Konferenz in Russland

„52 Länder führen Krieg gegen Russland“

Ich bin heute und morgen auf einer Konferenz, über die ich hier einen kurzen Überblick geben möchte, weil die Diskussionen ab Beginn gezeigt haben, wie russische Experten die aktuelle weltpolitische Lage einschätzen.

Ich werde seit 2019 jedes Jahr im Oktober zu einer Konferenz eingeladen, in der russische Experten über die Lage der Medien, über den Informationskrieg und über die geopolitische Situation sprechen. Daher werde ich heute nicht dazu kommen, weitere Artikel zu schreiben, sondern erst ab Freitagabend wieder Artikel veröffentlichen.

Trotzdem will ich hier einen kurzen Überblick über die ersten Vorträge und Diskussionen der Konferenz geben, weil es für das Verständnis der russischen Position in der Weltpolitik wichtig ist, zu verstehen, wie russische Experten und führende russische Journalisten die Lage in der Welt einschätzen, denn natürlich sind sie es, die, wie in jedem Land der Welt, zur Bildung der öffentlichen Meinung in Russland beitragen.

52 Staaten führen Krieg gegen Russland

Schon in den ersten beiden Podiumsdiskussionen hat wirklich jeder Experte in seinem Vortrag darauf hingewiesen, dass es heute nicht um den Krieg in der Ukraine geht, sondern darum, dass 52 Staaten der Welt Krieg gegen Russland führen. Die 52 westlichen Staaten führen mit ihren Sanktionen einen Wirtschaftskrieg, mit ihren Zensurmaßnahmen gegen russische Medien einen Informationskrieg, mit ihrem Druck auf den Rest der Welt, sich der anti-russischen Politik anzuschließen, einen diplomatischen Krieg, und mit ihren Waffenlieferungen und ihrer finanziellen Unterstützung für Kiew auch einen aktiven Krieg gegen Russland. Das ist mittlerweile auch in der russischen Gesellschaft die vorherrschende Meinung, wie ich in privaten Gesprächen im Freundeskreis ständig erlebe.

Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht des russischen Fernsehens über den Zweiten Weltkrieg übersetzt, in dem es darum ging, dass schon damals ganz Europa – und nicht etwa nur Nazi-Deutschland – Krieg gegen die Sowjetunion geführt hat, denn auf der Seite von Nazi-Deutschland waren ganz offiziell auch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Finnland, die Slowakei und Italien im Krieg mit der Sowjetunion, und außerdem gab es hunderttausende Freiwillige aus Frankreich, den Benelux-Staaten, Skandinavien, Spanien und anderen europäischen Ländern, die in der Waffen-SS oder der Wehrmacht gegen die Sowjetunion gekämpft haben. Und natürlich hat die gesamte Industrie des von den Nazis kontrollierten Europas für die Kriegsmaschinerie der Nazis gearbeitet.

Für die Russen ist das, was heute vor sich geht, also durchaus ein Déjà-vu, zumal in der Ukraine offen Nazi-Symbole gezeigt werden und Kollaborateure der Nazis in der Ukraine als die wichtigsten Nationalhelden verehrt werden.

Man muss dieser russischen Sicht nicht zustimmen, aber zum Verständnis der Stimmung in Russland und der russischen Politik ist es wichtig, zu verstehen, dass das in Russland sowohl die Experten und Journalisten, als auch die Mehrheit der Menschen so sehen.

Krieg oder Militäroperation?

Einer bekanntesten Moderatoren einer politischen Sendung im russischen Fernsehen hat auf der Konferenz in seiner Rede auch noch einmal darauf hingewiesen, warum im russischen Fernsehen meistens von einer Militäroperation anstatt eines Krieges gesprochen wird. Weil westliche Medien immer noch behaupten, es sei in Russland strafbar, das Wort Krieg zu verwenden, will ich darauf noch einmal eingehen.

Tatsächlich hat Russland der Ukraine nicht den Krieg erklärt und auch die Ukraine hat Russland nicht den Krieg erklärt. Rein formell ist es daher kein Krieg, sondern eine Militäroperation. Hinzu kommt, dass die Russen die Ukrainer immer noch als Brudervolk oder sogar als Teil des russischen Volkes ansehen, weshalb in Russland, wenn man schon von einem Krieg in der Ukraine spricht, oft von einem Bürgerkrieg die Rede ist.

Dennoch ist allen klar – und das wird auch im russischen Fernsehen offen gesagt, ohne dass dafür jemand bestraft wird -, dass das, was sich in der Ukraine abspielt, ein vollumfänglicher Krieg ist. Und das wird in russischen Medien auch offen gesagt, wenn beispielsweise über die Kampfhandlungen berichtet wird.

Der russische Fernsehmoderator sagte, als er in seinem Vortrag darüber sprach, daher, „dass Russland de facto mit 52 Staaten im Krieg ist und dass die Militäroperation nur ein kleiner Teil dieses großen Krieges ist“.

De facto sind wir im Dritten Weltkrieg

In Russland ist man sich darüber im Klaren, dass wir de facto im Dritten Weltkrieg sind, in dem der US-geführte Westen geschlossen gegen Russland kämpft. Dass es (noch) keinen offenen Krieg zwischen der NATO und Russland gibt, liegt nur daran, dass man auf beiden Seiten keinen Atomkrieg will, der aber die zwangsweise Folge wäre, wenn die NATO und Russland militärisch aneinander geraten.

Daher bekämpfen die Staaten der NATO Russland mit allen Mitteln (Wirtschaftskrieg, Informationskrieg, diplomatischer Krieg, etc.), außer einer vollkommen offenen Kriegsbeteiligung.

Das bedeutet, dass diese Konfrontation nicht endet, wenn der Krieg in der Ukraine endet, denn der Westen wird seine anti-russischen Maßnahmen danach nicht einstellen, sondern versuchen, neue Fronten zu eröffnen. Das ist einer der Gründe, warum der US-geführte Westen so viel Energie daran setzt, seinen Einfluss in Moldawien und Armenien auszubauen, und warum der Westen so offen gegen die georgische Regierung vorgeht, wo Ende Oktober Wahlen anstehen: Diese Länder können, wenn der Westen sie kontrolliert, jederzeit als eine Art weitere Ukraine instrumentalisiert werden.

Die Konfrontation wird also noch lange weitergehen und meiner Meinung nach wird sie erst enden, wenn es entweder dem Westen gelingt, Russland als Staat zu zerschlagen, wie es schon mit der Sowjetunion geschehen ist, oder wenn es Russland – mit welchen Mitteln auch immer – gelingt, den Einfluss der USA aus Europa zu vertreiben. Ich sehe derzeit kein realistisches Szenario, das ein anderes Ende des aktuellen West-Ost-Konfliktes aufzeigt.

Leider…


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

80 Antworten

  1. bezüglich Ihrer Aussage dass es „(noch) keinen offenen Krieg gibt“ stimme ich zu. Aber es wird ihn über kurz oder lang geben. Vermutlich eher über kurz, denn lang.
    Für die USA ist es eine Frage des Überlebens. Ein Machtverlust, eine Degradierung vom „Posten des Hegemos“ würde sie ins innenpolitische Chaos stürzen. Kurz einen Bürgerkrieg. Denn mit dem Wegfall des Dollars als Weltreserve, bricht dort die gesammte Machtbasis weg. Und eine Entschuldung durch Staatsbankrott würden die Allmächtigen Banken niemals dulden.

    Sie braucht diesen Krieg also. Allerdings ist es immer sinnvoller andere für den eigenen Tant bluten zu lassen. Das gilt nicht nur im finanziellen Sektor. Und das zu bewerkstelligen, darin sind die USA Meister. Also werden sie, die Vasallenstaaten ausserhalb des nordamerikanischen Kontinents dazu zwingen, Russland solange zu reizen, bis der Bär anfängt (oder auch die Vasallen) um sich zu schlagen.
    Dann werden sie sich unter Friedensreden und Versicherungen aus NATO und Co zurückziehen (wie auch die Briten) und den Hof der Vasallen brennen lassen. Sind ja „eh nur Konkurenten“. Von ihnen abhängige, aber eben Konkurenten. Selbstisolation auf den Nord und Südamerikanischen Kontinent. Den restlichen Verlauf kennen wir ja schon aus der Geschichte. Wenn alle am Boden liegen, wird das weiße Pferd aus dem Stall geholt, mit dem sie alle „retten“ werden/wollen.

    Für Russland steht auch die eigene Existenz auf dem Spiel. Seine Zerschlagung, Ausbeutung in jeder möglichen Form und völliger ideologischer Vernichtung.
    Man kann aber Nuklearmächte nuneinmal nicht militärisch besiegen. nur ökonomisch, wirtschaftlich und ideologisch, denn diese Art von Niederlagen führen zu inneren Verwerfungen, die nicht selten (auch gerne „mal“ unter tätlicher Hilfe gewisser NGO’s) in Farbrevolutionen gipfeln. Nuklearstaaten müssen von innen zerbrechen.

    Der Westen hat sich selbst gegen Farbrevolution bestens abgesichert (Dachverbände, die immer mehr Stimmgewalt haben als alle ihre versammelten Verbände, aber auch neue GeStaPo etc. etc.).
    Würde RU seinerseits einen Angriff wagen, würde es damit die Leute in den westlichen Ländern hinter deren Propagandisten vereinigen. Was auch für die russische Armee eine gefährliche Sache wäre.

    Ich glaube, dass Ru hier nur die Chance hat auf Zeit zu spielen, obgleich die Situation in der Welt jeden Tag heißer wird. Auch wenn das mit Sicherheit kein Zufall ist.
    Wenn es die feindliche Propaganda nicht abschalten kann, über welche sich die West-Bevölkerungen ihre täglichen Hypnosen einflößen lassen, sollte RU meiner Meinung nach deutlich stärker auf Dissidenten aus den feindlichen Ländern setzen, die Willens und in der Lage sind den mürrischen Teil der jeweiligen Bevölkerung zu einen, oder wenigsten „aufzuwiegeln“ (also sie aus der erlernten Letargie) zu ziehen.
    Sie selbst, Herr Röper, haben mehrfach die westliche Taktik besprochen, dass die Ukraine Russen gegen Russland und Weißrussen gegen Weißrussland einetzt, bzw. einsetzen will, weil sie sich selbst damit eine „reine Weste“ bewahren können. Das ist doch zumindest VOM PRINZIP HER ein denkbarer Weg. Man muss ja nicht unbedingt gleich Söldnertrupps zusammenstellen und bewaffnen. Aber das Prinzip dahinter kann man nutzen.

    Man könnte auch das Elend in den betroffenen Ländern steigern, in dem man seinerseits den Handel mit diesen Staaten stark einschränkt. Das würde natürlich mit vielen befreundeten Staaten besser gehen als allein, aber wenn diese befreudeten Drittstaaten auch nur als Weiterverkäufer (mit gewaltigen Gewinnmargen) auftreten wäre RU damit schon geholfen. Denn wenn 3 x nichts zu essen auf dem Tisch steht revoltiert selbst der Geheimpolizist.
    Und ein Land, in dem ein Bürgerkrieg herrscht, dass ist nicht in der Lage einen Krieg nach außen zu führen. Das gilt nicht nur für die USA. Ja es ist ein Risiko, aber ein deutlich geringeres, als würde man die andere seite einfach mal weiter machen lassen. Die andere Seite WILL den Krieg unbedingt und wenn einer unbedingt einen Krieg will, bekommt er ihn auch „irgendwann“

    MfG

    1. @Ricopp32: gute Zusammenfassung.
      Ich persönlich befürchte, dass diese Entwicklung nicht linear, sondern exponential verläuft. Bedeutet: der große Countdown nähert sich immer schneller.
      Dazu kommen geplante Beschleuniger (Attentate, False Flag Operationen).
      Also: man genieße jeden Tag, es könnte der letzte sein!

    2. Den „Welt“-Krieg jetzt zu erwarten, paßt irgendwie nicht zu den Vorausagen. Auch wenn Netanjahu Armageddon herbeizwingen will.
      Wir könten schon in ein paar Wochen schon, nach der US-Wahl eine deutlich andere Situation haben. Niemand weiß, wie die Amerikaner danach reagieren werden. Alles ist möglich.
      Schließlich steht eine Finanzkrise ungeheuren Ausmaßes an neben Bestrebungen derMenschheitsreduzierung, der „Kima“-, äh Wettermanipulation usw. Verrücktheiten am lfdm.
      Die Regierungen sind die Feinde ihrer eigenen Völker.

  2. Obwohl es ja nicht gerade eine hoffnungsvolle Einschätzung ist: Für mich ist es sehr wichtig, direkte Nachrichten aus Russland zu erhalten, ganz einfach um ein realistisches Bild der Lage und unserer Zukunft zu erhalten. Dafür, Herr Röper, ganz herzlichen Dank! Es ist geradezu unglaublich, was ein einzelner Mensch bewirken kann. Mir fällt aus der Vergangenheit nur noch Karl Kraus ein, der vor 100 Jahren als Journalist eine ähnliche Wirkung erzielte.
    Leider sieht es gar nicht gut aus. Bei einem Verhältnis der Rüstungsausgaben von 1 Billion zu 100 Milliarden (Nato:Ruslland+Verbündete) kommt alles darauf an, dass sich China endlich klar zu Russland positioniert, sonst sind wir und die Menschheit für die nächsten 500 Jahre verloren. Wenn ein Hegemon, ein Imperium die Alleinherrschaft besitzt, wird es für den großen Teil der Menschheit gruselig, so wie im Mittelalter. Nur dass statt der Kirche und ihren Häschern, Spionen und Scheiterhaufen zukünftig die digitale Überwachung deren Ausspionier-Rolle übernehmen wird. Deren Funktion als Ideologieeinpeitscherin haben die MSM derzeit bereits – recht erfolgreich -übernommen.

    1. Mann muss da bei Rüstungsindustrie West und Ost ein wenig unterscheiden..
      Einfach erklärt russische militärische Industrie ist zum Großteil im Staatlichen Händen heißt die produzieren Zeug für Soldaten das erstens billiger ist zweitens in kurzer Zeit in großer Stückzahl produziert werden kann drittens sie müssen nicht über 90% der dafür benötigten Ressourcen teuer Importieren und viertens sie sind nicht auf das wohlwollende von Aktionär angewiesen fünftens und das ist das wichtigste das russische Zeug funktioniert und ist bei weitem nicht der Schrott den man uns gerne verkaufen würde..
      Bei der westlichen militärischen Industrie geht es in erster Linie nur um Umsätze je teurer um so besser je Komplizierter um so besser (da man es ja dann teuer reparieren kann) da denkt niemand an die Soldaten geschweige den ob das Zeug auch in realistisch militärischen Einsatz überhaupt brauchbar ist.. Darüber könnte ich ein Buch schreiben.. 😉
      Das einzige was westliche militärische Industrie interessiert sind Umsätze mehr auch nicht na eventuell das das Zeug noch schnittig aussieht.. mal einfach ausgedrückt
      Was bringt es z.b. wen man selbst in einen Zeitraum 1 Panzer baut wen die gegenseitig 5-6 Panzer im gleichen Zeitraum baut und auch noch günstiger.. da bringen die tollen technischen Spielereien auch nichts mehr..
      Auf dem Papier und Manöver Platz sieht das westliche Spielzeug schön und cool aus in der Realität nun man siehe in die Ukraine

    2. Wie deutlich soll China sich denn noch positionieren? Schon am Tag 1 von Z, dem 24/25.2.2022, war der Global Times zu entnehmen, daß China bereits fertige – und eindeutige – Positionen hatte, und folglich eingeweiht war in das, was kommen würde. Und wenn die hier nicht verstehen wollen, sollen sie es bleiben lassen; es hat seine Vorteile, wenn die nicht verstehen, was gespielt wird.

      Ziel ist die 500 Jahre alte Hegemonie Europas, der Kolonialherren, Opiumkrieger, Hunnenredenkaiser, Ostfeldzügler, Nazis und Faschisten. Europa soll als geopolitischer Faktor und Bedrohung für alle Zeiten ausgeschaltet werden. Die USA dagegen sollen möglichst aus dem Krieg herausgelöst und als bleibende Weltmacht in die multipolare Ära integriert werden.

      Mit den USA verbindet China (neben weniger schönen Episoden) eine alte Freundschaft, und China gehörte an der Seite der USA zu den Siegermächten vom 9. Mai 1945 und von Versailles.

      Bedeutsam ist die alte Freundschaft der Familie Xi zu den USA, über die in der Parteizeitung Renmin Ribao zu lesen ist, in der nie etwas steht, was nicht genau kalkuliert ist:

      深化人民友谊 实现合作共赢
      2023-11-15 来源:人民日报
      https://baijiahao.baidu.com/s?id=1782589136633618682

      Bereits der Vater von Xi Jinping, Xi Zhongxun, einer der alten Kämpen Maos, hat auf einer Seite mit den Flying Tigers (飛虎隊 – China Air Force American Volunteer Group) und Joseph Warren Stilwell (United States Army general – 上将 约瑟夫·史迪威) gegen die Faschisten gekämpft. Es gibt Museen, Stillwell und die Flying Tigers sind in China hoch geehrt, und Kontakte mit den Familien der alten Antifaschisten.

      Der neue Kontakt begann, als Xi Zhongxun 1979 Besuch von sieben Gouverneuren aus den USA bekam, 1980 reiste er in die USA und lernte dort den Gouverneur von Iowa Terry Branstad kennen. 1985 kam ein junger Chinese, heute Präsident von China, damals Direktor einer Kooperative in Hebei, nach Muscatine, Iowa, wo er auf der Ranch von Tom and Eleanor Dvorchak, 2911 Bonnie Drive, wohnte. Der Gouverneur Branstad kam mit Wein vorbei.

      2012 kam Xi bereits als Vizepräsident von China nach Muscatine, und über das Treffen mit den alten Freunden aus Muscatine in San Francisco 2023, als Xi zum APEC-Gipfel kam, wurde viel in den Medien berichtet.

      Nun hat Terry Branstad nicht nur einen, sondern zwei Präsidenten als Freund, der andere ist Donald Trump. Der schickte ihn 2017 als Botschafter nach Beijing. Einen anderen gemeinsamen Freund, Dennis Rodman, haben Trump und Kim Jong-un, das ist auch eine interessante Geschichte.

      Die Freundschaft der Völker von Zhongguo (中国 – China) und Meiguo (美国 – USA) ist viel älter und größer, auch über die „Freunde von Kuliang“ (鼓岭之友) ist in dem Artikel der Renmin Ribao zu lesen. 中美友谊 – die Zhong-Mei-Freundschaft – ist den Chinesen jedenfalls eine Option. Die Xiplomacy ist dabei.

  3. „De facto sind wir im Dritten Weltkrieg“

    Meine Rede – schon lange, ist doch die Summe aller militärischen Auseinandersetzungen global einem WK
    gleichzusetzen!

    Die Liste der 52 Staaten wäre interessant – man sollte alle Gegner kennen!

    1. … ja, wäre gut.

      32 NATO-Staaten (abzüglich vielleicht Ungarn und Slowakei)
      dann vermutlich: Österreich, Schweiz, Moldawien, Armenien,
      Japan, Südkorea, Israel, Argentinien, Ecuador, Bosnien-Herze-
      gowina und dann verließen sie ihn.

      Wer dann noch in Mittel- u. Südamerika, Afrika und Asien –
      wer weiß? Nigeria wahrscheinlich?

      Daher wäre eine offizielle Liste in der Tat sehr informativ.

      1. Liste unfreundlicher Staaten
        Список недружественных стран
        EU, G7, Albanien, Andorra, Australien, Bahamas, Island, Liechtenstein, Mikronesien, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nordmazedonien, Norwegen, San Marino, Schweiz, Singapur, Südkorea, Taiwan, Ukraine

        Das ist die offizielle Liste mit 51 Ländern, die am Sanktionskrieg gegen Rußland teilnehmen.

  4. Russland ist der gesellschaftliche Gegenentwurf zum Westen:

    Russische Abgeordnete verabschieden in erster Lesung einen Gesetzentwurf für ein Verbot der „Propaganda von Kinderverweigerung“. Die Abgeordneten sprechen sich einstimmig für den Gesetzentwurf aus, wie eine Live-Übertragung aus dem Parlament zeigt. Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin hatte die Parlamentarier aufgefordert, für das Verbot zu stimmen. „Heute findet ein Krieg an der ideologischen Front statt“, erklärt er. Das Gesetz würde öffentliche Inhalte betreffen, etwa im Internet, in den Medien, in der Werbung oder in Filmen. Verstöße sollten mit Geldstrafen zwischen 400.000 Rubel (rund 3800 Euro) für Einzelpersonen und fünf Millionen Rubel für Unternehmen geahndet werden. Russland sieht sich mit den Herausforderungen einer alternden Bevölkerung und niedriger Geburtenraten konfrontiert. Der demografische Trend wird durch die Militäroffensive in der Ukraine noch verstärkt. Der Kreml, die mächtige Russisch-Orthodoxe Kirche und prominente konservative Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens propagieren immer wieder sogenannte „traditionelle Werte“. Diese sollen sowohl als Bollwerk gegen liberale Ideen des Westens wirken als auch als Mittel, um den demografischen Niedergang Russlands aufzuhalten.

    1. Keine gute Nachricht. Was kommt als Nächstes? „Straf“steuern gegen Kinderlose? Auch dies ist ein Rückschritt ins Mittelalter (ohne Kinder keine Altersvorsorge) und ist eine Folge davon, dass der US-Block versucht, Russland auszubluten.

      1. Das ist natürlich Unsinn….. @ unsere Weindrossel hat nicht umsonst die Quelle weggelassen… der geneigte Leser könnte zu anderen Ansichten kommen – manchmal auch nur weil er der russ. Sprache mächtig ist & die Übersetzung dann eine andere Sinnhaftigkeit ergibt!

          1. @InVinoVeritas

            ES geht um ihre Intension, dieses „Gesetz“ als etwas zu verkaufen, was es eher nicht ist.
            Sie bleiben immer noch die Originalquelle schuldig. Das ist alles…. aber sauber arbeiten war noch nie ihr Ding!

        1. Russland: Verbot von „Childfree-Propaganda“ nimmt erste Hürde

          Die Verbreitung von Inhalten für ein freiwilliges Leben ohne Kinder soll in russischen Medien und im Internet verboten werden. Damit sollen traditionelle Werte geschützt und dem Geburtenrückgang entgegengewirkt werden. Bei Verstößen drohen hohe Geldstrafen.

          Am Donnerstag hat die russische Staatsduma in erster Lesung ein Gesetz verabschiedet, das die Verbreitung von Werbung für Kinderlosigkeit in den Medien und im Internet verbietet. Mit 388 Ja- und keiner Gegenstimme unterstrichen die Abgeordneten damit ihr Ziel, traditionelle Werte zu schützen und dem Geburtenrückgang im Land entgegenzuwirken.

          Wjatscheslaw Wolodin, der Sprecher der Staatsduma, bezeichnete das Vorhaben als Teil einer umfassenderen Strategie zur Schaffung eines einheitlichen Rechtsrahmens zum Schutz von Kindern, Familien und traditionellen Werten. Er schrieb auf Telegram:

          „Es ist wichtig, die Menschen, insbesondere die jüngere Generation, vor der Ideologie der Kinderlosigkeit im Internet, in den Medien, in Filmen und in der Werbung zu schützen.“

          https://freedert.online/russland/222910-russland-verbot-von-childfree-propaganda/

    1. Das ist ja das Besondere bei Russen, dass sie sich, im Gegensatz zum US-Cowboy, der Auge um Auge, Zahn um Zahn, auf ALT-Testamentarische Weise „kämpft“ , sie, dank Naturell und religiösem Empfinden auch dem neuen Bund öffnen können, der da gebietet:
      Sammle feurige Kohlen auf dem Haupte deines Feindes, liebe deinen nächsten wie dich selbst, usw…

    2. Zitat aus dem Artikel :
      „Schon in den ersten beiden Podiumsdiskussionen hat wirklich jeder Experte in seinem Vortrag darauf hingewiesen, dass es heute nicht um den Krieg in der Ukraine geht“

      Das sehe ich etwas anders !
      Die Ukraine ist der Marktplatz für gemachte Probleme des Westens gegen Russland !
      Wenn man sowas wie die Ukraine vor der eigenen Haustüre hat aus bekannten Gründen , wird es immer eine Bedrohung gegen Russland geben !
      Die langsame Strategie der Russen in der Ukraine ist sogar sehr wichtig , besonders nachteilig für die Kabale samt den 52 Länder die da mitmachen !
      Russland sorgt dafür das diese Teilnahme für die Gegner richtig teuer wird und wo das Geld dann später fehlt , schwindet auch die Macht der Verantwortlichen !
      Diese Strategie wird die EU kaputt machen , die NATO kaputt machen , WEF , WHO und die UNO auch !
      Für das was in der Zukunft geplant ist , kann man den Schandfleck Ukraine in dieser Form nicht mehr gebrauchen , also löst man das Problem jetzt samt den Unterstützern !
      Als Folge werden sich so einige Grenzen der Länder verschieben und die Eine und Andere Regierung wird das nicht überleben , Zurück in die Zukunft wird auch für Russland eine Rolle spielen , trotz der vielen anderen Baustellen kann man hier die Ukraine nicht rausnehmen , Deren Ende spielt eine wichtige Rolle für die Zukunft in Europa !

    3. @Ahmet
      Danke für das Lob.
      Genau deswegen sollte sich RU auch m.M.n. auf diese Dissidenten stützen. Wenn ich das Wesen des Feindes nicht begreifen kann, muss ich mir ein paar „Feinde“ ins Boot holen und sie das machen lassen (die Kunst dabei ist „lediglich“ kein größeres Monster zu schaffen, als das, was man bekämpfen will).

      Wie war das mit Tow Sayer und Huckleberry Finn?

      „Schaut mal, ich darf diesen tollen Zaun streichen und Ihr nicht. Aber wenn Ihr lieb seid, dürft Ihr auch mal streichen….!“

  5. Genauso sehe ich das auch und schaue sorgenvoll auf entsprechende „Prophezeiungen“ – allen voran diejenigen eines Alois Irrlmeier, der bereits in den 1960er Jahren ein recht detailliertes Szenario eines russischen Panzeragriffes bis nach Köln sowie weitere eklatante weltpolitische Ereignisse, wie eine Vertreibung des Papstes aus Rom und den Brand von Paris durch Bürgerkrieg beschrieben hat, inklusive massive NATO Kampfmassnahmen mittels Chemie-Gift-Drohnen und Stimulierung von Vulkan-Ausbrüchen mittels entsprechenden bereits bekannten Techniken und einer daraus folgenden Umwelt Vergiftung beschrieben hat!
    S.a. diverse raubvideos auf Youtube…
    P

  6. Natürlich ist Russland noch nicht im richtigen Krieg. Es gab noch keine große Mobilisierung, es gab noch keine große Offensive, die verschiedenen Waffengattungen, Arsenal und Reserven werden noch lange nicht ausgereizt (abges.v.d. Artillerie, Missiles, etc. alles, was von Munition abhängig ist und wieder aufgestockt werden kann – neue Missiles werden getestet).
    Man setzte auf Söldner, wie Wagner, die wiederum 10.000e Häftlinge rekrutierten, große Teile der Truppe sind asiatisch-stämmig, bzw. Ausländer, Tschetschenen, usw. Der Ukraine-Krieg sollte nicht in der Bevölkerung ankommen.

    Aber man hat es mit einem Gegner zu tun, der 7 Jahre Zeit hatte ein Millionenheer und die gewaltigsten Befestigungsanlagen der Welt aus dem Boden zu stampfen, an denen sich jedes Heer der Welt die Zähne ausbeißen würde.
    An Russlands Kriegsführung läßt sich erkennen, dass die oberste Prämisse ist, die eigenen Verluste möglichst gering zu halten.
    Ganz i.Ggs. dazu die Ukraine. Wir werden nie erfahren, wie viele Millionen Ukrainer umkamen. Aber was die Russen am meisten aufhält, ist der endlose Strom von immer neuem Kanonefutter, der unbarmherzig und massenmörderisch immer wieder ins Artilleriefeuer geschickt wird.

    Nicht umsonst ist der Feldherr ein Jude, ebenso sein Hintermann Kolomoisky, sowie der Mann hinter dem Maidan, G. Soros. Und die kennen nur Dollars.

    1. —im Prinzip, haben sie Recht, mit zwei kleinen Einschränkungen !.. …die „Befestigungen“ welche die Ukros mit der NATO seit 2015 im Donbass errichtete, sind zum grössten Teil zerstört, jedenfalls im unmittelbaren Kampfgebiet !!.. …die danch liegenden Befestigungen, sind nicht so stark !!…
      ….die Ukros fangen jetzt Menschen, sogar an Kiosken, also überall, wo eine Menschenansammlung ist… …das zeigt, dass das „menschliche Potential“ in der noch – NATO – Ukraine, jedentag kleiner wird, um in den „Schredder“ zu gehen !!..😎

  7. Es gibt nur einen nichtmilitärischen Ausweg. Die Länder der BRICS und des Globalen Südens müssen sich einig werden und den Westen mit einem Totalembargo belegen, wie es die USA einst mit den sozialistischen Ländern gemacht haben. Dieser Klärungsprozess ist leider immer noch nicht abgeschlossen, wie man an Indien sehr gut sehen kann. Nur wenn der Westen wirtschaftlich kriegsuntauglich gemacht wird, kann man seine Aggressivität neutralisieren.

  8. Deutschland bzw. die BRD fährt die Rüstung kontinuierlich hoch, die „Bundeswehr“ rekrutiert schon Jugendliche auf Tik Tok, die Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden und die Dummländer gucken nur bedeppert aus der Wäsche und nehmen das Ganze anscheinend immer noch nicht ernst

    Ja es wird zum Krieg kommen, aber ohne mich.

    1. …bevor das brd – Gebilde, seine Rüstung wieder „hochfahren“ kann, wie es möchte, vergehen 50 Jahre !!… …und die brd – dumm – doofen – Smartphone – amis, werden keine „Soldaten“ werden, im Sinne des Wortes !!… …und das ist gut so !!..😎

      1. Aufträge gibt es mit Sicherheit jede Menge. Die Frage ist natürlich, wie man das umsetzen will ?
        Man hat zwar jede Menge „Fachkräfte“ ins Land geholt, aber die müssen erst einmal deutsch
        lernen und eine vernünftige Ausbildung absolvieren. Das kann dauern.
        Aber der Rubel rollt, für ein bestimmtes Klientel, derweilen kräftig.

        1. …Richtig… …ich nehme mal als Bsp. das „Fachkräfte – Aufnahme – Zentrum“ in Bamberg !!.. …ab Mittag ist zu beobachte, wie die „Fachkräfte“ nach anstrengender Schulung (..oder gerade aus dem Bett gekrochen..), nach und nach die Steh – Caffees, kleine Tische vor Döner usw. Läden bevölkern und sich vom „Stress“ erholen !!..
          …DIE werden bald Panzer, PZH usw. zusammenschweissen bei KNDS, Rheinmetall usw..
          …und die brd – Smartphone – Jünglinge werden auf den Truppenübungsplätzen „geschliffen“ ??..🙈🤣

    2. Ohne uns.

      Aber „die BRD fährt die Rüstung kontinuierlich hoch“ – da habe ich einen klitzekleinen Einwand. Nämlich die Frage,was die BRD denn so braucht für besagte Rüstung, von den Arbeitern mal abgesehen? Richtig, Energie und Rohstoffe! Haben wir die? Kaum bis nein. WER soll die liefern? Russland………….

  9. Die Konfrontation wird also noch lange weitergehen und meiner Meinung nach wird sie erst enden, wenn es entweder dem Westen gelingt, Russland als Staat zu zerschlagen, wie es schon mit der Sowjetunion geschehen ist, oder wenn es Russland – mit welchen Mitteln auch immer – gelingt, den Einfluss der USA aus Europa zu vertreiben.

    Wie soll diese Konfrontation denn aussehen? Doch wohl nicht wie das ellenlange konventionelle Gewürge in der Ukraine oder gar lieber mit in der Sonne glänzenden Interkontinentalraketen?

    Nein, darauf haben sogar die genauso verantwortlichen wie verantwortungslosen Menschenschlächter im Westen keinen Bock. Das hätte man mit Selenskys „Siegesplan“ schon jetzt alles haben können. Gut, es mangelt etwas an Gerät und Munition. Aber ist doch egal, das Kernwaffenarsenal steht unverändert zur Verfügung, da ist es doch wumpe ob man an Land vielleicht ein paar hundert Kilometer an Boden verliert. Man trifft und wird letztlich getroffen.

    Die aktuelle Kriegsrhetorik muss man auch mal einen Schwall Worte sein lassen können. Denn wenn der Ukrainekrieg beendet ist, drängen wieder andere Themen in den Vordergrund. Das war bis jetzt immer so und auch wenn ein paar prominente Faschisten und Kriegstreiber wie Friedrich Merz die Bühne mit ihrem Hass bespielen. Die meisten Menschen wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Nicht zuletzt vom inzwischen regelmäßig übergriffig agierenden Staat.

    Dies mag nur die deutsche Sichtweise sein. Es würde mich aber schwer wundern, wenn grundsätzlich entspanntere Völker ringsum dies fundamental anders sehen würden.

    Kurz vor Ende des 2.Weltkriegs war man auch mit Morgenthau & Co zugange. Letztlich hat es aber keinen Sinn ergeben den Krieg endlos über sein Ende zu ziehen. Dies wäre übrigens ein Tabubruch, den man später noch einmal bereuen könnte. Siehe endlose Bestrafung Deutschlands nach dem 1.Weltkrieg.

    Aber da bin ich mal gespannt, wie ein Faschist wie Merz nach dem Ukrainekrieg, also zur Bundestagswahl nächstes Jahr, mit dem Versprechen den Kampf endlos fortzusetzen, die Macht übernimmt. Ja O.K. er kann natürlich auch „Keine Waffen in Krisengebiete“ plakatieren lassen. Aber schauen wir mal.

  10. Am Anfang, waren die Informationeskrieger in Russland, nicht sehr erfolgreich. Die Amerikaner fürchten nun aber, das ihr „Narrativ“ nicht mehr zu halten ist. Die Russische Sichtweise setzt sich zwar langsam aber beständig durch. Je länger die Russen einigermaßen bei der Wahrheit bleiben, wird sich dieser Prozess fortsetzen. Ich sage vorraus, das die restukraine und ihr Faschismus, äußerst Judenfeindlich werden wird und der Hass gegen den Sieger schneller enden wird, wie viele meinen. Was in Israel passiert, baut sich zu einer Kreuzwelle auf – hier geht es nie um Wahrheit sondern immer nur um das Narrativ!

  11. „Tatsächlich hat Russland der Ukraine nicht den Krieg erklärt und auch die Ukraine hat Russland nicht den Krieg erklärt. Rein formell ist es daher kein Krieg“ – Thomas Röper

    Das funktioniert heute anders. Das Wort „Krieg“ kommt in der UNO-Charta gar nicht vor (außer als Bezug auf die Vergangenheit). Bei „Bruch des Friedens und bei Angriffshandlungen“ ist ein Land „zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung“ berechtigt und dessen entsprechende „Maßnahmen … sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen“.

    Rußland hat einen Fall der kollektiven Selbstverteidigung wegen Angriffshandlungen auf die Volksrepubliken, mit denen es Beistandsverträge hatte, beim Sicherheitsrat angezeigt und der hat das nach Kiew weitergeleitet. Das entspricht dem, was früher eine Kriegserklärung war.

    Die Erfordernisse von Kriegserklärungen und Friedensverträgen existieren ausschließlich in den deutschen Blasen, in der Außenwelt haben sie keinerlei Bedeutung.

    https://unric.org/de/charta/

    Kapitel VII – Maßnahmen bei Bedrohung oder Bruch des Friedens und bei Angriffshandlungen
    Artikel 51
    Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen….

    1. ….Russland führt auch keinen Krieg, sondern auch eine „MSO“, welche sich nun langsam beschleinigend, im Donbass ihrem Ende nähert !!.. …habe im Thema „Selensky droht in Brüssel…“ einen Kommentar zum Besuch von „US – Opa“ in seiner Kolonie geschrieben..
      .Kurzfassun: „USA hauen ab und überlassen ihren Schlamasse, den EU – NATO – Kolonien“ !!🙈

      1. Die MSO ist die Form, in der Rußland agiert. Aber die MSO findet innerhalb eines Krieges statt, den laut Aussage oben 52 Länder „hybrid“ führen, über 30 Länder auch militärisch, und unter denen einige, darunter drei Atommächte und Deutschland, sowie deren Proxy, ernsthaft.

        Also ohne Umfeld ist es eine MSO, aber es gibt ein gegnerisches Umfeld, und das führt Krieg.

        Die USA? Die Wunder der Reklame und der modernsten Demokratietechnologie bei der Generierung der Ergebnisse dürften bei einer Kandidatin wie Harris wohl nicht genügen, also Trump. Ist an der Analyse der USA etwas verkehrt?

        „Seine Äußerungen bei einer Veranstaltung in North Carolina [Mint Hill, 25.09.2024] … folgen auf eine Debatte in diesem Monat, in der er sich ausdrücklich weigerte zu sagen, ob er möchte, daß die Ukraine den Krieg gewinnt. Am Dienstag lobte Trump die Fähigkeiten Rußlands und seines Vorgängers, der Sowjetunion, und sagte, daß Kriege ‚das sind, was sie können‘.
        […]
        ‚Jeder Deal – auch der schlechteste – wäre besser gewesen als das, was wir jetzt haben‘, sagte Trump. ‚Wenn sie einen schlechten Deal gemacht hätten, wäre es viel besser gewesen. Sie hätten ein wenig aufgegeben und jeder würde leben und … Welchen Deal können wir machen? Es ist zerstört. Die Menschen sind tot. Das Land liegt in Trümmern.‘
        […]
        Bemerkenswert ist, daß Trump nicht Putins Gründe für die Invasion angriff, sondern nur andeutete, daß Putin den Krieg nicht begonnen hätte, wenn Trump im Amt gewesen wäre.“

        — In Queensland, 2024-09-26
        https://www.inqld.com.au/news/2024/09/26/ukraine-demolished-should-have-given-in-to-russia-says-trump

        Trumps alte Militärberater Gen. Flynn und Col. Macgregor sehen es auch so. Ein wenig Deal wird wohl noch drin sein, den Schaden der USA beim Abgang minimieren, dafür kann Putin die UkRuine haben. Die EU-Europäer können dem POTUS folgen, angeblich sind es ja Vasallen, wie Orbán, Vučić und Fico es tun, oder sie können zürnen und ihren Krieg ohne oder gegen die USA weiterführen.

        Trump sieht Rußland und China als Rivalen, die gleichrangig und „dealfähig“ sind. Die EU sieht er als Gegner anderer Art. Nicht gleichrangig, nicht „dealfähig“, und Verbündete seiner Feinde im eigenen Lande.

        1. …in dieser Beziehung, heisst es abwarten !!.. …und WIE weit ist bis dahin, die Russische Armee bei der Befreiung, vorgerückt !!.. ….Richtig ist, die europäischen Vasallen, haben NICHTS zu „bestimmen“, egal wie laut sie schreien… ….Merz und „Ultimatum“ an Russland, die ganze Welt lacht und fragt, „…können sich die Deutschen an den letzten Russlandfeldzug nicht mehr erinnern ??“…🤣

          1. Merz ruft die Regierung dazu auf zu liefern, damit andere mehr Gewalt ausüben können. Es ist zwar sehr verschwurbelt, aber definitiv eine faschistisch motivierte Argumentation. Denn es gibt eine Opferrolle und daher Handlungsbedarf, und zwar gewaltsamen und nichts anderes.

            Ich meine, ich weiß nicht ob Friedrich Merz den Bundestag für einen Stammtisch hält, wo man mal frei von der Leber weg seine Gewaltphantasien kommunizieren kann. Mag sein, der Typ will nebenbei aber auch noch der nächste Bundeskanzler werden und hat mit seiner Hirntotenpartei zudem die besten Aussichten.

            Ein Rassist ist er noch dazu, denn zumindest mir ist nicht bekannt das Herr Merz ähnliches bereits zu Gaza geäußert hätte, wo bekanntlich wesentlich mehr Zivilisten bombardiert werden.

            Aber Herr Merz ist schließlich Transatlantiker. In diesen Kreisen gehen Rassismus und Faschismus Hand in Hand. Diese Eigenschaften bringen alle mit, sonst wären sie keine.

            1. Mal so als Häppchen nebenbei, ein Wiki-Zitat von Florence Glaub:

              „Wir dürfen nicht vergessen – auch wenn Russen europäisch aussehen –, dass es keine Europäer sind (jetzt im kulturellen Sinne), [sie] einen anderen Bezug zu Gewalt [und] zum Tod haben. […] Das gibt da nicht diesen liberalen, postmodernen Zugang zum Leben […] Da geht man einfach anders damit um, dass da Menschen sterben.“

              Ist eine etwas umständliche Umschreibung für Untermenschen, aber inhaltlich noch erkennbar.
              Zumal das auch sehr bedenklich ist. Wenn sie schon so sauber Europäer und Russen trennt, wie sieht es wohl mit dem Rest der Welt aus, wo die Menschen nicht einmal wie Europäer aussehen?

              Ach ja, das Werk dieser faschistischen Mischpoke kann man aktuell u.A. in Gaza bestaunen.

              Solche Figuren sind schnell damit anderen Rassismus vorzuwerfen, wenn normale Menschen vielleicht einfach nur Angst vor Unbekannten auf der Straße haben. So richtig tiefgehende Begründungen für ihren „gepflegten“ Rassismus sind dagegen als Begründung in Ordnung. Diese Eigenschaft teilen sie mit den originalen Nazis. Wenn eine Bewegung zum Kirchenersatz wird, scheint dies normal zu sein.

              1. „Für Europa würden wir dort [in Palästina] ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen.“

                — Theodor Herzl (1860-1904), „Der Judenstaat – Versuch einer Lösung der Judenfrage“

                „Was ist Europa? Es gibt keine geographische Definition unseres Kontinents, sondern nur eine volkliche und kulturelle. Nicht der Ural ist die Grenze dieses Kontinents, sondern immer jene Linie, die das Lebensbild des Westens von dein des Ostens trennt.“

                — Adolf Hitler, Rede vor dem Großdeutschen Reichstag, Berlin, 11. Dezember 1941
                https://der-fuehrer.org/

                „Wir sind Teil der europäischen Kultur. Europa endet in Israel. Östlich von Israel gibt es kein Europa.“

                — Bibi Netanyahu, Juli 2017

              2. …das sind aber die „Ausgeburten“, der brd – Duchschnittsinsasse, im Westen ist nicht ganz so schlimm, aber immer noch auf „…wir hätten damals fast gewinnen können… getrimmt !!“.
                …die DDR-ler, haben zum übergrossen Teil, eine andere Einstellung !!..😎

          2. @ York1812

            Nein, daran können und vor allem „wollen“ die sich, aus bestimmten Gründen,
            nicht mehr erinnern.

            „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und
            andere Ergebnisse zu erwarten. “
            Albert Einstein

            1. Sie können sich erinnern, daß der Rußlandfeldzug dem Führer von den Angelsachsen und den Bolschewisten aufgezwungen wurde. Und heute ist das sehr ähnlich, die Deutschen führen den Krieg, ohne es zu wollen, zu wissen und zu merken, schuld sind die USA. Noch schlimmer wird es, wenn Trump kommt, dann müssen die „Europäer“ den Krieg allein weiterführen, ohne oder gegen die USA, weil die USA sie dazu zwingen.

              1. Ich bin gespannt, was dann für neue Ausreden kommen werden.
                Aber ich tippe ganz stark auf die stets bewährte „Opferhaltung“.
                Die ist bereits mehr als gut eingeübt.
                Propaganda und Wahrheitsverdrehung erledigen den Rest.

                Aus Russland gibt es übrigens es gute Nachrichten.
                „Donbass wird aufgebaut“ – Deutscher Autor Patrik Baab berichtet im Interview
                Auf dem Rückweg aus dem Donbass nach Deutschland hat der Politikwissenschaftler und Buchautor Patrik Baab im Interview in Moskau über seine Eindrücke aus dem Kriegsgebiet berichtet.

                https://www.youtube.com/watch?v=Bgf2TUITLiw

              2. ….der „Opa Biden“ war doch deswegen in der Kolonie und hat seine „3 treuesten Musketiere“ getroffen !!… ….sie dürfen ALLEINE weitermachen, Biden hat im Auftrag der Angelsachsen und Hochfinanz, den Rückzug der USA eingeleitet !!..🤣

                1. Genau, alleine weitermachen und am Ende auch die Zeche zahlen.
                  Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter von Roderich und Konsorten,
                  wenn es mal wieder nichts geworden ist mit dem Endsich….
                  Aber Sie haben recht, die haben sich die BESTEN ausgesucht und das darf
                  man neidlos anerkennen.

                2. …Richtig… …ich sehe schon den Roderich, den Norbert und den Ralf fückse mit der Panzerfaust auf der Schuler, an die Ostfront schleichen !!..🤣🙈

            2. ….die WEST – brd – amerikanischen Marionetten, sind die BESTEN, welche die Angelsachsen für ihre Kolonie ausgesucht haben… ..DAS, muss man neidlos anerkennen !!.. ….aber deswegen sind sie auch „bestens bekannt“ in Russland !!..🙈

  12. ….die brd – Black – Rock Marionette märz, hat Russland ein Ultimatum gestellt !!!… …“Wir geben euch 24 Stunden Zeit, die Bombardierung von Krankenhäusern, Kindergärten usw.. einzustellen…. SONST ??“…
    ….die ganze freie Welt, lacht darüber !!.. „Grüsse von der 6. Armee aus Stalingrad“ !!🤣🙈

    1. Die Antwort: „Ja, perfekt, das reicht, wenn wir unsere Atombomben einsetzen, müsste es in 23 Stunden und 59 Minuten machbar sein, die Krankenhäuser, Kindergärten usw. vorher auszulöschen. Heil Harris!“

      1. ….eine „Kolonie“, ohne wirkliche Macht und als „Ergebnis“ aus 1945 hervorgegangen, und wo sich die Marionetten so äussern, wird doch nicht ernst genommen !!.. …wie Russische Analysten darüber denken, im Netz zu lesen.. …nur Putin, hält die brd – ler noch am Leben !!.. ..den Russen, ist die brd sonst EGAL !!🙈

    2. Da muss ich widersprechen.

      Blackrock-März hat keine Ultimaten zu stellen, er ist nicht in der Position dazu.
      Er hat seine Meinung zu diesem Thema geäussert.

      …und uns damit – wieder einmal – gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.

      Das ist die Vorschau für den Fall, dass er nächstes Jahr Bundeskanzler wird.
      Aber das ist hier bestimmt den allermeisten bewusst, was uns dann blüht…..

  13. Ich sehe noch 2 andere Möglichkeiten, wie dieser Konflikt beendet werden kann.

    Die erste ist extrem unwahrscheinlich, aber nicht zu 100% unmöglich: Die US-reGIERung treibt es so weit auf die Spitze, dass die eigene Bevölkerung nicht mehr mitspielt, und sie wird gestürzt – und die Revolutionäre (evtl. unterstützt von Feinden der US-reGIERung ausserhalb des Landes) durchschauen die reGIERung so weit, dass auch die allmächtigen Banken gestürzt werden.
    Unwahrscheinlich, weil die reGIERung und Bankster alle Fäden in der Hand haben – aber irgendeinen Vorteil hat sogar das Land, in dem viele Kleinkinder schon Maschinengewehre und Handgranaten zum 1. Geburtstag bekommen.
    Und dass die meisten US-Waffennarren zwar viel reden, aber dann wenig tun, hat man ja am 6. Januar 2020 bei der touristischen Erkundung des Kapitols mörderischen Revolte mit Sturm auf das Zentrum der Demokratie gesehen.

    Die zweite Möglichkeit ist leider wahrscheinlicher, und führt zu einem weitaus schlechteren Ergebnis: Nach dem Ende von Putins Amtszeit (oder natürlich einem vorzeitigen Ende durch Attentat o.ä.) kommt ein Jelzin 2.0 an die Macht, der zwar Russland als Staat beibehalten kann, aber nur, indem er Russland in einen EU-ähnlichen Vasallenstaat der Transatlantiker umbaut. BRICS wird aufgelöst, Russland richtet seine Waffen auf China und erklärt seine Unterstützung für die unabhängigkeit Taiwans, und landet in dem nächsten grossen Krieg (USA+Vasallen gegen China) auf der falschen Seite. (Das ist die „Endlösung für die Russenfrage“, die sich Trump wünscht).

  14. Ja, schliesslich könnte Russland doch noch besiegt bzw. zerschlagen werden, zu gross sind doch die Gier des Westens auf die Ressourcen der Russischen Föderation, als dass er klein beigeben würde.

    1. ….sie werden „klein“ beigeben müssen… …die Globalisten haben beschlossen, „Ihre USA“ aus dem Spiel zu nehmen.. …und OHNE die USA, sind die Vasallen ein „NICHTS“ !!!…😎

  15. Russland hat einen sehr mächtigen Verbündeten: China. Der weiß sehr gut, falls Russland verliert, ist er selbst dran. Deshalb wird China Russland nicht hängenlassen. Und jetzt kommt noch die Wahl in den USA… Also abwarten, bis diese Wahl gelaufen ist. Gewinnt Trump, wird das für Russland von Vorteil sein. Leider nicht für die Palästinenser – denn Trump als Präsident wird Israel etwas geben müssen, als Dank für die Wahl-Unterstützung der US-Israel-Lobby. Z.B.: Das Westjordanland als Teil Israels faktisch anerkennen.

    1. Man schafft Probleme nicht mit Verwaltungsakten aus der Welt, die sich gegen den Willen der Einwohner richten.
      Wenn Israel nicht so ein rassistischer Apartheitsstaat wäre, hätte schon die letzten Jahrzehnte nichts dagegen gesprochen mit den Palästinensern auszukommen.

      Man müsste diese Praxis beenden. Aber das ist heutzutage wohl keine Option mehr. Denn man ist angeblich schwach, wenn man NICHT gewalttätig, unfair und mordlüstern agiert. Das ist faschistisches Kerngedankengut.

      1. Zitat: „Denn man ist angeblich schwach, wenn man NICHT gewalttätig, unfair und mordlüstern agiert. Das ist faschistisches Kerngedankengut.“

        Schauen wir doch mal näher hin: Das israelische Apartheitssystem war NIE daran interessiert, einen palästinensischen Staat zu dulden oder lebensfähig zu lassen. Seit 70 Jahren (wie viele Generationen?) blieb Palästina in Ohnmacht stecken, weil die westliche Welt (durch wessen Einfluß in jedem westlichen Land) diesbezüglich von einflußreichen Zentralräten beherrscht wird (z.B. bei uns, bzw. siehe JEDEN US-Wahlkrampf). Die Palästinenser WISSEN, daß sie schwach sind (kleiner Goliath gegen Riesen David). Und trotzdem planen sie ihren Aufstand, denn sie empfinden sich wahrwörtlich als „Befreiungsarmee“. Denn was bleibt ihnen anderes übrig bei den ständigen israelischen Raubzügen und endlosen Nadelstichen im Westjordanland und Bevormundung im Gaza, wo sie gezwungen sind, unterirdisch zu überleben!

        Und die sonstigen „verbündeten“ Araber? Sie sind wirtschaftlich abhängig als Vasallen des internationalen Finanzsystems und damit der USA. Sie kommen da nicht heraus wie wir nicht aus dem Abhängigkeitsgefüge des gleichen Systems herauskommen, dazu gar noch die NATO und EU, die genau wissen, wie man ködert und den darin Gefangenen die Fesseln anlegt.

  16. „Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht des russischen Fernsehens über den Zweiten Weltkrieg übersetzt, in dem es darum ging, dass schon damals ganz Europa – und nicht etwa nur Nazi-Deutschland – Krieg gegen die Sowjetunion geführt hat, denn auf der Seite von Nazi-Deutschland waren ganz offiziell auch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Finnland, die Slowakei und Italien im Krieg mit der Sowjetunion, und außerdem gab es hunderttausende Freiwillige aus Frankreich, den Benelux-Staaten, Skandinavien, Spanien und anderen europäischen Ländern, die in der Waffen-SS oder der Wehrmacht gegen die Sowjetunion gekämpft haben. Und natürlich hat die gesamte Industrie des von den Nazis kontrollierten Europas für die Kriegsmaschinerie der Nazis gearbeitet.“

    Ja, sie haben auf der Seite der Nazis gekämpft.
    Will aber niemand mehr wissen, denn die anderen europäischen Länder waren ja die Guten, also, nach einer, äh Besinnungsphase.
    Auf der Liste fehlt übrigens die Ukraine, die damals zur Sowjetunion gehörte.

  17. Ich sehe es gedämpft optimistisch, was sich geostrategisch gerade abspielt. Die Ukraine verliert den Krieg. Die Russen werden in einer starken Position sein. Amerika wird von Israel gerade in den nächsten Konflikt hineingezogen, bei dem Israel regional und international auf einsamen Posten steht. Die bevorstehenden Wahlen in den USA zwingen Biden zur militärischen Zurückhaltung. Der eigentliche Kontrahent um die Weltmacht ist China. Europa ist den Amis schnuppe. Dafür haben sie die Europäer – will heissen die gefolgsame, korrupte politische Elite, stramm auf antirussische Linie gebracht, damit die dann dort die sterbenden Ukrainer stärken und sich um den evtl. Wiederaufbau kümmern, dabei sogar dank der dummen Agenda 2030 gepaart mit ökoterroristischer Gängelung der Massen, den eigenen Niedergang in Kauf nehmen. Nun stehen nach US Agenda eigentlich Syrien und Iran auf der Todesliste, damit man dann den Kampf gegen China aufnehmen kann. Die erstarkenden rechten Parteien in Europa, die zumindest die sklavische Vasallentreue zu den USA in Frage stellen, sind ein starkes Gegengewicht. Das durchgeknallte Israel, die erstarkenden BRICS Staaten werden zurecht als Bedrohung der US Hoheitsrechte auf der Welt empfunden. Die Herrschaft bröckelt. Das eigene Überleben ist dank Nuklearwaffen auf Seiten der Gegner ebenfalls bedroht. Das sind Faktoren, welche im Sinne der Selbsterhaltung längerfristig doch noch Eingang in die US Aussenpolitik bekommen könnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  18. Es spielt ja nun keine Rolle, wieviele Länder gegen Russland beteiligt sind, sondern warum? Einzureden mit rückfälligwerdenden Gründen ist ja nun total falsch, das Heute hat gar nichts mit dem Früher zu tun. Punkt.Aus! Wer das nicht begreifen will, ist ein Hetzer wie „@паровоз ИС20 578“, der Europa zerstören will, ein Europa, in dem wir leben – er nicht! Eine Krise wie jetzt war unsererseits nicht glaubhaft vorauszusehen, weil wir die amerikanische Arroganz und Bosheit in unserer friedlichen Welt einfach nicht wahrhaben wollten, trotz vieler Indizien. Es hatte sich ein Einheitsgefühl breit gemacht, zu dem auch Russland gehörte. Aber die USA haben dem Frieden einen Stinkefinger gezeigt, weil sie ihre Weltmachtsgier auch über Rußland erstrecken wollten. Durch die Freie Marktwirtschaft waren wir „Westler“ mit den USA und der Allmacht Wallstreet stark verbunden und abhängig und hatten den USA jede Schandtaten verziehen und uns in puncto Ukraine in ein scheinbares „Gerechtigkeitsdenken“ chauffieren lassen, aus dem schwer herauszukommen ist, würde es doch dann „Ungerechigkeitsdenken“ bedeuten. Ergo: Der Ansatz „Gerechtigkeitsdenken“, hinter dem sich die US-hörigen Politiker verschanzt haben, ist falsch. Wie will man das dem Volk klarmachen? Da ist erstens der Friedenswunsch ganz generell, und dann das wirtschaftliche Ausbluten und der folgende Abstieg, den das Volk langsam merken dürfte. Aber die Staats-Desinformation versucht das klein zu reden und produziert Durchhalteparolen, die von den US-Verbrechen (und Israel-Verbrechen) ablenken sollen. Wir können gegensteuern: Stop der Selbstbesudelung (die ein Steckenpferd von @ паровоз ИС20 578 ist), das uns erniedrigen soll und uns unfrei machen soll, uns ein Selbstbewußtsein nehmen soll. Dazu gehört auch ein Stop der bewußten „Staatsräson“, die den Hass unterstützt und uns ein freies Urteil außer Worthülsen des gräßlichen Steinmeier unmöglich macht. Wir werden hier von einem verbrecherischen Zentralrat erpreßt.

    In puncto Ukraine ist es die EU, die als Gesinnungsableger der USA uns in quasi religiöser Weise zu einer Art atlantischen „Glaubensgemeinschaft“ verpflichten will, geleitet durch finanzielle Abhängigkeiten. Also auch Erpressung und ANGSTmache. Diese psychologischen Faktoren hüllen uns als Wolke ein und versperren uns eine freie Sicht, was durch die Desinformations-Lügenpresse laufend gegen uns gefördert wird. Unsere Politiker sind das Sprachrohr dieses antideutschen Systems. Dem müssen wir durch Aufwachen, Aufklärung und nationales Selbstbewußtsein etwas entgegensetzen mit dem Ziel, endlich FREI zu sein und ein Verständnis für Rußland aufzubringen, das von US und Nato bedrängt wird und US-gefügig gemacht werden soll. Es sollte öfter mal die zerstörende Wirkung eines Jelzin und Dummheit eines Gorbatschow dargelegt werden (Tip an Röper), um die in Rußland entstandenen Wunden aufzudecken.

    1. @fulgor
      Sie haben fast so etwas wie ein Manifest der Imperialismus-Gegner (Parole: Raus aus der Nato! Nationale Souveränität! Frieden mit Russland – und zwar gleich!) geschrieben.
      Wenn Sie doch bloß die Judenschnüffelei in Zukunft einfach weglassen könnten. Sie reißen damit mit dem A. gleich wieder ein, was Ihr Verstand vorher aufgebaut hat. Außerdem geben Sie ein Beispiel dafür ab, dass Anti-US = Antisemitismus sei. Bedauerlich.
      Die Bösartigkeit der USA kommt nicht dadurch, dass dort viele Juden leben, sondern dadurch, das sich dort die historisch reichste Clique (meist Finanzkapital) zu einer Verschwörung zusammengetan hat, um die Weltherrschaft zu erobern. Deren Parolen sind:
      – unumschränkte Befehlsgewalt weltweit
      – grenzenlose Überwachung weltweit
      – die Rohstoffe gehören uns
      – weltumspannenden Wahrheitskontrolle
      Keine Rechte für die Feinde unserer Verfassung.

    2. @ fulgor das die dampflok hetzt kann ich nicht bestätigen ,zum 2 weltkrieg hat er recht . der beistandspakt zu polen war eine farce ,da polen ein schurkenstaat wie man ihn damals nannte war. die franzosen waren davon gar nicht begeistert. der dampfplauderer churchill hätte den krieg gegen uns ohne die amis nie gewonnen ,weshalb seine rede von blut,schweiß und tränen nur gemacht wurde,weil er sicher war ,dass amerika ihm hilft. auch wenn er hier nicht wohnt,so zerstört sich europa besonders schland selber..

  19. Es sollte öfter mal die zerstörende Wirkung eines Jelzin und Dummheit eines Gorbatschow dargelegt werden (Tip an Röper), um die in Rußland entstandenen Wunden aufzudecken.

    @ fulgor
    Richtig, ohne die Vergangenheitsfehler säßen wir, Deutsche und Russen, heute nicht in der Scheixxe. Viele Deutsche glauben bis heute die Lügenmärchen der Sieger in Ost und West, und viele Russen vom „Überfall“ und dem anschließenden „ehrenhaften“ Sieg der Roten Armee an der Seite der globalen Finanzelite eben auch, weil sie nicht wissen dürfen/sollen/wollen, wer ihnen die Oktoberrevolution übergestülpt hat mit all den Negativfolgen. Wer hat ihre Soldaten im II. WK gegen uns aufgehetzt, daß es dann zu solchen Greultaten wie Nemmersdorf kommen konnte? Was hatte es mit dem antifaschistischen jüdischen Komitee auf sich? Welche Funktion hatte es? Warum wurde es von Stalin gefördert? Warum gab es Ende der 40er die Ärzteprozesse? Sind Stalin gewisse Kreise zu mächtig geworden? Es ist noch längst nicht alles am Tageslicht, war zur Kärung offener Fragen beitragen könnte, u.a. auch viele Greultaten, die den Deutschen zu Unrecht bis heute angelastet werden, wie Katyn. Wer waren die Fackelmänner in Wirklichkeit? Warum marschierte die Wehrmacht in Leningrad nicht ein? Wer hat die Stadt vorher vermint?

    Die Masochisten und Denkfaulen unter uns wissen es genau. Kübel mit Asche her und wie immer über den Schädel. Dazu noch Beschimpfungen an meine Adresse, kenne ich hier. Aber so einfach ist es nicht. Ich muß ehrlich sagen, Anfang der 2000er haben mich die Artikel in der JF über die Vergangenheit von Stefan Scheil und Thorsten Hinz tierisch genervt, weil ich davon nichts mehr wissen wollte. Aber je intensiver ich nachforschte, ich bin von Natur aus neugierig, umso mehr Lügen fand ich. Und das treibt einen natürlich an, mehr Fragen zu stellen. Vieles findet man (noch) im Netz, sogar bei Wikilügia, aber wir müssen uns damit beeilen, sie sind dabei, es zu besetzen und zu verfälschen.

    Die Enteignungen nach 1917 in Rußland und die von den Sowjets in der SBZ bis 1949 wurden nicht rückgängig gemacht, es gab in Rußland nicht den Versuch (oder doch?) und hier war es lt. Kohls Memoiren verboten und auch nicht realisiert, soweit ich mich mit dem deutschen Adel befaßt habe. Deutsche Gerichte lehnten bisher alle Versuche ab. Also gibt es Gesetze, die wir wieder mal nicht wissen. Geheimarchive dürfte es gar nicht geben. Warum lassen wir sowas zu?
    Warum ist das alles so?

    Um einer neuen Schicht die Möglichkeit zur Bereicherung zu geben? In Rußland haben die üblichen Verdächtigen die ausgeteilten Anteilscheine der Kombinate zusammengekauft, weil die russischen Arbeiter in Unkenntnis gehalten wurden, was man damit machen kann, und wurden die neuen Oligarchen.
    Bei den Wohnungen weiß ich aus der Verwandtschaft, daß man gezielt alte Leute oder Säufer betrogen und obdachlos gemacht hat. Das waren damals die einzigen, die sofort begriffen hatten, wie man sich bei Umbrüchen bereichern kann.

    Nun haut auf mich ein, weil ich den hergebeteten Käse nicht glaube.

    1. @ Grete

      Eines der eklatantesten Beispiele für die unter Verschluß gehaltenen Wahrheit ist der Vorgang, daß nur ein toter (ermordeter) Zeitzeuge Rudolf Heß aus dem Spandauer Gefängnis heraus durfte. Einen öffentlichen Skandal darüber gab es nicht, weil wir beherrscht sind und die eingeimpfte Schuldkult-Religion alles noch verstärkt und von der eigenen Regierung als Beherrschungswaffe und Zeichen der Unterwerfung eingesetzt wird.

    2. Auch in der Ukraine wurde das „Volkseigentum“ nach dem Kollaps geplündert. Da wurde sich alles unter den Nagel gerissen, was man kriegen konnte. Da war es vorbei mit der sozialistischen Gemütlichkeit. ganz gleich wie in der DDR. Plötzlich begann eine rege Reisetätigkeit. Und im Osten glaubte man an den Weihnachtsmann.

      Die Plünderungen haben die Ukraine Nachrichten thematisiert. (die Zeitung ist auf Deutsch abrufbar)

      Gorbatschow ist eine zweispaltige Persönlichkeit. In Russland ist der nicht wohlgelitten. Was ich merkwürdig fand, daß der vom „Europäischen Haus mit den vielen Zimmern“ geschwärmt hat. Der hat Kohls Verrat goutiert. Das kann man auch nachlesen bei dem leider ebenfalls zwielichtigen Dissidenten Wladimir Bukowski.
      Bukowski hat auch die Märe von der „Die EU-Verschwörung“ in Welt gesetzt, bei der EU handele es sich um Kommunismus. Eine Verschwörung Ja, aber bestimmt keine kommunistische. Der Westen sei vom Osten übernommen worden. Es gab auch viele begleitende Websites, die diese schwachsinnige Geschichte mit kruden Theorien und bösen Zeichnungen begleitet haben.
      Profitiert haben davon alle Altparteien.

      Der Mauerfall war eine konspirative Aktion der Geheimdienste in Ost und West.

      1. bei der EU handele es sich um Kommunismus

        So weit hergeholt ist das bis auf das räuberische und kriminelle westliche Finanzsystem nicht. Statt „volkseigene“ Kombinate und Riesenkolchose mit Massentierhaltung gibt es private Konzerne und wieder riesiges landwirtschaftliches Eigentum. Alles hat nur den Besitzer gewechselt. Dem Volk gehörte das alles ja nur dem Namen nach, dann kamen die allbekannten Heuschrecken. Der Mittelstand wird vernichtet. Eine Auswahl gibt es für uns schon lange nicht mehr, ich mag auch nicht mehr einkaufen. Folglich gibt es auch keinen Wettbewerb. Das System wird eingehen wie das sozialistische und wieder von jemandem übernommen. Dem Geldadel ist das alles egal, die kämpften die letzten 100 Jahre nur um die Erhaltung ihres Geldschwindelsystems, in dem kleine kriminelle Niemande wie Soros ganze Volkswirtschaften aussaugen und Papier aus dem Nichts erhalten können.

        Denen ist der Lebensstil egal, kommunistisch oder frivol mit Regenbogenfahne. Der globale Geldadel muß enteignet werden. Grenzenloser Personen-, Finanz-, und Warenverkehr zieht im Schatten Drogen-, Waffen-, Menschen- und Organhandel hinter sich her. Wir werden ganz klar von Globalverbrechern regiert.

  20. Einen öffentlichen Skandal darüber gab es nicht

    Natürlich nicht, die Clique hat sich die Medien zu eigen gemacht. Damit formt man Meinungen, vergißt (wie den Sachsensumpf oder die Zusammenarbeit des Hamburger Senats mit den Osmanis und eben auch den Mord an Rudolph Heß) oder hetzt gegen Aufklärer, indem man ihnen das rechtsradikale Etikett aufklebt. Kritiker an Israel, wie Jürgen Möllemann und der Finanzoligarchie, wie Jörg Haider, verunfallen dann auch mal schnell. Die Akten vom Mord an J.F. Kennedy lagert man Jahrzehnte ein, weil die geheim sind. Warum eigentlich?

  21. 𝘋é𝘫à-𝘷𝘶 „𝐌𝐢𝐭 𝟓𝟐 𝐒𝐭𝐚𝐚𝐭𝐞𝐧 𝐢𝐦 𝐊𝐫𝐢𝐞𝐠“ 𝘋é𝘫à-𝘷𝘶

    wenn mich nicht alles täuscht, war das ‚𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊-𝕽𝖊𝖎𝖈𝖍‘ im Mai 1945 auch mit 𝖒𝖎𝖙 52 𝕾𝖙𝖆𝖆𝖙𝖊𝖓 im Krieg!

    Wenn man dann noch die Tatsache berücksichtigt, dass bisher kein einziger Friedensvertrag mit auch nur einem einzigen der Länder existiert 𝐮𝐧𝐝 dass die „Buntesrepublik ’schlaand“ identisch ist mit dem ‚Deutschen-Reich‘, wie es ein 𝑉𝑒𝑟𝑓𝑎𝑠𝑠𝑢𝑛𝑔𝑠𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑓𝑎𝑠𝑠𝑢𝑛𝑔 auf Anfrage¹ der hiesigen ᴠᴀꜱᴀʟʟᴇɴʀᴇɢɪᴇʀᴜɴɢ festgestellt hat, dann sollte sich diese ᴠᴀꜱᴀʟʟᴇɴʀᴇɢɪᴇʀᴜɴɢ der erweiterten Verwaltungszone von 🇺🇸Tɾιȥσɳҽʂιҽɳ🇺🇸 schon mal im Bunker unter der Reichskanzlei einrichten; mit der 𝘶𝘬𝘳𝘢𝘪𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘈𝘶ß𝘦𝘯𝘱𝘩𝘪𝘭𝘪𝘴𝘵𝘦𝘳𝘪𝘯 𝘈𝘯𝘢𝘭..ä𝘩.. 𝘓𝘦𝘯𝘢 am Fernschreiber, um die teutsche Wehrmacht vom Commandante Pistolerius(SPD) zu alarmieren, die dann die altbekannte 100.000km Route über Kursk zu einem ‚Roten-Platz‘ an der Mosqua mit der Panzerhaubitze Ricarda-2000 und dem Panzer-Toni zurück l̶e̶g̶t̶ legen will. Wobei auch diesmal wieder in Kursk Schluss ist. Diesmal allerdings nicht wie damals auf’m Rückweg, sondern schon auf’m Hinweg. Viel wahrscheinlicher und völkerrechtlich auch jederzeit möglich – es gibt seit dem 8.Mi 1945 lediglich einen Waffenstillstand!- ist es, dass der Wladimir Wladimirowitsch Putin im alten ‚𝐓-𝟑𝟒‘ vor dem Brandenburger-Tor aufkreuzt und dort die 𝑅𝑢𝑠𝑠𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝐹𝑎ℎ𝑛𝑒 an der Quadriga aufpflanzt!
    Und wenn die unangenehm duftenden Enddarmöffnungen aus dem NATO-hörigen Kriegsverbrecherpack tatsächlich 𝚃𝚊𝚞𝚛𝚞𝚜-ꜱʏʟᴠᴇꜱᴛᴇʀɢʀüßᴇ nach Moskau schicken will, wird der ‚Pöse-Putin‘ garantiert mit ’ner „𝐂𝐡-𝟒𝟕𝐌𝟐 𝐊𝐢𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐥“ angeritten kommen – dann wird’s zappenduster in der Kantine im ‚Bunten-Kanzelamt‘ im Spreebogen!

    Ich glaub, die Kosaken haben auch noch ’n paar Hypersonic-Einheiten übrig für Ramstein, Wiesbaden-Erbenheim² und Brüsser als Gastgeschenk für die obsolete³ NATO.

    ________________________

    ¹ gucksu hier:
    https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964

    ² da waren/sind die Mädels der Militärpolizei von Abugharaib/Irak stationiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=N0iZ2M3ZESQ

    ³ spätestens seit sich der Warschauer-Pakt 1991 selbst aufgelöst hat!
    die Expditionskorps der US-Kriegskanaille haben sogar den Nordatlantik
    seither erweitert in die Karibik (Venezuela 2019) ins Schwarze-Meer (dato)
    und ins südchinesische Meer; ins Mittelmeer sowieso.

  22. Wir sind seit dem 11. September im 3. Weltkrieg. Da folge ich Peter Scholl-Latour, der auch das „Ende der Spaßgesellschaft“ angesagt hat.

    Die folgenden Kriege im Nahen Osten liefen unter der Agenda einer Neuordnung. Praktisch sickert ja immer wieder die Absicht durch. Zudem hatten die die schlimmsten, aber wohlberechnete Auswirkungen auf die innere Struktur und Stabilität ganz Europas. Aber auch in den USA ist subversiv an der Instabilität gearbeitet worden. Der Friedenspräsident Obama hat mehr Kriege geführt als alle Präsidenten vor ihm.
    Der Putsch-Versuch in Usbekistan, die Provokation in Georgien, und jetzt der Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten sind die Ausläufer der emsigen Tätigkeit. Es droht ja auch die Gefahr, daß die Kriege Israel und Ukraine verschmelzen und ein großer Krieg daraus erwächst.
    Was ist, wenn Israel den Iran angreift? Das hat vor allem krasse Auswirkungen auf dem Weltölhandel. Was tut Russland? Russland muß handeln, weil das sonst sein Ende sein könnte.

    Ich würde nicht auf die Moral der Kriegsparteien setzen. Die haben keine Moral. Erstritten ist besser als erbettelt.

    1871 hat der Hochgrad-Freimaurer Albert Pike 3 Weltkriege vorhergesagt. Die ersten zwei sind dann mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks eingetreten.
    Tatsächlich war Albert Pike kein Prophet, er gab lediglich eine Anleitung zur Unterwerfung der Völker mittels massiver Zerstörung durch eine geheime Elite.

    Der dritte Auslöser für einen Krieg soll nach Pike zwischen politischem Zionismus und dem Islam entstehen.

    Die Antwort ist ja nicht, daß es sich um eine Verschwörungstheorie ohne wirklichen Bezug zur Realität handelt, es drängt sich viel mehr die Frage auf: wie kann das sein? Oder war das alles Zufall?

  23. so mal kurz nachgedacht über den Artikel: im Westen nichts neues, im Osten Hühnerhaufen laufen. So habe ich es verstanden. Entschuldigung, aber das zieht sich mit den immer gleichen Argumenten.
    Daß es nicht zu einem Flächenbrand verkommt, rechne ich hoch an.
    Daß man ein „gemeinsames“ Ziel mit BRICS und vielen Ländern hat, super, aber… kommt mal in die Pötte.
    Ich, so ich den Kurs weiter verfolgen wollte der bisher eingehalten wird um die große Eskalation zu vermeiden, würde folgendes binnen kürzester Zeit umsetzen:
    – die Lachnummer Vereinigung UN/UNO mit einer offiziellen Liste der Länder beglücken, die sich „krawallmäßig“ aufführen, zu benennen und ihnen einen Angriffskrieg unterstellen, der seit XX läuft ohne Kriegserklärung.
    – zu SWIFT mit Nachdruck ein eigenes System aufbauen, abgekoppelt von den Kriegstreibern. Länder die sich im „Arsch“ von USA, GB und EU wohlfühlen, außen vor lassen.
    – Dollar adieu und zwar sofort
    – für ein neues „System“ kann man mit dem Dollar ja weiter „rechnen“ bis man sich auf etwas geeinigt hat, aber nie wieder bedienen
    – die Banken in Staatsbesitz betreiben, den Rest entweder rauswerfen oder unter Aufsicht stellen, beteiligen die sich an „Aktionen“ gegen die BRICS Länder, Türen zu, Personal ab nach Hause
    – NGOs die keine friedlichen, kulturellen, wirtschaftlichen Handlungen „wollen“ oder sich „feindselig“ verhalten, geht dorthin zurück wo ihr herkommt
    – keine „Waren oder Güter jedweder“ Art an die Kriegstreiber
    – keine „Waren oder Güter“ an Länder die diese beliefern
    – die Schweiz offiziell als parteiisch im Krieg gegen Russland brandmarken
    – Aufkündigung des wertlosen 2 plus 4 Vertrag und BRiD als besetztes Land der „Drei Mächte“ ausrufen,
    so wie es im Einigungsvertrag steht, damit die bunten Leichtgläubigen ihr „Maul“ halten und was zum Nachdenken haben
    – damit das hier nicht ausartet, höre ich mal auf mit der Liste
    an die EU gerichtet: holt eueren Schrott und Soldaten zurück, oder es wird in diesem Winter finster und kalt, das hilft ebenfalls für die bunten Leichtgläubigen
    — wenn sie nicht wollen, dann mal einen kleinen Präzisionschlag auf ein Umspannwerk und mehrere Leitungen, mit dem Hinweis, davon kann es noch mehr geben
    — an die Bevölkerung kann man ja vorher eine Nachricht übermitteln lassen, daß sie ihre Vasallen Regierung „bitten“ ihren „Dreck“ zurückzuholen
    also ehrlich, ich habe aufgehört zu schreiben, da ich befürchte, das wird ein „Roman“
    Außerdem ist es völlig gleichgültig wer in USA am Steuer sitzt, eh wurscht. Sollen sie Zölle einführen soviel sie wollen, Retourkutsche kommt sofort, oder einfach kein Handel mit denen, das treibt die Zornesadern der Bürger richtig nach außen… deren Wirtschaft ist eh so lächerlich wie unsere inzwischen und nur auf Krieg getrimmt wird nicht viele satt machen drüben, das kracht dann sehr schnell, was wiederum dafür sorgt, daß die Kriegsgeräte und Granaten im eigen Land gebraucht werden…
    Aber bitte nicht den Fehler machen, nur weil die USA als großer Kläffer auftritt, die „Scheinheiligkeit“ GB zu vergessen und auf gleicher Stufe stellen.
    Dann, bin ich mir sicher rappelt es auch bei uns und können uns revanchieren, für die Zeit ab 04.10.1990, es gibt inzwischen genug Munition auf dem Markt, mehr als nötig ist für das „P..k“.
    angenehmen Aufenthalt in Absurdistan=BRD

  24. Es gibt sehr wohl ein anderes Szenario, der Westen wird weiterhin versuchen Russland wirtschaftlich zu schwächen und wird sich damit selber ruinieren, die Amis und ihre Vasalen sind nämlich längst Pleite, die US Schulden wachsen alle 100 Tage um 1 Billion $ ,der einzige Grund warum es noch nicht kollabiert hat sind die frisierten Staats- und Bankenbilanzen. Es braucht keine BRICS um das Dollarsystem zum Absturz zu bringen,das besorgt der US Treasury Market. Die Amis können sich einen Krieg überhaupt nicht leisten. Wer soll denn die Kreigsanleihen kaufen, Fed ? LOL .Beim Abschuss der ersten Rakete gegen Russland werden ihre Märkte um 80% zusammenbrechen und an der Wallstreet werden Bankiers vom Dach regnen, alles nur Seifenblasen, ihre Wirtschaft besteht nach Industrieoutsourcing gen Asien min. zu 65% nur noch aus Herumschieben der Schuldpapiere.

Schreibe einen Kommentar