Trotz Putins Warnungen haben die USA erneut das russische Gebiet Kursk mit ATACMS-Raketen beschossen
Der russische Präsident Putin hat am 21. November erklärt, dass Russland sich faktisch im Krieg mit den Ländern sehe, die der Ukraine Raketen liefern, die dann Ziele in Russland beschießen, weil diese Waffen nur von NATO-Soldaten programmiert werden können. Das bedeutet, dass es nicht die Ukraine ist, die Ziele in Russland beschießt, sondern diese westlichen Länder.
Danach wurden fast eine Woche lang keine solchen Angriffe mehr gemeldet und man konnte meinen, dass der Westen Putins Warnung verstanden hat. Das ist jedoch nicht so, denn heute hat das russische Verteidigungsministerium gemeldet, dass es in den letzten Tagen erneut Angriffe mit ATACMS-Raketen aus den USA auf Ziele im Gebiet Kursk gegeben hat. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, eine Antwort darauf sei in Vorbereitung.
Das Titelbild dieses Artikels zeigt eines der Fotos, die von den Trümmern der ATACMS auf einem Flughafen in Russland gemacht und vom russischen Verteidigungsministerium auf Telegram veröffentlicht wurden.
Hier übersetze ich eine Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS darüber, was bisher bekannt ist.
Beginn der Übersetzung:
Was über die ukrainischen Angriffe mit ATACMS-Raketen auf die Region Kursk bekannt ist
Die Streitkräfte der Ukraine haben in den vergangenen drei Tagen zwei Angriffe mit westlichen Langstreckenwaffen auf Einrichtungen in der Region Kursk durchgeführt, so das russische Verteidigungsministerium.
Nach Angaben des Ministeriums wurde der erste Angriff mit US-amerikanischen ATACMS-Raketen am 23. November auf die Position einer Flugabwehrdivision S-400 durchgeführt. Der zweite Angriff wurde von ukrainischen Streitkräften am 25. November auf einen Flugplatz in Kursk ausgeführt.
Die TASS hat die bekannten Informationen zusammengestellt.
Das Ausmaß der Angriffe und Vorbereitung der Reaktion
- Die Ukraine hat in den letzten drei Tagen zwei Angriffe mit westlichen Langstreckenwaffen gegen Einrichtungen in der Region Kursk durchgeführt.
- Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums handelte es sich dabei um operativ-taktische ATACMS-Raketen aus den USA.
- Das Ministerium erklärte, es beobachte die Situation und bereite eine Reaktion auf die Angriffe vor.
Der Angriff auf die Position einer S-400-Flugabwehrdivision
- Am 23. November griff die Ukraine erstmals mit fünf ATACMS-Raketen auf die Stellung der Flugabwehrraketendivision S-400 bei Lotarevka (37 km nordwestlich von Kursk) an.
- Im Verlauf des Raketenabwehrgefechts zerstörte die Besatzung eines Flugabwehrsystems Pantsir, die ihm Deckung gab, drei ATACMS-Raketen. Zwei erreichten das Ziel.
- Durch den Treffer wurde die Radarstation beschädigt. Unter dem Personal gab es Verletzte.
Der Angriff auf den Flugplatz bei Kursk
- Am 25. November führte die Ukraine einen zweiten Angriff mit acht ATACMS-Raketen auf den Flugplatz Kursk-Wostotschny durch.
- Sieben Raketen wurden von S-400 und Pantsirs abgeschossen, eine erreichte ihr Ziel.
- Zwei Soldaten wurden durch herabfallende Raketensplitter leicht verwundet.
- An Infrastruktureinrichtungen wurde geringer Schaden angerichtet.
Ende der Übersetzung
95 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: EU-Kommissar Reynders: Die EU hat bereits 124 Milliarden Euro für die Ukraine ausgegeben
Ich kann es nur immer wiederholen – die Eskalation wird nicht aufhören – wie nun auch immer klarer zu sehen ist, „europa“ kann ja verheizt werden – denkt klein yankee, doch diesmal denkt er falsch!
Und – selbst dem Blauäugigsten sollte jetzt doch endlich mal ein Licht aufgehen bezüglich des „Reisezieles“!!
es sind die Medien, wer die kontrolliert bestimmt was passiert. Immer alles auf Washinton schieben ist Scheuklappendenken und klammert den wichtigsten Faktor aus.
26.11.2024 – 12:37 Uhr
Nato-Chef fordert Hilfe für die Ukraine
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat nach einem beispiellosen russischen Drohnen-Angriff auf die Ukraine eindringlich zu mehr Militärhilfe aufgerufen. „Unsere Unterstützung hat die Ukraine im Kampf gehalten. Aber wir müssen noch weiter gehen, um den Verlauf dieses Konflikts zu ändern“, sagte er am Rande eines Treffens mit dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis in Athen.
——————————
Das Reiseziel ist “ den Verlauf dieses Konflikts zu ändern “
Und wer sich der Illusion hingibt, sich nur noch bis zu Trump retten zu müssen weil Trump ja dann Frieden bringen wird, wird noch ganz gewaltig auf die Schnauze fallen.
Den Verlauf zu ändern, ist nicht das Problem, das passiert ohnehin jede Sekunde. Wenn die NATO anrückt, werden die Russen wieder in die Defensive gehen, damit schindet man schon mal etwas Zeit. Doch was dann? Den Sommer von 2023 noch einmal aufleben lassen?
Was wenn das Ergebnis dann genauso ausfällt wie damals? Noch mehr Truppen (wenn man sie denn hätte) oder mal ein paar Atombomben, als Meinungsverstärker?
In diesen Krieg fährt die NATO nicht, um dann wie gewohnt kurzen Prozess zu machen. Teflon-Rutte hat doch keinen Blassen davon was da läuft, nur eine große Fresse.
Ich war und bin auch der Meinung, daß die NATO-Kriegsgemeinschaft die Eskalation immer weiter treiben wird. Der große Krieg, der auch uns direkt betrifft, ist fast nicht aufzuhalten.
Ob die Blauäugigen in unseren Reihen, die an einen baldigen Frieden glauben, inzwischen nachdenklicher geworden sind, weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß die desinformierte Masse nicht einmal ahnt, daß wir am Rande des Krieges stehen.
Ich bin Blauäugig und war sogar mal optimistisch. Es laufen aber definitiv zu viele Trampel rum, die mit ihren fetten Ärschen alles umwerfen.
Es gibt jetzt volles Pfund aufs Maul. Doch wohl nicht so wie unsere Dummschwätzer es sich ausgemalt haben.
Aus Sicht der „Yankees“ können die USA nur gewinnen: Rußland tot, dann wird es zerfleddert wie D, K-K und Osmanen 1918ff (wo RU auch Kriegsbeuten noch immer besitzt). Europa tot, dann weniger Konkurrenz. USA wird angegriffen, dann sind große Teile der USA zwar weg (aber nicht alles, dafür ist die Abwehr zu gut), aber Rußland und.China auch. Am Ende gewinnen immer die Yankees.
Naja – das träum mal weiter, solange du noch kannst…
Wenn Folgendes wirklich wahr sein sollte – und anhand der Entwicklung bestehet da auch kein Zweifel, den das yank-pack und die Hinterzimmermafia haben bis dato jede „Überlegung“ in die Tat umgesetzt – dann wißt ihr endlich WO die „Reise“ endet…:
https://test.rtde.tech/international/227370-medwedew-zu-drohung-kiew-nuklearwaffen-zu-uebergeben/
😡🤮😡
Wenn du in der Familie ein Mitglied hast, das ein völliger Soziopath ist und ständig alle anderen terrorisiert, hast du ein Problem. Wenn dieses Mitglied das Familienoberhaupt ist, hast du mehr als ein Problem. . .
Sitzen die alle in Berlin im alten Führerbunker und schwelgen in Erinnerungen vom Endsieg?
Es wird genau so enden wie ’45.
Nun bin ich mir Sicher, der 3.Weltkrieg hat begonnen…Gnade uns Gott!
Die Völker weltweit, haben diese Psychopathen an die Macht gelassen, das Ergebnis wird sehr bald zu sehen sein.
An einen Nuklearen Krieg möchte ich nach wie vor nicht Glauben, denn davon hat niemand etwas…..abgesehen von der Erde selbst, denn wir sind dann WEG!
Einen nuklearen Schlag würde ich derzeit noch nicht abhaken !
Der Deepstate ist ohne Skrupel zu Allem bereit , das beinnhaltet auch nukleare Waffen an die Ukraine zu liefern !
Das werden Sie wohl auch versuchen , aber kurz vorher wird man diese Verbrecher stoppen und entsorgen !
Diese Ratten müssen jetzt aus ihren Löchern kriechen um aktiv zu werden , Sie haben keine andere Wahl , genau das ist gewollt um Sie dann zu packen !
Wenn einige Schlafschafe dadurch endlich vor dem Abgrund stehen weil Sie diesen Wahnsinn jetzt kommen sehen , könnte es doch noch eine Aufwachphase geben , denn ein Atomkrieg vor der Haustüre will dann doch Keiner !
Wenn sonst nichts funktioniert , dieses harte Aufwachprogramm könnte Einige doch noch aufwecken !
Nobbi62
Komme zurück auf die Unterhaltung. Wer hatte nun das richtige Bauchgefühl? Ich kann gerne noch mal meine Glaskugel befragen. Aber inzwischen sind Sie auf Stand der Dinge.
Vom Abhaken sprach ich nicht, nur vom Glauben…..und Glaube ist der Beweis von nicht Wissen.
ATACMS-Angriff auf Gebiet Kursk – Russland bereitet Antwort vor
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hält die Lage unter Kontrolle.
Antwortmaßnahmen sind in Vorbereitung.
https://freedert.online/international/227363-russlands-aussenministerium-bereiten-antwort-fuer-atacms-angriff-gebiet-kursk/
Solange der Ami keine direkten Konsequenzen zu spühren bekommt, wird der Ami weiter machen, wo keine Konsequenzen, da kein Lerneffekt. Wann mussten Amerikaner mal Konsequenzen tragen? Aktuell gutes Beispiel, US Soldat sticht Deutschen ab, und bekommt trotz Geständnis ein Freispruch.
Nicht die Ukraine, nicht die EU, die USA müssen direkt eins drauf kriegen.
Amerika führt keinen Krieg gegen Russland und hat das auch nicht vor.
Sie hilft nur der Ukraine ein bisschen, aber das machen die EU Staaten ja auch.
Wieso sollte Russland also Amerika angreifen ?
Und was das jetzt mit einem US Soldaten zu tun hat, der in Deutschland ein
Verbrechen begangen hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
“ Amerika führt keinen Krieg gegen Russland und hat das auch nicht vor. “
Echt jetzt? Wer programmiert gleich nochmal die US Raketen die auf Russland abgefeuert werden? Wer hat gleich nochmal die Erlaubnis gegeben US Raketen auf Russland zu schießen? Ja, klar, wir Deutsche mal wieder…
Haut dem Ami doch endlich mal RICHTIG eins auf die Lichter . Scheißegal, entweder er riskiert dann eine Antwort und damit seinen totalen Untergang oder er kommt endlich zur Besinnung. Alles Andere ist vergebene Liebesmüh. Diese VERBRECHER verstehen keine andere Sprache.😡
Und die „Führer“ der EU und deren Paladine gehören vor den Scharfrichter aber OHNE GNADE. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
@Evamaria
„Und was das jetzt mit einem US Soldaten zu tun hat, der in Deutschland ein
Verbrechen begangen hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.“
Es erschließt sich Ihnen nicht, weil sie auf diesem Auge blind sind.
Kennen Sie denn den Fall? Was genau haben Sie an dem Urteil (Freispruch) auszusetzen im Sinne von Rechtsmängeln? Beurteilen läßt sich so etwas nur, wenn man die Prozeßakten und die Verhandlung kennt. Ohne Kenntnis des Falls, nach Hörensagen und aus dem Bauch heraus, landet man bei der Rechtsprechung des Lynchmobs.
Der Mann hatte ein Geständnis abgelegt.
@ паровоз ИС20 578
Wie man unschwer an den Kommentaren erkennen kann, ist die Kriegsbessenheit
ungebrochen. Da riskiert man sogar noch einen Krieg mit den USA, den natürlich dann
stellvertretend Russland führen soll.
„Wie man unschwer an den Kommentaren erkennen kann, ist die Kriegsbessenheit“
Es ist der Wunsch nach Gerechtigkeit: dass derjenige, der schuldig ist, auch bestraft gehört. Wer das zu Kriegsbesessenheit umdeutet, bei dem ist es mit dem Gerechtigkeits- und Rechtsverständnis nicht so weit her.
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, daß Sie Deutscher Staatsbürger sind.
Jetzt meine Frage an Sie:
Was genau haben Sie persönlich, mit dem Krieg Russland/Ukraine zu tun ?
Ich verstehe die Frage in diesem Zusammenhang leider nicht.
Ebensowenig wie die Notwendigkeit, die objektive Ebene gegen eine subjektive weil persönliche zu tauschen.
Entschuldigung, es hätte mir eigentlich vorher klar sein müssen,
daß Sie diese Frage nicht verstehen.
Es liegt nicht am Empfänger, soviel sei gesagt.
Troll!
@Evamaria
jetzt enttäuschen Sie mich aber.
@Evamaria
Echt jetzt, das ist nicht Ihr Ernst! Genau durch diese (Ihre) Denke gelingt es dem Dreckspack, sich irgendwie „sauber“ zu halten, zumindest in deren aggressiven, arroganten, verkommenen, degenegierten Hirnen.
@Silvia
Das ist nicht meine „Denke“, das ist eine Tatsache.
Ich kenne übrigens viele sehr gebildete und freundliche Amerikaner.
Das glaube ich der El loco Truppe voll.
TROLL!
Solange die Verbrecher in den USA nicht im eigenen Land RICHTIG eins zwischen die Hörner bekommen hört das NIEMALS auf. Die verstehen nur eine Sprache.😡😡😡😡😡😡
> Amerika führt keinen Krieg gegen Russland und hat das auch nicht vor.
Sie hilft nur der Ukraine ein bisschen
Schön wenn Trolle sich outen, auch wenn es mal länger dauert. Was Sie hier als „bisschen“ deklarieren, kostet viele Menschenleben.
Pfui!
@Evamaria
… es sind Amerikaner, die die ATACMS produzieren
… es sind Amerikaner, die die ATACMS in die Ukraine liefern
… es sind Amerikaner,. die die HIMARS Werfer damit laden
… es sind Amerikaner, die die Satellitendaten von russischen Stellungen ausmachen
… es sind Amerikaner, die diese Daten übermitteln, um die ATACMS ins Ziel zu steuern
… es sind Amerikaner, die sich mit anderen Einheiten beim Abschuss koordinieren
… es sind Amerikaner, die den Feuerbefehl geben
D.h. es sind Amerikaner, die direkt Russland angreifen
Da ist kein einziger Ukrainer aktiv involviert, außer zur Kontrolle und Bestätigung dieser Aktionen.
Und da hilft es auch recht wenig zu sagen, es gäbe auch nette Amerikaner. Als der Irak in Kuwait einmarschierte, gab es sicherlich auch nette Iraker. Und als die USA von Saudi Arabien aus in den Irak einmarschierten, kann man auch nicht sagen, es zählte ja nur das Startland… also Saudi Arabien.
Fakt ist, es ist ein direkter kriegerische Akt der USA gegen Russland.
Meiner Meinung nach stehen die Chancen aber recht gut, dass es noch nicht einmal zu einer wirklichen Reaktion Russlands kommen wird. Dazu war der Angriff durch die ATACMS viel zu harmlos.
Vielmehr war das noch eine ausgleichende Tat als Reaktion auf den Einsatz von Oreschnik. Mit bisher 11 abgefeuerten ATACMS und einer handvoll SS CMs (StormShadow Cruise Missiles), glauben die USA, dass sie immer noch gegenüber 36 Treffern hinterher hinken.
D.h. dies war lediglich ein Test der USA, ob Russland nun für jede ATACMS Rakete eine wesentlich teurere IBM Rakete verballert, oder eben nicht. Denn von „spiegeln“ könnte dann keine Rede sein.
Also wird’s meiner Meinung nach wohl eher nur einen stinknormaler Gegenangriff geben… und so werden ATACMS Angriffe auf russisches Gebiet dann doch zur Normalität.
@Wuotani
sehe ich auch so.Vielleicht hilft Nordkorea nach. In den Ami Zeitungen habe ich gelesen, daß sich sich schon miteinander anlegen. Die Freude darüber ist in den USA „groß“. Vielleicht macht es auch Afganistan. Alles neue Freunde von Putin. Und wird China helfen? Bestimmt nicht, die haben auch andere und große Sorgen bei den riesen Zöllen.
und die Briten, die sind die Vordenker und steuern in Euopa.
@Wuotani
genau so sehe ich das auch. Dieser Schlag muss aber so nachhaltig sein das der Ami und seine Kompanions in GB für 100 Jahre NIE wieder auf den Gedanken kommen sie könnten die Welt beherrschen.
Ich warte immer noch auf die angekündigte heftige Reaktion vom 21. November.
Wer immer nur ankündigt und nix folgen lässt … den nimmt halt keiner ernst.
Ich empfehle Dimitri Medwedews neues Buch:
. “ Meine 101 besten Ankündigungen “
🙂
“ Ich empfehle Dimitri Medwedews neues Buch:
. “ Meine 101 besten Ankündigungen “ “
Leider hat Medwedew nichts zu sagen. Putin ist eben der falsche Mann in Kriegszeiten.
Röper war es von Anfang an klar das der Westen immer weiter eskalieren wird, 90% der User hier war es von Anfang an klar das der Westen immer weiter eskalieren wird, egal wie “ besonnen “ Putin reagiert. Und zumindest ich sage die ganze Zeit, das Putins “ Besonnenheit “ zu genau dem führen wird was er versucht zu verhindern.
Mit Medwedew wäre der ganze Scheiß tatsächlich schon im März 2022 vorbei gewesen, unter Medwedew würde ein Selensky Heute nicht mehr unter den Lebenden weilen und der Westen hätte noch zu Zeiten wo er wehrlos war, schon den passenden Denkzettel bekommen.
Bin prinzipiell ihrer Meinung, aber ich denke sie überschätzen die Fähigkeiten der russ. Armee.
Was sie in bald 3 Jahre auf dem Schlachtfeld gezeigt hat ist wenig überzeugend … Überlegenheit + siegen sieht anders aus.
Ja sicher. Die NATO will auch jetzt nur mitmachen, weil ihr angesichts des ukrainischen Sieges langweilig geworden ist.
Diese Kartenfixierung ist ein altbekanntes Phänomen. Man hält sich damit an Fakten fest, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Man muß sich nur mal die Karte anschauen, daß wissen hier einige, daß es nur Geschwafel ist. Russland ist schon sehr weit gekommen und die Ukraine ? Sie ist fertig, hoffentlich endlich. Unter dem sollte kein Frieden geschlossen werden
“ Was sie in bald 3 Jahre auf dem Schlachtfeld gezeigt hat ist wenig überzeugend “
Was eben an Putins “ Besonnenheit “ liegt, Putin traut sich nicht B zu sagen wo er schon A sagte, er zögert in entscheidenden Momenten weil Putin eigentlich nicht eskalieren will wo er eskalieren sollte um zu deeskalieren und gibt damit die Initiative ab und so gewinnt man keinen Krieg. Bei Putin hört man noch zu Oft Dinge wie “ Brudervolk “ was bei Medwedew schon lange durch “ Nazis “ und “ Faschisten “ gewichen ist.
»Was sie in bald 3 Jahre auf dem Schlachtfeld gezeigt hat ist wenig überzeugend …«
Ich habe inzwischen begriffen, daß die zurückhaltende Kriegsführung BEABSICHTIG ist, um Kräfte zu schonen. Es geht nicht darum, die ganze Ukraine zu erobern, sondern darum, den Gegner allmählich zu zermürben.
Allerdings hielt ich diesen Schneckenkrieg von Anfang an für einen FEHLER. Ich meinte, Rußland hätte möglichst schnell Fakten schaffen müssen, bis Odessa und darüber hinaus. Schnelles Vorgehen hätte der NATO für ihre ständige Eskalation weniger Raum gelassen. Die jetzige Kriegsführung wirkt wenig zielführend. Es ist nicht abzusehen, wodurch es zu einem friedlichen Ende kommen könnte. Statt dessen ist der große Krieg, den Rußland unbedingt vermeiden will, kaum noch aufzuhalten.
Rußland mußte 2022 handeln, daran zweifle ich nicht. Aber es sollte nur eine kurze „Spezialoperation“ sein, keinesfalls ein langer Krieg. Das war eine Fehleinschätzung. Und nun haben wir den Schlamassel.
Für mich war/ist immer noch der Hauptfehler gewesen, dass sie zuerst versucht haben, Kiev einzunehmen. Ich vermute eine völlige Fehleinschätzung des Geheimdienstes (zu viele Schleimer und ideologische Scheuklappenseher „im Feld“).
Ich hab damals im Fernsehen Putins Verkündung der Aufnahme in GUS des Donbass gesehen, wie Naryschkin mehrfach Putin unterbrach und versuchte, so umzuformulieren, dass das zu Russland aufgenommen wird und Putin ihn jedesmal wieder korrigierte und GUS sagte, nicht Russland.
Tags darauf nahm die EU das zum Anlass, weitere Sanktionen zu verängen.
Der versuchte Einmarsch in Kiev war ein Resourcenverchleiß, der optisch Russland in die Defensive drängte und strategisch wenig brachte, auch wenn in russischen Medien das als genialer strategischer Schachzug hingestellt wurde.
„Für mich war/ist immer noch der Hauptfehler gewesen, dass sie zuerst versucht haben, Kiev einzunehmen.“
Der Hauptfehler war nicht, dass sie es versucht haben, sondern dass sie es nicht getan haben. Dann wäre schon seit anderthalb Jahren Ruhe und die Verhandlungspositionen wären ganz andere.
die ganze Aktion war unverständlich. Eine Stadt wie Kiev kann nicht „mal eben“ eingenommen werden. Das ist ein endloser Häuserkampf, der Monate dauert, wenn nicht von der Bevölkerung Unterstützung kommt. Und die fehlte. Das war der Fehler, die Fehlinformation des Geheimdienstes, der nicht erkannte, wie stark die Westpropaganda zwischenzeitlich seit dem Maidan das Denken der Bevölkerung verändert hat(te).
Man glaubte ja noch an den Beitritt zur EU und dass dann dann „Milch und Honig fließt“.
Also ein ähnlicher psychologischer Zustand, wie beim Fall der Mauer, Westen = toll, will ich, Osten = bääää, will ich nicht.
Ich habe damals schon hier geschrieben „der Krieg wird erst enden, wenn in USA Särge mit Amerikanern ankommen (Vietnam-Trauma) und ernsthafte Schäden im Inland befürchtet werden.“ (Die USA haben noch nie einen Krieg auf eigenem Boden erlebt!)
Das muss man heute auf die EU-NATO-Länder erweitern.
Die USA haben 10 Jahre lang Särge aus Vietnam und 21 Jahre lang Särge aus Afghanistan nach Hause geschickt bekommen. Särge stören die Gestörten nicht.
Zum Thema Kiew:
die Armee der Ukraine war damals nicht in Kiew, sondern im Donbas. Sie hätte erst nach Kiew herein gemusst, um die Stadt verteidigen zu können. Doch vor den Toren stand die russische Armee.
Das werden wohl alles mehrheitsfähige Wahrnehmungen sein und schließe mich auch gerne an. Allerdings ist dies schwer zu beurteilen, wenn man die Kräfteverhältnisse und jeweiligen Ziele nicht kennt.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass die genau an diesen Kräfteverhältnissen arbeiten. Gebietsgewinne oder -verluste waren da nur Nebenprodukte bzw. nur so weit relevant wie sie die Kampfmoral aufrecht erhalten.
So langsam knickt die AFU aber ein. Das sagen auch ukrainische Quellen (schon lange) und die jüngste Betriebsamkeit im Westen deutet ebenfalls darauf hin. Die nächste Phase ist der Zusammenbruch der AFU und dann kommen die deutlichen Gebietsgewinne fast wie von selbst.
Wo werden diese ATACMS-Raketen denn hergestellt? Denn diese Fabrik wäre damit das logischste nächste Ziel.
Wieso sollte Russland einen Krieg gegen Amerika führen?
Die Raketen wurde aus der Ukraine abgeschossen.
Spätestens seit nun darüber diskutiert wird, der Ukraine Kernwaffen zur Verfügung zu stellen, müssten Sie verstanden haben, dass nicht Deutschland diesen Krieg vorantreibt. Denn Deutschland hat keine Kernwaffen.
@ Marco Polo
Das hat nun keinerlei Logik. Daß Deutschland den Krieg vorantreibt, weiß jeder, der in den letzten 11 Jahren die deutschen MSM-Medien verfolgt hat, und wer gehört hat, was die Leute hier so meinen und reden, das ist oft noch viel extremer als Politik und Medien.
„Deutschland und Frankreich zahlen Entschädigung für Bewohner des Donbass“
„Nach Merkels Geständnis sind Deutschland und Frankreich moralisch und finanziell für die Geschehnisse in der Ukraine verantwortlich. Sie müssen der Bevölkerung des Donbass eine Entschädigung für acht Jahre Völkermord und Schäden zahlen.
Aber das ist nur der Anfang.“
— Wjatscheslaw Wolodin, Vorsitzender der Staatsduma, 10.12.2022
https://de.news-front.info/2022/12/10/deutschland-und-frankreich-zahlen-entschadigung-fur-bewohner-des-donbass/
Also nicht nur Deutschland, auch Frankreich. Und weitere wie Polen, UK, Chihuahuas im Baltikum und in Skandinavien, und nicht zuletzt die USA:
„Seit Jahrzehnten sind es die gleichen Leute wie Victoria Nuland und viele andere, die davon besessen sind, die Ukraine in die NATO zu drängen, ganz zu schweigen von der Unterstützung des Außenministeriums für die Aufstände in der Ukraine. Diese Leute suchen seit Langem die Konfrontation“
— Donald Trump, POTUS 45, PEOTUS 47 [https://x.com/i/status/1861147163050549398]
Niemand hat jemals behauptet, daß es nur die Deutschen gewesen seien, aber durch die Widerlegung von etwas, was niemand behauptet, abzuleiten, sie seien nicht dabei gewesen, ist platteste Propaganda des Imperiums der Lügen.
Außerdem wird die Kriegsschuld von den Siegern bestimmt, den Russen, und nicht von den Besiegten, den Deutschen.
Die Deutschen bezahlen Entschädigung für Putsch, Besatzung und Krieg an die Ukraine und an Rußland. Die USA haben mit Trump vier Jahre lang dem Krieg entgegengestanden (weshalb Trump hier zeitweise mehr gehaßt wurde als Putin) und beenden ihn, und bekommen dafür Generalabsolution, und einen Preis:
„Er sollte alles in Ordnung bringen, nicht nur um Amerika groß zu machen – sollen sie es groß machen, sondern im Interesse der ganzen Welt … Wenn er das tut, werden wir eine Petition für den Nobelpreis schicken, er wird für eine gute Tat ausgezeichnet werden. Es besteht die Hoffnung, daß er seine Versprechen einhalten wird.“
— Alexander Lukaschenko, bei der III. Meisterschaft im Holzhacken, 07.11.2024
Das ist die Hoffnung. Die Hoffnung vieler Deutscher, daran mit den „Europäern“ und dem „dienend führbaren“ Biden noch etwas ändern zu können, haben wenig Realität. Die haben in dem Krieg noch nie etwas hinbekommen, und die Russen haben kein Interesse, sich mit den USA ernsthaft anzulegen, und schon gar nicht kurz vor Schluß.
Der Raketenzauber der letzten Tage ist für Trump sogar nützlich: Er kann den Krieg beenden egal wie, und ohne irgendwelche Rücksichten auf „europäische“ Ansprüche und Interessen.
„Sie haben auf ihn geschossen, ihn unter Druck gesetzt, wollten ihn ins Gefängnis stecken und so weiter, aber er ist durchfahren wie ein Bulldozer.“
— Lukaschenko über Trump, bei der III. Meisterschaft im Holzhacken, 07.11.2024
[https://youtu.be/NoOHzo87qhc]
Troll!
@Evamaria
die Raketen stammen woher? Und wo sind sie gelandet?
Es sind keine ukrainischen Raketen die auf Russland gehen (angreifen)
@Birbad
Sie halten es also für notwendig, daß Russland Amerika angreift?
Wollen Sie noch mehr Krieg, als den, den wir bereits haben?
Nicht „angreift“. Russland ist in der Verteidigungsposition.
@Evamaria
Solange der Ami nicht am EIGENEN Leib das Leid zu spüren bekommt hört das NIEMALS auf.😥😡
Deutschland ist natürlich völlig unbeteiligt an der ganzen Misere.
Wenn Russland nicht die USA angreift, werden die USA weitermachen. Wenn die USA nicht mehr weitermachen, macht auch sonst niemand weiter.
Darum.
Wenn die USA angegriffen werden und trotzdem weitermachen, wird der Untergang ohnehin nur beschleunigt. Trotzdem gibt es eine gewisse Chance, wenn die US-Amerikaner sehen, dass sie NICHT auf der Insel der Seligen leben.
Die werden schließlich auch nur mit Propaganda zugedröhnt.
Es gibt also damit immerhin zwei Möglichkeiten:
1. Die USA performen, wie gewohnt, die jüdische Rache
2. Die Vernunft siegt angesichts der zukünftigen Aussichten (z.B. Kuba-Krise)
produziert in USA und gesteuert von USA (irgnedeine US-Stationierung, könnte auch Wiesbaden sein, technisch kann das die Ukraine nicht, also (Abschusspunkt ist egal) immer ein direkter Angriff der USA.
@Evamaria
Na dann sollten mal schleunigst die russischen Atomraketen zum Abschuss auf die USA nach Mexiko und Kuba gebracht werden. Unter dem Motto “ jedes Land kann sein Bündnis frei wählen „.
Sie treiben es weiter und weiter. Und wenn dann der 3. Weltkrieg mit dem Zug erwartenden Ergebnis geendet haben wird, dann werden die wenigen Überlebenden in Europa, die nur noch dahin vegetieren, sich in ihrer Gutheit sonnen, und dass die endlich den pösen Putin beseitigt hatten. Doch nichts wird mehr übrig sein, um diesen Überlebenden auch irgendwie das weitere Überleben zu sichern, weil die atomare Wolke das menschliche Leben letztlich auslöschen wird.
Aber scheinbar ist unsere globale Elite bereit, suizidal ihren eigenen Untergang zu planen. Und unsere Medien schwafeln wieder vom pösen Russen, der die unschuldigen Westler abmurksen möchte. Und im übrigen – auf kleinerer Flamme – kommt die russische Beeinflussung unserer Wahlen auf die Tagesordnung. Als ob nicht auch ohne diese die Wahlen so ablaufen,vwie sie ablaufen. Scheinbar sind Habeck, Baerbock, Merz, Scholz, Hofreiter und Co. die besten Agenten des russischen Geheimdienstes. Denn sie liefern die besten Steilvorlagen für fundamentale Kritik an der westlichen Politik.
Deutschland ist hoffnungslos eingebunden in die „Westliche Wertegemeinschaft“ und kann die Rolle des Erzbösewichts der Welt – außer in Hollywood mit schicken schwarzen SS-Uniformen – schon länger nicht mehr erfüllen. Israel taugt ebenfalls noch nicht so ganz dazu (kommt aber noch). Man braucht Russland als Projektionsfläche für all die westliche Kriegsgeilheit. Wenn Moskau den ersten Schritt zum Einsatz einer wirklich schweren Waffe tut, dann hat der Westen endlich, was er will. Tut Moskau es nicht, wird der Westen den russischen Pelz bis zum Sankt Nimmerleinstag mit seiner Zeckenplage befallen.
ich hörte gerade davon, daß wieder Sanktionen gegen Russland verhängt werden sollen. Aufgrund der Angriffe R auf Ukraine. Russland sollte nun seiner seits auch die Möglichkeit der Sanktionierung auf die Staaten vornehmen, von deren die Raketen kommen. Ist legitim weil auch Russland angegriffen wird. Ansonsten sehe ich weiterhin die Eskalation voranschreiten. Außer es geschieht ein Wunder. Auch die Wahl in D sehe ich nicht mehr
Der Stützpunkt der US-Mörderbande in Syrien wäre auch ein interessantes Ziel als letzte Warnung vor dem großen Knall!
Schlecht, die USA würden das dann an Syrien auslassen, damit würde Russland Syrien einen Bärendienst erweisen.
Die Ford im internationalem Gewässer versenken, ein direkter Schlag gegen die USA mit riesen psychologischen Effekt auf die USA. Wenn der US Mythos der “ Unantastbarkeit “ erstmal auf den Meeresgrund gesunken ist, vergeht den Amis ganz schnell die Kriegslust.
@Wuotani
Wenn der Ami mal richtig eins zwischen die Hörner bekommt zieht er den Schwanz ein, der kann nur kämpfen mit 100%iger Überlegenheit also ein feiger Hund.
@Lennox123
Sehr gute Idee.
Ich sehe nur 1 Chance: Trump stoppt Zahlungen und Waffenlieferungen. Dann sind die Europäer auf sich gestellt. Aufgrund der Finanzlage von FR, GB, D, PL kann ein Krieg nicht lange durchgehalten werden, ohne die Ränder gänzlich zu ruinieren, was in denen dann einen Regierungswechsel bewirken könnte. Also keine wirkliche langfristige Option für die Europäer.
Das wäre der Moment für einen Zwangsfrieden mit einem Teilverzicht der Ukraine auf Gebiete.
Es wäre kein endgültiger Frieden, weil das sofort zum Aufrüsten benutzt würde, evtl. incl. Atomwaffen für die Ukraine (was aber letztlich egal ist) , Russland müsste also auch aufrüsten (wie viele Haselnüsse hat Russland bereits fertig? 5, 10? Mehr wohl kaum, aber braucht hunderte.
Dann geht es in Nahost weiter. Trump wird Israel/Iran-Problem lösen wollen, steht aber auf der israelischen Seite. Also ein neuer Nahostkrieg, der auch die US-Finanzen belasten wird (die Trump ja heilen will/muss).
Es hängt also davon ab, wie der militärische Fortschritt von Russland ist und ob die Europäer den Krieg tatsächlich durchstarten willen, ungeachtet des desolaten Zustandes ihrer Länder.
Wenn EINE Haselnuss auf die USA nicht ausreicht, dann ist die Kacke ohnehin richtig am dampfen, dann ist solches Spielzeug nicht mehr so relevant.
Das ist halt der letzte Weg. Putin hat es ihnen vorgetragen, vorgesungen, vorgetanzt. Wenn dann auch etwas Gewalt nicht mehr hilft, dann ist es halt so.
Russland setzt auf großangelegte Zusammenarbeit mit Afghanistan
Das werden die nächsten sein, die auf russischer Seite an die Front geschickt werden. Russland will so sein Personaldefizit auffüllen, ohne Mobilmachung auszurufen, was Voraussetzung für die Zustimmung für ihn in Russland ist.
Noch ist kein einziger an der Front gestorbener Nordkoreaner dokumentiert, auch wenn Scholz deren Einsatz seinem Wahlvieh bereits vorlügt.
Also einfach mal abwarten. Man sollte nicht unterschätzen, im Donbass gibt es viel Arbeit, auch weit hinter der Front.
Ach ja, nur mal nebenbei. Wenn die Sackpfeifen im Westen schon über „nordkoreanische Supersoldaten“ berichten, wären Angaben zu den Einheiten, aus denen sie kommen, durchaus hilfreich.
Ansonsten könnte man meinen sie pumpen nur warme Luft.
…warten wir doch einfach, mal die Russische Antwort ab ??…😎
Das würde ich auch empfehlen. 🙂
…also, habe jetzt aus dem Fenster hinaus – geraucht, aber noch keine „Blitze“ gesehen.. …es regnet nur ??..😎
Die Ukros werden sicher eine bekommen.
Hier ist alles ruhig, für die Jahreszeit fast zu mild.
müssen wir sowieso, zumal die Fantasie-Blasen hier aufblühen.
…jetzt rätseln die brd – Russophoben, ob der Putin das Flugzeug in Litauen, mit einem „Stein“ getroffen hat ???🙈🤣
Hoffentlich aber noch vor dem 3. Dezember…XD
EILMELDUNG | UFO & Alien Krieg für den 3. Dezember 2024 angekündigt!
https://www.youtube.com/watch?v=nxBjWVzj6xQ
….wollen die „Allmächtigen“ kommen und zu sehen, WAS „Ihre Statthalter“ anrichten ??..🤣🙈
Diese UFO Stories geistern schon seit Jahrzehnten immer wieder durch’s Netz.
Immer dann, wenn sie mal wieder nicht mehr weiter wissen, werden die wieder ausgegraben. 😀
Naja, man muss aber schon zugeben das es schon eine kleine Sensation ist wenn dieser Web Bot tatsächlich bereits 2009 Trumps Wahl 2024 richtig vorher sagte und eben auch das Interview mit einem damals eher unbekannten Potcaster.
Kann sein das der Web Bot tatsächlich Ereignisse vorraussagen kann, aber eher dürfte hier eine Fehlinterpretation dann vorliegen, nach aktuellem Stand der Dinge wäre ein offener Ausbruch des WK 3 am 3. Dezember zwischen NATO und Russland eher wahrscheinlich.
5 ATACMS auf eine Stellung einer mobilen S-400 Stellung in Kurskgebiet. Die USA kannten die Postion der S-400, dann haben sie die Raketen ins Ziel geführt. Sie brauchen also 5 ATACMS um eine S-400 auszuschalten, die von einer Pantsir gedeckt wurde. Die Russen haben allen Grund sauer zu sein auf das US-Imperium. Um den Weltkrieg nicht zu eskalieren werden wahrscheinlich ukrainische Ziele ausgewählt, aber wetten würde ich nicht darauf. Also rein von der militärischen Strategie würde ich die beteiligten Satelliten neutralisieren.
Warum Hyperschallraketen die Spielregeln ändern werden
Zuvor haben wir besprochen, dass intelligente Raketen die Smartphones des dummen Krieges sind. Jetzt sprechen wir über Hyperschall, die intelligentesten Raketen. Hyperschall bedeutet wörtlich Geschwindigkeit, 6.000 bis 12.000 km/h. Hyperschall entgeht auch der Luftabwehr, sie kommen tief und unruhig. Hyperschall ist wie Asteroiden, die von Supercomputern angetrieben werden. Ein MIRV-Hyperschall kann sechs unabhängig voneinander gesteuerte Wiedereintrittsfahrzeuge haben. In Cricket-Begriffen ist das wie ein schneller Bowler und ein Spin-Bowler, die in einem Wurf ein ganzes Over werfen können. Das ist nicht aufzuhalten. Amerika ist auf der Jagd nach einer (leichten) Beute.
Heute besitzen Russland, China, der Iran und der Jemen Hyperschallraketen, Amerika hingegen nicht. Die modernste Hyperschallrakete, die derzeit eingesetzt wird, ist die russische Oreshnik. Diese Rakete kann den Weltraum überfliegen, Geschwindigkeiten von Mach 11 erreichen und sich in sechs unabhängig voneinander zielbare Sprengköpfe aufspalten. Sie besteht aus unbekannten Legierungen, die derartiger Hitze standhalten können, und sah aus wie die glühenden Fürze des Zeus, als sie eine Fabrik in der Ukraine zerstörte. Sie ist unaufhaltsam und – je nachdem, womit sie bewaffnet ist – verheerend.
Ein Oreshnik könnte Berlin in 11 Minuten und London in 20 Minuten treffen (und Gott weiß, sie verdienen es). Die Sprengköpfe können Atombomben sein, um die Zerstörung noch schlimmer zu machen. Dies ist eine gottlose Waffe, die verboten werden sollte und verboten war, bis Trump einseitig aus dem Raketenkontrollvertrag ausstieg. Jetzt hat Russland reagiert und verbreitet die Technologie. Wladimir Putin hat die russische Militärdoktrin aktualisiert, um zu sagen, dass sich die NATO nicht mehr hinter der Ukraine verstecken kann, und sagte auch: „Wenn Sie meine Feinde bewaffnen, bewaffne ich Ihre Feinde“, also Jemen und Iran.
Als er speziell über Oreshnik sprach, sagte Vlad:
„Es versteht sich von selbst, dass wir bei der Auswahl der Ziele, die auf ukrainischem Territorium von Systemen wie Oreshnik getroffen werden sollen, falls dies erforderlich und als Vergeltungsmaßnahme notwendig ist, den Zivilisten und Bürgern befreundeter Länder, die sich in diesen Gebieten aufhalten, im Voraus nahelegen werden, die Gefahrenzonen zu verlassen. Wir werden dies aus humanitären Gründen offen und öffentlich tun, ohne Angst vor Gegenmaßnahmen des Feindes, der diese Informationen ebenfalls erhalten wird.
Warum ohne Angst? Weil es heute keine Mittel gibt, solchen Waffen etwas entgegenzusetzen. Raketen greifen Ziele mit einer Geschwindigkeit von Mach 10 an, also 2,5 bis 3 Kilometer pro Sekunde. Die derzeit weltweit verfügbaren Luftabwehrsysteme und die Raketenabwehrsysteme, die die Amerikaner in Europa entwickeln, können solche Raketen nicht abfangen. Das ist unmöglich.“
Dies ist ein Wendepunkt, und weil Amerika dumm genug war, alle in Asien gegen die USA zu vereinen, ändert es alle drei Schachpartien, die Amerika gleichzeitig am Laufen hat. An diesem Punkt sollten wir all diese Kämpfe einfach als dritten Weltkrieg bezeichnen, da alle Fronten miteinander verbunden sind und der Völkermord in vollem Gange ist. Der einzige Trost ist, dass Amerika eine Armee aus dem Zweiten Weltkrieg in einen Raketenkrieg aus dem Dritten Weltkrieg gebracht hat und jetzt nur noch eine luxuriöse Terrormacht ist. Sie können Wohnhäuser und Flüchtlingslager bombardieren, aber keine ernsthaften Militärs vernichten, weder Landsleute noch Bauern.
Amerika gibt es nicht zu (die Propagandaabteilung ist das einzige, was sie nicht ausgelagert haben), aber ihr Militär ist nicht mehr das stärkste der Welt. Sie haben gegen Afghanistan und den Jemen verloren. Das US-Militär ist sicherlich nicht stärker als Russland, Iran, China und die Achse des Widerstands zusammen, und es ist absolut nicht stark genug, um sie alle auf einmal anzugreifen. Ich sage nicht, dass eines dieser Militärs Amerika angreifen könnte, aber niemand will das. Der Widerstand will nur, dass Amerika sich verpisst, und jetzt haben sie die Waffen, die sie brauchen, um sich zu verpissen.
Die strategischen Kalkulationen – die von pensionierten Generälen, wenn nicht von über achtzigjährigen Politikern nur vage wahrgenommen werden – haben sich geändert. Amerikas Operationsbasen in Westasien (Europa) sind nicht sicher, seine Stützpunkte im Nahen Osten werden angegriffen, und sie wagen es nicht, einen Fuß in die Nähe Taiwans zu setzen. Vermögenswerte sind zu Verbindlichkeiten geworden, Stärken zu Schwächen, und ihre Führung ist unglaublich dumm. Amerika hält der Welt immer noch eine Atomwaffe an den Kopf, aber selbst die sieht eingerostet aus. Sein Minutemen-Programm ist 62 Jahre alt und wird 150 Milliarden Dollar kosten, um es zu ersetzen, was in der US-Bilanz genauso gut eine Billion über unendlich sein könnte.
Das US-Militär war im letzten Jahrhundert beeindruckend, aber alles verliert an Wert, selbst die mächtigsten Armeen. Inzwischen verfügen Amerikas Feinde über überlegene neue Technologien, die sich rasch weiterentwickeln, und sie tauschen sich darüber aus. Die Spielregeln haben sich geändert, und das einzige, was Amerika tun kann, ist, den nuklearen Spieß umzudrehen. Hoffen wir, inschallah, dass sie dazu nicht in der Lage sind, für uns alle. Hyperschallraketen werden das Spiel verändern, aber was gewinnen wir? Die Sanftmütigen werden die Erde erben, aber was bekommen wir am Ende? Eine blutige Ruine, hinterlassen von einer bockigen Macht, die bereits genug Staub aufgewirbelt hat, um das gesamte Ökosystem zu zerstören.
Das sollte zumindest jetzt dem letzten Trumpfetisch hier die Alarmglocken schrillen lassen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/verbuendeter-von-selenskyj-ukraine-politiker-fordert-nobelpreis-fuer-trump-6745e314ef18c27625293cac
Die Usa komplett mit einem Schlag in Syrien zerstören.
Dann unbedingt Lwow von Norden besetzen und das Grenzgebiet zu Polen u. Rumänien abriegeln. Dasselbe im Süden. Und wenn nötig dann auch sofort mobilisieren, bevor Natonazistan auch nur dran denken kann.
ohjeh, eine Träumer. Kennst nur Videospiele? Ist Dir klar, wie schwer, praktisch unmöglich das ist? Dafür würden nicht hunderttausende Saldaten und Gerät, sondern millionen benötigt, nicht zigtausend Drohnen, sondern millionen.
Oder halt __mehrere__Atomangriffe, die undenkbar sind und natürlich ICMs bewirken würden, also der totale Atomkrieg.
Wenn ich solche Kommentare hier lese, frage ich mich, ob das naive Kinder mit Counterstrike auf dem PC, als einzige Information posten.
Es ist jetzt an der Zeit, dass man endlich einen NATO-Aufklärer, der ja die Zieldaten übermittelt, über dem Schwarzen Meer vom Himmel holt. Auch sollte so ein NATO-Kahn, mit Vorwarnzeit, auf den Grund des Schwarzen Meeres geschickt werden.
Was anderes verstehen sie nicht und werden nur noch weiter eskalieren.