abkehr Chinas und weiterer Länder von Russland und/oder eine weitere Polarisierung auf der Welt.
Eine Vielzahl westlicher Kriegserklärungen gegenüber Russland.
Eine Totalembargo, Sperrung der Ostsee und des Zugangs zum Mittelmeer.
Auschluss aus der UN oder zumindest aus dem Sicherheitsrat.
Massive konventionelle Vergeltungsangriffe eines Länderbündnisses gegen die russische Flotte, Luftwaffe und alle Kampftruppen in der Ukraine.
Sollte Russland dann auf konventionelle Angriffe erneut nuklear reagieren, folgt relativ zwangsläufig die gegenseitige Vernichtung.
Sollte wieder jeder Logik und Erwartung ein russischer nuklarer Angriff einen gewünschten abschreckenden Erfolg trotz konventioneller Unterlegenheit haben, käme es zu einem Zusammenbruch des Atomwaffensperrvertrages und 50+ Länder hätten innerhalb von 10 Jahren eigene Atomwaffen.
Ich kann mir also schlicht kein Szenario vorstellen, bei dem eine nukleare Eskalation durch Russland für dieses Vorteile hätte oder gar das Land sicherer machen würde. Atomwaffen bleiben ein Mittel zum drohen und zur gegenseitigen Vernichtung, was immer auch die eigene Vernichtung beinhaltet.
Es ist gar keine besondere „Drohung“, sondern eine Klarstellung.
Von der anderen Seite steht die gleiche „Drohung“ im Raume, wenn auch unausgesprochen, da sie sich von allein versteht: (A) Wenn Rußland EU-Gebiet beschießt, wird es als Reaktion einen vollen Angriff der NATO bekommen. Der wird natürlich nuklear, entweder gleich oder bald darauf. Das wird nur so nicht gesagt, man ist schließlich Imperium der Lügen.
Das Gegenstück ist: (B) Wenn von „europäischer“ Seite aus russisches Hinterland beschossen wird (ob mit oder ohne Beteiligung des Nazi-Proxies ist dabei unerheblich), wird es entsprechende Gegenschläge auf EU-Gebiet geben.
Ansonsten wird hier nichts passieren. Nur ein paar große Löcher, bei Büchel oder Schrobenhausen, und Berlin eine Zeit ohne Strom, in der Art etwa. Also das Gleiche wie bisher, nur hier.
Begrenzte Atomschläge in der EU wird es nicht geben, es sei denn, es erfolgen Reaktionen wie unter (A). Atomraketen sind Abschreckungswaffen, keine Einsatzwaffen. Es muß klar sein, daß sie nötigenfalls eingesetzt werden, sonst funktioniert die Abschreckung nicht (was derzeit in „Europa“ der Fall ist). Ein tatsächlich notwendiger Einsatz bedeutet, daß die Atomwaffen in ihrem eigentlichen Zweck bereits versagt haben, deshalb hat die russische Seite ihre Warnungen verstärkt.
Ob die Deutschen es verstehen, ist eher unerheblich. In den USA wurde es sehr gut verstanden:
„Stellen Sie sich vor, Rußland würde ein anderes Land mit Raketen, Ausbildung und Zielinformationen versorgen, um tief in amerikanisches Gebiet einzudringen. Die USA würden das niemals tolerieren.
Wir sollten auch von Rußland nicht erwarten, daß es das toleriert. … Näher an den Abgrund können wir nicht mehr herankommen.
Und wozu? Um ‚Rußland zu schwächen‘? Um die Bodenschätze der Ukraine zu kontrollieren? Kein lebenswichtiges amerikanisches Interesse steht auf dem Spiel. … Hunderttausende von verlorenen Menschenleben und Hunderte von Milliarden Dollar später ist niemand besser dran – nicht Europa, nicht Amerika und schon gar nicht die Ukraine.“
— Robert F. Kennedy, Donald J. Trump, The Hill, Aufruf, 17.09.2024
https://thehill.com/opinion/international/4882868-negotiate-with-moscow-to-end-the-ukraine-war-and-prevent-nuclear-devastation/
@ Napoleon 20 578
Ihre Aufklärung für den Kindergarten ist uns längst bekannt. Aber dann kommt das Wesentliche: Für uns ist die Ukraine doch sowas von uninteressant, nicht aber für die Expansionsgelüste der USA, diese mit kriegerischen Mitteln als Russischen Vorhof zu übernehmen, eben als ständige antirussische Drohung. Ukrainische Bodenschätze? Interessieren uns nicht, russische (und ukrainische) im freundlichen Austausch hatten wir vor dem US-inszenierten Krieg, auf ukrainischem Boden, gegen Russland. Weiß doch jeder, Sie als antirussischer und antideutscher US-Troll stellen sich aber bewußt schein-doof.
@DnRl
Stimmt, die Nato steht mit Kaffee und Kuchen an den Grenzen Russlands.
Ansonsten: arbeiten Sie bei der „Tagesschau“ oder Ähnlichem?
DnRI macht Doppelschicht. Ist das westliche informationsmonopol wohl mehr in Gefahr als man gerne zugibt.
Wieder die gleichen abgedroschen phrase der letzten 2 Jahre, die bei Lanz, Maischberger, hart aber Fair, n-tv, Welt, fr, sz, Zeit u.v.m. rauf und runter läuft und für immer mehr Menschen wenig überzeugend sind.
Ich mag deine grünen/ Bündnis 90 Taktik. Putin ist schuld, wir sind fehlerlos. Derzeitige Umfragewert im Bund 9,5 %. Bitte weiter so, ich finde es gut. Ändere bitte nichts an deinen Aussagen.
Was die Änderungen der Doktrin bedeuten? Meiner Ansicht nach, Nichts! Es wird etwas nachgeschärft was schon längst stumpf ist.
In der Zwischenzeit greift der Westen weiterhin Munitionsdepots in RU an und setzt sie in Flammen, so auch heute bei Wolgograd. Scheinbar ist davon so reichlich vorhanden, das es unter Kollarteralschaden verbucht wird.
Ich denke, wenn es in 2025 nicht unter dem nächsten US-Präsidenten gelöst wird, wird es eine Eskalation geben. Da bin ich mir inzwischen vollkommen sicher. Die USA wünschen sich das und die EU spielt wohl mit. Wahrscheinlich denken die obersten, sie würden vorher vom Heimatschutzministerium abgeholt werden, um dem ganzen Treiben dann aus sicherer Entfernung zuzuschauen. Mal abwarten, ob das wirklich passiert.
Fakt ist, dass wenn Russland sich verteidigen müsste, dies als Aggression ausgelegt würde und dies medial wohl als Wahrheit verkauft würde. Von daher wird die Lüge für uns zur Wahrheit und es gibt nichts, was Russland tun, oder lassen kann, dies zu verhindern. Es ist ein in sich verschachtelte Problematik, dass in einem so eng vernetzten Lügenkonstrukt, wie der EU und den USA nichts mehr durchdringt. Es wird alles durch bestimmte Faktoren verzerrt dargestellt (auch in der Bevölkerung der USA). Die Frage ist nun, ob man sich dessen bewusst ist und man davon ausgeht, dass man das durch eine globalen „Purge“ lösen will, oder ob man einfach nur schauen will, wie weit man gehen kann. Den USA muss klar sein, dass auch Sie inzwischen angreifbar sind. Ich frage mich viel eher, ob es nicht irgendwelche supranationalen Entitäten gibt, welche durch ein solches Szenario eine großteil der Weltbevölkerung einfach wieder dezimieren wollen, damit ein kleiner Teil wieder weitermachen kann. Dagegen spricht wohl das atomare Szenario. Aber vielleicht gibt es doch einen verrückt gewordenen kleine Teil der Bevölkerung, der so viel Macht angehäuft hat, dass er dieses Szenario als machbar beschreibt, oder man gewisse Teile der Welt einfach unangetastet lässt…. einen sogenannten „Save Haven“!
Versteht mich nicht falsch, aber wir nähern uns diesem Schreckensszenario mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Der hälfte der Menschen hier ist es schlicht egal geworden, denn Sie leben eh irgendwie sch… und nehmen entweder Drogen, oder haben keine Zukunft, sind im Rad von Bürgergeld und Minijobs gefangen, oder sind Teil des Apparats. Da gibt es keine wirkliche private Entfaltungsmögichkeit mehr. Derjenige, des es versucht, gilt relativ schnell als rechts, oder noch schlimmer als prorussischer Putinversteher. Seit der Anpassung der Legislative durch die Gesetze der „Staatsdelegitimierung“ ist das auch keine Demokratie mehr. Ich sehe die Gesellschaft am Rande des Kollapses. Man sieht die Deindustrialisierung und eine Hochrüstung für die falschen Zwecke. Staatsverschuldung und eine immer geringere Wirtschaftsleistung tun Ihr übriges. Humankapital wird in den Schulen verschlissen und auf den niedrigsten gemeinsamten Nenner gebracht, damit sich auch noch der Dümmste aufgehoben fühlt.
Man moralisiert alles und jeden. Jeder der dieser Demagogie zuwiederläuft, bekommt einen virtuellen Stern an die Brust geklebt und in Deutschland (sowie in Frankreich) auch gilt man dann als persona non grata. Die Menschen wurden Ihres eigenständigen Denkens beraubt und sind nun nur mehr kleine Minions, die es zu lenken und zu leiten gilt. Die wenigen Widerstände werden idenifiziert, katalogisiert und mit Hilfe des Staatsapparates langsam aufgerieben. Dabei hat der Staat immer den längeren Atem.. die Frage die sich daraus ergibt: Ist das Gesellschaftssystem so beherrschbar, dann wird sich auch keine Änderung mehr ergeben, denn die Leute werden mit dem wenigen, was dann noch übrigbleibt zufrieden sein. Wer jetzt an den WEF und die Aussagen von Schwab denkt, der hat schon viel verstanden.
Insgesamt denke ich schon dass es bis zu einem Atomschlag irgendwo auf der Welt weiter eskalieren wird. Danach wird Russland für allezeiten als der AGRESSOR demonisiert werden (dagegen wird Russland auch nichts tun können) und der eiserne Vorhang wird wieder zugezogen für ein paar Jahrzehnte. Danach wird man sich China zuwenden. Die Frage ist, was danach passiert. Wird China ähnlich reagieren, oder riskiert China den globalen Krieg. Im Rand-Paper steht geschrieben, dass man bis 2027 gegen China militärisch bestehen könne will. Wenn dem so ist, dann wird bis spästestens 2027 das Ukraine-Problem auf die ein, oder andere Art u. Weise gelöst werden müssen, denn ein 2-Frontenkrieg wäre selbst für die USA und die EU gemeinsam zu viel. Zumal es sich bei den 2 Ländern um Atommächte handelt. Wie gesagt, wäre das einzig andere unsinnige Szenario das, in welchem man den 3. Weltkrieg bewusst auslösen will, um dadurch irgendwo auf der Welt, welcher von diesen Raketen verschont bliebe einen „Great Reset“ durchzuführen, weil man wohl erkannt hat, das 12 Mrd. Menschen die Erde überfordern… Elon Musk hat ja schonmal einen Tesla da hochgeschickt. Vielleicht plant er ja seinen Exodus irgendwo auf dem Mars. Wäre schon eine geile Trivia…! ;O)
*es gibt nichts, was Russland tun, oder lassen kann, dies zu verhindern*
Es kann sich der Resolution der UN Vollversammlung beugen, aus der Ukraine abziehen und dieses Land frei und in Frieden existieren lassen.
Deutschland führt seit 1999 Krieg, einen nach dem anderen, und seit den 10er Jahren erst indirekt und dann immer direkter gegen Rußland gerichtet. Und das im Rudel mit anderen Ländern, die teils genauso kriegswütig und teils noch kriegswütiger sind. Mit dabei alle traditionellen Ostfeldzügler, unter denen die Deutschen durch Verwendung des Jargons und der Agenda wie ab 1940 auffallen.
„Europa anführen, um die Welt anzuführen“ – „Russland europäisieren“
— Frank-Walter Steinmeier, 27.11.2014
[https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/141127-bm-wirtschaftsgipfel/267186]
„Nichts verbindet mehr als ein gemeinsamer Gegner, eine gemeinsame Bedrohung.“
— Josep Borrell, Freitag, den 13. Mai 2022
[https://www.eeas.europa.eu/eeas/die-zeit-josep-borrell-wir-alle-haben-die-krallen-des-bären-gesehen_und_zh-hans]
„Wir müssen unseren Bürgern erklären, daß die Ukraine nicht der Krieg eines anderen Landes ist. … Wir befinden uns im Krieg … Dieser Krieg betrifft uns direkt, auch wenn unsere Soldaten dort nicht sterben. … Dieser Konflikt ist dazu bestimmt, zu dauern. … Ich bin sehr zufrieden.“
— Josep Borrell, 11.08.2022
[https://elpais.com/internacional/2022-08-11/josep-borrell-los-europeos-debemos-estar-dispuestos-a-pagar-un-precio-por-apoyar-a-ucrania-y-mantener-la-unidad.html]
„Wir kämpfen einen Krieg gegen Rußland“
— Erklärung des Auswärtigen Amtes der BR Deutschland im Europarat, 24.1.2023
https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzA4NjI2NzgyMw==&mid=2656427325&idx=1&sn=824c2acbcd61f590c2959e4afe742e2c&chksm=846a3ffdb31db6eb5021e187e71b75da7b891d1d0213896b03f360e222f7882d9d507603ef25&scene=27
Die Vorstellung, daß diese Ostfeldzügler, Neokolonialisten und Interventionskrieger, Erben der Konquistadoren, Sklavenmeister, Kolonialherren und Nazis und Faschisten des „Neuen Europa“, die seit über 500 Jahren immer Krieg führen, plötzlich friedlich werden könnten, ist phantastisch.
“Es geht darum, daß diese so genannte goldene Milliarde seit Jahrhunderten, seit 500 Jahren, andere Nationen praktisch parasitiert. Sie haben die unglücklichen Völker Afrikas zerrissen, sie haben Lateinamerika ausgebeutet, sie haben die Länder Asiens ausgebeutet, und das haben die sicher nicht vergessen. … Sie sind es seit Jahrhunderten gewohnt, ihre Bäuche mit Menschenfleisch und ihre Taschen mit Geld zu füllen.
Aber sie müssen erkennen, daß der Vampirball zu Ende geht.”
— Putin, Interview mit Kiseljow, 13.3.2024
[http://kremlin.ru/events/president/news/73648]
…der Vampirball, ist schon zu Ende, jedenfalls gegen Russland, bevor er angefangen hat !!.. …die gesamte „europäische NATO“ hat nicht die Kriegsmaschine, welche Hi tler 1941 beim Überfall auf die Sowjetunion hatte !!.. …sollten „Einzelne“ Blödsinn machen, wissen sie, was ihnen bevorsteht !!..😈
Ich versuche gerade, aus den Meldungen der „westlichen Qualitätsmedien“ schlau zu werden. Wer glaubt denen ihren Mist eigentlich wirklich?
„ON THE BRINK
Ukraine claims Russian troops face running out of food in THREE DAYS and war could be over in weeks“
„Ukraine’s Ministry of Defence said Russia’s advance remained stalled overnight as Vladimir Putin’s troops face growing supply problems and fierce resistance from Ukrainian forces. The ministry said Ukrainian forces carried out a series of „devastating strikes“ on Russian troops and „conducted air battles and intercepted air targets“ in the last 24 hours.
And intelligence suggests Russia’s forces now only have enough food for another three days.
https://www.thesun.co.uk/news/18029808/russian-troops-running-out-of-food-three-days/
….also, der „Durchschnitts – WEST – brd -ler“, mit denen ich mich so „unterhalte“, ist noch nicht ganz so verblödet, dass er so etwas glaubt.. …dafür „glaubt er“, …“..die Russen haben einen Lebensstandard, wie wir vor 50 Jahren !!.. ..Originalaussage eines West – Bauhof – MA… …war noch nie in Russland !!.. ..die „Masse“ interessiert sich nicht für die Ukraine.. ..“Ibiza, Antalya, Wohnwagen, Fussball und jetzt Oktoberfest, ist wichtiger !!“.. ..aber wenn es die ÖRR bringen, oder die BILD, dann glaubt er es auch ??.. …und DIE, wollen im ökonomischen Wettbewerb mit Asien usw. bestehen ??.. ….auch an einen „Russlandfeldzug“, in keiner Weise zu denken.. …aber ihre „Grossen dummen Guschen“ aufreissen !!😎
@ napoleon 20 578
Achtung, der Deutschen-Hasser und US-Troll war gerade wieder am Werk. Deshalb beschreibt er, denn er weiß es genau, was andere US-Trolle, also seine Mitbrüder, in Deutschland und Europa so alles anstellen und daherreden. Die Zitate wählt er aus, um Zustimmung für seine Russenphobie zu erheischen. Und was europäische Kolonialisten so vor 5oo Jahren angestellt haben (von den Untaten gegen die Indianer und Neger von den USA in God’s own country) ist natürlich keine Rede, das wäre ja Kritik an Seiner USA!), nun, das führen HEUTE Juden in der arabischen Welt fort!! Mit Hilfe der USA, seiner USA!
Die Kabale bzw. die Anglozionisten werden zu 100% Russland nukleare angreifen.
Denn parasitärer Dreck, der mit künstlichen Viren nachweislich versucht hat alle russischen Slaven zu ermorden, schreckt vor nichts zurück, vor gar nichts.
Eine Welt in der die Anglozionisten regieren ist nicht lebenswert.
Diese Kaballa-Satanisten würden uns zu Milliarden ermorden und den Rest wie industrielle Nutztiere halten.
Es ist besser die Welt geht unter, als eine Hegenomie mit diesen kranken Bestien.
Ich zittiere mich mal selbst.
*Erweiterter Suizid ist ja wohl der Gipfel des Narzismus.*