Will Europa sich für die Ukraine opfern?
Der wöchentliche Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens erschien am Sonntag nur wenige Stunden, bevor gemeldet wurde, dass US-Präsident Biden erlaubt hat, mit amerikanischen Raketen tief nach Russland zu feuern.
Ohne diese Meldung ist der Beitrag des russischen Deutschland-Korrespondenten natürlich ein wenig veraltet, aber andererseits ist sein Beitrag dadurch umso interessanter, denn er zeigt, wie absehbar diese Entwicklung auch in Europa war. Daher habe ich seinen Beitrag wie jede Woche übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
Europa gewöhnt sich an die neue Realität
Die Analyse der Geschehnisse in den USA hat Europa in mittlere Alarmstufe versetzt – noch nicht in Panik, aber auch nicht mehr in Sorge. Der eigentliche Grund, der die linksliberalen Eliten nervös macht, ist die konservative Wende, die Europa unter Trump schneller vollziehen könnte.
„Das Ergebnis der amerikanischen Präsidentschaftswahlen hat eine neue Realität geschaffen. Die Zukunft liegt bei souveränen, unabhängigen, stolzen und erfolgshungrigen Nationen. Das ist die neue Realität. In Europa müssen alle ihr Schicksal und ihre Politik darauf ausrichten“, sagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban.
Bislang sind in Europa jedoch eher diejenigen in der Mehrzahl, die sich nicht an die neue Realität anpassen wollen. Oder besser gesagt, sie können es nicht, weil sie selbst Teil des Problems sind, mit dem der Kontinent konfrontiert ist.
Am 19. November werden die Außenminister Polens, Frankreichs, Deutschlands, Großbritanniens und Italiens in Warschau unter Beteiligung Kiews die Frage erörtern, ob dem Land die Erlaubnis erteilt werden soll, mit westlichen Langstreckenwaffen tief in russisches Territorium zu feuern oder nicht. Die Anstifter sind eindeutig Paris und London, die die Ukraine bereits mit Marschflugkörpern beliefern und davon träumen, die Republikaner über die roten Linien zu ziehen, wohin die Demokraten noch nie einen Fuß gesetzt haben, während sie sich gleichzeitig die Möglichkeit vorbehalten, einer direkten Antwort auf die Frage auszuweichen: Was tun, wenn es nicht klappt?
„Wenn die Trump-Administration unseren tapferen ukrainischen Verbündeten die Unterstützung entzieht, werden dann Großbritannien und Europa einspringen, um die Lücke zu füllen? Werden sie die eingefrorenen russischen Vermögenswerte beschlagnahmen? Nicht nur die Zinsen, sondern auch die dahinter stehenden Vermögenswerte?“, fragte Ed Davey, Chef der britischen Liberaldemokraten, den britischen Premierminister im Parlament.
„Er weiß, dass wir die Ukraine im Angesicht der russischen Aggression nachdrücklich und entschieden unterstützen. Und wie er weiß, habe ich in den letzten Wochen mit anderen Staats- und Regierungschefs erörtert, wie man die Ukraine derzeit in die bestmögliche und stärkste Position bringen kann“, antwortete der britische Premierminister Keir Starmer.
Der Londoner Telegraph schreibt, dass Präsident Macron und Premierminister Starmer darauf zählen, dass Biden die Kontinuität in der Außenpolitik durch die Ermächtigung zum Angriff auf russisches Territorium sicherstellt, die dann nur schwer widerrufen werden kann. Aber die Bereitschaft des scheidenden Präsidenten, seinem Nachfolger ein unlösbares Problem zu bereiten, ist vielleicht nicht so groß, wie Europa erwartet, schließlich hat Trump, der den Obersten Gerichtshof kontrolliert, Biden versprochen, seinen nichtsnutzigen Sohn Hunter zu begnadigen, und wenn der eine zu weit geht, könnte der andere seine Meinung ändern. Der Telegraph bezeichnet Macrons und Starmers Vorgehen daher als „letzten verzweifelten Versuch, Trump davon abzuhalten, die Unterstützung für die Ukraine zu kürzen“. Allerdings geben sie selbst nicht zu, dass dieser Versuch der letzte ist.
„Eine starke Ukraine bedeutet, dass ihre Unterstützung eine absolute Priorität bleibt. Frankreich wird sich dafür einsetzen, dass die NATO und ihre Verbündeten die ukrainische Armee so lange wie nötig unterstützen“, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron.
Der französische Präsident sagt mehr, als er tut. Aber etwas tut er: Frankreich kündigte diese Woche an, dass es in Kürze sechs Mirage-Kampfjets in die Ukraine verlegen und die Ausbildung der sogenannten Brigade „Anna von Kiew“ abschließen wird, die in mittelalterlichen Chroniken nur als „Anna von Russland“ bekannt ist. Die Brigade wird mit französischer Ausrüstung ausgestattet und verfügt über 2.300 Soldaten. Zuvor wurde berichtet, dass die Stärke der Brigade bei etwa 4.000 Mann liegen würde, aber es scheint, dass die Situation mit den Reserven an der Front so schlecht ist, dass sie vorher angefangen haben, sie auf kritische Gebiete zu verteilen. Gleichzeitig wird in den westlichen Medien immer häufiger behauptet, das Hauptproblem der Ukraine sei der Mangel an Infanterie und nicht an Ausrüstung. Und genau die will die NATO ihr nicht geben.
Sogar der polnische Verteidigungsminister nicht, der sagte: „Die Ukraine und Präsident Selensky haben ein kurzes Gedächtnis. Polen hat alles getan und wird auch weiterhin alles tun, was möglich ist. Selensky fordert, dass wir hier gemeinsam mit ihnen kämpfen. Es geht nicht nur um Polen, er sagt das in einem weiteren Sinne. Aber das ist seine Rolle, und wir haben Grenzen, die wir nicht überschreiten.“
Man kann die Rolle des Kanonenfutters nicht ewig spielen, und dem Westen bleiben zwei Möglichkeiten: entweder zu zahlen und weiter auf einen Frieden zu Russlands Bedingungen zu warten oder eigene Kräfte einzusetzen. Für Europa ist das doppelt unklug in einer Situation, in der die Auswahl des Teams darauf hindeutet, dass sich Washingtons außenpolitische Prioritäten unter Trump in Richtung Naher Osten und Asien verschieben werden, also weniger Ukraine, dafür mehr Israel, Iran und China. Die Frage ist vor allem, um wie viel.
„Wenn man bedenkt, wie viel die USA bereits in die Unterstützung der Ukraine investiert haben, welche gigantischen Mittel den Verteidigern der Ukraine zur Verfügung gestellt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Präsident Donald Trump es Russland erlauben wird, die Ukraine zu zerstören“, sagte der polnische Präsident Andrzej Duda.
Die Absicht, die Ukraine zu zerstören, die Duda Russland unterstellt, scheint es bisher nicht gegeben zu haben, und auch die These von den in den Krieg investierten Mitteln ist schwach: Die USA haben Billionen für Afghanistan ausgegeben, was sie nicht daran gehindert hat, das Land den Taliban zu überlassen. Es ist also nicht eine Frage des Geldes, sondern der Zielsetzung.
Die Demokraten, vertreten durch Außenminister Blinken, sagen, dass die USA alles erfüllen werden, was sie versprochen haben, es sind noch etwa acht Milliarden Dollar übrig, aber zum Abschied raten sie den Verbündeten, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, wie Blinken sagte: „Wir haben 50 Länder, die die Ukraine unterstützen, und ich bin nach den heutigen Gesprächen und den Gesprächen, die wir fast jeden Tag führen, davon überzeugt, dass diese Unterstützung weitergehen wird. Und nicht nur das. Ich erwarte, dass sie zunehmen wird.“
Ein diplomatisches Meisterstück: Wie lässt man Verbündete wissen, dass in der Ukraine bald alles auf ihre Kosten geht, und dass man dabei erwartet, dass sie ihre Unterstützung erhöhen.
Wenn es tatsächlich zu einer Änderung der Geberliste des Kiewer Regimes kommt, wird Deutschland, das derzeit an zweiter Stelle steht, auf den ersten Platz rücken müssen, der bisher von den USA besetzt ist. Aber Scholz will nicht, denn in Deutschland herrscht eine politische Krise, Wahlen stehen an, und er hat kein Geld übrig, aber er hat ein Telefon und die Nummer des Kremls. Dem Foto nach zu urteilen, das der Kanzler in sozialen Medien veröffentlicht hat, waren Scholz‘ Sprecher Hebestreit und sein Sicherheitsberater Jens Plöttner anwesend, als er mit dem russischen Präsidenten sprach.
„Ich habe mit Präsident Putin telefoniert und ihn aufgefordert, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden und seine Truppen abzuziehen. Russland muss seine Bereitschaft zeigen, mit der Ukraine zu verhandeln, um einen gerechten und dauerhaften Frieden zu erreichen“, berichtete Scholz.
Inhaltlich nichts Neues, es ist die gleiche Forderung nach Kapitulation. Neu ist allein die Tatsache des Gesprächs selbst, denn Scholz durchbricht das Fenster der Kommunikation, das er selbst geschlossen hat. Die Medien schreiben, dass der Anruf in Moskau mit den Verbündeten bereits am 18. Oktober vereinbart wurde, als Biden, Starmer und Macron in Berlin waren, und es ist nicht ausgeschlossen, dass der Anruf als Handlungsoption für den Fall eines Sieges von Trump erwogen wurde.
Vielleicht ist das nur Spekulation, aber immerhin hat Europa Angst, dass die USA hinter seinem Rücken etwas mit Russland vereinbaren könnten, und hat telefonisch eine erste Anmeldung zur Teilnahme abgegeben. Nun, nur das Leben wird den Ton der Ultimaten korrigieren, wenn die Zeit reicht.
Am Mittwoch ging Scholz zum ersten Mal seit dem Ausscheiden der Freien Demokraten aus seiner Koalition in den Bundestag, wo er keine Mehrheit mehr hat. Dort sagte er: „Ich bin sehr stolz darauf, dass Deutschland ein Land ist, das gut mit seinem Geld umgeht.“ Darauf erntete Scholz im Bundestag lautes Lachen, aber er wiederholte: „Ich bin stolz darauf, dass Deutschland ein Land ist, das gut mit seinem Geld gut umgeht, mit einer Staatsverschuldung von 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, während unsere Partner über 100 Prozent haben.“
Das bedeutet, dass Deutschland noch einen langen Weg vor sich hat, um wie Frankreich zu werden. Man kann und muss dringend Kredite aufnehmen, um Haushaltslöcher zu schließen, aber man muss auch sparen. Die Hilfen für Kinder und Alte, Wissenschaft, Kultur und Verkehr sollen unter die Räder kommen.
In Düsseldorf demonstrierten diese Woche 35.000 Menschen gegen die Kürzungen im Sozialbereich. Auch in Berlin wird es wohl nicht ohne Proteste ablaufen, denn der Hauptstadt fehlen für das nächste Jahr drei Milliarden Euro. Es wird gekürzt und Preise werden angehoben, doch selbst in dieser Situation finden die Grünen Gründe für erstaunliche Initiativen. Um die Zahl der Sexualdelikte in den öffentlichen Verkehrsmitteln – 391 Vorfälle in einem Jahr – zu verringern, haben sie die Idee der Geschlechtertrennung entwickelt: Frauen sollen in der U-Bahn und den Zügen in separaten Waggons fahren können. Und dann sprechen sie von Sparmaßnahmen.
Alice Weidel, Co-Vorsitzende der AfD, kommentierte das im Bundestag so: „Was diese Regierung diesem Land und seinen Bürgern angetan hat, ist beispiellos, diese Regierung hat Wohlstand zerstört und dem Land geschadet wie keine andere zuvor. Ihre grüne Transformationspolitik bringt Deutschland auf den Weg der Deindustrialisierung, vertreibt Unternehmen aus dem Land und legt den Mittelstand in Schutt und Asche. Hunderttausende von Arbeitsplätzen sind durch Ihre Politik bereits verloren gegangen, die Zahl der Insolvenzen hat den Höchststand der letzten 20 Jahre erreicht.“
Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen von der Bewegung Sarah Wagenknecht ergänzte: „Wir, die Union Sarah Wagenknecht, lehnen den Sanktionskrieg gegen Russland ab. Außenministerin Baerbock hat immer wieder gesagt, man müsse Russland durch Sanktionen vernichten. Wir sind der Meinung, dass die ständige Ausweitung der Sanktionen nur die Vernichtung der Industrie in Deutschland beschleunigen wird. Das ist unverantwortlich. Genauso wie die Tatsache, dass Sie auf Kosten unseres Landes zahlreiche Milliarden Euro für Waffenlieferungen und Militärhilfe an die Ukraine ausgegeben haben.“
Ohne die AfD und die Union von Sarah Wagenknecht gäbe es niemanden, der der Regierung die ganze Wahrheit über die fatale deutsche Waffen- und Sanktionspolitik sagen könnte, denn alle anderen Mitte-Rechts- und Mitte-Links-Parteien sind damit beschäftigt, darüber zu streiten, woher das Geld für die Unterstützung der Ukraine kommen soll oder wie man den Geldmangel ausgleichen kann. Wie beispielsweise die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock, die sagte: „Wir müssen uns auch für die Lieferung von Langstreckenwaffensystemen einsetzen. Und das nicht nur, weil wir Langstreckenwaffen toll finden, sondern um die massiven Angriffe, die jeden Tag vor unserer Haustür stattfinden, zu verhindern.“
Und was ist, wenn sie nicht vor der Tür, sondern schon dahinter kommen? Außenministerin Baerbock macht sich darüber keine Sorgen. Und sie ist mit den Grünen nicht allein. Auch die Christdemokraten und andere Demokraten sind bereit, das Risiko einzugehen, auch wenn es kein Geheimnis mehr ist, dass die deutschen Taurus Ziele nur mit direkter Beteiligung deutscher Spezialisten treffen können. In der Regierung hat sich nur der Kanzler, der in seiner eigenen sozialdemokratischen Partei selbst regelmäßig in der Kritik steht, bisher gegen die Herausgabe der Langstreckenwaffen gewehrt. Und das ist noch so eine kluge Entscheidung, wie der Anruf bei Putin. Aber wenn Kiew Taurus hätte, würde wahrscheinlich jemand anderes den Anruf tätigen, und es wäre schwieriger, sich auf Trump zu verlassen, wenn etwas passiert, obwohl Scholz das natürlich wahrscheinlich nicht mehr muss. Das ist ein Problem für den nächsten Kanzler.
Der Vorsitzende der CDU Deutschlands und wohl nächste Kanzler Friedrich Merz sagte im Bundestag: „Donald Trump kennt Ihren Namen nur vom G20-Gipfel in Hamburg, den Sie so großartig organisiert haben. Nur von dort kennt er Ihren Namen, und glauben Sie nicht, dass Sie im Weißen Haus bei dem neuen amerikanischen Präsidenten Autorität haben. Trump wird Sie nicht ernst nehmen, weil Sie zu den Leichtgewichten gehören.“
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz ist ehemaliger Manager des Investmentfonds BlackRock und aktuell Befürworter von Ultimaten an Russland. Er bereitet sich bereits auf den Wechsel ins Bundeskanzleramt vor, obwohl er den Übergang zu den wirklichen politischen Schwergewichten noch vor sich hat. Und in der jetzigen Situation ist selbst das Amt des Bundeskanzlers keine Garantie für diesen Status, was Merz, nach seiner abfälligen Bemerkung über Scholz zu urteilen, auch erkannt hat.
Der Spiegel schreibt: „Die neue Regierung wird, unabhängig von der Zusammensetzung der Koalition, vor historischen Problemen stehen. Und zu Lösung jedes Problems wird es viel Geld brauchen. Die neue Regierung wird das Land aus einer tiefen Schwächephase herausführen müssen. Das Scheitern der nächsten Regierung wird jedoch nicht mehr das Scheitern einer Regierung sein. Das Funktionieren des Staates wird in Frage gestellt und das Vertrauen in die Demokratie wird grundlegend beschädigt.“
Aber darüber werden sich Merz und seine Partei sich später Gedanken machen, denn jetzt geht es um die Wahl, die sieben Monate früher als geplant stattfindet. In Absprache mit der Opposition wird Scholz dem Parlament am 11. Dezember die Vertrauensfrage stellen, am 16. Dezember erhält er dann sein Misstrauensvotum, so dass die Wahlen am 23. Februar nächsten Jahres stattfinden werden, wonach Merz versuchen wird, eine neue Regierung zu bilden – höchstwahrscheinlich mit den Sozialdemokraten. Nur ohne Scholz.
Man kann jetzt schon sagen, dass es bis zur Bundestagswahl noch 14 Wochen sind. Und da nach dem Misstrauensvotum nur noch 10 Wochen verbleiben, verspricht das einen sehr intensiven Wahlkampf. Das Interessanteste und vielleicht Unerwartetste wird jedoch beginnen, nachdem Trump ins Weiße Haus einzieht und mehr oder weniger deutlich wird, was er wirklich von Deutschland und Europa will.
Ende der Übersetzung
71 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Wollen London und Paris vor Trumps Amtsantritt mit einem Krieg vollendete Tatsachen schaffen?
In ihrem Wahn – niemals offen einen Fehler einzugestehen – gehen diese polit-Blinden buchstäblich über Leichen, wieviele ist dann egal.
Ein „Heißer Krieg“ ist das letzte, was WIR wollen – doch uns fragt man ja erst, wenn DIE vor unseren (noch nicht vorhandenen!) Revolutionsgarden auf den Knien liegen – falls DIE dem nicht zuvorkommen und die A-Karte spielen.
Doch seien wir ehrlich zu uns selbst – Revolution ist derweil nicht verfügbar.
und jetzt auch gegen ChinaRu
Lt. N-TV würde China Drohnen an Russland liefern, was lt. BaerB „Konsequenzen“ haben werde.
Also mindestens für neue Sanktionen ein Vorwand geschaffen.
„Will Europa sich für die Ukraine opfern?“
Das Entscheidende ist die Infanterie, sind kampfbereite Truppen.
Und wenn D, GB, F alles zusammenkratzen für ein „Opfer“; das langt nur für ein paar Monate.
Woher soll der Nachschub kommen, wer schreit Hurra und will in die Kasernen zur schnellen Ausbildung für das Schlachtfeld? Außer ein paar Spinnern, die schon da sind, sehe ich das nicht.
Zumal man ja wissen kann, wie hoch die Überlebenszeit an der heißen Front ist.
Das steht schon jetzt, wenn auch versteckt, in westlichen Publikationen; aber im Vorfeld von echten Einsätzen wird darüber natürlich diskutiert, nee, ich sehe da keine Hunderttausende, die die Schützengräben fluten.
Und selbst wenn man jetzt alle vorhanden europäischen Raketen auf einmal hinschickt und einsetzt, bewegt das sehr wenig an der Front.
Die Antwort-Iskander dagegen brächten ordentlich Bewegung und Erschrecken, dann ist es auf einmal keine leere Formulierung mehr, wer Merz wählt, wählt den Krieg
Alles steht nun auf des Messers Scheide.
Der Einsatz von Langstreckenwaffen auf Russland bedeutet 3. Weltkrieg und den müssten die Europäer (wie im WK 1. und 2.) erst einmal ohne die USA führen.
Scholz will da nicht mitspielen und telefoniert mit Putin. London und Paris wollen die letzte Gelegenheit nutzen um noch alles in Brand zu stecken bevor Trump ins Weiße Haus einzieht.
Es werden spannende Wochen, aber ich bin zum ersten mal richtig hoffnungsvoll. Die Scharfmacher stehen eigentlich schon auf verlorenen Posten.
Wenn ich Trump wäre würde ich den Scharfmachern zurufen: „Macht euren scheiß Krieg, mir hilft das Amerika wieder groß zu machen, aber es ist Euer eigener Scheiß und ihr werdet alleine untergehen.“
Frankreich und England haben ja gut Reden, weil sie von Rußland weiter weg sind als wir. Nicht bei denen, sondern bei den vorwitzigen Schreiern Polen und, je nach Wahlausgang?, Deutschland werden erst mal „Zeichen“ gesetzt. Weil die ja keine Atommächte sind, man also hier Drohungen gefahrlos verwirklichen kann. Polen und Deutschland als Drehscheibe sind das Ziel, wobei die vorhandenen US-Einrichtungen verschont bleiben, um Trump’s USA und die Atommächte F und GB rauszuhalten. Wir werden, weil schadenfroh und unbeliebt, NICHT von der NATO unterstützt und verteidigt werden.
Wie soll ein Weltkrieg, der ohne die USA und Lateinamerika, ohne Afrika, Indien, China und den Rest geführt wird, ein Weltkrieg sein?
Es ist ein Krieg Europas, und das soll er auch bleiben. EU gegen Rußland. Die gleichen Ostfeldzügler wie immer, zuletzt als Hitlers „Neues Europa“. Die USA waren unter Trump dagegen, ließen sich unter Biden hereinziehen, und sind nun mit Trump wieder raus.
Bloomberg
Politics
Poland’s Leader Says Scholz Is Undermining Trump Push to End War
November 18, 2024
https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/2709#132932074
Wie es aussieht, sind es die Deutschen (siehe Äußerungen des Kanzlers und der Außenministerin), die London und Paris (Storm Shadow und SCALP) mobilisiert haben, um selber mit den Taurus „nachfolgen“ zu können. Ziel ist demnach nicht, Rußland anzugreifen, sondern Stärke zu mobilisieren und eine Bedrohung aufzubauen, die Putin besser abwenden sollte durch Verhandlungen.
Damit wäre Deutschland wieder im Spiel, als Führungsmacht Europas, das eigene Verhandlungen mit Rußland führt, um Trump auszuspielen, der die Ukraine einfach den Russen überlassen könnte (wie sie befürchten, mit guten Gründen).
Man wird es weiter beobachten müssen. Wenn es sich bewahrheitet – es wäre völliger Größenwahn, und sowohl Trump als auch Putin würden Scholz was husten.
@ паровоз ИС20 578
Da reiten Sie aber wieder gewaltig auf der antideutschen Welle, wie man es von Ihnen als Notoriker ja gewohnt ist. Da schieben Sie also Deutschland als Anstifter für France und GB vor, um dann endlich und voller Geilheit (nach Ihren Unterstellungen) die Taurusse endlich kostenlos liefern zu können? Sie haben wohl immer noch nicht mitbekommen, daß sich Scholz IMMER hinter den USA verschanzt. Ergo: Alles (bisher) geschieht durch die USA als Kriegstreiber. Auch Trumps MAGA ist nichts anderes als USA, USA über alles in der Welt! Als beabsichtigter „Herrscher über die Welt“, mit der Natur eines Geschäftsmannes (immer mehr, immer weiter, immer höher) ist sein Herrscher-Syndrom nicht auf Frieden (= Stagnation) eingestellt, sondern auf Eroberung und Unterwerfung: Immer mehr, immer weiter, immer höher! Ein Wolf im Schafspelz. Vergessen Sie das „Schaf“! Wir sehen den Wolf!
„Wir müssen uns auch für die Lieferung von Langstreckenwaffensystemen einsetzen. Und das nicht nur, weil wir Langstreckenwaffen toll finden, sondern um die massiven Angriffe, die jeden Tag vor unserer Haustür stattfinden, zu verhindern.“
— Außenministerin Annalena Baerbock, siehe oben im Artikel
Sie haben wohl nicht mitbekommen, daß die USA versuchen, den Krieg zu beenden, und die Deutschen alles tun, das zu verhindern, um ihn fortsetzen zu können. Und wie Trump hier gehaßt wurde, weil er dem Krieg schon vorher vier Jahre entgegenstand.
@ паровоз ИС20 578
Wenn Sie genau hinhören, hören Sie die US-NATO durch das Maul von Baerbock reden.
Die Masse des Volkes ist für diese Regierung verantwortlich. Schade ist es nur für die 30% Aufgewachten, aber auch für die wird der Spruch gelten: „Mit gegangen, mit gehangen!“ Gilt übrigens auch für mich! Aber ich sehe dem ganzen gelassen zu und es ist, wenn es nicht so traurig wäre, eine tolle Komödie was man in diesem besten Deutschland aller Zeiten erlebt, gilt auch für Europa. Allerdings mit tief schwarzem Humor. Es wird dieses mal kaum erbarmen durch Russland geben, man hat aus seinen Fehlern nach dem 2.WK gelernt. Übrigens hat Marschall Schukow schon kurz nach der Befreiung Europas vom Faschismus, im Jahr 1945 geäußert: „Das werden sie uns nie verzeihen!“ Und wenn man die derzeitige Situation in Europa sieht und die Äußerungen der westlichen Politmarionetten hört, dann war Herr Schukow ein sehr weißer Mann. In diese Reihe tritt auch Herr Putin, der sagte: „Was nützt uns Russen eine Welt ohne Russland!“ Ich nehme diese Worte ernst, denn ich kenne die Russen. Sie haben im 2.WK 27 Millionen verloren, sie machen keinen Spaß mehr, auch wenn die Pokerspieler hinter dem großen Teich es glauben, dieses Mal werden auch sie untergehen, wie eben die gesamte Menschheit. Hoffen wir nur das der Blaue Planet sich nur kurz schütteln muss und das nächste Mal aufpasst das, das schlimmste Tier nie wieder seinen Boden betritt, der Mensch!!! Wie gesagt es gibt 30% Aufgewachte in der westlichen Welt, die reichen aber nicht diesen Verbrechern in die Arme zu fallen, leider.
Sie irren, wenn Sie Schukow heranziehen. Den heutigen West-Deutschen ist das bedingungslose Vertrauen zu den USA anerzogen worden, saß ja der Feind UdSSR jenseits des Eisernen Vorhangs. Und dieses anerzogene Bauchgefühl bestimmt heute deren Denkweise. In Ostdeutschland sieht man das ernüchternd, denn sie nehmen quasi als „Fremde“ diese US-Abhängigkeit wahr und lassen sich so nicht integrieren. Einige natürlich, die ihre eigene damalige Sowjetabhängigkeit noch verurteilen, könnten sich gegen Russland wenden. „Das werden die (Deutschen) uns nie verzeihen (1945)“, spielt als „Revangismus“ dagegen heute überhaupt keine Rolle, wie es hier oft unterstellt wird, um Haß über die Deutschen zu kippen.
es ist blauäugig die Schlagkraft der Nato zu unterschätzen . so blauäugig wie man dachte seine russischen Ziel in der Ukraine zu erreichen . die Schwierigkeiten in Kursk sind die Realität der Ukraine/Nato Stärke .
Russland ist nur in der Lage gegen die Nato sich durch atomare Schläge zu schützen . mit Soldaten und Panzern wohl eher nicht . diese Zeiten sind vorbei .
> Russland ist nur in der Lage gegen die Nato sich durch atomare Schläge zu schützen . mit Soldaten und Panzern wohl eher nicht
Aber mit den anderen Waffen, und, wenn nicht „schützen“ (was ja Einsicht bei der Gegenseite über eigene Schäden voraussetzt), so doch eine passende Antwort zu liefern, die Europa ins Mittelalter katapultiert.
Russland hat vor einiger Zeit Satellitenfotos von Deutschland veröffentlicht, auf denen jede amerikanische Waffen- und Befehlsposition und Schlüsselpositionen der Deutschen gezeigt wurden.
Wer in Deutschland nicht total gehirnamputiert ist, sollte begreifen, dass sie alles „legitime Ziele“ im Ernstfall sind, und die sind erreichbar, ohne Panzer, da hilft keine Abwehr.
Die NATO ist nur ein teurer Papier Tiger und schön Wetter Manöver Armee mehr auch nicht.. Das einzige wo sie einen kleinen Vorteil hätte wäre die Luftüberlegenheit doch die ist gegen die russische Luftabwehr auch nicht machbar…
Ich sag es nochmal Russland ist nicht der Irak, Afghanistan usw. Dieser Konflikt ist ein ganz anderes lvl und er wird von Russland noch immer nicht mit 100% geführt.. Außerdem sollte man nicht so naiv sein und glauben das bei ein eingreifen der NATO egal ob mit den USA oder ohne Russland nicht alleine da stehen würde.. Mal davon abgesehen von wo will den z.b. Europa die ganze Soldaten oder die Ressourcen für den militärischen Aufbau hernehmen ? Will man die Bevölkerung zwingen sich „ freiwillig“ zu melden wie Kiew es momentan macht ? Na viel Spaß dabei das wird nämlich nicht funktionieren… Mal davon abgesehen das die Europäische Soldaten wen man ein paar Voll Pfosten findet die da mitspielen wollen im Grunde alle Kriegs Jungfrauen sind und gegen russische Veteranen antreten müssten na viel Spaß dabei ich bleib dieses Mal zuhause.. Und wen man mich zwingen will viel Glück den dann fehlen mindestens 5 Personen die 4 die es versucht haben und ich.. wir treffen uns dann an der HKL nur werde ich auf der anderen Seite stehen
Ach …leshrai …du gläubiges heute/tagesschau-Schaf…. denn gloobs einfach mal „weiter so“ , wenns deiner Seele gut tut.
Man muss sich nur die Recruitmentvideos der chinesischen, russischen und amerikanischen Armee ansehen, um ganz schnell zu begreifen, daß die westlichen Armeen mit ihren LGBT-verseuchten Spinnern und verweichlichten Traumtänzern nicht den Hauch einer Chance gegen echte Männer haben.
https://www.youtube.com/watch?v=VnpD1tCjTcQ
Obwohl… ich habe nicht in Betracht gezogen, daß unsere Strategie darin bestehen könnte, daß sich der Feind über uns totlacht. Welch teuflicher Plan.
Hier sind sie, angefangen mit Admiral*in (m/w/d) Levine.
🌈 wEStErN Democracy Degeneracy 🏳️🌈 🏳️⚧️
🤡 🤡 🤡 🤡 🇺🇸 🇪🇺 🇬🇧 🤡 🤡 🤡 🤡
🤢 🤮 🤢 🤮 Spits>>>>
Russia-Ukraine War … WriiterNg: 3:18pm On May 04, 2024
https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/1720#129781752
@ паровоз ИС20 578
Das ist aber toll, daß auch Niggerland, der Nabbel der Welt, hier mitmischt.
Nigeria und Äthiopien gehören mit zusammen 400 Mio Einwohnern zu den großen BRICS-Mächten. Wenn die Deutschen bei BRICS irgendwann wenigstens als Teilnehmer zugelassen werden wollen, müssen sie sich gut mit denen stellen.
@ паровоз ИС20 578
Und? Wir MÜSSEN gar nichts. Sie denken nur in Konfrontationen und Härte, da, wo es Ihnen gefällt. Sie werden übrigens zugeben müssen, daß das Deutsche Reich in der südlichen und arabischen Welt einen hervorragenden Ruf genoß. Selbst heute profitieren wir noch davon, auch wenn unsere schäbige Regierung das nicht verdient, sich auf unseren alten, aber verdienten Lorbeeren auszuruhen.
…tjaaa… …alle Analysten sind sich einig, auch einige US – Militärs geben es zu, dass die derzeitige Russische Armee die kampfstärkste der Welt ist.. …mag übertrieben sein, aber im Bodenkampf, durch die gemachten Erfahrungen, hätte die NATO, trotz ihrer „Mannstärke“, wenig Chancen.. …durch die Russische Luftabwehr, sind Luftangriffe oder zur Bodenunterstützung, fast unmöglich.. …und wenn das nicht helfen sollte… …die USA auch unter der Marionette Biden, werden keine direkte Auseinandersetzung mit Russland eingehen, US – Soldaten in der Ukraine, unmöglivh, weil denen genau gesagt wurde, was passieren wird…
…über die europäischen NATO – Vasallen, braucht man erst gar nicht zu reden !!..😈
Die russische Armee ist die kampfstärkste der Welt. Das ist in US-Militärkreisen nahezu Konsens. Das gilt für vollen konventionellen Krieg „Peer to Peer“ und ohne Einsatz der ganz großen Waffen, also das, was sich beobachten und beurteilen läßt. Aber auch Expeditionskriege: Die „Wagner“ sind äußerst effektiv und werden in Afrika als Beschützer und Helden angesehen.
Die Volksbefreiungsarmee gilt als weniger gut, keinerlei Kampferfahrung, Bewaffnung teils der russischen unterlegen, aber:
⚡Trump on Taiwan:
Taiwan is 9,500 miles away. It’s 68 miles away from China.
A slight advantage, and China’s a massive piece of land, they could just bombard it.
They don’t even need to—I mean, they can literally just send shells.
— Nairaland, Nigeria, 2024-07-17
https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/2087#131005171
Und wenn es richtig ernst wird, würden sich Rußland und China gegenseitig helfen, damit müßten die USA jedenfalls rechnen. Schon Biden war da sehr vorsichtig, sogar beim Iran. Mit dem, was die Cowboys da heranschaffen und einsetzen könnten, wären sie unterlegen. Die wurden ja nicht mal mit den Huthis fertig.
Die USA sind raus. Bleiben die „Europäer“. Bunte Wehr mit Einhörnern gegen Tschetschenen und Hyperschall. Die Luftverteidigung ist gegen die besseren russischen Fernwaffen völlig nutzlos, und gegen die Massen der weniger guten wäre sie auch hilflos.
@ паровоз ИС20 578
Also folgt daraus: Sind die USA raus, dann ist auch Europa raus. Die US-Ukraine mit und durch Schmuelenski hat eben die A-Karte gezogen.
…im Prinzip gebe ich ihnen Recht.. …aber die VBA hat inzwischen die nach Anzahl grösste Marine der Welt.. …in den letzten 2 Jahrzehnten, kamen alle Neuen Schiffe dazu.. ..sie ist in der Struktur noch nach dem Bsp. der Russischen Armee aufgebaut, hat aber in allen Bereichen auch schon teilweise Neue Waffen, siehe die „Vorführungen“.. …“Kampferfahrung“ sind in dem dem „Grenzkrieg“ 1979 erwoben worden, aber schon 45 Jahre her.. …aber damals, hat es die „Masse“ gemacht im Verhältnis zu den Vietnamesen !!..
…ich denek, die VBA ist „aktiver Student“ in der Ukraine, genau wie Nordkorea und andere Freunde Russlands…
…wie sie schreiben, wird im „Ernstfall“ die Eine Armee, die Andere Armee natürlich unterstützen !!..
…das Propagandagelaber der Globalisten – Sprachrohre über „Einsatz Russischer Atomwaffen“, ist für die Insassen der Kolonien !!.. ..russische Politiker der 2. Reihe, forden auch öffentlichkeitswirksam natürlich „einen Knüppel“ für die NATO – Vasallen !!..
…Richtig, die USA „haben keine Soldaten in der Ukraine und werden auch keine senden !!“…
…der Franzose, ist in Rio auf der Bühne, als das Gruppenfoto gemacht wurde, zu Lawrow „gekrochen“ und hat um seine Hand „geheischt“ !!!!…
…der brd – Scholz, hat niemenden richtig interessiert und „Opa“ wurde vergessen !!.. …aber die 3 „Balten – Pinscher mit den polnischen Engelsreitern“, werden es schon richten !!..🤣🙈
Mit den Cowboys wird die VBA ganz sicher fertig. Die Masse ist unbestritten, auch in der „industriellen Kriegsführung“. Die Einschätzung der Fachwelt ist eben, daß sie gemessen Einheit gegen Einheit verglichen mit den Russen weniger gut wären, was plausibel ist. Und für das Militärische, soweit es nicht um den eigenen Schutz und die Insel Taiwan geht, ist in dem Duo Rußland zuständig.
und im Pazifik die Russische und Chinesische Armee gemeinsam.. …siehe die unzähligen maritimen Übungen zusammen !!..😎
United States of America gegen Huthis als Haiku:
The Telegraph
The Houthis have become a dangerous rogue nation. The US Navy could crush them
Tom Sharpe
10 November 2023 – 6:О6рm
The Telegraph
The Houthis have defeated the US Navy
Tom Sharpe
24 August 2024 5:04am
Russia-Ukraine War … by Ska333ko: 9:13pm, 2024-08-24
https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/2295#131674586
@ паровоз ИС20 578
Sie scheinen sich ja ins Niggerland abgesetzt zu haben, da Sie vom dortigen „Puls der Zeit“ aus berichten. Ist das nicht ein bissel weit vom Geschehen? So vom „hautnahen Gefühl“ mit all seinen Nuancen?
Niggerland? Geht´s noch niveauloser?
Das ist dem Namen Nigeria entlehnt.
…habe ich auch schon gehört… ….“US – Militärs wundern sich über die modernen Raketen der Houtis ??“…🤣🙈
Die wundern sich über vieles. Oder über gar nichts mehr.
….die „Allmacht“ ist vorbei, ohne Wenn und Aber !!..😎
Aus eigener Erfahrung kann ich ihnen versichern das die US Armee schon lange nicht mehr das ist was sie noch vor ein paar Jahrzehnten war.. Und das in allen belangen beginnenden bei der überteuerten nutzlosen Ausrüstung bis hin zu den Soldaten
Die Russen haben noch nie einen Gegner unterschätzt und immer den richtigen Weg gefunden, auch wenn es mal 1 bis 2 Jahrhunderte Waren. Man konnte den Mongolen nicht komplett standhalten, hat aber wichtige Städte verteidigt. Das Land war zwar besetzt, die Städte zahlten Tribut an die Mongolen und die Zeit brachte es das die Mongolen sich zurückziehen mussten und Russland begann wieder zu blühen. Der Nächste war dann Napoleon mit seiner Großen Armee. Auch hier war man der anfänglichen Überlegenheit nicht gewachsen, zog sich unter Mitnahme aller lebenswichtigen Dinge weit hinter Moskau zurück und brannte diese Stadt auch noch nieder. Unter schweren Verlusten musste sich auch Napoleon wieder aus Russland zurückziehen. Und letzten Endes kam es zur Völkerschlacht bei Leipzig und der Niederlage des Franzosen. Die dritte blutige Nase holten sich dann die deutschen Faschisten, auch wenn diese, wie die heutigen Ereignisse zeigen, aus ihrer Geschichte nichts gelernt haben. Sie lassen sich, in ihrem innewohnenden Größenwahn, zum dritten Mal zum willfährigen Instrument der Angelsachsen machen. Russlands Stärke ist gerade das sie ihren Gegner nicht unterschätzen. Heute sehe ich es genau andersrum und hoffe das dieser stock überhebliche Wertewesten sich dieses mal gründlich überheben wird. Zweite Hoffnung ist es kostet nicht so viele unschuldige Menschenleben!
Claudia Roth von den Olivgrünen war einige Jahre (1982-1985) Managerin der Kultband „Ton Steine Scherben“ mit Rio Reiser als Sänger. Auf der 50. Bundesdelegiertenkonferenz der Taurusgrünen in Wiesbaden (NATO-Hauptquartier mit 700er Personal) vom 15-17.11.2024 zeigt ein augenscheinlicher Fundi, wie die Politik Menschen wie Frau Roth dermaßen verblendet und radikalisiert, dass ihnen Scherben nicht mehr reichen und es gleich Trümmer hageln soll.
Bemerkenswert auch das Verhalten von Trittin, Lemke und Baerbock, die sich währendessen ungestört in anderen Dingen suhlen. Man steht über den Dingen, da kann man sich mit derartiger emotinaler Gefühlsduselei nicht beschäftigen.
(Video 09:51) https://t.me/TiQToQBQQms/14687
Claudia Roth und die Realitätsprokrastination
https://www.youtube.com/watch?v=Xh4ISSjNH7M
…wenn man die „Lebensleistung“ dieser Frau betrachtet.. …schreibe lieber nicht weiter.. ..von der, habe ich noch nie irgend einen vernünftigen Satz, gehört.. …die lebte von Anfang an, in einer Traumwelt, aber zur richtigen Zeit, bei den Grünen eingestiegen, wie Fischer, Königs, Cohn-Bendit usw… …in der damaligen Zeit, wurden die Grünen „übernommen“.. ..habe den Fischer damals mal in Offenbach erlebt, mit Otto Schily !!.. ..die „Grünen“ waren ein „Langfristiges Projekt“, der Globalisten.. ..nach Kelly und Bastian, war der Weg frei ??..😈
Da gibt es keine „Lebensleistung“. Menschen mit solchen Lebensläufen verlieren für
gewöhnlich ziemlich rasch die Bodenhaftung und fühlen sich dabei auch noch superwichtig.
Beispiele gibt es genug.
…früher, gab es in Augsburg, vor MAN, eine Textilindustrie von den Fuggern.. …da hätte sie als „Weberin“ etwas nützliches leisten können !!…🙈
Zustand von USA & Europa…..die es wagen Putin und damit China herauszufordern..
Ein etwas längerer Text :
.
Die UNO hat die USA in einer globalen Rangliste, die auf ihren nachhaltigen Entwicklungszielen basiert, kürzlich von Platz 32 auf Platz 41 zurückgestuft. Dieser Index konzentriert sich auf die Lebensqualität der einfachen Leute und nicht auf die Schaffung von Wohlstand. Und bei diesem Maßstab liegen die USA knapp hinter Kuba und knapp vor Bulgarien. Die USA „werden zu einem ‚Entwicklungsland‘“, sagte ein Ökonom des MIT auf Grundlage dieses Index. Ein Beispiel: In Chicago führt ein Mangel an Finanzierung auf Stadt-, Staats- und Bundesebene dazu, dass gegen giftig hohe Bleiwerte in der Wasserversorgung nicht vorgegangen wird.
Die USA sind ein Land, in dem fast jeder zehnte Erwachsene medizinische Schulden hat und ein Knochenbruch einen in den Bankrott treiben kann. In dem eine Stadt mit mehr als 160.000 Einwohnern kürzlich wochenlang kein sauberes Trinkwasser hatte. In dem die Lebenserwartung das zweite Jahr in Folge gesunken ist und arme Menschen ihr Blutplasma verkaufen, um über die Runden zu kommen. In dem die Müttersterblichkeitsrate schwarzer Frauen in der Hauptstadt fast doppelt so hoch ist wie in Syrien.
Im US-Gefängnissystem sind mehr Menschen eingesperrt als in jedem anderen Land der Welt. Derzeit befinden sich über 2 Millionen Menschen in Gefängnissen, Haftanstalten und Haftzentren. Diese Zahl entspricht 25 % aller Häftlinge weltweit, obwohl die US-Bevölkerung nur 5 % der Weltbevölkerung ausmacht. Eine weit verbreitete Meinung ist, dass dieses System kaputt ist und repariert werden muss.
Die Probleme des Gefängnissystems bestehen weiter, wenn man die offensichtlichen Unterschiede zwischen Rasse und Geschlecht betrachtet. So stellen schwarze Häftlinge beispielsweise fast 40 % der Gefängnisbevölkerung, aber nur 13,4 % der gesamten US-Bevölkerung. Ureinwohner Amerikas stellen 2,3 % der inhaftierten Bevölkerung und nur 1,3 % der Gesamtbevölkerung. 58,7 % der Gefängnisbevölkerung sind nicht weiß, darunter auch Hispanoamerikaner. Die Auswirkungen auf die Kinder sind verblüffend. Afroamerikanische und lateinamerikanische Kinder haben häufiger einen Elternteil im Gefängnis. Daher ist die Zahl der in Armut lebenden afroamerikanischen Kinder seit 1968 gestiegen.
Bildung: Betrachten Sie dieses Zitat eines amerikanischen Bildungsexperten:
„Die USA waren bei keinem internationalen Test jemals Weltspitze, nicht einmal annähernd ganz oben. Im letzten halben Jahrhundert erreichten amerikanische Schüler normalerweise im Durchschnitt, aber meistens im untersten Viertel. Die historischen Aufzeichnungen zeigen, dass amerikanische Grundschüler bestenfalls durchschnittliche Leistungen erbringen und ihre Leistungen von Jahr zu Jahr schlechter werden, bis die Abiturienten bei fast allen internationalen Tests die letzten Plätze belegen. Die International Science Studies, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren an den High Schools begannen, ergaben, dass 14-Jährige unterdurchschnittlich abschnitten und die Abiturienten von allen Ländern die letzten Plätze belegten. Bei den in den 1960er Jahren eingeführten International Mathematics-Tests erreichten amerikanische Abiturienten von allen Nationen die letzten Plätze. Bei der International Mathematics Study von 1982 belegten Abiturienten bei fast jedem Test die letzten Plätze. Bei den PISA-Tests folgen amerikanische Schüler – die die letzten Plätze belegen – einfach dem Muster, das sich seit mindestens 50 Jahren durchgesetzt hat.“
Und ein Zitat aus einem Nachrichtenbericht: „Im Oktober 2013 stellte ein neuer globaler Bericht der OECD fest, dass die Amerikaner in so ziemlich allen Fähigkeitsbereichen weit unter dem weltweiten Durchschnitt lagen. In Mathematik, Lesen und technologiebasierter Problemlösung schnitten die Vereinigten Staaten schlechter ab als fast jedes andere Land … Die USA hätten noch schlechter abgeschnitten, wenn China in diese Studie einbezogen worden wäre. In grundlegender Lese- und Schreibkompetenz – der Fähigkeit, einfache geschriebene Texte zu verstehen und zu verwenden – erreichten 80 % der Amerikaner nur Stufe 2 von 5. Und in Mathematik und Rechenkompetenz, also dem Umgang mit Zahlen im täglichen Leben, sind sie noch schlechter … und 10 % erreichten Werte unter Stufe 1. Auch die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten schnitten schlechter ab. Bei der Problemlösung in einem technischen Umfeld und der Anwendung „kognitiver Fähigkeiten, die zur Problemlösung erforderlich sind“ waren die Amerikaner am unteren Ende.“ Und dieses untere Ende liegt in Mathematik, Wortschatz, Sprachgebrauch und Technologie, wobei chinesische Schüler die Amerikaner sogar dann weit übertreffen, wenn sie eine Sprache verwenden, die nicht ihre eigene ist.
(Mehr unter https://www.sott.net/article/472423-Dumber-than-the-average-human )
China gibt schätzungsweise rund 6 Milliarden Dollar pro Jahr für sein Weltraumprogramm aus. Das ist zwar fast eine Milliarde Dollar mehr als Russland, aber immer noch nur ein Bruchteil des amerikanischen Weltraumbudgets, das bei rund 40 Milliarden Dollar pro Jahr liegt. Trotz seines hohen Budgets führten die USA 2013 nur 19 erfolgreiche Weltraumstarts durch, verglichen mit 14 in China und 31 in Russland.
Das einzige, was die USA heute herstellen, sind Waffen, und diese sind nicht für den Einsatz, sondern für optimalen Profit konzipiert. Daher die teure, aber ineffiziente und nahezu nutzlose F-35, die teure F-22, die nur einen Tag pro Woche einsatzbereit ist und jetzt verschrottet wird, die nutzlosen Schiffe für den Küstenkampf, die buchstäblich auseinanderfallen und jetzt verschrottet werden, der sehr teure neue Flugzeugträger der Gerald-Ford-Klasse, der endlose Probleme hat, und die Zerstörer der Zumwalt-Klasse, die nach zwei teuren und nicht funktionsfähigen Exemplaren abgesagt wurden. Letztere weisen zwei Höcker auf dem Vordeck auf, die als großkalibrige Kanonen zum Beschuss von Landzielen gedacht waren. Die Waffentechnologie ist etwa 1000 Jahre alt – dennoch wurden diese Waffen nie zum Einsatz gebracht und sind jetzt aufgegeben!
Und Großbritannien und die EU sind nicht besser. „Hochgeschwindigkeitszüge“ sind in Großbritannien ein teurer Witz, die Zerstörer der Royal Navy können nichts zerstören und die Flugzeugträger haben Schwierigkeiten, aus dem Dock zu kommen, die schwedische Marine fährt mit ihrem teuersten Schiff in einen Tanker, der dann sinkt, die deutschen Zerstörer haben eine unauflösbare Schlagseite – wirklich, man könnte über all diese Dinge ein Buch schreiben. (Ich glaube, Andrei Martyanov hat das schon getan!)
Kann das US-Militär zählen: SU57=F22+F35
Nicht ganz richtig deine Rechnung….selbst Insider in den Staaten geben zu F35 ist Schrott..
UND
Was kaum einer Weis, die F22 das heißt die die es noch gibt wurden nun Offiziell verschrottet…NICHT einmal der Ukraine angeboten wahrscheinlich um den Rest der Welt nicht zum Lachen zubringen wenn deren Fehlentwicklung an den Tag kommen würden..
Nun ja und Schrott gegen ein SU 57 aufzuwiegen m da musst schon tolles Zeug geraucht haben 😂
F 22 hat ein sehr großes Problem, ihre Stealtheigenschaften verdankt diese hauptsächlich durch eine spezielle Beschichtung, welche sich bei Überschallgeschwindigkeit sprichwörtlich in Luft auflöst.
Daher muss die Beschichtung regelmässig für sehr viel Geld und mit hohem Aufwand erneuert werden.
Die Su 57 kommt gäntlich ohne eine spezielle Tarnbeschichtung aus und erziehlt aufgrund ihrer sehr flachen Bauart frontal deutlich bessere Tarneigenschaften als F 22 oder F 35. Abgerundet wird es durch ein passives Radar sowohl in der Su 57 selbst, als auch in ihrer Hauptbewaffnung was sie für feindliche Flugzeuge nahezu komplett unsichtbar macht. F 22 und F 35 sind dagegen auf aktives Radar angewiesen und sind aufgrund dessen jederzeit mit Technologie vom Stand des WK 2 ortbar.
Dafür legen die Russen überhaupt kein Wert auf Stealth im Heckbereich, bedeutet, wenn die Su 57 auf feindlichen Radar auftaucht, befindet sie sich nach vollendeten Job auf dem Rückflug.
Auf der Zhuhai Air Show 2024 konnte die Su 57 auch erstmal mit den extra für die Su 57 entwickelten Triebwerken zeigen was sie wirklich konnte und hat förmlich alle Gesetze der Aerodynamik ausser Kraft gesetzt indem die Piloten mehrmals für einige Sekunden praktisch horizontal in der Luft auf der Stelle geflogen sind, so als wären es Senkrechtstarter und auch sonst hat die Su 57 Manöver gezeigt wie auf der Stelle eine 180 Grad Wende usw, wo JEDES westliche oder asiatische Flugzeug “ Game Over “ gesagt hätte.
Tja, was US Piloten nur in Hollywoodfilme können, machen die Russen einfach in der Realität und haben dafür das derzeit weltweit beste Gerät was Flugzeugtechnik betrifft.
Hinzu kommt, das aktuell die russische Flugzeugflotte von Su 27 – Su 34 Tagesflugzeiten von bis zu 15 Stunden aufweisen und das über einen bereits recht langen Zeitraum und ohne große Wartungsausfälle.
Nun kann man sich ja mal die Tagesflugzeiten der ach so tollen F 22, F 35, Eurofigther und Konsorten zum Vergleich hernehmen, denn die gesammte NATO Luftwaffe kommt nichtmal auf 20% der Tagesflugzeiten der Russen und die Wartungsarbeiten sind sehr Zeitaufwendig und Kostspielig.
Btw, nichtmal Staffeln wie die Blue Angels der Air Force Kunstflieger erreichen solche Tagesflugzeiten!
Und ausgerechnet die Luftwaffe ist des NATOs Zugpferd, verglichen mit der russischen Luftwaffe aktuell eher ein lahmender Gaul, ich würde nicht unbedingt auf die NATO setzen wenn es zu einem direkten Luftkrieg mit Russland kommt.
Verrückte wie Merz, Kiesewetter, Baer*inbock*oderziege und Strack-Zimmermann müssen eingefangen und an Russland ausgeliefert werden, bevor es zu spät ist.
Alter Schwede… hält die Krieg für eine Erziehungsmaßnahme?
Sagen wir doch wie es ist. Russland hat keinen wirklichen Anspruch auf ein raketenfreies Hinterland. Aber wenn man zuschlagen will, muss man die Antwort auch aushalten können.
Man sagt auch gerne, die Ukraine müsste mit einer Hand auf den Rücken gebunden kämpfen. Ich glaube dieses Bild stimmt nicht. Der Arm ist schon lange ab.
Ich beantworte dann hier auch mal die Überschrift !
NEIN , Europa wird sich nicht für die Ukraine opfern , nur die EU selber !
Italien scheint wohl schon gesichert sein aus der EU auszusteigen , 12 weitere Mitgliedsländer sind wohl auch schon im Gespräch .
Niemand wird jetzt noch den Untergang der aktuellen EU verhindern , könnte durchaus noch passend zu den Weihnachtsgeschenken passieren , paar Tage hin und her geschenkt ! 😀
Nun Zahlmeister Der EU Pleite EU Pleite !
Doch, Rußland hat den Anspruch, nach Völkerrecht. Wie kann unsere Außenministerin, bzw. Deutschland, sich „für die Lieferung von Langstreckenwaffensystemen einsetzen“? Da sind die eigenen Taurus, und die Karten für die SCALP und Storm Shadow.
Alles käme deutschem Beschuß auf russisches Hinterland gleich. Deutschland hat aber keinerlei legitimen Kriegsgrund. Keinen eigenen, keinen Bündnisfall nach Art.51 mit der Ukraine, kein UNO-Mandat, keine Zuständigkeit für die Ukraine. Also wäre es ein Akt in einem verbotenen Angriffskrieg Deutschlands gegen Rußland.
Nun ist da dieses Versteckspiel im Rudel, es ist nicht klar, was Baerbock mit sich „einsetzen“ meint. Im Falle von SCALP, Storm Shadow und Karten aus den USA wäre es ein Akt eines verbotenen Angriffskrieges durch andere Länder.
Das ist zu unterscheiden von der Ukraine und Rußland. Die befinden sich legitim miteinander im Krieg und dürfen einander bis Lwow und Wladiwostok beschießen, sofern sie das mit Waffen tun, die ihnen selber gehören und die sie rein selber bedienen und steuern können nach eigenen Aufklärungs- und Zieldaten.
Was die „Antwort“ angeht: Die deutsche Luftabwehr wäre gegen die besseren russischen Fernwaffen völlig hilflos, die Russen können hier treffen, was sie wollen.
@ паровоз ИС20 578
Deshalb wird sich Deutschland auch vom US-Schlachtfeldzug gegen Russland zurückziehen, denn wir wollen, entgegen der machtgeilen USA, ein freundschaftliches Verhältnis zu Russland. Sie brauchen nur auf die Landkarte zu schauen, um das zu verstehen! Alles andere ist Kriegsgetöse als Nachwehen der Transatlantiker-Zeit. Hat sich überlebt! Kann keiner mehr gebrauchen. Geht auf den Müllhaufen der Geschichte.
Mein Europa “ Bist Du immer noch bereit die amerikanische Schuhe weiterhin zu küssen? Hast du eine eigene Meinung, oder bist du nur eine Marionette?“
Die Zielsetzung des US-Imperiums im Ukrainekrieg. Nach meiner Ansicht ist es die Zerschlagung von Putins Russland und Schwächung eines der wichtigsten Konkurenten neben China um die Dominierung der Welt. Woher kommt die Naivität anzunehmen, MAGATrump hätte dieses Ziel nicht, weil er in seiner ersten Präsidentschaft so ein großer Gutmensch gewesen ist, der alles auf der Welt mit den USA fair teilen möchte und sich ein starkes Russland wünscht mit neuen Landesteilen aus der ehemaligen Ukraine. Er hat eine andere Taktik als der Bidenclub, er will die EU den Krieg in der Ukraine alleine weiterführen lassen um sich mehr auf China und Iran zu konzentrieren. Wenn Putin die Friedensbedingungen Trumps nicht annimmt, steigt er in der Ukraine wieder ein. In den nächsten Monaten wird die Welt MAGA in der Praxis kennenlernen und dann wird Glauben zu Wissen.
Sovieta RX (A prescription to combat Russian Hysteria)
https://youtu.be/M7M4y8jEn_s
Aus der Fachpresse:
„Top-US-Pharmaunternehmen führt Pille gegen das Russen-Angst-Syndrom ein
Endlich Erleichterung für Millionen von Betroffenen
Angehörige der Gesundheitsberufe, insbesondere Anbieter von psychischer Gesundheit, verzeichnen einen Anstieg des ‚Russia Anxiety Syndrome‘. Zu den Symptomen gehört ein allgemeines Gefühl von Paranoia, und in extremen Fällen berichten die Betroffenen von einem gruseligen Gefühl, daß sich Wladimir Putin unter ihrem Bett versteckt.
Zum Glück hat der Pharmariese Dewey Cheaton & Howe ein neues Medikament namens ‚Sovieta‘ eingeführt, um den Betroffenen zu helfen. Schauen Sie sich ihre neueste Werbung an.“
Die meisten Patienten mit „Trump Derangement Syndrome“ (TDS) leiden erfahrungsgemäß auch unter „Russia Anxiety Syndrome“ (RAS). Hier ein klinisches Beispiel:
„Wladimir Putin hat den Krimsekt bestimmt schon kaltgestellt, mit dem er am Tag der Amtseinführung Donald Trumps seinen großen Sieg über den Westen feiern will. Denn Trumps Kabinettsliste könnte direkt vom Kreml abgesegnet sein, meint unser US-Korrespondent. Mit der Rückkehr von Donald Trump hat Russlands Präsident Wladimir Putin einen willigen Helfer im Weißen Haus“
— General-Anzeiger Bonn, 14.11.2024
Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Wenn dem die Wirksamkeit von Sovieta RX gegen TDS noch nicht geläufig sein sollte, lassen Sie es sich einfach gegen RAS verschreiben.
Passen sie auf, vom vielen trumpinieren werden sie noch blind. Ein herzliches
MAGA FTUSA
“And before I even arrive at the Oval Office shortly after we win the presidency I will have the horrible war between Russia and Ukraine settled so we quit spending hundreds of billions of dollars to fight other people’s wars and so that we start immediately saving thousands and sounds of lives.”
— Donald Trump, Washington D.C., 25.5.2024
„We will stop the wars, and we won’t start new ones.“
— Donald Trump, Siegesrede, 6. November 2024
„DONALD TRUMP: Deutschland und Europa zittern! Jetzt droht das Horror-Szenario I WELT Stream“
Es gibt Hilfe. Das Medikament „Sovieta RX“ gegen das „Russia Anxiety Syndrome“ hat sich als wirksam auch beim „Trump Derangement Syndrome“ erwiesen, der Hersteller entwickelt eine spezielle optimierte Variante. Psycholog*innen haben Ratschläge für Kinder, aber auch Infantile, Erwachsene, die selber Angst haben. Tun Sie ein Symbol für die German Angst vor dem Ende der Kriege einfach abends in eine Schublade.
„Tipps für Eltern nach der US-Wahl
Wie spreche ich mit meinem Kind über Donald Trump?“
„In einer unsicheren Weltlage fragen sich viele Eltern, wie sie ihren Kindern Sicherheit vermitteln können – vor allem, wenn sie nach dem Wahlsieg des verurteilten Straftäters Donald Trump selbst mit Ängsten konfrontiert sind. Ob es um die Erklärung politischer Ereignisse, den Umgang mit kindlichen Sorgen oder das gemeinsame Finden von Zuversicht geht: Eine Erziehungsberaterin und ein Psychologe aus Bonn geben Hinweise, wie Eltern ihre Kinder stärken und ihnen Halt bieten können.
[…]
Kann ich Ansprechpartner für meine Kinder sein, wenn ich selbst Angst habe?
[…]
Ein Symbol für die Angst der Kinder könne dabei helfen: Es werde abends in eine Schublade gesteckt, um es erst am nächsten Tag wieder hervorzuholen.“
General-Anzeiger Bonn, 13.11.2024
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/familie-wie-spreche-ich-mit-meinem-kind-ueber-trump_aid-121047025
Kein trumpinieren von Sektenmitgliedern der Zeugen Trumps unter meinen Beiträgen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
@teplinski popow
Natürlich hat man Verständnis, dass Sie geistig völlig unbewaffnet sind – aber können Sie ihre Dummheit nicht woanders ausleben?
Die GRÜNEN z.B. sind ihnen sehr ähnlich, die können anderen Ansichten & echte Fakten auch nicht ertragen!
Melden Sie sich doch mal bei Roooobert, vielleicht können Sie sich mit dem verständigen?
Lieber GMT, es gibt Tabletten dagegen, schöne Grüße an die andere Persönlichkeit El loco.
Und nicht vergessen, MAGA FTUSA
Die Vasallenparteien und ihre Wähler wollen sich für die USA und die Ukraine opfern.
Ich will das nicht, dass interessiert die Vasallenparteien und ihre Wähler aber nicht, allso reißen sie alle in Europa, die das nicht wollen, mit in den Untergang. Hoffentlich muss sich später nicht die Idioten anhören, die sagen: „Wir wussten das nicht“.
Völkerrecht… das dauert aber leider viel zu lange um es in Kriegszeiten einzuklagen. 😉
Vorab, ich halte diese Intervention auch für kontraproduktiv und gefährlich, für Quatsch ohnehin.
Aber so technisch betrachtet hat die Ukraine Russland auch nicht angegriffen, sondern die Donbass-Republiken. Man hat die von russischer Seite anerkannt, International eine eher gemäßigt geteilte Sichtweise, mit ihnen Bündnisse abgeschlossen und beschießt nun die Ukraine auch über ihr gesamtes Staatsgebiet hinweg, nicht nur das Gebiet der „zu befreienden“ Donbass-Oblaste.
Also vernünftiger wäre es schon Russland nicht zu beschießen, dann verliert man aber den Krieg… obwohl der Zug ist freilich schon abgefahren. Einen Anspruch darauf hat Russland aber nicht, denn auch wenn die Ukraine nicht Teil der NATO ist, Beistandsabkommen mit der Ukraine gibt es auch haufenweise. Da wäre die Kernfrage also warum darf der Westen nicht was Russland darf?
Daher wird es mit dem Anspruch schon etwas schwierig. Mehr wollte ich gar nicht sagen und kann den allgemeinen Mangel an Vernunft trotzdem beklagen.
Das Völkerrecht gilt. Die Russen sehen sich als künftige Siegermacht im Ukrainekrieg, und abgerechnet wird hinterher. Tribunale, Reparationsforderungen.
Die Volksrepubliken waren von der UNO immerhin als territoriale Entitäten anerkannt. Auch de facto-Staaten haben die Rechte aus dem Gewaltverzichtsgebot und dürfen sich gegen Angreifer wehren und verbünden. Ob der russische Gegenangriff angemessen oder übertrieben war, ist umstritten, aber so etwas wird gewöhnlich erst hinterher geklärt, wenn alles auf den Tisch kommt.
Aber das ist egal, es hat nichts mit dem verbotenen Angriffskrieg zu tun, den Deutschland gegen Rußland führt. Deutschland hätte auf Seiten der Ukraine legitim Krieg führen können durch eine Beistandserklärung beim UNO-Sicherheitsrat, die „sofort anzuzeigen“ gewesen wäre. Die gibt es nicht. Also führt Deutschland von ukrainischem Territorium einen eigenen (verbotenen) Krieg gegen Rußland.
UNO-Charta, Kapitel VII, Artikel 51:
„Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung … Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen….“
https://unric.org/de/charta/
Die UNO-Regeln sind heute als allgemeines Völkerrecht anerkannt, und gelten auch für Nichtmitglieder wie die Volksrepubliken. Rußland, LNR, DNR sowie die Ukraine haben Fälle nach Art.51 angezeigt, führen also legitim Krieg. Die EU-Länder, USA, etc., haben die Grenze zur Kriegsbeteiligung eindeutig überschritten, aber weder einen Fall nach Art.51 angezeigt noch ein UNO-Mandat und führen damit illegal Krieg gegen Rußland.
@ паровоз ИС20 578
Da wird hinterher überhaupt nichts abgerechnet nach gewisser Pinke-Pinke-Manier. Das haben Sie ja dort gelernt. Und nebenbei: Die UN ist doch längst tot. Ein „internationaler Gerichtshof“ wird von vielen nicht mehr anerkannt!
Deutschland muß sich da gar kein schlechtes Gewissen machen, handelt es doch nach US-Vorgaben und DIE werden sich nicht selbst beschuldigen. So what?
„Will Europa sich für die Ukraine opfern?“
Wenn das liebe Vieh selbst entscheidet was gut und schlecht ist, interessiert es auch nicht mehr was der Hirte sagt. Und bevor die Herde durchgeht oder durchdreht, wird ausgedünnt… Mit der Zerstörung Europas, (keine Aufrührer mehr, Keine Sicherheiten) kann die neue Ordnung aus dem Chaos entstehen.
So wie alle Hochkulturen ausstarben wäre das nur ein weiterer Reset …
Die Schuldigen am Ukraine-Krieg sind die USA und die von den USA eingesetzten Vasallen Regierungen in der Ukraine.
2014 haben die USA einen Putsch mit Hilfe der UKRO-NAZIS ausgelöst und US-freundlich Politiker an die Macht gebracht.
Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht einverstnaden und die Stellvertretende Aussenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!
Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attakierte am laufenden Band ie Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.
Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungendurch die Ukrainer nach sich zog.
Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!
Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.
Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.
Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!
Außenminister Szijjártó: Trump als Chance begreifen!
–
https://www.budapester.hu/ausland/szijjarto-trump-als-chance-begreifen/#comment-24492
–
Geschrieben von Rainer Ackermann
„Die EU-Führung nimmt auch weiterhin die neuen Realitäten nicht zur Kenntnis, die der Wahlsieg von Donald Trump in den USA nach sich zieht.“
Diese Einschätzung gab Péter Szijjártó vom Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel.
Statt sich der neuen Realität zu stellen, unternehme die „Elite der Kriegstreiber“ einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Willen der Völker anzugehen.
Der ungarische Chefdiplomat erinnerte an den Umstand, es handelte sich um das erste Treffen auf Außenministerebene seit dem für die Brüsseler Politikelite so ungünstigen Wahlausgang in Übersee.
Szijjártó: Das Spiel ist vorbei!
„Der kriegsfanatische Mainstream will immer noch nicht einsehen, dass das Spiel vorbei ist.“
Der neue US-Präsident wolle Frieden in der Ukraine, die unter zunehmend intensiveren Angriffen der Russen leide, was zusammen mit dem nahenden Winter die humanitäre Krise verschärfe. ….ALLES LESEN !!!
Baerbock meint, Putin wolle »unseren europäischen Frieden in Freiheit vernichten«
Baerbock begrüßt Bidens Entscheidung zu Fernwaffen für die Ukraine
Die Noch-Außenministerin Annalena Baerbock will, dass die Anstrengungen für die Ukraine erweitert werden.
Dann hat sie sicher auch eine Erklärung für ihre Kinder, wieso sie am Entstehen des 3. Weltkrieges beteiligt ist und warum Europa eine Wüste ist !
Russophobie ist nicht die Ursache für die Einkreisung Russlands, sondern der US-Imperialismus und ihre Geopolitik !!
Eins steht fest: das Volk wollte das nicht.
Die Deutschen waren regelrecht begeistert von Gorbi und seinem Annäherungskurs… Von links bis rechts, über alle Lager hinweg !!
Und 2001 die Rede Von Putin: “ EUROPA VON LISSABON BIS WLADIWOSTOK“ war DAS ANGEBOT DESJAHRHUNDETS !!
Das hat die US-Imperialist wach gemacht und sie suchten mit allen Mitteln die Zusammenarbeit von RUSSLAND und EUROPA zu verhindern !
Es bedurfte massiver Lügenpropaganda, um das wieder ins Gegenteil zu verdrehen !!
Ins Hysterische kippend ab 2014, mit dem US – Maidan zur MACHTERGREIFUNG der US-NAZIS in der Ukraine !!!
In Folge der sich verschärfenden Spannungen wurde der Traum eines mit Russland versöhnten Europas durch den Alptraum eines übermächtig, stets kriegerischen, stets am Rande des Dritten Weltkrieges sich bewegenden Westens ersetzt.
Europa kann im Bündnis mit den USA nur verlieren !!!
Wozu bemüht sich die EU eigentlich noch um die Umwelt?
Verlieren die Grünen nicht ihre Daseinsberechtigung?
US-Stratege George Friedman 2015: “Wir werden die Völker Europas gegeneinander aufhetzen damit sie Krieg gegeneinander führen, Russland schaden und in andere Länder eindringen”.
https://www.youtube.com/post/Ugkx8HyO2b5KKfNCVBNmieVcbZW7GRZVc1JQ?app=desktop
Die USA ist der größte Kriegstreiber der Welt.