Orban schlägt eine europäische NATO ohne die USA vor
Die Idee des ungarischen Ministerpräsidenten Orban, eine europäische NATO ohne die USA zu fordern, dürfte in Washington nicht gut ankommen. Orban hat das in einem Interview mit der Schweizer Weltwoche vorgeschlagen. Leider habe ich das Interview nicht frei zugänglich im Netz gefunden, weshalb ich die Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS darüber übersetze.
Beginn der Übersetzung:
Orban schlägt die Schaffung einer europäischen NATO ohne die USA vor
Washington verfolgt oft persönliche Interessen, wenn es um internationale Sicherheitsfragen geht, so der ungarische Ministerpräsident
Die Länder der EU sollten ihr eigenes Verteidigungsbündnis ohne die USA gründen, da letztere in internationalen Sicherheitsfragen oft persönliche Interessen verfolgen. Diese Meinung äußerte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban in einem Interview, das die Schweizer Wochenzeitung Die Weltwoche am Donnerstag veröffentlichte.
Seiner Meinung nach sollten die EU-Länder zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um ihre Sicherheit zu stärken und sich selbst verteidigen zu können, ohne auf die Hilfe der USA angewiesen zu sein. „Eine europäische NATO wäre die Lösung. Das habe ich schon 2012 vorgeschlagen“, sagte Orban. Er sagte auch, dass die Herangehensweise der westlichen Länder an den Konflikt in der Ukraine von den USA bestimmt werde, während Europa seine Identität „emotional und intellektuell“ verliere.
Der Ministerpräsident ist der Ansicht, dass es „heute zumindest im Westen am Willen mangelt“, die Situation in der Ukraine zu lösen. Viele Nationen – Araber, Brasilianer, Inder, Chinesen, Türken – wollen ein schnelles Ende des Konflikts, sagte er. „Aber der Westen hat seine Fähigkeit verloren, die Welt für eine Sache zu vereinen. Die Grundprinzipien der Philosophie sind räumlich begrenzt. Das ist ein neues Phänomen“, fügte Orban in dem Interview mit einer Schweizer Zeitschrift hinzu, wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI berichtet.
Ende der Übersetzung
Ich bin gespannt, ob andere deutsche Medien darüber berichten werden und wie mögliche internationale Reaktionen darauf ausfallen. Sollte jemand mir den Text des Interviews zuschicken können, würde ich mich darüber freuen.
Danke an alle Leser, die mir den Interview-Text geschickt haben!
Ich habe heute wieder erlebt, dass ich die besten Leser der Welt habe, denn ich habe in wenigen Stunden über 30 Mails mit dem Interview-Text bekommen. Daher an alle, die ihn mir geschickt haben, einen herzlichen Dank.
135 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Die Ablenkungsmanöver der USA
Der einzige Sinn und Zweck der NATO ist und war die Vernichtung Russlands (und Europas nebenbei). Und er schlägt jetzt vor Hitlers feuchtem Traum (EU) eine eigene NATO zu geben statt die Auflösung derselben zu fordern….
Den Sanktionen hat er auch zugestimmt…
Tolle Freunde hat Russland da.
Blödsinn von wegen “ Tolle Freunde “ Orban sitzt zwischen Stamm und Borke , heißt umgeben von EU bzw NATO Ländern !!
Er bzw. Ungarn ist angewiesen auf Russland in verschiedenen Dingen Rohstoffe bis hin zur Energie = Atom.
Gleichzeitig aber auch angewiesen auf Handel mit EU Staaten = NATO Staaten.
Was sollte er nun tun ????
Ungarn hat kaum Handelsmacht in der Welt….
Ungarn hat relative kleine Armee
Ungarn kann KEINE Milliarden € verschenken wie die blöden Deutschen (übrigens fast als einzige in Europa )
Ungarn mag mit Russland befreundet sein ?
Ungarn ist aber „zwangs“ Verbrüdert mit der EU…
Fazit :
Freunde kann man sich raussuchen……Brüder NICHT !
„Blödsinn.“ – hätte gereicht.
Will Ungarn seine Arbeitskraft zu Dumpinglöhnen an die E.U. verhöckern oder gute Handelsbeziehungen mit dem Osten haben?
Will Ungarn überhöhte Energiepreise (westliche Energiekonzerngewinne) bezahlen, oder günstige russische Energie beziehen?
Ungarn, wie andere osteuropeische Staaten sollten sich von der E.U. abwenden oder die westliche E.U. klar erpressen.
Entweder es gibt einheitlich europäische Löhne für gleiche Arbeit in der E.U., oder wir treten aus der E.U. aus.
Wir sind nicht eure Billiglohnländer (Sklaven)!
Da hast du leider recht. Hier in Ungarn sind viele Menschen nicht damit einverstanden. Es werden immer mehr Stimmen laut sich nach Russland und BRICS zu orientieren. Zumal Ungarn von der EU ständig beschissen und abkekanzelt wird.
@Daniela
… warum wohl? Er ist einer der wenigen, die sich nicht vor Frau von der Leyen und Ihrern Vasallen in die Hose scheißen vor Angst und sich trauen hier und da die Wahrheit zu sagen und noch die Chuzpe haben etwas nationaler zu denken, als der woke Westen das gerne hätte. Sowas aber auch tsts…
wodkaontherocks,
„…die sich nicht vor Frau von der Leyen und Ihren Vasallen in die Hose scheißen…“, da ist aber zu viel Ehre in der Formulierung für die Dame mit der Dreiwettertaft Frisur . Diese Frau vertritt doch offenbar nur ihre eigenen Interessen und der zu ihr gehörenden Großfamilie. Das ist eine politische Oligarchin.
„Er ist einer der wenigen…“ und für mich gehört seit heute ein Herr Chrupalla dazu, auch wenn ich weiter die AfD mit ihren völkischen Getue nicht mag.
Tino Chrupalla zerstört die bürgerfeindliche Bundesregierung komplett!
https://www.youtube.com/watch?v=-95L_G2O2Qg
Das, was er da vorgetragen hat, hätte man von der anderen Parlamentsseite erwartet und nicht dieses Geschwafel von systemangepassten Gysi.
Aber weit aus wichtiger ist, dass die breite Masse der Gesellschaft, die sich im Ringen und Sehnen nach Frieden einig sind, den Druck von der Straße aus erhöhen. Und vor allem auch immer wieder zum Ausdruck bringen, dass die USA eine nicht unerhebliche Schuld an diesem unsinnigen Bruderkrieg zwischen der Ukraine und Russland haben.
Und nicht nur dort. Orban aber auch Chrupalla haben recht, wenn sie auf die USA verweisen.
Ami go home! Schliesst Rammstein.
Umsetzung des Bundestagsbeschluss zum Abzug der Atomwaffen aus Deutschland, aus dem Jahre 2010.
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2010/29155758_kw12_de_abruestung-201446
Dieser Beschluss ist nie aufgehoben worden.
Und Deutschland wird heute nicht in der Ukraine verteidigt, genauso wenig wie einst am Hindukusch.
Es ist ein Krieg der USA gegen Russland, aber auch gegen die EU- Länder.
„Diese Frau vertritt doch offenbar nur ihre eigenen Interessen und der zu ihr gehörenden Großfamilie. Das ist eine politische Oligarchin.“
Mal ein bisschen weiter suchen!
Kreishauptmann und damit oberster ziviler Herrscher in Lemberg war der Krefelder Joachim Freiherr von der Leyen. Fast alle jüdischen Lemberger wurden in der Folgezeit ermordet, unter anderem im von den Nationalsozialisten eingerichteten Ghetto Lemberg, im städtischen Zwangsarbeitslager Lemberg-Janowska und im Vernichtungslager Belzec. Unter den zerstörten Synagogen befand sich Beit Chasidim, die älteste der Stadt. Insgesamt wurden in Lemberg und der Lemberger Umgebung während der Zeit des Nationalsozialismus ca. 540.000 Menschen in Konzentrations- und Gefangenenlagern umgebracht, davon 400.000 Juden, darunter ca. 130.000 Lemberger. Die restlichen 140.000 Opfer waren russische Gefangene.
Heiko von der Leyen, Ehemann von Ursula von der Leyen, gehört zum älteren Zweig der Familie, während der Baronialzweig von Bloemersheim der jüngere Zweig ist. (Wiki….)
Wie London und die Wall Street Hitler an die Macht brachten
„Der Wirtschafts- und Finanzkrieg, den die Oligarchie heute führt, lässt sich im Wesentlichen auf drei historische Vorläufer zurückführen: 1) das Venezianische Reich in der Zeit vor dem Hundertjährigen Krieg und dem Mittelalter des 14. Jahrhunderts; 2) das Reich, das nach venezianischem Vorbild von der East India Company nach dem Vertrag von Paris gegründet wurde, der 1763 den Siebenjährigen Krieg beendete; 3) Angloamerikanisch-deutsche Kartelle, die in den 1920er Jahren unter dem Deckmantel der „Globalisierung“ gegründet wurden.
Der Punkt hier ist zu zeigen, dass das oligarchische Finanzsystem der Nachkriegszeit, das teilweise von John Perkins in seinem Buch Confessions of an Economic Hitman [ 1 ] beschrieben wurde, die Fortsetzung der Kartellarrangements der 1920er Jahre darstellt, die zum Zweiten Weltkrieg führten. Diese Vereinbarungen, die Präsident Franklin Roosevelt nach dem Krieg kündigen wollte, sind in gewisser Weise ein Vorläufer der gegenwärtigen Globalisierung.“
https://solidariteetprogres-fr.translate.goog/hitler-pouvoir-par-londres-wall-street.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Nazis und Kartelle passen wohl gut zusammen.
Deutschland (bzw. seine Steuerzahler) wird doch auch ständig von der EU beschissen, abgekanzelt und ausgenommen. Aber statt Konseqwuenzen zu fordern, macht der deutsche Michel alles gegen seine eigenen Interessen mit.
„Zumal Ungarn von der EU ständig beschissen und abkekanzelt wird.“
Sagen Sie als der viertgrößte Nettoempfänger der EU. Wie viele Milliarden… Eh… Beschiss darf es denn noch mehr sein, um nicht permanent angespuckt zu werden…?
„Es werden immer mehr Stimmen laut sich nach Russland und BRICS zu orientieren.“
Nicht quatschen, machen! Dann können Putin und Lula den korrupten „Fidesz“ -Beamtenapparat und seine Wahlklientel durchfüttern.
Ungarn finanziert die EU mit viel gutem Geld. Dafür bekommt es schlechtes Geld zurück, wenn auch davon mehr als andere: EU-Fördergelder. Die dürfen nur so und für das ausgegeben werden, wie die EU das wünscht. Und dazu müssen auch noch Eigenmittel in gleicher Höhe dazugegeben werden. Das ist faktisch noch mehr Geld, das ohne Nutzen weg ist.
Die EU-Mittel dürfen keineswegs für die Bedürfnisse der Ungarn nach deren eigener Entscheidung ausgegeben werden. Oft dienen sie sogar deren Schaden. Die EU-Mittel dienen vornehmlich den Bedürfnissen und den Absatz- und Auftragsinteressen der in der EU etablierten Konzerne, sowie der Korrumpierung von Kompradoren. Also einer parasitären Kaste innerhalb der Eliten, denen sehr an der EU gelegen ist wegen der Gelder, die sie bekommen.
Insgesamt läßt sich sagen, daß die EU-Mittel für die Nettoempfänger noch schädlicher sind als für die „Geberländer“, bei denen ist das Geld einfach nur weg.
Dazu kommt noch, daß bei Unbotmäßigkeit in ideologischen Fragen EU-Gelder gerne mal zurückgehalten werden. Offiziell begründet etwa mit rechtsstaatlichen Defiziten in Ungarn. Von der EU, selbst so undemokratisch wie nur irgendwas, was sich etwa an der völlig machtlosen Quasselbude namens EU-Parlament zeigt.
Hier das Prinzip der EU in den Worten eines der „Gründerväter“ der EWG:
„An lebenswichtigen Produkten muß so viel wie möglich in Deutschland und in dem von Deutschland beherrschten Wirtschaftsraum Europa erzeugt werden. …
Unser Ziel ist es, den Wirtschaftsverkehr und den Warenaustausch immer mehr auf Deutschland hinzulenken. Alle Waren müssen über den deutschen Markt laufen. Damit erhalten wir genaue Kontrolle.
Im übrigen müssen auch die Wirtschaften unserer Handelspartner privatwirtschaftlich so mit den deutschen Interessen verflochten werden, daß diese Staaten, selbst wenn sie wollen, aus diesen Bindungen und Abhängigkeiten nicht mehr herauskommen.“
— Staatssekretär Gustav Schlotterer, Pressekonferenz des Wirtschaftsministeriums
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_wirtschaftliche_Neuordnung_Europas
„Wenn die EU serbisches Geld braucht, fordert sie, die Bedingungen der Ausschreibungen zu ändern, damit europäische Firmen Verträge erhalten“
„Ich werde jetzt keine politischen Schlussfolgerungen ziehen, wir haben aber verstanden, dass es keine internationale oder europäische Solidarität gibt. Das alles waren Märchen auf dem Papier“
„Danke ihnen dafür. Glaubt mir, ich werde einen Weg finden, sich bei ihnen zu ‚bedanken‘“
— Präsident Alexandar Vucic
Das gilt in den Mitgliedsländern erst recht: Die EU bestimmt über ihre Ausschreibungs- und Fördermittelregeln, was gebaut oder gekauft wird, bei wem, wie und wo.
Das Fördersystem dient also Konzernen, denen so Aufträge für teure Leistungen minderer Qualität zugeschanzt werden, oft völlig am Bedarf der Länder vorbei, wie auch Politikern und Geschäftemachern in den Empfängerländern.
Deren Bürger haben gar nichts von den Fördergeldern, sondern werden für den Eigenanteil, den ihre Länder, Kommunen etc. zu zahlen haben, zur Kasse gebeten.
@John
Danke, sehr gut erklärt….
Die Wenigsten verstehen, dass die angeblichen „Wohltaten“ lediglich nur die Taschen der eigenen Bankster füllen…..
P.S. Hatte Sie schon vermisst – schön, dass Sie wieder sauber aufklären!
@gmt
Sie sind aber auch rarer geworden. Müde? Frustriert? Zeit? Seite komisch geworden?
@Grld
Gibt viel zu lesen – weltweit – man sollte ja den ‚Überblick‘ nicht verlieren 😉 & meine Kommentare sind weit weniger interessant als die von euch….
Haben Sie vielen Dank. Mein Internet ist gerade sehr langsam, Volumen aufgebraucht. Seiten lassen sich nur schwer öffnen. Recherchen unmöglich. Also gibt es heute Konserven aus alten Dossiers zum Thema Orbán.
„In seiner Rede auf dem Fidesz-Parteitag am 28. September 2013 sagte Orbán, dass die ‚Bankiers, die gierigen Multis, die Brüsseler Bürokraten, die in ihrem Sold stehen, und natürlich ihre Lakaien hier im Land‘ gegen Ungarn ‚aufmarschieren‘ würden, und sprach vom ‚internationalen Großkapital‘.
— Wikipedia
Wobei das Brüsseler System, die EU, nach Orbán hauptsächlich deutschen Interessen dient. Hauptfeind immer wieder in Berlin, ob Medienkonzerne, Großbauern mit „Taschenverträgen“ oder Bankster. (Österreich dient denen als operative Dependance.)
http://derstandard.at/1348285963982/Ungarns-Premier-will-Grundbesitz-fuer-Auslaender-abschaffe
Überall sehen sie Deutschland als Profiteur und Plage der EU, nur viele Deutsche sehen die EU als Plage Deutschlands. Die Bankster in Deutschland sind eben die Profiteure, und das sind nicht nur Deutsche, und das gemeine Volk bekommt von denen nur wenig ab, oder wird gar selber von denen gerupft.
Da hat der ehemalige Soros Stipendiant wieder mal so einen Kalauer rausgehauen. Wenn in den nächsten zwei Wochen, in Ungarn die Benzinpreise steigen, weiss man, dass es diesbezüglich wieder irgendwelche
finanzielle Repressalien von aussen gab.
Nettoempfänger?
Und wieviele Billigarbeitskräfte arbeiten für die Gewinne der westlichen Konzerne?
Und wieviel verkaufen westliche Konzerne zu überhöhten Preisen?
Audi Hungária Zrt.
Legrand Zrt.
Bosch Elektronika Kft.
Mercedes-Benz Hungary Kft.
Harman Becker Kft.
Tesco Hungary Zrt.
Spar Magyarország Kft.
Continental Hungary Kft.
OMV Hungária Kft.
Lidl Magyarország Bt.
E.ON Energiakereskedelmi Kft.
Porsche Hungária Kft.
Jabil Circuit Magyarország Kft.
Auchan Magyarország Kft.
Shell Hungary Zrt..
Phoenix Pharma Zrt.
Penny Market Kft.
Michelin Hungária Kft.
Aldi Magyarország Bt.
Uniper Hungary Kft.
Philip Morris Magyarország Kft.
Sanofi-Aventis Magyarország Zrt.
usw.
Die ganze Liste finden Sie hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Ungarn.
Also vielleicht mal nachrechnen ob Ungarn Nettoempfänger ist oder nur billige Arbeitskraft.
@ squizzy
Viktor Orbán ist ein sehr talentierter Staatsmann. Ungarn ist nicht souverän, sondern Teil der EU, und deren Konstruktion hat viele Kanäle, über die Berlin, Brüssel und wer auch immer dort hineinregieren können. Orbán nutzt die Spielräume, die er hat, sehr geschickt, aber die haben ihre Grenzen, und da versucht er nicht mehr, als er kann.
Wenn Deutschland und die EU-Spitze, Scholz und von der Leyen, die Sanktionen wollen, dann setzen sie die auch durch. Nötigenfalls ohne oder gegen Ungarn. In einer „regelbasierten Ordnung“ sind Regeln nichts Festes, sie werden nötigenfalls durch spontan erklärte andere überspielt.
Eine mit einer Art Euronato militarisierte EU ist ganz sicher nicht das, was Orbán im Sinne hat. Im Falle eines russischen und chinesischen Sieges in den ukrainischen Kriegen und in der geopolitischen Auseinandersetzung wird es weder EU noch NATO mehr geben, in der heutigen Form jedenfalls nicht.
Orbán manövriert, um sich in Richtung auf die kommende Nachkriegsordnung in Stellung zu bringen und benutzt dafür benutzt die Begriffe von heute. Würde er sich unverblümter ausdrücken, würde er vermutlich unmittelbar hingerichtet werden.
Sie liegen mit allem, was Sie schreiben – teilweise oder völlig daneben. Zur Richtigstellung, wozu die NATO installiert wurde – folgendes Fundstück im Netz :
***Die NATO hat niemals beweisen müssen, dass sie ihrer angeblichen Aufgabe mächtig ist. Sie hat noch nie die territoriale Unversehrtheit eines ihrer Mitgliedsländer verteidigen müssen. So sollte die Frage im Raum stehen, ob der Sinn und Zweck der NATO nicht eher dem entspricht, was ihr erster Generalsekretär, der Engländer Lord Ismay, zur Gründung der NATO gesagt hat: „Keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.“ Die Russen draußen halten, die Amerikaner drin und die Deutschen unten. Genau diese Aufgabe hat die NATO von Anfang an bestens erfüllt und tut es bis heute. Es sollte vermerkt werden, dass eben dieser erste Generalsekretär die territoriale Verteidigung gar nicht als Aufgabe der NATO benennt. Wen kann es da verwundern, dass sie für diese Aufgabe nicht gerüstet ist? Aber um eine derartige Jahrhundertlüge erkennen zu können, braucht es wohl besondere Ereignisse, eben wie die Vorgänge in der Ukraine, denen unsere Häuptlinge nicht mehr als hilfloses Gesundbeten widmen können. (aus Anderwelt online, 01.01.2023).
Zu Viktor Orban wäre zu sagen, daß er im Rahmen der Möglichkeiten, die er als MP Ungarns, einem Mitgliedsstaat der EUdSSR überhaupt hat, Opposition gegen das Regime in Brüssel beweist. Er ist nicht umsonst der Prügelknabe der Westmedien und -politiker. Ungarn liefert keine Panzer an das Naziregime in Kiew, so wie es die Polen z.B. tun und fordert nicht fortwährend Deutschland dazu auf, sich endlich in die offene Feldschlacht mit Russland zu begeben.
Altes Sprichwort: Oft ist auf leisen Sohlen mehr zu holen (oder zu bewerkstelligen) oder Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, und seine Worte werden vergessen – der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.
(Konfuzius)
Netter Versuch – doch auch eine „Europa-Armee“ ist keine Lösung, wieder nur ein Mittel zur expansiven militärischen Diktatur… – denn wenn im imperialen west-chen kein angepaßtes Denken auf Augenhöhe Platz findet – wird es wieder keinen Frieden geben…😤😤
Respekt und Toleranz sind die Grundmauern für ein friedliches Miteinander – und daran hapert es gar gewaltig.
Ergo :
Würde nur Helfen die USA zu Isolieren !
Und :
Weil die das Wissen bzw damit gerechnet haben….nun ja warum haben die gleich über 700 Stützpunkte Weltweit ?
„….über 700 Stützpunkte Weltweit….“
******************
Der Planet ist an Affenpocken erkrankt.
854 um genau zu sein.
Ich grüble schon seit einer Weile drüber nach: Ungarn wird einer der ersten, wenn nicht sogar DER erste eu-Staat sein, der abtrünnig wird. Ganz nüchtern betrachtet gibt es doch täglich weniger Gründe für die Ungarn, in diesem Bündnis zu bleiben. Und wenn es „nur“ darum geht, nicht ständig verleumdet und beschimpft zu werden. Wer erträgt sowas jahrelang?
Von der Lügen hat ja kürzlich Ungarn wegen „Korruption“ angemahnt und die eu-Gelder nicht ausbezahlt, ein paar Tage nachdem der eu-Korruptionsskandal ans Licht kam.
Noch Fragen…?
Ich denke – Ungarn wäre schon lange raus aus dieser „eu“ – wenn es kein Binnenland umgeben von Feinden“ wäre…
Man muss sich ja auch Gedanken machen, inwiefern die EU reformiert werden kann. Orban ist das seiner Zeit voraus. Ich denke die Zukunft gehört den östlichen Ländern. Insbesondere kann ich mir Budapest als Zentrum eines gesundeten Europas vorstellen.
#oTTo, na ja, aber ich denke doch, das die Engländer als erste den Abgang gemacht haben. Somit wird Ungarn, hoffentlich, der zweite sein.
Brauchen wir eine Europa-Armee, ausser uns gegen die anglo-amerikanischen Finanzeliten zu verteidigen?
Glauben Sie wirklich das die Russische Federation jemals die E.U. angreiffen und berherrschen könnte?
145 Millionen gegen 447,7 Millionen Menschen.
Ja, die Russische Federation kann die E.U.-Europa atomar vernichten – aber fragen Sie sich wozu?
Eine nuklear verseuchte E.U. bringt der Russischen Federation wohl überhaupt nichts.
1
Großeuropa von Lissabon bis Wladiwostok: Herausforderungen und
Perspektiven eines gemeinsamen Wirtschaftsraums
https://www.aies.at/download/2019/Grosseuropa-von-Lissabon-bis-Wladiwostok_AIES-KFIBS-KAS-Tagungsbeitrag_2019_Erokhin_final.pdf?m=1580302236&
Der Beitrag:
https://weltwoche.ch/daily/weltkrieg-gegen-frieden-und-wohlstand-stoppt-unsere-kriegstreiber-mein-interview-mit-viktor-orban-begeisterndes-und-inspirierenden-ungarn-brotkorb-terror-uni-bonn-schmeisst-ulrike-guerot-raus-je/
Naja, bei aller Kritik, Orban hat wohl den Grundgedanken der EU im Sinn. Ein einiges Europa der Vaterländer. Und ja, es stimmt, auch Hitler hatte diese Idee ebenfalls. Wobei man sich klar machen muss, es geht um Vaterländer. Unter deutscher Führung damals angedacht.
Im Prinzip hat das recht viel Ähnlichkeit mit dem heutigen russischen Modell.
Darüber lässt sich nun treffend streiten. Aber lässt man sämtliche Indoktrination von egal wem weg, blieben nur Menschen, die sowas aus menschlicher Sicht sehen würden. Und ich würde fast wetten, Politik, Religion oder sonstiges Gedöns wären dann egal. Weil Menschen im Prinzip egal wo das Selbe wollen. In Ruhe und Frieden ihr Leben bestreiten, lieben und geliebt werden.
…das scheint unmöglich zu Sein, weil es immer irgendwo welche gibt, welche nur sich Selbst und ihre eigenen Ziele sehen. Und dann gibt es noch mindestens einen Anderen, der etwas völlig anderes will. Wie zwei Mahlsteine und die Menschen sind die Körner dazwischen.
Hi Thomas 🙏🙏🙏🙏
Deine Kommentarabteilung hat eine Fehlfunktion. Es meldet dauernd doppelte Kommentare obwohl ich noch keinen geschrieben hatte.
Das Interview mit Orbán gibt’s nur gedruckt 🤷♀️
Liebe Grüße aus Ungarn
Nun, nicht ausschließlich die USA ist der Teufel, die zwar mehr als 200 Kriege geführt hatten und weiterhin führen, die EU ist das eigentliche Übel, in Brüssel sitzt der Teufel! Die USA können allein nicht überleben, wäre sie isoliert, dann wäre Ende. Ein Beispiel: Die Webseite https://myrotvorets.center wird von der Ukraine geführt und beinhaltet unzählige Todeslisten von Menschen die nur im entferntesten die Ukraine kritisieren oder für die Einstellung des „Krieges“ sind. Unter den vielen Eintragungen befindet sich sogar Henry Kissinger. Diese Webseite wird über einen Server in Brüssel gehostet. Die schlimmsten Nazis sitzen in Brüssel! Orban stellt sich entweder dumm oder er versteht all die Zusammenhänge nicht. Eine Euro-NATO, das hat nun noch gefehlt, es genügt wohl nicht, dass alle Menschenrechte in der EU bereits gekappt sind.
Die Teufel sind die westlichen Finanz und Kartelleliten.
Nicht zu vergessen das die „City of Londen“ der englischen Krone untersteht.
„The local authority for the City, namely the City of London Corporation, is unique in the UK and has some unusual responsibilities for a local council, such as being the police authority. It is also unusual in having responsibilities and ownerships beyond its boundaries. The corporation is headed by the Lord Mayor of the City of London (an office separate from, and much older than, the Mayor of London).“
https://solidariteetprogres-fr.translate.goog/hitler-pouvoir-par-londres-wall-street.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Ich habe viele Male von zahlreichen Kommentatoren gelesen, dass die russischen Sanktionen „nach hinten losgegangen“ seien. Das ist falsch. Die Sanktionen funktionieren genau wie beabsichtigt, denn der wahre Zweck der russischen Sanktionen bestand nie darin, Russland zu schaden, sondern den europäischen Ländern, die sie umgesetzt haben.
Dieser selbstverschuldete Schaden soll die westeuropäischen Länder deindustrialisieren, ihre Volkswirtschaften ersticken und den Lebensstandard senken, während die Welt neu organisiert wird und sich die Machtverhältnisse von West nach Ost verschieben. Täuschen Sie sich also nicht, das liegt nicht an Inkompetenz, Kurzsichtigkeit oder Idiotie, sondern am eigentlichen Zweck der „russischen“ Sanktionen.
Davon spricht Pyakin schon seit Jahren und alle hielten den für nen Spinner. Was er aber so erzählte, kann man derzeit zusehen, wie es passiert. Das Ziel soll das Installieren eines europäischen Kalifats sein. Und schaut man sich an, was für Menschen seit spätesten 2015 wider das Schengen Abkommen nach Europa gekarrt werden, sieht das für mich recht glaubenswürdig aus. Dazu jetzt die offensichtliche De-Industriealisierung der wirtschaftlichen Lokomotive Europas…
Was bisher bereits passiert ist, wird sich sowieso kaum mehr umkehren lassen, so meine Befürchtung.
….Analog DITIB.
Da ist was dran. Und wenn jetzt noch den Chinesen die Corona-Plandemie in die Schuhe geschoben wird, und in der Folge Europa Chinasanktionen aufgedrückt werden ist das der endgültige Sargnagel für Europa und führt in die Richtung eines neuen asiatischen Kraftzentrums.
Dazu würden auch viele der aktuellen Ereignisse passen: China macht bösen Virus in Wuhan, China spioniert mit Ballons, China liefert Waffen an Russland, China ist böse zu Taiwan (kommt noch!)……. Und ich meine die Helden der Russlandsanktionen wurden auch schon vom Hegemon zur Beratung über Chinasanktionen gebeten. Dann läuft hier nix mehr.
Die CoL und ihre Kumpanen brauchten neue Weidegründe. Hongkong wird der neue Weltwirtschaftsstandort. Lagarde äußerte sich dazu schon vor Jahren.
Bleibt abzuwarten wie lange Russland mit der abtrünnigen Ukraine noch zu kämpfen hat. Was die NWO 2.0 an Überraschungen bringt, wird sich dann zeigen.
Keine Privatsphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des Weltwirtschaftsforums
Nach einem Bericht des Weltwirtschaftsforum strebt die Organisation bis zum Jahr 2030 eine Welt ohne Privateigentum an. Ein entsprechender Beitrag trägt beispielsweise den Titel: „Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser“.
Nach den Prognosen der „Global Future Councils“ des WEF werden Privateigentum und Privatsphäre im nächsten Jahrzehnt abgeschafft. Die kommende Enteignung würde weiter gehen als selbst die kommunistische Forderung, das Eigentum an Produktionsgütern abzuschaffen, aber Raum für private Besitztümer zu lassen. Die WEF-Projektion besagt, dass auch Konsumgüter kein Privateigentum mehr wären. Wenn sich die WEF-Projektion erfüllen sollte, müssten die Menschen ihre Notwendigkeiten vom Staat mieten und ausleihen, der der alleinige Eigentümer aller Waren wäre. Die Lieferung von Waren würde nach einem Sozialkreditpunktesystem rationiert. Das Einkaufen im traditionellen Sinne würde zusammen mit dem privaten Einkauf von Waren verschwinden. Jeder persönliche Schritt würde elektronisch verfolgt, und die gesamte Produktion würde den Anforderungen sauberer Energie und einer nachhaltigen Umwelt unterliegen.
Das WEF schweigt über die Frage, wer in dieser neuen Welt regieren wird. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die neuen Machthaber wohlwollend sein würden. Doch selbst wenn die Top-Entscheidungsträger der neuen Weltregierung nicht gemein, sondern nur Technokraten wären, welchen Grund hätte eine administrative Technokratie, mit den Unerwünschten fortzufahren? Welchen Sinn macht es für eine technokratische Elite, den einfachen Mann in einen Übermenschen zu verwandeln? Warum die Vorteile der künstlichen Intelligenz mit den Massen teilen und nicht den Reichtum für die wenigen Auserwählten behalten?
Ohne von den utopischen Versprechungen beeinflusst zu werden, muss eine nüchterne Bewertung der Pläne zu dem Schluss kommen, dass es in dieser neuen Welt keinen Platz für den Durchschnittsmenschen geben würde und dass sie zusammen mit den „Arbeitslosen“, „Schwachsinnigen“ und „schlecht erzogenen Personen“ weggeschafft werden würden. Hinter der Verkündigung des fortschrittlichen Evangeliums der sozialen Gerechtigkeit durch die Befürworter des „Great Reset“ zur Errichtung einer neuen Weltordnung verbirgt sich das finstere Projekt der Eugenik.
Klimalüge, Covidlüge, mARN – Gift, Ukrainekrieg, Sanktionen, Inflation, Volksverarmung, Pleiten zugunsten Amazon/Ebay, usw. – alles läuft in die gleiche Richtung.
Noch dazu:
Genderwahn – ausser XX (weiblich) und XY (männlich) kenne ich leider biologisch kein anderes Geschlecht
Insekten fressen
Arbeiten bis zum umfallen
Umweltschutz durch Kohle statt billigem Gas
Noch mehr Windräder, die Elektrizität in den Leitungen speichern -oder waren es Kobolde?
Mit Schweröl über See transportiertes LNG statt billiges durch NS1/NS2 transportiertes Gas aus Russland.
Verarschen kann ich mich alleine!
Alter Tobak
Wie oft haben das schon die Franzosen vorgeschlagen und sogar gemacht … und das Ergebniss?
Die Warheit ist die aller meisten sind mit der Nato und der Politik des Westens zufrieden
Dass sieht man einfach an der Ereignissen seit Jugoslawien…
In welchen EU/Nato Land wurde die pro Westen Regierung vom wütenden Volk davon gejagt?
Richtig nicht in einem …und wird auch jetzt nicht passieren
Ja ich sehe auch hier und da Menschen die dagegen sind Menschen die sich aufregen und so weiter
Ich sehe aber bis stand jetzt, nicht einen Beispiel an tatsächlichen handeln in die Gegenrichtung
In ganz Europa nicht
Sämtliche Regierung inklusive des gesamten Staatsaparates stehen Eisen auf Linie
Frankreich schlägt überhaupt nichts vor, das ist nur Ablenkung.
Macron ist/war Manager und Assoziierter von Rothschild.
Ich glaube, dass Orban gut beraten ist, sich auf dem Rücken ein paar zusätzliche Augen wachsen zu lassen.
Wer sich gegen das kriminelle Kartell der NATO stellt, dessen Lebenserwartung sinkt.
Im Kern stimme ich Yr voll zu. Es ist nur noch komplizierter, denn wenn Orban folgendes sagt:
„Eine europäische NATO wäre die Lösung. Das habe ich schon 2012 vorgeschlagen“, sagte Orban.
…geht er davon aus, dass es in 2012, oder danach noch irgendwie möglich gewesen wäre. Dem ist aber keinesfalls so, denn die Sache ist den Europäern schon 1996 entglitten.
Den Rest bringt für mich ein Mann auf den Punkt, der hier glaube ich keine gesonderte Vorstellung braucht:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/guenter-verheugen-willentlich-und-wissentlich-eine-linie-ueberschritten-li.316010
Eine schlanke NATO , also ohne die USA – gerne! Am besten gar keine NATO, eine starke Landesverteidigung wäre dabei sehr hilfreich.
die nato und die eu werden nach Ende des Ukraine-Kriegs ebenfalls nicht mehr lange existieren. Man kann ja bereits jetzt schon deren Zuckungen im Todeskampf beobachten. Sämtliche europäische Länder sind doch nur noch verfeindet und treten sich ständig gegenseitig ans Schienbein.
Jeder versucht zu retten was zu retten ist
Dollar kaputt, €uro kaputt!
Wer bezahlt die Schulden?
Na, das wird wieder einen shitstorm geben, aus der gleichen Ecke, die den aktuellen Friedensappell verdammt. Dabei trägt der Mann Eulen nach Athen. Schon de Gaulle, einer der ersten, die das Wesen der nordatlantischen „Verbrüderung“ durchschauten, schwebte vor 50 Jahren Ähnliches vor. Leider stehen dem nicht nur die Politiker der Blockparteien entgehen, sondern vor allem die Medien mit ihrer manipulierenden, propagandistischen Macht. Deswegen kann der Vorschlag nicht einmal diskutiert werden, heute noch weniger als zur Zeit Charles de Gaulles. Und man könte so ein Europa zunächst einmal nur mit wenigen Staaten umsetzen – leider. Immerhin, Ungarn*) wäre dabei!
*) Dabei ist der Ungarn-Aufstand von 1956 nicht vergessen. Aber es gibt eben Länder mit fortschrittlicher und konstruktiver Politik und solche, die nur rückwärtsgewandt und
Feindbild-orientiert sind. Und es gibt Länder, die überhaupt keine Politik haben – wie Deutschland.
Das wären ja mal Nägel mit Köpfe 🙂 Und da macht sich doch gleich der nächste unbeliebt und muss mit Sanktionen bestraft werden… Ironie off
Die EU muss sich von den USA lösen, ansonsten geht die EU zu Gunsten der USA unter und so werden wieder Kriege zwischen den europäischen Ländern möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Das darf nie wieder geschehen, daher ist der Vorschlag aus Ungarn eine sehr gute Idee. Allerdings darf das nur ein Verteidigungsbündnis, mit gegenseitiger nicht Angriffsvereinbarung, sein. Ansonsten würde mit diesem Bündnis wieder Außenpolitik gemacht und wie wir bei der NATO sehen, ist das keine gute Idee, da die starken des Bündnisses dann entscheiden, wer als Feind zu betrachten ist. Außerdem kann, sollte und muss Russland mit in dieses Konzept mit eingebunden werden, da Russland, im Gegensatz zur USA, ein Teil von Europa ist. Durch diese Einbindung wäre ein dauerhafter Frieden in Europa möglich und da sie nur auf Bedrohungen von außen gemeinsam reagieren dürfen, wäre die Welt vor solch einem Bündnis auch sicher. Das würden den USA zwar überhaupt nicht gut finden, aber fuck the USA. Was aber besonders wichtig wäre, ist eine europäische Softwareinfrastruktur, das heißt, administrative, wirtschaftliche und militärische Infrastruktur darf nur noch mit europäischer Software betrieben werden. Ansonsten finden wir uns irgendwann in der Steinzeit wieder und könnten dagegen mit keinem noch so guten Bündnis etwas unternehmen.
@WerWieWasWarum
„… ansonsten geht die EU zu Gunsten der USA unter …“
Der letzte mögliche Wendepunkt auf diesem Gleis wurde unter Volldampf mit röhrender Pfeife überfahren. Für mich ist das Thema durch. Die EU wird an sich selbst zugrunde gehen, genau wie die Staaten … nur etwas früher.
Die Welt ist abhängig von US Software, sie werden die Software weltweit abschaltet, damit sind alle Umweltprobleme gelöst und sie können ihre Gesellschaft so umbauen, das sie zu Göttern über den Rest der Welt werden.
@WerWieWasWarum
„Die Welt ist abhängig von US Software …“
Nein, ist sie nicht. Weder von den US, noch von ihrer Software, noch von ihrem GPS, noch von ihrem Irrsinn …
Naja, dann schauen Sie mal nach China und Russland.
The internet search company Yandex is already three times more popular than Google in its home market (Russia) and this year, it made its move onto Google’s international turf with the launch of an English-language search engine.
Are Russians good software engineers?
One of the software engineering websites ranked the world’s top programmers based on their coding abilities. Russian and Chinese developers are the most successful. According to reports, the Russians excel at algorithms, while the Chinese outperform everyone in mathematics, functional programming, and data structures.
There are more than 38,500 apps from Russian publishers on Google Play out of the 2,919,967 apps
Which country is best at coding?
What are the top Countries in Coding and Programming?
1- China. One important thing that China considers when it comes to coding education is that it always links coding to the future, and that’s how they come as the leaders and stand on top of the list. …
2- Russia. …
3- Poland. …
4- Switzerland. …
5- Hungary.
Also träumen Sie weiter!
Dazu ist es einfach zu spät. Russland hat sich nach Asien gewandt. Ich glaube kaum, dass sie noch etwas mit der EU zu tun haben wollen. Ein Nebenschauplatz, die russischen Schachspieler haben sich aus dem europäischen Schachverband gelöst und sind zu asiatischen gegangen. Der Fußballverband denkt darüber nach. Ich denke, dass gerade bei solchen Nebensächlichkeiten der Trend gut zu Tage kommt. Der Drops für Europa ist gelutscht.
Es ist nie zu spät.
Ausser europäischen Finanznutten und gehirngewaschenen Bürgern hat niemand einen besonderen Hass gegen Russen.
Und die Finanzeliten bekommen im Moment richtig etwas auf die Schnauze.
Die Felle schwimmen weg.
Meta erleidet größten Verlust der Börsengeschichte
Die Aktien von Amazon sind dieses Jahr bereits um rund 27 Prozent gefallen und Bezos verlor dadurch rund 44 Milliarden Dollar.
Google-Gründer Larry Page ist bei Alphabet zwar nicht mehr der größte Eigentümer. Das ist mit 6,9 Prozent der Aktien Finanzdienstleister Vanguard. Page hält aber immer noch sechs Prozent der Anteile und ist damit der größte Einzeleigentümer. Da die Aktie 2022 bereits 30 Prozent gefallen ist, verlor Page dieses Jahr bereits fast 34 Milliarden Dollar. Auch Jen-Hsun von Nvidia und Reed Hastings von Netflix sind die größten Einzeleigentümer der Aktien ihrer Unternehmen und zählen damit zu den größten Verlieren.
Die infolge des russischen Krieges in der Ukraine schwächelnden Börsen haben dem norwegischen Staatsfonds im vergangenen Jahr einen Rekordverlust eingebrockt.
Der weltgrößte Vermögensfonds gab am Dienstag ein Minus von 1,64 Billionen Kronen (152 Milliarden Euro) für 2022 bekannt.
Die Sanktionen wirken. Lol
Wir brauchen keinerlei Art von NATO.
Gegen wen soll sich denn Europa verteidigen?
Etwa gegen diejenigen, die seit 1870 immer wieder in Europa eingefallen sind,
es ausbeuteten und den Menschen keine Möglichkeit gaben, ein selbst bestimmtes Leben zu führen?
Wenn, dann waren sich die Länder Europas immer selbst Feind.
Und wenn das so weiter geht, dann ist es wieder so.
Dann hat Übersee sein Ziel erreicht.
Jedes Land braucht leider eine effektive souveräne Verteidigung. Gerade wir als besetzte Kolonie (50000 allierte Soldaten und ein bezahltes Heer von Journalisten und Politikern) sollten das verstehen.
Man muss Nordkorea nicht mögen, aber ohne effektive Verteidigung ist klar wer dort heute das sagen hätte oder?
Ohne Putin und die Atomstreitkräfte Russlands würde der Krieg in der Ukraine schon längst vorbei sein und Estland und Polen sich darüber streiten, wer im Kreml sitzen darf (zu Füßen eines Amis).
Die Polen wollen von uns 1200 Milliarden Euro aus dem letzten Krieg, ebenso wie die Griechen. Wenn wir die Armee abschaffen und die NATO auflösen ….
Richtig:
Ein souveränes Land braucht eine souveräne Verteidigung!
„Wir“ sind aber nicht souverän.
Nordkorea wohl.
Und wie oben schon gesagt.
Wenn das so weiter geht, fallen die europäischen Länder wieder übereinander her.
Trotz oder wegen NATO.
Niemand braucht sich zu verteidigen solange die Nord Amerikanische Terror Organisation nicht überall Scheisse verursacht!
„Gegen wen soll sich denn Europa verteidigen?“
Vielleicht gegen den, der Europa in einen Krieg treibt, in dem es nichts gewinnen aber sehr viel verlieren kann, der unsere Wirtschaft ruiniert, die Gesellschaften Europas mit toxischen und zersetzenden Ideologien malträtiert und unsere Gasversorgung in die Luft gesprengt hat?
Die Ratten verlassen das sinkene Schiff. Orban mag dabei ein intelligentes sympathisches Nagetier sein, aber eben nicht mehr. Der Kern des europäischen Problems liegt nicht nur in im Status Europas als US-Kolonie. Mit der Einführung des Euro wurde ein ungeheures Spielcasino der Finanzelite geschaffen auf Schuldenbasis, die Gewinne sind längst in die Taschen weniger geflossen, der Kellner steht nun mit der Billionen Rechnung da – zusammen mit den Amis die auf unsere Kosten ihren Bankrott noch mal kurz aufschieben.
Krieg und Corona sind genau deswegen notwendig geworden, um die Pleite zu verhindern und noch ein letztes Mal auf den nun größten Raubzug aller Zeiten zu gehen und sich nebenbei von der ökonomisch unwichtigen Menge an Menschen zu trennen.
Angesichts dessen hilft auch kein Europa der Vaterländer oder eine europäische NATO, jedenfalls nicht solange man den Finanzsektor, den Euro, die EU und seine satanisch angehauchten Deep State und Great Reset Freunde nicht antastet.
Die sog. goldene Milliarde darf sich sowieso bald den goldenen Schuss setzten, wenn der goldene Drache aufwacht! Dann haben wir endlich Ruhe und können uns wieder der Arbeit und dem ganz normalen Themen (Familie gründen, Geld verdienen, Leben geniessen und später Opa/Oma spielen) widmen!
Sie haben also verstanden das die Internationalen Kartelle und Finanzeliten keine Nationalität haben.
Wie London und die Wall Street Hitler an die Macht brachten
https://solidariteetprogres-fr.translate.goog/hitler-pouvoir-par-londres-wall-street.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
und weiter:
1945 2020: Scheiternde Entnazifizierung des Kapitals… 75 Jahre nach Hitlers Tod
https://npa45-org.translate.goog/2020/05/15/1945-2020-denazification-ratee-du-capital-75-ans-apres-la-mort-dhitler/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=fr
Nein, keine deutsche Schwurblerseiten, sondern französische Analysen!
Dann aber auch ohne Kleinbritanien!
https://tkp.at/2023/03/01/neuer-brexit-deal-eu-und-uk-wieder-vereint/
Durch die Hintertür wie zu erwarten war!
Interessanter Vorschlag! Aber für‘n Eimer! Europa darf sich ohne Zustimmung der usa nicht mal die Schuhe zuschnüren! Diese Marionetten haben keine Eier! Deshalb wird nichts daraus! Aber träumen kann man ja!
…Viktor Orban, sollte ja auch eine „Soros – Marionette“ werden, aber er hat sich rechtzeitig besonnen !!… ….die „Soros – Universität“ hat er aus Ungarn rausgeschmissen, die ist daraufhin in die „Beste Rothschild – Kolonie“ brd gezogen, nach berlinistan, wo ALLE „Vereinigungen der Angelsachsen + Bill Gates“ ihre Niederlassungen für die EU – Kolonien haben !!..
….wird noch spannend in den Angelsächsischen Kolonien, je MEHR es in der NATO – Ukraine „Fortschritte“ gibt und je MEHR, die EU – Kolonien wirtschaftlich niedergehen… …besonders die brd – Kolonie wird es treffen in einem Ausmass, dass da wieder die WEST – doitschen Amis blöd aus ihrer „US – Wäsche “ glotzen werden !!..🤣😈
Aus Tschechien wurde die „Soros-Universität“ herausgeworfen, auf Initiative von Václav Klaus. Über die Vorgänge damals ist im Internet fast nichts zu finden, als sei es im großen Stil professionell „bereinigt“ worden.
Ungarn dagegen hat nur akademische Standarts festgelegt, in einem neuen Hochschulgesetz. 27 von 28 ausländischen Hochschulen in Ungarn hatten damit kein Problem. Eine aber gab es, da konnte man ungarische Abschlüsse kaufen, ohne ein Wort Ungarisch zu sprechen, und US-Abschlüsse aus New York, obwohl sie dort nichts hatte außer einem Büro, das die Diplome druckt: Közép-európai Egyetem, die „Soros-Universität“.
Soros hätte einen akademischen Lehrbetrieb und ungarische Sprachkurse einrichten können. Aber seine „Universität“ ist eben dem Konzept nach keine Einrichtung der akademischen Bildung, sondern eine Kaderschmiede.
„So wie Stalin: Verhofstadt liest Orbán die Leviten …
«Wie weit werden Sie gehen, was wird das nächste sein? Werden Sie Bücher verbrennen?“, fragt Verhofstadt. «Das ist so wie Stalin in Russland seinerzeit. Das ist so eine Paranoia, die vorherrscht.» «Sie wollen die Gelder von der EU, aber sie wollen die europäischen Werte nicht mittragen.»…“
https://ostbelgiendirekt.be/so-wie-stalin-verhofstadt-liest-orban-die-leviten-video-130925
Die ganze „Debatte“ zu dem Thema im EU-„Parlament“ ist eine Pracht.
Plenardebatte:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=CRE&reference=20170426&secondRef=ITEM-014&language=D
„But it is far more important to know, I think, that the Czech Republic is a sovereign state, therefore no EU flag should fly at the top of the Hradjin. We did not like the Nazi flag during the German occupation of our country either.“
— Václav Klaus
„Die EU ist eine Bedrohung für Europa“, Teil 1
https://visegradpost.com/en/2016/09/02/vaclav-klaus-12-the-eu-is-a-threat-to-europe
Václav Klaus, „Die EU ist eine Bedrohung für Europa“, Teil 2
https://visegradpost.com/en/2016/09/05/vaclav-klaus-22-the-eu-is-a-threat-to-europe
In einem der Teile ist die Episode mit der Soros-„Universität“ in Prag, und das Zitat mit der Euro-Nazi-Fahne.
…tjaaaa… …in München hat sich Soros sogar selbst entlarvt !!.. ….was will die Welt mehr ??.. …kam ALLES seit dem 24.02.22 in Bewegung !!.. …und noch viel mehr !!.. ….siehe Lawrow in Indien und „Herzlichsten Umgang“ mit den Freunden !!.. …fing schon bei der Begrüssung durch den indischen Aussenminister an… …kennen sie baerbock ??.. …musss man nicht, auch nicht wichtig, für die Freie Welt !!…
…noch Einen… „Baerbock und Habeck unterhalten sich über Wasserstoff, was das ist.. …Baerbok sagt, „…das ist en Stück Stoff in Wasser !!“🤣🙈😈
Baerbock kennt Jaishankar ganz sicher. Die hat von ihm wohl schon mehr Rüffel bekommen als alle anderen Kollegen zusammen. Öffentliche, sehr deutlich formulierte Rüffel. So was ist für einen Diplomaten wie Jaishankar unüblich, aber anders versteht die nicht, und solche Dinge vor einem Staatsbesuch aus der Welt schaffen oder entschärfen kann die auch nicht.
Einziges Ergebnis Baerbocks war ein Projekt für „grünen Wasserstoff“, über „Entwicklungshilfe“. Mit Lawrow geht es um riesige Geschäfte, Infrastrukturbau, internationale Beziehungen und die geopolitische Umwälzung. Der findet immer Wege, die Dinge voranzubringen, auch im Sinne und zum Vorteil Indiens.
@„Ich bin gespannt, ob andere deutsche Medien darüber berichten werden und wie mögliche internationale Reaktionen darauf ausfallen.“
Ich fand gerade eine Interview-Besprechung – NATO ohne die USA wurde dort verschwiegen:
https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/orban-putin-stoert-sich-nicht-an-nato-mitgliedschaft-ungarns/
„… Zum möglichen Ausgang des russisch-ukrainischen Krieges sagte Orbán, dass niemand den Krieg gewinnen kann, aber es wäre sehr gefährlich, wenn Russland aus dem Konflikt als Verlierer hervorgehen würde. „Die Ukrainer haben es mit einer Atommacht mit 140 Millionen Einwohnern zu tun, die Russen haben es mit der NATO zu tun. Das macht die Sache so gefährlich. Wir haben eine Pattsituation, die leicht zu einem Weltkrieg eskalieren könnte.“ Orbán zufolge würde der Westen diese Risiken aber nicht erkennen. …“
Erst mal versucht der Woke Westen weiter mit der Panikmache wegen aufgebauschten Wetterprognosen für das Jahr 2100 – obwohl Messungen belegen, dass die Weltmeere gar nicht schneller steigen als Mitte des 19. Jahrhunderts – ohne Flüge, SUVs und mit wenig Industrie. TE berichtete dieses Jahr, dass es in Schland viele Jugendliche gibt, die wegen dieser Panikmache geistig gestört wurden. Dafür wird die reale Gefahr kompletter Welt-Vernichtung in den nächsten Monaten ausgeblendet – durch einen Nuklearkrieg.
….na dann, packen wir’s an und schließen die USA ganz einfach aus der NATO aus🤓😂! Die Idee ist nett, aber unrealistisch in Anbetracht der derzeitigen Machtgefüge und der innereuropäischen Zwistigkeiten.
Realfeminismus ist doch nicht etwa infektiös? Toilette in Nigeria … [https://twitter.com/Dana181821/status/1631008986982957059]
Hier das ganze Programm Annalena Baerbock + Svenja Schulze zur Vorstellung ihrer feministischen Außenpolitik 15:25 [https://www.youtube.com/watch?v=H2812ucUbQ4]
Kommentare zu unserer Äußersten-Diplomatin
– Gott steh uns bei
– nicht zurechnungsfähig
– Ineptokratie
– Endphase der Demokratie
– beängstigend
– unter KiKa Niveau
– dringend ein Betreuer bestellen
– ..
„Kommentare sind deaktiviert.“
Soviel zum Demokratieverständnis der Frau, die vom Völkerrecht kommt …
InfantinIgnorantin Annalena Baerbock [https://twitter.com/MissTruth2022/status/1628693063391494145]….nach UNTEN, ist KEINE Grenze gesetzt !!.. …ich finde es gut, sie machen ihre brd, SELBST nieder !!😎😈
Dieser Planet krankt an kaputten Politikerhirnen,die fern an der Realität glauben,die Menschen auf ewig ausbeuten zu können,können sie nicht.
Tolle Idee, erst die Nato dann die EU? Hat nicht vor kurzen die EU irgend ein Konstrukt mit der NATO zwecks intensiver Zusammenarbeit beschlossen? Die Amis bleiben im Boot den sie sind die NATO unter ihrem Befehl trotten die anderen nur hinterher.
Ergo muss beides weg denn die NATO hat ja neben den offiziellen Mitgliedern noch die scheinheiligen „Wir sind kein NATO Land aber machen immer mit und sind eingebunden“ Länder im Schlepptau. Von welchem Europa redet man überhaupt? Kontinentaleuropa ? Europa der Weltmeere?
Das löst aber nicht das Grundproblem.
Zum Einen die um sich greifende Privatisierung der Armeen und damit Entzug der Kontrolle. Früher nannte man das Parlamentsvorbehalt heute darf das Parlament nachträglich irgend etwas abnicken was die NATO in ihren Klüngelrunden beschlossen hat.
( heimliche Mali Unterstützung für Frankreich)
Zu diesem Komplex gehört dann auch die strickte Trennung von Polizeieinsatz und Armee. Aber am wichtigsten ist der UN Bezug. Ohne Mandat kein Einsatz.
Und weitere Überlegungen. Denn dazu gehört mehr als ein Beschluss „Wir gründen eine EU Nato“.
Erst einmal diesen generellen Freifahrtsschein „Kampf gegen den Terror“ beenden. Dieser Kampf unterliegt einer so gravierenden Beliebigkeit das man Handlungen absegnet, verdeckt ausführt ohne jeglichen Kompass.
Heute kann man sich nicht sicher sein ob irgend eine KI oder Person dich nicht morgen zum Terroristen stempelt.
Einige Politiker wie der ehemalige US-Präsident George W. Bush sind davon überzeugt, der Kampf gegen Terror lasse sich nur durch die Ausweitung (des „westlichen“ Verständnisses) von Demokratie auch und gerade in der islamischen Welt gewinnen.
So so denkt man das? Andere denken auch und das liest sich dann so
Allgemein zähle es nicht zu Deutschlands Aufgaben, westliche Demokratie-Vorstellungen mit Waffengewalt in der Welt zu verbreiten.
Konservative fürchten zudem, durch Auslandseinsätze würde internationale Verantwortung wichtiger als nationale Interessen.
Und dann nennen wir den Abwehrmechanismus dann Terror.
Ausnahmslos alle NATO Einsätze führten zu dauerhaft katastrophalen Lagen in den Ländern.
Sind überwiegend Folgen irgendwelcher geheimen Aktivitäten. Verfolgen überwiegend privatwirtschaftliche Interessen.
Die EU ist nun wirklich nicht als moralische Instanz anzusehen um ihr so eine mächtige Waffe wie eine EU NATO anzuvertrauen. Und vielen um nicht zu sagen allen Regierungen samt Parlamenten fehlt es diesbezüglich auch an Integrität auf allen Ebenen.
Ohne Worte…schaut selbst :
.
https://www.merkur.de/politik/sahra-wagenknecht-umfrage-partei-stimmen-linke-ukraine-krieg-bundestagswahl-92120527.html
Das verwundert mich nicht.
Was hat man sie damals nieder gemacht weil sie im Zusammenhang „Flüchtlinge“ darauf verwies das auch Deutschlands Aufnahme Potenzial Grenzen hat.
Sie betrachtet die Problematik unter Volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten ( Wohnung, Arbeit, Kosten ).
Die AFD betrachtet das selbe Problem eher aus dem Blickwinkel sozialer Friede, mangelnder Integrationswille, Zerstörung unsere Kultur und Werte u.a.m.
Bei der FDP überlagert sich eine wirtschaftfreundliche Grundhaltung mit der AFD und sie beführwortet gezielte Einwanderung weil sie die Kosten des Sozialstaates eh bekämpft und dazu gehören nicht nur die Flüchtlinge sondern auch die ausufernde Industrie dahinter.
In der eh nicht befragten Bevölkerung gibt es allgemein eine große Bereitschaft zu helfen aber sie hat Erwartungen. Einhaltung der eigentlich für Alle geltenden Gesetze, strikte Trennung von Asyl und Einwanderung, illegale Einwanderung stoppen.
Schon allein bei diesem Thema gibt es riesige Schnittmengen. Und das es so weit kommen konnte liegt im versagen aller Strukturen und noch mehr an Akteuren die keine Legitimation von der Gesellschaft besitzen aber sich über das Deutschen Rechtssystem stellen und sich dazu die Parteien zu ihren Handlangern machen.
Im Prinzip erleben wir jetzt selbst wie sich andere Länder fühlen wenn wir demokratisieren.
Die voraussebare Niederlage der Amerukaner im Ukraine-Konflikt wird vielleicht manches gerade rücken.
Nachdem die Amerikaner aus Vientnam abziehen mussten hat sich das Gegenstück zur NATO, die SEATO auch selber aufgelöst. Die Asiaten haben erkannt, das ist nur gefährlich und teuer die US-Amerikaner im Land zu haben. Seit der Zeit herrscht in Südostasien Frieden, da wurde und wird auch ohne „Schutzgelder“ an die Amerikaner zu bezahlen niemand überfallen.
Die gekaufte, bestochene deutsche Regierung wird „so was“ natürlich nicht mal in Erwägung ziehen, nur wenn halb-Europa oder mehr nicht mehr mitspielt, wird es für die deutsche Regierung sehr schwierig.
…ich denke, Russland hat das „Richtige“ Tempo ??…😎😈
Die NATO ohne USA?
Der gute Viktor spricht manchmal schon recht lustige Sachen aus.
Aber vielleicht dämmert es auf diese Weise dem einen oder anderen dann doch noch, dass man kein Verteidigungsbündnis mit der USA braucht, die einem Feuer mitten ins eigene europäische Haus legt.
“Orban schlägt eine europäische NATO ohne die USA vor“
Sorry Leute, die ihr euch hier ereifert, aber ihr seid doch total verblödet, wenn ihr diese Aussage nicht versteht. Was heißt NATO? Nordatlantische Vertragsorganisation! Schaut mal auf die Weltkarte! Eine europäische NATO kann es somit nicht mit den USA geben. Was meint also Orban? Europa muss endlich zu einer eigenen Sicherheitsstruktur finden, die sich deutlich von der der USA unterscheidet. Also, ist das ein intelligenter Vorschlag Orbans oder nicht? Fangt doch mal endlich an zu denken und für euch und euer Land einzutreten!!! Geschwafel ist nicht mehr!!!
Und ja, mir ist bewusst, dass sich jetzt der ein oder andere beleidigt fühlen könnte, aber ehrlich, ich habe die Schnauze voll davon, tolerant sein zu müssen. Denn Toleranz bedeutet heutzutage doch, dass kluge Leute den Mund halten müssen, damit sich die Dummen nicht beleidigt fühlen. Aber ich denke mittlerweile, ich darf die Dummen beschimpfen und sie als das benennen, was sie sind, denn es ist keine Diskriminierung meinerseits, wenn die Dummen doch schon längst in der Mehrheit sind.
@Anni R.
Europa muss eine eigene Sicherheitsstruktur haben?
Europa ist ein Kontinent!
Die EU ist lediglich die Fortsetzung des 2.WK , nur mit etwas anderen Mitteln!
Das gehört zum ‚Klugseinwollen‘ auch dazu, das zu erkennen.
DIESE EU wollen die Menschen NICHT.
Orbans Vorschlag hört sich gut an in Anbetracht der Tatsache, dass die Amis endlich auf ihrer Insel bleiben sollen & nicht den Rest der Welt terrorisieren. Die haben bei sich genug zu tun….
Das Traurige an dem Vorschlag ist eher, dass die EU das zum Anlaß nehmen könnte, weiter an dem „Staat EU“ zu arbeiten….. dann gnade den Menschen Gott……
Die EU samt deren korrupter Lobby hat den Traum von einem EU-Staat nicht aufgegeben.-Zum Glück blieb es bisher nur bei vergeblichen Versuchen.Bei einem Versuch wurde der von den Alliierten gestrichene Artikel 23 GG (das war der Geltungsbereich für die BRD,-also seit dem 18.7.1990 futsch)- als neuer Artikel zum GG hinzugefügt:Sozusagen der Europa-Artikel.-Und die Eu-Firma-Nichtregierungsorganisation hat selbst keinen Upik-Eintrag.-Wohl aber deren Vertretung in Berlin.
Wer`s nachforschen will: http://www.upik.de
Ein europäisches Bündnis ersatzweise zur NATO ist doch grundsätzlich eine gute Idee. Ich mein, der Vorschlag kommt von Orban, daher scheisst ohnehin der Hund drauf. Aber was hier dann so wieder kommt „Hitlers Traum“ usw., ich weiß gar nicht was ihr überhaupt wollt.
Europa alleine liegt Russland wesentlich näher, das kann in keinem Fall schlecht sein UND Europa muss sich nicht mehr bedingungslos unterordnen. Sowas ist mit dem aktuellen politischen Personal natürlich nicht drin, das muss einmal komplett ersetzt werden.
Aber es war halt nur mal der Orban. Den sollte man ohnehin mal fragen warum er als einer der wenigen im Ostblock nicht 24/7 Panik vor Russland in die Welt setzt. Eine Zone der bis an die Zähne bewaffneten, selbsternannten Hyperdemokratien. Solche Zustände wären tatsächlich ein Traum für Hitler gewesen und wahrscheinlich braucht es auch nur noch einen neuen Hitler damit diese mit Aggression und Waffen aufgepumpte Zeitbombe (endlich) hochgeht. Alle wollen sie mit den Amis gut, koste es was es wolle, scheiss auf die Nachbarn.
Nach dem Terrorangriff auf Kinder in Sagutyevo von heute durch den deutsch-russischen Rechtsextremisten Denis Nikitin aka Denis Kapustin mit Aufenthaltsrecht in Deustchland ist Medvedev auf 190! Das verheißt nichts Gutes. Man erinnere sich Beslan.
Der Spiegel betitelte Nikitin 2019 als Neonazi-Kieger.
„Westliche Analysten haben unumwunden zugegeben, dass die Ausbildung von Ukrainern durch NATO-Spezialisten im Umgang mit ihrer militärischen Ausrüstung als direkte Beteiligung der NATO an einem militärischen Konflikt auf Seiten des ukrainischen Regimes angesehen werden kann.
Seit den 1920er Jahren ist bekannt, dass ein Land als Teilnehmer an Feindseligkeiten anerkannt werden kann, wenn es nicht nur Waffen liefert, sondern auch sein Personal für den Einsatz dieser Waffen ausbildet (Briand-Kellogg-Pakt von 1928, Budapester Resolution zum Pakt von 1934).
Genau das geschieht heute: Kanadische und deutsche Ausbilder auf EU-Gebiet bringen ukrainischen Killern bereits den Umgang mit Leoparden bei.
Sollten die künftigen NATO-Flugzeuge von ihrem Militär auf dem Gebiet eines verärgerten Polens gewartet werden (was angesichts des beklagenswerten Zustands der ukrainischen Rüstungsindustrie die einzige Möglichkeit ist), wäre dies ein direkter Eintritt der Atlantiker in den Krieg gegen Russland, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Und all diejenigen, die über die Lieferung (Reparatur) solcher Ausrüstungen oder Zerstörungsmittel entscheiden, sowie ausländische Söldner und Militärausbilder, müssten als legitimes militärisches Ziel betrachtet werden.
Offenbar ist dies das Einzige, was die westlichen Infantilisten davon abhält, den Kiewer Junkies die Flugzeuge und Zerstörungsmittel mit größerer Reichweite zu überlassen. Allerdings nicht mehr lange. Die Versuchung, Russland zu vernichten, ist zu groß.
Und noch etwas: Die heutigen Ereignisse haben gezeigt, wen die USA, die NATO und die EU wirklich unterstützen. Es ist nicht das „freiheitsliebende Volk der Ukraine“, das nicht zum „Moskauer Sowjet“ zurückkehren will. Das sind nur Nazischweine, terroristischer Abschaum, der Zivilisten angreift, während er mit einem stinkenden Zhovto-blakit-Lappen wedelt. Jetzt sollen sie in London, Paris, Berlin und Washington entlastet werden.
Sie sind eure Beschwichtiger, die Herren Sunak, Macron, Scholz und Biden! Und unsere Haltung gegenüber Ihnen ist jetzt die gleiche wie gegenüber ihnen. Ihre Länder sind jetzt an den Terrorakten des ukrainischen Regimes beteiligt, und Sie sind direkte Kollaborateure der Terroristen.“
„Denis Kapustin (Kampfname „Nikitin“) geboren in Moskau. Er war im Jahr 2001 (im Alter von 15 Jahren) mit seiner Mutter als „jüdische Aussiedler“ nach Deutschland (nach Köln) gezogen, wo er einer Fußball-Ultras-Gruppe & einer Neonazi-Gruppe („Skinheads“) angehörte.“
[https://t.me/BifFidU/31016]
[https://t.me/BifFidU/31017]
@Mechter
Der Nato ist es doch egal, wer für sie die Drecksarbeit macht. Hauptsache ist, daß es gegen Russland geht. Und mit immer mehr Waffen werden doch nur in der Ukräne und der zu beinflusssenden westlichen Welt, wie bei uns, die kriegspsychologisch wichtigen Durchhalteparolen eingehämmert, bis zum letzten Ukrainer (Selensky ist dann längst nach Israel geflohen).
Wie diese Propaganda aufs Volk wirkt, sieht man ja an den angeblichen Umfragewerten.
Wahrheit wird als Gegenpropaganda, Verschwörungstheorie oder Desinformation verleumdet, um die Meinung so zu lenken, wie es das Systemregime haben will.
Dennoch kann man auch was von der Wahrheit erwähnen:
„Ponad tysiąc publikacji o „robakach Trzaskowskiego”. Większość w mediach rządowych i prawicowych“
https://www.wirtualnemedia.pl/artykul/rafal-trzaskowski-zakaz-miesa-robaki-c40-cities
Auch wenn die Konzepte ein paar Jahre alt sind – aufgegeben haben es die Woken nicht. Einen Artikel über Insektenfrass brachte kürzlich Anti-Spiegel, später von RT übernommen. In Polen kamen neulich über 1000 Meldungen dazu (!) – und Russland schweigt, dass am Dnepr stellvertretend für Globale Wokeness mit eben solchen Vorhaben gekämpft wird?
@mechter
Das zeigt doch eindeutig, dass die NATOEUSA genau alle Terroristen weltweit ausbilden…….Das war in Afghanistan so wie dann beim IS & hier die Nazis in der Ukraine…. nur die wertloswestlichen Lieschen&Michels glauben immer noch an das Gutmenschentum….
Herr Röper,
hier ist ein link mit dem Interview auf Ungarisch und zwischen durch auch deutsch. Danke für deine Arbeit.
https://kormany.hu/beszedek-interjuk/miniszterelnok/orban-viktor-interjuja-a-weltwoche-cimu-svajci-hetilapnak
Da sollte Orban aber bald anfangen, sich zu beweisen:
Denn die USA aus der NATO auszuschließen, geht schon gar nicht. Dazu müßte sich die GESAMTE Nato erst mal auflösen. Also:
Er müßte den Beitritt Schwedens und Finnlands in DIESE Nato erst mal ABLEHNEN, um sie nicht noch weiter expandieren zu lassen! Das Recht dazu hat er ja und bis jetzt seine Zusage offengelassen. Mal sehen, ob er umfällt!
Zum anderen: In einer erstrebten(!) Welt ohne Feinde braucht es auch kein Verteidigungsbündnis. Die imperialistische US- und Block-Politik führt ja erst gerade dazu, sich Feinde zu MACHEN mit der Absicht, ganze Länder und Strukturen zu zerstören (Orient), die ihnen nicht passen. Hat die USA mit uns(!) schon mal irgendwo in der Welt Sanktionen (Kuba, Iran, Syrien) aufgehoben? Die bestehen schon seit zig Jahren und zeigen das wahre Gesicht der US-Despoten, egal welcher der dortigen beiden Parteien die USA regiert.
Es ist das System, dem sich der Westen das schönklingende Wort „Wertewesten“ umhängt (im Osten und Süden gibt es demnach KEINE Werte, solange sie keine US-Kolonie werden).
Israel dagegen darf ungeschoren gegen internationales Recht des „Wertewestens“ verstoßen. Es steht eben ÜBER dem Recht. Herrscht es über das „System“?
Das Wichtigste ist: Keine Waffenkäufe mehr in USA, vollkommene Unabhängigkeit, dann schrumpfen die USA mit Ihren Giga-Schulden auf das Mass, was Ihnen zusteht ! Die Bedrohung des Weltfriedens durch die USA hätte endlich ein Ende !
RT bringt bodenständig, wohin uns die US-Herrschaft brachte – im Krisen-Liveticker:
„22:27 Uhr / Wollen Sie Luxus? Essen Sie Gurken“
https://de.rt.com/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker/
„… Der Preis machte eine Salatgurke zum TikTok-Star: Eine Kundin hatte sie in einem Edeka-Markt für ganze 3,29 Euro erworben. Edeka hat der Presse bestätigt, dass dieser Preis echt ist …“
Bald wird jegliches Essen zum ultimativen Luxus – es sei denn, man buddelt selber im Park Würmer aus.
„… Auch für Paprika werden derzeit vielerorts Rekordpreise verlangt; das Kilo kann bis zu zehn Euro kosten. Dabei spielt natürlich auch die Tatsache eine Rolle, dass diese Gemüse zurzeit überwiegend aus weiter entfernteren Ländern wie Spanien oder Marokko importiert werden. Aber Hauptpreistreiber sind auch in diesem Fall die Energiekosten. Und an diesen Produkten zeigt sich besonders deutlich, dass die Inflation bei Lebensmitteln noch deutlich höher liegt als die Inflation insgesamt – nämlich über 20 Prozent. Im Januar lag er bei Gemüse sogar bei 26,1 Prozent. …“
Teure Energie gehört nun mal zu Woken Bestrebungen – den ergrünten US-Agentenden:innen ist die Energie nie teuer genug. (Gewisse Partei, die Soros Anfang 2019 in der „Welt“ als „einzige Chance“ für seine Geschäfte in Europa lobte).
„… In Großbritannien bleiben die Gemüseregale der Supermärkte immer öfter ganz leer, sodass bereits Begrenzungen verhängt wurden, wie viele Gurken oder Tomaten ein Kunde erwerben darf. Eier sind dort teilweise gar nicht mehr zu haben. …“
Läden leer wie im Ostblock-Sozialismus (zum Teil noch schlimmer!), aber an Ukro-Nazis Waffen liefern und einen Wirtschaftskrieg gegen China planen? Wer stoppt die Wahnsinnigen oder politisch korrekt formuliert – Wahnsinnenden*Innen?
@Hannibal
Meine Güte, Sie sind ja wie ein Schwamm der Klatschtanten! ‚Ne Gurke im Winter braucht man unbedingt?
Kann man auch selber anpflanzen & dann ernten….
„Läden leer wie im Ostblock-Sozialismus“ – wenn ich diesen Quatsch immer höre& lesen, frag ich mir eher, on @Hannibal sein Leben in der BILD verbracht hat!
Das ist doch ein Zombie-Dasein…… warum versuchen Sie es nicht mal mit der Realität & lesen besser etwas über die Natur?
Ostblock-Läden kenne ich aus eigener Erfahrung, wie bereits erwähnt – fast nur Mängel und es war düster. Es gibt halt nicht nur Panzer im Leben – streng genommen, ich kenne keinen, der je mit funktionierenden Panzern zu tun hätte – essen muss man hingegen täglich.
Gut, dass RT wenigstens manchmal Dinge anspricht, die wirklich wichtig sind.
Mal wieder etwas „off Topic“, aber doch aktuell:
Wagenknecht hatte doch recht. Sie wurde im „Hart aber Fair“-Talk hart angegangen, aber das ist Sie ja gewohnt. Der Talkmaster hatte dann im Folgenden ein Wortgefecht mit Fr. Wagenknecht in dem es inhaltlich um die Tatsache ging, dass es eben auch in der Ukraine zu Vergewaltigungen gekommen sein soll. Das war für den Mann aber total abwegig und er strafte Wagenknecht dafür vor einem Millionenpublikumg ab!
Nun kam das kleinlaute Dementi! Irgendwo im Nirgendwo, so dass es keiner mitbekommt… wie immer also!
Die Berliner Zeitung berichtet im Detail:
https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-debatte-mit-wagenknecht-luegen-vorwurf-gegen-louis-klamroth-wdr-reagiert-li.323308
@wodkaontherocks
Das ist doch auch alles nur Alibi…. dieser angebliche UN-Bericht sagt gar nichts aus – da heißt es lediglich, dass man Behauptungen von „Verbrechen“ bekommen hat. Die wurden weder untersucht noch nachgewiesen….man hat gesammelt & natürlich politisch korrekt verbreitet…..
Dass die ukrainische Lady, die international als angebliche Menschenrechtsbeauftragte der Ukraine schon öffentlich zugeben musste, dass da mehr freie Erfindungen bei sind als echte Opfer, wen juckt das?
Wagenknecht hat sich selber in den Mist geritten als sie schon in ihrem „Manifest“ von „Vergewaltigungen“ sprach….so ist das eben wenn sie auch nur nachplappert…
Die UN ist in etwa so glaubwürdig wie „BILD der Frau“……
@ GMT
Sie haben wohl die Intention meines Post nicht verstanden.
Es ging mir nie darum zu beweisen, das eine Aussage von Frau Wagenknecht nun richtig, falsch, oder beweisbar sein mus. Es geht um die Darstellung des Narrativs. Also einer Wahrheit, die eigentlich keine ist. Eine einmal getroffene Aussage steht so lange im Raum, bis diese widerlegt ist. Leider interessiert diese Widerlegung überhaupt keinen mehr. Die ursprüngliche Falschaussage des Moderators aber schon und genau aus diesem Grund habe ich diesen Post auch ins Leben gerufen. Es soll darlegen, wie die MSM mit Aussagen sogenannter „Personae non grata“ umgeht. Die Gründe dafür sind bekannt. Wer die Macht hat, den schert die Umsetzung der Rechtsgrundlagen wenig. Wo nötig, werden diese eben angepasst und der weniger Machtvolle hat zu folgen, oder wird eben „bestraft“. In diesem Sinn ist implizit die Form des Dementis eben die „Bestrafung“, da es keine Sau interessiert.
Ob das nun von irgendwelchen UN-Berichten bestätigt wird oder nicht, ist nur insofern richtig, wie es die These von Wagenknecht stützen kann. Wäre dieser Bericht nicht dagewesen, dann wäre die Richtigstellung auf Seite 1 gekommen. Von daher hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Nun kommt die Gretchenfrage: Muss man sich dann trotzdem engagieren? Ja! Wenn es keiner tut, werden wir auch noch in 100 Jahren treue Schlafschafe sein, die hin und wieder mal getätschelt, aber dann immer wenn nötig zur Schlachtbank geführt werden. Von daher war das, was Wagenknecht gesagt hat, trotzdem wichtig und auch die Aussage im Manifest: „Frauen wurden vergewaltigt, Kinder verängstigt, ein ganzes Volk traumatisiert. “ ist folgerichtig, da es die Personen, welche dieses Manifest ja binden soll nicht interessiert, ob nun Russland recht hatte, oder gar der Westen. Hier geht es erst einmal grundlegend um den Frieden.
Ach und nur so am Rande. Der Satz:“Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.“ bezieht sich auf den Bruch des Völkerrechts, welches auf Grund der hier falschen Interpretation in D mitunter unter Strafe steht, wenn man es „verharmlost“, oder bezogen auf diesen einen Krieg nun garnicht erwähnt… und da man dieses Manifest ja auch sinnvollerweise nicht am Anfang schon in die Tonne kicken wollte, musst der ein, oder andere formaljuristische Begriff da rein.
Von daher kann ich nur bestätigen, dass viele Formulierungen in diesem Manifest mein persönliches Empfindungsbild der MSO Russlands nicht gerecht werden. Dennoch ist dieses Manifest wichtig und zeigt auf, dass Wagenknecht und Schwarzer konsequent eine Logik des Friedens verfolgen und nicht die der Beschuldigung. Mit dieser Logik wären wir vermutlich auch schon viel früher im Atomkrieg umgekommen. Die Kubakrise ist nur eins von vielen Beispielen, die zeigt, dass man letztendlich eine dipolomatische Lösung benötigt. Eine letztliche Schuldfrage ist nie zu 100% zu belegen. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Nirgendwo!
… und noch ein kleines, erwähnenswertes Interview vom russischen Botschafter Herrn Netschajew, mit Blick auf die russisch/deutschen Beziehungen:
Link: https://russische-botschaft.ru/de/2023/02/28/botschafter-sergej-netschajew-im-interview-mit-rt-de/
Mal eine ganz dumme Frage: gegen wen sollte sich ein europäisches Militärbündnis verteidigen? Dass Russland keine imperialen Ambitionen hat, dürfte nach 20 Jahren wohl klar sein. Allerdings hätte ich da schon einen Vorschlag………….
👍
genau meine Meinung…
@„Dass Russland keine imperialen Ambitionen hat, dürfte nach 20 Jahren wohl klar sein.“
Erst gestern musste ich mir polnische Nachrichten anhören, wo davon die Rede war, dass Putin Polen überfallen möchte – wenn es nicht stimmen würde, würde Russland solche Märchen widerlegen? Wenn Putin & Co dafür zu träge sind – dann brauchen die nicht ständig zu jammern, dass Polen und Baltikum andauern Waffen liefern, als Ergebnis solcher Narrationen.
Europa braucht keine eigene NATO, sondern sollte sich Richtung BRICS orientieren. Wir brauchen keine neuen Militärbündnisse sondern eine partnerschaftliche Beziehung im angestrebten Sinne Eurasikas! Im wirtschaftlichen Sinne der Belt & Road Initiative und dem Zusammenwachsen unserer drei Kontinente in der Zukunft. Das ist altes Denken.
Der Orban ist auch nur ein Rechter, ähnlich Trump. Die sind mit Sicherheit besser als die kriegsgeilen Psychopathen des Westens im Allgemeinen, aber eine friedliche Lösung für die Zukunft sind die auch nicht.
Ich muss sagen ich habe Viktor Orbán früher immer unterschätzt. Er ist ein Politiker, der die Fähigkeit hat weit vorauszudenken und fernab von ideologischen Denkschablonen (die Kommentare hier sind voll davon) Dinge neu zu definieren.
Das geht mir genauso. Ich weiß allerdings nicht recht, was ich von Orban zu halten habe, denn die politischen Kategorien von ‚Links‘ und ‚Rechts‘ haben ihre ursprüngliche Bedeutung völlig verloren. Die EU (oder besser: EK = Europäische Korruption) ein wenig aufzumischen, kann aber wohl nicht schaden.
Dem widerspreche ich nicht. Ich halte ihn angesichts der Krise auch für einen der Vernünftigeren. Trump auch. Aber als die Gegenlösung will ich die auch nicht, weil sie zu nationalistisch denken.
Cojones hat er, das muss ich ihm lassen. Und die Ungaren können sich hier in Europa mit so einem Anführer glücklich schätzen. Kein durch-gewokter, verkappter Ami mit Armageddon-Phantasien.
Sehe ich auch so. Nur eine Anmerkung: nationale Interessen vertreten ist etwas anderes als Nationalismus.
#Home lander, was sie da andeuten ist auf dem Mist der Globalisten gewachsen. Genau DAS will Putin, und ich(LOL), nicht.
Multinational- ist genau das Gegenteil einer ‚Weltvereinigung (Weltregierung)‘.
Schon 1918 haben DIE ( wer auch immer) das Deutsche Reich handlungsunfähig gemacht. Als Folge gab es eine parteiengeführte Verwaltung (Weimar).
Das System war das Gleiche, wie heute in der BRvonD/ Treuhand. Die Verwaltung wurde, und wird, zentral kaputtgetreten.
So wie mit ‚Deutschland‘ möchten es die Globalisten mit der ganzen Welt veranstalten.
Das Zusammenwachsen unserer 3 Kontinente und die chinesische Belt & Road Initiative (In die Russland mit eingebunden ist) will Putin nicht? Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich geht es ja eben nicht um Globalismus. Alle Länder befinden sich darin in einer Partnerschaft, ohne dass der eine dem Anderen was vorschreibt. China arbeitet da schon lange dran und Russland unterstützt das. Von den meisten afrikanischen Staaten und vielen Statten der SOZ ganz zu schweigen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da haben Sie mich wohl falsch verstanden.
Habe ich schon erwähnt, das ich die Politik Orbans, für sein Volk, gut finde? Ja, aber ich wiederhole mich gern.
Eine Auflösung der EU wäre aber Bedingung, wenn er eine ‚Europäische‘ Verteidigung will/ möchte.
Die EU Länder, und Staaten, müssten aber anschliessend die NAHTOD verlassen.
Soweit- so gut.
Europa müsste sich auch ’neu‘ vereinen; mit ALLEN europäischen Staaten.
Den €uro würden wir verlieren.LOL. Was zu den, besseren, nationalen Währungen führen würde.
Dann wäre eine europäische Verteidigung, wie die auch immer aussieht, möglich.
Auch noch gut.
Die Sache hat nur einen Pferdefuß, sie wissen wahrscheinlich, daß das ein Fuß des Teufels ist!
Die VSAmiesen haben diesen Pferdefuß IN Europa.
Mit dem nichtvorhandenen Friedensvertrag, Organisation des Deutschen Reich (wie auch immer), UND der vorhandenen Liste der ‚Feindstaaten‘- haben die, europäischen, Sieger/ Besatzer einen Makel in der Rechnung (neues Europa): Die BRvonD/ Treuhand!!!!
Damit haben die VSA diesen Pferdefuß in der Tür; zum neuen Europa.
Die europäischen Staaten können natürlich das VSAmies besetzte Gebiet ausklammern/- schliessen. Dann hätten DIE aber den VSAmiesen MITTEN in ihrer ‚Verteidigungsgemeinschaft‘.
Ob DAS gewollt ist?????
Also Schuster/ Orban bleib bei deinen Leisten/ deiner bisher ganz guten Innenpolitik.
Wenn der Mensch ein Mensch wäre, bräuchte er weder Verteidigungsbündnisse noch Waffen noch Rüstung, sondern intelligente, gebildete und vorausschauende Politiker, die den Planeten verantwortungsbewusst und friedlich organisieren könnten. Insofern brauchen wir auch nicht noch ein weiteres „Verteidgungsbündnis“. Da er aber ein Raubtier ist – und im Gegensatz zu diesem nicht lernfähig – wird sich leider nichts ändern: Macht- und Profitstreben werden weiterhin die geopolitischen Interessen bestimmen. Wenn der Mensch nicht in der Lage ist, in globalen und arterhaltenden Zusammenhängen zu denken und zu handeln, wenn er sich zunehmend einfacher manipulieren lässt, wenn er Krieg als Mittel zum Frieden sieht und denkt, die Umwelt, die er zerstört, wird sich schon regenieren, dann sieht es um seine Zukunft schlecht aus. Das Fatale daran ist, dass viele das Richtige wollen, aber wenige die Macht haben, ihre egoistischen Interessen durchzusetzen. Diese mögen zwar zum Mehren ihres Profits technische Innovationen hervorbringen (auch immmer tödlichere Waffen), vergessen aber dabei völlig, dass ihnen ihre Macht und ihr Reichtum in einer zerstörten Welt auch nur ein paar Wochen mehr Lebenszeit schenken als dem großen Rest.
#Sam07, zu ‚Politikern‘ gab es einen Link-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/alle-politiker-lugen-sie-mussen-lugen/
Mehr ist zu ‚Politikern‘ grundsätzlich nicht zu sagen.
falls die deutschen Wertemedien darüber berichten. Es wird erst mal abgewartet was die USA dazu zu sagen haben, bevor darüber berichtet werden kann. Schließlich sind wir das Sprachrohr der USA.
Und wie man hierzulande und in der EU insgesamt mit Ländern umgeht, mit denen man eigentlich „befreundet“ ist, das konnte man ganz deutlich daran sehen, wie die EU mit Griechenland umgesprungen ist. Die hatten sich dummerweise damals die „falsche“ Regierung gewählt. Die hatten nämlich genug von der neoliberalisierten Gesellschaft und dem von der EU vorgeschriebenem dazu gehörigen Wirtschaftssystem, das die Menschen ausplündert und die Oligarchen füttert. In Griechenland gab es keinen Putsch. Die waren ja schon in der EU. Mit denen konnte ganz anders umgesprungen. Die wurden regelrecht ausgeplündert und sind auf dem Stand eines dritte Welt Landes angekommen. Außerdem mussten sie sich wüste Beschimpfungen und Beleidigungen durch die deutsche und die europäische Wertepresse, sowie deren gewählten „Volksvertretern“, gefallen lassen. So springt der Wertewesten mit den eigenen „Freunden“ und Mitgliedern um, wenn die sich eine andere Meinung als die Ami- und somit die vorgeschriebene Euro-Meinung erlauben.
Das wird auch Ungarn zu spüren bekommen, wenn die USA das wünschen.
Der irre Selenskji sollte sich das mal genau angucken. Möglicherweise will er dann gar nicht mehr so dringend in die EU. Island hat sich das auch anders überlegt. Island will sich seine nationale Souveränität erhalten, was in der EU ja nicht mehr möglich ist.
Bei Übersetzungen über zwei oder mehr Stufen hinweg kommen oft seltsame Ergebnisse heraus. Thomas Röper hat einen Teil des Orban-Interviews aus dem russischen TASS-Artikel übersetzt, den TASS zuvor wohl aus dem Deutschen ins Russische übersetzt hatte. Das Interview für die Weltwoche hat vermutlich Roger Köppel mit Orban geführt, ich nehme an in Anwesenheit eines Dolmetschers, der die Aussagen Orbans aus dem Ungarischen ins Deutsche übersetzt hat. Ich glaube kaum, dass die Orban in obigem Artikel zugeschriebene Formulierung „da [die USA] in internationalen Sicherheitsfragen oft persönliche Interessen verfolgen“, eine treffende Übersetzung dessen ist, was Orban gesagt hat. Eine Staat bzw. eine Regierung hat keine „persönlichen Interessen“, das würde ein Orban doch wohl auch nie sagen wollen. Vielleicht kann jemand verraten, welche Formulierung sich in dem Originalartikel der Weltwoche findet.
@ khsiber
Ihr Einwand bzgl. mehrerer Sprachebenen ist berechtigt. „Persönliche Interessen“ sind im Original nicht zu finden; vielmehr geht es um die jeweiligen Staatsinteressen, die zwischen der EU vs. USA deutlich differieren.
Das erschließt/erklärt sich allerdings auch, wenn man die Röper-Übersetzung „gutwillig“ liest.
Hier die Passage wortwörtlich, die die Staatsinteressen betreffen:
„Weltwoche: Der Ukraine-Krieg, der 2014 begann, eskalierte vor einem Jahr. Was ist für Sie die wichtigste Erkenntnis?
Orbán: 2014 standen bedeutende Persönlichkeiten an der Spitze der europäischen Länder, insbesondere Frau Merkel. Ich war mit ihr zwar oft uneins, aber sie hatte unbestritten politisches Gewicht und Format. Damals hiess es, dieser Konflikt müsse von Europa geregelt werden. Heute hat sich Europa aus der Diskussion verabschiedet. In den Brüsseler Entscheidungen erkenne ich öfter amerikanische Interessen als europäische. In einem Krieg an den Grenzen Europas haben heute die Amerikaner das letzte Wort. Ich werfe den Amerikanern nichts vor, denn der Löwe frisst nun einmal Fleisch. Man kann von ihm nicht verlangen, zu grasen.“
Ich habe gestern das Interview komplett gelesen und finde es hier korrekt zusammengefasst, aber natürlich extrem kondensiert. Der Fokus liegt dabei aber nicht pur auf dem europäischen Nato-Thema. Genau genommen betrifft es nur einen einzigen Satz. Aber nicht jede schwerwiegende Idee muß lang und breit daher kommen, vor allem nicht so eine delikate.
Das über mehrere Seiten gehende Gespräch ist vielmehr eine Gesamteinschätzung Orbáns über diesen Konflikt, Interessenlagen der Akteure, seine Positionierung Ungarns, seiner Interessen und eine Einschätzung der EU-Entwicklung und Zukunftsperspektiven. Sehr lesenswert und erfrischend, wie auch frühere seiner Reden/Erklärungen – aber am besten komplett!
Lieber Randberliner, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich lese Thomas Röpers Beiträge immer „gutwillig“, und meine Bemerkung zu „persönliche Interessen“ war keineswegs böswillig gemeint. Ich denke, was an der Stelle gemeint war, ist dass die USA ihre „ganz eigenen Interessen“ verfolgen. Außer Herrn Scholz und Frau Baerbock ist das wohl auch den meisten europäischen Politikern klar.
Das Interview auf Deutsch steht auf der Seite der Weltwoche hinter der Bezahlschranke, aber die Dienststelle des ungarischen Premiers hat das auf Ungarisch und auf Englisch übersetzt: https://abouthungary.hu/news-in-brief/interview-with-viktor-orban-in-the-swiss-weekly-weltwoche
Und gegen wen soll diese EU-Nato dann schützen? Gegen Russland? Ist Russland unser Feind? Gegen die Amis? Die bieten einem von diesem Bündnis eine Bratwurst – und schon schnappt er danach. Das wars dann mit dem Bündnis!
Eine sogenannte europäische „Nato“ hat nur Sinn mit der Russischen Federation.
Nicht eine einseitige angloamerikanische Vorherrschafft, sondern mehrere „Blöcke“ von denen keiner eine Vorherrschafft hat.
Es gibt einen eurasischen Kontinent, einen afrikanischen Kontinent und einen nord – südamerikanischen Kontinent (getrennt oder auch nicht).
(Australien, Neuseeland und andere Inselstaaten können sich, jeh nach Belieben, jemanden anschliessen)
Entschuldigung für Australien, aber die Insel Australien ist weniger als 4 mal grösser als Grönland und zu ü. 90% unbewohnbar.
England ist auch kein Kontinent und hat mehr als zweimal so viele Einwohner 😉
Die BRICS Staaten machen es vor – Handel ohne Einmischung in fremde Angelegenheiten.
Kooperation statt Konfrontation, Belehrung oder Domination.
Vielleicht auch nicht Perfekt, aber leider bleibt der Mensch ein Mensch.
Die Zukunft der Menschheit wird friedlich sein oder die Menschheit rottet sich aus!
ZITAT: „Orban schlägt eine europäische NATO ohne die USA vor“
Keine NATO, wenn dann eine NETO, North European Treaty Organisation ! Dazu die Diskussion, ob man Russland mit in den neuen Pakt aufnehmen sollte. Abstimmung mit Stimmen gleich Einwohner, wer sich nicht anschliessen will, darf gerne austreten. Ein Verteidigungsbündnis mit den USA oder Stationierung von US-Truppen zieht den Ausschluss automatisch nach sich ! Irgendwelche Militärstützpunkte oder US-Truppen in der neuen NETO sind verboten ! Irgend welche US-Waffen oder sonstige Militärausrüstung in der NETO verboten ! Export von Optiken (ZEISS) für Mikroelektronik an die USA verboten !
Welche Identität soll denn das sein, die Europa verliert? Man kann nichts verlieren, was man nicht hat. Es sei denn, man hält die Nazi-Mafia für eine europäische Identität.
Gendern, das sagen die Sachsen, wenn sie mit dem Boot untergehen.
Die Schweizer Weltwoche hat auch einen Youtube Kanal mit Roger Köppel. Sehr empfehlenswert.
Im Übrigen gehört die NATO aufgelöst und alle europäischen Armeen abgeschafft. Strikte Neutralität für alle, sollen doch die Amis ihre Kriege alleine führen und ihren Müll selber kaufen