Medien berichten über den Geheimplan der NATO für den Fall eines Zusammenstoßes mit Russland
Ian Davis, Kolumnist von Responsible Statecraft, stellte fest, dass die Allianz auf ihrem Gipfel in Vilnius am 11. und 12. Juli zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg Pläne für eine Reaktion auf einen Angriff Russlands in Erwägung ziehen würde
Auf dem Gipfel der NATO, der am 11. und 12. Juli in Vilnius stattfindet, werden die Mitglieder der Allianz zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg Plänefür eine Reaktion auf einen Angriff Russlands in Erwägung ziehen, ohne dass die Öffentlichkeit über die Verhandlungen über so wichtige Dokumente umfassend informiert wird.
Diese Ansicht vertritt der Kolumnist von Responsible Statecraft, Ian Davis, in einem Beitrag.
„Da die NATO angesichts des Krieges in der Ukraine zu einem immer einflussreicheren Akteur in internationalen Angelegenheiten wird, stellt die mangelnde Transparenz der langfristigen militärischen Planung [des Bündnisses] eine ernsthafte Herausforderung für die demokratische Kontrolle dar“, so Davis, der laut dem Portal der Gründer der Nichtregierungsorganisation NATO Watch ist. Sie setzt sich für eine öffentliche Diskussion und Analyse der Rolle des Nordatlantischen Bündnisses in der Welt ein. Nach Ansicht des Beobachters besteht die Sorge, dass „die Öffentlichkeit und die Abgeordneten in den NATO-Ländern über einen der am wenigsten transparenten, aber entscheidenden Prozesse innerhalb des Bündnisses im Unklaren bleiben“ – nämlich die militärische Planung.
„Auf dem Gipfeltreffen in Vilnius im Juli werden die politischen Entscheidungsträger der NATO aufgefordert werden, Tausende von Seiten geheimer militärischer Pläne zu genehmigen, in denen zum ersten Mal seit dem Kalten Krieg detailliert beschrieben wird, wie das Bündnis auf einen russischen Angriff reagieren wird“, so das Portal. Die meisten dieser Pläne wurden hinter verschlossenen Türen von ständigen militärischen Vertretern im NATO-Hauptquartier in Brüssel und anderen Mitgliedern des Bündnisses und nationalen Verteidigungsministerien ohne vorherige Überprüfung durch Parlamente oder unabhängige Experten ausgearbeitet.
Wie Davis hervorhob, hatte der Leiter des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, zuvor angedeutet, dass die geheimen Pläne auf dem Gipfel in Vilnius überprüft werden würden. Der Kolumnist weist auf die Bedeutung dieser Dokumente für die weitere „Entwicklung der nationalen Streitkräfte“ hin und betont, dass ihre Genehmigung „eine breitere Unterstützung auf politischer Ebene als die automatische Genehmigung durch die Staatschefs in Vilnius“ erfordert. Davis ist außerdem der Ansicht, dass „mehr Anstrengungen unternommen werden müssen, um die Öffentlichkeit für die Pläne der NATO zu sensibilisieren und sie besser zu verstehen.“
Übersetzung aus der russischen Nachrichtenagentur TASS
55 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Quelle: Erdogan hat durch die Absage von Treffen mit EU und NATO einen „Weckruf“ an den Westen gesendet
Janz jeheim
Steht inne Zeitung.
Vielleicht ist das ja ne janz jeheime Zeitung, mit nem super jeheimen Informant, der über super jeheime Quellen verfügt ?
@ 🙂 Janz jeheim Steht inne Zeitung
Besser kann man das gar nicht ausdrücken.
Man muss es einfach nur mal „bildlich“ darstellen, welche Länder sich JETZT – in diesem Moment – schon daran beteiligen, einen ANGRIFFSKRIEG gegen Russland zu führen:
Diese Länder sind Nato-Mitglieder 2023:
Vereinigtes Königreich (1949) USA (1949)Belgien (1949)Kanada (1949)Dänemark (1949)Frankreich (1949)Island (1949)Luxemburg (1949)Niederlande (1949)Italien (1949)Norwegen (1949)Portugal (1949)Griechenland (1952)Türkei (1952)
Deutschland (1955)Spanien (1982)
Ungarn (1999)Polen (1999)Tschechien (1999)
Rumänien (2004)Slowakei (2004)Slowenien (2004)Bulgarien (2004)Estland (2004)Lettland (2004)Litauen (2004)Albanien (2009)Kroatien (2009)Montenegro (2017)Nordmazedonien (2020) Finnland (2023)
Das Ziel der Nato ist nach eigenen Angaben, „die Freiheit und Sicherheit ihrer Mitglieder mit politischen und militärischen Mitteln zu gewährleisten“.
Wenn ich mir die Bewaffnung der NATO anschaue, so ist es quasi gesten gewesen, dass mir die Befehlskette von ganz oben bis zum letzten Gefreiten bekannt ist in den Abläufen. Dies nicht mal als Soldat eines Mitgliedstaates der Nato, so doch aus vielen Manöver und sonstigen Begebenheiten…. Real ist es jedoch dann schon mehr als 1.5Jahrzehnt her, dass man den komletten Überblick hatte ….
Heute mag sicher so einiges an Technik eingesetzt werden, welches das Durchdringen von Maßnahmen vörzögert verhindert. Doch es sind Menschen und keine Maschinen, welche da agieren …. Mehr muss man gar nicht sagen. Und speziell die Leute, welche nun mal im Geheimen die Geheimniss sollen erfahren… die erfahren es….
Militärisch sah ich noch einen Sinn in dem ganzen Haufen.
Insofeern hat nun die politische Variante des Zusammenschlusses eben die Federführung ABSOLUT übernommen. Und da braucht es keine Geheimniskrämerei, sondern es bedarf im Gegenteil der Propaganda, um die Untergebenen zusammen zu halten.
Nun ist aber auch der Wirtschaftskrieg mehr oder weniger auch schon verloren….
Wat nu..? Wat machense nu um den Haufen zusammenzuhalten.
….und das (gewollte!) Unheil nimmt seinen Lauf! 😡😡
Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn… Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?
https://www.youtube.com/watch?v=RqtJSPcqHn8
….ja woooo laufen die denn hin….
Antwort: Rammstein „links-zwo-drei-vier“… 🤨😉
Der „russische Angriff“ ist ein NATO-Angriff. Erste NATO-Terror-Bomber starten schon in den nächsten Tagen um einen Angriff gegen Russland zu proben!
Liebe NATO (ten), schön den Arsch versohlen lassen auf europäischem Boden, dann den roten Teppich ausrollen, für den Retter aus Übersee.
Das größte Plus der Zionisten ist die globale Dummheit des Horror -Sapiens!
Das Problem ist doch das die NATO viel Geld braucht um einen Krieg zu führen . Russland ein Viertel davon. Weiterhin darf man China nicht vergessen die im Ernstfall 20 000 000 Mann unter Waffen bekommen. Indien Iran Nordkorea usw. Die NATO macht viele Sprüche . Bei der Munitionslieferungen an die Ukraine sieht man das es nicht so toll ist wie sie sich selber anpreisen. Wenn dann die Bevölkerung nicht mehr mitmacht ist eh Schicht im Schacht. Die Lösung ist : Kriegsende Stand jetzt geographisch Stand jetzt Keine NATO Mitgliedschaft und damit verbundene Neutralität der Ukraine. Nichts anderes wird passieren oder Weltkrieg und diesen muss die NATO erstmal gewinnen. Denn wer Russland angegriffen hat war immer zum Schluss der Verlierer.
OT : Die gute Nachricht :
Klima-Frechling bei Gasangriff von ferngesteuerter Fernsehkamera umgehauen.
https://www.youtube.com/watch?v=v8G8z2dnFBQ
Vielleicht sollte man bei solchen Themen erst mal klären wieviel Macht die NATO überhaupt noch hat .
Ob überhaupt noch genug Kriegsmaterial vorhanden ist um sich mit Russland anzulegen .
Was man auch nicht vergessen sollte , die Türkei hat eine der weltweit größten Armee hinter sich .
Wenn es nicht so gefährlich wäre könnte man sich glatt bepissen vor lachen.
Joar …. gaaaaanz geheime Pläne. Deswegen auch in der Zeitung. ist ja DEEEER Platz schlechthin für Geheime Pläne. Und das sogar das erste Mal….! Die Osterweiterungen der Nato und die Raketen“Abwehr“Systeme, die auch Angriffswaffen nutzen können sind da irgendwie so hingekommen. Die Unterhetzer befolgen den Befehl des Chef-Hetzers Borrell offenbar sofort. Der hat das ja erst gestern befohlen, dass sie Gas geben sollen.
Junge junge…. das geistige Niveau im Westen muss wirklich unterirdisch sein.
Ja wahrlich, JETZT planen die, sich gegen den Feind zu wehren, um den sie sich seit 30 Jahren aufbauen – köstlich. Wahrscheinlich ist es wirklich so, denn Plan“wirtschaft“ geht ja im Westen nicht … zumindest MÜSSEN sie wohl der aktuellen Lage entsprechend neu oder UMplanen, das wäre mal eine nachvollziehbare Nachricht 😉
Die Meldung ist natürlich eine Vorbereitung für die Wiedereinführung fürs verpflichtende Sterben (Wehrpflicht). Nicht mehr, nicht weniger.
Da das eh nur die unterbelichteten und armen Schulterzucker betrifft, kann man es auch einfach halten und muss da nicht soviel Energie reingeben 😉
Lawrow in Bujumbura, Burundi, 30.3.2023:
„Der Westen unterstützt den Völkermord an den Russen“.
Der Westen unterstützt direkt den Völkermord an den Russen, indem er die Augen vor den Erklärungen Kiews verschließt, das verspricht, „alle Russen zu töten“…
„Der Westen besteht darauf, daß es keine andere Grundlage für die Lösung der ukrainischen Situation gibt als die berühmte ‚Zelenskij-Friedensformel‘. Zelenskys Team droht jedoch damit, damit zu beginnen, alle Russen zu töten und alles Russische auf der Krim und in der Ostukraine zu zerstören, nachdem sie diese, wie sie es nennen, ‚befreit‘ haben. Die Schlußfolgerung ist ganz einfach: Der Westen unterstützt direkt den Völkermord“…
„Es besteht kein Zweifel daran, daß das Regime in Kiew seit langem zu offen terroristischen Methoden übergegangen ist. Dazu nutzt es die Waffen, die der Westen liefert […]. Drohungen, Russen zu töten, wurden von zahlreichen Beamten des Kiewer Regimes ausgesprochen, darunter der Leiter des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, der Berater des Regierungschefs Zelensky und ukrainische Botschafter im Ausland“…
Rédaction du site – 31 mai 2023
Lavrov: « L’Occident soutient le génocide des Russes »
https://french.almanar.com.lb/2621797
Es wurden Rote Linien deutlich gemacht, und sie wurden in Serie überschritten. Nicht zuletzt durch die Regierung Scholz. Der „Zusammenstoß mit Rußland“ ist längst da, und der Ton ist ranzig geworden. Es kann zu russischen Gegenschlägen kommen, oder die EU-NATO-Länder lösen sie bewußt aus, um Grund für „vollen Einsatz“ zu haben, da nur der das Kriegsglück noch wenden könnte, in deren Denkwelten jedenfalls.
Nun gibt es Deutsche, die Scholz‘ Krieg gegen Rußland unterstützen oder wenigstens billigen, andere, die den Russen die Schuld geben, weil sie in der Ukraine nicht richtig zuschlagen, oder die auf die USA schimpfen. Auf die Idee, von unserer Bundesregierung sofortige Einstellung der Feindseligkeiten zu verlangen, kommt keiner. Die kann es weitertreiben, wie sie will, denn es ist niemand da, der auch nur das Verlangen äußert, sie zu hindern.
Der gewählte Zeitpunkt zeigt, worum es geht. Wir alle haben gelesen, daß in absehbarer Zeit F-16 an die Ukraine übergeben werden sollen. Das ist eine nur marginal verschlüsselte Formulierung dafür, daß sie für Kampfeinsätze vorgesehen sind. Viele sind sich aus gutem Grund sicher, daß sie nicht alle von ukrainischen Piloten geflogen werden; ja daß diese bestenfalls die große Ausnahme sein werden. Des Weiteren geht es um die Flugplätze, von denen sie starten sollen. Sollten die auf ukrainischem Territorium liegen, werden sie frühzeitig von russischen Raketen zerstäubt, das weiß man bei der NATO. Also wird die F-16 aus NATO-Gebiet starten, was die Einsätze russischer Raketen beinahe unweigerlich auf NATO-Gebiet lenken wird. Und genau für diesen absehbaren Fall werden im Juli die künftigen Strategien abgestimmt.
@KrassNoJarsk
Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber , dass von ihnen der Artikel aus Peds Ansichten hier verlinkt wurde.
https://peds-ansichten.de/2023/05/patrioten-duerfen-nicht-sterben/
„Patrioten dürfen nicht sterben“
Vielen Dank dafür. Ich kann diesen Artikel nur jedem ans Herz legen – gerade & besonders was die Bewaffnung der Ukraine durch den Westen angeht.
Ped hat es sehr gut analysiert anhand des Abschusse des Patriot-Systems – das der Westen diesbezüglich am Ende ist…… Und die Militärs wissen es ganz genau…….
Ja, Sie gehen recht in Ihrer Annahme. Ich habe ihn an mehreren Stellen meiner Kommentare verlinkt, weil ich ihn – wie auch Sie – für ausgesprochen wertvoll halte und deshalb möglichst vielen zugänglich machen wollte. Die Vorarbeit mit den technischen Details und den Videos ist brillant recherchiert und übersichtlich dargestellt. Die hinreißend virtuose Komplexität des Artikels erwächst aus den Schlussfolgerungen, die der Autor in Bezug auf die psychologische Befindlichkeit der militärisch, politisch und medial tätigen Akteure im Westen zieht. Wer also Ihren und meinen heutigen Kommentar hier liest, dem möchte ich den Artikel nochmal wärmstens ans Herz legen…
Hervorragender Artikel.
Danke
Danke für den Hinweis auf Peds-Ansichten. Sehr empfelenswerte Seite. Zumindest bis Nacy Faeser dahinter kommt.
„Die NATO-Mitgliedschaft bedeutet keine Verpflichtung, die über die gemeinsame Verteidigung hinausgeht, und die Mitgliedstaaten sollten nicht erwarten, daß sie gemeinsam ein Drittland zu einem gemeinsamen militärischen Zweck angreifen“, so Orban. Wenn NATO-Mitglieder militärische Aktionen außerhalb ihres Territoriums durchführen wollen, sollten sie dies außerhalb der NATO tun….
Er bekräftigte, daß Ungarn keine Waffen an die Ukraine liefern werde und auch nicht zulassen werde, daß diese über sein Territorium in die Konfliktzone transportiert werden.
18 февраля, 2023
Орбан уверен, что Россия не представляет угрозы для Европы
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/17085409
In der Praxis würde ein nichtatomares Exempel stattfinden, nachdem die Nato zu A Waffen greift oder nicht. Als zweites würde eine A Waffe in Europa gezündet, danach kann die USA im eigenen Interesse handeln oder nicht! Als drittes wäre es es wohl die größte Tsunamiwelle der Welt, die England und die US Ostküste, Frankreich Deutschland und Spanien, neben Afrika treffen würde. Als letzter Schritt würden wir alle auf den Tot warten und Wahnsinnige schreien hören. Dann kämen die Erdbeben, helle Blitze, Schockwellen und Volltreffer. Wer nun überlebt, bereut es es!
Um England durch einen von „Poseidon“ ausgelösten Tsunami überrollen zu können, stehen zwei Detonationsorte zur Verfügung: Der Atlantik und die Nordsee. Der Atlantik ist tief und bietet den Raum für eine hohe Primärwelle. Die müsste dann allerdings erst über Irland hinweg fegen und würde dabei den größten Teil ihrer Kraft einbüßen. Die Nordsee hingegen ist flach, und die Primärwelle kann nicht höher sein, als die Nordsee tief ist. Die Höhe der Welle kann daher erst dann entstehen, wenn sie an Land geht und die von hinten nachschiebenden Wassermassen (einige hundert Meter Wellenlänge) den Tsunami vor allem dort in die Höhe treiben, wo ein sich verjüngendes Tal nur den Weg nach oben übrig läßt. Die Ringform der Welle würde dann auch die Küsten Norwegens, Dänemarks, Deutschlands, der Niederlande und auch Belgiens in Mitleidenschaft ziehen.
Atombomben sind Attrappen! Aber es gab Napalmbomben und Phosphorbomben. Gäbe es Atombomben, dann wären sie schon mehrfach eingesetzt worden. So aber ist alles nur Schall und Rauch, reine Propaganda!
dzig . de/Gibt-es-Atombomben-oder-werden-wir-verschaukelt
Na ja Herr Wurst. Der deutsche vineyardsaker BLOG sieht das mittlerweile ähnlich wie Sie. Aber selbst, wenn es Atombomben geben würde.
Dann wäre eine A-Bombe mit der 1.000 fachen Sprengkraft der Hiroshima / Nagasaki Bombe gerade mal 10
/ zehn mal grösser, was den RADIUS angeht. Man nimmt immer die dritte Wurzel aus der „Sprengkraft“ um auf den RADIUS zu schließen.
Auf Deutsch : Alle Atomraketen der Welt, würden noch nicht mal für halb Europa ausreichen. Es würden etwa 1000 km * 1000 km Fläche wirklich zerstört.
Dem Urlaub auf Mallorca, Sizilien oder Kreta steht – ausser knapper Liegestühle und herben Rotwein – also nichts im Wege 😉
Die Quellen der Videos sind Vertreter der Flachen Erde und der Ansicht, es habe nicht Dinosaurier gegeben. Ich will kein Faß öffnen, aber daß wir von Ausserirdischen geschützt werden, halte ich im obigen Zusammenhang für ein grobes Missverständnis und so oder so für eine Farce.
Zu Atombomben kann ich nicht viel sagen. Wir funktionieren denn Kernreaktioren? Ist die Kettenreaktion im Reaktorkern nicht diesselbe wie bei einer A-Bombe? Die eine wird natürlich kontrolliert, die andere nicht.
Ahhhh das bedeutet dass die F16 von Deutschland aus starten werden, na dann gute Nacht Deutschland, dann wird Deutschland wie am Ende des 2 Weltkrieges zerbombt nur wird sich Deutschland und die anderen EU Staaten davon nicht mehr erholen dann ist es vorbei mit Deutschland und der EU.
Und die Regierenden werden wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und zum Tode verurteilt.
Das normale und denkende Volk wird danach frei leben können.
Das wird den einen freuen und evtl den anderen ärgern.
Wie auch immer die Hirnamputierten Volldeppen in den Regierungen entscheiden und Spielchen spielen diese fasistischen, kommunistischen, nazistischen Schweine werden verlieren und verdienen die Todesstrafe.
Es sol ja noch Zeitgenossen geben, die immer noch denken, die NATO wäre nicht Kriegsteilnehmer.
Diese Typen farg ich dann immer was den noch nötig wäre, das es ist.
Meist kommt dann nur ein Schulterzucken, aber Kriegsteilnehmer sind wir ganz gewiss nicht, das glaubt man einfach nicht, wir helfen ja nur bei der Verteidigung.
Alle verteidigen sich nur. Beteiligt sind das Bundesministerium für Verteidigung, das Міністерство оборони України und das Министерство обороны Российской Федерации, alles Verteidigungsministerien. Angefangen haben immer die Anderen.
Und weil das immer so ist, gibt es Regeln. Wer bei der Verteidigung helfen will, darf das tun, wenn ein Bündnis besteht und ein Fall der kollektiven Selbstverteidigung nach Kap.VII Art.51 UNO beim UNO-Sicherheitsrat angezeigt wird, und zwar unverzüglich. Da unsere Bundesregierung das nicht getan hat, selber nicht behauptet, von den Russen angegriffen worden zu sein, und keinerlei Mandat oder Zuständigkeit hat, darf sie nicht „beim Verteidigen helfen“. Das heißt, Deutschland führt einen illegitimen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Rußland.
Das ist so eindeutig, daß man besagte „Zeitgenossen“ nur als frei von jeder Kenntnis oder als Schufte und Lügner bezeichnen kann. Die glauben, ein Recht darauf zu haben, in aller Welt Krieg führen zu dürfen und dabei selber als unantastbar zu gelten. Das sind sie nicht.
Wieso sollte die NATO Pläne für den Verteidigungsfall öffentlich diskutieren und damit transparent machen? Damit Russland immer bestens informiert ist? Kennt irgendjemand irgendeinen Staat der Welt, der so etwas macht? Komplett absurder Artikel.
Hätten sie Rußland nicht angegriffen, bräuchten sie jetzt keine Sorgen vor Gegenschlägen zu haben.
Klingt ziemlich grenzdebil.
Was Ihre Blase im Imperium der Lügen dazu sagt, ist irrelevant.
Stimme Ihnen zu. Kein vernünftiger Planungsstab würde seine potentiellen Szenarien an irgendeine Glocke hängen.
Das NATO-Geschwätz ähnelt stark dem Pfeifen auf der Treppe in den finsteren Keller. Hohles Gedöns.
Mein „Stimme zu“ gilt dem Beitrag von ‚Contra‘
Das ist ein Irrtum. Die haben Rote Linien überschritten und wissen: Eine Provokation zu viel, und es gibt Gegenschläge auf EU-Gebiet. Was in den Geheimplänen steht, erfahren wir natürlich nicht, aber daß sie äußerst nervös sind und ratlos, was sie dann tun sollen, ist bekannt.
An Herrn / Frau Contra: Sie scheinen den richtigen Nickname gewählt zu haben, schießen speziell hier aber über das Ziel hinaus, vielleicht nicht zu Ihrem direkten Nachteil, aber zu Lasten Ihrer Reputation. Der Artikel berichtet über die Standpunkte von Ian Davis und die NGO „NATO Watch“, für die er spricht. Und es ist NICHT der Verfasser des Artikels, der für eine öffentliche Diskussion der NATO-Agenden plädiert, sondern Davis selbst. Offenbar haben Sie in Ihrem Contra-Rausch den von Ihnen kritisierten Artikel nur überflogen. Oder Sie haben ihn schlichtweg nicht verstanden. Ich zitiere für Sie einen geläufigen Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Lesefähigkeit muß man allerdings auch anwenden! Und wer denken kann, ist ebenfalls klar im Vorteil, Anwendung inbegriffen. Ich will Ihnen nichts, rate Ihnen aber, sich nicht auf mentale Positionen festzukleben, die Ihnen nichts einbringen!
Russland geht es so wie Deutschland vor dem 1. und 2. Weltkrieg, als es umzingelt wurde um es zu zerstören und auszuplündern. Wie zielbesessen und nun fest entschlossen der US-NATO-„Werte-Westen“ ist, zeigt sich darin, wie sie nur so mit hunderten Milliarden von Euros um sich werfen zum Kampf gegen Russland. Da gibt es kein Zurück mehr und es werden längst finale Pläne geschmiedet. Russland wird solange provoziert, bis er gegen die NATO-Peiniger losschlägt. Es geht ja nicht gegen die vorgeschobene Ukraine oder die Ukrainer, die er ja für sich gewinnen wollte. Es geht gegen die Bedrohungsorganisation NATO, die alles inszeniert hat, um ein freies Russland endlich von der Landkarte zu tilgen.
Durch Alltagsgeplänkel unsrer Desinformationsmedien soll die große Linie, Zusammenhänge und die Wahrheit verdeckt werden. Der Schauspieler Selensky spielt die von ihm vom System erwartete Rolle.
… meinungsfreiheit.rtde.life/europa/171517-medienbericht-selenskij-stellt-nato-ultimatum
Ja, der führt die große live-Show auf.
Pläne hin oder her, der Fall wird eintreffen, die Wahrscheinlichkeit in Bezug auf „ggf. ganz nahe Zukunft“ ist wirklich hoch, man kann sie bei über 80% einstufen.
Na ja, die Maschine Universum hat wohl entschieden, es solle geschehen. Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat. Denn sie dürfte längst infolge eines langen Tests bemerkt haben: Dieser „Mensch“ ist zu dämlich, er braucht weitere harte Lektionen und insbesondere ist die Gier in ihm auszurotten.
Ich schätze mal, zu diesem Zweck wird der weit überwiegende Großteil der vor allem westlichen Welt und auch der, der sich diesem Treiben angeschlossen hat, ausradiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn dabei 5 Milliarden Zweistelzen über die Klinge springen.
Tja …
Vielleicht kommt’s noch anders, aber dann müßte doch mal so ein wirklicher Gottgesandter wie Jesus erscheinen und es ist kein Fake aus irgendeiner menschgemachten Mühle!
…“…wie das Bündnis auf einen russischen Angriff reagieren wird“, so das Portal.“… ..also, Russland führt eine „MSO“ in der Ukraine durch, die Ziele wurden von Wladimir Putin sowie den anderen Russischen Politikern, zu Beginn im Februar 2022 klar benannt !!.. …kein einziger Russischer Politiker hat sich in der Richtung geäussert „dass Russland die NATO angreifen“ wird !!.. …Äusserungen kamen aber in der Richtung, dass sich „Russland verteidigen wird mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln“ !!.. …auch die „Unterstützer“ wurden als „Feinde Russlands“ eingestuft !!… ..die Frage für die NATO – Handlanger stellt sich doch ganz anders „WIE können wir UNSEREN Ukrainischen Kampfesbrüder gegen die Russen helfen !!“.. …mit der bisherigen „Unterstützungshilfe“, ist es ja nich weit her !!.. …die „Patriots, Himars, engliche „Storm Shadow“, brd – Geparden, polnische „Kraben“ usw. gehen an der „Ostfront“ fast alle verloren.. ….die Panzer – Besatzungen und die die Flugzeugbesatzungen, werden noch trainiert.. … also, „WIE kann die NATO der Ukro – Globalisten – Stellvertreter – Armee“ helfen ??.. 😎😈
„Expertinnen und Experten gehen davon aus, dass Putin im Falle einer Entscheidung für einen Atomwaffeneinsatz taktische Waffen einsetzen würde.“
— Die Zeit, 7. Oktober 2022
„Während strategische Nuklearwaffen ganze Landstriche zerstören, lassen sich kleine, taktische Nuklearwaffen für eine psychologische Kriegsführung einsetzen. Diese haben eine deutlich geringe Sprengkraft als größere strategische Nuklearwaffen. Putin könnte (…) Dadurch würde zwar die Umwelt in großem Maße verseucht werden, aber es werden keine Menschen direkt zu Schaden kommen.“
— RND, 28.02.2022
Josep Borrell warnt: „Die russische Armee wird im Falle eines Atomangriffs auf die Ukraine vernichtet“.
Der russische Präsident Wladimir „Putin sagt, daß er mit der nuklearen Bedrohung nicht blufft. Dann muß er verstehen, daß die Länder, die die Ukraine unterstützen – die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten, die USA und die NATO – ebenfalls nicht bluffen. Jeder nukleare Angriff auf die Ukraine wird eine Antwort nach sich ziehen, keine nukleare Antwort, aber eine militärische Antwort, die so mächtig ist, daß die russische Armee vernichtet wird“, sagte er vor dem Europakolleg in Brügge.
Benin Web – Par Vincent DEGUENON – 13.10.2022
« L’armée russe sera anéantie » en cas d’attaque nucléaire sur l’Ukraine, avertit Josep Borrell
https://beninwebtv.com/larmee-russe-sera-aneantie-en-cas-dattaque-nucleaire-sur-lukraine-avertit-josep-borrell/
Die Expertinnen sagen, daß so eine taktische Atombombe fast harmlos, jedenfalls klimaneutral und einsetzbar ist, und daß es außerdem Putin war. Also zünden sie ein paar, sagen, daß es Putin war, und dann setzt das stärkste Militärbündnis der Welt ein und vernichtet die russische Armee.
Und die Russen sagen, daß es dann keine Diskussionen, sondern umgehend Hyperschall in die Entscheidungszentren gibt. Dafür die Vorführungen der letzten Tage. Die „beschädigte“ Patriot konnte erstmals eine Kinshal beobachten, bevor sie einschlug. Außerdem wurde noch ein atomsicherer Bunker geknackt, diesmal ein Kommandobunker in Kiew.
…ist doch klar, dass Russland „Alle Mittel“ einsetzt, sollte es angegriffen werden !!.. …die Patriot fallen auch so vom Himmel, jedenfalls Reste, mitten auf die Strassen in Kiew und erschrecken die Autofahrer.. …aber das GRU – Gebäude in Kiew, war doch nur von Aussen ein bisschen „angeraucht“ ??..🤣😈
Die NATO kennt keine Demokratie.
Wer dort Mitglied ist, hat sich an die Befehle des US-Kommandeurs zu halten.
Am 12. Juli in Vilnius wird es keine weitere Diskussion mit den Vasallenstaaten geben.
Wie stellt sich Davis das überhaupt vor? Die USA plant den 3 Weltkrieg und die Vasallen stimmen dann darüber ab ob sie lieber MAOAM haben wollen.
Das Thema ist noch viel umfangreicher als gedacht , das man die Ukraine mit Waffen überschwemmt , hat noch andere Gründe , jetzt sind Panzerabwehrwaffen aus der Ukraine bei Drogenkartelle in Mexico aufgetaucht .
Zufälligerweise will man gerade militärisch gegen diese Kartelle vorgehen , da haben wohl Einige ein Geschäftsmodel gerochen und die Waffen geschickt über die Ukraine an diese Verbrecher verkauft und mit diesen gelieferten Waffen an die Ukraine hat man noch ganz andere Länder versorgt .
Ich denke hier nutzt man perfide die Ukraine , um mit den Waffen weltweit zu zündeln .
Ja, an die Schwundwaffen muss ich auch desöfteren denken, sind nicht alle nur verschrottet – noch nicht jedenfalls.
Der Ukrainekrieg war kaum übersehbar, auch ein Probelauf für die mögliche zukünftige Kriegführung.
Angesichts des Wirtschaftlichen Niedergangs der USA und EU stellt sich ein ernsthaftes Problem.
Der Krieg der Zukunft mit Hochtechnologierüstung wird unbezahlbar.
Auf diesem Hintergrund war die Ukraine ein Testlauf für die Kriegführung auf einer technisch
tieferen Stufe.
So wie das zur Zeit aussieht läuft der Testlauf erheblich aus dem Ruder.
Waffensysteme bei denen jeder Schuss astronomische Summen verschlingt, das ist und kann
aus dem rein Militärischen Blickwinkel nicht zielführend sein.
Russland hat da innzwischen einen deutlich besseres Verhältnis zwischen Aufwand und
Kampfwertergebnis im Bereich Rüstungsgüter.
Der F 35 ist ein herausragendes Beispiel ein total überzüchtetes Waffensystem das im Einsatz
im Verhälnis zu den Kosten kein entsprechendes Ergebnis liefert.
Dem gegenüber haben die Russischen Rüstungsgüter ein besseres Kosten nutzen Verhältnis!
Die NATO hat somit ein Problem in Sache Kriegsökonomie!
Auch im Krieg wirken, sicher unterschidlich zur zivilen Ökonomie spezifische
Kriegs-Ökonomische Gegebenheiten und Zwänge.
Ach hier ein Beispiel, die zu Gleitbomben nachgerüsteten alten Fliegerbomben aus dem Bestand
der roten Armee sind naheliegend deutlich billiger als vergleichbare Systeme im Bestand
des NATO Arsenals, diese nachgerüsteten Kampfwertgesteigerten Bomben sind den
vergleichbaren Systemen der NATO nicht oder nur marginal unterlegen, einfach deutlich billiger
dazu aus rote Armeezeit in grossen Mengen verfügbar.
Hier ergibt sich für die NATO ein ernstes Problem, entweder der Bevölkerung den Steuerzahler
von der ,,Notwendigkeit“ einer sündhaft teueren Rüstung überzeugen,oder als
alternatieve die ganze Sache von Grund auf neu aufstellen.
Hinter den Kulissen wird vermutlich Händeringend nach einer Lösung gesucht, das sich abzeichnende
Desaster der Ukrainischen Armee unter Oberanleitung der NATO hinterlässt
müsste LOGO sein, sehr lange Gesichter im Kreis der NATO Strategen.
Absolut nachvollziehbar das man mit dieser Ratlosigkeit NICHT gross an die Öffentlichkeit geht!
Das käme einer vorgezogenen Kpitulation praktisch gleich.
@Grossvater. Auf US-Seite gibt es die Realisten. Meist aus dem Militär. Die nach der Beendigung suchen. Vgl. auch die neueren Veröffentlichungen der RAND-Corporation.
Aber: Ein paar Falken unter den Politikern glauben, dass sie auch bei einem Atomkrieg noch auf der sicheren Seite seien. Die tun Alles, um den Konflikt auszuweiten, einschließlich eines Überfalls auf Russland. Zivile Ziele wurden ja schon angegriffen.
Auch auf der wirtschaftlichen Seite des militärisch-industriellen etc.- Komplexes scheint es derlei Überlegungen zu geben.
@Grossvater
Der Kostenpunkt ist es, an dem jeder jetzige künftige Krieg scheitern wird.
Und es geht ja dabei nicht nur um Geldbeträge.
Sondern auch um die Schädigung der Ressourcen Bildung, Wissen, Wissenschaft, Menschen, florierende Wirtschaft einschließlich Landwirtschaft, die Infrastruktur und natürlich auch um die unwiederbringliche Verpulverung von Rohstoffen und Energie.
Jeder Krieg oder bewaffnete Konflikt bringt den beteiligten Ländern nur Nachteile und damit auch der gesamten globalen Wirtschaft und unbeteiligten Ländern.
Durch Kriege oder bewaffnete Konflikte kann seit der Erfindung der schweren Waffen nichts mehr gewonnen werden.
Deutschland würde durch die Nato nicht geschützt!
Zu meiner Bundeswehrzeit informierten in einer Belehrung höhere Offiziere über das Verteidigungskonzept. Demnach begann die „eigentliche“ Verteidigung erst am Rhein. Die Bundeswehr sollte den Feind 1-2 Tage aufhalten. Deutschland war offensichtlich als Schlachtfeld vorgesehen.
Willy Wimmer, Staatssekretär in Kohls Verteidigungsministerium – auch bestätigt durch den Bundeswehroffizier Effenberger – berichtete über eine Nato-Stabsübung. Sie brachen die Übung nach Rücksprache mit Kohl ab, als eine Unterschrift verlangt wurde, Atombomben (!) auf Potsdam und Dresden zu werfen! Durch die Nato!!!
Weder Deutschland, noch der Rest der EU wäre im Fall der Fälle geschützt.
Dazu muß man verstehen was die Nato überhaupt ist und was diese bezweckt.
Monika Donner erklärt das in diesem Video anhand des Beispiels von Österreich.
Ein sehr erhellender Vortrag.
https://youtu.be/bSv53EzbWUk
Das Video, ihre Aussagen, völlig neue Informationen über die Neutralität Österreichs. 👍
Aus Widerwillen wurde Zuneigung.
Mit jedem Satz wurde sie mir sympatischer.
.
Eine Aussage kannte ich über die Nato:
„Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten – und die Deutschen am Boden“:
So umriss der erste Generalsekretär die Aufgaben der Nato.
.
Das müßte jeden Tag in die Hirne der Deutschen eingehämmert werden.
Laut dem parlamentarischen Dienst des Bundestages steht Deutschland ja mit Russland völkerrechtlich durch die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Krieg. Das bedeutet, Deutschland hat Russland angegriffen über diese Schiene. Das bedeutet aber auch, dass kein Bündnisfall eintreten kann, weil ja eben ein Nato-Mitglied als erstes angegriffen hat.
Ich bin ja jetzt kein Rechtsexperte, aber so sehe ich das eben.
Klar, in der westlichen Propaganda wird sich das anders anhören im Fall der Fälle.
Sollte die Nato sich aber tatsächlich einen Krieg mit Russland geben, dann denke ich, werden auch die Chinesen Stellung beziehen, oder der Iran und noch so einige. Die wissen ganz genau, wäre Russland erst einmal weg, wären sie die nächsten.
Ixh halte es angesichts der aktuellen Situation für völlig überflüssig,
sich noch mit irgendwelchen, vertraglichen „Vereinbarungen“, oder
gar Verträgen zu beschäftigen, die es jemals zwischen Russland und
dem US-geführten und infiltrierten „Westen“ gegeben hat!
Jeder der sehen und hören kann weiß, dass längst – und lange vor dem
akuten Konflikt in der Ukraine – seitens der USA und ihrer EU-Stiefellecker –
schon unter Obama so gut wie JEDER Vertrag mit Russland gebrochen, oder
derart ins Absurde ausgehöhlt wurdfe, dass es so gut wie kein Dokument
mehr gab und gibt, dass auch nur das papier wert wäre, auf dem es einmal
geschrieben und unterschrieben wurde…!!
Man erfrinnere sich nur an die groteske Begründung für die Errichtung eines
eindeutig gegen Russland gerichteten RAKETEN_ABWEHRSCHIRMES in
Ost-Europa, der sich angeblich gegen den Iran richten sollte…!!
Nur mal zur Erinnerung, obwohl ich einen leichten Brechreiz
angesichts der Quelle unterdrücken muss…:
https://www.deutschlandfunk.de/streit-ueber-raketenabwehrschirm-der-nato-100.html
Das war noch lange vor den Nuland-Maidan-Intrigen in Kiew und der
Durchführung des lange geplanten, von den USA finanzierten Umsturzes
in 2014, bei dem dem Westen durch die schiere DUMMHEIT der USA und
ihrer dämlichen Gefolgschaft mal eben die Krim verlustig ging…!!
Die USA und ihr militärisches Krebsgeschwür NATO müssen in dem jetzt
laufenden Konflikt unter allen Umständen eine schwere Niederlage erleiden,
damit das ganze Morden seit 2014 und all die hundertausende Tote in der
Ukraine und auch in Russland nicht völlig umsonst waren…!!!
Nur wenn Russland sich endlich seiner Rolle als Atom-Macht erinnert
und zumindest exemplarisch einige strategisch HARTE SCHLÄGE gegen
zumindest die Hauptverantwortlichen in Europa, wie London, Berlin
(Ramstein, Büchel !!) und mindestens Warschau führt, wird ein ALLES
umfassender, atomarer Schlagabtausch auch mit den USA und damit
ein globaler, dritter Weltkrieg noch zu vermeiden sein, sonst nicht…!!!
Russland muss den USA perfider Weise erst auf diese Weise entgegen
treten, damit man Russland und seine diversen „Roten Linien“ endlich
ernst nimmt und den Warnungen aus Moskau endlich zuhört…!!!
Eine andere Sprache, zumindest DAS hat die aktuelle Situation auf jeden
Fall unmissverständlich deutlich gemacht, versteht die angelsächsische,
nur auf skrupellose GEWALT fixierte „Denke“ einfach nicht…!!!
wurde, dass es
Der Plan ist doch ganz einfach und klar: Zuerst heizt man den Ukrainekrieg an, bis zum Erbrechen, um Russland dazu zu bewegen, sich militärisch zu verausgaben, um Russland zu schwächen, und dann, wenn das eingetreten ist, erfolgt der direkte Angriff auf Russland. Mit vereinter NATO-Kraft. Ich möchte nicht wissen, wie Russland, bzw. Putin, das überstehen will. Er braucht dann ebenfalls einige Verbündete.