Europa 2029

Wie von der Leyen die EU zielgerichtet in den Krieg gegen Russland führt

Als EU-Kommissionschefin wird Ursula von der Leyen die Kontrolle über die europäische Rüstungsindustrie an sich reißen und die EU endgültig auf Kriegskurs gegen Russland bringen. 2029, am Ende ihrer Amtszeit, wird Europa nicht mehr wiederzuerkennen sein.

Dass Ursula von der Leyen erneut EU-Kommissionspräsidentin wird, ist fast schon ein Putsch, denn damit wird eine Frau erneut Regierungschefin der EU, gegen die ein Prozess wegen Korruption läuft, der vor ihrer erneuten Ernennung extra für ein halbes Jahr auf Eis gelegt wurde, und die die EU bereits in ihrer ersten Amtszeit bis zur Unkenntlichkeit verändert hat. Wer sich noch an das Leben im Jahr 2018, das letzte Jahr ohne von der Leyen in Brüssel, erinnert, als es in Europa noch Pressefreiheit, kaum Zensur in sozialen Medien, Datenschutz und offene Grenzen gab, und das mit den heutigen Zuständen in Europa inklusive Krieg und einem neuen eisernen Vorhang gegen Russland vergleicht, erkennt die EU nicht wieder. Der fallende Lebensstandard und die explodierende Kriminalität kommen noch hinzu.

Daher lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen, wie Europa im Jahr 2029, zum Ende von von der Leyens zweiter Amtszeit, aussehen wird. Das hat Denis Dubrowin, TASS-Korrespondent in Brüssel und in meinen Augen einer der besten Analysten der Strömungen in der EU, in einem Artikel getan. Ich habe schon mehrere Artikel von Dubrowin übersetzt (siehe beispielsweise hier und hier) und habe auch seinen neuesten Artikel übersetzt, bei dessen Lektüre ich sehr nachdenklich geworden bin.

Beginn der Übersetzung:

Die neue Amtszeit von Ursula von der Leyen: Warum Europa in den Krieg geführt wird

Denis Dubrowin, TASS-Korrespondent in Brüssel, über das Programm der neu gewählten Präsidentin der EU-Kommission und die Vorteile der Militarisierung Europas für die USA

Die Ernennung von Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU-Kommission für den Zeitraum 2025 bis 2029 hat den Kurs der Militarisierung und Ukrainisierung der EU gefestigt. Und das sollte man so breit gefasst wie möglich verstehen. Es geht nicht nur um die Ausweitung der Produktion von Granaten und Waffen. Brüssel zielt auf eine umfassende totale Militarisierung der gesamten Gesellschaft. Das wird sich in allem zeigen – von der maximalen Verschärfung der Disziplin bei der Durchführung der EU-Außenpolitik (die sich bereits in der Obstruktion des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban wegen seiner „unkoordinierten“ Friedensinitiativen gezeigt hat) bis hin zur obligatorischen Einführung der europäischen Werte in die Ausbildungsgrundsätze der in Europa geschaffenen Neuronetze.

Der militärische Ansatz wird in den nächsten fünf Jahren zum europäischen Mainstream. Er wird alle Aspekte des politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Lebens in Europa bestimmen. Dazu gehört eine starke Verschärfung der Kontrolle über den Medienraum, eine Zunahme protektionistischer Tendenzen in der Wirtschaft und vor allem eine qualitative Stärkung der Macht Brüssels und eine strukturelle Zentralisierung der EU.

All diese Thesen finden sich in von der Leyens 31-seitigem Programm, das sie vor ihrer Bestätigung im Europäischen Parlament verteilt hat.

Die drei Drohungen von der Leyens

Kirill Logwinow, der amtierende Ständige Vertreter Russlands bei der EU, hob in einem Gespräch mit mir die drei wichtigsten und radikalsten Ziele der neu gewählten Präsidentin der EU-Kommission aus diesem Programm hervor.

Erstens bestätigte er, dass die gesamte europäische Politik in den nächsten mindestens fünf Jahren auf die Konfrontation mit Russland ausgerichtet sein wird. „Die langfristige Bekämpfung der sogenannten russischen Bedrohung, die als treibende Kraft für die Weiterentwicklung des europäischen Integrationsprojekts proklamiert wird, soll absolut alle seine Dimensionen betreffen und im Grunde in das Haus eines jeden Europäers eindringen“, sagte Logwinow.

Zweitens ziele von der Leyen darauf ab, dass die EU-Kommission die Kontrolle über den gesamten militärisch-industriellen Komplex der EU-Länder erhält. „Das Bestreben, die EU in eine EVU (Europäische Verteidigungsunion, Anm. d. Autors) zu verwandeln, bedeutet, dass die EU-Kommission die Kontrolle über den gesamten militärisch-industriellen Komplex in Europa an sich reißt und die Wirtschaft der EU vollständig auf eine langfristige militärische Konfrontation mit unserem Land ausrichtet“, fuhr er fort.

Drittens beabsichtigt die Präsidentin der EU-Kommission, einer eigenen Spezialeinheit für die „Verteidigung der Demokratie“ zu schaffen. „Die angekündigte Struktur „Europäischer Demokratieschild“, die dazu dienen soll, „einen verlässlichen Rechtsrahmen“ im Kampf gegen Desinformation zu „garantieren“, ist nichts anderes als ein Schritt in Richtung der Schaffung einer Art EVU-Sicherheitsdienst, einer Spezialeinheit, die dem zunehmend autoritären Brüssel direkt unterstellt sein wird“, betonte der russische Diplomat.

Die Geburt eines Imperiums

Mit anderen Worten: Der Kurs der Vorbereitung Europas auf einen umfassenden Krieg mit Russland (auch wenn die Europäer nicht wirklich die Absicht haben, jetzt in den Krieg zu ziehen) ist für die europäische supranationale Bürokratie und die globalistische politische Elite, die von der Leyen für eine zweite Amtszeit an die Spitze der EU-Kommission gebracht hat, äußerst lukrativ. Die Angst vor der mystischen „russischen Bedrohung“ und die harte Vorkriegsrhetorik sowie die Logik von „Sicherheit über alles“ werden in den nächsten fünf Jahren eine radikale Umgestaltung der EU ermöglichen. Das Wichtigste wird die qualitative Ausweitung der Macht Brüssels sein, was die Umwandlung der EU in eine neue militarisierte und zentralisierte Struktur bedeutet, die in der Geschichte unter dem Begriff „Imperium“ bekannt ist.

Sie wird sogar ihre eigenen wirtschaftlichen Kolonien in Form von mehrjährigen Beitrittskandidaten und Staaten haben, die so unvorsichtig waren, Freihandelsabkommen mit der EU zu unterzeichnen.

Die paramilitärische Politik dient den klaren innenpolitischen Zielen Brüssels, und in diesem Sinne ist dieser Kurs, so kostspielig er auch sein mag, für die EU-Kommission von Vorteil.

Mehr noch, es ist genau wie bei der „grünen“ Energie. Das Geld für die Militarisierung Europas werden die EU-Länder geben. Wenn dadurch ihre Wirtschaft geschwächt wird und soziale Spannungen zunehmen, werden sie nur noch abhängiger von den Entscheidungen der EU-Kommission als Regulator der Wirtschaft. Zum Beispiel von der Genehmigung staatlicher Maßnahmen der EU-Staaten, um ihre eigenen Unternehmen zu subventionieren. So ist nach den europäischen Wettbewerbsregeln ist nur die EU-Kommission befugt, darüber zu entscheiden, ob die Regierung von beispielsweise Deutschland mehrere hundert Millionen Euro der Steuerzahler aus dem Haushalt in die Autoproduktion in Deutschland investieren darf.

Geht die EU pleite?

Westliche und russische Analysten äußern häufig die Meinung, dass die deindustrialisierte EU-Wirtschaft nicht in der Lage sein wird, die heutigen Herausforderungen zu bewältigen. Dabei geht es jedoch um eine gleichzeitige Reindustrialisierung, Militarisierung und grüne Transformation im Kontext der Überlastung durch den Sanktionskrieg mit Russland und die damit verbundene Energiekrise sowie die rapide Verschlechterung der Beziehungen zu China und einer Reihe afrikanischer Länder, die traditionell als Rohstoffspender für die europäische Wirtschaft fungierten. Doch die reale Situation sieht anders aus.

Ja, die Wirtschaft der „alten“ wirtschaftlichen EU, verstrickt in Checks and Balances und das Spiel des freien Marktes, und besessen von den Indikatoren des Lebensstandards der Europäer, würde diese Aufgabe kaum bewältigen. Aber das „neue“ Euro-Projekt wird nach neuen Prinzipien funktionieren. Hier sind radikale wirtschaftliche Maßnahmen zu erwarten, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. So werden beispielsweise in großem Umfang und ohne Rücksicht auf die Inflation militärische Eurobonds ausgegeben, und sogar eine Umschuldung der Staatsschulden einiger EU-Länder ist durchaus möglich.

Das wird wieder mit der „Vorkriegssituation“ erklärt werden. Vor dem Hintergrund der Hysterie kann man dieses Argument so breit wie möglich verwenden.

De facto wird die EU den Aufbau der „grünen“ digitalen Militärwirtschaft auf Kosten eines qualitativen Rückgangs des Lebensstandards der europäischen Bevölkerung finanzieren, auch wenn die EU-Kommission meiner Meinung nach weiterhin Lippenbekenntnisse über die Erhaltung des „europäischen Sozialmodells“ abgeben wird. Wenn Brüssel unter diesen Bedingungen die politische Kontrolle über die Situation behält, wird sich die Aufgabe der Militarisierung und Zentralisierung Europas als durchaus lösbar erweisen.

Distanzierung von den USA

Währenddessen findet auf der anderen Seite des Ozeans, in den USA, parallel zur Festschreibung der Kriegspolitik in Europa ein ebenso wichtiger Prozess statt: eine vorsichtige Distanzierung von der Ukraine-Krise. Nicht im Sinne einer Verringerung der Waffenlieferungen für den Kampf gegen Russland, sondern ausschließlich im Sinne einer Begrenzung der Verantwortung der USA für die Folgen der Eskalation dieses Konflikts.

Der Beschluss des NATO-Gipfels in Washington vom 9. bis 11. Juli, die Koordinierung aller Waffenlieferungen an die Ukraine auf die NATO zu übertragen, was die USA zuvor im Rahmen der Ramstein-Gruppe getan hatten, wird üblicherweise als Versuch erklärt, Folgen von Donald Trumps Machtübernahme in den USA für die Versorgung der Ukraine verhindern. Für Trump ist diese Rochade jedoch nur von Vorteil, schließlich wird die Lieferung von Waffen und Munition an Kiew für die NATO-Staaten nicht mehr freiwillig, sondern verpflichtend.

Außerdem wird diese „Pflicht“ so gut wie keine Auswirkungen auf die USA selbst haben. Ihr Wort ist innerhalb der NATO Gesetz und niemand wird Washington (im Rahmen dieser Organisation) Vorwürfe machen können, wenn es beispielsweise den Umfang der Lieferungen an die Ukraine reduziert.

Indem sie die NATO-Länder zwingen, tiefer in den Ukraine-Konflikt hineingezogen zu werden, und das offiziell wichtigste Entscheidungszentrum nach Europa verlegen (genauer gesagt nach Wiesbaden, Deutschland, wohin das Hauptquartier der NATO-Hilfe für die Ukraine verlegt wurde), lassen sich die USA Möglichkeiten zum Rückzug offen, was theoretisch den Zusammenbruch der westlichen Waffenlieferungen an Kiew verhindern wird.

Ist ein Krieg möglich?

Um die Frage zu beantworten, die viele Menschen quält, nämlich ob in naher Zukunft ein Krieg zwischen Russland und der NATO (oder einzelnen NATO-Ländern) möglich ist, muss man meiner Meinung nach nüchtern zwei mögliche Szenarien analysieren: ein globales nukleares und eines ohne Atomwaffeneinsatz.

Das erste Szenario setzt eine maximale Beteiligung der USA voraus. Da Russlands nukleares Potenzial das der USA und der NATO übersteigt, ist dieses theoretische Szenario für Brüssel und Washington völlig inakzeptabel. Allerdings mit einer Ausnahme: wenn die westlichen Führungskräfte das (vielleicht falsche) Vertrauen haben, dass sie ungestraft einen Präventivschlag ausführen können, auf den Russland nicht reagieren kann. Damit das geschehen kann, müssen die NATO-Streitkräfte einen Weg finden, das russische Früherkennungssystem für Raketenstarts oder das russische Entscheidungssystem für Vergeltungsschläge lahm zu legen. Unter den derzeitigen Bedingungen ist es äußerst schwierig, das zu erfüllen.

Ein konventioneller oder nicht-nuklearer militärischer Konflikt zwischen Russland und europäischen Ländern ist etwas anderes. Vor allem, wenn es ein hybrider Konflikt auf dem Gebiet der Ukraine (also außerhalb des Kerngebiets Russlands und der NATO) ist, an dem nicht das Bündnis selbst, sondern eine Koalition mehrerer freiwilliger Staaten unter der Führung beispielsweise Polens beteiligt ist.

Dieses Szenario erscheint vielen in Europa heute allein schon aufgrund der Erfahrungen aus den zweijährigen Kampfhandlungen in der Ukraine möglich, denn es wurden keine Atomwaffen eingesetzt, so dass es möglich ist, die Situation weiter zu verschärfen, ohne dass es zu einer nuklearen Katastrophe kommt. Etwas anderes ist, dass in einem theoretischen Konflikt zwischen Russland und NATO-Staaten der Grad der Eskalation unkontrollierbar über die Schwelle des Einsatzes solcher Waffen hinausgehen könnte.

Die NATO hat sich daran gewöhnt, ihren militärischen Vorteil bei konventionellen Waffen gegenüber Russland als absolut zu betrachten. Doch in der gegenwärtigen Weltlage, angesichts der neuen russischen Raketensysteme, einschließlich der Hyperschallwaffen, des beträchtlichen Vorteils Russlands bei der Luftabwehr, der Erschöpfung der strategischen Munitionsvorräte in den NATO-Ländern und der realen modernen Kampferfahrung, hat die Allianz kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Vielmehr sind es die Angst vor einer nuklearen Eskalation und die Zweifel an der eigenen Stärke, die die NATO davon abhalten, sich in vollem Umfang in den Konflikt einzumischen.

In Brüssel baut man darauf, dass die Ukraine, wenn die westliche Unterstützung aufrechterhalten wird, über einen längeren Zeitraum die Erschöpfung der russischen Ressourcen gewährleisten kann. Diese Zeit wollen die NATO-Länder zum Aufbau ihrer eigenen Fähigkeiten nutzen, vom Auffüllen und Vergrößern der Munitionsreserven über eine massive Steigerung der Rüstungsproduktion, dem Erlernen der Techniken zum Drohneneinsatz und der Rückkehr zur allgemeinen Wehrpflicht in einer Reihe von europäischen Ländern.

Die NATO-Staaten werden vier bis fünf Jahre brauchen, um diese Pläne zu verwirklichen. Und in diesen Jahren ist die Wahrscheinlichkeit eines militärischen Konflikts zwischen der NATO und Russland gering, da das Bündnis versteht, dass es für diesen Konflikt bereit ist. Aber was dann?

Europa 2029

Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius hat seine Absicht erklärt, Deutschland bis 2029 verteidigungsfähig zu machen. Und diese Frist fällt eindeutig mit dem Ende von von der Leyens Amtszeit und ihrem Plan zur Militarisierung der EU zusammen. Daran sind sowohl die Militärs der NATO als auch die globalistischen Eliten der EU interessiert, auch wenn jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Aber die Menschen in Europa, für die der Aufbau der militärischen „grünen“ digitalen Wirtschaft eine erhebliche Senkung des Lebensstandards und eine erhebliche Erhöhung des Kriegsrisikos auf ihrem Boden bedeuten wird, sind daran absolut nicht interessiert.

Allerdings gibt es keine praktischen Möglichkeiten, gegen diesen Kurs zu protestieren. Erstens weil die Kontrolle über den Medienraum, die sich mit dem Ausbau des militärischen Regimes in Brüssel zweifellos noch verstärken wird, qualitativ verschärft wir . Zweitens, weil es in Europa keine wirklichen Antikriegspolitiker und -parteien gibt, die die Interessen der Einwohner der europäischen Länder mit demokratischen Methoden verteidigen könnten. Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist der Beweis dafür, dass der Raum für solche Politiker in Europa mit erschreckenden Methoden und in beängstigender Geschwindigkeit immer kleiner wird.

Wenn sich all diese Trends fortsetzen und der Prozess der europäischen Umstrukturierung umgesetzt wird, werden wir im Jahr 2029 ein Europa haben, das ziemlich gut gerüstet, merklich verarmt und voller sozialer Probleme ist. Darüber hinaus wird es mit aggressiver antirussischer Propaganda vollgepumpt sein. Das heißt, die Ukrainisierung Europas wird ihren Höhepunkt erreichen.

In dieser Situation wird die Frage der direkten Konfrontation oder des Friedens zwischen Russland und der NATO (natürlich nur, wenn das Bündnis bis zu seinem 80-jährigen Bestehen überlebt) allein auf der Grundlage des Verhältnisses der militärischen Potentiale entschieden werden. Die NATO führt gerne Krieg gegen schwache Gegner.

Die NATO-Strategen tun nun alles, um ihr militärisches Potenzial zu erhöhen, während sie in der Ukraine gleichzeitig versuchen, Russlands Potenzial „abzubauen“. Welche Folgen das für die ukrainische Bevölkerung haben wird, spielt für sie überhaupt keine Rolle.

Gleichzeitig versuchen amerikanische Politiker, den Grad der Beteiligung des Westens an der Konfrontation unter Kontrolle zu halten, indem sie die USA sanft von der Konfrontation distanzieren und maximale Gewinne erzielen, indem sie die europäischen Volkswirtschaften eng an sich binden, Produktion, Kapital und Humanressourcen auf ihr Territorium ziehen und ihre Energieträger und Waffen an Europa verkaufen.

Die in Brüssel geborene europäische Bürokratin Ursula von der Leyen, eine Nachfahrin deutscher und amerikanischer Eliten, passt als Präsidentin des Europäischen Direktoriums perfekt in diese Weltordnung. Die Kriegspolitik wird es ihr ermöglichen, im Alleingang eine noch nie dagewesene Machtfülle an der Spitze der EU-Kommission zu erlangen und gleichzeitig den amerikanischen Globalisten bei ihren Versuchen in die Hände zu spielen, die Weltherrschaft zu behalten. Dass das zum Verschwinden der europäischen Mittelschicht führen wird, ist ihr, wie es scheint, egal. Das ist für das „höhere Ziel“ nötig und kann immer auf die Folgen der „russischen Aggression“ geschoben werden.

Ende der Übersetzung


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

94 Antworten

  1. Diese „von-der-lügenden-Leiche“ heißt bei uns nicht ohne Grund „Hitler 2.0“ – und nun nach der erneuten undemokratischen Positionierung im Hauptsattel der „eu“-Diktatur kann und wird sie auch Schalten-und-Walten wie es ihr gefällt!

    Gnade allen Menschen was-auch-immer, wenn man keinen Weg findet, ihrer Zerstörungswut aus niedersten Beweggründen ein Ende zu setzen – die Diktatur hat doch schon angefangen volle Fahrt aufzunehmen – inclusiv aller repressiven Attacken gegen Andersdenkende/Kritiker/Freiheitsliebende – Polizeistaat ist doch schon Gang und Gäbe – siehe Faeser, danach kommt die Militärdiktatur – die Wurzeln sind im Wachstum – siehe Militarisierung schon an den Schulen – und so weiter!

    Und ebenso gehen wir davon aus, daß olle Adolf ihr gegenüber nur so eine Art Probelauf war…

    😡😤😡

  2. Es könnte sein, daß es in einem halben Jahr kein Land 404 mehr gibt, aber einen Präsidenten Trump und einen heillosen Krach in der EU zwischen Ländern, die sich Richtung USA und Rußland orientieren und einer Zentrale, die das unterbinden will. Gerade erst hat Gauck Trump mit Hitler verglichen.

    Ansonsten war die EU nie besser, als sie das jetzt ist. „Mehr Europa“ sah immer so aus. Inzwischen ist es nur so viel „Europa“ geworden, daß es beginnt, manchen Leuten zu viel zu werden.

    Nach dem Anschlag (oder False Flag) vom Breitscheidplatz kamen die Maas’schen Zensur- und Repressionsgesetze. In so einer Serie, als hätten sie schon fertig in der Schublade gelegen. Das haben sie auch schon. Die Vorlage ist hier:

    P8_TA-PROV(2016)0441
    Entschließung des Europäischen Parlaments vom 23. November 2016 zu dem Thema
    „Strategische Kommunikation der EU, um gegen sie gerichteter Propaganda von
    Dritten entgegenzuwirken“ (2016/2030(INI))

    http://www.europarl.europa.eu/RegData/seance_pleniere/textes_adoptes/provisoire/2016/0441/P8_TA-PROV(2016)0441_DE.pdf

    Auch dieses „mehr Europa“ wurde sukzessive eingeführt und fällt einem Außenstehenden wie dem TASS-Korrespondenten vielleicht erst auf, seit es sich unter von der Leyen immer mehr kumuliert hat.

    1. „… Gerade erst hat Gauck Trump mit Hitler verglichen. …“
      Ach was. Hat der Gauck überhaupt noch was zu melden? Mit welchem Menschen aus der jüngeren Zeitgeschichte ist Gauck denn politisch und charakterlich zu vergleichen?

  3. Eurasien statt „mehr Europa“:

    ⚡ Der Bürgermeister von Moskau, Sergej Sobjanin, unterzeichnete heute ein Dekret zur Umbenennung des Europaplatzes im Zentrum Moskaus in „Eurasienplatz“.

    Der Platz wurde 2002 als Teil des russisch-belgischen Projekts eröffnet, das die europäische Einheit symbolisiert, berichtete Radio Free Europe.

    Die Flaggen von 48 europäischen Ländern wehten bis März letzten Jahres auf dem Platz, dann wurden sie ohne Erklärung entfernt.

    Russia-Ukraine War … by WriteerNg: 9:10am, 2024-25-07
    https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/2119#131133669

  4. Hallo Thomas,

    Bei diesem Artikel kam mir folgender Ausspruch eines deutschen Politiker von 1933 in den Sinn: „Ihr werdet Deutschland in 12 Jahren nicht wieder erkennen!“ Er hatte Recht, man hat nach 12 Jahren Deutschland nicht mehr wieder erkannt.

    1. Nach diesem Artikel kam mir gleich die Zeit der 1920-er und 1930-er Jahre in den Sinn
      Die regierenden haben kräftig auf Militarisierung gesetzt und vorangetrieben, da damals bedingt durch den 1 Weltkrieg die Wirtschaft im Keller war, wie auch die Menschen nichts hatten waren sie willenlos und folgten den Lügender regierenden vor allem in den 1930-er Jahren

      Heute ist es anders die regierenden versuchen diesen Zustand des Elends wieder herzustellen um die Menschen gefügig zu machen.

      Aber das wird den regierenden nicht gelingen egal was die regierenden versuchen.
      Die Menschen (viele machen da eh nicht mit und viele wachen auf) werden kämpfen klar aber wenn es darauf ankommt gegen die regierenden.
      Am Ende werden die Kriegs Hetzer und die regierenden den Krieg verlieren.

      Eines als Voraussage
      Die regierenden werden nicht verschont und es werden alle verurteilt ob öffentlich hingerichtet oder Lebenslag in eine Arbeitslager gesteckt…

      1. PS:
        Die Wirtschaft wird zerstört, De-Industrialisierung der EU hat große Schritte eingeschlagen, zudem hat die EU keine Ressourcen, kein Öl kein Gas und kein Geld eben nichts

        Wovon wollen die bitte ihre Waffen herstellen oder kaufen, Militarisierung der EU ist ein Wunschtraum nichts anderes die sind und werden nicht in der Lage sein irgendetwas hinzubekommen.

        Vor allem werden sie keinen Krieg über Tage aufrechterhalten.

        Nur ein ideologischer Aberglauben nicht weiter.

    1. Für mich ist dieser Artikel oben wie ein Schlag ins Gesicht für Jeden der noch brauchbar bei Verstand ist und im Informationskrieg seine Hausaufgaben gemacht hat !
      Angstporno der schlimmsten Sorte , man könnte glatt glauben hier haben Globalisten kräftig mitgeholfen !
      Das da oben widerspricht nahezu komplett meiner Sichtweise der Dinge die auf Uns zukommen werden !
      Sowas auch noch auf 2029 zu setzen ist für mich absolut krank , damit unterstellt man quasi das die Verbrecher erfolgreich ihre NWO umsetzen würden , wie hart muss man bei der Realität wegschauen um sowas zu erzählen ?
      2029 kann noch nicht mal Wer garantieren ob es den Euro noch geben wird , genauso wenig ob die BRD in D noch ihr Unwesen treiben kann !
      Das Washington DC Konstrukt /die US Inc. werden unter Trump nicht mehr existieren !
      2029 ist auch Trumps Amtszeit zu ende wenn Er das jetzt macht , auch Er lässt sich genauso wenig wie Putin nicht mehr von diesem Globalistenabschaum die Wurst vom Brot klauen !
      Das da oben wird man der Kabale nicht mehr erlauben und wenn überhaupt nur noch als Aufwach-Show für die total penetranten Schlafschafe und selbst das wird schwierig sein noch bis 2029 aufrecht zu erhalten .
      Zu welcher Sekte muss man gehören um das da oben zu glauben ?

        1. …selbstverständlich muss es die „Da Oben“ geben, auf der Marionettenbühne in den USA !!.. …WER bedient denn die Fäden von „Vadda Joseph“, seit 3 1/2 Jahren ??.. …Obama it es nicht der ist auch nur eine Marionette, halt bisschen „gebräunt“, hat damals geholfen in der brd – Kolonie, als er in Berlin war und 200 Tsd. brd – Insassen haben ihn gelauscht, „Yes We Can“… …und jetzt haben sie ihre brd – Marionetten, mit der „Gates – Pfizer – Carola“ kaputt gemacht !!.😎

        1. Nein keine Verwechslung. Wo keine Flugzeuge fliegen, fahren auch keine Panzer.
          Alles wegen dem Klimawandel 😀 Wobei es wird nie so weit kommen.
          2029 sieht die Welt anders aus. Aber bestimmt nicht so, wie sich das die Uschi
          vorgestellt hat.

      1. …hatte vorhin ein Video von einer „Fachkraft“ in Frankfurt gesehen, welche sich in der Innenstadt in einem Brunnen abkühlte und danach in einem BOGEN, seine Blase entlehrte… ..meine Chronik geht nicht soweit zurück, zum Verlinken !!🤣🙈

        1. Nichts neues unter der Sonne. Wenn man die nicht anständig integriert, dann kennen die sich
          eben nicht so ganz aus, mit deutschen Gepflogenheiten.

          Olympia 2024: Ohne Russen, dafür nachhaltig mit Pizza-Kartonbetten und ohne Klimaanlage bei +29°C

          Paris verfolgt mit diesen Spielen das ehrgeizige Ziel, die nachhaltigsten Olympischen Spiele der Geschichte zu veranstalten.

          https://freedert.online/europa/213569-olympia-2024-ohne-russen-dafuer-nachhaltig/

          Wahrscheinlich sind die Russischen Athleten jetzt sehr froh, daß sie da nicht dabei sein müssen.

          1. …Danke für die Info… …in einem anderen Video wurde die „Matraze“ gezeigt, waren ausrangierte Fischernetze aus der Bretagne !!.. …der Bus der Israelischen Sportler, muss von 200 Polizisten geschützt werden !!.. Videos im Netz !!..🤣

      2. Sie meinen: ein neues Betätigungsfeld für die Spinner der Allerletzten Generation? Dann würde der Name (Aller)letzte Generation tatsächlich einen Sinn ergeben.
        Wenn man denen von der Allerletzten Generation einflüsterte, dass der Krieg, den die usa anzetteln, ökologisch zu führen sei und es hierfür Protest brauche, würden die Protagonisten der Allerletzten Generation doch schnell in die Ukraine ihre Aktivitäten verlegen, nicht wahr? Hier in Deutschland wären wir dieses menschliche Kanonenfutter jedenfalls dann los.

    2. Es sind nur dumme Parolen damit das Dummvolk nicht murrt. Die deutsche Hobbyarmee haelt keine 5 Stunden gegen Russland durch. In der Ukraine haben die Russen noch Millionen Bürger die noch zu Naziukraine gehören. Datum agieren sie bedächtig. Gegen Deutschland wird der Wind anders wehen

  5. Fest stand, dass es ein Freimaurer und Systemling werden soll. Ob der nun V.d.Layen, Draghi oder sonstwie heisst ist ziemlich egal.
    Die Projekte die die Kommission in der Vergangenheit iniziert hat, sind durchweg als Rohrkrepierer geendet. Die klammen Staatskassen der EU Mitglieder,
    werden diesen Trend noch verschärfen.

  6. „In schneidigen Siegeszügen … gelang es Deutschland und seinen Verbündeten im Sommer 1941, die Sowjets trotz verzweifelter Gegenwehr auf der ganzen Linie zu schlagen und im Winter eine Stellung zu beziehen, die vom Nordmeer über Leningrad bis Taganrog am Asowschen Meer reicht.“

    — Sicherung Europas – Erarbeitung und Herausgabe: Der Reichsführer SS, SS-Hauptamt

    „Ihr, meine Kämpfer der Ostfront, habt in diesem Winter Deutschland und darüber hinaus ganz Europa gerettet und mit euch jene Soldaten unserer Verbündeten, die Seite an Seite mit uns fochten.
    […]
    Die Krim wurde erobert und gesäubert … In den drei Schlachten um Charkow wurde die Bedrohung unserer südlichen Flanke aufgehoben und der Gegner vernichtend geschlagen. Eine neue Offensive gewaltigsten Ausmaßes nahm ihm die letzten Reste der Ukraine sowie seine Kohlengebiete am Donez weg. In diesem gewaltigen Raum, der bis zur Wolga reicht, kämpft ihr nun Seite an Seite mit den Truppen der verbündeten Nationen.“

    — Tagesbefehl, Führerhauptquartier, am 1. Januar 1943, Adolf Hitler

    „Es ist schade, daß wir das Donez-Gebiet aufgeben mußten. Wir haben es aufgegeben.
    Das entscheidet den Krieg oder beeinträchtigt die Entscheidung des Krieges in gar keiner Form.
    Es ist vorteilhaft, daß wir dadurch eine kurze und gerade Front haben“

    –– Heinrich Himmler, 4.10.1943, Posener Rede

    Ja, man kennt es alles vom letzten Mal. Mit der Revanche für Stalingrad scheint es nichts zu werden.

    1. ….der Cousin eines meiner Vorfahren, war an der „Finnischen Front“ im WK II !!.. …kam gesund aber wieder zurück !!.. …weil Finnland 44 Freden mit der Sowjetunion geschlossen hatte…
      …und JETZT, wurde Finnland ENDLICH „aus dem Sowjetbereich“ befreit !!..🙈🤣..
      ….schöne Patroullie vor Alaska, RUS und CHIN !!🤣

        1. ….2 Verwandte kehrten zurück, 2 blieben in der Sowjetunion… …Stalingrad und bei der Operation „Bagration“ 44 im Raum Minsk vermisst.. …dadurch hatten 2 Bauernhöfe (im Mittelgebirge) keine Bauern mehr 1945 und die Kinder, kannten ihre Väter nicht !!..👿

        2. Der Bruder meines Opas ist im Osten verschollen. Sie standen sich sehr nahe, und mein Opa ist das nicht losgeworden. Es ist eine unausgesprochene Familientradition, eine, die nicht ausgesprochen werden mußten, weil es allen selbstverständlich war: In Zukunft wird Deutschland keine Kriege mehr führen. Das steht überhaupt nicht zur Debatte, so was wieder losgehen zu lassen.

          Über meine Reaktionen, wo es nun doch wieder losgegangen ist, soll sich bitteschön niemand wundern.

          1. ….DEUTSCHE sind nicht Russophob und nicht „Globalisten – hörig“ !!.. …anders bei den brd – Globalisten – Marionetten und besonders, die in WEST – brd – eingesetzten Marionetten !!..
            …vielleicht, brauchen die mal einen Besuch von „Vadda Kinschal oder Yars“ ??..😈

    2. @паровоз ИС20 578

      „Die Krim wurde erobert und gesäubert … In den drei Schlachten um Charkow wurde die Bedrohung unserer südlichen Flanke aufgehoben und der Gegner vernichtend geschlagen. Eine neue Offensive gewaltigsten Ausmaßes nahm ihm die letzten Reste der Ukraine sowie seine Kohlengebiete am Donez weg“

      Fällt Dir da beim Zitieren von Anton Hinkel nichts auf….?

  7. Mehr Sorge als von der Leyens Zündeln gegen Russland bereitet mir, dass sie nach ihrem Supergau mit dem Deal mit Pfizer ungeschoren davon zu kommen scheint, und dass sie daher glaubt frei über das Vermögen der EU zu verfügen, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

    Sie verschwendete schon als Verteidigungsministerin viele Millionen Euro und als sich sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten sollte, löschte sie einfach die Beweise.

    Beim Deal mit Pfizer ging es offensichtlich darum möglichst viele Dosen Impfstoff zu kaufen, wie sonst ist es zu erklären, dass massiv Druck gemacht wurde auch Kinder zu impfen, obwohl die Gefahr für Kinder an Corona zu erkranken praktisch nicht bestand, dafür aber damit gerechnet werden musste, dass die Impfung unerwünschte Folgen.haben konnte.

    Am Kauf der Pfizer-Dosen profitierten nicht die Kinder sondern Pfizer, da drängt sich doch die Frage auf, ob dabei nicht für von der Leyen auch eine Kleinigkeit herausgesprungen ist.

    Wenn man dieser Frau nicht das Handwerk legt, wird sie weiter Milliarden Euro verschwenden um einigen Konzernen (und sich selbst?) gefällig zu sein.

    1. ….WER solll die beste Marionette der „Angelsachsen, Hochfinanz usw.“ bestrafen und für WAS ?.. …die Genannten, bestimmt nicht !!.. …die von der Layen „läuft“ nach Programm ab !!..🤣

  8. Mit was bitte, soll die EU ohne die USA gegen Russland zur Felde ziehen. Nuklear kann nur Frankreich was bieten, in dem Kräftevergleich mit Russland kann sich Frankreich nicht messen.
    Konventionell kann die EU alleine gegen die russische Armee nicht bestehen. Ohne die USA ist die
    EU alleine ohne Chance auf den Sieg, große Chance auf Untergang, von der Leyen hin, von der Leyen her. Ein Marschbefehl auf Moskau gibt es nur mit Unterstützung des US-Imperiums. Ich weiß ja nicht, ob die alten Krieger es mitbekommen haben, aber die deutsche Bundeswehr von
    2024 ist nicht die Wehrmacht von 1941.

    1. …wenn „Dschihad – Julian“, der Mao – NATO – GRUENE Fücks, seine Alte die Beck, der Käsewetter, der Rottgen , der „Schweizer“ Militärökonom und die ganzen Russophoben der brd – Blockparteien mitmarschieren, KÖNNTE es Hoffnung geben, die Russen bis nach Moskau zurückzutreiben !!…🤣🙈

      1. Wenn die Klimaneutrale Gender-Bundeswehr das Unternehmen Barbarosa startet, hauen die alle ab übern Teich wie Nazis nach Südamerika bis auf Ricarda Lang, die muss Berlin halten gegen die rote Armee.

          1. Es müssten für die Dicklichen unter den Dunkelbraunen-ehemals-Grünen noch militärische Bekleidung in XXXXL-Größen hergestellt und denen gegeben werden. Schließlich wollen doch Flintenweib Ricarda Lang und der Hofreiter mit in den Krieg gegen Russland ziehen, nicht wahr?

            1. Trotz angepasster Kleidung würde noch keine in die Panzerluke durchrutschen können.
              VDL hat sich damals sehr dafür eingesetzt, ja gut nicht für Opfer der Burgerfressbuden, sondern für schwangere Frauen….

    2. Was interessiert und das US-Imperium? Wenn Deutschland Krieg führt, und das US-Imperium stellt dafür auch noch seine Macht, seine Waffen und seinen Schutzschirm zur Verfügung, ist das schlecht, sehr schlecht. Wenn Deutschland Krieg führt, oder führen will, und das US-Imperium spielt nicht mit, ist das gut, sehr gut. Denn ohne die USA können wir keinen ernsthaften Krieg führen.

      Ich bin da wie die Deutschen beider Seiten: Ich lasse mir von den Amis gar nichts sagen, außer, sie nutzen meinen Zwecken. Die einen akzeptieren die Amis, wenn, und nur wenn, sie für die deutschen Großmachtambitionen und Neokolonialkriege nützlich sind. Die anderen akzeptieren sie, wenn, und nur wenn, sie dagegen nützlich sind.

      GOD Is Back In Town!
      Today, I believe, is the most pivotal time in all of America’s history.
      So, here’s your question:
      Is Trump God`s chosen one?
      […]
      Here’s what I think is a reasonable proposition. Just like Obama was Satan’s Chosen One …. based on the above four items, it certainly seems reasonable to believe that Trump is God’s Chosen One.

      Wow. God is back in town … makin’ America great again!

      https://www.theburningplatform.com/2017/01/20/stucky-qotd-god-is-back-in-town/

      1. Ich finde es lustig, wie sie immer wieder ihre These raushauen, die USA führen Kriege für Deutschland. Mit der derzeitigen Bundeswehr können wir nicht mal Lichtenstein eroberen, aber wir können mehrfach das Geschlecht wechseln, dass konnte die Wehrmacht nicht. Das vierte deutsche Reich ist besser als Weltsozialamt und Ziel vieler Migranten. Die von der Leyen kann alle Rentner und Pensionäre bewaffnen, die maschieren nicht nach Moskau. Das kaufen von US-Rüstungsgütern wird den Sozialstaat abbauen und wenn von der Leyen fertig ist, kann man den Insolvenzverwalter für die EU bestellen. Und ihr US-Fürst von Gottes
        Gnaden macht America great again.

        1. Diese Koalitionskriege sind hoch arbeitsteilig. Deutschland ist auf Aufklärungs- und Zieldaten, Logistik und Bewaffnung und Betrieb von Banden wie UÇK, al Qaida, PKK, IS, Azawad, Qasad etc. spezialisiert.

          Tatsache ist nun, daß wir seit 25 Jahren Krieg führen, im Rahmen unserer Kriegskoalitionen für etwa 5 Mio Tote und 50 bis 100 Mio Vertriebene verantwortlich sind und derzeit Ukrainer zu Hunderttausenden einfangen und verheizen lassen für einen Ostfeldzug, der seit Mariupol eigentlich verloren ist. Und:

          „Rückblickend sollte die teuflische Rolle Deutschlands – insbesondere des damaligen Außenministers und heutigen Bundespräsidenten Steinmeier – bei der Vereinigung Deutschlands mit den neonazistischen Elementen während des Regimewechsels in Kiew im Jahr 2014 und der anschließende deutsche Betrug bei der Umsetzung des Minsker Abkommens (‚Steinmeier-Formel‘), den die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich im Februar zugegeben hat, nicht vergessen werden.“

          JULY 13, 2023 BY M. K. BHADRAKUMAR
          Germany creates equity in Western Ukraine
          https://www.indianpunchline.com/germany-creates-equity-in-western-ukraine/

      2. @паровоз ИС20 578

        „Is Trump God`s chosen one?“

        Nee, ganz sicher nicht. Das dachte man damals, vor 80 Jahren schonmal und es wurde der Hand Gottes zugeschrieben, das er den Anschlag überlebte.
        Beim aktuellen „chosen one“ blieb es bei einem angepiercten Ohrlappen. Du mußt für Deinen chosen one reichlich gebetet haben, wa ?

  9. Ja eigentlich ist die EU – GB udgl. schon längst mitten drin im Krieg! Im Westen gibt es solche Nachrichten

    Briten: Fährangriff verschärft Russlands Logistikprobleme
    Der Drohnenangriff auf eine russische Eisenbahnfähre verschärft nach britischer Einschätzung die Logistikprobleme Russlands. Ukrainische Streitkräfte hatten Anfang der Woche die Fähre Slawjanin im südrussischen Hafen „Kawkas“ beschädigt.
    Real hätte der Verfasser solcher Nachrichten eigentlich schreiben müssen- Ukrainische Streitkräfte hatten Anfang der Woche mit Hilfe von GB die Fähre Slawjanin im südrussischen Hafen „Kawkas“ beschädigt.
    Dass heißt die Mär von Drohnen der USA / GB in internationalen Gewässern die nur friedlichen Dingen dienen ist ziemlich dick.
    Wenn Russland solche Aufklärungsdrohnen USA / GB vermehrt zum Absturz bringt wird es zwar einen Sturm im Wasserglas geben, aber evtl. weniger Anschläge.

    Auch Deutsche und Japaner hatten gehofft, das durch Kamikazeanschläge und eine Wunderwaffe, sich noch irgendetwas ändert zu ihren Gunsten! Das die Briten nun auf solche Kamikazeanschläge kommen nun ja..!

  10. Ob die USA bedingt durch die Kamikazeangriffe dann den Little Boy eingesetzt haben? Oder besser diese Atombombe abgeworfen haben, dass müssten die Briten ja am besten wissen.
    Aber in der Realität ist das längst der Anfang eines Weltkrieges! Für die beiden Brüder US/ GB wäre es ein Traum Russland zu schlagen!
    Ja da herrscht in GB massive Armut, aber man kann das Geld halt nur einmal ausgeben für Waffen udgl. oder halt für die eigene Bevölkerung. Das gleiche trifft auch auf die EU – Staaten zu.
    Die Fr. Strack-Zimmermann nun in Brüssel – wollt ihr den totalen Krieg..?

  11. Die Medien spielen den Telepromter und die Politiker lesen „volksam“ ab. Genau die angeblich 4. Macht im Ländle liefer die Vorlagen und kein am Euter des Volkes saugender Politiker wird sich gegen die Medien stellen. Die wissen genau das diese ihre Karriere in Tagen oder Wochen endgültig zerstören können. Der tiefe Staat ist nichts anderes als die Kräfte die diese Medien steuer und kontrollieren können. VdL ist „vorbelastet“, wer von den führenden in der Exekutive eigentlich nicht? Das ist aber vollkommen egal solange der mediale Schutzschirm über die angeblich zustimmenden Parlamentarier geöffnet bleibt. Sie schmarotzen alle auf die eine oder andere Art. Korruption, Gefälligkeiten oder Altersabsicherung. Eine „Leiche im Keller“ lässt sich immer finden und darum sind die Medien immer schneller am „Tatort“ als das „Opfer“ merkt das es jetzt eins ist. Es geht nicht um inkompetente Politiker in Deutschland oder der EU, es geht um die Medienhoheit und deren Netzwerke.

  12. Das ist alles eine gute Analyse, nur ich vermisse die Antwort auf die Frage, wie die Europäische Kriegesunion das finanzieren will? Hjilmar Schacht wiederbeleben und Mefa-Wechsel ausgeben? Frankreich, Spanien, Italien sind fast so pleite wie die Urin, die BRD ist nur noch ganz so verschuldet, aber „auf einem guten Weg“. Es wird nicht mit ein bisschen weniger Wohlstand zu finanzieren sein, dass wundersame Wettrüsten: der Mittelstand wird komplett ausgeplündert werden und weitgehend aufhören zu existieren. Es wird wie damals: Parteibonzen und Kriegsgewinnler oben, der Rest unten. Gold gab ich für Eisen: das europäische Vermögensregister wird es absichern. Was gewisse demographische/soziale Zeitbomben noch kosten werden, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.

    1. Das ist das Problem. Die Mehrheit der Deutschen will Krieg, aber woanders, mit Stellvertreterarmeen und Kopfabschneidern und Nazis als Kampftruppen, und mit den großen Waffen und dem Schutzschirm der USA, die bitteschön auch einen Großteil der Kosten tragen sollen.

      Aber sind, wie man erfährt, nur 20% ernsthaft bereit, nötigenfalls ihre eigenes Land zu verteidigen. Es fehlen alle Voraussetzungen, Krieg selber und ohne die USA und hier führen zu können.

      1. „Die Mehrheit der Deutschen will Krieg …“

        Aus Unfug wurden noch niemals Fakten, nur weil der Unfug 100x wiederholt wurde. „Die Mehrheit der Deutschen“ wurde mittlerweile von einer „Junta-ähnlichen“ Klique in Geiselhaft genommen, ihrer Grundrechte weitestgehend beraubt und mit Repressalien, Verlust des Bankkontos, Verlust des Arbeitsplatzes und der Zerstörung ihres Lebens bedroht.

        Persönlich finde ich ihre ständige Hetzerei zum kotzen.

        1. Bei der EU-Wahl haben 61% der Wählerschaft ausdrücklich für Krieg gestimmt.

          Den größten Erfolg hatte die CDU mit Kiesewetter, der mit Kaliningrader Blockade und taktischen Atombomben gelockt hat, und: „Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden.“

          Stalingrad-Gabriel, SPD: „Im Grunde müssen wir die Russen so niederkämpfen, wie das mal mit der Sowjetunion gelungen ist!“
          https://www.bild.de/politik/inland/gabriel-bei-illner-wir-muessen-die-russen-niederkaempfen-66590c68c34cbc2d431be07e

          Und die Parteien StraZis und Baerbocks. Es ist nicht so, daß die Medien die Äußerungen dieser Herrschaften oder gar ihre eigenen zensieren würden. Jeder einzelne dieser Wähler wollte Krieg, und wenn man die so reden hört, kann man froh sein, daß unserer Bundesregierung im Vergleich zu denen sehr gemäßigt ist.

          Im übrigen sei daran erinnert, daß die Kriegsparteien in allen Wahlen seit „Kosovo“ eine solide Mehrheit hatten. Bis zu 80% der Wähler und 60% der Wahlberechtigten haben deutlich zum Ausdruck gebracht, Krieg zu wollen, die alten abgesegnet und neue bestellt.

          1. Kiesewetter ist ein wunderbares Beispiel für tiefste US-„Verbundenheit“: nur eben nicht zu Trump sondern der anderen Feldpostnr., den sog. Demokraten. Der Lebenslauf ist typisch: Berufssoldat, Studium in den USA und dann alles durchlaufen, was es an Kaderschmieden für deutschsprechende Amerikaner so gibt. Nur in einem muss ich Genosse Dampflok rechtgeben: bei dem weiss jeder Wähler, woran er ist. Wenn der nicht seinen Wahlkreis nächstemal mit Pauken und Trompeten verliert, dann weiss ich auch nicht mehr.

            1. Und die Ernsthaftigkeit des Friedenswillens der übrigen Parteien wird sich im Wahlkreis des Herrn Kiesewetter auch gleich feststellen lassen: wird es eine Erststimmenkampagne zur Verhinderung dieses Freundes durch die Spezialdemokraten u.a. geben? Ich wage jetzt schon vorherzusagen: nein.
              Und wie schon oft geschrieben: der Südwesten war ein großer Nutznießer des 2. WK´s (Bosch, Diehl, div. Waffenschmieden am Bodensee), daran erinnert man sich auch im Wahlkreis des Herrn K. (Ostalb) und setzt große Hoffnungen darauf, dass der Gewinn im Ländle bleibt und die Opfer andere zu erbringen haben.

            2. Also ist Kiesewetter nicht den USA verbunden, sondern „schrecklichen, die USA hassenden Menschen“, die den Interessen Berlins dienlich sind.

              „Unser außenpolitisches Establishment versucht wiederholt, die Welt in einen Konflikt mit einem nuklear bewaffneten Rußland hineinzuziehen, basierend auf der Lüge, daß Rußland unsere größte Bedrohung darstellt. Aber die größte Bedrohung für die westliche Zivilisation ist heute nicht Rußland. Wahrscheinlich sind es vor allem wir selbst und einige der schrecklichen, die USA hassenden Menschen, die uns vertreten.“

              — Donald Trump, 16.3.2023
              https://sonar21.com/the-return-of-donald-trump-good-for-poland-too/

              1. Diese „schrecklichen….. Menschen“ sind nicht primär Berlin dienlich, sondern sie sind typidentisch mit den schrecklichen, Deutschland „hassenden Menschen, die uns vertreten“. Beide Gruppen haben offenkundig einen identischen Unwertehintergrund: globalistisch, internationalistisch=antinational, „woke“ und kulturmarxistisch. Aber der Berliner Schwanz wedelt auf keinen Fall mit dem Washingtoner Hund – nur: die größten europäischen Führer aller Zeiten in Brüssel scheinen diesen Umstand langsam zu vergessen und damit die realen Kräfteverhältnisse insgesamt. Das kann böse ins Auge gehen: „…a knife to a gunfight.“
                Warten wir es ab, ob wir doch noch alleine mit den Balten und Polen gen Moskau ziehen, falls Trump gewählt wurde…

                1. Nein, primär sind sie sich selber dienlich. Auf beiden Seiten sind sie „Atlantiker“, und sehen das Bündnis Westalliierte plus Achse, das nach 1945 entstanden ist, als ihren Interessen dienend. Die USA konnten in dieser Allianz Führungsmacht des Westens und damit der Welt werden, ganz nach dieser Idee, aber mit den USA an der Spitze:

                  „Der Führer gibt seiner unumstößlichen Gewissheit Ausdruck, daß das Reich einmal ganz Europa beherrschen wird. … Von da ab ist praktisch der Weg zu einer Weltherrschaft vorgezeichnet. Wer Europa besitzt, der wird damit die Führung der Welt an sich reißen.“

                  — Reuth (Hg.), Joseph Goebbels Tagebücher, S. 1929

                  Die Idee für die EWG/EU und das Bretton Woods-System fester Wechselkurse, mit IWF, Weltbank und allem, wurde kaum verändert dem „Funk-Plan“ des Reichswirtschaftsministers Walther Funk entnommen:

                  “In my opinion about three quarters of the passages quoted from the German broadcasts would be quite excellent if the name of Great Britain were substituted for Germany . . . If Funk’s plan is taken at face value, it is excellent and just what we ourselves should be thinking of doing.”

                  — John Maynard Keynes

                  The Bretton Woods conference in summer 1944 saw the global rise of the American Economic Empire—the empire of the dollar.
                  The National WW II Museum, New Orleans, November 29, 2019
                  https://www.nationalww2museum.org/war/articles/1944-bretton-woods-conference

                  Berlin diente es, Funks „Europäische Wirtschaftsgemeinschaft“ trotz Niederlage im II. Weltkrieg doch noch umsetzen zu können, wenn auch zunächst als Junior im Schatten der USA, und nur im Westen Europas.

                  Nach 1990, mit dem Wegfall der SU, der Ausdehnung der EU und dem € wird es komplizierter, es gab in Berlin Ambitionen, als „Europa“ die USA als Nr.1 abzulösen, was die USA zu unterbinden wußten. Jedenfalls sehen die „Atlantiker“ beider Seiten heute bei aller Rivalität ihre Allianz als notwendig an, um die westliche Hegemonie erhalten zu können. Besonders seit dem Aufstieg Chinas, Rußlands und des Globalen Südens.

                  Unter Deutschen ist es weitgehend Konsens, daß Deutschland (1% der Weltbevölkerung) die Rolle einer bedeutenden Gestaltungsmacht zustehe. Da es dafür zu klein ist, geht das nur als „Europa“ und „Allianz“.

                  „Europa anführen, um die Welt anzuführen“
                  — Frank-Walter Steinmeier, 5.12.2014

                  Die Mehrheit setzt dabei auf die ungeliebten, aber unverzichtbaren USA und eine Einverleibung Rußlands, das aber kein eigener Faktor bleiben darf, da es dafür zu groß wäre. Eine Minderheit setzt auf „Europa“ plus Rußland gegen die USA. Das ist aber in jeder Hinsicht völlig unrealistisch.

                  Trump dagegen sieht die westliche Hegemonie als nicht haltbar, den Versuch, sie dennoch zu halten, als nachweislich ruinös, und die Zukunft der USA als eine der multipolaren Weltmächte. Unter den Großen, den Siegern, und zu denen gehören die Euro-Pudel nicht. Die Allianz mit dem niedergehenden EU-Europa ist ihm nur Ballast und Hemmnis.

                  Für die Berliner „Atlantiker“ geht damit ihre Welt unter. Nicht, weil sie die USA lieben, das tun sie nicht, sondern weil ohne die USA alle ihre Ambitionen erledigt sind, und weil sie dann allein den stocksauren Russen gegenüberstehen, die sogar mit Trump gegen Berlin gemeinsame Sache machen könnten.

          2. @ПАРОВОЗ
            „Bei der EU-Wahl haben 61% der Wählerschaft ausdrücklich für Krieg gestimmt.“
            Diese Aussage ist Unsinn und zeugt von einer erstaunlichen Unkenntnis gegenüber den modernen Mitteln der Meinungslenkung, die einen Göbbels nur erblassen lassen würden.
            Ohne freie Diskussion, ohne freie Presse ist die sogenannte freie Wahl überhaupt nichts wert und sagt gleich gar nichts darüber aus, was das Volk wirklich will. Irgendwie irre zu behaupten, dass 61% den Krieg wollten.
            R.Mausfeld:
            „Formal freie Wahlen..können nur dann psychologisch frei sein, wenn die Massenmedien… In angemessener und unverzerrter Weise über alle gesellschaftlich relevante Fragen unterrichten und allen gesellschaftlichen Gruppen ein Sprachrohr bieten, mit dem sich diese gleichberechtigt in den öffentlichen Diskussionsraum einbringen können“. (Hybris, S.33)
            Ich hatte Sie schon einmal gefragt, wie Sie es erklären, dass Jelzin zum zweiten Mal Präsident werden konnte. Sie haben nicht geantwortet, aber Sie verbreiten papageienhaft den immergleichen Propagandamist weiter.
            Schwach!

            1. Ich versuche mal eine Antwort: die Wahlbeteiligung war m.E. sehr niedrig – die asymetrische Demobilisierung (a la Murksel – da hatten wir das auch) funktionierte bestens; viele Menschen hatten ohnehin mit der Politik abgeschlossen, auch gerade weil der nationale Putschversuch gescheitert war und der erste Tschetschenienkrieg gerade mehr oder weniger verloren gegangen war.
              Aber:
              Jelzin wurde vom Westen umschmeichelt, von dort erhoffte man Unterstützung, Rettung, ein Wunder: er war der Mann des Westens, dessen Zug durch die Wüste doch irgendwann in einer Westoase enden musste…
              Und nicht zu vergessen: damals gab es keinerlei Internet in Russland: man war der Propaganda vor Ort weitgehend ausgeliefert.
              Da sind wir dann beim Genossen Dampflok: sind wir heute in der „BRD“ ohne Internet und der Propaganda ausgeliefert wie in Russland unter Jelzin? Nun ja – die Zensur gibt ihr bestes: aber eigentlich nicht, wie wir bspw. hier auf dieser Seite sehen können. Man könnte doch an diesem passiven Untertanenvolk verzweifeln, das schlicht nicht bereit ist die internationalen Quellen zu nutzen oder etwa nicht? Genosse Dampflok ist einen Schritt weiter; er verachtet diese Mannschaft schon. Muss man nicht mögen – kann man aber erklären.
              Wenn man ihn trösten möchte, kann man ihm nur sagen, dass es auch früher schon so ähnlich war (Heine berichtet davon…) und George sah wohl auch nur ein geheimes Deutschland als seine wirkliche Heimat. Ich weiss nicht, ob es in anderen Ländern besser ist – da habe ich eher weniger Hoffnung als der afrikanische Dampflokgenosse.

              1. @MEUSCHE HUSTENSAFt
                Untertanenvolk. Man kann es so sehen. Andererseits: Ist in dem bekannten Milgram Experiment die Versuchsperson für die Folterung verantwortlich, oder ist es der befehlende Psychiater?
                Sind die Geldgeber verantwortlich, die alles getan haben, um Jelzin wiederwählen zu lassen oder sind es die Wähler? Dazu, nur als Hinweis was damals geschah:
                https://www.dw.com/de/krimi-im-kreml-die-wiederwahl-des-boris-jelzin/a-62237614
                Wenn die grossen Massenmedien, die starken Sender in der Hand der Globalisten sind und die grosse Lüge verkünden, ist das Internet machtlos. Nur zwischenmenschliche Kontakte, Gesprächskreise könnten dem etwas entgegensetzen, schwach zwar, aber immerhin.

                1. Es war in Rußland eine Zeit niederster Instinkte und „westlicher“ Ideen. Der Glaube war, es sei legitim, auf anderer Leute Kosten reich zu werden, und die Sieger setzen dann ein Wirtschaftswunder in Gang, daß es so golden wird wie im Westen. Und diejenigen, die auf Ehrlichkeit hielten, kamen sich selber dumm und unterprivilegiert vor. Es war also ein fruchtbarer Boden da, auf den so eine Kampagne fallen konnte.

                  Die interessantere Frage ist, weshalb sich dann kurz darauf die anderen durchgesetzt haben, denn zwei Jahre später begannen sie, Jelzin zu entmachten und abzusägen.

            2. @ routard

              Jeder weiß, daß wir seit 25 Jahren Krieg führen. Kosovo, Hindukusch, und so weiter. Die Wähler dieser Parteien wollen Krieg. Das ist völlig eindeutig. Und wenn man die so reden hört, dagegen ist Kiesewetter oft harmlos.

              Die deutschen Großmedien verbergen nicht, daß sie lügen, es paßt in sich und von einem Tag zum anderen nicht zusammen. Die Lügen sind mehr ein Angebot an Heuchler zum Mitlügen, oder die gerade geltenden Parolen an den Anhang, als daß das jemand ernsthaft glauben könnte.

              Die Gehässigkeit, Niedertracht und Anmaßung der Lügenmedien und der Politgrößen sind auch ganz offen. Das ist ja nicht so, daß sie Scholz, von der Leyen, Kiesewetter, StraZi und die Grün*innen zensieren würden, wenn die Unsäglichkeiten von sich geben.

              Die Mitlügner spielen dumm und wirken dumm, da sie das, was sie wollen, da es zu unfein ist, in Heuchelei, Ausflüchte und Ableugnung des Offensichtlichen kleiden. Die aber sind heimtückisch.

              Im übrigen ist das Internet in Deutschland praktisch so wie überall. Es gibt mehr sehr gute Medien, die hier empfangbar sind, als man überhaupt sichten, oder gar lesen kann. Wer sich da freiwillig an diese Sudelsender und Kloakenpressen hält, hat schlicht einen mentalen Defekt.

              1. @ПАРОВОЗ
                Wir unterhalten uns ja schon sehr lange und wir haben vielleicht eine relativ grosse Schnittmenge. Allerdings wundere ich mich bei Ihnen immer wieder über folgende Punkte:
                – ausufernder Gebrauch des Begriffes Nazi (insb. im Zusammenhang mit dem Kolonialismus)
                – Unterschätzung der Mittel zur Massenmanipulation (scheinbar verstehen Sie nicht, wie man es hinbekommt, dass Lügen geglaubt werden – zumindest muss man den, der die Wahrheit spricht, kalt stellen)
                – die Verdrehung von Ursache und Wirkung im Bereich der Machteliten. Sie sind überzeugt von der Idee, Deutsche hätten heutzutage entscheidenden Einfluss auf das Weltgeschehen. Ich sehe stattdessen, dass diese dt. Schandmäuler ausgebildet, gekauft und installiert wurden von den Superreichen/Oligarchen in den USA, den Globalisten, die auch die Meinungskontrolle weltweit finanzieren (Presse, NGOs…).

                Letzteres ist der wichtigste Punkt, denn er geht einher mit der Verniedlichung der wirklichen Machthaber (so nach der Art: „Wenn das der Führer wüsste…“), die so in Schutz genommen werden. Es ist wichtig zu betonen, dass andererseits unsere dt. Vasallen deshalb keinerlei „mildernde Umstände“ für sich in Anspruch nehmen können.

                1. In Deutschland gibt es praktisch keinerlei Kenntnis über die Zeit 1940-1945, alles ist in grotesken Geschichtsfälschungen untergegangen. Was man hier für „Nazis“ hält, ist unhistorisch und irrelevant.

                  Ich benutze den Begriff so, wie es sich heute immer mehr durchsetzt, und wie ich es vor vielen Jahren von den Panafrikanern übernommen habe, da das am Plausibelsten ist. In Rußland wurde diese Definition übernommen, weiterentwickelt und in die Welt verbreitet, auch nach GB und in die USA, wo es eigene ähnliche Ansätze gab.

                  Hier ist es kurz und gut dargelegt:

                  Russlands historischer Irrtum: Faschismus begann und endete nicht mit Hitler und Mussolini
                  Von Dmitri Orechow – 16 Mai 2023
                  https://test.rtde.tech/meinung/169827-russlands-historischer-irrtum-faschismus-begann/

                  Es ist bemerkenswert, wie viel der Ideenwelt von „Putins Rußland“ ursprünglich von Panafrikanern stammt, wobei der Kreis Dugins im Zentrum steht. Und die russischen Weiterentwicklung schlägt in Afrika ein.

                2. „Informationen sind nur noch Propaganda. Und die Propaganda ist brutal, grob, karikaturistisch, ungeschminkt und vor allem furchtbar aggressiv. … Die westlichen Fernsehstudios sind zu Orten geworden, an denen geschwatzt und fabuliert wird. Kohärenz, Logik und Plausibilität spielen keine Rolle, die Phantasie ist grenzenlos, man sieht sich mit einer durch und durch verschwörungstheoretischen Berichterstattung konfrontiert.
                  […]
                  In der Frage der Information machen der Westen und vor allem die Amerikaner einen strategischen Fehler: Sie glauben, daß die Medien alles können und daß es nur darum geht, den Geist der Menschen zu erobern. In diesem Punkt irren sie sich. Die Fakten sind hartnäckig.

                  Meinungen lassen sich nicht herstellen, und schon gar nicht gegen die eigenen Interessen einer Nation.

                  Die Meinung des Rests der Welt über den Westen ist ein Beweis dafür. Sie ist dem Westen gegenüber feindselig eingestellt, trotz der enormen Anstrengungen, die die westliche Propaganda in diese Richtung unternimmt.

                  Wenn diese Propaganda in den westlichen Ländern Wirkung zeigt, dann deshalb, weil viele in der Bevölkerung immer noch glauben, durch die westliche Hegemonie ihre Interessen, Vorteile und Privilegien gegenüber anderen Völkern zu finden.“

                  La fin annoncée de l’hégémonie occidentale
                  Djamel LABIDI, 10 mars 2023
                  https://www.legrandsoir.info/la-fin-annoncee-de-l-hegemonie-occidentale.html

                  Die Propaganda ist grottenschlecht und keineswegs „Massenmanipulation“, denn sie hat keinerlei Außenwirkung. Außerhalb der eigenen Anhängerschaft wirkt sie abstoßend, und ist in ihrer seltsamen Framing-Gender-Orwell-Sprache oft gar nicht zu verstehen.

                  Die Propaganda richtet sich an die eigene Anhängerschaft, die den Neokolonialismus und die Hegemonialkriege (zumindest im Kern, zumindest, wenn die Eliten endlich wieder richtig liefern würden) als in ihrem Interesse sieht. Und geschätzt wird sie nicht, weil diesen Mist irgendwer glauben könnte, sondern wegen ihrer Niedertracht, wegen ihrer Kunst des gelungenen Anwurfes und der Beleidigung durch unverschämte Lügen; wenigstens so kann man es den Feinden noch einmal zeigen.

    2. @ Meusche
      Sie haben da 2 kleine Schreibfehler drin.;-)) Der Mann hiess Hjalmar Schacht, ein begnadeter Banker und die Wechsel waren die „Mefo-Wechsel“, die er kreiert hat. Im Prinzip eine Art Scheingeld durch Staatsgarantie. Hat aber funktioniert.
      Ähnlich wird das auch heute gemacht. Rheinmetall baut in der Ukraine ein Werk. Mit deutscher Staatsgarantie im Verlustfall. D.h. wenn es zerbombt wird verlieren die nichts.

      1. Ja, besten Dank. Ich sehe noch einige Fehler mehr….
        Zwischen den Wechseln damals und den Staatsgarantien heute scheint es mir aber einen Unterschied zu geben: der Wechsel kann beliebig weitergegeben werden und ist damit eine „Parallelwährung“ gewesen, die Bürgschaft ist strikt projektbezogen. Ich vermute, dass der Metallforschungswechsel der Neuzeit der digitale Euro wird: ungedeckt zwar, aber (anfangs ?) wirksam ….

  13. @Thomas

    Der Artikel von Dubrowin fasst exakt DAS zusammen, was ich seit langem denke. Die Aufstachelung der Ukraine und ihr Einsatz als Speerspitze, war genauso von langer Hand geplant, wie der kommende Krieg der OTAN gegen Russland.

    Da man über Jahrzehnte hinweg jene Fachleute die sich mit Russland auskannten mundtot machte, steigerte man sich in einen kühnen Wahn. Eine konzertierte Aktion, bestehend aus SWIFT, Sanktionen und entfesselung der Banderisten, sollte zuerst die russische Wirtschaft in die Knie zwingen und danach die Regierung stürzen.

    Weder das eine, noch das andere ist eingetreten. Banderistan fällt, die „Macht der westlichen Waffen“ ist entzaubert, die Waffen- und Munitionslager des Westens sind geleert und der Westen lebt nur noch über Schuldenwirtschaft – während Banderistan kurz vor dem Staatsbankrott steht.

    Verantwortungsvolle Politiker würden jetzt genauso handeln wie Börsenmakler und sich weigern dem schlechten Geld gutes hinterher zu werfen. Sie würden die Reißleine ziehen, den Verlust unter Lehrgeld verbuchen und die Posten abstoßen.

    Aber es gibt in Europa (fast) keine verantwortungsvollen Politiker mehr. Es gibt einfach (fast) keine mehr. Sie wurden in einem schleichenden Prozess der über Jahrzehnte geführt wurde, gegen Marionetten ausgetauscht, die ausnahmslos Amerikanische und Hochfinanzinteressen vertreten. Sie stammen sämtlich von Soros, oder dem WEF – namentlich Atlantik-Brücke bzw. „Global Leaders“.

    Aber wie ich schon schrieb, hier wäre der Punkt die Reißleine zu ziehen, wenn nicht o.g. Institutionen beschlossen hätten, daß Russland um jeden Preis niederzuringen ist, weil man ansonsten nicht gegen China vorgehen kann.

    Also fasste man wieder einmal einen kühnen Plan: „Banderistan soll Russland so lange beschäftigen, bis OTAN seine vernachlässigten Kriegsressourcen wieder auf Vordermann gebracht hat“. So wie man Russland über Jahrzehnte täuschte, will man das wider tun und die Zeit der Verhandlungen nutzen, um seine eigene Kriegstüchtigkeit wieder herzustellen.

    Hier wird nun für alle Staaten der Welt ersichtlich, was passiert wenn man die Regierungsgewalt an Speichellecker und Nachplapperer ohne jegliche Fachliche Qualifikation überträgt.

    1. Während man seine eigene Rüstungsproduktion komplett an Banderistan übergibt um das Land vor dem Kollaps zu bewahren, will man seine eigene Armee aufrüsten, mit Waffen die man aber nach Banderistan liefern muss, damit es nicht kollabiert.

    2. Länder welche selber über kaum Rohstoffe verfügen und diese also auf dem Weltmarkt erstehen müssen, treten in einen Wettstreit mit einem Land, das über sämtliche Rohstoffe im Überfluss verfügen kann. Zusätzlich übergeben die westlichen Länder die Kontrolle über die Rüstungsproduktion privaten Firmen welche ihre Waren zu horrenden Preisen anbieten, während Russland fast zum „Selbstkostenpreis“ produzieren kann.

    3. OTAN versucht jetzt quasi „aus dem Stand“ eine Rüstungsproduktion zu schaffen, während die Russische seit Jahren schon auf Hochtouren läuft. Wer in diesem Spiel der Hase und wer der Igel sein wird, ist abzusehen.

    4. Die Russische Armee ist mittlerweile auf die neuesten Kriegstechniken trainiert, während der Westen nur untrainiertes Kanonenfutter schicken kann. Was solches Personal in der Lage ist zu leisten, könnte man bei den Kommandeuren in Banderistan nachfragen – wenn man wollte.

    Fasst man also all diese Punkte zusammen, muss man zwangsläufig zum Ergebnis kommen daß die Regierungen der OTAN-Staaten kollektiv dem Wahnsinn verfallen sind – obwohl – man soll keine komplizierten Lösungen suchen, wenn Dummheit als Erklärung schon ausreicht.

    Für mich steht unzweifelhaft fest, daß, egal wie das Experiment mit Banderistan ausgeht, der Angriff auf Russland auf jeden Fall erfolgen wird … evtl. baut man sogar den Sender Gleiwitz wieder auf.

    1. Glauben Sie ernsthaft, Gauck, der den früheren und vermutlich nächsten Präsidenten der USA mit Hitler verglichen hat, würde amerikanische Interessen vertreten? Oder Kiesewetter, der Trump als „Möchtegern-Diktator“, „Instrument Putins“ und „Verbrecher“ bezeichnet hat?

      Die Mehrheit der US-Amerikaner sieht das anders und viele von denen verabscheuen dieses EU-WEF-Europa zutiefst.

      „Well, I would say that this is for more than ‚one generation‘, because the European politics is a dumpster on fire and until it burns completely out leaving only smoldering remnants, no any meaningful contacts are possible, but then the Europe as we knew it will be gone and I doubt there will be anybody to talk to still–I do not exaggerate when I say that the West (as in Europe) is over.“

      [https://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/some-comments.html]

      They feed insects to children. Not only they are children’s abusers, they are the main reason that one has to disinfect oneself after visiting Europe…

      Iron Curtain, NOW!! Europe is filth.

      https://smoothiex12.blogspot.com/2023/02/why-europe-is-done.html

      1. Was hat jetzt ihre linguistische Diarrhoe mit meinem Beitrag zu tun? Nichts. Vermutlich haben sie ihn nicht einmal wirklich gelesen, sondern nur überflogen.

        Wenn ihnen meine Beiträge missfallen, ignorieren sie diese einfach.

        Wenn sie ihre widerliche Antideutsche Hetzerei bleiben ließen, hätte ich auch keinen Grund ihren (ständig aufgerührten) geistigen Unfug zurecht zu weisen.

        1. Antideutsch sind eher Sie, weil Sie einem ganzen Teil der Bürger Deutschlands, der Minderheit, die die Dinge eben anders sieht als Sie und die „Mehrheitsgesellschaft“, deswegen das Recht absprechen, deutsch zu sein. Das geht weit über politische Gegnerschaft hinaus, das ist total.

          Das geht weiter: Es schimmert immer wieder durch, daß Sie das Recht für sich in Anspruch zu nehmen, im Namen der deutschen Mehrheit und ihrer Interessen zu sprechen, obwohl Sie bestenfalls für eine kleine Minderheit sprechen, oder nur für sich selber.

          Bei den USA nun umgekehrt: Die Interessen Berlins und des EU-WEF-Europas setzen Sie mit „amerikanischen“ Interessen gleich, obwohl dort nur noch eine Minderheit auf einer Linie mit Berlin und Brüssel ist. Die Mehrheit ist für Trump, oder wenigstens für die Richtung, für die er steht.

          Und die gegenseitige Abneigung zwischen denen und dem EU-WEF-Europa ist derart groß, hier oft der reine Haß, daß wir vor einem offenen Bruch der USA mit „Europa“ stehen. Erinnert sei an die Feinseligkeiten gegenüber Viktor Orbán, einen Freund Trumps, und das Verbot von „Compact“, dem deutschen Sprachrohr des Trumpismus.

          Deutsche Patrioten verachten Sie als „antideutsch“, und die Mehrheit, die sehr viel besser informiert ist als Sie und weiß, was gespielt wird, da sie dabei mitspielt, verachten Sie als zu dumm, um für sich selber sprechen zu können. Letztlich können Sie Gegner nicht als Gegner nehmen, die sich nun einmal für eine andere Sache entschieden haben als Sie.

      2. @ПАРОВОЗ
        Was wären denn „amerikanische Interessen?“.
        Die globalistische US Fraktion, die Trump bekämpft, hat Europa und die BRD im Schraubstock fesrtgekniffen. Und um zu verstehen, dass Gauck, Kiesewetter, Baerbock, Scholz… deren Sprachrohre sind, dafür braucht man keine tiefschürfenden Analysen betreiben.
        Hoffen wir, dass Trump ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.

        1. Ja, das ist das Problem. Wie soll man in einer derart gespaltenen Gesellschaft wie der der USA von „amerikanischen Interessen“ reden? Die DEM-Wähler in den USA sehen ihre Interessen so ähnlich wie die Mehrheitsdeutschen, und die Trumpisten sehen sie völlig anders, und die sind dort derzeit in der Mehrheit und haben Oberwasser.

          Die Mehrheitsdeutschen sind nicht dumm; die wissen weit besser, was gespielt wird und was sie wollen als die Deutschen der Alternativblase. Biden ist ihnen dienlich. Die Kreise, die ihn steuern, dienen ihren Interessen. Wenn auch sie dafür teils unverschämte Bedingungen stellen, so sind sie doch unterm Strich unverzichtbar. Mit Trump dagegen, der ihnen die Macht und die Waffen der USA zu entziehen droht, wäre die europäische Hegemonie (als Teil der westlichen) nicht zu halten.

          1. Auch hier (s.o.) sehe ich Europa als Projekt der Globalisten, hauptsächlich aus den USA, die Nationalstaaten zu vernichten und durch eine hörige Administratorenclique zu ersetzen. Die EU ist so selbständig wie Kermit der Frosch aus der Muppetshow.

            1. Die Idee dafür stammt eindeutig von den Nazis, „Funk-Plan“ (im Auftrage Görings), Funks Schrift „Europäische Wirtschaftsgemeinschaft“ von 1942, Daitz, „Europa-Charta“, Megerle, „Europa-Thesen“, Goebbels, „Das kommende Europa“, Ribbentrop, „Europäischer Staatenbund“, Hallstein, „Europäische Gemeinschaft als Rechtsgemeinschaft“, und weitere, und der Führer persönlich, „Neues Europa“.

              Detaillierte Planungen, einiges davon im „Neuen Europa“ bereits umgesetzt, durch und durch kartellkapitalistisch und globalistisch. Das Bretton-Woods-System und die EWG, sogar unter gleichem Namen, wurden fast unverändert aus Funks Plänen übernommen. Wobei Funks EWG mehr der späteren (heutigen) EU gleicht, die Nachkriegs-EWG war nur Vorstufe.

              In der neuen Allianz Westalliierte plus Achse stand die Führungsrolle natürlich nicht Berlin, sondern Washington zu. Was erwarten Sie?

  14. Bis 2030 ist Europa GREAT-RESETET! Ist das nun mal angekommen?!

    Wenn man die Maschine resetet, ist erst mal ALLES WEG, da geht nichts mehr und das Leben ist praktisch tot! Und aus der Asche darf dann was Neues entstehen und Du Bürger, der sich nicht in den Faschismus, der dann gekommen ist, um auch zu bleiben, einordnen will, der wird schon mal NICHT dabei sein, gerade doch dafür sorgt „GREAT RESET“!

    Das muß man doch nun mal begreifen, oder?!

    Könnt Ihr EFFEKTIV das verhindern? KLAR DOCH, aber Ihr tuts dennoch nicht (WEIL ZU DOOF UND RÜCKGRADLOS), daher läßt Euch great reseten ohne danach noch zu leben, denn da lebt dann nur noch der folternde Faschismus wieder auf, angeführt von der astroreichen „Elite“ des Planeten, die bis auf ein, zwei Milliarden Sklaven NIEMANDEN sonst noch von den gegenwärtig 8 Milliarden Erdlingen gebrauchen können. Die werden wegresetet!

  15. „… Währenddessen findet auf der anderen Seite des Ozeans, in den USA, parallel zur Festschreibung der Kriegspolitik in Europa ein ebenso wichtiger Prozess statt: eine vorsichtige Distanzierung von der Ukraine-Krise. Nicht im Sinne einer Verringerung der Waffenlieferungen für den Kampf gegen Russland, sondern ausschließlich im Sinne einer Begrenzung der Verantwortung der USA für die Folgen der Eskalation dieses Konflikts. …“

    Ähnlich der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg: die USA kreierten sich als Besieger der Hitlerei und hatten aber industriell (KfZ, Gelder an Hitler usw.) die Hitlerei unterstützt, mithin materiell und indoktrinatorisch (Letzteres nicht sichtbar) den Überfall Hitlerdeutschlands auf die Sowjetunion.

    Letztenendes ist dies jetzt eine Art Blaupause des Überfalls Hitlerdeutschlands auf die Sowjetunion im Sommer 1941, nur, dass jetzt die Nato und die EU diesen Überfall offensichtlich fabrizieren werden.

    Es ist (m.M.n.) längst Zeit, die Uh-Ess-Ess-Ah (in Anlehnung an das Wortkürzel SS) unmissverständlich in ihre Schranken zu weisen.

  16. Ausgezeichnete Analyse. Bis 2029 kann allerdings noch Unvorhersehbares passieren, es kann Wendungen geben, auf die man nicht gefasst war: Prognosen sind wichtig, allerdings stets mit Vorsicht zu geniessen.

  17. Alles deutet darauf hin, dass sich die Dinge ganz genau so entwickeln werden … sehe ich alles ganz genau so – sehr guter Artikel, danke dafür.
    Wir steuern auf eine heisse Eiszeit zu … und keiner weiss wie das endet … aber sonst ist alles klar auf der „Andrea Doria“ …

  18. Eventuell hat die EU bei ihren Planspielen die Millionen Moslems vergessen, die mit Sicherheit ganz eigene Pläne haben. Die alte EU ist schon jetzt überaltert. Erst in 5 Jahren. Ich denke Russland wird nur, ala 1984, als Drohkulisse aufgebaut, um alle Maßnahmen im Inneren damit begründen zu können.

    Aber wehe euch, die Weltuhr tickt immer lauter gegen 12:00 Mitternacht. 5 vor 12 ist schon lange vorbei! Man schaue auf Israel. Das ist der Uhrzeiger. Man lese die Bibel, Kapitel Offenbarung. Oder schaue sich die Videos von Roger Liebi über die Endzeit an. Da bekommt man eine Ahnung davon, wo wir heute stehen und was demnächst noch kommen wird. Falls es interessiert. Alle anderen warten halt einfach ab und lassen sich überraschen.

    1. „Eventuell hat die EU bei ihren Planspielen die Millionen Moslems vergessen …“

      Die €U, ja, ihre Strippenzieher, nein. Es hat schon seinen Grund daß man Millionen Moslems (u.a. auch radikale Prediger) nach €uropa holte. Aber dies ist ein anderer Konflikt, der sich (imho) hauptsächlich in Südeuropa entladen wird. Angezettelt von Biden und zur Explosion gebracht von Trumps Schwiegersohn. Der Kosmos möge gnädig mit Italien sein.

  19. Nach dem 2. Weltkrieg wurde den Deutschen verboten, zu reflektieren, zu trauern und damit zu begreifen, was die tatsächliche Ursache für ihre Verluste und ihr Elend war.
    Die Deutschen waren die ‚ultimativen Bösen‘ und alle anderen waren ‚die Guten‘.
    Jetzt wollen die Deutschen endlich zu ‚den Guten‘ gehören und stürzen sich und die Welt damit in den nächsten Weltkrieg.
    Der eine oder andere Rachegedanke, siehe von der Leyen, Baerbock, Strack-Zimmermann und weitere dürfte auch dabei sein.
    Die tatsächlichen Zusammenhänge werden von der Mehrheit der Menschen ausgeblendet, wollen doch alle zu ‚den Guten‘ gehören.
    Ausgeblendet wird auch, dass auch ‚die Bösen‘ wie alle Menschen das Leid empfinden, was ihnen zugefügt wird.
    Und getroffen werden nur sehr selten die Urheber eines Konfliktes, getroffen werden zumeist die Unbeteiligten.
    Kinder, Alte, Frauen und auch die Zwangsrekrutierten gehören dazu.

    Das will aber eine von der Leyen nicht wissen.
    Und anstatt zu beschwichtigen und ernsthaft um Verhandlungen und Lösungen zu ringen, gießt diese Kriegstreiberin unentwegt Öl ins Feuer.

    1. „Und anstatt zu beschwichtigen und ernsthaft um Verhandlungen und Lösungen zu ringen, gießt diese Kriegstreiberin unentwegt Öl ins Feuer.“

      We’s Brot ich ess, de’s Lied ich sing. Diese (bitte verzeihen sie mir meine Ausdrucksweise) „Kreaturen“ sind nur zum Teil unwissend. Hier sind zwei Gruppen am Werk. Gruppe-1 glaubt allen Ernstes, sie könnten sich kurz vor dem Brand auf eine Karibikinsel absetzen und dort ihre Millionen verprassen. Gruppe-2 besteht aus Leuten, die sind wirklich mit dem mittelalterlichen Adel vergleichbar. Da sie selber keiner „erschöpfenden“ Arbeit nachgehen, finden sie ihr Leben stinklangweilig und suchen ihren „Kick“ bei „obskuren Zirkeln“.

      Sowohl Gruppe-1 als auch Gruppe-2 irren sich. Nichts von dem was sie anstreben wird Bestand haben. Nichts und niemand wird verhindern, daß ihre Pläne scheitern und die Welt die sie schaffen wollten verhindert wird, während die Welt die sie kannten untergeht.

    2. „Nach dem 2. Weltkrieg wurde den Deutschen verboten, zu reflektieren, zu trauern und damit zu begreifen, was die tatsächliche Ursache für ihre Verluste und ihr Elend war.
      Die Deutschen waren die ‚ultimativen Bösen‘ und alle anderen waren ‚die Guten‘.“

      So etwas ist mir völlig unbekannt. Niemand hat so etwas verboten, weder in der alten BRD noch in der DDR. Und wenn jemand „die Bösen“ waren, dann die Nazis, oder die Russen (wegen der Ostgebiete und der „kommunistischen Bedrohung“).

      „Jetzt wollen die Deutschen endlich zu ‚den Guten‘ gehören“

      Wie das? Die Deutschen fallen seit 25 Jahren über ein Land nach dem anderen her, in häßlichen, bösartigen Neokolonialkriegen. Derzeit lassen sie Ukrainer zu Hunderttausenden einfangen und verheizen, auf daß diese dabei möglichst viele Russen umbringen.

      Das Ausmaß an Niedertracht, das unsere Kriegslüsternen zur Schau stellen, ist schon einzigartig. Dieses „böse sein und Spaß dran haben“. Wie irgendwer oder gar die selber auf die Idee kommen sondern, „die Guten“ zu sein, also, allein die Idee, das könnte so sein, ist abgründig.

      1. @паровоз ИС20 578

        Vielleicht ist Ihre persönliche Enkulturation in Isolation abgelaufen, das kann ich nicht beurteilen.
        Aber wer im Westen in den 60, 70, 80er Jahren und auch später auf das Leid der deutschen Bevölkerung hinwies, wurde sofort mit dem Verweis auf die immense deutsche Schuld als Nazi gebrandtmarkt.
        Und natürlich waren und sind die Alliierten bis auf die Russen ‚die Guten‘, die die ‚bösen‘ Deutschen besiegt haben.
        Und natürlich befreien ‚die Guten‘ weiterhin auch noch die übrige Welt.
        Das ist nämlich deren Selbstverständnis, das im Übrigen jede Handlung nach deren Auffassung rechtfertigt.
        Und natürlich wollen die Deutschen diesmal zu diesen ‚Guten‘ gehören (und gewinnen).
        Dass der Zweck nicht die Mittel heiligt, wird sehr sehr gerne, sagen wir, ‚vergessen‘.

        Ist das abgründig?
        Nein, sondern nur mittelalterlich.
        Wir waren mal weiter.

        1. Das ist reine Phantasie, oder ideologische Zurechtlegung. Die Alten haben ständig über die Schrecken des Krieges geredet und über die Nazis geschimpft. In Nazi-Familien (die NSDAP hatte fast 10 Mio Mitglieder, und die hörten 1945 ja nicht auf, Nazis zu sein) war das natürlich anders.

          Unsere Kriegslüsternen, und je „grüner“, desto offener – haben die Motivation: Böses tun, und dabei die Opfer verhöhnen zu können, sie hätten es nicht anders verdient oder es sei zu ihrem Besten, und pragmatischer: In eigener Machtvollkommenheit anderen die Bedingungen diktieren zu können. Ähnlich verhalten die sich auch im Alltag. Das „Gute“ und die „Moral“ sind denen nur Kampfmittel im genußvollen „jeder gegen jeden“.

          Das Mittelalter war gar nicht so. Das China der Tang- oder Ming-Zeit hatte durchaus Größe, und anbei ein mittelalterlicher Text, die Charta von Kurukanfouga von 1236. Die ist bis heute gültig als Quelle des Rechts und der Staatlichkeit der Sahel-Zivilisation.

          „Alle Geschöpfe sind eins.
          Es stimmt, dass ein Geschöpf vor einem anderen das Licht der Welt erblickt,
          aber ein Geschöpf ist nicht älter und ehrwürdiger als ein anderes,
          und auch kein Geschöpf ist besser als ein anderes.“

          „Es gibt nichts Schlimmeres in der Welt als Hunger und Sklaverei.
          Solange wir Pfeil und Bogen haben,
          wird der Hunger niemanden mehr in Mande umbringen,
          auch wenn Dürre das Land heimsucht.
          Der Krieg wird keine Dörfer mehr zerstören,
          keine Unterwerfung mehr.“

          Mande Charta auf deutsch – Übersetzung: David Malluche, Lamine Doumbia
          https://old.lag-malihilfe.de/ueber-mali/mande-charta

  20. Ich halte die Analyse für fehlerhaft. Nicht in den Absichten der Protagonisten, wohl aber in den Chancen und Folgen.
    Der Aufbau des vdLeyen Imperiums verläuft nicht auf einer einsamen Insel. Europa steht bei aller Distanzierung und selbst unter Trump eben unter den USA und die wollen vllt jemanden der den Krieg in Europa finanziert jedoch kein neues unabhängiges Imperium.
    Europa braucht Rohstoffe (möglichst billig), Absatzmärkte (Binnemarkt ist seit Schröder passé) und selbst für ein schuldenfinanziertes Militärbudget Käufer seiner Anleihen. Und ganz wichtig, das gilt nicht nur für die Staaten, auch für die großen Player, allein die Deutsche Bank schiebt ein Schulden und Derivaterisiko in Billionenhöhe vor sich her. Diese aber brechen weg und je erfolgreicher die BRICS sind, desto schneller.
    Das alles über die Inflation zu finanzieren wird nur sehr kurzfristig möglich sein. Erinnern wir uns an die Inflationsspirale in diesem Jahr und da ging es nur um „ein paar hundert Milliarden“.
    Und selbst wenn das alles kurzfristig, vllt 1 -2 Jahre, klappt, so haben wir keine Fachkräfte für die Militarisierung. Und unsere jüngeren Generationen … naja sprechen wir lieber nicht darüber.
    Im Endeffekt wird die EU zerfallen und das vllt schneller als alle denken. Die Bulgaren sind immer wieder verschaukelt worden mit der Gaspipeline nach Aserbaidschan, Ungarn und Slovakei sowieso. Die Südländer im allgemeinen werden seit 20 Jahren über die Anleihenkäufe ausgebeutet, irgendwann wird Deutschland auch die vorgeschossenen Transfers der EZB zurück fordern (müssen). Polen und das Baltikum leben von EU Geldern. Was wohl, wenn die nicht mehr fließen…. Alles in allem scheint mir Frau vdL eher ein Totengräber als ein neuer Imperator zu sein.
    Und ganz am Schluß, was passiert wohl, wenn die Russen in der Ukraine großflächig vorrücken? Die Balten endgültig anfangen zu eskalieren und Kaliningrad oder Petersburg blockieren oder Progrome ihrer russischen Volksgruppe durchführen? Russland wird dann reagieren. Wird Europa helfen? wenn ja mit was? Die USA sicher nicht, die wissen noch nicht mal wo Tallin liegt.

  21. Gemach, die finanz- und wirtschaftliche Situation der EU wird immer prekärer und das kleine Licht der Leyen flackert, ich zähl auf Putin, ein intelligenter Politiker, er und ich hoffe Trump, wird der Zukunft wieder Hoffnung geben und hoffentlich, bay bay EU .

  22. Ja Frau von der Leyen und – Strack- Zimmermann sind voll auf Linie! >Es wird gedacht an eine EU- Armee Dazu steht Strack- Zimmermann auf eine absolute Rüstungsindustrie die jedes Jahr neue Rekorde aufstellt.
    Wenn allerdings die Frage steht wie sieht es denn mit Eurer Bildung aus, oder wie gut geht es denn dem Gesundheitswesen dann müsste man sagen Sorry ziemlich schlecht. Ausnahme es geht Um Privatschulen, Privatpatienten usw..
    Ja und sonst einmal in den Urlaub fahren das war Vorgestern. Mit den ist Wasserressourcen in Südeuropa wurde umgegangen also wäre dies unendlich! Waldbrände für. die Baulandgewinnung waren an der Tagesordnung.
    Also eine Politik gegen aller Menschenverstand !
    Die EU steht ja in erster Linie für die Arbeitgeberrechte – ja das Schengenabkommen ist eigentlich wieder ausgesetzt. Usw..
    Was wird passieren wenn es mit der Wirtschaft weiter bergab geht, wird die Fremdenfeindlichkeit zunehmen?
    Oder wird man sich daran erinnern Fr. Merkel – Ihr schafft das – !
    Klar die Preise für Energie u. Lebensmittel steigen weiter massiv! Dann wird man für uns halt einen Tipp haben – weniger essen und im Winter gar nicht mehr heizen , dass spart viel Geld! Dafür die Richtigen wählen!“

Schreibe einen Kommentar