Scholz will mit Putin telefonieren, Kreml reagiert kühl
Bundeskanzler Scholz hat angekündigt, demnächst mit dem russischen Präsidenten Putin telefonieren zu wollen. Das ZDF zum Beispiel berichtet:
„Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat angekündigt, dass er bald wieder mit Russlands Präsident Wladimir Putin sprechen möchte. Er habe auch nach Beginn des Krieges mit ihm gesprochen, sagt Scholz auf dem Evangelischen Kirchentag in Nürnberg:
„Ich habe vor, das demnächst wieder zu tun.“
Voraussetzung für einen „fairen Frieden“ sei, dass Russland seine Truppen zurückzieht, sagte Scholz weiter. „Das ist das, was verstanden werden muss.““
Im Klartext will Scholz mit Putin über eine totale Kapitulation Russlands reden, wenn er das, was er gesagt hat, ernst meint und das auch Putin am Telefon mitteilen möchte. Angesichts der bisher erfolglosen ukrainischen Offensive und der hohen Verluste der Ukraine, ist das Wort „realitätsfern“ noch eine sehr höflich Umschreibung dessen, was Scholz von sich gibt.
Die Reaktion aus dem Kreml war zwar keine eindeutige Absage an ein Telefonat, aber wenig überraschend sehr kühl. Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet:
„Ein Telefongespräch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz stehe noch nicht auf dem Programm, sagte Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Staatschefs, gegenüber der TASS.
„Nein“, sagte er auf die Frage, ob ein solcher Kontakt bereits geplant sei.
Zuvor hatte der deutsche Bundeskanzler am Samstag erklärt, er wolle „demnächst“ mit Putin sprechen.
Der russische Präsident und der deutsche Bundeskanzler haben seit Beginn der Militäroperation 11 Mal telefoniert, darunter drei Mal im trilateralen Format, an dem auch der französische Präsident Emmanuel Macron beteiligt war. Die meisten dieser Kontakte fanden im vergangenen Frühjahr statt. Das letzte Telefongespräch zwischen Putin und Scholz fand am 2. Dezember 2022 statt. Das letzte persönliche Treffen zwischen den beiden Staats- und Regierungschefs fand am 15. Februar 2022 im Kreml statt.“
Euphorie über die Möglichkeit, mit Scholz zu telefonieren, klingt anders. Da der Kreml bisher Gesprächsanfragen nicht abgelehnt hat, ist es möglich, dass ein solches Telefonat auf deutschen Wunsch zu Stande kommt, allerdings sind keine Ergebnisse zu erwarten. Der Grund ist einerseits die Haltung von Scholz, andererseits die Tatsache, dass die USA der Bundesregierung die außenpolitischen Entscheidungen vorgeben.
Da man das in Russland weiß, ist es auch möglich, dass der Kreml ein Telefonat mit Scholz ablehnt. Das wäre allerdings das erste Mal in den letzten Jahrzehnten.
163 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Nun auch beim Council von Foreign Relations: Die Umsetzung der RAND-Strategie
Der traut sich was 😀
töttötööööö…. kein Anschluß unter dieser Nummer
oder besser: don’t call us, we call you
Da fällt mir gerade ein: Vielleicht darf er ja stattdessen mit Medwedew telefonieren, weil Putin keine Zeit
für dererlei unwichtige Gespräche hat.
Aber vielleicht will er das ja dann doch nicht.
Vielleicht werden diese beiden Telefonkünstler für dieses Gespräch engagiert. (Ich weiß die Namen der beiden Prankster nicht mehr).
Den gleichen Impuls hatte ich auch. Sie meinen gewiß Vovan und Lexus.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Abgesandter der satans own country. Ausgerechnet der, denke nicht, dass er nur eine russische Seele gewinnen kann.
Ja
Was soll denn auch Putin mit diesen Lakai reden ! Er hat die Reden im Bundestag und auf der Sicherheitskonferenz in München nicht verstanden ! Er würde auch dieses Telefonat ,wenn es zustande kommen sollte nicht verstehen ! Es geht doch nur noch darum , wie kommt die Nato / Westen mit einem blauen Auge davon ! Warum sollte Putin mit diesen Lakai telefonieren ??
Dem Westen reicht ein blaues Auge nicht. Wegen der Asymmetrie. Die wollen nur keine zwei Kriege gleichzeitig. Die USA scharren schon mit den Hufen für einen Krieg gegen China, und Scholz, Röttgen, Strack-Zimmermann und Pistorius sind auch schon ganz fiebrig.
Die Sprechpuppe Scholz will….da kann man sich nur verwundert die Augen reiben!
Japan, Taiwan, Südkorea stehen als Kanonenfutter fuer die Amis bereit. Neue Idioten die ihre Länder ruinieren werden, aus Feigheit
Leider.
Hollande, Merkel und Poroschenko/Selenzki wollten mit den Minskabkommen die Russen ficken.
Vielleicht sollten sie diesen Typen Biden, Macron, Scholz u.A. einfach mitteilen: ,, Keine Nummer unter diesem Anschluss“.
Das war doch… Damals haben Iris Berben und Dieter Krebs diesen Sketch gedreht, der dann im Fernsehen kam. Mitten im Schäferstündchen kam der Telefonanruf, und die Antwort war: „Kein Anschluß während dieser Nummer!“
Kein Wort würde ich mit dem Scholz reden,so lange das Russlandbashing hier im Lande vorherrscht.Was glaubt der Gartenzwerg eigentlich,wer er ist?
Naja, immerhin ist er ein Vertreter des NATO Blocks. Man muss ja nicht davon ausgehen, dass Scholz die Tiraden, die er im Vorfeld so von sich gibt, dann auch im Gespräch so äußert 😉 Immerhin ist solch ein Telefonat auch für die russische Seite eine Möglichkeit, der anderen Seite mitzuteilen, wie ein Ende des Konflikt aussehen kann.
Man darf nicht vergessen, Scholz bringt sich für das Telefonat nicht aus menschenliebe ins Spiel, sondern weil die NATO Seite krampfhaft nach einen Ausweg vor der totalen Niderlage sucht.
Und Herr Scholz soll jetzt offenbar als gefälliger Schoßhund der USA das letzte Strategiepapier der RAND-Corporation umsetzen helfen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Rußland keine große Lust hat, Scholz zu einem Medien-Erfolgserlebnis zu verhelfen. Denn ein solches wäre ein solches Telefonat für Scholz.
Also das nenne ich mal Frech! Deutschland hat Russland den Krieg erklärt(Baerbock als AM) und jetzt will unser zweitoberste Boss mit denen verhandeln? Hat er denn das Baerböckchen um Erlaubnis gebeten? Diesem Großmaul würde ich nicht mal einen guten Tag wünschen. Oder gehen ihm jetzt die versprochenen Waffen und Munition aus?
Außerdem hat der Greis in W. DC. auch noch ein Wörtchen mit zu nuscheln. Ich denke, in Moskau wird man gar nicht reagieren, ignorieren ist auch eine Form der Mißachtung und die hat der Vergeßliche redlich verdient.
Apropos Washington DC: Da fällt mir ein, was ich immer schon mal sagen wollte. Die USA nennen sich ja so gerne „God’s own Country“. Abgekürzt „GOC“. In diesem Kontext wird unzweifelhaft deutlich, was der Zusatz „DC“ hinter Washington wirklich bedeutet. Es heißt „Devil’s Country“. Das mögen die jetzt abstreiten, wie sie lustig sind, aber wir wissen es jetzt! Und sollten die Yanks in ihrer trotzigen Unbelehrbarkeit trotzdem drauf beharren und sagen: „Aber nein, das heißt District of Columbia, das weiß man doch!“, dann sagen wir: „Na gut, ihr habt Recht, aber dann erkennen wir die Stadt Washington als zu Kolumbien gehörende Enklave an und verlangen ultimativ, daß den Kolumbianern die aufgestauten Pachtzahlungen nebst Zinsen und Zinseszinsen endlich bezahlt werden, die sich mittlerweile auf siebzehn Fantastillionen Taler und fünfzig Kreuzer belaufen.
‚mitzunuscheln‘.
Genial. Merke ich mir:).
Russland hat sich in einen Krieg verstrickt, den es nicht gewinnen kann. In über einem Jahr Krieg hat Russland kaum etwas erreichen können. Es erinnert an manchen fehlgeschlagenen Feldzug der USA. Russland steht im Westen isoliert, Ansehen und Vertrauen ist verloren. Die Ukraine hat sich als stärkerer Gegner erwiesen als gedacht. Auch Russland muss die Realität anerkennen und einen Weg zum Frieden suchen.
Genau und Mc Donald und Micki Mouse werden es den Russen schon zeigen, mit ihren Wunderwaffen.
Ich frage mich wirklich, was für Pillen diese westpropaganda Schreiberlinge nehmen?
@ holylord
Sie lesen sich wie Hitler und Goebbels im April 1945.
Genau und morgen ist Weihnachten mein Freund
@holylord: Witzig, witzig, witzig. Nur mal eine Frage: Warum sollte sich Russland um den Westen scheren. Der Westen ist in der Welt isoliert. Ein absteigendes Imperium braucht man nicht mehr. Übrigens, Sie haben doch schon etwas über die Kriegsziele Russlands gelesen? Ich meine damit jetzt nicht, was die westlichen Medien so herumspinnen. Wenn Sie hier und anderswo in den alternativen Medien lesen, wüssten Sie es und würden nicht so einen Humbug schreiben.
Lassen Sie ihn doch schreiben, wozu er lustig ist! Wenn er anders keinen mehr hoch kriegt…
Du hast ja so Recht! Die USA hätten, an Stelle von Russland, die Ukraine samt Bevölkerung in einer Woche flachgebommt. Russland aber wollte und will, die Bevölkerung nach Möglichkeit schonen – und das dauert halt etwas länger. Also Geduld, mein Freund!
Naja, 4 neue Regionen und den durch die Ukra-Nazis provozierten stetig weiteren Vormarsch würde ich jetzt nicht nichts nennen😂 Und dann sagen die Impflnge immer sie wären keine Schwurbler🤦🏻♂️😅
Holy cow! Sie sind sicherlich Praktikant bei t-online. Oder vielleicht der Enkel von FDP-Haubitze Marie-Agnes Strack-Zimmermann?
Ist ja witzig hier! Auch gut.
Hätte 1943 Stalin einen Anruf Hitlers entgegennehmen sollen – wg Friedensverhandlungen?!
NEIN! Es muß weitergehen bis zur bedingungslosen Kapitulation der Faschisten. Heute wie damals!
Ja, hätte er.
Es gäbe heute ein paar Millionen Russen mehr und deutsche Männer wären nicht kurz vorm Aussterbem.
mehr Männer ? Mit Menstruationshintergrund oder ohne ? Das muss man jetzt schon immer fragen sonst ist es eine Beleidigung
Du hast dir schon den Namen ausgewählt der zu dir paßt
Mein Netzname ist ein Service für jene Diskussionspartner, denen die Argumente ausgehen.
So können sie trotzdem das letzte Wort behalten.
Sagt Sleepy Joe ?!
Molotov hatte mit Ribbentrop gesprochen, dann war er beim Führer in Berlin, sie hatten sogar ein Nichtangriffsabkommen. Nach dessen Bruch, und wie sie sich dann bei „Barbarossa“ herumgewütet haben, gab es nichts mehr zu reden. Lügner, die sich an keine Regeln halten, bei denen Verträge nicht das Papier wert sind und die sich aufführen wie die Nazis.
Das Gleiche gilt für Scholz. Es gab Minsk II und Merkels „Geständnis“, das wie ein ins Gesicht geschlagener Handschuh war. Scholz führt Krieg gegen Rußland. Scholz provoziert mit Hitler-Zitaten und Nazijargon. Scholz ist ein infamer Lügner. Es gibt nichts mehr zu reden. Wenn überhaupt, wird Scholz Ansagen mitgeteilt bekommen. Und wenn Scholz es weiter so treibt (und die Deutschen das weiter teils billigen, teils hinnehmen), werden wir irgendwann Kalibr und Kinshal bekommen.
Ich habe da massive Zweifel an der kolportierten Geschichtsschreibung. Es gibt auch auch russische Historiker, welche sagen, dass Hitler Stalin nur zuvor kam. Dafür gibt es sehr viele Indizien. Nur um einige zu nennen:
– keine Beschusskarten für das eigene Gebiet, aber vom Weste
– Panzerfahrwerke der sovietischen Panzer ausgelegt für die guten Strassen Europas
– kleine Übersetzungsbüchlein in den westlichen Sprachen
und vieles mehr. Die Wehrmacht ist allem Anschein nach in die russischen Aufmarschräume gerauscht. Anders sind die militärischen Erfolge auch nicht zu erklären. Die Wehrmacht war der roten Armee in allen Belangen außer der Luftwaffe an Material und Mann unterlegen.
Damals bestand die Panzerwaffe aus hauptsächlich Pz. 1 und 2. Einige P-3. Und die P-4 waren damals nur Infanterie-Unterstützungs-Panzer. Die WM hatte damals keinerlei schweren Panzer. Die kamen erst, als der T-34 auftauchte. Auch bei den PAK sah es duster aus. Die deutsche PAK 3,7 hatte schnell den Spitznamen „Panzeranklopfgerät“ weg. Dann gabs die 5cm, später die 7,5. Und die zur PAK umfunktionierte, aber recht seltene 8,8.
Nur die Luftwaffe war den Russen anfangs haushoch überlegen. Normal sagt die Faustformel, der Angreifer braucht eine mindestens 3-fache Überlegenheit. Die war nie gegeben.
Wäre die Wehrmacht in ausgebaute Defensiv-Stellungen eingefallen, wäre Barbarossa schnell vorbei gewesen. Das die Russen das drauf hatten, hat man später im Kursker Bogen gesehen. Die Schlacht selbst ging zwar patt aus, aber die Deutschen hatten kaum mehr Reserven, die Russen schon.
Um die damalige Wehrmacht zu schlagen, hat es die Kräfte der halben Welt gebraucht. Sieht man sich heute die BW an, ist das nur noch eine Trachtengruppe dagegen. Interessant sind da auch die Zahlen der deutschen Gefallenen insgesamt in Relation zu den damaligen Gegnern. Man darf nicht vergessen, das DR war damals auch nur ein 80 Mio Volk ohne wirkliche Bodenschätze.
Ich beschreibe das blank aus militärischer Sicht, nicht aus der ideologischen.
Achja, es sind Zahlen im Umlauf, nach denen haben Lenin/Stalin zusammen etwa 80 Mio Russen selbst umgebracht. Gerade die Ukrainer haben das wohl bis heute nicht vergessen, dass Stalin Millionen von ihnen hat verhungern lassen. Da dürfte Mao mit rund 100 Mio toten Chinesen wohl der Spitzenreiter sein.
Da kräht kein Hahn danach, zu diesen Genoziden an den eigenen Völkern. Aber Deutschland hat die ewige Schuld für absolut alles bekommen…
Meine Güte – ist es nicht peinlich irgendwelchen Schrott weiter zu tratschen?
@Uwe Neumann: „Gerade die Ukrainer haben das wohl bis heute nicht vergessen, dass Stalin Millionen von ihnen hat verhungern lassen.“
Das stimmt so nicht ganz. Nicht nur in der Ukraine sind die Menschen verhungert. Die Ukraine geriert sich jetzt nur als alleiniges Opfer und die Westen nimmt das freudig auf. In der damaligen Sowjetunion gab es zu dieser Zeit sehr viele Hungertote. Es lag an der falschen Politik, die zu dieser Zeit auch die Landwirtschaft verstaatlichte. Hunger war die Folge überall in der UdSSR. Nur das in aller Superkürze.
Genau so war es,es haben alle in Russland gehungert,aber das einzige Land,das damals wie heute leidet,ist die Naziukro.Selenskyi eliminieren,Melnyk nach DenHaag,und schon ist die Ukraine wieder das ,was sie immer war,ein Papiertiger,aber korrupt wie ein Mammut.
„Es gibt auch auch russische Historiker, welche sagen, dass Hitler Stalin nur zuvor kam. Dafür gibt es sehr viele Indizien.“
Dafür gibt es KEIN EINZIGES Indiz, das ist nur das Geschwurbel derer, die die verdiente Niederlage bis heute nicht verdauen konnten!
Russische? Das habe ich ja erst im Zitat gelesen🤦🏻♂️ Wer soll das sein?
Die Sorte Navalnyj, Tichanovskaja, Wlassow. Typen von deren Zuschnitt sind auch in der Geschichtsfälschungsbranche tätig.
Von der militärischen Seite war es Stalins Sohn, der, gefangengenommen, die russischen Angriffspläne bestätigte.
Viktor Suworow oder Solschenizyns
Den Faschisten Solschenyzin nicht zu vergessen u.a. Trotzkisten und Antikommunisten.
https://sascha313.wordpress.com/2014/12/17/solzhenizyns-lugen-im-archipel-gulag/
Stalins Sohn wurde gefoltert, da sagt man alles. Deshalb war das, seit Berija den NKWD übernahm, in der SU verboten. In faschistischen Staaten natürlich nie.
Das ist Quatsch – mein Vater war dabei, und er hat immer gesagt, daß sie in sowjetische Angriffsformationen reingerauscht sind. Anders sind die Erfolge der Wehrmacht in der Anfangsphase sachlich auch nicht zu begründen.
Dann bestätigen Sie es ja!
Also kein Quatsch.
@ Paco
Kann es sein das Du gerade geschichtlich Dein persönliches Stalingrad durchlebst ?
Diese „sehr viele Indizien“ nannten sich damals Panzer .
Wenn Dich das Thema interessiert , betreibe ensthafte Recherchen und lass das Geschurbel dazu weg !
Laut Akten in Moskauer Archiven:
Im Januar 1930 entwarf der spätere Marschall Michail Tuchatschewski die Konzeption des „Vernichtungskriegs“ gegen den Westen, die einen massenhaften Einsatz von Panzern, Flugzeugen sowie den „massiven Einsatz von chemischen Kampfmitteln“
Neue Flugplätze entlang der deutsch-sowjetischen Grenzen wurden gebaut und alte ausgebaut, die serienmäßige Produktion von neuen Kampfflugzeugen und Panzern aufgenommen, um die Streitkräfte im Laufe des Jahres 1941 umzurüsten. Die Eisenbahnlinien und Straßen bis zur deutschen Grenze hin wurden massiv ausgebaut, Vorräte an Lebensmitteln, Treib- und Rohstoffen für den künftigen Krieg angelegt. Auch eine polnische Division ließ Stalin am 4. Juni 1941 errichten, die im Krieg gegen Deutschland eingesetzt werden sollte. Der Hauptstoß sollte ja durch das deutsch besetzte Polen gehen.
Solche „Akten“ gibts nicht. Allenfalls gefälschte von Chruschtschow.
Trottel fallen darauf immer wieder rein. Besonders die Gläubigen von Natolügenpresse wie BILD und tagesschau.
@ Uwe Neumann
Solche russischen „Historiker“ gibt es. Die waren in der Perestroika und Jelzin-Zeit tätig, um im Sinne der neuen Eliten das Sowjetsystem zu diskreditieren, und später im Dienste des Westens wie die Geschichtsfälschungswerkstatt „Memorial“. Das ändert aber nichts daran, daß man bei Hitler persönlich (Weisungen für die Kriegsführung, Bormann-Diktate, etc.), bei Goebbels, Tagebücher und bei anderen Nazis nachlesen kann, daß das nicht stimmt. Sie hatten keinen Angriff befürchtet, dem sie „zuvorgekommen“ sind. Sie wollten Rußland bis zum Ural für ihr „Neues Europa“, aber ohne die vielen Russen. Aus Sicht der Reichswirtschaftsführer wie Funk war die Dezimierung der Russen (und Juden) noch nicht einmal persönlich, sondern nur eine rein technische Bevölkerungsredukrion, um die Bevölkerung an die Versorgungsbasis anzupassen.
Diese Ansichten Ihrer Art sind einer der Gründe, weshalb ein normales Verhältnis zwischen Rußland und Deutschland nicht möglich ist und auch in den nächsten Generationen nicht möglich sein wird.
Woher hast Du Deine „Kenntnisse“? Aus Landserheften und Blödzeitung?
Ich langweile Sie sicherlich, aber was soll wieder das Bashing ALLER Deutschen? Sollen wir uns als Minderheitenrepublik abspalten? Sollten wir ein Gewehr in die Hand nehmen und von den Einsatztruppen der EU niedergemäht werden? Dabei sind vor allem auch viele ältere Bürger, die dieses deutsche Regime verachten. Auf die Straße gehen? Das interessiert keinen Politiker, im Gegenteil, sie schicken uns die Knüppelgarde. Jemand, der anscheinend nicht in Deutschland lebt, hat gut reden.
@Rollenspielerin
WARUM um alles in der Welt, wollen Sie sich immer eine Jacke anziehen, die ihnen nicht passt?
Niemand hat SIE verpflichtet als Widerstandskämpfer aufzutreten!
Traurig ist nur, dass Sie offensichtlich eher weniger Kontakte haben um zu verstehen, wie viele Leute in DE aus falschverstandener Kumpanei oder tatsächlich nur eigenem Egoismus alles mitmacht…
Sie sind nun auch etwas reifer – Sie erinnern sich nicht an die vielen Mitläufer im 3.Reich? Die, die hinterher nichts ahnen & wissen konnten? Oder waren die nur verhinderte Widerstandskämpfer?
Ich staune, dass Sie die Kommentare dahingehend nicht verstehen & plötzlich solch Klatsch&Tratsch-Emotionen in Anspruch nehmen wollen….
Wieso alle Deutschen? Ich habe über bestimmte geschrieben, und zwar die Deutschen, die „das weiter teils billigen, teils hinnehmen“. Es gibt keinen Zweifel, daß es die gibt und das das sehr viele sind.
Auffällig ist, wie wenig die Deutschen sich mit ihrem Land, mit ihrer Heimat identifizieren; sie schreiben von „den Russen“, „den Ukrainern“, „den Amis“, „den Polen“, aber sobald jemand sagt „die Deutschen“, geht sofort das Geschrei los: „Ich aber nicht!“ Das ist sehr ungesund. Kein Nationalbewußtsein, kein Stolz, kein Patriotismus, keinerlei Verantwortungsgefühl für das eigene Land. Nur eine Einheit aus Schuldkult und Opferkult.
VIELE Deutsche ja , …Alle niemals!
Du darfst auch nicht vergessen das die deutsche neue Generation durch Schuldkult und Opferkult indoktriniert wurde , sodas wir es mit sehr VIELEN Schafen zutun haben die dem Schäfer unterstellt wurden. Daher lommt was kommen musste…“Kein Nationalbewußtsein, kein Stolz, kein Patriotismus, keinerlei Verantwortungsgefühl für das eigene Land. “ Alles hat eine Vorgeschichte ,…auch dieses mal.
Schau dir doch die neu hochgezüchtete Bandera Revolution an … das gleiche Lied , nur diesesmal keine Juden sondern Russen…
Mit Scholz als „Alleinherrscher“ und Kalibr & Kinzhal am deutschen Himmel wird Deutschland zur neuen „k.u.k.-Monarchie“!
(…Molotov hatte mit Ribbentrop gesprochen, dann war er beim Führer in Berlin, sie hatten sogar ein Nichtangriffsabkommen. Nach dessen Bruch, und wie sie sich dann bei „Barbarossa“ herumgewütet haben, gab es nichts mehr zu reden….)
***********************
Du hast da was vergessen.
Nach dem Polenfeldzug und Polens Aufteilung war Molotov noch einmal in Berlin, um die „sowjetische Interessensphäre“ bekanntzugeben. Sie umfasste im wesentlichen jene europäischen Länder, die nach dem Krieg zum „Warschauer Pakt“ gehörten.
Dadurch hat die SU erst die deutsche Aufmerksamkeit auf sich und ihren Truppenaufmarsch erweckt.
Die Festlegung der Interessensphäre war in ultimativem Ton gehalten, weil, wie ich vermute, die deutsche Untätigkeit an der Westfront den Anschein von Schwäche erregte.
In Tat und Wahrheit hatte die Wehrmacht nach dem verlustreichen Polenfeldzug – es war kein leichter Sieg gegen Polen – nicht mehr genug Munition für einen sofortigen Angriff auf die Westfront.
Weiterhin wusste die SU-Führung, dass man dem Hitzkopf Hitler nach dem Sieg über Polen besser kein Ultimatum gestellt hätte.
Der Rest ist bekannt
Vorstehender Kommentar ist für @паровоз ИС20 578
Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich muß mal für für den Scholz eine Lanze brechen. Der Stab über ihn wird auch noch gebrochen werden.
Wieso ist der erinnerungsschwache Scholz überhaupt in die Verlegenheit gekommen, Bundeskanzler zu werden? Also, ich habe zumindest gezählt, daß er dreimal öffentlich und von den Medien mehrfach übertragen seine Unterwerfung unter die Administration in Übersee bekundet hat, daß die BRD fest und unverbrüchlich partnerschaftlich und freundschaftlich zu den USA steht und was diese so angeblich alles für Deutschland getan hätte.
Ich sagte ja, erinnerungsschwach. In dieser Position, Bundeskanzler der BRD werden zu , müßte er eigentlich wissen, daß Staaten keine Freunde sondern Interessen haben, die sie durchsetzen wollen. Beispiel USA – Amerika first!! Was hatte Obama so fast wörtlich verkündet? Das Volk der USA (was soll das sein) ist auserkoren, diese Welt zu beherrschen und zu regieren.
Dementsprechend ist seine Bewerbung wohlwollend von der US-Administration genehmigt worden.
Er hat ja auch bisher gut als Handspielpuppe des Weißen-Haus-Greises agiert (Sprengung Nordstream II, Lieferung von massig viel Kriegsmaterial an das US-hörige Nazi-Regime in Kiew, …)
Es ist auch von Wichtigkeit, daß Scholz bei der SPD ist (wer hat Deutschland verraten, … ) und seine engsten Mitstreiter bei den Grünen sind, die ja Scholz in seiner US-Hörigkeit noch weit übertreffen und den Auftrag, Deutschland politisch, wirtschaftlich, finanziell und auch militärisch an die Wand zu fahren, erfolgreich auf der Zielgeraden sind.
Putin hat in seinem Leben schon mehr vergessen, als Scholz überhaupt weiß.
Warum soll der Kreml mit einer Marionette verhandeln ?
Nur weil die Drahtzieher sich nicht aus der Deckung trauen?
Scholz hat nichts anzubieten und nichts zu melden – sonst treten ihm seine Grünen in den hintern.
Scholz will Putin ein Angebot machen, das Putin nicht ablehnen kann.
Scholz ging in den Perdestall und kitzelte der Perd an dem Pentil, da lachte der Perd hahihohohohui!
;^) ….
Also ich verstehe Scholzi (ihr dürft ruhig über mich lachen).
Wenn Mann seit Geburt überzeugt ist der überlegenen Rasse anzugehören, und davon überzeugt ist im überlegenem Gesellschaftssystem (westliche Wertedemokratie) und im überlegenen Wirtschaftssystem (westlicher Wertekapitalismus) beheimatet zu sein und obendrein eine führende Rolle spielen darf (wenn auch dienend), so muss Mann natürlich Stärke zeigen und Initiativen ergreifen.
Diese Arroganz dieser Geisteskleinen ist nur mittels massiver Therapien behandelbar.
Der Mann ist nicht therapiebar.
@Grld
Scholz unterlaufen in seinem Größenwahn immer mehr Probleme!
„Wenn Mann seit Geburt überzeugt ist der überlegenen Rasse anzugehören
Dann kann man ihm nur empfehlen ,sich einmal umschauen, denn um ihn herum befinden sich nur geistig, physisch klein gehaltene Gartenzwerge!!!
> Voraussetzung für einen „fairen Frieden“ sei, dass Russland seine Truppen zurückzieht, sagte Scholz weiter. „Das ist das, was verstanden werden muss.““ <
Scholz muss verstehen, dass so ein Telefonat keinen Sinn hat. Gegenvorschlag: Scholz zieht Schland aus dem Ökofaschismus zurück und macht nicht mehr bei Kerrys globalen Hunger-Plänen mit.
Der Ökofaschismus ist doch lustig. Dann können irgendwann russische Touristen ihren westlichen Nachbarn besuchen, sich in der Rikscha durch Warschau strampeln lassen, durch Hormone bärtig gewordene Weiber als „schwangere Männer“ bewundern, und die Klimahüpftänze, mit denen die ungeheizten Polen sich im Winter aufwärmen, polnische Spezialitäten anschauen wie Suschi mit Einlage aus Mehlwürmern, und zusehen, wie die polnischen Kinder sich raufen, wenn sie eine Handvoll Kopeken auf die Straße werfen. Und als Höhepunkt die öffentliche Verbrennung eine*r „Klimaleugner*in (m/w/d)“. Wenn sie genug erschauert sind, steigen sie wieder in ihren schicken Pobeda, und hinter der Grenze fressen sie erstmal ein argentinisches Steak, und dann noch eins.
Die Wehrmacht wollte in Russland über 20 Millionen aushungern, halten Sie auch das für „lustig“?
https://de.rt.com/international/160446-deutschland-und-angst-vor-eigenen/
„… Geplant war die Vernichtung von 20 bis 30 Millionen Sowjetbürgern durch Hunger. …“
Die von Klima-Psychos propagierten Reis-Verbote oder das Landwirtschaft-Einstellen Kerrys könnten noch mehr Leute töten. Mit derart perversen tödlichen Ideologien flirtet man nicht und spielt man nicht; man überwindet und zerquetscht sie.
Gib’s auf, Ironie verstehst du AI (armselige Intelligenz) nicht.
Vor den Sanktionen importierten die Russen europäische Gourmet-Lebensmittel. Jetzt stellen sie ihre eigenen her
… Am härtesten traf es viele der kleinen Landwirte und Produzenten in der EU, die in einigen Fällen seit Generationen vom russischen Markt abhängig sind. … Gourmet-Lebensmittel, die einst von europäischen Herstellern nach Rußland exportiert wurden, werden nun in Rußland hergestellt. Hier sind einige Beispiele:
Burrata
Burrata ist ein weicher, cremiger Käse, der entweder aus Kuh- oder Büffelmilch hergestellt wird und ursprünglich aus der Region Apulien in Italien stammt. Diese russische Version stammt aus der Wolga-Region in Rußland. Der ursprüngliche italienische Lieferant schloß seine italienische Fabrik und verlagerte sie nach Rußland. 30 Italiener verloren ihre Arbeitsplätze und wurden von dem russischen Betrieb übernommen, der nun 50 … beschäftigt.
Das Problem, mit dem die EU-Bürokraten bei der Verhängung von Sanktionen gegen Rußland konfrontiert sind, ist das mangelnde Verständnis, das sie den europäischen Erzeugern entgegenbringen. Da sie nicht in der Lage waren, EU-Produkte an Rußland zu verkaufen, sind sie entweder in Konkurs gegangen oder haben ihre Produktion nach Rußland verlagert, sozusagen als Technologietransfer. Die EU hat Rußland diese Unternehmen, Arbeitsplätze und Steuereinnahmen einfach geschenkt. Diese werden nie wieder in die EU zurückkehren, selbst wenn die Sanktionen schließlich aufgehoben werden.
Baron Christopher Devonshire-Ellis, September 21, 2018
https://www.russia-briefing.com/news/sanctions-russians-imported-european-gourmet-foods-now-theyre-making.html/
Das war schon 2018. Heute importieren die Russen statt EU-Fraß aus Italien echte italienische Delikatessen aus Argentinien, wo es eine Diaspora von 25 Mio Italienern gibt. Rußland hat enorme Agrarüberschüsse, Dünger ohne Ende; es sieht so aus, als würde das Neue Europa diesmal nicht die Russen aushungern, sondern sich selber.
Scholz hatte sich nach seinem (vorletzten?) Telefonat mit Putin gewundert, daß der die Sanktionen überhaupt nicht angesprochen hatte, statt, wie vorgesehen, um Aufhebung zu betteln.
Jetzt gibt es das als Podcast – sollte Warnung genug sein:
https://de.rt.com/podcast/172293-soylent-green-gut-und-gerne-sterben-f%C3%BCr-die-gr%C3%BCne-zukunft/
„… Was wäre das für eine Zukunft, in der der Zweck die Mittel heiligt? Ein futuristischer, „grüner“ Utilitarismus – eine vom Zweck getriebene Pseudoethik, forciert von einer oligarchischen Minderheit? Laut einem 50 Jahre alten Film scheinen wir nicht mehr weit davon entfernt. …“
Die aktuellen Oligarchen-Bestrebungen könnten sich an Wirkung kaum davon unterscheiden. Mich wundert, dass russische Medien darüber nicht weit mehr reden. Russische Geopolitik dürfte die meisten Völker kaum interessieren, doch die Abwehr des milliardenfachen globalen Massenmords im „Öko“-Namen schon eher. Dadurch wäre jeder betroffen – schon jetzt werden Lebensmittel in den meisten Ländern teurer.
Diese dusselige Textmaschine hat die falsche Abzweigung erwischt und findet nicht mehr zurück.
Ziemlich bescheiden diese Möchtegern Intelligenz.
So amüsant-ironisch kenne ich die Edellok gar nicht. 😉
Sagt Ihne der Name Jake Sullivan etwas? Das ist der Berater Joe Bidens und er hat bereits vor einem Jahr ein Interview gegeben („Russia has already lost the war“), wo man sich fragt, ob dieser Mensch bewusst lügt oder wirklich keine Ahnung hat. Nach seinem Gesicht zu urteilen, lebt er in einer Traumwelt: https://youtu.be/hyn-LzxkpUs
Und er erzählte dort genau den Stuss, den Scholz nun von sich gibt.
Dem ist Peter Haisenkos Analyse meilenweit voraus:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/kiew-will-moskau-zur-kriegerklaerung-treiben/
An alle Kommentatoren, die sich zu den Ereignissen des vergangenen Jahrhunderts äußern: Geschichte wird von den Siegern geschrieben und so gut wie nichts von dem, was derzeit offiziell verbreitet wird, kann unbesehen übernommen werden. Vae victis!
DAS wäre eine Maßnahme.
Aber dafür bräuchte es eines Testosteronbullen wie Schröder.
So einen haben wir nicht mehr.
Die Antwort war für @THX1138 gedacht.
Der war ein kleiner Mann, der die Machtverhältnisse nicht begriffen hat. Sein Herrchen waren die USA, gegen die er mit Kläffen nichts entgegenzusetzen hatte. Auch Putin wird ihn nicht ernstgenommen haben können.
Er hat D. nicht in den Irakkrieg ziehen lassen. Der Serbienkrieg hat ihm gereicht.
Ich bin nicht gerade ein Schröder-Fan, aber das hat er richtig gemacht.
Und ein besserer Kanzler als seine Nachfolger war er meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Putin könnte den beiden Prankstern ja einen Nebenjob anbieten und sich derweil mit wichtigen Leuten unterhalten.
Warum immer so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Naja, wenn Scholz erfahren möchte wie man ein Land vernünftig regiert, und den deutschen Vasallenstatus ablegt, hätte das Telefonat sogar Sinn.
Sowas lernt man allerdings nicht in einem Wochenend-Crashkurs. Da wird sich Scholz schon für ein halbes Jahr nach Moskau begeben müssen, damit Patruschew, Wolodin und Sacharowa ihm die Mindestanforderungen an einen politisch Verantwortlichen beibringen können. Am besten nimmt er Habeck und Baerbock gleich mit. Wenn die drei ein halbes Jahr nicht da sind, merkt das hier keiner. Allenfalls Georg Schramm als Platzhalter für Scholz, Folker Hellmeyer als Stellvertreter für Habeck, und anstelle des infantilen Plappermäulchens eine echte Frau in Gestalt von Mme. Wagenknecht…
…nicht nur völlig blind – auch vollständig dumm… – der kleine cum-ex-sklave, dafür aber extraktiert arrogant…. tztztz
Als Gesprächspartner für diesen Einzeller kann maximal die Vertretung der Vertretung der Postverteilungsdame angeboten werden.
Die RF sollte Prioritäten setzen.
Seltsam, dass Scholz mit einem angeblichen Kriegsverbrecher telefonieren will! Das wird den Haag aber nicht freuen.
Nein, nein, nein! Scholz will Putin davon überzeugen, das es besser wäre, wenn Russland auch Waffen an Selenski liefert. Schließlich läge ein baldiger Frieden ja auch im Interesse Russlands. Stimmts?
„Bitte rufen Sie später noch einmal an. Putin hat momentan wichtigeres zu tun. Im Fernsehen läuft gerade seine Lieblingsserie.“
… oder:
„Wenn Sie kapitulieren möchten, wählen Sie die 1“, …
„wenn Sie Gas kaufen möchten, wählen Sie die 2″, …
“ wenn Sie nur gequirlten Quark …, legen Sie wieder auf!“
Scholz lebt in einer Parallelwelt. Die Nazis aus der Ukraine müssen sich von den russischen Gebieten zurückziehen. Scholz weiß, die Ukraine ist bald Geschichte und redet Unsinn. Was anderes kann er sowieso nicht
Odessa und damit den Zugang zum Meer, nehmen wir noch mit. Danach kann man einen Termin für ein Telefonat machen. Bis dahin nicht.
…zu wenig… …“Neurussland“ wird nach Volksabstimmung wieder der RF eingegliedert, die „Ur – Ukraine um Kiew“, wird ein neutrales Gebiet unter Russischer Aufsicht… …200 km westlich von Kiew, wo das „Katholentum“ beginnt, wird „EU – Protektorat“ !!..🤣😈
Für einen ausgewiesenen Wirtschaftskriminellen – Wirecard, Cum Ex –
und US-Schleimleckenden Kriegstreiber wie Herrn Scholz, wird der
ehrenwerte Präsident der russischen Föderation kaum Zeit haben,
sich dessen schwachsinniges und realitätsfremdes US-Geschwafel
auch nur anzuhören…!!
Also für diesen Deutschen Drecksack gilt im Kreml:
„Kein Anschluss unter DIESER Nr. …!!“
Allenfalls kann sich diese armselige „Leberwurst“ ein
ablehnendes Antwortschreiben am Schalter eines der
geschlossenen, russischen Konsulate z.B. in München
abholen…!!!?
Verstehe ich den Olaf richtig, so kündet der ‚Kirch-Ausgetretene‘ in einem gefüllten Kirchschiff ein ‚faires Telefonat‘ mit Gott an? Wobei Gott den Kreml bittet, rauszufinden, worin das Aroma von Fair stecke. … das ist ganz mein Humor!
Eine Telefon-Diplomatie war gestern, jetzt gilt Apparatankündigungs-Diplomatie. Hat unser Kanzler das feministische unserer Außen schon tief verinnerlicht.
„Wladimir …“ „Ja, Olaf?“ „Wladimir … ach, … vergessen. (Klick!)“
Ich würde es mir zwar wünschen, dass Russland den Politkasper Scholz eiskalt abblitzen lässt, aber das wird es wohl nicht tun. Wie T.Röpers nächster Beitrag (Die Umsetzung der Randstrategie) bereits aufzeigt, werden hier erste Kontaktversuche gesponnen, welche natürlich auch von den USA Geheimdienstlich ausgewertet werden dürften. wenn Russland (wie ich vermute) seine Schwäche nur spielt, dürfte es Scholz nicht komplett ignorieren. Das machen ja nur Starke Player die es sich leisten können.
Ich bin gespannt.
Hab gerade einen Lachanfall gehabt. Der Wurmfortsatz Bidens mit Größenwahnallüren „will“
mit Präsident Putin telefonieren, einfach köstlich. Worüber sollte Putin mit dem geisteskranken
Landesverräter sprechen? Wie erfolgreich Darmbakterien sein können, wenn sie aus einem
transatlantischen Gesäß in den Bundestag gefurzt werden?
Und der geile Kommentar von Peter M3 lässt mich weiter lachen, danke dafür.
„Wenn Sie kapitulieren möchten, wählen Sie die 1“, …
„wenn Sie Gas kaufen möchten, wählen Sie die 2″, …
“ wenn Sie nur gequirlten Quark …, legen Sie wieder auf!“
„Wenn Sie kapitulieren möchten, wählen Sie die 1“, …
„wenn Sie Gas kaufen möchten, wählen Sie die 2″, …
“ wenn Sie nur gequirlten Quark …, legen Sie wieder auf!“
Der war gut!
„Wenn Sie als Deutschland Frieden möchten, kommen Sie besser persönlich vorbei und wir unterhalten uns zwei, drei Tage lang, denn die Zeit wird es brauchen! Unterkunft und Essen gratis, Sie können auch Papier und einen Kugelschreiber von uns haben, um sich wichtige Notizen zu machen!“
Der selbsternannte Werte-Westen hat die Russen mehr als einmal gefickt.
Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen.
Wie hat der Bundeskasper sich vor nicht allzu langer geäußert??
Putin sei der Aggressor und jeder, der das nicht versteht, hat keinen Verstand in seinem Hirn.
Irgend so etwas war es.
Dieses kleine………..
Die Rolle die solche Telefonate zwischen Regierungschefs spielen sind eher marginal.
Verhandlungen werden über ganz andere Kanäle geführt. Das sind wenn die Diplomatie schon aufgekündigt ist eher die Geheimdienste.
Aber ohnehin ist so eine Ankündigung von Scholz, auf dem von der Regierung gesponserten Kirchtag nur eine PR Meldung. Man muss über so etwas gar nicht ernsthaft diskutieren.
Kommt er angekrochen der Scholzomat, weil er sieht, das alles in Hose ging. Wenn ja , dann über den Donbass im Büßergewandt, wenn ers überlebt.
Das darf nicht wahr sein… Jetzt will ein Scholz dort anrufen? Warum? Aus welchem Grund? Will er seine Leos zurückhaben? Die werden eh bald vor einer namhaften deutschen Botschaft rumstehen, wenn ich das richtig erkennen kann.
Gut, ablehen wird man das Telefonat warscheinlich nicht, aber was will er sagen? Die Gegenoffensive läuft so gut, willst du nicht doch aufhören? Ich meine, was soll das?
Dann: Jeder Depp und ich meine jeden Depp! Jeder noch so bescheuerte Drogenabhängige weiß doch, dass die Karten für den Frieden momentan (noch) bei Biden liegen und nicht in der EU (ganz zu schweigen von unserem ach so tollen Groko-Führer Scholz aus den deutschen Landen). Scholz dient eher, als dass er führt. Er dient aber nicht Deutschland und schon garnicht im Interesse eines etwaigen Friedens sondern nur irgendwelchen NEO-Cons, dessen Namen wir nur oberflächlich kennen…
Vielleicht tut er aber auch nur so, um sich mal wieder wichtig zu fühlen nach all diesen Debakeln, die seine SPD zusammen mit den Grünen und den (zu schwachen) FDP´lern, mal von inhouse-Problemen abzulenken und dadurch seine „Umfragewerte“ wieder schönen zu dürfen!
Ich hoffe Russland lehnt ab! Das wäre zwar keine gute Praxis, aber hier muss mal eine Ausnahme gemacht werden. Wer will mit so einem nichtexistenten Entscheider eigentlich reden? Da sind die elektronischen Schwingungen, die über den Äther gepulst werden doch schon zu viel Energieverschwendung! Wo bleibt eigentlich Greta? Die Thunberg! Wenn man die mal braucht. How dare you!!!
Greta ist offenbar sprachlos geworden. Was soll sie auch nun sagen, wo der Wertewesten sich wappnet für den großen Endsieg gegen das Böse im Osten. Wo Pipelines und Staudämme zerstört werden und viel mehr und Großmanöver stattfinden, als gäbe es keinerlei Umweltprobleme und natürlich alles völlig klimaneutral. Die Rüstungsindustrie und die Energiekonzerne füllen sich die Taschen und da wirken Klimakleber nun völlig nebensächlich und die Menschen sorgen sich eher um ihre eigene persönliche Zukunft als um die des Planeten. Greta hat ausgedient. Jetzt geht es um den Endsieg für das Gute, was und wo immer das sein mag.
Es gibt zwischen Scholz u. Putin einfach nichts mehr zu telefonieren.
Am Ende verkündet Scholz dann doch nur großkotzig in den Mainstream :
„Putin hat noch immer keine Einsicht gezeigt.“
Ich bin überzeugt, dass Putin einfach keine Lust mehr hat mit solchen Hohlbirnen noch
zu telefonieren.
„Hallo, hier ist Olaf Scholz, Du weißt schon!“
„Ach grüß Dich, Oller Schwede, freut mich jetzt sehr, Dich wieder mal an der Strippe zu haben. Ich versprech Dir auch sogleich: ist keine Schlinge dran! Russisches Ehrenwort!“
„Na ja, ich geb allerdings nicht gerade viel auf russische Ehrenwörter, Wladimir. Ich wollte auch eigentlich nur mal wiederholen, das von vor einem halben Jahr, weißt Du noch?“
„Ach laß hören, ich kann mich nur dunkel an den lustigen Abend erinnern.“
„Also dann wiederhole ich es jetzt abermals …“
„Was denn?“
„Ja, das will ich ja gerade tun, unterbrich mich bitte nicht!“
„Oh, tatsächlich! Laß hören!“
„Also wiederholt: Ich ….“
„Du wiederholst Dich, Olaf!“
„Ja, muß ich doch, wenn Du mich unterbrichst!“
„Wie jetzt? Hab ich Dich vor einem halben Jahr unterbrochen? Du warst es doch, der als ersten den Hören aufgelegt hat.“
„Das ist aber jetzt nicht nett, wenn Du so etwas sagst! Ich möchte nur das von damals wiederholen, aber Du unterbrichst mich, also muß ich mich wiederholen.“
„Du willst damit sagen, Du warst vor einem halben Jahr nicht der, der Dich selbst unterbrach, indem dieser den Hörer auf die Gabel legte?“
„Du machst mich fertig, stimmt’s, Wladimir? Ich finde das ungehörig, zumal ich der Bundeskanzler vom Nachfolger des Dritten Reiches und der DDR bin.“
„Also hast Du Dich selbst nun unterbrochen und mußt deshalb immer wiederholen, was unterbrochen wurde?“
„Nein, verdammt noch mal, Herr Putin! Sie unterbrachen mich ständig und somit muß ich nun wiederholen.“
„Ja, dann wiederhole, die russische Seele ist geduldig!“
„Also, ich wiederhole nun abermals meinen Standpunkt …“
„Warte mal: Wenn Du ihn wiederholen mußt, warum hast Du dann den Hören damals aufgelegt, da wäre ein besserer Zeitpunkt für die Wiederholung gewesen?!“
„Damals habe ich Dir doch alles gesagt, Wladimir!“
„Ja, dann brauchst Du doch auch nichts wiederholen, es sei denn, Du hältst mich für taub oder vergeßlich, aber das wäre sehr unstaatsmännisch. Arrogant. Das lernt man aber nicht auf der Politikschule, Olaf!“
„Ich wiederhole jetzt ….“
„Aha. Aber was nutzt es, wenn ich doch taub und vergeßlich sei, wie Du mir das damit deutlich machst, indem Du etwas wiederholst, was ohnehin schon zur Kenntnis genommen wurde? Du sprichst dann vielleicht besser mit Medwedew, der versteht sich auch auf taube Fälle und Wiederholungen. Ich kann Dich zu ihm durchstellen.“
„Nein, ich will jetzt wiederholen …“
„Du wiederholst Dich, Olaf!“
… warum sollte Vladimir auch ans Telefon gehen, wenn Scholz anruft?
Für den reicht die Warteschleife mit der russischen Hymne! 😉
Also man wird reden, das ist klar, „kühl“ hin oder her derzeit!
Putin wird aber wohl nicht sehr bewandert darin sein, den Kanzlerbeton ins Wanken, also aus der Fassung zu bringen, um ihm paar äußerst interessante Sachen zu entlocken UND ihn zugleich zu einer wichtigen wie richtigen Erkenntnis zu bringen, die gerade so „Westmänner in hoher Position“ am ehesten bräuchten. Ist bestimmt nicht sein Gebiet, muß es eigentlich auch nicht. Wenn doch, dann wäre ich sehr gespannt!
Wenn Du einen Dickschädel zum Feind hast, brauchst Du einen guten Bohrer, der durchdringt!
Scholz ist eine verbrecherische und hinterhältige Marionette. Er hat Deutschland mit den Grünen quasi ruiniert. Das einzige was er mit Putin zu reden haben könnte, wäre eine Entschuldigung, die Ankündigung seines Rücktritts sowieso die Wiederaufnahme aller Wirtschaftsbeziehungen inkl. NS2. Von Entschädigung will ich hier nicht anfangen, wir sind nämlich tatsächlich so gut wie pleite!
Falls die Russen den Krieg wie ich hoffe mit allen gesetzten Zielen beenden können, hat es sich wohl sowieso erledigt mit Scholz. Unter unserer aktuellen Regierung (inklusive CDU) wird es keine Beziehungen mehr mit Russland geben.
Putin und Russland wurden im Prinzip von Scholz und den restlichen Verrätern und Versagern auf eine Stufe mit Saddam Hussein gesetzt.
Da gibt es einfach nichts mehr zu reden. Scholz hat wohl komplett den Verstand verloren.
Sorry aber noch eine Antwort an mich selbst.
Was soll denn dieser Clown anbieten können? Er hat nichts mehr in der Hand.
Unsinn, das ging weit vor Scholz schon los mit dem Ruinieren! So vergeßlich bist Du? Weißt vielleicht noch, wer den Deutschsektor in den letzten 30 Jahren geführt hat und was in dieser Zeit alles so passiert ist, was man „Wesentliches“ nennen kann
Das ist jetzt ein Witz – oder?
Nach dem letztem Wut-Ausbruch (welchen sicherlich Russland mitbekommen hat), ist das Thema Deutschland für Putin erledigt. Er weiß ganz genau, dass da nichts vernünftiges zu besprechen gibt – schon garnicht mit einem Hofnarren (wessen Herr im Übersee sitzt).
Was hab`ich gesagt? Genau das: Leute, holt das Popkorn raus. Kaum ein paar Stunden her. Guckst du unter:
„Nun auch beim Council von Foreign Relations:..“ Da findest du dann dies von mir:
„Irgendwie vergnüglich zu lesen. Das wesentliche Problem wurde natürlich ausgeklammert. In der RF glaubt dem Westen keine S… mehr auch nur Irgendwas. ….“
Noch Fragen?
….Sehr geehrter Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Wladimirowitsch Putin.. …sollte die brd – Marionette in ihrem Sekretarat anrufen und um einen Gesprächstermin nachfragen… …auf KEINEN FALL einen Termin geben !!.. ….Denken sie an den Zaren Alexander I., als Napoleon 1812 im September Moskau besetzte, danach 2 mal Kuriere zu Kutusow schickte um Verhandlungen zu beginnen, welche von Kutusow im Auftrage des Zaren abgelehnt wurden !!.. …das Ende, ist bekannt !!… ……mfG.. Yorck 1812 !!..👿👿
Ja, aber wir sind nicht in so einem „Kutusowschen Dings“, da ging es um Moskau, heute geht es nicht mal um Rußland, es geht „nur“ um den Nachbarn, der gefährlichen Unsinn veranstaltet. Das löst man nicht in Kutusow-Manier, diese Wildwestzeiten sind länger Geschichte, man kann es intelligenter und vor allem opferärmer machen! Klar, daran hast wahrscheinlich auch Du kein Interesse, aber das ist auch unwichtig, was so Leute, die am liebsten den WK 3 sähen, umtreibt.
Wenn der Kanzler anrufen will, um mit Putin zu sprechen, soll er vortragen. Ist es (wieder) Mist, bedankt man sich höflich nach Gesprächsende und legt auf. Eine Sache von vielleicht einer Stunde, wenn es schlecht läuft, aber es könnte auch GUT laufen, dann dauert es wahrscheinlich deutlich länger. Vielleicht erlebt Putin ja einen Kanzler, den er so in letzter Zeit nicht erlebt hat!
So ein Gespräch kann im großen Glücksfall die ganze Welt vor ungeheurem Schaden bewahren! MAN FÜHRT ES, vor allem wenn die Gegenseite es möchte! Die Stunde oder gar drei ist IMMER gut investiert, selbst wenn es keinen Durchbruch gab.
Die es nicht sehen wollen, sind auch diejenigen, die auch dem Tod und Teufel die Hand schütteln statt sie abzuschlagen!
Unten beide Seiten über das letzte Gespräch. Scholz voller Infamie und Lügen, denn es ist ja seine Regierung, die die „globale Lebensmittellage“ durch Blockierung der russischen Lieferungen an Dünger, Speiseöl, Weizen und Kraftstoff aus Rußland für Afrika und weitere Länder in die Krise gebracht hat. Mit Scholz darüber zu reden (das „Getreideabkommen“ sollte auch diese russischen Lieferungen ermöglichen) erwies sich als sinnlos, die Blockaden blieben, bis heute.
Was soll man mit einem Lügner, der sich darin gefällt, mit Hitlerzitaten und Nazijargon um sich zu werfen, reden? Der legt seine Platte auf, und wenn es zu einer Einigung über irgendwas kommt, hält er sie nicht ein, sondern nutzt sie, um neuen Ärger zu machen, um sie dann zu brechen und den Russen die Schuld dafür zu geben. Es ist nicht nur sinnlos, es würde Scholz Möglichkeiten für neue Verleumdungen und Intrigen geben.
…das letzte mal, als der Scholz an dem RIESEN – Tisch im Kreml, Putin gegenüber sass, hat er gelacht, als Putin die „Opferzahl von über 10 Tsd. Opfern im Donbass gesprochrn hat !!.. ….Sacharowa hat es doch hier in einem Artikel erklärt, „…das Schlimmste von Scholz war, dass er über die Opfer gelacht hat !!“… …und mit SO EINEM, der wirklich NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu sagen hat, Reden ??… …da erübrigt sich jede Erklärung !!..😎😈
Na, glücklicherweise wirst auch Du niemals in die Diplomatie auftauchen. Du wärst vielleicht noch übler als Baerbock.
Hör auf zu träumen!
Der Olaf mit der Clownsnase hat einen Auftrag von seinem Herrn in Übersee. Aber den hat er schon versaut mit seinem geäußerten Standpunkt, daß die russische Armee ihre Truppen aus der „Ukraine“ auf den Stand von 1991 zurück führen soll, sonst …
Merkel hatte offen zugegeben, das sie Russland belogen haben, um die Ukraine aufzurüsten.
Was für eine Glaubwürdigkeit glaubt er noch zu haben?
Bundeskanzler Scholz telefoniert mit dem russischen Präsidenten Putin
Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, teilt mit:
BUNDESKANZLER SCHOLZ TELEFONIERT MIT DEM RUSSISCHEN PRÄSIDENTEN PUTIN
Pressemitteilung 374
Freitag, 2. Dezember 2022
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Vormittag mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Das einstündige Gespräch war dem andauernden russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und seinen Folgen gewidmet.
Der Bundeskanzler verurteilte insbesondere die russischen Luftangriffe gegen zivile Infrastruktur in der Ukraine und betonte die Entschlossenheit Deutschlands, die Ukraine in der Sicherstellung ihrer Verteidigungsfähigkeit gegen die russische Aggression zu unterstützen. Der Bundeskanzler drängte gegenüber dem russischen Präsidenten darauf, dass es so schnell wie möglich zu einer diplomatischen Lösung kommen müsse, zu der ein Rückzug russischer Truppen gehöre.
Der Bundeskanzler und der russische Präsident sprachen zudem über die globale Lebensmittellage, die infolge des russischen Angriffskrieges besonders angespannt ist. Der Bundeskanzler und Präsident Putin hoben die wichtige Rolle des kürzlich verlängerten Getreideabkommens unter der Ägide der Vereinten Nationen hervor.
Der Bundeskanzler und der russische Präsident vereinbarten weiterhin in Kontakt zu bleiben.
https://www.bundeskanzler.de/bk-de/suche/bundeskanzler-scholz-telefoniert-mit-dem-russischen-praesidenten-putin-2148822
Telefongespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz
Auf Initiative der deutschen Seite führte Wladimir Putin ein Telefongespräch mit dem Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Olaf Scholz.
Es wurden verschiedene Aspekte der Situation in der Ukraine erörtert. Wladimir Putin erläuterte noch einmal ausführlich die prinzipiellen Ansätze Rußlands für eine spezielle Militäroperation. Die Aufmerksamkeit wurde auf die zerstörerische Linie westlicher Staaten, einschließlich Deutschlands, gelenkt, die das Regime in Kiew mit Waffen versorgen und das ukrainische Militär ausbilden. All dies sowie die umfassende politische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine veranlaßt Kiew, jegliche Verhandlungen rundweg abzulehnen. Außerdem ermutigt sie radikale ukrainische Nationalisten, immer mehr blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung zu begehen.
Der russische Präsident forderte die deutsche Seite auf, ihr Vorgehen im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine zu überdenken.
Es wurde festgestellt, daß die russischen Streitkräfte seit langem davon abgesehen haben, bestimmte Ziele in der Ukraine anzugreifen, daß solche Maßnahmen nun aber zu einer erzwungenen und unvermeidlichen Reaktion auf die provokativen Angriffe Kiews auf die russische zivile Infrastruktur, einschließlich der Krimbrücke und der Energieanlagen, geworden sind.
Dazu gehört auch der Terroranschlag auf die Nord-Stream- und Nord-Stream-2-Pipelines, dessen Umstände transparent und unter Einbeziehung der zuständigen russischen Behörden untersucht werden müssen.
Sie sprachen auch über die Umsetzung der Istanbuler Vereinbarungen vom 22. Juli über den Abzug ukrainischen Getreides aus den Schwarzmeerhäfen und die Freigabe der Ausfuhr von Lebensmitteln und Düngemitteln aus Rußland. Es wurde betont, daß eine gewissenhafte und umfassende Umsetzung des Getreideabkommens erforderlich ist, die auch alle Hindernisse für russische Lieferungen beseitigt.
2 декабря 2022 года
Телефонный разговор с Федеральным канцлером Германии Олафом Шольцем
http://kremlin.ru/events/president/news/69971
Möchte Scholz am Telefon über das Wesen des Bandera-Staates reden, ganz ähnlich dem Islamischen Staat?
„Gegen die Zivilisation: Ukrainischer Staat und Islamischer Staat“
https://de.rt.com/meinung/172104-ukrainischer-staat-und-islamischer-staat/
„… Der zerstörte Damm des Wasserkraftwerks von Kachowka war nicht bloß ein infrastrukturelles Objekt, sondern auch ein Ausdruck der menschlichen schöpferischen Kraft. In seiner Vernichtung sieht der Kriegsberichterstatter Semjon Pegow Parallelen zur Barbarei des „Islamischen Staates“. …“
Vielleicht reicht es, wenn Scholz mit dem Artikel-Autor statt mit Putin telefoniert?
„… Mit jeder neuen Eskalationsstufe im Gebiet der speziellen Militäroperation wird für mich offensichtlicher, dass das ideologische Programm der Gruppierung „Ukrainischer Staat“ (US) einen ausschließlich terroristischen Charakter trägt. Die Mitglieder dieser Gruppierung sind in gewisser Hinsicht fundamentalistische Terroristen. Für mich unterscheiden sie sich von gewöhnlichen Banditen und Halsabschneidern dadurch, dass sie ihre Berufung nicht nur in der Vernichtung einzelner Leben konkreter Menschen sehen, sondern auch in der Vernichtung von Zivilisationsgrundlagen als solchen. …“
Das haben die allerdings mit etlichen Woken gemein, die ständig erzählen, dass diese Vernichtung eine „Öko-Wohltat“ sein sollte.
Mit den britischen Storm Shadows wurde kürzlich ein Kinderlager beschossen. Scholz möchte Marschflugkörper liefern, damit Kinder auf große Distanzen getroffen werden können?
…internationale Kommentatoren schreiben schon, dass Russland von einer „MSO“ schon langsam übergeht in eine „Anti – Terroroperation“ !!.. ..einen „US – Globalisten – Marionetten – Staat“ dieser Art, kann und wird Russland auf keinem Fall, an seiner Grenze dulden, Weissrussland genauso, ist den Aussagen von Alexander Lukaschenko anhand des Treffens der Sicherjeitschefs der GUS – Staaten in Minsk zu entnehmen !!..😎😈
Die Idee hat schon was… Wenn es auf dem Schlachtfeld nicht so ganz klappt, ruft man einfach an, und überredet den Dauerschuldigen aufzugeben. Viel Erfolg!
Ich an Putins Stelle würde es ablehen den Hofnarren der UsA zu kontaktieren …meine Antwort wäre, kriech dahin zurück wo du rausgekrochen kamst du lügnerischer Wurm!
Scholz will demnächst telefonieren?
Die deutschen Politiker, allen voran die sogenannte Außenministerin, sollten in Moskau auf der Fußmatte knien und Tag und Nacht um Frieden verhandeln.
Das erwarte ich von guten Politikern, denen es wirklich um die Menschen in der Ukraine und auch andernorts geht.
Alles andere ist heuchlerisches Geschwafel.
Ich würde auch gerne mal mit Wladimir Putin telefonieren …
Das erübrigt sich – man sieht sich bald in Berlin zur Siegesparade, wo die Horde der Verbrecher vor dem Brandenburger Tor öffentlichkeitswirksam vorgeführt werden.
Wird Scholz überhaupt ernst genommen? Ein Mann, deren Wort keinen Cent wert sind.
Auf eine Frage von Kindern im Fernsehen, ob Putin ein Mörder sei, antwortete Scholz:
»Putin ist jemand, der die Verantwortung dafür hat, dass viele Menschen in Russland mit dem Leben bedroht sind.«
Was verspricht sich Scholz in einem Gespräch mit einem Mann, den er dafür für verantwortlich hält, viele Menschen in Russland mit dem Leben zu bedrohen.
Scholz führt nur Befehle von einem anderen S. aus – was würde sich Putin versprechen, falls er mit der Kabale statt über die Kabale reden wollte?
„Ukrainische Offensive hat begonnen – Soros erwartet russische Niederlage“
https://tkp.at/2023/06/09/ukrainische-offensive-hat-begonnen-soros-erwartet-russische-niederlage/
„Erst Russland, dann Klima … Nun werde die Ukraine versuchen, die Landbrücke zur Krim zu durchbrechen. Soros hofft auf eine „russische Niederlage“. Sie könnte die Spannungen zwischen USA und China verringern und „der Welt den Spielraum geben, sich auf die Bekämpfung des Klimawandels zu konzentrieren“. …“
Kurzum – es geht um Soylent Grün:innen, wenn die Soros-Seite gewinnt. Statt mit einem Soros-Handlanger sollte Putin über die Tödlichkeit der westlichen Ziele Tacheles reden.
Sollte sich Putin zu einem weiteren Gespräch mit dieser Marionette herablassen, wäre das in meinen Augen Hochverrat.
Es ist kein Hochverrat mit Hochverrätern zu telefonieren, die Tat bestimmt den Hochverräter.
Sein Gehirn ist mit seinen Haaren herausgefallen oder besser gesagt: kein Anschluss unter diesem Gehirn
Warum schaltet Putin nicht einfach einen „Dienstleister“ dazwischen.
So „à la Telekom“ oder „O2“, „Telefonica“ oder so….
„Sie haben das elektronische Büro des Präsidenten gewählt, wir bedanken uns für Ihre Auswahl..
Bitte wähle Sie den Grund Ihres Anrufs:
1. Sie wollen Sie über mangelnde Munitionslieferung an die Wagner PMC informieren.
2. Sie wollen die aktuellen Wirtschaftszahlen über das Wachstums des russischen BIP´s abrufen
3. Sie wollen nützliche Informationen zu staatsgefährdenden Elementen preisgeben.
4. Sie wollen in die BRICS aufgenommen werden.
5. Sie suchen einen Währungsersatz für den Dollar als Handelswährung.
6. Sie möchten diese Ansage noch einmal hören.
Bitte sprechen Sie deutlich, oder drücken Sie die Alphanumerischen Tasten auf Ihrem Telefon.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse!“
Ihr versteht?
Klasse!
Es ist wirklich krank hier mit Telefondiensten.
Währen Putin mit dem Handlangernden S. nicht telefonieren will, Indien will nicht mal das westliche Götzen zum G20-Gipfel einladen:
„Indien verweigert Selenskij Einladung zum G20-Gipfel“
https://de.rt.com/meinung/172330-indien-verweigert-selenskij-einladung-zum/
Im Westen zählt keine Veranstaltung, auf der nicht ständig „Russland böse – gib Geld“ tönt. Ob ein Gipfel, Filmfestival, Klima-Psychos-Synode – egal welche.
Der Rest klingt, als ob Indien sich nicht richtig für eine Seite entscheiden könnte. Möchten die Inder wieder hungern? Etwas anderes hat der Woke Westen nämlich nicht zu bieten.
Ich finde, es ist eine übertriebene Formulierung bezüglich der indischen Nichteinladung des ukrainischen Komikers.
Wieso verweigern die Inder die Einladung? Das wäre doch eine Erhöhung dieses Darstellers auf die politische Bühne.
Ganz einfach. Die Inder laden ihn nicht zum G-20-Gipfel ein, weil er nicht dazu gehört, kein G-20 ist. Punkt!
„Er will gelegentlich wieder mit Putin telefonieren“ — Warum? Belästigung oder Telefonterror ist strafbar, auch in Russland, schon deshalb, wenn man frecherweise auch noch erpresserische Forderungen stellt. Putin sollte dies der Polizei melden.
Man muß sich mal diese Arroganz dieses BRD-Geschäftsführers wirklich vor Augen führen. Er tut so, als ob er , Olafchen die Biden-Marionette, bestimmen würde, ob, wann, wie lange und worüber er mit – diesem – Putin gedenken würde zu reden.
Er glaubt eben noch an …“FRECHHEIT siegt“ ja vllt. aber nur über die Dummheit…!
Ein bloßes Erwägen eines Telefonates mit Scholz gehört für mich in das Land der westlichen political correctness, deren sich – so dachte ich – die RF entsagt hat.
Vielleicht aber ist die ‚Entsagung‘ lediglich eine ‚Entfremdung‘, die eine Annäherung nicht ausschließt? Wer weiß das schon.
Ich persönlich würde (mit dem Wissen per dato) nicht mit einem Kriminellen (=Warburg, Cum-Ex, etc.) telefonieren, oder in sonst irgendeiner Form konferieren wollen.
Zitatauszug Scholz aus dem tass-Artikel:
„Ich habe vor, das demnächst wieder zu tun.“
Voraussetzung für einen „fairen Frieden“ sei, dass Russland seine Truppen zurückzieht, sagte Scholz weiter. „Das ist das, was verstanden werden muss.“
Was wirklich v e r s t a n d e n werden muss – und dies möglichst weltweit, und hier schließe ich auf bundesdeutscher Ebene auch die von mir sonst geehrte Sahra Wagenknecht ein) – ist, dass
die derzeit amtierende Bundesrepublik Deutschland die regionale Auseinandersetzung mit der korrupten Nazi-Regierung der Ukraine mittels Waffenlieferungen und Manpower sowie medialer Hetze vs Russland unterstützt.
Punkt.
Wohl im falschen Kino, das kleine Grinseäffchen.
Habe mir zwischenzeitlich die Kommentare angelesen:
vielen Dank an alle. Schön/angenehm zu wissen, dass es euch gibt.
@Georgina Orwellis
Danke für den wichtigen Hinweis.
„vielen Dank an alle. Schön/angenehm zu wissen, dass es euch gibt“
!
So so , ist das wirklich so was da im Artikel steht , oder ist das nur wieder ein Schauspiel das man Uns vorsetzt ?
Weder der Kreml noch Scholz werden Uns die Wahrheit darüber erzählen und was die Medien darüber so erzählen sollte man kritisch betrachten , Die wissen ja regelmäßig Bescheid über die geheimsten Sachen . 😀
Wenn jemand das als Drehbuch für einen Film verwenden würde, würde es sofort als vollkommen unglaubwürdig abgewiesen… Wenn das eine Folge von „Star Trek“ wäre:
Spock: Die Klingonen feuern auf uns! Schilde halten, kein Schaden.
Kirk: Feuer erwidern!
Spock: Das klingonische Schiff ist Kampfunfähig. Phaser ausgefallen, Warpantrieb ausgefallen.
Uhura: Ich empfange einen Funkspruch von den Klingonen.
Scholz (in klingonischer Uniform): Ich gebe Ihnen 5 Minuten Zeit, bedingungslos zu kapitulieren!!!
Kirk: Warum sollten wir?
Scholz: Weil Sie durch Ihre Anwesenheit einen illegalen Angriffskrieg gegen die Ukraine, äh, ich meine natürlich die Klingonen, führen!
Kirk: Wir befinden uns im Orbit um die Erde!
Scholz: Genau, und die Erde gehört der NATO, äh, ich meine natürlich den Klingonen.
Kirk: Die Erde war nie Klingonisch, und hier sind die Abstimmungsergebnisse, die zeigen, dass die Erde in die (russische) Föderation aufgenommen werden wollte!
Scholz: Sie haben 4 Minuten und 30 Sekunden Zeit, bedingungslos zu kapitulieren!
Kirk: Spock, haben die noch irgendetwas, mit dem sie uns bedrohen könnten?
Spock: Die klingonischen Waffensysteme sind vollkommen unbrauchbar.
Kirk: Feuern Sie einen Warnschuss, 100 km an dem klingonischen Schiff vorbei.
Scholz: Diese Provokation wird nicht ungestraft bleiben! Sie haben noch eine Minute, ihren völkerrechtswidrigen Angriffs- und Vernichtungskrieg zu beenden und bedingungslos zu kapitulieren!
Spock: Das klingonische Schiff hat ein Fenster geöffnet und jemand wirft einen Kieselstein in unsere Richtung.
Kirk: Mit der Bord-S400 abfangen.
Sulu: Treffer!
Kirk: Wir wollen das nicht weiter eskalieren. Verlassen Sie Föderationsraum!
Scholz: Der Einsatz einer mörderischen Angriffswaffe wie einer S400 kann nicht ungestraft bleiben! Sie haben noch 10 Sekunden, ihren völkerrechtswidrigen Angriffs- und Vernichtungskrieg zu beenden und bedingungslos zu kapitulieren!
Kirk: Wie wäre es, wenn stattdessen Sie kapitulieren? Es muss nichtmals bedingungslos sein. Wir übergeben den Klingonen Ihre ganze Besatzung, unversehrt und sofort.
Scholz: Meine Besatzung*innen werden sich nicht von Ihnen foltern lassen! Navigator*in, wir lassen unser Schiff abstürzen. Stellen Sie sicher, dass es genau auf Moskau landet!
Kirk: Das wird nicht funktionieren, Moskau hat ein Luftabwehrsystem, und wir wollen Sie nicht zerstören!
Scholz: Dann kapitulieren Sie endlich bedingunglos!!!
Das wäre fast so schlecht wie die echten Star Trek-Remakes der letzten Jahre…
@Stop Bush and Clinton
Trifft die Absurdität ganz gut. Das echte Schauspiel ist noch absurder und macht den Umgang mit den
zweibeinigen Kohlenstoffeinheiten noch unangenehmer.
Viele Zombielaner auf der Erde ihr habt.
Natürlich weiß man in Moskau das Scholz eine Marionette der USA ist,das die BRD ein US-amerikanischer Satelliten-Staat ist und das es überhaupt keinen Sinn ergibt mit einer Marionette zu reden.Was mich immer wieder fassungslos macht ist das Maß an Selbstüberschätzung der bundesdeutschen Marionetten!Mit welchem Recht glauben die eigentlich einen Anspruch darauf zu haben das in Moskau jemand ans Telephon geht?Verdient man sich einen solchen Anspruch indem man Panzer an ein faschistisches Regime in Kiew liefert?Indem man davon faselt „Russland zu ruinieren“?Indem man kübelweise Lügen,Rassenhass,Kriegshetze und Hass über das russische Volk auskippt und über dessen politische Führung?Gerade die BRD hat jedes moralische Recht auf Gesprächsbereitschaft verwirkt durch die Art wie sie demonstriert auf die Lehren von 1945 zu pfeiffen!Es ist vorbei-mit solchen charakterlosen Figuren wie Scholz zu reden ist reine Zeitverschwendung!
Eigentlich traue ich dem Scholz immerhin die intellektuellen Fähigkeiten zu sich der Tragweite seiner Handlungen bewußt zu sein-im Gegensatz zu der geistig völlig unterbelichteten Außenministerdarstellerin im Auswärtigen Amt.Aber das macht seine Handlungen nicht besser-eher im Gegenteil.Es ist wohl ein unausrottbarer Fehler aller Kollaborateure und Quislinge in jeder Epoche,das sie glauben,sie müßten von irgendwie respektiert werden.FIguren,die ihr eigenes Land und ihr eigenes Volk verraten respektiert aber niemand-weder der Auftraggeber des Kollaborateurs noch die,die er verrät.Er ist höchstens eine zeitlang ein nützlicher Idiot für den einen und eine abstoßende Figur für die anderen.Die BRD ist inzwischen angesichts ihres selbstverschuldeten wirtschaftlichen Niedergangs und ihrer lächerlichen politischen Führung auf dem besten Wege die nützliche Phase hinter sich zu lassen und nur noch als Idiot übrig zu bleiben.Nur merken es die Idioten immer zuletzt.Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen.
entschuldigung: es sollte heißen: „müßten irgendwie respektiert werden“.
…treffend geschrieben… …wie man mit solchen Marionetten umgeht, hat gerade Brasilien bewiesen, als die baerbock geschickt wurde.. …weder Lula noch der Aussenminister haben die „empfangen“, nur die Stellvertretende Aussenministerin.. …danach ist sie mit dem SPD – Heil in den Regenwald gereist und hat „feministische Aussenpolitik“ erkläert !!.. hahahaha..🤣😈
Guter deutlicher Beitrag. Wäre eigentlich dafür geeignet, daß irgend so ein diensthabender Bleistift in der BRD-Geschäftleitung diesen Beitrag und auch noch andere mal zur Abwechslung auf den Schreibtisch legt.
So viele Kommentare?? Bei dieser Meldung kann es sich doch nur um einen Scherz handeln, oder?
@ donshooter
Schwer zu sagen , mich erinnern die Kommentare hier dazu eher an einen Kreisverkehr ohne Ausfahrten .
Armer Kerl, ein solch ruiniertes Gehirn zu haben.
Wenn Sie einen wichtigen Anruf von einer großen Firma erwarten, möchten sie mit dem Direktor der Firma (USA) sprechen oder dem Bettler ( Deutschland/Scholz ) vor dem Werkstor. ( Ich hatte erst überlegt statt „Bettler“ „Pörtner“ zu schreiben, das wäre aber für Herrn Scholz zu schmeichelhaft. )
Ich würde nicht mit Scholz telefonieren. Selbst dann nicht, ween er mir 10.000 Euro anböte. Bei 100.000 Euro würde ich jedoch schwach werden. Ich bin wohl käuflich 🙂
@ holylord, offensichtlich nehmen Sie die gleichen Pillen wie Scholz, Baerbock, Strack-Zimmermann und Co.
Ich denke der Scholz sollte besser seinen Psychiater anrufen, der braucht höhere Dosen!
Putin ist weder der Seelsorger, noch der Mediziner, der den Scholz noch helfen könnte…..
Noch nie war eine „Bundesregierung“ derartig unterbelichtet und realitätsfern wie diese. Woher nehmen die soviel Selbstvertrauen?
Das Unheil nimmt seinen Lauf!
Du sagst es doch selbst. Unterbelichtet! Wenig Allgemeinbildung, fehlende Fachkenntnis, pathologisch narzistisch, daraus resultierende Arroganz und wohl auch ein wenig oder gar mehr nazistisch.
Der Kreml hat mitbekommen, dass Scholz vergesslich ist. Er hat u.a. vergessen, dass schon mehrmals in der Geschichte deutsche Panzer gegen Russland eingesetzt wurden. Was er nicht vergessen hat, ist seine Unterwürfigkeit unter die Supermacht USA. Dafür sorgte die Umerziehung der Bevölkerung in Westdeutschland seitdem es unter die Kontrolle der Westmächte kam.
Scholz? Who-the-fuck ist Scholz?