Musk (und Trump) vs. Starmer

Was hinter Musks Angriffen auf den britischen Premier Starmer steckt

Elon Musk hat seinen Angriff auf den britischen Premierminister begonnen und wirft ihm vor, als britischer Generalstaatsanwalt systematischen Kindesmissbrauch, bei dem tausende Minderjährige vergewaltigt wurden, gedeckt zu haben. Was steckt wirklich hinter der Geschichte?

Elon Musk schrieb auf X, die USA sollten das „britische Volk von der Tyrannei der Regierung“ des britischen Premierministers Keir Starmer befreien. Zuvor hatte Musk erklärt, Starmer solle zurücktreten und sich vor Gericht verantworten, da der britische Premierminister an Sexualstraftaten mitschuldig sei, die jahrzehntelang im Norden Englands an minderjährigen Mädchen begangen wurden. Bei dem Vorwurf geht es um einen Skandal mit Vergewaltigungen und sexueller Ausbeutung junger Mädchen und Minderjähriger in Oldham, Rotherham, Rochdale, Telford und anderen Städten. Die Verbrechen begannen in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren und dauerten bis in die Mitte der 2010er Jahre an.

Der Skandal

Damals haben Einwanderer vor allem aus Pakistan sich systematisch an „weiße britische Mädchen“ (Zitat aus dem späteren Untersuchungsbericht) herangemacht, sie mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht und dann Massenvergewaltigungen ausgesetzt oder zur Prostitution gezwungen. Insgesamt sind in den diversen Städten etwa 3.000 Jugendliche Opfer dieser Verbrechen geworden, etwa 100 Kinder sind bei den Vergewaltigungen gezeugt worden und die Täter haben ihren Opfern die Kinder oft abgenommen.

Der Skandal an der Geschichte ist, dass die britische Staatsanwaltschaft, der Crown Prosecution Service (CPS), und die Polizei von den Vorgängen wussten, sie aber lange deckten, oder zumindest ignorierten. In dem Untersuchungsbericht erfährt man dazu:

„Seminare für ausgewählte Mitglieder und leitende Beamte in den Jahren 2004 und 2005 stellten den Missbrauch ausgesprochen deutlich dar. Nach diesen Ereignissen konnte niemand mehr sagen: „Wir wussten es nicht.“ Im Jahr 2005 leitete der jetzige Ratsvorsitzende eine Gruppe, die sich mit den Themen befassen sollte, es gibt jedoch bis auf eine Notiz keine Aufzeichnungen über deren Sitzungen oder Schlussfolgerungen.“

Und an anderer Stelle steht in dem Bericht:

„Mehrere Mitarbeiter beschrieben ihre Nervosität bei der Identifizierung der ethnischen Herkunft der Täter, mit der Angst, als rassistisch angesehen zu werden; andere erinnerten sich an die klare Anweisung ihrer Vorgesetzten, dies nicht zu tun.“

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es darüber im deutschen Wikipedia einen durchaus brauchbaren Artikel, aber sollte der Streit zwischen Musk und Starmer eskalieren, ist es möglich, dass Wikipedia den Artikel umschreibt, was ja nicht das erste Mal wäre.

Der heutige britische Premierminister Keir Starmer war von 2008 bis 2013 Direktor des Crown Prosecution Service, also der Generalstaatsanwalt von England und Wales. Damit trägt er die Verantwortung für die Zeit, als der massenhafte Missbrauch in der Behörde bekannt war, aber praktisch nicht verfolgt wurde.

Elon Musk hat nun begonnen, in Tweets an diese Geschichte zu erinnern und den britischen Premierminister Starmer deswegen anzugreifen. So schrieb er beispielsweise, die USA sollten „Großbritannien von der tyrannischen Regierung befreien“. Zuvor hatte Musk erklärt, Starmer solle zurücktreten und sich vor Gericht verantworten, da er an den Sexualstraftaten mitschuldig sei, die im Norden Englands jahrzehntelang an minderjährigen Mädchen begangen wurden.

Der Spiegel schützt Starmer

Der Spiegel hat darüber zunächst nur einen recht kurzen Artikel mit der Überschrift „Britischer Premier – Starmer wehrt sich nach Musk-Attacke gegen »Lügen und Falschinformationen«“ veröffentlicht, inzwischen aber mit einem längeren Artikel mit der Überschrift „Musks Angriffe auf britischen Premier – Alarmstufe Elon“ nachgelegt, in dessen Einleitung es heißt:

„Nächtliche Tweets, Beschimpfungen, Umsturzfantasien: Elon Musk attackiert den britischen Regierungschef Keir Starmer beinahe im Stundentakt. Was diese Obsession des Milliardärs mit Großbritanniens bekanntestem Rechtsextremen zu tun hat.“

Über den Skandal erfährt der Spiegel-Leser nur folgendes:

„Aktuell instrumentalisiert Musk vor allem einen Skandal, der Jahrzehnte zurückliegt. Im Norden Englands, in Städten wie Rotherham oder Rochdale, wurden zwischen 1997 und 2013 Hunderte Kinder von vor allem pakistanischstämmigen Männern missbraucht. Diese sogenannten »grooming gangs« konnten lange ungestört operieren, die Behörden gingen den Hinweisen kaum nach, taten Aussagen von Opfern als unglaubwürdig ab – laut Untersuchungen auch, weil einige Beamte Angst hatten, als rassistisch zu gelten. Die Taten kamen erst in den Zehnerjahren ans Licht, als ein Journalist der »Times« sie in mühsamen Recherchen aufdeckte.“

Danach bezeichnet der Spiegel die Vorwürfe von Musk, Starmer habe die Taten in seiner Zeit als Generalstaatsanwalt vertuscht, als „ziemlich weit hergeholt“, weil Starmer – so der Spiegel – „wichtige Reformen umgesetzt“ habe, „um Opfer besser zu schützen“. Starmer werde in dem Untersuchungsbericht „ausdrücklich gelobt“, schreibt der Spiegel.

Tatsächlich wird Starmer in dem 159-seitigen Bericht nur ein Mal erwähnt, dort heißt es über ihn:

„Im Oktober 2013 überarbeitete der damalige Leiter der Staatsanwaltschaft, Keir Starmer, die Leitlinien des CPS zur sexuellen Ausbeutung von Kindern, um einen klaren, vereinbarten Ansatz festzulegen, den Staatsanwälte bei der Bekämpfung von Fällen sexuellen Kindesmissbrauchs verfolgen würden. Um die damit verbundenen Mythen bei der Strafverfolgung zu zerstreuen, wurde eine Liste stereotyper Verhaltensweisen aufgenommen, von denen früher angenommen wurde, dass sie die Glaubwürdigkeit junger Opfer untergraben.“

Das ändert jedoch nichts daran, dass die Taten während der Amtszeit von Starmer als Leiter der Staatsanwaltschaft vertuscht wurden. Das ging so weit, dass Väter, die ihre Töchter aus den Fängen der Täter retten wollten, wegen Hausfriedensbruch angeklagt wurden, während niemand die Vergewaltiger angeklagt hat. Das geht aus Gerichtsakten hervor, aus denen Musk in seinen Tweets zitiert.

Laut Spiegel sind mal wieder die Rechten Schuld

Spiegel-Leser erfahren von all dem nichts, stattdessen erklärt der Spiegel seinen Lesern, dass an allem mal wieder die bösen Rechten Schuld seien, wenn es in dem Spiegel-Artikel beispielsweise heißt:

„Dass Musk nun ausgerechnet den Skandal um die »grooming gangs« aufwärmt, ist kein Zufall. Bis heute ranken sich im rechtsradikalen Milieu Verschwörungstheorien, der Attentäter von Christchurch schrieb 2019 »for Rotherham« auf seine Tatwaffe. Auch Tommy Robinson, einst Mitbegründer der islamfeindlichen English Defence League und Großbritanniens bekanntester Rechtsextremer, macht mit dem Thema immer wieder Stimmung. Muslimische Männer, die weiße Kinder vergewaltigen – das Empörungspotenzial ist gewaltig.“

Musk vs. Starmer

Allerdings enthält der Spiegel-Artikel auch einen sehr guten Hinweis, denn der Spiegel schreibt einen sehr interessanten Satz:

„So hat Starmers Labour-Partei Verbindungen zum »Center for Countering Digital Hate«, eine Antidesinformationsorganisation, die in Washington gegen X lobbyiert“

Über das Center for Countering Digital Hate CCDH habe ich im August 2024 schon mal einen Artikel geschrieben, denn dass das CCDH offensiv gegen X (ehemals Twitter) und auch Musk ganz persönlich vorgeht, ist nicht neu. Allerdings sind auf der Internetseite des CCDH keinerlei Informationen darüber zu finden, wer das 2018 gegründete CCDH finanziert. Daher hat mich der Hinweis des Spiegel, Starmers Partei habe Verbindungen zum CCDH, neugierig gemacht.

Der Spiegel verweist dazu auf einen Spiegel-Artikel vom Oktober 2024, in dem wir erfahren:

„Mit Starmers Stabschef, Morgan McSweeney, liegt Musk schon lange im Clinch. (…) McSweeney hat das CCDH einst mitgegründet, nach Starmers Aufstieg zum Labour-Chef verließ er es wieder, noch heute wird es von einem Labour-nahen Strategen geleitet .“

Starmers Probleme

Dass ausgerechnet enge Vertraute von Starmer hinter dem CCDH stehen, dass Musk zu seinem Lieblingsfeind erklärt hat, erklärt, warum Musk sich nun auf Starmer einschießt. Aber das ist nur ein Teil von Starmers Problemen.

Während des US-Wahlkampfes haben sich Starmer und seine Regierung eindeutig auf die Seite der US-Demokraten gestellt und führende Mitarbeiter von Starmers Labour-Partei haben in den USA am Wahlkampf der US-Demokraten mitgearbeitet.

Hinzu kommt, dass der heutige britische Außenminister David Lammy früher heftig gegen Trump gepöbelt hat. Vor ein paar Jahren bezeichnete Lammy Trump als einen „frauenhassenden, mit Neonazis sympathisierenden Soziopathen“, als „Tyrannen mit Toupé“ und als »gefährlichen Clown«.

Daher dürften die Angriffe von Musk auf Starmer keineswegs nur eine Marotte von Musk sein, sondern sie dürften eng mit Trump abgesprochen sein, der die Starmer-Regierung offensichtlich loswerden will, weil sie gegen Trump ist, auch wenn Starmer sich seit Trumps Wahlsieg nach Kräften bei Trump einzuschmeicheln versucht.

Die Liste von Politikern, die derzeit allen Grund haben, sich vor Trumps Rache zu fürchten, ist länger als man denkt.


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

70 Antworten

      1. „I believe God himself protected Donald Trump on Saturday. Just a few millimeters in either direction, and the many bullets his would-be assassin fired at him would have blown his brains out.

        I believe that God sends His guardian angels to protect those He chooses. Don’t ask me why or how He chooses whom to protect….

        God extended a hedge of protection around Donald Trump. He saved him from a would-be assassin’s bullets for a purpose – His purpose. And that purpose can only be to turn His people back to Him.“

        July 16, 2024 By Kenneth R. Timmerman
        https://www.americanthinker.com/articles/2024/07/unanswered_questions_about_the_trump_assassination_attempt.html

        Sie haben es nicht nur mit Trump zu tun. Ob es nun „God himself“ ist, oder nur unzählige Menschen, die das glauben und für Trump beten, das soll jeder für sich selber entscheiden. Es ist jedenfalls mehr als Trumps Rache allein. Wobei schon die allein nicht ohne wäre.

    1. Und warum hat der „liebe Gott“ diese unsäglich brutalen Vergewaltigungen an Kindern überhaupt erst zugelassen – wie schon in der katholischen Kirche? Weil seine Wege unerforschlich sind? Weil es Teil seines Plans ist? Weil er selbst ein Sadist ist und gern dabei zuschaut…?

      Sollte ich je vor ihn treten und mich als Atheist „rechtfertigen“ müssen, habe ich mit IHM wohl ein „paar“ Hühnchen mehr zu rupfen …

      1. Weil das Böse gefallene Schöpfung ist, es war auch bei Ihm, ist aber herausgefallen und hat uns mitgerissen. Als Teil Gottes hat es auch FREIEN WILLEN, in gewissen Grenzen.
        Dem Bösen sind feste Grenzen gesetzt, keine Angst.
        Zu diesem kommt der KARMAgedanke, wenn du ihn fassen kannst. Dabei geht es nicht um „Schuld“, sondern Karma ist wie ein Lkw, der die Strasse entlang rast. Wenn du nicht beiseite springst, erwischt es dich.
        Der unsterbliche Geist in jedem Körper, auch in den geschundenen und gefolterten, bleibt ewig unverletzt, die Seele muss bestimmte Erfahrungen machen und der Tod des Leibes ist immer der Ausweg hier raus!
        Puh, sehr schwer zu erklären, schau nach –THEODIZEE— wie kann Gott das zulassen, fragen wir seit Jahrtausenden….
        durchhalten, dauert nicht mehr lang, hoffe ich!

      2. Es gibt Gott und die Welt, die (derzeit besonders) schlecht ist. Der Kampf Gut gegen Böse ist unsere Sache, man sollte wissen, wo es lang geht.
        Wenn alle nur herumwixen, mit sich selbst, ihren Problemen und ihrer Karriere beschäftigt sind, wird sich da nichts ändern.

      3. @kulinux
        Gott hat uns die Freiheit gegeben. Wir dürfen gut sein, wir dürfen auch teuflisch sein. Das ist Freiheit. Das wollte er, dass die Menschengeister sich in Freiheit (jeder für sich und auch gemeinsam und das fast täglich) entscheiden, was wir für richtig, für wahr und erstrebenswert halten. Dafür hat er seine eigene Allmacht aufgegeben und uns ein Teil dieser Macht gegeben. Dafür wurden wir aus dem Paradies vertrieben und auf die Erde geschickt, um ihm (Gott) in Freiheit zu dienen – und nicht automatisch. Wir dürfen uns gegen ihn auflehnen beschimpfen andere Wege gehen. Darum lässt er all das zu, damit WIR entscheiden. Wenn es Gott gibt, gibt es auch die bösen geistigen Wesen, die uns verwirren in uns flüstern, manipulieren und verleiten. Das Böse ist da, damit wir lernen zwischen schön und hässlich, richtig und falsch, was wahr und was Lüge ist zu unterscheiden. Im Paradies war es wunderbar, es gab nur Liebe. Aber wir Menschen waren nicht frei! Für das sind wir auf der Erde. Uns durch alle Schwierigkeiten zu entwickeln. Wir haben die Freiheit unseren Planeten in einer Atombombenschlacht untergehen zu lassen, oder auch nicht. Die geistige Welt hilft uns so gut es geht, lässt uns aber jede Freiheit, so möchte es Gott. Man fragt sich, ob er nicht zu viel von uns verlangt!!

        (Über die Weihnachten habe ich das Buch Maya von Harald Hetzel gelesen, der Leidensweg einer Kinderprostituierten aus Nepal, von da kommen viele für den indischen Markt, nicht freiwillig. Es ist neben dem RT Bericht von Musk das scheusslichste was ich je gelesen habe, und habe mich entschlossen ein Hilfswerk vor Ort zu unterstützen – ich glaube so hilft Gott – nur über uns.)

        1. @apied
          Ich wollte gerade „Amen“ zu Ihrem ersten Absatz sagen, da habe ich auch den zweiten noch gelesen und beende das Lesen positiv gestimmt: Es gibt noch Gute unter den Christen in Sodom und Camorra…

        1. das allerletzte Zipfelchen? Das glaube ich nicht. Über die Weihnachten habe ich das Buch Maya von Harald Hetzel gelesen, der Leidensweg einer Kinderprostituierten aus dem für Bergsteiger mystischen Nepal, von da kommen viele für den indischen Markt, nicht freiwillig. Es ist neben dem RT Bericht von Musk das scheusslichste was ich je gelesen habe. Das Grauen ist überall, wie die dazugehörende Dekadenz. Im Buch wird gezeigt, wie Mädchen von anderen Kindern und guten Freunden für Geld in Freudenhäuser verschleppt werden, selbst von Eltern. Prostitution gibt es in allen Ländern, sie ist kaum freiwillig und oft im Untergrund und entspringt zu meist aus Armut und Menschenhandel. Der ist definitiv Global. Und Kinder beliebt. Dass die Wahrheit hier im Westen so richtig aufbricht, kann man sich nur wünschen.

    1. Ich bin schon froh, wenn vieles endlich aufgedeckt und benannt wird, mit Namen. Es sind ja gigantische Mengen solcher Fälle und es gibt offensichtlich auch viele Hinweise von Politikern, welche da ganz vorne mit dabei sind und waren. Das würde wohl in den politischen Etagen ziemlich viel wegräumen. Wenn die dann noch alle enteignet würden und all ihr Geld für die aufarbeitung eingesetzt würde, dann wäre das doch mal ein tolles Projekt und ein Sinnvolles. An der Mexikanischen Grenze gibt es Berichte über zig Tausende, aus der Ukraine ebenfalls im Zusammenhang mit Organhandel und und und. Es ist icht nur um Epstein viel zu ruhig. England hat viele Geschichten mit solchen Hintergrüden. Ich bin erstaunt, dass nicht viel mehr Besweise und Hinweise auf die Täter öffentlich werden. b.s

  1. Also wie ich das sehe, ist das Thema „kindesmissbrauch“ ingesamt viel schlimmer und das ist nur eine Spitze des Eisberges.
    Wenn wir und hier J.LO (Jennifer Lopez) schon fast flehende Rede für kamala harris angesehen haben, kann man unwillkürlich das Gefühl bekommen, dass da noch unfassbare Dinge ans Tageslicht treten werden. J.Lo war ja Freundin von P. Diddy und der sitzt im Knast- und xxx mit Minderjährigen wird in den USA absurd hoch bestraft. Und wenn Jlo. in ein amerik. Frauengefängnis kommt, wo sie dann von schwarzen Frauen täglich …. wird, sind ihre tage gezählt. Und die Stars wollen ja alle wegen Trump auswandern- weswegen wohl??? Das hat mit Trumps politik sicher NICHTS zu tun- das hat nur einen Grund- Schiss vor langem Knast.

    Man kriegt mittlerweile das Gefühl, dass die amerik Präsidentenblase der letzten Perioden nur eine Marionettentheater war, das mit den Vorlieben für „Jüngere“ leicht zu führen war.
    Irgendwo habe ich mal gehört (Hörensagen), dass da auch Sunak (Der, der die paläst. Ölquellen an den Schwiegervater verschacherte) drinhing, was aber wie die Faust aufs Auge passen würde, dass das in England alles unter den Teppich gekehrt wurde.
    Die U. war da mit den vielen Waisenkindern super praktisch, zumal Kinder-, Frauen- und Organhandel sicher eine gute Einnahmequelle sind. Das russ. Fernsehen berichtet, dass ukr. Soldaten unterschreiben müssen, im Falle des Todes einer Ausweidung zur Verfügung stellen zu müssen.
    In D gibt’s ja Masturbationskurse für Kindergartenkinder, um die Kids schon vorzubereiten (für was denn sonst??).
    Mit dem Wegfall des Parteiprogramms der Grünen, xxx mit Kids straffrei zu stellen (1990) sind diese pädophilen Ar….cher sicher nicht alle weg.

  2. Na …..wenn das so weiter geht, wird wohl Trump den Platz vor dem Weißen Haus wieder nicht vollkriegen.

    Oder ist gar der britische Premierminister mit Entourage eingeladen. Und bis jetzt weiss ich nur, dass Alice Weidel aus D/Schweiz dabei sein wird/will.

  3. Mich dünkt, um die vergewaltigten Mädchen geht es hier am Wenigsten.
    Trump hat es nicht geschafft den Ukrainekrieg noch vor seiner Amtsübernahme zu beenden. Er will jetzt mit Putin in etwa einem halben Jahr mal darüber reden.
    Aber in England die Labor Regierung attackieren und in Deutschland die AfD stark machen, das liegt jetzt wohl im Hauptinteresse des extrem Neoliberalen Chaostrups von Trump.

    1. „Mich dünkt, um die vergewaltigten Mädchen geht es hier am Wenigsten.“

      Doch, genau um die geht es.
      Ich selbst habe in England gelebt und genau diese Zustände mitgekriegt.

      Sie als wertewestlich geprägter Mensch, können das natürlich jetzt nicht nachvollziehen,
      daß Donald Trump genau das macht, was er angekündigt hat.
      Er hat dafür ein sehr kompetentes Team um sich geschart.
      Der Sumpf wird jetzt endgültig trocken gelegt und das gilt nicht nur für die USA.

      1. Man kann sicher darüber streiten, ob Musk die Einzelschicksale interessieren oder ob er das Thema an sich einfach abstossend findet. Wenn man an die Geschichte um seinen Sohn denkt, ist da sicher auch eigene Emotion bei. Aber darum geht es eigentlich nicht.
        Trump ist angetreten um den „tiefen Staat“ der Neoliberalen zu zerstören. Da muss ich @Mircutux auch widersprechen, seine Mannschaft ist neokonservativ nicht neioliberal. Die Unterscheidung ist schwierig, weil beide Gruppen in der wirtschaftlichen Ausrichtung ähnlich angelegt sind. Die Konservativen unterscheiden sich aber in den traditionellen Werten wie Familie, Gender GAGA, Nation und Nationalität. Interessanterweise war das FDP Papier, dass die Koalition letztendlich in Deutschland beendet auf Trump ausgerichtet und neokonservativ. Für Sozialabbau etc stehen die Neokonservativen fast noch mehr als es die Neoliberalen, deren Agenda vom WEF gesteuert auf einen langsamen Sopzialabbau und Zerstörung der Gesellschaften ausgerichtet war. Unter Trump Afd etc wird zwar der Nationalstaat wieder geastärkt werden, der Sozialabbau wird aber schneller gehen.
        Es ist schon fast beängstigend, wie die Trump Mannschaft die etablierten politischen Strukturen in Europa zerstört, die Rücktritte von Trudeau, dem Chef der schweizer Zentristen etc sprechen Bände. Auch wenn Trump seinen Antrittsbesuch in Davos schon hinter sich hat, die bisher von dort aufgebauten Eliten haben ihre Zeit hinter sich, entweder sie treten zurück oder es wird in der Vergangenheit gegraben …. eventuell erhalten sie auch die Chance sich neu zu orientieren (Merz).
        Was dann kommt … schön wird es nicht, vorhersagbar ist es kaum, wenn man sich aber die Angriffe von Musk und die 180 Grad Drehung von Zuckerberg ansieht … schön wird es nicht ….

        1. @Evamaria
          „Der Sumpf wird jetzt endgültig trocken gelegt und das gilt nicht nur für die USA.“
          Der Glaube an die Revolution von oben, dass irgendwelche Eliten kommen und alles besser machen … kannst Du vielleicht einen einzigen Grund nennen, aus welchem Grund sie im knallharten internationalen Konkurrenzkampf auch nur einen Gedanken an „die da unten“ verschwenden sollten?

          1. Es ist eine Volksbewegung, die es schon vor Trumps erster Kandidatur gegeben hat. Aber wie das so ist, viele, uneinig, und deshalb zersplittert und marginalisiert. Mit Trump hat sie einen kongenialer Anführer gefunden. Neocons sind zwar einige dabei, die haben ja zusammen mit RINOs vor Trump die ganze Partei kontrolliert. Insgesamt ist es aber eine andere, eigene Richtung, in der Tradition der „Isolationisten“, „Trumpismus“ genannt.

            Trump hat seine Überzeugungen, und er braucht den Rückhalt im Volk, um seine Sache durchsetzen zu können. Es ist eine große Säuberung im Apparat vorgesehen, gründlicher Personalwechsel nebst Auflösung problematischer Abteilungen.

            Die alten Eliten haben nicht mehr ausreichend Teilhabe und Zustimmung generieren können, also schafft sich das Volk nun eine neue.

            Anders herum hat Trump einen völligen Wechsel der nationalen Strategie im Sinne. Wenn auch ein Teil des Apparates das Scheitern der alten inzwischen einsieht und mitgeht, so sind da doch viele, die das nicht tun, darunter viele, die Trump nicht so einfach auswechseln kann. Ohne Verankerung im Volk und Erhalt großer Zustimmung bei seinen Anhängern wäre Trump aufgeschmissen.

            1. „Die alten Eliten haben nicht mehr ausreichend Teilhabe und Zustimmung generieren können, also schafft sich das Volk nun eine neue. “
              Selten so gelacht 😉 Das Volk schafft sich also eine neue Oligarchenelite, natürlich nachdem Larry Fink zugestimmt und abgenickt hat. Das Volk wird genauso verarscht und manipuliert, wie es das bei sogenannten „Revolutionen von oben“ immer wurde. Aber es gibt ja genügend ganz Schlaue, die gerne darauf hereinfallen.
              Trumpismus ist einfach nur eine Spielart, Isolationismus ist genau so keine Richtung, wie es auch die Globalisierung keine war. Man sollte da schon richtig zuordnen und auf die wesentliche Ausrichtung beschränken.

    2. Ist Ihnen nicht aufgefallen, daß Deutschland sich in die USA massiv eingemischt und Wahlkampf gegen Trump betrieben hat? Auch beim Wahlbetrug 2020 war Deutschland involviert, zumindest durch politische und mediale Flankierung, vermutlich weit mehr als das. Und während Trumps erster Amtszeit haben die Deutschen mittels der Europa-Lobby in den USA Trumps Außenpolitik sabotiert, wie sie nur konnten.

      Wenn die Deutschen sich in den USA einmischen, warum dürfen die USA das dann nicht hier auch? Hat die Welthauptstadt Germania Sonderrechte? Von den ganzen anderen deutschen Einmischungen in anderer Länder Wahlen (derzeit besonders Georgien) gar nicht zu reden.

      Und natürlich geht es um die Mädchen. In den USA sehen sie solche Dinge nicht so lässig wie Westeuropäer, die Bestürzung ist groß. Über die Drecksäcke im eigenen Land, deren Sumpf eine riesige Fortsetzung in Europa hat, was sich nur zusammen trockenlegen läßt.

      1. Ganz nach dem Motto: Alle sind gleich, nur manche sind gleichter.
        Die „Welthauptstadt“ Germania hat noch nicht begriffen, wie das Spiel jetzt läuft.
        Noch schäumen und giften sie wie verrückt.
        Aber das wird sich ziemlich schnell in Ernüchterung auflösen.
        Es grenzt ja meiner Meinung nach wirklich an Wahnsinn, wenn ein Zwergpischer
        einem Kangal droht. Die Protagonisten nenne ich jetzt nicht, aber jeder dürfte
        erkennen um wen es sich handelt.

  4. Am erschreckendsten ist, dass das Thema des Kindesmißbrauchs in den letzten Jahrzehnten von den Medien gänzlich ignoriert wurde. Damit möchte man offensichtlich der Öffentlichkeit vermitteln, dass es diese Verbrechen nicht mehr gibt oder sie nur mehr in Ausnahmefällen passieren.
    Durch diese Taktik werden die größten Verbrecher unserer Zeit in Schutz genommen, Abgründe und Massenmorde verschleiert.

    Was mich wieder zu den wahren und schlimmsten Schwerverbrechern bringt: die Journalisten-Kaste.
    Für dieses ekelhafte , widerlich unmenschliche Geschmeiss muß die Todesstrafe wiedereingeführt werden.
    Eine absolut notwendige und mindeste Maßnahme, um den derzeit satanischen Verfall des Westens wenigstens abzubremsen.

  5. Trump ist ein Geschäftsmann, J.D.Vance war früher im Investmentbanking tätig, Musk ist Geschäftsmann……
    Sie haben wohl erkannt, dass BRICS eine starke ökonomische und finanzielle Wirkung hat.

    Trump hat offenbar erkannt, dass Obama mit der Einstufung Russlands als Regionalmacht völlig daneben gelegen hat. Und das Biden mit dem UkraineAbenteuer und den verhängten Sanktionen gegen Russland, den sich daraus ergebenden wachsenden Zusammenhalt der BRICS und der damit sympatisierenden Staaten noch weiter gestärkt hat.

    Offenbar ist es jetzt Musk Auftrag Politiker in Europa, die sich nicht gegen Trump gestellt hatten in ein Bündnis zu gewinnen, um die USA gegen BRICS wieder zu stärken. Da sind die so verschrieenen Politiker aus der AfD, Orban und und seine FIDESZ, Meloni die richtigen Partner.
    Entweder die EU ändert sich grundlegend, oder es wird Staaten aus der EU geben, die zum Premiumpartner für die USA unter Trump werden. Derzeit sind es Frankreich , GB, Skandinavien und die baltischen Staaten nicht.

    Zumal ja Trump ohnehin schon seit seiner ersten Amtszeit einen unerbittlichen Handelskrieg gegen die EU geführt hatte und das wird er wohl weiter fortsetzen.
    Und die Ukraine ist dabei wiederum für ihn ein Trumpf gegen die EU.
    Unsere Politiker aus der Union, FDP, Grüne und SPD sind da offenbar für die TrumpAdminstration wohl derzeit nicht die erste Wahl.
    Jedoch mit einer Alice Weidel, als ehemals GoldmannSachs….. da ist sicherlich eher was zu machen. Und wenn Trump und Co ihre derzeitigen Aussagen wahr machen, wird wohl ein Merz die politische Bühne verlassen müssen, denn diese Brandmauer kann er mit den Grünen nicht halten. Das hat sogar Söder ud Co. jetzt wieder erkannt.

    1. Da der Artikel im großen Ganzen alles brauchbar erklärt hat und nur wenige bösartige Dinge dazu fehlen ,
      merke ich hier mal an das es sich durchaus nur noch um Wochen handeln wird bis Starmers Untergang amtlich sein könnte , mit einem Rückhalt aus der Bevölkerung ist wegen Starmer nicht zu rechnen , Die schnallen langsam von welchen Schweinen Die jahrzehntelang regiert wurden !

    2. Trump wird in Europa nur sehr spezielle Fans gewinnen können, wenn er eine Vervielfachung der Militärausgaben verlangt (von 2% vom BIP auf 5%, was in die Nähe des halben Bundeshaushaltes käme). Da kann er vielleicht die Balten begeistern und natürlich Leute vom Schlage der Marie-Agnes, die Feste feiern, wenn solche Unsummen an die Rüstungsindustrie fließen. Aber Haushaltspolitiker dürften sich die Haare raufen, wo sie diese Summen überall kürzen sollen und was das wahltechnisch auslöst (Stichwort AfD, die m.E. keine Garantie gegen höhere Rüstungsausgaben sind, aber die sind eben bis auf Weiteres die Protestwahlpartei).

      1. wenn Merz Kanzler ist wird die Schuldenbremse aufgehoben und dann wird alles mit neuen Schulden bezaht. Gibt zuächst einen großen Aufschwung und dann die Totalbremse, weil anfallende Zinsen alles andere unbezahlbar machen.

  6. Natürlich schaft der Vampir Trump sein politischen Konkurenten aus den Weg, aber das macht ihn nicht
    prorussisch. Musk hat auch auch gesagt, dass die Grönländer zu USA wollen, wollen das die Russen auch, ein paar bestimmt. Russland kann es sich nicht erlauben, von dem US-Imperium verarscht zu werden, es hat schon zu viele Opfer gekostet. Jetzt sind aus 24 Stunden schon sechs Monate geworden. Was kommt als nächstes?

    1. Jetzt sind aus 24 Stunden schon sechs Monate geworden. Was kommt als nächstes?

      Mal schauen…
      In der einen Ecke sitzen die Schoßhündchen und der Stellvertreter des Deep State.
      In der anderen Putin.

      Wenn es schnell gehen soll, bürstet er die Pudel und entlässt den Stellvertreter. Als Gegenleistung braucht er nur etwas was er den Amerikanern als Sieg verkaufen kann.

      So kompliziert ist Geopolitik nun auch wieder nicht. Und mit der Nummer gibt er den ganzen Haufen der Lächerlichkeit preis. Das ist doch der Jackpot.

    2. Sechs Monate ist Trump schon wieder im Amt? Ich dachte, er würde erst am 20.01.2025 vereidigt? Und wie kommen Sie darauf, Trump könnte prorussisch sein? America First! Für Russia First! ist nicht Trump zuständig, sondern Putin.

      Donald Trump Jr. ist gerade auf Grønland: „Greenland is beautiful!!!“
      „Don Jr. and my Reps landing in Greenland. The reception has been great. They, and the Free World, need safety, security, strength, and PEACE! This is a deal that must happen. MAGA. MAKE GREENLAND GREAT AGAIN!”

      Grønland will unabhängig werden und Naalakkersuisut (die Regierung) entwirft eine eigene Verfassung. In der Zusammenarbeit mit Dänemark seien sie nicht gleichberechtigt. Handel und Flugverkehr sollen in Zukunft nicht mehr über Dänemark laufen. Der erste Schritt ist der Flughafen in Nuuk, weitere in Ilulissat und Qaqortoq sollen folgen.

      Hier die Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Múte Egede:

      Naalakkersuisut Siulittaasuata ukiortaami 1. Januar 2025 oqalugiaataa
      Nassiussisuuvoq: Naalakkersuisut Siulittaasuata Naalakkersuisoqarfia
      https://naalakkersuisut.gl/Nyheder/2025/01/0201_Nytaarstale-2025?sc_lang=kl-GL

  7. Tja… Quid pro quo oder wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

    Wer soll denn dann übernehmen bei den Inselaffen, Nigel Farage etwa?

    Also ich mag seine Reden, genau mein Humor. Mehr von dem Typen muss aber nicht sein, diese Reden stellen schon den Höhepunkt seiner Schaffenskraft dar.

    1. Farage scheint der Beste zu sein, den die Briten haben. Immerhin hat er bereits große Verdienste um den Brexit. Nun ist über den Brexit-Vertrag und sonstige fortbestehende Bindungen Britannien immer noch weit mehr als halb in der EU, da ließe sich ansetzen.

      Letztlich ist es Sache der Briten, wen sie wählen. Das bisherige Personal hat sein Bestes getan, den Briten zu zeigen, daß es nichts taugt. Es können sich neue geeignete Persönlichkeiten finden, sobald die Bahn für sie frei wird.

      1. Ja natürlich hat Farange sich da große Verdienste erworben. Raus aus der EU –> Endlich wieder Weltmacht!
        Zwar eine arme Unbedeutende… aber man muss ja auch mal klein anfangen.

        Im Westen ist man nun dazu übergegangen alten Glanz wieder herzustellen zu wollen, trotz zunehmendem Bedeutungsverlust. Also pumpt man sich jetzt allerseits noch eine Runde auf, bis der Ballon platzt.

        Das kann nur im Krieg enden.

        1. Wir haben bereits Krieg, seit 25 Jahren, und seit bald drei gegen Rußland.

          Eine Weltmacht ist Britannien nicht und kann es auch nicht mehr sein. Das Gegenteil wäre eine Option: „Weg von Europa“, völlige Trennung von der EU und ihren Weltmachtanstrengungen, und ein kleines, aber feines eigenes Land werden.

          1. Es ist ständig irgendwo Krieg.
            Wenn dann auch für uns richtig Krieg ist, wird man den Unterschied schon merken.

            Dass die EU Weltmachtanstrengungen betreibt ist mir allerdings völlig neu. Bräuchte es dafür nicht zuerst ein eigenes Ziel?

            1. „Dass die EU Weltmachtanstrengungen betreibt ist mir allerdings völlig neu.
              Bräuchte es dafür nicht zuerst ein eigenes Ziel?“

              Natürlich betreibt die EU „Weltmachttanstrengungen“!
              Völlig unverständlich, dass man das nicht „sehen/erkennen“ kann!

              De EU IST von Beginn an, die Fortsetzung des 2.WK mit leicht modifizierten Mitteln! Und DE ist da der „Anführer“ – denn es haben sich alle den DE unterzuordnen!
              Das „eigene Ziel“ ist MACHTGIER! – was natürlich als „Menschenrechte“ genannt wird – so blind kann man doch nicht sein, dass nicht zu erkennen, oder?

            2. Beim letzten Mal wird der Kriegsbeginn allgemein auf 1939 datiert. Nach Ihrer Logik begann er wohl erst, als die Rote Armee Ostpreußen erreicht hat und von der anderen Seite Bomber Harris kam?

              Hier können Sie Unmengen kriegsbegeisterter Nazis sehen, als noch nicht „richtig Krieg“ war, d.h., als er noch siegreich war und woanders stattfand:

              Hitler Returns To Germany From France (1940) | British Pathé
              https://youtu.be/g3xRVKkvx9A?t=92

              Diesmal stürmen die Deutschen seit 1999 durch die Welt, um sie in Trümmer zu legen, und halten sich für unangreifbar, denn gut versteckt in ihren Kriegskoalitionen, mit Kopfabschneidern und Nazis als Bodentruppen, sieht sie ja keiner (glauben sie).

              Wir werden weiter marschieren
              Wenn alles in Scherben fällt,
              Denn heute gehört uns EU-ropa
              Und morgen die ganze Welt.

              Die Fritzy führen ihren Krieg anders als beim letzten Mal, die Russen und Chinesen aber auch. Wie, hat der Sicherheitsrat der RF mehrfach deutlich erklärt, aber hier merken die nicht, daß sie längst selber angegriffen werden. Denn wer sollte sie angreifen, wo sie doch unsichtbar im Krieg sind?

            3. „Europa bestrafen. Ich werde hier noch mehr sagen, denn die derzeitige Alte Welt weckt in mir keine Emotionen außer tiefstem Abscheu….

              Es ist das blutrünstige Europa, das ohne Rücksicht auf die Verluste der Konfliktparteien die tollwütigsten Dämonen des Krieges fütterte.

              Und deshalb muß Europa mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bestraft werden: politisch, wirtschaftlich und mit allen Arten von hybrid. Und deshalb müssen wir alle zerstörerischen Prozesse in Europa unterstützen. Lang leben die aggressiven Pogromisten auf seinen historischen Straßen! Es lebe die Schar der Migranten, die Greueltaten und Haß begehen und die europäischen Werte des Regenbogens zerstören! Mögen all die abscheulichen Fratzen europäischer Bürokraten im Strom künftiger Bürgerkriege verschwinden!…

              Laßt uns handeln, denn es steht geschrieben: ‚Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Vergeltung sieht, und wird seine Füße baden in des Frevlers Blut‘ (Psalm 58,11).“

              — Sicherheitsrat der RF Dm. Medwedew, 27.12.2024
              https://t.me/medvedev_telegram/553

        1. …und von wem werden die Medien gesteuert? Von den globalen Eliten. Bei denen findet gerade ein gewaltiger Umbruch statt. Bisher glänzen ja die Gates Fondation und Soros Clan als die großen Sponsoren, ich bin gespannt, ob auch die die Kurve Richtung Trump bekommen oder was aus ihren Imperien wird.

  8. Mal ganz unabhängig von Musk und Trump: wieso haben eigentlich die woke MeeToo-Bewegung, die alles und jeden Sturmreif schießen, die Mal ein Gendersternchen vergessen, und die Armee von Kinder und Jugendschützern , due gsr nucht fenug merrier und überwachen können, „wegen der Kinder“, kein Problem mit einem Spitzenpolitiker, der bei Kindesmissbrauch in Industriemaßstab tatenlos zugeschaut hat? Keine Kritik damals im Wahlkampf, kein Kommentar jetzt, wo das Thema von Musk angesprochen und von den Medien Mal wieder unter den Teppich gekehrt wird.
    Warum haben die selbsternannten Frauen – und Kinderschützer dazu nichts zu sagen?

    1. Naja , einige deiner Angesprochenen waren auch Kunden bei diesem Geschäftmodel , da redet man halt nicht drüber , und die Kundschaft ging hoch bis an die Spitze , da werden Uns bestimmt noch bekannte Namen serviert !

    2. Das wohlgenährte image von Frauen, sie seien per sé kinderlieb, ist ein Märchen. Ich kee x Fälle (auch viele aus menem unmittelbaren Bekanntenkreis), wo die Mütter oder Lehrer-/Trainerinnen ungleich bösartiker und brutaler bestrafen, dabei subtiler, als die Väter, Lehrer und Trainer.
      Persönlich und aus der Familie kann ich direkt mehrere benennen.

  9. Der Spiegel schützt Starmer?
    Das könnte das Ende sein für den Spiegel.

    Und wenn Starmer damals in besagtem Gremium saß: Wie wahrscheinlich ist es dann, dass er eben DESWEGEN den Job als Premier zu verdanken hat?

    Die „Reduzierung“ des Wikipedia-Artikels dürfte ein weniger großes Problem sein. Ich gehe davon aus, dass der inzwischen hundertfach gesichert ist. Zum Glück haben die Menschen dazu gelernt und nehmen den Schutz von Dokumenten selbst in die Hand. Auf dieser Schiene gibt es also kein Entkommen.

  10. Das es mit Starmer bestimmt nicht den falschen trifft der den Groll von Musk zu spüren bekommt ist die eine Sache, die andere Sache ist das man vorsichtig sein sollte für Musk Partei zu ergreifen! Elon Musk verfolgt nur seine Eigenen Ziele, und nur diese, alles andere, seine Politischen Äußerungung, seine Mediale Selbstdarstellung sind nur Vehikel für ihn! Wenn man sich Musk und seine Firmen näher anschaut und das ganze an seinen eigenen Libertären Maßstäben misst kommen schon Fragen auf! Den keine seiner Firmen wirft realen Gewinn ab, zumindest nach Betriebswirtschaftlichen Maßstäben, im Gegenteil, Tesla verdient nur mit dem Co2 Zertifikate Handel Geld aber nicht mit dem Verkauf seiner Autos! Ich würde nicht soweit gehen dies als Schneeballsystem zu bezeichnen, aber Musk’s Turm zu Babel scheint eher ein Turm aus Karten zu sein!

  11. Das Schöne ist: Man (hier Elon Musk) braucht im Rahmen des Großreinemachens nicht lang zu suchen oder gar Vorwürfe zu erfinden. Wer es im verkommenen Wertewesten ganz nach oben geschafft hat, der HAT fast mathematisch zwingend Dreck am Stecken, und zwar so viel, daß man den Stecken gar nicht mehr sieht. Und der Dreck wird zwar unter den Teppich gekehrt, aber bleibt doch wohldokumentiert; schließlich sollen die Figuren schön erpreßbar bleiben, für den Fall daß sie irgendwann nicht mehr spuren. Darum werden auch gerne Leute mit (un)menschlichen „Schwächen“ ausgewählt. Wie etwa der nette Onkel Joe. Erstaunlich, daß dieses (widerliche) Video seine ganze Amtszeit online blieb.

    https://www.youtube.com/watch?v=V4PLSPvJ9BY

  12. Ich freue mich über diese Anti-Stamer Welle. Trump und seine Leute haben offenbar klar erkannt, wie stark sich ihre Gegner in Europa eingenistet haben und dass sie deren Machtbasis zerstören müssen, wenn sie nicht nur das Ruder übernehmen, sondern auch steuern möchten.
    Ihr Vorgehen ist dabei UStypisch: Willst Du einen Gegner zerstören, ziehe aus seiner Akte die Karte mit den übelsten Schweinereien und mache sie öffentlich. Da die Globalisten so ziemlich alle Massenmedien besetzt haben, läuft es über die sog. Sozialen Netzwerke, auch nicht schlecht, oder?
    Auf diesem Gebiet sieht es anders aus und das spürt z.B. ein Herr Zuckerberg durchaus, er ist bereits kräftig am zurückrudern. Fehlt noch Scholz, fehlt noch Macro und natürlich: Fehlt noch Selenski!
    Ich stimme das Lied an: Oh, wie ist das schöön…

  13. Vielleicht sollte die Usa auch auf GB Ansprüche ergeben, was eigentlich nur logisch wäre. Nach Ansicht der Einwohner gehört es sowieso nicht zu Europa.

    Was Musk ausläßt ist Lolita Island. Dort waren die Täter Superreiche, das ist auch nicht besser. Aber im Wertloswesten herrscht bekanntlich Klassenjustiz.

    Starmer ist natürlich ein Rechtspolitiker. Wie damals Noske, Ebert, Scheidemann die zu Recht als Sozialfaschisten bezeichnet wurden. Und diese Spd hat sich seit 1914 nicht geändert, es sind Arbeiterverräter wie ihr noch schlimmerer Ableger, die Olivgrünen. Auch die PdL ist diese Richtung gegangen, der Rest im Reichstag – FDP CDU CSU AFD – ist eindeutig gegen die Interessen der Werktätigen. Bei denen ist das nichts Neues.

    1. Die Rechten, die Konservativen halt gibt es in den Parlamenten nur noch einzeln, entsprechend faschistisch behandelt. Die vertreten aber den Menschen und das beweist Bayern. Zerstört wird von Bonn/Berlin her. Leute, die die Welt nicht verstehen, müssen sie jeden Tag neu erfinden. Oder sie sind von einer Ideologie derart verhext, daß sie dauernd auf Abtreibung drängen müssen. Ein wissenschaftliches Faktum wird überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.
      J e d e Frau muß 2,25 Kinder haben, um ein Land stabil zuhalten. Das heißt, daß in jeder Familie drei bis vier Kinder aufwachsen sollten. Dann muß eine Frau für ihren Dienst zur Bestandserhaltung aber 10 – 12 Jahre vor außerhäuslicher Berufsarbeit geschützt werden. Alle nicht mehr Erziehenden hätten dann aber Vollzeitstellen.
      Wenn die Ehen stabiler wären, hätten wir logischerweise weniger Alleinerziehende, deren Kinder durch fehlenden Vater eher straffällig werden. Die meisten Insassen weisen das auf.

  14. Seit Eduard Snowden wissen wir, dass Geheimdienste heute alles überwachen, und mit den Programmen die sie haben der komplette Bekanntenkreis der einzelnen Bürger ersichtlich wird. Und darum glaube ich nicht, dass wenn alle paar Jahre einen Ring Pädophiler im Netz aufdeckt wird, dass das die Wahrheit ist, wohl eher Ablenkung von dem was im grossen geschieht.

    1. Ist Ihnen ein „Ring Pädophiler“ immer noch nicht groß genug?
      Was im „ganz Großen“ geschieht, können wir täglich auf „Anti-Spiegel“ oder anderen alternativen
      Medien verfolgen.

      Ich denke, daß der Bekanntenkreis von Ihnen oder mir, niemanden vom Geheimdienst auch nur die Bohne interessiert. Die Meinungsschnüffelei in der BRD mal ausgenommen.

      1. Stimmt, ein Ring ist genug. Ich habe es so gemeint, dass solche Ringe hin und wieder auffliegen, in den Nachrichten darüber berichtet wird, aber damit endet es, wir erfahren gewöhnlich nicht wie viele verurteilt wurden, zu welchen Strafen, und ob gegebenenfalls Leute aus der Öffentlichkeit darunter waren. Ich meinte es so, dass es für Geheimdienste ein leichtes sein müsste die «harmlosen» Gaffer von Leute die solches Material ins Netz stellen zu unterscheiden und diese ausfindig zu machen. Aber vielleicht ist es wirklich nicht einfach.

        1. Das ist ein weites Feld und ein tiefer Sumpf, den man momentan noch toleriert, weil
          viel zu viele „wichtige Personen“ da mit drin stecken. Bis in die obersten Regierungsetagen.
          Wenn jedoch diese Personen keine Macht mehr haben, kann man sich daran machen hier
          aufzuräumen. Der Fall Sean Combs alias P. Diddy ist ja schon seit längerem in der Mangel.
          Das dauert eben seine Zeit. Ganz wird man dieses Problem jedoch nicht beseitigen können.
          Die Ehefrau von Herrn S. aus der Ukraine ist da ja auch ganz tief verstrickt. Das könnte evtl.
          in nicht allzuweiter Zukunft sehr unangenehm werden.

          1. Die Ehefrau von Herrn B. aus den USA auch. Jill Biden war im Vorstand von „Save the Children“.

            Das Büro von „Save the Children“ in Guatemala wurde durchsucht, weil sie nach Erkenntnissen der Behörden etwas mit den 65000, oder wie viele es waren, spurlos in den USA verschwundenen Migrantenkindern zu tun haben. Darunter viele kleine Guatemalteken. Die Behörden wollen wissen, wo sie geblieben sind. Unterstützung haben sie vom Attorney General von Texas, einem Trumpianer.

            ‘Playing with Fire’: The Biden Crime Family, Scandal In Guatemala & Allegations of US Child Trafficking!
            Robby Starbich and Trimfeed 1, Posted by Need to Know / June 29, 2024 by State of the Nation
            https://www.theburningplatform.com/2024/06/29/bombshell-report-is-this-how-they-are-right-now-forcing-biden-out-of-the-potus-race/

            🤢 🤮 🤢 🤮 Spits>>>>

  15. Ganz ehrlich. Musk betreibt nur die billigste und plumbeste Form der Politikbeeinflussung.

    Diese Form der Hetze kostet ja eigentlich gar nichts. Und wenn man dafür eine Destabilisierung erzeugt, die England und die EU schwächt und somit den Stand der USA stärkt, hat es sich mehr gelohnt als irgendwelche US Geheimdienst Putschversuche.

    Zwar hat es manch ein Politiker verdient, doch man findet nur schwer jemanden, der weniger Dreck am Stecken hat. D.h. Musk prangert ja nicht das System an oder verbessert es irgendwie, es ändert sich maximal der Profiteur hinter den Personalien.

    Und Musk rennt die Zeit davon. Sollte Trump erst einmal 1 Jahr im Amt sein, ohne dass man die EU in der Tasche hat, käme sonst raus, dass der Hersteller von überteuerten Individualstraßenbahnen letztlich auch nichts zu bieten hat.

    Also kann er maximal noch die goldenen Karten der Ausländerfeindlichkeit und individuellen Korruptheit ausspielen, denn sonst sind ist die Politiklandschaft eh ein Einheitsbrei. Nur müssten auch die Engländer schon richtig blöd sein, wenn die glauben nach Johnson, Truss und Sunak bräuchte man nur noch Starmer absetzen, um dann endlich einen „guter“ Politiker für England vorgesetzt zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar