Israel

Die US-Regierung will nicht von einem Völkermord in Gaza sprechen

Die US-Regierung spricht im Bürgerkrieg im Sudan Völkermord an. Für Israels Vorgehen im Gazastreifen will sie das Wort hingegen nicht benutzen, auch wenn die Zahl der zivilen Opfer "inakzeptabel hoch" sei. Das zeigt einmal mehr die Doppelmoral der US-Regierung auf.

Am 7. Januar hat die US-Regierung der sudanesischen Miliz RSF Völkermord in Darfur vorgeworfen und Sanktionen verhängt. Laut der UNO hat der dortige Bürgerkrieg die größte Flüchtlingskrise der Welt ausgelöst. Mehr als zwölf Millionen Menschen sind demnach vor den Kämpfen innerhalb des Sudans und in die Nachbarstaaten geflohen.

Auf die Frage einer Journalistin, wie sich die Lage im Gazastreifen von der in der sudanesischen Region Darfur unterscheide, antwortete John Kirby, der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, nun erneut, die Vorwürfe, das israelische Militär begehe in Gaza einen Völkermord im Gazastreifen, seien unzutreffend und betonte:

„Es gibt keinen Völkermord von israelischer Seite an Palästinensern. Was wir im Sudan sehen, ist Völkermord.“

Die Lage im Sudan unterscheide sich grundlegend von der im Gazastreifen, denn, so Kirby:

„Die Soldaten des israelischen Militärs wachen nicht jeden Tag auf, setzen ihre Stiefel auf den Boden und sagen: ‚Hey, wir gehen los und töten ein paar unschuldige Menschen, weil sie Palästinenser sind.'“

Was ist Völkermord?

Genozid oder Völkermord ist international klar definiert, denn die „Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes“ der UNO legt das genau fest. In Artikel II der Konvention wird Genozid als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“ definiert:

a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe

Alleine die Tatsache, dass Israel die Lieferungen von humanitärer Hilfe nach Gaza behindert und auch Medikamente nicht reinlässt, dafür aber systematisch fast alle Krankenhäuser in Gaza zerbombt hat, erfüllt die ersten vier Punkte der Definition.

Die Lage in Gaza Anfang Januar

Ich habe die Meldungen der ersten Januartage aus Gaza gesammelt und führe sie hier chronologisch auf, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, ob dort ein Völkermord geschieht, vor dem die US-Regierung ihre Augen verschließt, weil es der enge US-Verbündete Israel ist, der dort mordet.

1 Januar: Mindestens 29 Palästinenser, darunter Kinder und Frauen, wurden in der Silvesternacht im gesamten Gazastreifen bei israelischen Angriffen im nördlichen Jabaliya, im zentralen Flüchtlingslager Bureij, in Gaza-Stadt und im südlichen Khan Younis getötet, berichtet Al Jazeera.

Heftige Regenfälle haben Hunderte von Notunterkünften im gesamten Gazastreifen überschwemmt und das Leid der vertriebenen Palästinenser noch verschlimmert, da Israel die Lieferung humanitärer Hilfe weiterhin einschränkt.

2 Januar: Nach Angaben der UNO haben die israelischen Angriffe auf Krankenhäuser im Gazastreifen das Gesundheitssystem an den „Rand des Zusammenbruchs“ gebracht, und die israelischen Rechtfertigungen, bewaffnete palästinensische Gruppen würden die Einrichtungen nutzen, seien „vage“ und stünden „im Widerspruch zu den öffentlich verfügbaren Informationen“.

Die israelische Armee hat die sogenannte „humanitäre Zone“ von al-Mawasi im südlichen Gazastreifen bombardiert und dabei mindestens 12 Palästinenser getötet. Auch in anderen Teilen des Gazastreifens gehen die Angriffe weiter. Mindestens 63 Menschen wurden bisher getötet, wie medizinische Quellen Al Jazeera berichteten.

Die Situation wird durch den Mangel an Heizmaterial verschärft. In Gaza ist bereits das siebte Kind an den Folgen der Kälte gestorben, womit die Gesamtzahl der Todesfälle durch Unterkühlung auf acht gestiegen ist, während die Vertriebenen unter sintflutartigen Regenfällen leiden, die ihre provisorischen Unterkünfte überschwemmt haben.

3 Januar: Mindestens 28 Palästinenser wurden bei den jüngsten israelischen Angriffen getötet, nachdem die Spannungen seit Tagen eskaliert waren. In den letzten zwei Tagen sind bei intensiven Bombardements im Gazastreifen mehr als 130 Menschen getötet worden.

Der UN-Menschenrechtsbeauftragte Volker Turk sagte, die UNO habe 136 israelische Angriffe auf 27 medizinische Einrichtungen im Gazastreifen registriert, die zu „erheblichen Opfern und Zerstörungen“ geführt hätten.

4 Januar: Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums sind in den vergangenen 24 Stunden durch israelischen Beschuss im Gazastreifen 59 Menschen getötet und 273 weitere verletzt worden.

Viele Opfer liegen noch unter Trümmern und auf den Straßen, so dass Krankenwagen und Zivilschutzteams sie nicht erreichen können.

5 Januar: In den vergangenen 24 Stunden wurden bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen 88 Menschen getötet und 208 verletzt. Eine Reihe von Opfern liegt noch immer unter Trümmern und auf den Straßen, und die Krankenwagen können sie noch immer nicht erreichen.

Die Krankenhäuser sind mit dem ständigen Zustrom von Verletzten, den direkten Angriffen auf medizinische Einrichtungen und dem gravierenden Mangel an Medikamenten überfordert, da Israel eine strenge Blockade über das Gebiet verhängt hat. Im Al-Aqsa-Krankenhaus in Deir al-Balah sterben viele der Verwundeten, die vergeblich auf Hilfe warteten.

Über 46.000 Tote und 110.000 Verletzte

Und heute wurde gemeldet, dass die israelischen Streitkräfte seit Beginn der Eskalation in Gaza im Oktober 2023 mehr als 46.000 Palästinenser getötet haben. Das Gesundheitsministerium in Gaza teilte auf Telegram mit:

„Die Zahl der Opfer der israelischen Aggression in Gaza seit Oktober 2023 ist auf 46.006 gestiegen, hinzu kommen weitere 109.378 Verletzte.“

Alleine in den letzten 24 Stunden wurden 70 Palästinenser in Gaza durch israelischen Beschuss getötet und 104 verletzt.

Und nun sagen Sie mir, ist das wirklich kein Völkermord?


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

87 Antworten

  1. nicht verwunderlich, bei einer Nation die Völkermord als Tagesgeschäft betreibt, es fehlt nicht mehr viel und die übertreffen die Nazis(haben die schon, wenn man „Spätfolgen“ einrechnet)

  2. Wenn es politisch passt ist es ein Völkermord oder kein Völkermord. Wenn ein Volk sich über Völkermord beklagt, um Schuldzinsen zu generieren, so ist das Völkermord und wenn das Volk selbst Völker mordet, so ist das ganz einfach: Die Juden sind immer die Guten und bestimmen was Gut und Böse ist!

  3. Die Zionistin Weidel ist da der gleichen Ansicht wie Musk.
    Und die Bandera-Nazis sind dann wie Hitler auch Sozialisten/Kommunisten… 🤡

    Ob jetzt die Dummtoitschen endlich gemerkt haben was von dieser AFD zu halten ist?
    Ich glaube nicht, angesichts der Brd-Schulverblödung.

    1. @ Joe

      Irrtum mit Ihren Anti-AfD-Unterstellungen! Auf die Höcke-AfD mit seiner Riesengefolgschaft trifft das bestimmt nicht zu. Aber Sie wollen ja die KPD an die Macht bringen und hassen deshalb die AfD.

    2. „Besetzung Palästinas, ein klares Beispiel für europäischen Kolonialismus“

      „Die Besetzung Palästinas durch eingewanderte Juden ähnelt der Taktik des europäischen Kolonialismus, und ist auch ein deutliches Beispiel dafür.

      Die Europäer, wohin sie auch gingen, nach Amerika, Australien oder Afrika, zeigten folgende Haltung: ‚Erobern Sie das Land. Nehmen Sie so viele Teile des Landes wie möglich ein und vernichtet Sie diejenigen, die Widerstand leisten.‘ “

      — Pars Today, Iran, Apr 02, 2024
      https://parstoday.ir/de/news/middle_east-i90170-besetzung_palästinas_ein_klares_beispiel_für_europäischen_kolonialismus_ein_blick_auf_das_interview_des_direktors_des_middle_east_monitor

      Was ist der Unterschied zwischen Israels Krieg und den Kriegen Deutschlands? Es gibt zwei. Israel hat immerhin einen realen Konflikt um Land, so etwas haben wir am Hindukusch, im Sahel oder in der Ukraine nicht. Und Netanyahu ist im Vergleich zu uns noch relativ zivil und gemäßigt.

    3. Weidel hat gesagt das es die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei als einzige zugelassene Partei war, unter der der spätere Reichskanzler Hitler herrschte. Sozialisten sind keine Rechten, sondern Linke. Sie erklärte, dass es falsch sei, sie als rechte Partei in diese Richtung zu beschuldigen.

      1. Da hat Weidel ja vollkommen recht, denn wenn links die Sozis sind, dann bedeutet „rechts“ als Kontrapunkt den Kapitalismus. Nationalsozialismus trägt nun mal Sozial und National in seinem Gefüge, aber Abscheu gegen den linken als auch rechten (=kapitalistischen) Internationalismus. Zusammenfassend kann man sagen, daß der Nationale Sozialismus in seiner ganzen Bandbreite gegen den Internationalismus in seiner ganzen Bandbreite (von Kommunismus bis Kapitalismus) reicht. National (Freies Deutschland first) gegen International (Abhängiges, unterdrückbares Deutschland).

  4. Ich fürchte solche Sprüche wie folgender sind nur schlichte Satzgeplänkel!
    – „Die Soldaten des israelischen Militärs wachen nicht jeden Tag auf, setzen ihre Stiefel auf den Boden und sagen: ‚Hey, wir gehen los und töten ein paar unschuldige Menschen, weil sie Palästinenser sind.’“

    Israels Verteidigungsminister: «Wir kämpfen gegen Tiere und wir werden entsprechend handeln: kein Strom, kein Essen, kein Wasser, kein Gas Das heißt der jüdische Staat geht inzwischen mit den Palästinenser genau so um wie die Deutschen mit den Juden bis 1945. Dies mit den ganz kl. Unterschied alle Westmächte sind für Israel. Es gibt keine Bündnispartner. Ja und die USA hat ja gezeigt im Vietnamkrieg oder oder im Irak was sie vom Menschenrechten halten.
    Wenn doch einmal Jemand den Daumen drauf hält wird es schwierig So war Julian Assange sehr schnell Staatsfeind Nr. 1. Seine Straftat er hat gezeigt wie so demokratische Staaten mit ihren Untertanen umgehen.
    Genau so würden sie mit Edward Snowden umgehen.
    Ja auf der einen Seite nette Sprüche, auf der andere Seite die Realität!

  5. Die Überschrift verstehe ich als Satire!
    Wenn sie den Genozid anerkennen, dann wären die Deutschland-Vasallen hinsichtlich Staats-Räson ebenfalls Kriegsverbrecher.
    Wer steht hinter diesen Sprechpuppen? Richtig, ebenfalls die USA=United Satanic Anti-Human-Organisation oder so…
    Wer sollte das strafrechtlich ahnden? Die etablierten Institutionen sind korrupt und bald woke durchgegendert. All das ist bekannt und läuft.
    Das wäre also absurd, wenn sie das täten. Dann kämen ein paar intelligente ja auf die Idee noch einmal die Kriegsverbrechen in der BRiD/BRvD seit 08.05.1945 bis heute zu untersuchen und ebenfalls auf das Ergebnis Genozid kommen. Dabei könnte man etwas genauer hinsehen, bei all den anderen Kriegen die sie mit und durch Lügen vom Zaun gebrochen haben, mit NATO und EU und schwupps rollt der Schneeball und löst ne Lawine aus und dann steht man als größter Kriegsverbrecher da, voila America is great again and again and
    Die Intelligenz ist wie wir sehen nicht mehr ausreichend vorhanden in „great land“, aber für so dumm würde ich sie nicht halten, sich selbst ans Bein zu pinkeln.
    Entweder wir benennen die Kriegsverbrecher samt ihrer Taten ohne wenn und aber, oder wir können jede Woche darüber uns auslassen ohne daß es etwas bewirken wird. Ob „great land“ nun seinen Senf dazu gibt ist vollkommen schnuppe. Also begegnen wir ihnen, so wie es Kriegsverbrechern gebührt, reagieren auf ihr Drohgetöse nicht mehr und stellen sie und ihre A…krieger vor vollendete Tatsachen.
    angenehmen Aufenthalt in Absurdistan=BRD

  6. Völlig egal, ob das Massaker irgendwelchen akademischen Definitionen von „Völkermord“ entspricht. Wer der Zivilbevölkerung Trinkwasser und Nahrungsmittel abdreht, wer Bomben auf Krankenhäuser, Schulen und Flüchtlinngslager abwirft, wer gezielt Kläranlagen zerstört, um Trinkwasser zu vergiften und so Menschen über Krankheitswellen aus zu rotten, wer gezielt Journalisten, UN-Mitarbeiter und Zivisten mit Scharfschützen und Drohnen ermordet: Der ist ein Monster, jede Regierung, jedes Volk, jeder Militär, der so etwas unterstützt, gehört in dieselbe Kategorie wie die Monster der Vergangenheit, die von der Welt bekämpft wurden.
    Israel hat die Wahl, sich an UN-Resolutionen und Urteile des internationalen Gerichtshofes zu halten. Oder nicht. Wer aber entscheidet, sich nicht an die Regeln einer Gemeinschaft zu halten, der kann nicht teil von ihr sein. Wie sein Handeln von Akademikern formal eingeordnet wird, ist dafür irrelevant.

    1. Ja , immer die gleiche Leier wie immer !
      Leute die NIE in Gaza waren reden von Völkermord , quasi Gaza-Experten !
      Wie gut das man dafür die Verbrecherorganisation UNO nutzen kann !
      Da spielt es auch keine Rolle das Unterorganisationen der UN in Kinderhandel verwickelt sind !
      Oh , ist das die Doppelmoral die im Artikel angesprochen wurde ?
      Norbert Fleischer mit Younost ist ja auch so ein Völkermord-Prediger , Der auch nie in Gaza war !
      Der hat den Fehler gemacht und mit Jemanden eine Sendung gemacht Der nicht nur einmal da unten war und das auf beiden Seiten !
      Und es kam was kommen musste , Sein Gast hat Ihm mal anständig den Mund gewaschen das Norbert Fleischer kurz vor der Schnappatmung war !
      Dumm gelaufen , wenn ich keine Ahnung davon habe , mache ich besser weder eine Sendung darüber , noch einen Artikel darüber !
      Karma is a Bitch und Die macht auch Hausbesuche , das zum Thema Doppelmoral !

        1. Ja ja, eine Föderation ist die Lösung. Das Problem ist nur, die Juden (nicht alle, hier eine Seite Ausführungen dazudenken) wollen das nicht, denn dann wäre es vorbei mit dem jüdischen Mehrheitsstaat.

      1. Frage;
        Ist es richtig, daß im Gaza vom 7.10.2023 bis Dezember 2023 ca. 30.000 … nun sagen wir, homo sapiens sapiens getötet wurden … durch das israelische Militär?
        Stimmt das oder stimmt das nicht?
        Davon übrigens ca. 70% Frauen und Kinder?
        Stimmt das?

        1. NEIN , das stimmt so nicht !
          Man hat auch getötete Hamas-Terroristen da mitgezählt !
          Keiner konnte bis heute verifizierte Zahlen dazu liefern , aber dafür genug fragwürdige Quellen !
          Letzter Stand ende 2024 konnten Ärzte und Ersthelfer in Gaza auf Anfrage grob für 30.000 angebliche Tote keinerlei Belege erbringen !
          Hier geht es nur darum auf biegen und brechen einen Völkermord den Menschen aufs Auge zu drücken und da wo man wirklich von Völkermord sprechen kann , wird dieses Wort nicht benutzt !
          Man kann den Völkermord-Prediger dabei durchaus Doppelmoral unterstellen !

            1. Nein , da ist leider nichts dran gut !
              Es gibt keine verlässlichen Zahlen darüber !
              Die Zahlen wo rumgeistern nutzt man für Propaganda !
              Die Hamas lügt die Zahlen nach oben , Israel lügt die Zahlen nach unten , aber die Pommes-Medien wissen die Zahlen natürlich ganz genau !
              Der Auftrag ist klar , hier muss ein Völkermord her , komme was wolle und diesen Völkermord muss in Gaza sein , alle anderen Völkermorde sind unwichtig , nur Völkermord in Gaza ist wichtig !
              Für das alles was dort gerade passiert haben die Briten/Rothschild den Grundstein im 1. Weltkrieg schon gesetzt und nach der Umsetzung (2.WK) hat die UN jahrzehntelang diese Schweinereien gedeckt !
              Man kann nur hoffen das man genauere Todeszahlen im Nachgang ermitteln kann , aber bis dahin darf man keine Zahlen glauben , Die nicht sauber verifiziert sind !

              1. Und ein weiteres Mal ist dieser widerliche Irre Nobbi dabei den systematischen Völkermord der Israelis an den Palästinensern zu verharmlosen und die israelischen Bestien in Schutz zu nehmen.

              2. Da wird Syriens Assad vom Wertewesten angeklagt, weil er Ruhe und Ordnung in seinem Lande haben wollte (alle Ethnien fühlten sich sicher) und er die aufständigen islamistischen Nester bombardierte, aber die Juden klagt dieser Wertewesten wegen ihrer Genozidverbrechen (es sollen ja gerade Frauen und Kinder getötet werden, um Nachwuchs zu verhindern) NICHT an. Hat sich schon mal der Juden-Zentralrat gegen die jüdischen Verbrechen ausgesprochen? Nee, alles Gangster! Und BRD macht mit!

              3. Nu wenn er mal ein paar vergleichsweise harte Zahlen haben will:

                -https://sonar21.com/update-on-israeli-statistics-re-palestinian-attacks-on-israelis-and-foreigners/
                „Update zu israelischen Statistiken über palästinensische Angriffe auf Israelis und Ausländer“

                -https://sonar21.com/hamas-is-a-third-rate-terrorist-organization/
                Die Hamas ist eine drittklassige Terrororganisation

  7. „Die Soldaten des israelischen Militärs wachen nicht jeden Tag auf, setzen ihre Stiefel auf den Boden und sagen: ‚Hey, wir gehen los und töten ein paar unschuldige Menschen, weil sie Palästinenser sind.’“

    Das ist aber ein „tolles“ Argument. Das Problem ist nur, die Nazis sind damals auch vom erschießen über diverse Tötungsmittel auf die Gaskammer gekommen. Eine der wichtigsten Begründungen war dass die Schützen seelische Schäden davontrugen.

    Darum wissen die Israelis auch, einige von ihnen waren damals bekanntlich vor Ort. Die Sudanesen halt nicht.

    Wenn also Soldaten nicht direkt töten, sondern nur eine wie auch immer geartete Tötungsmaschine arbeitet, ist es kein Völkermord. Die Zahl der Opfer ist ansonsten egal.

    Dann war der Holocaust also auch kein Völkermord.

    Aber mal im Ernst, die Juden sind aus humanistischer Sicht ganz schön am Arsch, wenn man ihren von langer Hand geplanten Völkermord schon hinter solch windigen, um nicht zu sagen lächerlichen, Aussagen verstecken muss.

    1. Ach je, die Gaskammertheroie schon wieder. Es gibt bis Heute keinen einzigen forensischen Beweis das es massenhafte Tötungen in Gaskammern gab, diese bzw überhaupt existierten.

      Im Prozess Lipstadt vs Erwing im Jahre 2000 vor dem höchsten englischen Gericht wurden zahlreiche Aufklärungsfotos von KZs durch Experten ausgewertet, Experten haben in den KZs persönlich sich umgesehen, Proben entnommen usw, es wurden original Dokumente durchforstet, es wurde absolut nichts gefunden, nichtmal ein Indietz. Es gelang noch nicht einmal nachzuweisen das es diese Krematorien gab in denen massenhaft Menschen verbrannt worden sein sollen. Man konnte anhand von Rückständen ledeglich feststellen das Textilien verbrannt wurden, aber organische Rückstände fand man nicht. Ebenso haben sich Zeitzeugen und Überlebende heftig in Widersprüche verwickelt. Erwing stand kurz vor einem Freispruch und das höchste englische Gericht war kurz davor den Holocoust neu aufzurollen, anzuordnen. Lipstadt konnte den Prozess dann doch nur durch eine List gewinnen, indem sie Erwing persönlich angriff.

      Der ganze Prozess wurde sogar verfilmt ( Verleugnung ) und groß beworben als einen der wichtigsten Filme unsere Zeit, als man aber merkte das man sich mit diesem Film ein Eigentor geschossen hat, verschwand der Film über Nacht aus allen Kinos. Zitat aus einer der vielen Filmkritiken:

      “ „Mit Nüchternheit wäre dem Film weitaus mehr gedient gewesen – ist doch bereits die Frage, warum es keine forensischen Beweise gibt, erschütternd genug “ Zitat Ende.

      Als Deutscher lasse ich mir bestimmt nicht irgendeine Schuld oder Verantwortung für etwas aufdrücken, wofür es nicht den geringsten Beweis gibt!

      1. In Mittelbau-Dora stehen die Krematorien noch. Der Aschehang in offener Ausführung ist auch recht eindrucksvoll. Gut, dort gab es in der Tat keine Gaskammer und das ganze Lager hatte mit dem Holocaust nicht direkt zu tun.

        Als Deutscher lasse ich mir bestimmt nicht irgendeine Schuld oder Verantwortung für etwas aufdrücken, wofür es nicht den geringsten Beweis gibt!

        Das ist doch nur der zweitbeste Ansatz. Ich würde mir Schuld oder Verantwortung nicht anhängen lassen wenn ich mit etwas nichts zu tun hatte. Der Club der Menschenfreunde war damals in Deutschland jedenfalls nicht unterwegs. Und so wie Deutschland nach dem Krieg aussah, hat sich der Wahn offensichtlich nicht nur auf die üblichen Verdächtigen beschränkt, sondern eher alles umfassend.

        Das muss man nicht unbedingt noch einmal machen, gelinde gesagt.

      2. @Wuotani

        Schade, dass Sie ihre freiwillig erworbene geistige Behinderung hier öffentlich ausleben dürfen….

        In DE sind immer noch einige alte KZs zu besuchen ….Sie sollten mal dorthin gehen…

        Mein Großvater war von 1933 – 45 im KZ….. als Augenzeuge konnte er das sehr glaubhaft schildern.
        Ich vermute, ihre Geschichtenerzähler haben die Gnade der späten Geburt & der katastrophalen Bildung DEs

        1. KZs gab es ja schon in Südafrika und England, ist englische „Erfindung“. Im Kriegsfalle waren das Gefangenenlager (wo hätte man die sonst hinbringen sollen?) oder Arbeitslager (damit nützliche Arbeit verrichtet werden konnte). Warum Ihr Vater im KL war, das weiß nur er allein. Was hat er angestellt? Das wird natürlich verheimlicht!

  8. Die USA ist kein Terrorstaat. – Wir stehen doch nicht morgens auf und fragen uns, welches Land könnten wir heute bombardieren. Welche Regierung könnten wir heute stürzen.

    Israel begeht keinen Völkermord. – Palästinenser hat es hier noch nieee gegeben. Und die wenigen die es gab konnten nichts mit ihrem Land anfangen und sind alle ausgewandert.

    Und Deutschland. – Deutschland ist ein Rechtsstaat und das Land in dem wir alle gerne leben.

    1. Mircutux, warte, ich versuchs auch mal.

      Am 11.09. 9/11 haben tatsächlich 2 Flugzeuge 3 Türme zerstört.
      Ach nee, lass uns WTC 7 ignorieren und auch die Physik-Gesetze.

      Die amis waren auf dem Mond.
      ach nee. das war kubrick im Studio und usa war wieder mal WeltKlassenbester.
      (Leider die Unterlagen verloren)

      Covid 1984 war die weltschlimmste Seuche, schlimmer als Pest und Cholera zusammen.
      Lasst uns die Kurve abflachen!!!

  9. Die USA kann eh kein Terrorstaat sein , denn die USA ist ein Staatenbund !
    Wenn Du einen Schuldigen suchst dann Washington DC , da bist Du richtig !
    Ansonsten , recht lustiger Kommentar ! 😀

  10. Die Definition der Handlungen der Israelis kann man nennen wie man will: Zehntausende Tote und ein völlig verwüsteter Landstrich lassen sich nicht verbergen. Die deutsche Regierung sorgt sich um die Sicherheit von jüdischen Mitbürgern hier. Massensterben anderswo wird noch mit Waffenlieferungen unterstützt.

    1. Wenn man sich wirklich um die Sicherheit jüdischer Mitbürger sorgen würde, wäre die Bundesregierung bestrebt die Verhältnisse rund um Israel zu klären. Alles andere ist nur rumpopeln an Symptomen, die sich je nach medialer Lage immer wieder einstellen werden.

      Ich habe die Faxen nach jahrzehntelang immer mehr vom Gleichen jedenfalls auch dicke.
      Also lügen, stümpern, Kriminelle decken und beschwichtigen.
      Und immer neue Verbote… die Realität lässt sich aber halt nicht verbieten.

  11. Ach ja, der gute alte Onkel Sam …

    Über ihn meckern tuen sie alle und das nicht erst seit gestern….
    Aber seine Hand, die einen selber füttert, zu beißen….. nein danke …

    Ist zwar bittere Ironie, aber auch die Wahrheit

            1. @Rosendorn

              Also zuerst, nicht Du sondern Sie.
              Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zusammen Bier getrunken haben und seitdem kumpels per Du sind.

              Darüber hinaus, sind meine Aussagen und Angaben korrekter und seriöser, als dass was sie bei Wikipedia lesen und versuchen hier den Menschen aufzuschwatzen.

              Bei allen Respekt, sie können doch nicht ernsthaft erwarten, dass man sie ernst nimmt und sich mit ihren Aussagen beschäftigt, wenn sie sich auf Wikipedia stützen.

              Selbst auf deutschen Universitäten wird Wikipedia nicht als Quelle anerkannt, weil Wikipedia als absolut unseriös und unwahr gilt….

              Ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass es im Jahr 2025 immer noch Menschen gibt die diese Seite nutzen …

              1. THOMAS RÖPER!
                Hier fehlt mein Text zur Erklärung, warum yr ein widerlicher Lügner ist!!!

                Warum hast du den weggenommen?
                Oder waren das die Lügner hier vereint mit den antideutschen Hetzern, die das hier gehackt haben?

                nobs Erwiderung fehlt auch einen Artikel danach!

                Dafür brauche ich bitte eine schlüssige Erklärung, ansonsten hast du mich verloren, Zensur gibts auch woanders!

                1. Jetzt habe ich immer noch keine Erklärung erhalten, warum mein Beitrag kommentarlos gelöscht wurde. Nun kann ich nicht glauben, dass das Thomas war, also wurde sein blog gehackt? Hallo!!!

                  Ich wiederhole noch mal: yr ist ein Lügner, denn er hat behauptet, dass der islam die weltgrößte Religion wäre, und er hat diese LÜGE NICHT zurückgenommen, auch als er darauf hingewiesen wurde .
                  Daraufhin nobbis Kommentar: „Keiner nimmt seine Lügen jemals zurück“ (!!!!!), dieser Kommentar ist aber auch gelöscht/verschwunden/ausgemerzt.

                  Nobbie ist übrigens ein zionist, der den Völkermord in Palästina, begangen von den Zionisten an den Zivilisten, leugnet!

                  Insofern ist es schon ganz gut, dass ich von meinen eigenen Prinzipien gezwungen werde, unter diesen Zensur-Bedingungen mit dem Schreiben hier aufzuhören, denn mit solch widerlichem Pack will ich NICHTS zu tun haben! Fast so schlimm wie die antideutschen Hetzer und Hasser hier, auch eklig.

                  Sooooo, mal schauen, ob DIESER mein Kommentar morgen noch steht!

  12. Die US-Regierung will nicht von einem Völkermord in Gaza sprechen
    .
    Ja aber nicht nur die US-Regierung will das nicht , sondern auch zumindest für mich die Zweite US Schanze die nach der Wagenknecht wiedermal den zahnlosen Tiger gespielt, hat der, mit einem riesigen Knall direkt vor der US-Regierung am Boden als Bettvorleger gelandet ist und sich jetzt die eigenen Wunden leckt . Weil was die gestern mit diesem Musk vom Stapel gelassen hat , ist für mich ein weiterer Beweis das auch die AFD für mich nicht mehr wählbar ist . Am Anfang von dem Gespräch war ich ja noch guter Dinge zum Thema Atom Kraftwerke wieder in Betrieb und so weiter . Insbesondere das es ja schon länger die neue Dual Fluid Technologie gibt . Und dann kam das leidige Thema Israel und zeigte denen ihr wahres Gesicht welches aber viel mehr Teufelsfratzen gleicht genau solche wie sie auch weitere wie zum Beispiel Soros , samt Söhnen und der Schwab samt dem Gates und auch dieser Zuckerberg aufgesetzt haben . Und auch ihr zögern bei der Ukraine Krise hat mich erschaudern lassen anstatt endlich mal Nägel mit köpfen zu machen hat sie nichts anders als die ganzen anderen EU und Nato Staaten Kriegstreiber getan ,als den üblichen schon Hunderttausendmal durchgekauten verlogenen Seich erneut zum Besten zu gegeben . Mein Fazit: Wenn die und auch die Wagenknecht keine perfekten Transatlantikerinnen sind , Bitte was sind sie dann?: Kein Wort kam aus ihrem Lügen Maul heraus. WER genau bei der Ukraine Krise von ANFANG an schuld war das es ÜBERHAUPT so weit gekommen ist , wie es jetzt ist . Und auch keine Frage von ihr was die USA überhaupt in der Ukraine oder in Europa verloren haben ( Vielleicht sollte man ihr mal einen Atlas oder eine Weltkarte zumommen lassen) ….vor allem wenn sich der Dreck vor der eigenen USA Türe Turmhoch gestapelt hat . Und auch kein Wort von den ganzen Vertragsbrüchen zwischen den USA plus EU und NATO Staaten und der Russischen Föderation . Und auch kein Wort von ihr zu Nordstream 2 , des Weiteren auch kein Wort das der dämliche Körperteil Pianist nach UKRAINISCHER Verfassung gar kein Präsident mehr ist, da einfach seine Amts-Zeit seit Mai 2024 eben schon abgelaufen war .(Und daher auch jegliche Verträge die mit ihm geschlossen ab dem Mai 2024 UNGÜLTIG sind , da er nicht mehr legitimiert ist solche Verträge überhaupt abschließen zu dürfen) und auch kein Wort das der Oberste Ukronazi daselbst ein Dekret verfasst hat wo es ausdrücklich Verboten ist mit der RF zu verhandeln . Und dann kann er noch tausendmal mehr behaupten dies beträfe nur den russischen Präsident persönlich . Das interessiert aber nicht, weil der Russische Präsident eben der erste Vertreter der Russischen Föderation ist , und somit ist auch die Russische Föderation mit diesem Verhandlungsverbot gemeint ist ich könnte echt nur noch kotzen vor so viel Falschheit , auch in Gestalt einer Weidel. und um den Multimilliardär brauche ich gar nicht viel reden , weil ich nicht glauben kann und will das der Großartig anders sein soll als seine eh schon gut bekannten Haberer und auch Multimilliardäre . und auch glaube ich ihm nicht das er auf einmal den guten Samariter spielen will und sogar dem Volk dienen will? WARUM genau sollt er er das überhaupt tun?

    1. ach, wieso, super Show. Ich fühle mich bestens unterhalten!
      Hitler war ein Sozialist, ein Kommunist gar, meint Frau Weidel.

      DIESE VT hatte ich auch schon mal gehört, sie wird aber vielfach entkräftet.

      Und sie hat auch keinen Atlas mehr oder eine Weltkarte, aber goooglemaps! ein Blick in google reicht, um was genau…. nationisrahell.. irgendwann haben meine Ohren gestreikt.

      Aber sehr erfrischende Scherzchen über Yes…

      Du darfst es halt nicht so ernst nehmen. Klar, das Sterben in Palästina ist echt und grausam, und es wird auch zu uns kommen in dieser Parteiendiktatur -eine freie Diktatur, wähle doch, wen du willst!

      Halt nicht chippen lassen (Offenbarung 13, 16 & 17) ansonsten abwarten und Tee trinken!

      1. Ja, war etwas viel Hitler drin, im Gespräch.

        Wenn es aber schon darum geht Hitler politisch zu verorten, hätte ich die Planwirtschaft der damaligen Zeit herangezogen. Hat halt nur den Haken, dass diese Pläne dazu dienten den Krieg vorbereiten. Dazu diese ganzen schrecklich sozialistischen Arbeitsdienste und Zeltlager… ach ja, diente auch alles nur der Kriegsertüchtigung. Andererseits war dies wohl die längste Periode der Vollbeschäftigung in Deutschland überhaupt, schon verdächtig sozialistisch… oh, da war ja auch noch der Krieg usw.

        Könnte es nicht auch sein, dass Addi die Methoden völlig egal waren, so lange sie den Kriegsvorbereitungen dienten?

        Und klar, Hitler hat die Deutschen neidisch auf all die reichen Juden gemacht, weil die so eine schöne Weltverschwörung hatten. Mit dem Ziel alle deutschen Nichtjuden zu versklaven. Da wird der Deutsche halt schon mal neidisch und wirft den Gasgrill an.

        Nicht zu vergessen, die Gleichschaltung der Medien. Würden „Rechte“ doch niemals machen. Man kann ja mal versuchen sich heutzutage (unter einer „sozialistischen“ SPD-Regierung) auf den Marktplatz zu stellen und sich kritisch über Israel zu äußern, quod erat demonstrandum.

        Doch muss man so etwas mit dem reichsten Menschen der Welt besprechen? Aber immerhin war das schon mal zu etwas nutze. Die Aussage das deutsche Schüler außer gendern gar nichts mehr lernen, wurde vielleicht vom kommunistischen Hitler aus den Top-5 verdrängt.

        https://www.stern.de/politik/elon-musk-und-alice-weidel–die-fuenf-groessten-luegen-des-talks-35368438.html

        Da muss die Feindpresse schon Prioritäten setzen. Womit bewiesen wäre, für Bildung interessiert man sich auch heute noch weniger als für Hitler. Da folgen fehlerhafte Einordnungen logischerweise auf dem Fuße.

        1. zappenduster, nun verstehe ich so gar nicht, was du eigentlich sagen willst?
          drehst du absichtlich einige Aussagen um 180*, oder 2mal 180°, um bestimmte Bedeutungen zu verstecken?
          In deinem verlinkten Sternartikel ist Bildung auf 3 und Hitler auf 4, also WAS??!!?

          Und nein, es sind nicht „die Juden“, die da Jerusalem und Surroundings zur Weltkapitale der 42monatigen antichristlichen Weltherrschaft machen (Offenbarung 13).
          Es sind Zionisten, oder genauer: Satanisten. Mann kann, wenn mann will, das ganz glasklar erkennen, auch durch Lücken- und Lügenpresse hindurch. Echt jetzt.

          1. War Absicht mit den Verdrehungen, weil ich nicht glaube das solche Klassifizierungen anhand von Merkmalen sinnvoll sind.

            Da ich über ein recht großes Archiv mit Hitlers Reden verfüge, kann ich mir vorstellen, dass jeder etwas für seine Meinung passendes findet. Man versteht die seine wirtschaftsanschaulichen Intentionen nur mithilfe ausreichender Detailgenauigkeit oder im Gesamtkontext.

            Hinterher ist man ja immer schlauer.

            Bei Punkt 3 ging es darum, dass junge Menschen die AfD wählen, damit es ein besseres Bildungssystem gibt. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes, als Schüler und Studenten die, laut Weidel, außer gendern nichts mehr lernen.

            Im Prinzip hat der Stern es so gedreht, dass an einem besseren Bildungssystem sogar unter jungen Menschen kein Bedarf besteht. Und welche Partei könnte man außer der AfD diesbezüglich denn sonst noch wählen? Waren alle schon mal dran. Und es ist bekanntermaßen Ausdruck der Intelligenz & Bildung die AfD NICHT zu wählen. Da kann man jeden Politiker anderer Parteien im Land fragen.

            1. Verstehe immer noch nicht, was du sagen willst. Zu dem Thema halte ich es wie das Känguru: Rechts und Links, das sind doch bürgerliche Kategorien!
              Zur Einparteiendiktatur zähle ich auch die AfD hinzu, schon längst unterwandert, werden enden wie die Grünen oder schlimmer. Zum Glück bleibt nicht mehr so viel Zeit!

              Das möchte ich ergänzen: Mann kann glasklar erkennen, was die Zionisten da machen -als gläubiger Mensch, wenn mann die Geschichte von ihrem Ende her betrachtet- Offenbarung 13-. Da du noch ungläubig bist, kannst du nix erkennen und nur die Toten zählen…

              1. Ich bin nur ungläubig in dem Sinne nicht glauben zu können, dass es einen Unterschied macht. In einer Welt der Wunder wäre ich wahrscheinlich mit dabei. Und weil es augenscheinlich keine Götter gibt. Bzw. wenn es sie gäbe, haben sie offensichtlich anderes zu tun, wie gesagt.

                Aber wenn ich sterbe erwarte ich gar nichts mehr, wozu auch? Ich bin dann einfach weg, na endlich. Doch die Hoffnung auf ewiges Leben ist halt nicht tot zu kriegen.

                Aber du hast recht, Links oder Rechts, das hängt vom Standpunkt ab. Das Problem fängt aber in der Praxis an, wenn man eine politische Ausrichtung noch genauer klassifizieren müsste.

                Ich selbst würde ich mich eher links verorten, da ich so gerne an das Gute im Menschen glauben würde, verzweifle gelegentlich daran und würde dann lieber rechte Methoden anwenden, also Gewalt. Ich arbeite also noch daran auf kommunikative Gewalt verzichten zu können… ich bin halt schwach.

                Also wenn dies jetzt die Frage war. Hitler hat sich einen zentralistischen Führerstaat aufgebaut (rechts), methodischen Völkermord begangen (rechts) und den größten Krieg aller Zeiten begonnen (rechts). Dies muss nicht allein seine Schuld gewesen sein, nicht einmal der Völkermord. Doch er hat dem ALLES untergeordnet bis zum bitteren Ende (rechts).

                Und das gibt seine Lebensgeschichte in Summe nun auch nicht her. Ja, er war im Krieg und hat das Ende nicht verstanden, wie so viele Andere. Ja, er ist in der Hochzeit des Antisemitismus sozialisiert worden.

                Er hätte aber auch lernen können, dass man sich mit Gewalt keine Freunde macht. Mit Gewalt scharrt man nur Mittäter um sich, wie bei einer Gruppenvergewaltigung, als Beispiel. Wobei diese natürlich nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun hat, nur allgemein mit Machtgefälle und wie man es zu nutzen gedenkt.

                Vielleicht ist mein „linker“ Ansatz einfach der Versuch vorher einen Ausgleich zu finden… bevor man ganz rechts wieder ins Bild springt.

                1. Aho, Zappenduster, in der Welt der Wunder bist du sicherlich auch dabei! Selber freue ich mich schon sehr.
                  Gelegentlich kann ich diese Welt bereits JETZT schon sehen, sie ist real, echter als diese Welt der Schatten.

                  Wie Jesus sagt sinngemäß: Wenn du nicht den Worten glauben kannst, so glaube doch wegen der Werke! Die Wirkungen des Heiligen Geistes SIND sichtbar, auch wenn Gott (noch) unsichtbar ist!

        2. “ Hat halt nur den Haken, dass diese Pläne dazu dienten den Krieg vorbereiten. “

          Ah, okay, wenn Deutschland sich ja so angestrengt auf den Krieg vorbereitet hat, dann erkläre mir doch mal warum die Wehrmacht nach 6 Wochen Polenfeldzug kaum noch Munition, kaum noch Sprit und Verpflegung für die Soldaten hatte. Man möchte doch meinen, das gerade das zu genüge vorhanden sein sollte wenn man einen großen Krieg plant.

          “ Womit bewiesen wäre, für Bildung interessiert man sich auch heute noch weniger als für Hitler. “

          Stimme ich dir zu, einen Grund muss es ja geben das man selbst über 80 Jahre danach immernoch blind alles über die ach so bösen nach der Weltherrschaft strebenden Deutschen glaubt was die durch die Westalliierten gegründeten und kontrollierten Medien verbreitet werden. War wärend und nach dem WK I übrigens nicht anders, die bösen bösen Deutschen welche belgischen Kindern beide Hände abhackten damit diese niemals eine Waffe halten können, was sich ja als britische Lüge entpuppte.

  13. Plünderung der „Alliierten“
    In Bezug auf Trumps Versuche, Kanada, Grönland und den Panamakanal an sich zu reißen , macht Agit Papadakis eine interessante Beobachtung :

    Die Bozo-Doktrin (Trump), die Bibi-Doktrin (Netanjahu) und die Tayyip-Doktrin (Erdogan) laufen alle auf eine neue postwestfälische Weltunordnung eines verrückten Imperialismus hinaus.
    Für die betrogenen Vasallen der alten Ordnung bedeutet das, entweder erwachsen zu werden und Widerstand zu leisten oder jedes bisschen Souveränität, Würde und materiellen Wohlstand zu verlieren, das ihnen noch geblieben ist. Betrogene Staaten wie die EU, Australien, Japan, Südkorea und verwundete schwache Staaten wie Syrien, der Libanon und der Irak leiden alle unter der Qual, von mächtigen Schurkenstaaten vergewaltigt und verwüstet zu werden.

    Bozo verlor keine Minute, um sich in das Handgemenge einzumischen. Er betrachtete das wirtschaftliche Wrack, das er erbte, und beschloss, dass es jetzt oder nie an der Zeit war, die Piratenflagge über seine große, aber alte und rostige Militärmaschine und das, was von der Hegemonie des einst mächtigen Dollars noch übrig war, zu hissen.

    Seine ersten Opfer wären die schwachen und betrogenen Vasallen, die ihre armselige Armee und ihren Schatz in das schwarze Loch der Ukraine schütteten. Bozo weiß, dass sein Entrollen der schwarzen Fahne automatisch diese bescheuerten „Allianzen“ mit schwachen Vasallen auflösen wird, die nie mehr als ein Rüschen-Negligé waren, das Amerikas nackten Imperialismus verbarg, wie das einsame Quieken des französischen Chihuahuas zeigt, der gegen Bozos Grönland-Aneignung protestiert und mit Widerstand droht.

    Die betrogenen Chihuahuas der regelbasierten Ordnung stehen plötzlich vor dem Tag des Jüngsten Gerichts, nackt und schutzlos zwischen zwei wütenden Giganten, Amerika und Russland, während ein noch größerer und furchterregenderer, China, über allen anderen schwebt.

    Wir schreiben das 19. Jahrhundert mit Atomwaffen, Hyperschallwaffen und Raumflugzeugen, auf die normalerweise die Weltkriege des 20. Jahrhunderts folgen würden. Aber mit der Geschwindigkeit des 21. Jahrhunderts sollte es höchstens ein Jahrzehnt dauern.

    Agits Schimpftirade bezieht sich auf einen „fundierten“ Thread „ Über den amerikanischen Expansionismus “ von Russians With Attitude :

    Die neue Regierung scheint ein realistischeres Bild vom Niedergang der amerikanischen Hegemonie zu haben und will diesem proaktiv entgegenwirken und ihn umkehren, um dem amerikanischen Weltimperium neues Leben einzuhauchen.

    Die Welt, die zwischen 1991 und 2022 existierte, existiert nicht mehr. Und sie wird nicht wiederkommen. Man kann einfach seinen Nachbarn überfallen. Man kann einfach Raketen auf internationale Schifffahrtswege abfeuern. Man kann einfach damit drohen, Mitglieder seines Militärbündnisses zu annektieren. „Man kann einfach Dinge tun“, wie die Techbros gerne sagen. Die Fata Morgana einer posthistorischen Ordnung, die nur ab und zu überwacht, aber nie ernsthaft in Frage gestellt wird, ist verschwunden. Was dachten Sie, was die Absage des Endes der Geschichte bedeuten würde? Schwingungen? Papiere? Aufsätze?

    Amerikas Vasallen WERDEN sich diesem Zustand der Dinge stellen und schwere Entscheidungen über ihre Zukunft treffen müssen. Dies bedeutet, sich mit ihrer geopolitischen Ohnmacht auseinanderzusetzen und entweder die Abhängigkeit sehenden Auges zu akzeptieren oder nach Wegen zur Autonomie zu suchen, die unvermeidlich mit Risiken, Opfern und einer Neuausrichtung ihrer nationalen Prioritäten verbunden sind.
    Die Ära des Ausruhens auf geliehener Sicherheit und ideologischer Rhetorik ist vorbei. Was vor uns liegt, ist eine Welt, in der historische Handlungsmacht zurückgewonnen oder für immer aufgegeben werden muss, und für viele ist die Frage vielleicht nicht, ob sie bereit sind, diesen Schritt zu wagen, sondern ob sie sich überhaupt noch daran erinnern, wie. Amerika hat das jetzt begriffen – und bereitet sich mental darauf vor, zur kalten Logik zurückzukehren, die mit der tatsächlichen Geschichte einhergeht. Die Zeiten ändern sich.

    Die Phase der Einseitigkeit ist vorbei. Russland, Indien und China sind zu reich und zu mächtig geworden, um ausgeplündert zu werden. US-Vasallen sind jetzt das bei weitem leichtere Ziel.

    Trumps Vorstellungen, von den „Verbündeten“ zu nehmen, sind nicht neu. Die Plünderung der eigenen Vasallen durch die USA dauert schon seit einiger Zeit an.

    Die Anstiftung zum Krieg in der Ukraine kann als eine groß angelegte Plünderungsaktion der USA gegenüber ihren europäischen „Verbündeten“ interpretiert werden.

    Biden war auch ziemlich erfolgreich, als er Nord Stream sprengte . (Das war übrigens das zweite Mal, dass die USA eine Pipeline von Russland nach Deutschland zerstörten . Über den ersten Vorfall im Jahr 1982 gibt es ein analytisches Buch von Anthony Blinken !)

    Die Schwächlinge in der deutschen und europäischen Regierung wagten nicht einmal zu protestieren. Stattdessen zwangen sie ihre Bevölkerungen, horrende Preise für amerikanisches Fracking-Gas zu zahlen. Darüber hinaus wurden sie gezwungen, amerikanische Waffen zu kaufen, um den Krieg in der Ukraine anzuheizen.

    Der Krieg in der Ukraine verlief zwar nicht ganz nach Plan, die USA sind jedoch immer noch Gewinner. Zumindest Denken sie das !

  14. Das US-Imperium beißt sich in den eigenen Schwanz (Vasallen) und in sein eigenes Heimatland (die USA), weil es nicht mehr so ​​einfach enorme Reichtümer von außerhalb seines imperialen Kerns ziehen kann. In geringerem Maße geschieht dies in Bezug auf Frankreich und seine ehemaligen afrikanischen Kolonien. Von nun an werden es harte Zeiten für die Bevölkerung des Westens werden, auf dem Weg in eine Soylent-Grün-Welt (vielleicht wird sie aus Käfern und nicht aus Menschen bestehen).

    Es wäre besser, den Westen zu verlassen oder zumindest etwas Abstand von ihm zu halten. Georgien, Ungarn, die Slowakei und jetzt vielleicht auch Österreich haben das Licht gesehen. Ebenso ganz Asien, große Teile Lateinamerikas und der größte Teil Afrikas. Spanien hat ebenfalls eine gewisse Unabhängigkeitsorientierung gezeigt. Und vielleicht auch Rumänien.

    Die Franzosen, Deutschen, Italiener, Briten, Kanadier und Australier (ihre Elite, nicht die allgemeine Bevölkerung) werden in der Schüssel bleiben, während aus ihnen Brühe gemacht wird.
    .
    ie „Hilfe für die Ukraine“ soll also dazu dienen, die ehemaligen „Verbündeten“ zu entwaffnen? Ich habe früher immer gescherzt, das sei alles nur Theater und plötzlich hätte man eine riesige, bis an die Zähne bewaffnete RF/AFU-Armee, die durch das gesamte entwaffnete Westeuropa stürmt, aber das ist ein viel wahrscheinlicheres Szenario.

    Dies reduziert Großbritannien auf den Status einer Start- und Landebahn (mit der Begründung, dass Kanada, aber auch Australien und Neuseeland, außerhalb der britischen Verteidigungsfähigkeiten liegen) und nimmt Kontinentaleuropa jegliche Möglichkeit, seine Macht einzusetzen oder sich gar zu verteidigen.

    Der Stern und die Streifen könnten wachsen, aber für die 5 Augen Absorption, sollten sie Streifen hinzufügen, unglückliche 17, 13 + 4, Streifen

    (Ich weiß, streiten Sie nicht darüber ab, dass 13 die ursprünglichen Kolonien waren)

    als zusätzlicher Bonus könnte dies nur die westindische Abspaltung sein, die eine fast feindliche Übernahme des ursprünglichen Unternehmens darstellt

    1. ….stimme ihnen im Grossen und Ganzen zu !… …aber mal die „Ideen“ von Donald heruntergebrochen, könnte es sein, dass ER den „Auftrag“ bekam, NORDAMERIKA langfristig zu sichern, vom Nordpol bis zum Rio Grande und dem Panamakanal als Verbindung Ost – Westküste !!.. …gegen RUS und CHINA können sie nicht antreten, das Experiment ISRAEL inmitten lauter moslemischen Staaten (obwohl da alles bewusst in Chaos gebracht wurde…), ist auf die Dauer gesehen, auch nicht sicher, obwohl Syrien als Widerstand erst mal beseitigt wurde !!.. …in den EU – NATO – Kolonien, gibt es keine Bodenschätze und die NATO – Vasallen – Armeen, würden Russland nicht standhalten.. …obwohl Russland, diese niedergehenden Kolonien gar nicht angreifen würde, höchstens Korrekturen durchführen, wo Russische Menschen wohnen !! (Narva z.B. ist eine Russische Stadt, von Peter gegründet !!).. ….also Nordamerika als „Wagenburg“ mit genügend Bodenschätzen in Canada, Grönland usw.. …bei dem „Versuchsstaat Israel“ gibt es nur das Problem der „Orthodoxen Juden“ wegen der Klagemauer !!.. …aber die, könnte auch in Texas aufgebaut werden ??..
      …also ein „Reservat“ der Globalisten usw, in Noramerika, von den übrigen Freien Ländern, in Ruhe gelassen ??..🤣🙈

  15. «.. dass Israel die Lieferungen von humanitärer Hilfe nach Gaza behindert und auch Medikamente nicht reinlässt ..»
    Das hat man beim Erdbeben Türkei Grenze Syrien genauso gemacht. Syrien wurde über Jahre hart sanktioniert und selbst beim Erdbeben liess man keine, oder kaum Hilfe rein. Als Folge ist es verständlich, wenn viele Syrer ihren Machthaber Baschar al-Assad loswerden wollten, und nun Verbesserung erhoffen.

    1. @ apied
      Auch Du solltest nicht auf die medialen Lügen reinfallen , hinterfrage solche Behauptungen und hör auf solche Lügen einfach zu glauben !
      Niemand hindert Dich daran solche Sachen zu hinterfragen , wenn Du das nicht machst , selber schuld , dann einfach weiter glauben !
      Den Inhalt von dem Link musst Du auch nicht glauben , aber Du kannst den Inhalt sauber hinterfragen !
      Vielleicht findest Du dann auch raus das die Hilfstransporte von der Hamas selber beschossen werden um die komplette Kontrolle der Verteilung zu erhalten !
      Hier läuft eine ganz üble Nummer gegen die Bevölkerung , Die man Israel in die Schuhe schieben will und viele Medien helfen dabei mit !

      https://www.juedische-allgemeine.de/israel/israel-wir-liefern-mehr-hilfsgueter-nach-gaza-als-vor-dem-krieg/

      1. @Nobbi 62
        Info. Wie Sie vielleicht gesehen haben wurden mehrere Posts von uns gelöscht. Das stört mich sehr! Provoziert zum Schreiben wurde ich von Ihren mehrmaligen Vorwürfen alles zu glauben. Künftig lasse mich auf keine Diskussionen mehr ein. Gerade beim Thema Israel sollte man es bei einem Post belassen.

  16. War Hitler links, die NSDAP eine linke Partei?

    Es gibt keinen logischen Unterschied zwischen Marxismus und Hitlers völkischer Weltanschauung. Beider Ziel ist ein „Idealzustand“, der als Marker dafür dient, dass sich die überlegene Klasse bei Marxisten, Rasse bei Nationalsozialisten durchgesetzt hat. Ein Gastbeitrag von Michael Klein (Science Files).

    „Da ich meine Überzeugung in keiner anderen Partei verwirklicht sah, konnte ich mich in der Folgezeit auch nicht mehr entschließen, in eine der bestehenden Organisationen einzutreten oder gar mitzukämpfen. Ich hielt schon damals sämtliche der politischen Bewegungen für verfehlt und für unfähig, eine nationale Wiedergeburt des deutschen Volkes in größerem und nicht äußerlichem Umfange durchzuführen.“
    (Hitler, Mein Kampf)

    https://philosophia-perennis.com/2025/01/10/war-hitler-links-die-nsdap-eine-linke-partei-eine-sciencefiles-analyse/

    1. Ach Gottl nee, die alte Leier nu wieder. Der alte Hut seit 45. Das kommt davon, wenn man sich die Geschichte von gepersilscheinten Nazis schreiben läßt oder von irgend welchen Dissidenten – hier sind ja so viele Ayn-Rand-Jünger unterwegs …

  17. Da hat der Autor doch glatt vergessen, auf das Humanitäre Völkerrecht hinzuweisen (in Deutsch einsehbar). Das würde eine zweite Sichtweise erlauben. Zweite (oder umfassende) Sichtweisen sind hier nicht erwünscht, wodurch der Autor seinem gesamten Werk SELBER irreparablen Schaden zufügt und es der Lächerlichkeit preisgibt. Wenn man mal auf dem Level angekommen ist, auf dem man seine Leserschaft gezielt desinformiert (auch durch Weglassung), könnte man mal über Frühpensionierung nachdenken.

Schreibe einen Kommentar