Welche europäischen Staaten Palästina nun als Staat anerkennen werden
Der Vernichtungskrieg, mit dem Israel auf den Terroranschlag der Hamas reagiert hat, hat weltweit für Empörung gesorgt und sogar den Internationalen Strafgerichtshof gezwungen, über internationale Haftbefehle für den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu nachzudenken. Auch einige Staaten der EU wollen Palästina nun als Staat anerkennen, wogegen Israel heftig protestiert. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat die Lage zusammengefasst und ich habe die Zusammenfassung der TASS übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
Was über die Anerkennung der palästinensischen Unabhängigkeit bekannt ist
Am 22. Mai gaben Spanien, Norwegen und Irland ihre Entscheidung bekannt, Palästina als unabhängigen Staat anzuerkennen. Israel rief daraufhin seine Botschafter zu Konsultationen zurück und der israelische Außenminister erklärte, Israel sei entschlossen, nicht „vor denen, die seine Souveränität untergraben und seine Sicherheit bedrohen“, zurückzuweichen.
Die palästinensische Regierung lobte die Beiträge Irlands, Spaniens und Norwegens „zur Unterstützung des Rechts des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung in seinem Land“. Die palästinensische Hamas-Bewegung hat die Entscheidung zur Anerkennung begrüßt. EU-Chefdiplomat Josep Borrell hatte zuvor die Anerkennung der palästinensischen Unabhängigkeit durch mehrere Mitglieder der Union bis Ende Mai angekündigt.
Die TASS hat die wichtigsten Informationen über die Anerkennung der palästinensischen Staatlichkeit zusammengestellt.
Der Status Palästinas in Ländern und Organisationen
Bis heute haben mehr als 140 UN-Mitgliedsstaaten die palästinensische Staatlichkeit anerkannt und es gibt in 95 Ländern palästinensische Botschaften und ständige Vertretungen. Von den europäischen Staaten haben bisher Bulgarien, Zypern, die Tschechien, Ungarn, Malta, Polen, Rumänien, die Slowakei und Schweden die Unabhängigkeit Palästinas anerkannt.
Palästina ist außerdem seit 1969 Mitglied der Organisation für Islamische Zusammenarbeit, seit 1976 Mitglied der Arabischen Liga, seit 2011 Mitglied der UNESCO, seit 2015 Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofs, seit 2018 Mitglied der Organisation für das Verbot chemischer Waffen, seit 2011 Partner für Demokratie der Parlamentarischen Versammlung des Europarats und hat seit 2012 Beobachterstatus bei der UNO.
Anerkennung in der UdSSR und der Russischen Föderation
In Moskau wurde 1976 eine Ständige Vertretung der Palästinensischen Befreiungsorganisation eröffnet. Seit 1981 genoss die Organisation in der UdSSR diplomatischen Status. Am 18. November 1988 erkannte die UdSSR den palästinensischen Staat offiziell an.
Nach der Gründung der Palästinensischen Autonomiebehörde im Jahr 1994 wurde eine russische Mission bei der Palästinensischen Autonomiebehörde eingerichtet. Von 1995 bis 2004 hatte sie ihren Sitz in Gaza, bevor sie nach Ramallah im Westjordanland verlegt wurde. Russische Präsidenten haben die Palästinensische Autonomiebehörde viermal besucht: Wladimir Putin 2005, 2012 und 2020 und Dmitri Medwedew 2011.
Die kurze Geschichte der Staatlichkeit
Am 29. November 1947 verabschiedete die UN-Generalversammlung die Resolution 181 über die Beendigung des britischen Mandats über Palästina. Das Dokument sah die Gründung zweier unabhängiger Staaten, eines jüdischen und eines arabischen Staates, in diesen Gebieten vor, wobei der besondere internationale Status Jerusalems beibehalten werden sollte.
Im Januar 1964 wurde die Palästinensische Befreiungsorganisation gegründet, die fünf Jahre später von Jassir Arafat, dem ersten palästinensischen Präsidenten, geleitet wurde. Nach Arafats Tod im November 2004 übernahm Mahmoud Abbas sein Amt.
Am 15. November 1988 wurde auf einer außerordentlichen Sitzung des Palästinensischen Nationalrats in Algier die Gründung des palästinensischen Staates proklamiert.
Am 6. Januar 2013 ordnete Mahmoud Abbas an, auf allen offiziellen Dokumenten den Namen „Staat Palästina“ anstelle von „Palästinensische Autonomiebehörde“ zu verwenden und den Leiter der nationalen Verwaltung „Präsident des Staates Palästina“ zu nennen.
Symbole und Attribute des palästinensischen Staates
Als Übergangsverfassung bis zur Anerkennung der palästinensischen Staatlichkeit trat im Mai 2002 das Grundgesetz der Palästinensischen Autonomiebehörde in Kraft.
Der 15. November 1988 ist als Tag der Ausrufung des Staates Palästina ein gesetzlicher Feiertag.
Palästina verfügt jedoch nicht über eine eigene Währungseinheit.
Ende der Übersetzung
68 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: In der Demokratischen Republik Kongo wurde gemeldet, dass der vierte ausländische Teilnehmer am Putschversuch festgenommen wurde
Dieser Spruch war schon nie cool, wenn man gleichzeitig seine Botschafter abzieht, stellt er sich in eine Reihe mit „Oma Courage“, der Dame all ihre Kinder verliert und trotzdem weiter an den Krieg und die Verdienstmöglichkeiten glaubt. Oder dem rockenden Blinken, der beweist, dass auch die Muttersprachler die Liedtexte der eigenen Künstler nicht verstehen.
Blinken klimpert auf der Klampfe, der Kriegsverbrecher Bill Clinton spielte Saxophon und Volker Kauder grölte beim Wahlsiegs Merkels »Angie« von den Rolling Stones ohne den sozialkritischen Text zu verstehen. Die sind einfach nur blöd!
Hier passt das mal so bissel…
Ich war 50 Jahre Gitarrist in div. Rockbands. Von diesem Blinken-Szenario kenne ich nur ein kurzes Videoschnipsel (Gibts da mehr?).
Blinken ist Linkshänder-ein „Leftie“. Das ist nichts Ungewöhnliches. Es gibt auch Leftie-Gitarren dafür. Auch das ist nichts Ungewöhnliches. Die davon produzierten sind marginal.
Nun kommt er also mit einer Linkshändigen US Gibson ES335 (eine Art „Flagschiff“) und legt los. Wo kam die plötzlich her? Hatte die ukrainische Band dieses Edelstück oder hat er die extra mitgebracht? Wenn ja-ohne Kommentar. Der Songtitel ist das Nächste. Vom musikalisch-technischen simpel-die 4 Volksgriffe lernt man ruck-zuck. Der Text ist in dem Kontext völlig daneben. Fazit: Eine vorher durchgeplante Show.
Selbstverständlich ist es eine vorher geplant Show.
Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Es soll nur der Eindruck erweckt werden,
daß da jemand z.B. ganz spontan zur Gitarre greift.
Zweck der Übung ist Volksnähe vorzutäuschen.
„Schaut her, ich bin einer von euch und fühle mit euch.“
Man hat es hier mit Großmeistern der Heuchelei zu tun.
SOUVERÄNITÄT
„Palästina verfügt jedoch nicht über eine eigene Währungseinheit“.
Ein Souverän, der keine eigene Währung hat, ist nicht souverän. Dies trifft auf alle EURO-Staaten zu. United-Eurostates of Europa existiert nicht – es ist lediglich die EZB mit Sitz in Frankfurt (D). Sie ist als Zentralbank unabhängig. Mit anderen Worten, die EURO-Staaten sind geld- und währungspolitisch ganz und gar dem EURO-Kapital ausgeliefert – einer Aristokratie des Geldes zusammen mit den Geschäftsbanken.
Die AfD kritisiert diesen Souveränitätsverlust, hat aber keinen Plan, wie sie eine eigene Währung einführen will – und namentlich, wie sie sich zum Atlantik-Kapital (NATO) abgrenzen will, dem Kern des Imperialismus (Globalismus): einer Elite des Geldes zusammen mit den Weltbanken, die eine eigene Währung (CBDC) über allen Zentralbanken und damit Weltherrschaft anstrebt und so wie es ausschaut im Oktober 2024 mit einem Black Thursday und Schwarzen Freitag einleitet.
@This Buerge,
ja das haben wohl die European States mit den American States gemeinsam, die haben auch keine eigene Währung. Müssen sich jeden einzelnen Dollar von der FED leihen.
Das mit der nicht vorhandenen SOUVERÄNITÄT hast Du gut erkannt !
Wieviele EU-Mitgliedsländer haben keine eigene Währung und zahlen mit dem EURO ? 😀
Na klingelt es so langsam ? 😀
Unwahrscheinlich, dass die Diktator*in der EU sich das auf Dauer gefallen lässt… Wahrscheinlich kommt demnächst eine EU-Richtline, die besagt, dass kein EU-Land Palästina anerkennen darf.
Vielleicht sogar noch bevor die EU mit der neuen „gemeinsamen Aussenpolitik“ erklärt, dass Kaliningrad schon immer zu Litauen gehört hat und die russischen Besatzer vertrieben werden müssen.
„Vernichtungskrieg“ ist anti-istaelische Hetzpropaganda.
Wenn es so wäre, wären in 7 Monaten des „Vernichtungskriegs“ einer atomar hochgerüsteten Militärmacht gegen einen chaotisch organisierten Halb-Slum von der Fläche der Stadt Dresden signifikant mehr als 1.5 Prozent von dessen Einwohner ums Leben gekommen.
@Marco Polo
„„Vernichtungskrieg“ ist anti-istaelische Hetzpropaganda.“
Es ist durchaus möglich, dass Sie viele Informationen wegen ihrer Scheuklappen nicht registriert haben….
Man könnte ganz OHNE Ideologie die Vorgänge beobachten & die ergeben ganz praktisch die Tatsache, dass Israel das palästinensiche Volk ausrotten will & dabei ungeniert vorgeht!
„atomar hochgerüstete Militärmacht“… „NUR??? 1,5 % an palästinensischen Zivilisten getötet“….???
Solche Herrenmenschengesinnung bestätigt das Klischee über dem tumben DE…..
„Man könnte ganz OHNE Ideologie die Vorgänge beobachten“
Genau das tue ich. Die Fakten geben einen Vernichtungskrieg nicht her.
Wer ihn dennoch sehen will, sieht in auf der Ebene der unterstellten Motive – und steckt damit ganz tief im Morast von Gesinnungsurteilen. Wohin das führt, wissen wir ebenfalls.
Israel ist zwar demokratischer und rechtsstaatlicher als die USA, die Ukraine, die Türkei, der Iran oder Nordkorea, aber bedauerlicherweise dennoch keine rechtsstaatliche Demokratie, wie beispielsweise die Schweiz, Russland oder Costa Rica, und führt im Zuge seiner Militäroperation eine ethnische Säuberung im Gazastreifen durch.
Die Schweiz ist leider auch keine rechtsstaatliche Demokratie mehr – zwar noch etwas besser als Deutschland oder die USA, aber spätestens seit dem Covid-1984-Betrug und den damit verbundenen Gerichtsprozessen und der Umgehung der verfassungsmässig garantierten Neutralität kein Rechtsstaat mehr.
Israel ist WAS ???
Wohl eher zionistischer und satanistischer !
Die Zahlen sind nicht entscheidend. Was zählt ist, das es viel mehr wären, wenn die Israelis so vorgehen könnten wie sie wollen. Immerhin, bezüglich Infrastruktur, Lebensgrundlagen und Gebäuden sind die 50% schon längst überschritten worden.
Wenn dir das ein Trost ist.
Bezahlen dürfen diese Folgekosten dann natürlich wieder Andere. Obwohl es einfacher, billiger und nachhaltiger wäre Israel einfach dicht zu machen, sollen die Unverträglichen dort halt zu ihren Kumpels in die USA ziehen und fertig. Dort fallen die unter den anderen Verrückten auch nicht mehr negativ auf.
Wird ohnehin irgendwann passieren. Kreuzfahrerstaaten haben nie lange Bestand gehabt.
Zahlen sind Fakten. Wenn die nicht entscheidend sind, sondern das, was man denkt, was jemand gern täte, wenn er könnte, sind wir genau in dem subjektiven Nichts-gilt-mehr-Bereich, den wir in allen anderen Kontexten zu Recht verurteilen.
@ Marco Polo
Südafrika sieht das ganze etwas anders.
The Hague on Thursday, May 16, as the International Court of Justice (ICJ) holds two days of hearings in South Africa’s case against Israel, regarding additional emergency measures and the modification of previous ones.
https://www.youtube.com/watch?v=aJqdvRaGS84
Ja, und Kolumbien auch. Beides Länder, die selbst bis zur Halskrause im Blutsumpf stecken. Durch SA rollt schon länger die Kill-the-Boer-Welle, Kolumbien erstickt (wie Mexico) im Guerillakrieg der Drogenmafia.
So sieht das aus wenn man sich hat das Gehirn waschen lassen durch MSM…..
Weltanschauungen von Leuten, die sich nie die Welt angeschaut haben sondern irgendwelchen Schmierfinken nachrennen….
Tut mir leid, aber über die rassistisch motivierten Burenmorde und -säuberungen in SA berichteten zuerst russische Medien.
Und warum? Weil Russland als christliches Land mit viel noch zu bewirtschaftender Agrarfläche das Land der Wahl für ihre Auswanderung war.
Wird wahrscheinlich thematisch an Ihnen vorbeigerauscht sein.
Einem Volke das Land zu nehmen – welches widerrechtlich besetzt/kolonialisiert war – und es einem Haufen Vagabunden als Staat zu „schenken“, ebenfalls widerrechtlich – und ebenso ohne das Volk zu fragen – ist illegal!
Es lebe Palästina, der einzige rechtmäßige Staat dort vor Ort!
Doch doch, das kann man alles machen, wenn man sich mal einigt.
Es funktioniert aber nun einmal seit bald 80 Jahren nicht, es basiert alles immer noch auf Unterdrückung, Vertreibung und Gewalt. Ein Kreuzfahrerstaat halt, ein Fremdkörper in der Region aus dem vollsten Herzen und dem Streben seiner Machthaber heraus.
Ja ich weiß, es sind alles arme Opfer, allerdings leider wie die Nazis, Göbbels schrieb dazu mal:
„Die Schuld ist das, was zwischen letzter Lust und letztem Schmerz steht. Darum müssen wir sühnen und opfern. Nur nicht vergessen, daß wir arme, arme Menschen sind.“
Die Geschichte und die Außendarstellung Israels umfassend beschrieben in nur drei Sätzen.
Dem kann ich beipflichten, wie vielen Ihrer Komentare und Ergänzungen. Der Westen zieht immer einen Vergleich von Nazideutschland und der Hamas als Antisemitismus heran. Das ist ein Vergleich der keine Grundlage hat. Und der Netanjau wäre ohne seine aktuelle Position längst hinter Gittern. Es gibt einfach keine Rechtfertigung , Frauen und Kindern umzubringen und auszuhungern. b.schaller
Gaza ist zerstört, Bevölkerung wird weiter abgeschlachtet. Was soll das bringen?
Donshooter, ernstgemeinte Frage? IsraelTheNation bereitet das Land (auch Westjordan & Jerusalem) auf die 42monatige Weltherrschaft des antiChristen vor (Offenbarung 13). Der „Messias“ der Zionisten ist der teufel persönlich, dieser wird herrschen aus Jerusalem (zumindest zeremonielle Welthauptstadt).
Meinungsfreiheit HURRA!
„Der „Messias“ der Zionisten ist der teufel persönlich, dieser wird herrschen aus Jerusalem (zumindest zeremonielle Welthauptstadt).“
Ja ja, die Vorsehung, noch so ein Ding das wir schon von früher kennen.
Schon bedenklich, das es immer noch Menschen gibt, die an so einen Scheiß glauben.
meinst du das mit „Vorsehung“? https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsehung habe es jetzt extra mal nachgeschlagen.
Noch mehr Fragen zu deinen ZWEI Sätzen: Früher ™, du meinst VOR der „Aufklärung“ (die ja noch gar nicht statt gefunden hat)? Warum genau ist das „bedenklich“? Und was meinst du mit „Scheiß“? GOTT! meinst du ja hoffentlich NICHT, die Diskussion hatten wir doch schon, vergessen???
Wie so oft, auch bei dir ist der Name Programm!
Das ist doch ganz einfach. Hitler und seine Bande haben sich auch gern auf die Vorsehung bezogen. Womit der Begriff „früher“ schon mal eingegrenzt wäre. Aber da gibt es sicher noch viele andere Sekten, die sich so auch höhere Bedeutung erschlichen haben und freudig in den Untergang spaziert sind.
Immer nur in den eigenen, womit ich kein Problem hätte, würden sie dabei nicht auch noch so viele Unbeteiligte (also am Wahn) mit sich reißen.
OJE, „Hitler und seine Bande“ … also ICH beziehe mich NICHT auf „die Vorsehung“, sondern auf GOTT und Seinen Plan der Erlösung, aufgeschrieben in der Offenbarung und vorher gesagt von JESUS in den Abendmahlsreden. Aber DU musst hier nazi.Vergleiche machen? Wo sind deine sprachlichen Perlen, zu denen du fähig bist?
Und deine Untergangsphantasien kannst du mit den Zionisten teilen, deren erwarteter „Messias“ (welcher der antichrist ist) kommt nur bei wieder hergestelltem Tempel, also werden die auch die Al Aqsa-Moschee zerstören wollen, das hier ist nur der Anfang…
(Der Anfang der Wehen, ehe das Große Menschliche geboren wird)
Napoleon hat an die Vorsehung geglaubt. Die alten Kulturen haben alle an die Vorsehung geglaubt, Griechen, Juden, Germanen, Indianer, Inder, Chinesen (Konfuzius), alle Völker, die Prophezeiungen hervor gebracht haben, oder Orakel hatten (Orakel von Delphi) haben an die Vorsehung geglaubt. Goethe, Shakesspeare, Schiller, Bach, Brahms, Händel, auch Hitler hat an die Vorsehung geglaubt. Das war noch bis Mitte des letzten Jhds. ziemlich normal.
Ohne an die Vorsehung zu glauben, versteht man weder die Bibel noch andere religiöse, oder philosophische Schriften. Oder die Musik von bach.
Das Drama von König Odypuss beruht auf dem Vorsehungsglaube.
Das Christentum ist ein Vorsehungsglaube. Hatte ich das erwähnt?
Hauke, Z.duster wollte mit der Provo-Nummer nur irgendwelche Nazi-Vergleiche unterbringen mMn (siehe Wiki-Definition: uuuhhh hitlerrrr!), weil er halt ungläubig ist, neidisch auf Gläubige und darauf etwas wichsen muss, oder?
Vorsehung meint auch: Vorherbestimmung, Schicksal, Fatum, der KARMAgedanke (das Ausharren der HEILIGEN in Offenbarung 13 , Elberfelder Übersetzung!!!)
DIE MUSIK VON BACH! gefällt mir! Wie meinst du das?
Er (also Addi) ist halt im deutschen Sprachraum einer der prominentesten „Vorgesehenen“. Und es ist halt nicht so, das am Fiebertraum/Angstporno der biblischen Offenbarung irgendetwas besser wäre. Das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist, das es immer wieder (ungezählte) Drecksäcke gibt, die sich mehr oder weniger direkt auf dieses glaubenstechnisch verankerte Konzept beziehen um eigene Gewalt zu rechtfertigen. Niemals etwas anderes!
Dafür muss ich kein antikes Märchenbuch in Detail bemühen, der „Erfolg“ und die „Nachhaltigkeit“ all dieser „Künstler“ spricht für sich. Aber wartet mal schön weiter aufs siegelbrechende Lamm, liebe Liebenden.
Die Vorsehung und Die zwei Tiere. Das erste Tier ist die Sowjetunion, das zweite Tier ist Adolf Hitler. Der ist auch der Antichrist. Hitler hat damals für die Wirtschaft den Krieg geführt, der war eine Wirtschafsmarionette. Das Kriegsziel, welches der Mainstream niemals nennt, oder schlechterdings nicht weiß, war die kontinentaleuropäische Großraumwirtscahft mit Einheitswährung auf Basis der Reichsmark. Die EU hat Nazi-Wurzeln. Das wird hier im Anti-Spiegel ja auch öfter diskutiert. Es tauchen öfter Dokumente auf, die das belegen.
Wir leben mit der EU im Reich des Antichristen. Wir sind immer noch im 3. Reich.
Je besser man sich mit dem 3. Reich und den Strukturen befaßt hat, je bessere Autoren man gelesen hat, desto klarer wird, daß dieser reaktionäre und antichristliche Schrotthaufen mit Namen EU das Denkmal Hitlers ist.
Berlin Leaks
Etwas anderes scheint mir da sehr relevant, daß nämlich das Tausendjährige Friedensreich das Mittelalter war! Zwischen der Geburt Jesu und den beiden Tieren klafft eine ominöse Lücke. Da gehören die 1000 Jahre hinein. Symbolisch lag der Teufel da in Ketten.
ääääääh, NEIN!
G7 als die 7 Köpfe der Bestie/Tier, Hitler meinetwegen als einer der „Könige“? Die Bestie auf dem Land ( 2. Tier) kommt erst in der Endzeit. dann wenn auch ein „Bild der Bestie“ angebetet werden muss. Auch das 1000jährige (Ein Äon/Zeitalter/Ewigkeit!) Friedensreich kommt erst MIT CHRISTUS!
Dauert noch, gedulde dich, BALD!
Ich denke es bringt etwas in dem Sinne das beide Parteien gleichermassen anerkannt werden. Nur unter dieser Vorraussetzung ist eine Lösung überhaupt möglich.
Ist dann eine Lösung umgesetzt, kann ein Aufbau der Zivilgesellschaft umgesetzt werden. Sowohl in Palästina als auch in Israel. Es wurde viel zerstört, doch man kann auch vieles wieder aufbauen.
‚Demokratie‘ ist (wie) ein sorgsam verpackter ‚Dauerlutscher‘ … ‚Steppenautokratie‘ (wie) ein nackter …
Viele nehmen nur den verpackten Dauerlutscher! Warum? … die werfen die Verpackung ja doch schließlich weg.
👍
Das Leben ist wie ein Packung Pralinen, man weiss nie was drin ist.😉
Es heisst: Lauf Forest, lauf.
Demokratie ist kein Märchen, man muss sie schaffen und das ist Arbeit.
Bisher waren irgendwie alle zu faul.😉
Bringen wird es wahrscheinlich nicht viel, weil die NSUSA per Veto jede Resolution gegen Angriffe auf die Palästinenser verhindern wird, egal ob es sich dabei um ein nicht anerkanntes oder ein anerkanntes Land handelt. Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
ein Wort vorweg:
„Der Überfall vom 07. Oktober, ist er zu erklären, gar zu entschuldigen?“ – bilde sich jeder seine eigene Antwort.
Der 22. Mai 24 gibt in der kalten ‚praktischen‘ Luft der Geopolitik seine eigene Antwort: Norwegen, Spanien, Irland … bis am Ende des Ganges noch die dt. Raison bleibt … fasmatagorisch frei nach Merkel „dann nicht mehr mein Land!“
Nur das kann man den stupidos von Berlin nicht verklickern, so etwas kapier’n die einfach nicht. Die schlagen ja jedes Geschichtsbuch am 07. Oktober neu auf.
Und nennen das dann neu: Unsere Erinnerungs’kultur’.
Nein, denn er hat nicht die Richtigen getroffen.
Alles was danach als Antwort kam, allerdings offensichtlich auch nicht.
Die letzten Jahrzehnte zurückblickend und bezüglich der Asymmetrie der eingesetzten Mittel beider Seiten ist der 7.10. aber tatsächlich grundsätzlich zu erklären.
Wenn man den nachfolgenden Umgang mit den Ereignissen sieht, erweitert sich das Bild sogar noch. Einmal weinerliche Opferbeweinung mit namentlicher Erwähnung auf der „eigenen“ Seite. Auf der anderen Seite eine anonyme Statistik unschuldiger toter Frauen und Kinder ohne einen einzigen Anflug von Mitleid.
Dann, ja dann ist sogar der 7.10. zu entschuldigen denn der Prozess entblößt die menschenverachtende Grundhaltung die dazu führte. Die ist nämlich nicht neu.
Zappenduster sagt: „Einmal weinerliche Opferbeweinung mit namentlicher Erwähnung …“
Ergänze man dies mit dem erstaunlichen Ausruf: „Oh, … ein Falschfahrer!“ „Was?? Einer?? Hunderte!“
(bezieht sich ‚Kritik aus D‘ auf Realitäten – Irland, Spanien, Norwegen u.a.v.m.)
Wie krank das ist, kam heut im DLF in einem Nebensatz: „In Teheran: musste ich mal schnell um die Ecke und hatte eine Aufnahme dann schnell im Kasten.“ (nur) in einem Nebensatz, aber er sagt alles … wo ‚wir‘ qualitativ schon angelangt … darum schrieb ich schon oben: ’stupidos‘
Das war keine Gegenrede, ich wollte nur meine Antwort zum zitierten Sachverhalt äußern.
Dies nur für den Fall…
Gerade laufen die Tagesthemen, Zitat: „Alle Staaten inklusive der USA bekennen sich zur Zweistaatenlösung“.
Was für ein tolles, intelligentes Argument.
Denn es bekennen sich auch alle zum Klimawandel… seit 30 Jahren.
Wie soll man bei so erbärmlichen Zuständen in den Medien eigentlich nicht verrückt werden?
Das geht doch nur, wenn man dies alles nicht so gut versteht.
ODER mann glotzt einfach nicht so viel in die Flimmerkiste!
Lies ein Buch
Lieber Zappenduster … Deine Antwort habe ich doch auch gar nicht als Gegenrede verstanden?
Zur Klarstellung hatte ich den Zusatz gegeben: (bezieht sich ‚Kritik aus D‘ auf Realitäten – Irland, Spanien, Norwegen u.a.v.m.)
Eigentlich sollte es heissen , in Teheran werden noch mehr um die Ecke gebracht .
Mit dem Tod von Raisi wurde das Ende der radikalen Hardlinerregierung eingeleutet .
Schauen Wir mal wie lange es dauern wird bis das Thema Schah wieder salonfähig aufgegriffen wird .
Die Anerkennung von 3 Staaten aus der Mitte des Imperiums ist positiv für den antikolonialen Befreiungskampf zu werten! Palästina besitzt die Solidarität der Welt, die Jugend der Welt unterstützt Palästina!
Allerdings geht die Diskussion schon über die 2-Staaten-Lösung hinaus. Progressive Juden und Palästinenser in der Heimat und in der Diaspora fordern mittlerweile die Einstaatenlösung für Palästina nach den Vorbild von Südafrika. Die Apartheidsmauern müssen eingerissen werden. Im freien Palästina leben alle Ethnien und Religionen friedlich zusammen, wie es vor der zionistischen Landnahme war. Im freien Palästina können Juden endlich friedlich leben, ihre Religion und Kultur, Sitten und Gebräuche ausleben. Ihre Sprache wird eine der 3 Staatssprachen (Englisch, Arabisch, Neuhebräisch).
Es muß eine verfassungsgebende Versammlung eingerufen werden, um ein freies und gleiches Palästina zu ermöglichen. Alle auf den Territorium von Palästina lebenden Menschen werden diese neue Verfassung abstimmen. Der Zionismus als besonders üble Form des Rassismus wird überwunden.
Von diesen freien Palästina träumt die Jugend der Welt. Ob dieses neue freie Palästina sozialistisch oder kapitalistisch werden wird, müssen die auf palästinensischen Territorium lebenden Staatsbürger entscheiden, also Juden, Christen und Muslime gemeinsam. Alle Religionen MÜSSEN allerdings den Schutz des Staates geniesen.
Ich persönlich wäre zunächst mit einen kapitalistischen Palästina zufrieden. Mit Wirtschaftshilfe von China und Militärhilfe aus Russland könnte der Wiederaufbau des Landes gesichert werden. Die neuen palästinensischen Selbstverteidungsstreitkräfte aus gutwilligen Teilen der IDF und den palästinensischen Widerstand müssen leider die Unabhängigkeit des freien Palästina auch gegen reaktionäre arabischer Staaten sichern.
Ich bin sicher, was heute als Traum klingt wird Wirklichkeit, weil die Mehrheit der Menschheit dies will.
Ich hoffe hier auf einer russischen Plattform diese meine Meinung frei äußern zu dürfen. Ich bin nicht sicher ob dies so in der BRD möglich ist.
Sie können natürlich denken was sie wollen und müssen meine Meinung nicht teilen!
Das wäre sogar vergleichsweise noch ein Happy End.
Wegen mir gern. Das Problem ist aber doch eher die zugereiste jüdische Gesellschaft, welche von der Staatsgründung an die Zügel in der Hand hält.
Da kommen zu viele Wähler hinzu, welche die aus sehr guten Gründen niemals wählen werden.
Daher bringen diese feinen Herrschaften lieber jede menge Menschen um.
Um dies irgendwie zu begründen wälzen sie uralte Bücher, halten ihren Gott hoch und ficken ihn dabei in den Arsch. Um das hier mal etwas kürzer zu halten.
Als Juden verkleidete Deutsche (wie dieser GG, der gar keine jüdische Mutter hat) bringen gern das Argument, ein freier palästinensischer Staat würde ethnisch palästinensisch. Dies mag sogar zutreffen, denn die Gebärmütter der palästinensischen Frauen sind fruchtbar. Aber wo wäre das Problem? Schon vor der Staatsgründung lebten in Palästina Juden, Christen und Muslime friedlich zusammen. Das Problem ist der Zionismus. Zioninistische Siedler gründeten Terrororganisationen wie die Irgun und ermordeten Muslime und auch Briten. Der Zionismus in Palästina begann mit Terror und Gewalt. Darauf gab und gibt es palästinensische Gegengewalt.
Es scheint auch in Israel die Einsicht zu wachsen, daß ihre ständigen Kriege, ihr Terror, die willkürlichen Verhaftungen, der Landraub gewalttätiger Siedler, ihnen langfristig keine Sicherheit bringen.
Neue Staaten beginnen oft durch die Träume von Menschen. Die Mehrheit der Menschheit, die Jugend der Welt, will ein freies Palästina. Im verblendeten Deutschland sieht man dies leider anders. Aber Deutschland ist ein immer weniger beliebtes Land, was die wenigen Deutschen, die sich noch Auslandsreisen leisten können, leidvoll erfahren. Im gastfreundlichen Griechenland sind Deutsche nicht mehr gerne gesehen. In Asien schon noch, denn dort kennt man dieses Volk noch wenig…
Hussan, ja schöner Traum, in der Realität aber wird uns ISA ibn Maryam Befreien!
Freie Meinungsäußerung JA, hurra, aber nicht weil „russisch“, sondern weil Th. Röper!
Die Anerkennung Palästinas als Staat ist wohl eher symbolisch. Welches Staatsgebiet sollte damit gemeint sein? Es ist nur ein Flickenteppich von Siedlungsgebieten, die palästinensisch sind. Israel müsste dann ein Teil seines Gebietes abgeben, was es sich einverleibt hat. An dieser Stelle wird die ganze Sache im Sande verlaufen. Ich sehe das in absehbarer Zeit nicht. Genau deshalb anerkennen auch einige europäische Staaten Palästina.
„Die kurze Geschichte der Staatlichkeit
Am 29. November 1947 verabschiedete die UN-Generalversammlung die Resolution 181 über die Beendigung des britischen Mandats über Palästina. Das Dokument sah die Gründung zweier unabhängiger Staaten, eines jüdischen und eines arabischen Staates, in diesen Gebieten vor…“
Es ist doch alles klar !!!
Es sollten 2 Staaten gegründet werden, Israel und Palästina
Gegründet nach dem 2 Weltkrieg…
Mann könnte z.b. weiter überlegen, da der Staat Israel von der UN per resolution entstanden ist, könnten ja einige einfach sagen „OK dann wird die Resolution halt wieder zurückgezogen“ und der Staat Israel existiert nicht mehr…
Aber da es 2 Staaten geben sollte/musste (gegründet in der UN) ist es nun an der Zeit und erfolgreich den 2. Staat „Palästina“ anzuerkennen
Keine Diskussion erforderlich
Da können sich einige aufregen wie sie wollen, interessiert nicht.
Die Resolution 181 wurde mit 33 Dafür, 13 Gegenstimmen und 10 Enthaltungen angenommen. Alle arabischen Staaten stimmten dagegen. Die britische Mandatsmacht enthielt sich der Stimme. Das ist so als würde eine Stadt abstimmen ob in einen bestimmten Mehrparteienhaus ein neuer Mieter einziehen darf. Alle Hausbewohner stimmen gegen den neuen Mieter, was den Rest der Stadt, den das Haus egal ist, nicht kümmert. Der Hauseigentümer, der den neuen Mieter kennt, enthält sich der Stimme, denn auch der möchte, daß der neue Mieter endlich von der Straße verschwindet.
Die Gründung des zionistischen Siedlerstaates wurde hauptsächlich von der Sowjetunion betrieben. Diese rüstete die Armee Israels aus. Kampfpiloten der IDF wurden in der Tschechoslowakei ausgebildet. Nur widerwillig stimmten die USA der Teilungsresolution zu. Sie wollten es sich mit den arabischen Ölländern nicht verderben. Später schwor Stalin den Zionismus ab und verfolgte jüdische Ärzte.
Selbst diese kritikwürdige Teilungsresolution wurde nie umgesetzt. Die Zionisten nahmen sich mehr Gebiete als ihnen die Resolution zugestand.
Der zionistische Siedlerstaat ist das Produkt eines Flüchlingsproblems. Nach Ende des WK 2 gab es ca. 2 Millionen Displaced Persons(DP). Viele davon wollten nach Palästina, was anfangs die britische Mandatsmacht verhinderte.
Wegen des Linkszionismus und der deutschen Schuld sind zuviele Deutsche (die sog. Antideutschen) fanatische Anhänger des Zionismus geworden. Das derzeitige Deutschland ist eine Art „Ersatzisrael“ geworden. Das ist eine spezifische deutsche Entwicklung. Die Mehrheit der Menschen – außer zuvielen Deutschen – lehnt den Zionismus ab. Viele Deutsche wissen nicht mal was Zionismus ist.
Der Linkszionismus, wie Sie den nennen, ist eine neue Erscheinung und wurde gerade eben propagandistisch durchgedrückt. Das ist Gängelpolitik und Machtkalkül. So können die Abweichler des herrschenden Narrativs besser verächtlich gemacht werden.
Die Linken und Grünen liefen bis in die 80er Jahre mit Palästinensertüchern herum. Die RAF ließ sich in Camps der Palästinenser ausbilden und verschwand dann unter der Decke der SED in der DDR. Da ist gerade wieder jemand aus der alten Terror-Zeit aufgeflogen. Die Grünen stoßen alle paar Jahre mit einem rabiaten Richtungswechsel alle vor den Kopf.
Man muß nicht wissen, was Zionismus ist. Die Kapazitäten des Gedächtnisses sind irgendwann aufgebraucht. Und wenn man es wissen will, schaut man einfach nach.
Die RAF, das muß man ihr zu Gute halten, hat irgendwann verstanden, daß sie zum Anlaß für die Aufrüstung der Polizei mißbraucht wird und die gesellschaftliche Spaltung an Schärfe gewinnt.
Mit der RAF konnte politisch besser Gelder locker gemacht werden. Die Rasterfahndnung ist auch ein Produkt aus der Zeit.
Sie hat aufgehört, weil sie dafür nicht verantwortlich sein wollte und einfach geblickt hat, daß mit Terror nichts erreicht werden kann.
Andere Gruppen blicken nicht, daß sie für milliardenschwere politische Kampagnen verantwortlich sind und die gesellschaftliche Atmosphäre vergiftet worden ist.
„Viele Deutsche wissen nicht mal was Zionismus ist.“
Ich geh mal davon aus, dass Sie mir oder uns das gleich erklären werden.
Möchtest du HIER https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus schauen?!
Wobei ich ergänzen möchte, dass jhwh NICHT Gott ist, sondern ein gefallener Engel oder Nephilim oder dämonische Wesenheit (je nach Weltanschauung). Das ist deshalb wichtig zu erwähnen, weil es in der unmittelbar bevorstehenden End-Zeit zu anfänglich Großer Verwirrung kommen wird; Satan Täuscht die Menschen und Lügt, und schwupps, sind die Lämmlein gechippt oder in den Alien-Raumschiffen genetisch verändert oder auf den Knieen anbetend vor dem Bild der Bestie!
Deshalb ist es mir ein Anliegen, JETZT darauf hinzuweisen, auch wenn mich 70%(?) für einen durchgeknallten Spinner halten, egal! Meinungsfreiheit, ich genieße es am Tag des Grundgesetzes, HURRA!
(und ignoriere die miesen Heuchler, die vor der „Demokratie in Gefahr“ warnen— DIE SELBEN, die uns im satanischen Putsch seit März 2020 ALLER Grundrechte beraubt haben!!)
@Rosendorn: Zionismus auf Wikipedia kann man sich schenken. Der Artikel wurde verändert. Vor Jahren als ich noch einen Blog führte, ging der Text dort ganz anders. Viele Passagen gibt es dort nicht mehr. Ich habe aber leider meinen Blogtext nicht mehr parat, weiß nur im Großen und Ganzen, was ich dort über Zionismus nach Wikipedia schrieb. Die Passagen, die ich noch im Prinzip im Gedächtnis habe, sind dort nicht mehr zu finden.
Ja, genau, wikihausen war auch nur ein Beispiel.
M. Fiedler hat es schön herausgearbeitet, glaube ich …
Fragen Sie doch mal einen ganz normalen Deutschen auf der Straße was Zionismus ist? Selbst politisch gebildete Deutsche können oft mit den Begriff Zionismus nichts anfangen. Allerdings geben wenige ihr Unwissen offen zu, verraten aber durch ihre Antworten das sie keine Ahnung haben
Es ist wichtig die Religion der Juden und die zionistische Bewegung (Zionismus) von einander zu unterscheiden und damit den ständig wiederholten Vorwurf des Antisemitismus obsolet zu machen. Während der Begriff „Antisemitismus“ irreführend ist und zum Missbrauch zur Durchsetzung politischer Ziele dienen kann, wäre der Begriff „Antizionismus“ sehr viel passender.
Wer sich für das Thema interessiert, wird auf den Seiten des ehemaligen „Parteibuchs“ fündig werden. Dort ist unter dem Titel „Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen“ ein Text zu finden, der bereits vor mehr als 100 Jahren geschrieben wurde und der sich sehr ausführlich mit dem Thema Zionismus beschäftigt.
Die lange und sehr ausführliche Version gibt es hier…
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2013/10/04/der-zionismus-seine-theorien-aussichten-und-wirkungen/
Wer den SEHR langen und ausführlichen Text nicht lesen mag, kann sich auf die kurze Zusammenfassung beschränken, die vom Parteibuch als Antwort auf einen Kommentar gepostet wurde:
„einparteibuch sagt:
5. Oktober 2013 um 08:30
@404
Danke. Diese Ausführungen von Reuven J. Cabelman finde ich sehr gelungen. Und wichtig finde ich sie auch, weil sie eine historische Brücke von den Anfängen des Zionismus zu den heutigen Zuständen bauen.
Rabbi Goldmann’s Text finde ich vor allem deshalb so aufschlussreich, weil er unmissverständlich klar macht, dass die Ideologie des Zionismus ein jüdisch angestrichener Abklatsch der üblen nationalistischen, chauvinistischen und rassistischen Ideologien ist, die seit Ende des 19. Jahrhunderts in Europa grassierten, dass der Zionismus sich genau wie jene Ideologien von Anbeginn an dadurch auszeichnete, dass er sich mit Propaganda, Einschüchterung und Aggressivität durchzusetzen suchte, und dass der Zionismus von Anbeginn an den Werten der jüdischen Religion diametral und unvereinbar gegenüberstand.
Kennt man diesen historische Tatsache, so führt das zu der Frage, ob die Ideologie des Zionismus sich seitdem geändert hat, also heute etwa nicht mehr eine üble nationalistische, chauvinistische und rassistische Ideologie ist, die sich mit Propaganda, Einschüchterung und Aggressivität durchzusetzen sucht. Und, es lässt sich da feststellen, dass diese Eigenschaften heute genau wie damals Kennzeichen des real existierenden Zionismus sind.
Zionismus war nie etwas anderes als eine nationalistische, chauvinistische und rassistische Ideologie mit jüdischem Anstrich, die sich mit Propaganda, Einschüchterung und Aggressivität durchzusetzen sucht. Was seitdem geschehen ist, ist, dass der Zionismus es geschafft hat, die üble nationalistische, chauvinistische und rassistische Ideologie mit jüdischem Anstrich, die er verkörpert, mit viel Propaganda, Einschüchterungen und Aggressivität als originär jüdische Werte darzustellen, so dass die meisten Menschen heute den Unterschied zwischen Zionismus und Judentum nicht mehr erkennen können, und die Zionisten jeden, der sich der üblen nationalistischen, chauvinistischen und rassistischen Ideologie des Zionismus in den Weg stellt, als Antisemiten, also Judenhasser, verunglimpfen können.“
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2013/10/04/der-zionismus-seine-theorien-aussichten-und-wirkungen/#comment-12710
Die Frage war eher rhetorisch aber danke für die weitreichenden Erklärungen.
In Jordanien leben 50% Palestinenser, der einzig mögliche eigene Staat und neues Unrecht.
Der Judenstaat hat kein Existenzrecht und ohne Hitler, würde es ihn nicht geben, er hat aber eine Existenznotwendigkeit, nur wenn der Semitismus austirbt!
???
In Palästina leben nur Semiten!
Diese haben verschiedene Religionen sind aber ethnisch gleich. Aber ist die Ethnie denn so wichtig.? Für Zionisten und ihre deutschen Genozidbefürworter schon.
Wir sind alle Menschen. Folglich siegt das Menschenrecht über das zionistische Faustrecht!
Hussan, vielleicht ist „winfried“ ein bot, eine Maschine? Es schreibt ohne Sinn & Verstand, missachtet selbst die banalsten Kommaregeln und schreibt „Semitismus“, wenn es Anti-S. meint. mmmh??
Dein Satz: In Palästina leben nur Semiten! ist erklärungsbedürftig für den gemeinen Deutschländer, denn er weiß NICHT, dass die Palis die SEMITEN sind; und die Israelis ein buntes GenGemisch aus aller FrauenLänder, aber eben KEINE SEMITEN! Es fehlen leider die elementarsten Grundkenntnisse in ALLEN Bereichen, traurig, aber wahr
Ich empfehle Shlomo Sand „Die Erfindung des jüdischen Volkes“.
Ansonsten kann man kostenlos im Netz den kommunistischen Konvertiten Artur Koestler „Der dreizehnte Stamm“ lesen.
Ich weis nicht was für einen Sinn dies noch DIE Palästinenser u. Westjordanland als Staat anzuerkennen.
https://www.hrw.org/de/news/2023/08/31/westjordanland-mehr-palaestinensische-kinder-durch-israelische-armee-getoetet
Es gibt ja nicht nur im Gazastreifen Probleme, sondern auch im Westjordanland! Das Israel auch nur gerügt wird wegen dem Völkermord halte ich für sehr unwahrscheinlich! Die USA u. Israel hatten genug Zeit zu planen was am Tag X (hier 7. Okt. 2023 tun werden.. Es war ja mind. ein Jahr vorher den Behörden bekannt was passieren wird! Wie man dann später auch in den Zeitungen lesen konnte! Wenn es notwendig wird, wird die USA ihr Veto einlegen.
Man könnte nun den Vergleich ziehen Deutschland 33 u. Israel 23. Da wird es kaum Unterschied geben!