Trump verkündet Einstellung der US-Hilfen für Kiew

Als erste hat wohl die New York Times unter Berufung auf Quellen berichtet, dass Trump sich am 3. März mit seinem nationalen Sicherheitsteam treffen werde, um die Lage in der Ukraine zu besprechen und möglicherweise Maßnahmen zu ergreifen, darunter die Aussetzung oder Streichung der Militärhilfe für Kiew. Trump hielt es am späten Montagabend vor Journalisten für möglich, dass die USA Militärhilfe für die Ukraine einstellen könnten.
Kurz darauf berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf aktuelle und ehemalige US-Beamte, die Regierung von US-Präsident Donald Trump habe die Finanzierung neuer Waffenlieferungen an die Ukraine eingestellt und erwäge, die Waffenlieferungen aus amerikanischen Beständen einzufrieren.
Dann berichtete auch Bloomberg unter Berufung auf Quellen, Trump habe wenige Tage nach dem Streit mit Selensky den Stopp sämtlicher Militärhilfe für die Ukraine angeordnet. Das hat Bloomberg unter Berufung auf Quellen am Montagabend berichtet. Bloomberg zufolge gilt die Entscheidung des US-Präsidenten für „die gesamte derzeitige Militärhilfe“, die Washington Kiew gewährt. Wie ein anonymer hochrangiger US-Beamter klarstellte, soll auch die Lieferung von Waffen an das ukrainische Militär, die aus den USA abgeschickt, aber noch nicht an die Ukraine ausgeliefert wurden, gestoppt werden.
Das Aussetzen der Waffenlieferungen solle so lange dauern, bis Trump zu dem Schluss kommt, dass die ukrainische Führung ihren Willen zu einer friedlichen Lösung des Konflikts mit Russland unter Beweis gestellt hat.
Danach bestätigte ein Sprecher des Weißen Hauses die Aussetzung der Militärhilfe für die Ukraine offiziell:
„Der Präsident hat deutlich zu verstehen gegeben, dass dass sich auf Frieden fokussiert. Wir wollen, dass auch unsere Partner diesem Ziel verpflichtet sind. Wir unterbrechen unsere Hilfe und überprüfen sie, um zur Lösung beizutragen.“
Ich werde die Reaktionen auf diese Meldung sammeln und wahrscheinlich am Mittwoch zusammenfassen. Aber die ersten Reaktionen, die bisher nur aus der Ukraine vorliegen, sagen, dass die Ukraine ohne die amerikanischen Waffenlieferungen nicht lange weiterkämpfen könne. Vor allem amerikanische Patriot-Luftabwehrraketen und HIMARS-Raketen seien sehr wichtig.
Die ersten ukrainischen Reaktionen kritisieren Selensky, dem mit seinem öffentlichen Streit mit Trump die Schuld für die amerikanische Entscheidung gegeben wird. Sogar eine Amtsenthebung Selenskys wurde in einer ersten Reaktion gefordert.
61 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Trump kündigt für 4. März wichtige Rede an
Das wäre ja wirklich ein erster wichtiger Schritt in Richtung Frieden und Entmilitarisierung der Ukraine.
Wie erwartet –
…der Initiator des Krieges zieht sich aus der Fassade des Krieges bei den ukri’s zurück, delegiert die Last des Unbills auf die Europäer – die nun die eingebrockte Suppe auszulöffeln haben sollen…
Nun sagt man, es gebe auf direktem Wege keine Unterstützung und Waffen mehr – doch wenn man eben hinter diese Fassade schaut, ist Europa durch Knebelverträge über die nato an Waffenkäufe von den yankee’s gebunden…
Ergo – kassiert olle yankee und seine mit Kreditvergaben eingebundene Finanzmafia doppelt – einmal fordert er vordergründig geleistete „Hilfe“ von den ukri’s zurück und hinterm Rücken kassiert er eben die Europäer systematisch durch gebundene Waffenkäufe ab, die dann den ukri’s auf Europa-Kosten geliefert werden… – und wer sich dem zu widersetzen gedenket wird „sanktioniert“, sprich erpreßt – der „Globalisierung sei Dank“ ist das auch ganz einfach, weil viele Länder Industrie und Banken aus ihren eigenen Ländern ausgelagert haben und sich somit selbstverschuldet angreifbar – in der irrigen Annahme, durch Auslagerung Geld zu sparen (Löhne, Steuern etc.) – das kommt nun als Mehrfachkosten im Bumerang-Format zurück.
…eine simple Milchmädchenrechnung.
Lösungsansatz…:
Man besinne sich wieder auf die nationale Ebene und finde ein System, ein Arrangement – in dem im eigenen Lande die Kosten-Nutzen-Waage zum Vorteile Aller sich einpendele…. – das setzt natürlich voraus, daß Neid, Gier und Egoismus nicht die Oberhand haben dürfen – sondern ein gerüttelt Maß an Miteinander.
Was Kriege generell betrifft – gewinnen doch sowas lediglich 2 Branchen – die Rüstungsindustrie und das Bankenmafiat…
Und – bevor hier wieder so Einige gedenken mir erzählen zu wollen/dürfen, was alles NICHT geht – denkt doch bitte erst mal nach und bietet selber Ideen und Lösungsansätze an….. 😝😎
Also vielleicht kann ich Trump nicht richtig einschätzen, doch irgendwie glaube ich nicht, das Trump sich einfach die Waffen von Europa bezahlen lässt und trotzdem liefert. Biden hätte es wahrscheinlich so gemacht.
Siehe:
Spannend wird es jetzt, ob Elon nachzieht und Starlink abstellt. Dann wird es schon um einiges kühler im ukrainischen Ofen.
Vor der Fassade – hinter der Fassade…..
– auch und gerade für den Poltergeit zählt nur der Gewinn – dafür geht man bekanntlich über (jede Menge) Leichen – er ist ein yankee von Geburt mit Dollarzeichen in den Augen… – und ein egozentrischer Populist – das kann man mitnichten abstreiten.
Schönreden hilft da nicht weiter… 😉
Ich glaube nicht das die paar Milliarden (die er ohnehin bekommen wird, bzw. die USA) und nach dem was er im Oral Office zu Selensky gesagt hat wirklich so kleingeistig agiert.
Mit der Einstellung der Lieferungen hat er ein mächtiges Druckmittel zur Hand. Es könnte auch sein, dass Selensky dies mindestens politisch nicht überleben wird. Dies ist definitiv mehr wert, als sein eigenes offizielles Handeln zu hintertreiben.
Aber wir werden es sehen und heute gibt es noch eine große Ansprache von Trump, schaun mer mal.
Worte und Taten… 😉😎
Sie haben recht mit Ihrer Aussage, dass die USA nur einen Grund suchen, aus der von den US-geführten Ukraine-Krieg auszusteigen. Das Problem war bisher nur das „Wie“.
Nach dem Meeting im Global Office kann man festhalten, dass sowohl Trump als auch Vance ihr absolutes Versagen in diplomatischen Künsten unter Beweise stellen konnten.
Trumps Slogan: „Ich beende den Ukraine-Krieg in 24h“ scheiterte somit schon am ersten konkretem Test. Geschichtlich festhalten kann man, dass Trumps Idee daran zerschellte: weil der Präsident der verlierenden Seite nicht brav genug war, nachdem man ihn zuvor medial zerriss.
Und da Trump und Vance ihr Unvermögen nun offiziell zur Schau stellten, flüchten einige Fanboys halt in die Theorie, dass alles nur ein mediales Spiel sei und Trump nur dann hyperintelligent agiert, wenn keiner zuschaut oder zuhört.
Fakt ist, dass durch dieses Debakel, Trumps gesamte Strategie zu scheitern droht: Denn bis auf USAID hat er sonst noch nicht viel vorzuweisen, und selbst diese Zerschlagung ist nur scheinheilig. Wenn in Deutschland plötzlich offiziell keine Radwege im Ausland mehr subventioniert werden (die ja eh nur am Rande von wesentlich wichtigeren Firmendeals zustande kamen), stoppt man damit noch nicht den Klimawahn.
Und das Gleiche gilt für die Ukraine. Nur weil Trump die Verträge über Waffenlieferungen temporär aussetzt, ist er das Problem nicht los. Selbst wenn jetzt die EU Staaten so tun, als könnten sie den Krieg alleine weiterführen, wird man immer auf Trumps & Vances diplomatisches Versagen verweisen können. Er bot der EU also das „alternativlos“ Szenario, dass sie suchten.
Sollte nun auch die angekündigten Strafzölle gegen Kanada, Mexiko, China und der EU nach hinten los gehen, werden auch die US-Firmen, die nach Russland zurückkehren, nichts mehr retten können… von den Epstein- und JFK-Files ganz zu schweigen.
Letztlich empfinde ich die Entwicklung zum ersten Mal als positiv. Die Kosten für ein weiteres Jahr Krieg sind also gut investiert, wenn man sich dadurch von den USA loslösen kann. Denn dadurch muss man sich auch nicht mehr dem Willen der USA im Bezug auf Wirtschaftsverträge mit China kümmern.
Selbst ein gestärktes Russland ist auf langer Sicht für die EU von Vorteil, vor allem als klares Kontrastbeispiel zu den USA. Russland wird es eher dahin ziehen, wo noch Geld zu holen ist, während die USA sich der Selbstisolation und verlustreichen Zerschlagung Chinas verschrieben haben.
Das sehe ich jetzt aber mal gar nicht so. Selensky labert den Müll, der ihm vom EU-Personal eingeredet wurde.
Also:
1. Ein Waffenstillstand hat keine Aussicht auf Erfolg, man muss unbedingt alles mit Waffen zuscheißen um Imperator Putin aufhalten zu können.
2. Setzte er noch dazu an Amerika könne sich hinter seinem Ozean auch nicht sicher fühlen, auch sie würden es also bereuen.
Den russophoben Kasperköppen in Westeuropa gefällt wohl so ein wenig Gruselstimmung. Es war richtig und wichtig von Trump da mal einen Punkt zu setzen.
Es besteht kein Zweifel daran, dass die Europäer die Friedensverhandlungen 2022 torpediert haben. Also ist Selensky eher ein Opfer unserer kriegsgeilen Kasperköppe, als andersherum.
Selensky hätte es auch besser wissen können. Zumindest Unterhändler Bennet hat ihm deutlich gemacht, dass er sich mit Sicherheitsgarantien den Arsch abwischen kann. Lang ists her, daher hat Westeuropa ihn aktuell emotional fest im Würgegriff.
Denn er kann ja noch gewinnen… usw.
Die Reaktion von Selensky war auch interessant, als der sagte er könne nicht gewinnen. Dies scheint er noch nicht so oft gehört zu haben.
Aber auch dazu gibt es die Information aus seinem Umfeld, das er in einem warmen Bad gehalten wird. Also in richtigen Worten: Er hat keine Ahnung von der wahren Natur der aktuellen Lage.
Ich bin nur wirklich alles, nur kein Trump-Fan. Hier sehe ich aber nicht, wo man ihm einen Vorwurf machen könnte. Abgesehen davon das all dies öffentlich sichtbar wurde. Dies könnte sogar Absicht gewesen sein. Aber Selensky hat es trotzdem selbständig verkackt.
Sorry, Sinnfehler:
„Die Reaktion von Selensky war auch interessant, als der sagte er könne nicht gewinnen.“
Korrektur:
„Die Reaktion von Selensky war auch interessant, als Trump sagte er könne nicht gewinnen.“
Weiß aber jeder, der die Szene verfolgt hat.
Hier hätte ich zunächst gerne die Zitate. Doch nehmen wir die Punkte mal wie sie sind.
Zu Punkt 1:
Ein Waffenstillstand ist nicht identisch mit einem Ende des Konfliktes, und schon gar nicht identisch mit einem vertraglich geregeltem Ende. Bei einem Waffenstillstand muss jede Seite befürchten, dass die andere Seite einen größeren Nutzen daraus zieht.
Derzeit besteht die Strategie der Ukraine, sich auf Drohnen zu konzentrieren. Man versucht Russland dazu zu zwingen, für jede weitere eroberte Baumreihe ein paar Panzer und Schützenpanzer zu opfern. Im Ergebnis stünde dann bei 2000 weiteren sinnlosen Dörfern eine hohe Verlustzahl an militärischem Gerät auf russischer Seite. Auf eigener Seite drohen dann Verluste an Vorposten, Drohnen-Piloten, Drohnen-Wartungscrews und PKWs. Um Russland finanziell weiter zu schwächen, versucht man dann noch kosteneffizient Reichweiten-Drohnen oder Raketen gegen teurere Großinstallationen einzusetzen. Die Ukraine will keinen Waffenstillstand, weil sich dies schädlich auf die Moral auswirkt und Russland vor allem die einseitige Möglichkeit bietet, das Produktionsungleichgewicht auszunutzen.
Russland versucht hingegen mittels einer Halbkessel-Strategie die Ukrainer immer wieder zum Rückzug zu bringen oder zu ungeschützten Versorgungswegen. Vorbei sind die Zeiten mit starkem Artilleriebeschuss. Ob nun aus Munitionsmangel oder Munitionseffizienz sei jedem selbst überlassen. Russland muss also befürchten, dass die Ukrainer wesentlich schneller ihre Drohnen-Verteidigung inkl. logistische Versorgungswege sichern können. Deshalb sind auch sie nicht an einem Waffenstillstand interessiert.
Zu Punkt 2:
Auch dieser Punkt ist nüchtern betrachtet völlig korrekt. Wären die USA ein autonomer Staat mit stabilem Finanzhaushalt, wäre das Land durch den Ozean gut geschützt. Nur trifft keine der beiden Vorbedingungen zu.
Das Prinzip der USA ist, Waren zu importieren und mit den Gewinnen aus Investitionen zu bezahlen. Dies basiert u.a. auf der Dominanz des Dollars als Währungsreserve. Sollte diese Dominanz des Dollars schwinden, wären die USA bettelarm und überhäuft von Slums, Zeltstätten und einer Oligarchen- / Feudalstruktur.
Aus diesem Dilemma führen zwei Wege: Entweder eine Rückkehr zur inländischen Produktion mittels Turbo-Kapitalismus, oder der Kontrolle von Märkten über Destabilisierung. Ersteres führt aber häufig zu einer temporären, bitteren Armut. Diese erzwingt dann meist autokrate Strukturen, um bspw. eine Abwanderung zu vermeiden. Zweiteres führt zu einem Feedback-Loop, welche die eigene Wirtschaft destabilisieren kann und langfristig zur Abschottung der Märkte vom US Einfluss, wodurch die Dollar-Dominanz ebenfalls schwindet.
Daher sollte es eigentlich im Interesse der USA sein, einen Mittelweg zu wählen. Also auf Allianzen, und hier wären Nachbarstaaten besonders hilfreich. Doch genau diese verprellen die USA gerade.
Sollten die USA sich bspw. aus Europa zurück ziehen, so bietet es Europa mehr Freiraum, selbst wieder mehr Handel mit China, Indien, etc. zu suchen. Derzeit eint Europa aber hauptsächlich die Abhängigkeit von den USA aufgrund der Bedrohung durch Russland. Langfristig könnten die USA aber sowohl im Bezug auf Güterverkehr und Investment-Möglichkeiten ausgegrenzt werden.
Einige spekulieren meiner Meinung nach also zu sehr auf die Unumkehrbarkeit der Beziehung der Europäer gegenüber Russland. Klar ist aber, dass für die zwei Bedingungen
1. „Loslösen von den USA“
2. „Annäherung an Russland“
dies auch nur in exakt der geschriebenen Reihenfolge passieren kann. Man muss also erst die USA vergraulen, bevor man souveräne Bündnisse eingehen kann.
Zu „Selensky hätte es auch besser wissen können“:
Selensky ist – im Gegensatz zu Trump – aber schon länger offizieller Präsident und somit ist seine Art vorhersehbar. Es obliegt also dem neuem Präsidentem Trump, wie sich ein Gespräch entwickelt. Wenn man aber – wie Vance – mit Mutmaßungen und Annahmen über die Ukraine ein Gespräch führt und sich dann noch in Unzulänglichkeiten der Gegenseite zu übertrumpfen sucht, kann das Gespräch nur ins Leere führen.
Und es ist Trump, der seine Entscheidung auf eine Einstellung von Militärgütern auf emotionale Art begründet… also ebenfalls undiplomatisch.
Zu: „Denn er kann ja noch gewinnen“
Ein unterlegener Staat kann nur gewinnen, indem er dem gewinnenden Staat das Interesse nimmt, während er gleichzeitig dessen Kosten und Negativdarstellung hoch hält. Er muss es also schaffen, eine „so wichtig ist es uns dann doch nicht“ Stimmung zu erzeugen. Und genau dieses Ergebnis wäre für die Ukraine ja der „Sieg“, sieht ihn aber auf russischer Seite nicht.
Russland selbst bräuchte sich also auch nur so zu äußern, wenn es denn selbst Frieden suchen würde, tut es aber ebenfalls – vermutlich aus Prestigegründen – nicht. Ob nun gespielt oder nicht, wird sich zeigen.
Und so bleibt es schlicht dabei, dass in der Ukraine das sinnlose Sterben noch etwas weiter gehen wird… mind. bis die USA dann wirklich, wirklich ausgestiegen sind und somit klare Position bezogen haben.
@Darrin, 4. März 2025 um 18:27 Uhr
Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, ob das nicht ein abgekartertes Spiel ist. Zuerst waren doch die Macrons und Starmers bei Trump, und dann diese „Show“. Ist es möglich, dass Trump die Anweisung gegeben hat, was die Marons etc tun sollen, das heißt, dass das alles so geplant ist?
@Devi
Ja und nein.
Klar ist, dass die tatsächliche Eskalation im Gespräch auf die Unfähigkeiten der Gesprächspartner zurückzuführen ist.
Trump war dabei noch der Vernünftigste in der Runde, weil er sich auch auf die positiven Ziele des neuen Ansatzes zu berufen suchte. Doch es war schon zu spüren, dass sich Trump dabei zu stark auf seine Erfolge berufen wollte, wobei er gerade einmal erste Gespräche über die Rückkehr von US-Firmen nach Russland vorzuweisen hat.
Dies ist aus ukrainischer Sicht natürlich schwer zu ertragen, und so merkte man dann schon an Selenskys Reaktionen, dass diese Form der Selbstbeweihräucherung und Vereinfachung der Krieges nur schwer zu ertragen ist. Doch er hielt sich noch zurück.
Als dann aber Vance noch hervorhob, dass die USA unter Biden zwar versucht hatten, sich mit stolzesgeschwollener Brust gegen Russland aufzulehnen (ohne aber jemals selbst in die Schlacht zu ziehen oder die Ukraine ab Tag-1 maximal zu unterstützen), während er dann anmerkte, man könne Probleme nur über Diplomatie lösen, kam es in Selensky wohl zum Gefühlsausbruch.
Dabei war Selenskys Frage, dass dieser Konflikt schon seit 2014 anschwelte durchaus gerechtfertigt… auch wenn klar war, dass dies keine Frage vor den Kameras ist.
Die vernünftige Reaktion wäre gewesen, wenn Vance gesagt hätte, dass dies „mit allem Respekt“ keine gute Frage für diese Runde sei. Man hätte auch sagen können, dass man die Situation rückwirkend immer anders betrachten kann.
Doch Vance reagierte völlig idiotisch und warf Selensky sofort vor, dass in seinem Land Leute sterben und die Ukraine einen Mangel an Soldaten hat, man also nicht wählerisch sein sollte.
Das ist eine direkte Anklage und eine indirekte Erpressung, weil es um einen Deal mit den USA ging.
Danach eskalierte die Situation weiter und Trump verteidigte eher Vance, anstatt die Wogen zu glätten. Dies zeigt, dass Trump eher die Situation delegiert und höchsten moderiert, aber kein „Macher“ ist.
Also definitiv ein spontanes, individuelles Totalversagen.
Die Reaktion der USA danach ist aber ebenso vielsagend und spricht für ein abgekatertes Spiel. Wäre die USA bei den Friedensgesprächen wirklich in einer guten Situation, hätte man sich selbst bei solch einem Fauxpas nicht ablenken lassen.
Stattdessen auf trotzig zu machen und Selensky weiter zu framen, zeigt, dass die USA ein anderes Ziel verfolgen. Starmer und Macron werden sich sicherlich mit Trump abgestimmt haben. Insgesamt liefen diese Treffen zu glatt, was zeigt, dass dort wesentlich im Hinterzimmer verhandelt wurde. Es also gar keinen Eklat um die Münchner Sicherheitskonferenz gab.
@Darrin
„Dabei war Selenskys Frage, dass dieser Konflikt schon seit 2014 anschwelte durchaus gerechtfertigt… auch wenn klar war, dass dies keine Frage vor den Kameras ist.
Die vernünftige Reaktion wäre gewesen, wenn Vance gesagt hätte, dass dies „mit allem Respekt“ keine gute Frage für diese Runde sei.“
Da scheinen Sie etwas falsch verstanden zu haben oder möchten ein Selensky-Versteher sein.
Vance hat fast wortgetreu genau das gesagt, was Sie glauben, was sie nun als „gewünschte vernünftige Reaktion“ sehen wollen.
„Stattdessen auf trotzig zu machen und Selensky weiter zu framen, zeigt, dass die USA ein anderes Ziel verfolgen.“
„Selensky zu framen“? Geht’s noch? Jeder, der die 50 Minuten aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass Selensky vorher gebrieft wurde bei „Gipfeltreffen“ am 24.02. mit der EUNATO.
Man konnte schon vor dem Treffen im WH in Westmedien lesen wie sich Selensky „verhalten“ würde & es traf auch ein…..
Anfangs hat er sich noch zurückgehalten obwohl er vorher schon öffentlich Trump & Co. angezickt hat wegen „Deal“ mal ja, mal nein… ( Der 100-Jahresvertrag mit GB soll ja schon vom ihm vorher unterschrieben worden sein – verkauft er jetzt alles 2x?)
„Es also gar keinen Eklat um die Münchner Sicherheitskonferenz gab.“
??????? Auf die Idee könnte man nur kommen wenn man die Reaktionen der EU & ihrer Hofberichterstatter incl. solcher Aktionen wie die Verhaftung des rum. Präsidentschaftskandidaten nicht aufgenommen hat……
Ganz genau. Darüber hinaus sollte es endlich mal Diskussionen darüber geben, ob es bei Katastrophen – und Krieg gehört dazu – nicht verwerflich ist, dass einige wenige davon profitieren können.
„Lösungsansatz…:
Man besinne sich wieder auf die nationale Ebene und finde ein System, ein Arrangement – in dem im eigenen Lande die Kosten-Nutzen-Waage zum Vorteile Aller sich einpendele…. – das setzt natürlich voraus, daß Neid, Gier und Egoismus nicht die Oberhand haben dürfen – sondern ein gerüttelt Maß an Miteinander.“
Der erste Teil des Zitates, ist gesunder Menschenverstand – nur der Teil : “ zum Vorteile Aller “ – liest sich zwar gut, nur wie genau könnte das überhaupt umgesetzt werden wenn man nicht eine „Diktatur des Proletariats“ sein müsste?
Der zweite Teil, liest sich auch ausgezeichnet – nur fehlt dafür das „Menschenmaterial“, dass auch nur ansatzweise bereit wäre, sich da zu arrangieren….. „Gerechtigkeit“ ist ein Begriff, der nicht mal mehr sauber definiert werden kann!
„Im eigenen Land“ – das versucht Putin, dass versucht nun auch die Trump-Regierung – wenn auch sicher nicht wie man sich das im ehemaligen Ostblock ‚gedacht‘ ( weil man das kannte) hat.
Theorie & Praxis klaffen hier zu weit auseinander als das es als realistischer Lösungsansatz umgesetzt werden könnte.
…und wieder nur Gemecker ohne eigene Einbringung… – ich schrieb, wie es gehen KÖNNTE, deshalb LösungsANSATZ – kein Universalrezept… – doch wie gesagt – von Anderen hört/liest man keine Vorschläge….. – aber das ist wohl typisch deutsch…
@Vlad
WO haben Sie denn „nur Gemeckere“ gelesen?
Wenn SIE schreiben, „WIE“ es gehen könnte“ , wäre das ja gut. Doch leider haben Sie gar keine Vorschläge gebracht als „Lösungsansatz“ sondern nur eine schöne Phantasie – von der Sie ganz sicher genau wissen, dass die NIE eintreten kann weil das „Menschenmaterial“ nicht dazu geeignet IST, wie die Zeit der Menschheit von Beginn an immer wieder zeigt!
Das ist leider ein FAKT, den die Realität seit Jahrhunderten jeden einzelnen Tag bestätigt! Das ist gar nichts gegen Sie!
…nö – sowas muß ich mir nicht antun – ihr versteht ja nicht mal DEUTSCH – ihr überfliegt, interpretiert und hackt auf anderen rum – doch wenn nach Initiative gefragt wird – wird abgelenkt…
Kein Wunder, daß Deutschland den Bach runtergeht – bei solchen „Insassen“…
Hast du überhaupt schon mal selber eine eigene Idee eingebracht… – oder wartest du wie immer nur auf Andere – um dann zu meckern, was alles nicht geht…
Doch schrieb ich schon oben – ich will nicht hören, was alles NICHT geht – sondern hatte nach Ideen und Lösungsansätzen gefragt… – doch das werd ich wohl auf meine alten Tage nicht mehr erleben…
Langsam ist es mir egal, ob „D“ sich nochmal erholt – verdient hat es sich das so nicht… – und ihr braucht dann auch nicht meckern und jammern… – ihr habt genau das bekommen, was ihr verdient… 😎😎
“ ihr versteht ja nicht mal DEUTSCH – ihr überfliegt, interpretiert und hackt auf anderen rum – “
?????
Sie schrieben:
„ein Arrangement – in dem im eigenen Lande die Kosten-Nutzen-Waage zum Vorteile Aller sich einpendele…. – das setzt natürlich voraus, daß Neid, Gier und Egoismus nicht die Oberhand haben dürfen – sondern ein gerüttelt Maß an Miteinander.“
Die Feststellung, dass „Mensch nur auf seine schlechten Eigenschaften verzichten müsse“ – dann würde alles gut sein, ist ein netter Gedanke aber in der Realität NICHT umsetzbar! Das ist nicht mal interpretiert sondern , wenn man erkennt, dass das ein Lösungsansatz ist, der nur als schöner Gedanke existieren kann ohne jemals in die Tat umgesetzt werden zu können, hat das nichts mit “ auf einem „rumhacken“ zu tun…… außer man will gar nicht konstruktive Gedanken entwickeln….
„Hast du überhaupt schon mal selber eine eigene Idee eingebracht… – oder wartest du wie immer nur auf Andere – um dann zu meckern, was alles nicht geht…“
Ich halte mich nicht für so göttlich, dass ich alles weiß & man nur mit den Finger schnipsen müsste um es in die Tat umzusetzen.
Ich habe im Leben gelernt (manchmal auch sehr schmerzhaft), dass man Menschen NICHT retten kann, die nicht bereit sind, sich selber zu retten!
Wer bin ich, dass ich anderen Menschen vorschreiben dürfte, wie die zu leben haben?
Man kann sich lediglich nur selber distanzieren von Leuten mit ‚Neid, Gier & Egoismus“ – solche nur als abschreckende Beispiel erkennen & genau das NICHT mitmachen…… Man kann nur Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, mit allen Vor- & Nachteilen…… allerdings wäre es dann gut wenn man ernsthaft darüber nachgedacht hat, eigene Fehler korrigiert & aufpasst, dass man selber nicht zum Schlafschaf wird….
„Langsam ist es mir egal, ob „D“ sich nochmal erholt – verdient hat es sich das so nicht… – und ihr braucht dann auch nicht meckern und jammern… – ihr habt genau das bekommen, was ihr verdient…“
Nun, Sie leben in Rumänien, da ist es sicher nicht anders als in DE…. insofern – & wenn ich es richtig verstanden habe, leben Sie dort ja auch relativ abgeschieden – wird auch Rumänien sich das genau so verdient haben….. & ich weiß nicht wie ihre „Lösungsansätze“ dort ankommen…….
…ja, wie erwartet… – weiterschlafen…
REALITÄT der Lebenserfahrungen in zwei unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen mit Jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit Menschen jeder ‚Schicht’…..
Wer zuhören kann, wird die Muster erkennen wie die Menschen ticken…… die meisten rennen Modetrends hinterher – in JEDER Beziehung!
Du brauchst dir keine Mühe geben um dich selbst zu beweihräuchern – der Zug ist abgefahren… – auch du mußt dich der Realität und dem gesprochenem/geschriebenem Worte stellen – oder eben deine Schiene weiterfahren und dafür die Konsequenzen tragen – eben nun als „Gesprächspartner“ nicht mehr ernst genommen zu werden – da du immer nur deinen Stand vertrittst – ohne ernsthaft auf andere einzugehen, diese überhaupt verstehen zu wollen…. – um dann vom Thema abzulenken.
Habe grad mit dir sehr viel Geduld gehabt…
Gehab dich wohl, mein „altes Mädchen“ – weitere sinnlose Versuche werde ich nicht mehr akzeptieren, dazu ist mir meine Zeit zu schade…
😴😴
Danke für ihr Statement…… es zeigt genau das, was Sie hier schon lange fahren….. Es hat etwas Wokistanermentalität….Sie ticken exakt wie die ……
https://www.youtube.com/watch?v=9PpXu-2fPHc
Die EU hat sich ja bisher immer nach den USA gerichtet. Aber, ich glaube, bei Trump gilt das nicht mehr.
Ja, das wird bestimmt etwas. Das Problem ist nur, Waffen kann man nicht drucken.
Wenn ich da mal den den Mantis-Nachfolger Skyranger denke (Mantis auf LKW) oder den Nachfolger der Panzerhaubize 2000. Bestand bei der Bw = Null. Geht schon alles direkt in die Ukraine, auch neu produzierte IRIS-Systeme usw. Bei der Munition wird es kaum anders aussehen.
Vielleicht kann Portugal noch etwas mehr liefern. 😉
In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen interessanten Artikel bei warontherocks verweisen.
Mit dem google-Übersetzer läßt er sich gut lesbar übersetzen:
https://warontherocks.com/2025/03/willpower-not-manpower-is-europes-main-limitation-for-a-force-in-ukraine/
Mal schauen, wie lange Selenski noch Präsident ist 🙂
„Das Aussetzen der Waffenlieferungen solle so lange dauern, bis Trump zu dem Schluss kommt, dass die ukrainische Führung ihren Willen zu einer friedlichen Lösung des Konflikts mit Russland unter Beweis gestellt hat.“ Zitatende.
Bloomberg ist gut vernetzt, d.h., in diesem Satz steckt ein Fünkchen Wahrheit. Gleichzeitig zeigt er meines Erachtens aber auch, wie verlogen die US-amerikanische Politik auch unter dem Milliardär Trump ist, denn wenn die faschistischen Führer der Ukraine eine friedliche Lösung anstreben sollten,… wofür bräuchten sie anschließend wieder Waffen? Wenn es den USA um wirklichen Frieden ginge, müssten sie ganz anders argumentieren. Sie würden die EU nicht auffordern mehr als 3,5% in die Rüstung zu packen. Die Vasallen haben durch die amerikanische Politik jetzt die Möglichkeit, der eigenen Bevölkerung Milliarden von $ – die Rede ist von fast einer Billion $ für Rüstungsausgaben, von denen zwei Drittel dann in den USA getätigt werden, abzuverlangen mit der Begründung, jetzt müssen „wir“ uns selbst verteidigen, sonst haben wir gegen Russland keine Chance. Noch ziehen die Völker mit. NOCH!
Also….. Faschisten streben niemals eine Friedenslösung an, es sei denn, sie werden dazu gezwungen und kapitulieren. Die russische Führung wird dieses Spiel durchschauen, und keines der sog. Friedensangebote der Ukraine annehmen. Warum auch? Und die russische Führung weiß, das die Amis von jeher nicht ehrlich agieren. Auch Trump nicht, der setzt nur etwas andere Prioritäten. Welche, kann man in Gaza sehr gut beobachten. Diesen Krieg, der zionistischen Faschisten könnte er sofort beenden, aber er denkt gar nicht daran, sondern gießt weiter Öl ins Feuer und will Gaza attraktiv für seine Milliardärsfreunde ausbauen, und da stören die Palästinenser nur.
Ich bleibe dabei… dem Mann ist nicht zu trauen. Genauso wenig wie allen anderen US-amerikanischen Präsidenten. Die sind nur dem $ verpflichtet.
@koba
die Aufrüstung der Länder soll für jedes eigene Land gestaltet werden um sich selbstständig zu verteidigen, falls solche Kriege, von wem auch immer in Zukunft aufflackern. Daran ist erstmal nichts falsch. Er ist aber nicht unbedingt dafür, daß die U. aufgerüstet wird. Das aber hat was mit dem Vertrag der zwischen U und den USA abgeschlossen werden soll, etwas zu tun. Trump weiß längst, daß es mühselig wird die Bodenschätze, falls überhaupt so reichlich vorhanden wie vorgegeben, sinnvoll ist. Es geht wohl um etwas anderes. Er will in die U und wird auch dort arbeiten lassen. USA präsent in der U. Wer sollte sich einfallen lassen, wen anzugreifen? Die U und R würden es nicht wagen. Die U vor allem steht dann unter ständiger Beobachtung. Außerdem will zwar Trump das Geld zurück, ist aber nur ein Vorwand. Auch hier hat er die vollständige Kontrolle über die U bei den Einnahmen und Ausgaben, die ihm gegenüber rechenschaftspflichtig sind. Ein Fond soll es richten. Eine gute Idee, damit kontrolliert werden kann , daß die Einnahme nicht in irgendwelchen Taschen der U versickert. Natürlich will das alles die U nicht. Arbeit? Kontrolle? Rückzahlung? Keine Korupption? Im Falle, daß die Arbeiten nicht das bringen was erhofft und versprochen wurde, Pfändung von allem was da ist. Die u wird zur Kolonie. Dahingehend hat die EU den S. schon vorher gut beraten und dem Schauspieler seine Rolle zugeteilt. Nicht Trump ist der böse im weißen Haus am Freitag gewesen. Nein, S. wurde von der EU angewiesen, so zu reagieren wie er es tat. Zu schnell gingen die Dinge voran, die längst von der EU vorbereitet waren
Der Schritt von Trump ist richtig und wichtig. Das ist zunächst der erste Streich doch der Zweite folgt sogleich. Er spricht bereits darüber, nicht nur der U die Hilfe zu entziehen sondern auch seinen Verbündeten, da sie nicht in Richtung Frieden gehen. Nun muß es nur noch schnell gehen. Der erste mahlt das Mehl zu Ende. EU will 800 Milliarden für angebliche Aufrüstung in den Mitgliedsländer. Hier ist Ungarn gefragt und muß endlich seinen Worten Taten folgen lassen und nicht wieder umkippen. Jetzt gilt es, standhaft zu bleiben und seine Stimme dagegen zu erheben. Deutschland will sage und schreibe 900 Milliarden Schulden aufnehmen. CDU Merz, ausgerechnet, will das sehr kurzfristig ermöglich, mit Hilfe der alten Regierung. Daran erkennt man schon das perfide Spiel. Er spricht selbst davon, daß das Wahlvolk zurecht denkt, er ist bereits umgefallen. Ja, sag mal so, wer hätte es vorher nicht wissen können. Jetzt ist es erstmal zu spät. Hoffen stimmt man diesem Gnadenstoss Deutschland s nicht zu. Die Parole lautet jedoch, wir ziehen in den Krieg. Denn wenn jemand wie Merz sagt wir müssen Kampffähig sein rückt man von einem Wehrfähig und verteidigungsfähig weit ab. Krieg muß es sein. Natürlich wird nicht die U gerettet oder verteidigt sondern man kämpft gegen Russland. Tja wenn man dann das Echo verträgt, nur zu. Ich kann nur hoffen, daß Trump seine rechtlcihen Mittel noch früh genug ausschöpft. Denn hier weiß kaum Jemand, daß D noch besetzt ist. Mich würde interessieren ob der 2+4 Vertrag wirklich nie ratifiziert wurde von den USA und ob es wirklich einer Ratifizierung bedarf. Gibt es die Kanzlerakte wirklich? Wer kennt sich aus und gibt eine Quelle, die verlässlich ist, an?
Ungarn blockiert EU-Plan zur Bereitstellung von Sicherheitsgarantien und Militärhilfe für Ukraine
Die Absicht Budapests, die Bereitstellung von 20 Milliarden Euro Militärhilfe für Kiew zu blockieren, war vom ungarischen Außenminister Péter Szijjártó am 24. Februar bekannt gegeben worden. Er begründete diese Haltung damit, dass das Geld dazu verwendet würde, „den Krieg in der Ukraine zu verlängern, während die Hoffnung auf Frieden stärker ist denn je.“
Kiew fordert Sicherheitsgarantien vom Westen. Die Ukraine betrachtet diese als Voraussetzung für den Beginn einer friedlichen Lösung. Wladimir Selenskij besteht auf der Entsendung von 100.000 westlichen Militärangehörigen.
Die Stationierung von Friedenstruppen aus NATO-Ländern in der Ukraine ist für Moskau allerdings völlig inakzeptabel. Dies erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow. Russland steht der Idee, ein europäisches Friedenstruppenkontingent in der Ukraine einzusetzen, ablehnend gegenüber und betrachtet dies als einen Schritt zur Eskalation des Konflikts.
https://freedert.online/international/238530-ungarn-blockiert-europaeisches-projekt-mit/
Evamaria
die Nachricht ist alt und vom Freitag vergangener Woche. Die EU hat noch gar nichts beschlossen und daher können Sie gar nicht wissen, daß Orban es tatsächlich auch abgelehnt hat. Er hat es lediglich angekündigt. Jeder weiß, da0ß er immer noch umfallen kann. Also erst äußern wenn Fakten geschaffen wurden
Wann soll Orbán „umgefallen“ sein? Er hatte Vorbehalte wegen ungarischer Interessen. Dafür hat er teils Sonder- und Ausnahmeregeln bekommen, wobei auch die Machtverhältnisse und der Druck auf allen Kanälen zu beachten sind. Es sind 10 Mio Ungarn und 440 Mio Gegenseite mit den Deutschen an der Spitze in der EU. Neuerdings haben mit Fico auch 5 Mio Slowaken auf die ungarische Seite gewechselt.
Wenn Sie Ungar sind, wenden Sie sich an Orbán. Wenn Sie kein Ungar, aber in der EU sind, wenden Sie sich an Ihre eigene Regierung; Ungarn ist nicht für die Durchsetzung Ihrer Interessen zuständig. Wenn Sie Deutscher sind, halten Sie sich an die Mehrheit. Laut Ergebnis der Wahl in Hamburg sind 90% extreme Ostfeldzügler, fest auf der Seite Zelenskys. Einige dieser Kriegswütigen werden Sie sicher persönlich kennen.
Ukraine Troops Wave Their Flags – Rumble
https://rumble.com/embed/v3ewynu/?pub=5azz7#?secret=U2Otc2piPE
Ja genau, 900 Milliarden „Sondervermögen“. Obwohl die alte Regierung zuvor an Schuldenbremse und… wie viel waren es gleich… 17 Mrd.(?) verreckt ist. Das ist doch alles nicht mehr für voll zu nehmen.
Und als Sahnehäubchen soll der alte Bundestag, inklusive der alten Regierungsmehrheit, eben dieses Sondervermögen noch fix beschließen.
Immer schnell, schnell, schnell… bloß nicht nachdenken!
Scott Ritter: «Wir werden Merz und Deutschland zerstören und zu Feinden erklären!»
–
https://unser-mitteleuropa.net/2025/03/02/2508/#comment-2941
–
Merz hat sich in der Vergangenheit für einen noch härteren Kurs gegen Russland ausgesprochen und Kiew die Lieferung der Taurus Marschflugkörper zugesichert.
Wohin steuert Deutschland unter Merz? Welche Perspektiven siehst Du für Deutschland nach der Wahl?
Scott Ritter: Überhaupt keine! Ich sehe, wie die Regierung unter Merz innerhalb von sechs Monaten zusammenbricht, weil man versuchen wird, es mit den Vereinigten Staaten von Amerika in einer Angelegenheit aufzunehmen, die von ihr als kritisch für ihre nationale Sicherheit angesehen werde:
Infolgedessen wird er [Merz] als Feind der Vereinigten Staaten von Amerika gelten.
Wir werden ihn und Deutschland zerstören, indem wir sie zu unseren Feinden erklären. …ALLES LESEN !!
Die Eigentliche Gefahr besteht jetzt im Kopflosen handeln von den EU-Staatslenkern! Trump ist mit der Tür ins Haus gefallen und hat den gackernden Hühner’n in der EU keine Zeit gelassen ihre Hälse zu wenden und die Fahnen in den Wind zu drehen! Diese waren es immer gewohnt Anweisungen entgegen zu nehmen und den klar gezeichneten Linien zu folgen und das möglicht sanft und träge! Das Overtone-Fenster wurde von Trump derart schnell verschoben das die ums politische Überleben kämpfenden Führer von Frankreich und G.Britannien in ihrer ohnehin nicht sehr weitsichtigen Handlungsweise nur noch mehr Dummheiten begehen könnten. Der Ameisenhaufen wurde aufgerührt, bleibt abzuwarten wie sich die Dinge entwickeln!
Spezialbrigade „Asow“ rekrutiert im Schloss Diedersdorf
–
https://www.pi-news.net/2025/03/spezialbrigade-asow-rekrutiert-im-schloss-diedersdorf/#comment-6211024
–
Von RAINER K. KÄMPF | Das internationale Bataillon der 12. Spezialbrigade „Asow“ hielt Hof.
Offiziell begründet wurde der Aufenthalt damit, dass Unterstützer gesucht würden.
An dieser Stelle sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Was ist da los in Brandenburg?
Während Vertreter der AfD, die kurz und bündig die Meinung äußern, man solle so viel wie möglich für das Land tun, vor Gericht gezerrt werden, geben die Diedersdorfer Gäste ein Interview, bei dem offen und stolz die Wolfsangel präsentiert wird, das Wappen der SS-Panzerdivision „Das Reich
Verantwortlich wollte niemand sein. Keiner konnte sagen, warum die Truppe hier ist und auf wessen Einladung sich Asow-Militärs in Deutschland aufhalten. …ALLES LESEN !!
Meinung: Die Asow Brigaden haben in Deutschland nichts zu suchen oder sind die EINHEITSPARTEIEN doch getarnte NAZIS !?
Die Merheit der Deutschen unterstützt den Frieden mit Russland !
Die Veranstaltung ist eine Provokation und die AfD-Abgeordneten müssen reagieren !!
Als ich vor ein paar Tagen hier schrieb, wenn Trump es mit dem Frieden erst meinen würde, dann müsse er lediglich die Waffenlieferungen mit sofortiger Wirkung einstellen. Ein allbekannter Foristi (wobei ich mittlerweile glaube, dass es ein Team ist) erklärte mir dann, dass das nicht ginge, worauf es zu einem sehr interessanten Austausch (mit Beschimpfungen und Verleumdungen durch ihn und einer seiner „Anhängerinnen“) kam. Wie dieser Beitrag zeigt, hatte sich der Foristi geirrt.
Tja, leider ist dieser Forist in seinem einseitigen Denken gefangen. Und mit ihm sein Harem. Als Sie das schrieben mit der Einstellung der Waffenlieferungen und dieser (natürlich)bantwortete mit „Einhalten von Verträgen“, sprich also von verantwortlichen Handeln seitens der USA, lag mir was auf der Zunge: als hätten die sich je an Verträge gehalten, wenn sie sich ihnen nicht mehr als nützlich erwiesen!
WASHINGTON D.C. US-Präsident Donald Trump hat die Militärhilfen für die Ukraine
VORÜBERGEHEND
vollständig ausgesetzt. Ein Regierungsbeamter bestätigte: „Der Präsident hat klar gemacht, daß es ihm um Frieden geht. Wir brauchen Partner, die dieses Ziel teilen. Deshalb
„überprüfen wir unsere Unterstützung,“
um sicherzustellen, daß sie zu einer Lösung beiträgt.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/trump-stellt-militaerhilfen-fuer-die-ukraine-ein/
Wer das US-System mit den „Checks & Balances“ versteht, in dem der Präsident das Land nicht allein regiert, versteht auch, daß die Regierung Trump ihre Möglichkeiten maximal ausreizt, um die USA aus dem Krieg zu ziehen. Wer das nicht versteht, ist entweder ahnungslos, oder stellt sich dumm und ist mit gegenteiligen Absichten unterwegs, um Mißtrauen und Verwirrung zu stiften.
Sie sind Imperium der Lügen. Ich bin ja nun offenbar gemeint, und hatte geschrieben:
„Es gibt keine neuen ‚Unterstützungen‘ mehr, und die laufenden können nur mit besonderen Gründen, mit Trick und Vorwänden abgebrochen werden. Da hat die Trump-Mannschaft in sechs Wochen Amtszeit mehr geleistet, als zu erwarten war.“
https://anti-spiegel.ru/2025/trump-kanzelt-selensky-vor-laufenden-kameras-als-dummer-praesident-ab/#comment-335549
Der Besuch dieses Nazi-Abschaums im Oval Ofice wurde genutzt, um ihn nach allen Regeln der Kunst auszutricksen und einen Vorwand für die Einstellung der noch bestehenden „Hilfen“ zu bekommen. Und was ich da über Sie geschrieben hatte, gilt nun mehr denn je:
„Interessant ist, daß Sie sich über die USA mokieren, die sich schnellstmöglich zurückziehen, und nicht über die ‚Europäer‘, die versuchen, das zu unterbinden, und selber ihre ‚Unterstützung‘ zu erhöhen, um den Krieg ohne und gegen die USA irgendwie weiterzuretten.“
„Sie ziehen über Deutsche her, die sich um ihr eigenes Land kümmern und es aus dem Krieg holen wollen, statt daß sie den Russen naseweise Ratschläge geben oder über die USA schimpfen.“
Sie sind eins dieser (m/w/d), die unter falscher Fahne hier Stimmung schüren gegen alle, die den Krieg tatsächlich beenden wollen.
@паровоз ИС20 578, 4. März 2025 um 20:08 Uhr:
„Sie sind Imperium der Lügen.“
„Sie ziehen über Deutsche her, die sich um ihr eigenes Land kümmern …“
„Sie sind eins dieser (m/w/d), die unter falscher Fahne hier Stimmung schüren gegen alle, die den Krieg tatsächlich beenden wollen.“
Ist das Ihr Niveau? Ihr Stil?
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
Sie haben ganz offen gelogen, und nun blasen Sie sich auch noch auf, weil ich das festgestellt habe. Die Technik, in so einem Fall die verletzte Unehre zu spielen, ist klassisch.
GENRELLE ANMERKUNG:
Man sieht hier, wie man so einen Blog mutwillig zerstören kann.
Dieses Niveau werden Sie sowieso niemals erreichen.
Ihr Stil ist es dagegen, immer wieder Versuche zu unternehmen gegen @паровоз ИС20 578
unterschwellig zu hetzen.
Nur noch Geisteskranke am Werk? Die neuen Schulden-Billionen von heute sind die Zusatz-Steuern von morgen!
–
https://opposition24.com/politik/nur-noch-geisteskranke-am-werk-die-neuen-schulden-billionen-von-heute-sind-die-zusatz-steuern-von-morgen/
–
von Hans Egeler I Mit Friedrich Merz als Kanzleranwärter tritt der alte Hochfinanz-Jongleur hervor, der er früher war.
Das Herumschmeißen mit Tausenden Milliarden, die man nicht hat, war seine frühere Profession.
Der neueste Merz-Plan, zusätzlich zu der beispiellosen Spitzenverschuldung der abgewrackten Ampel noch einmal rund 900 Milliarden Euro neue Schulden aufzunehmen, kann nur als geisteskrank bezeichnet werden.
Die US-Amerikaner steigen aus dem von Anfang an verlorenen Ukrainekrieg aus.
Anschließend kann sich Deutschland tot zahlen und wird den Kriegsverlauf nicht ändern.
Also Schluss mit der Ukraineverschuldung und Beendigung des unverantwortlichen Verheizens unserer Wirtschafts- und Lebensgrundlagen.
Wir sind nicht dazu da, ein Weltschmarotzer- und Kriegstreibertum über Endlosschulden durchzufüttern! ..ALLES LESEN !!
Europa in heller Aufregung: Übernehmen USA die Nord Streams?
–
Die „Financial Times“ berichtete über angebliche Pläne von Investoren aus den USA, die Nord Stream 2 AG und damit die Kontrolle über russische Gaslieferungen in die EU zu übernehmen
Verkauf von Nordstram an die Amerikaner? Aber natürlich.
Die Europäer haben ihre Chance gehabt. Scholz stand neben Biden als der die Zerstörung ankündigte wie ein kleiner Junge und hatte es stillschweigend akzeptiert.
Die Grünen werden nicht müde, sich dieser notwendigen günstigen Energie zuverweigern. Die Roten auch.
Merz ist auch nicht schlauer. Lasst doch unsere Wirtschaft untergehen.
Wenn sie gerne teurere Energie aus Russland vom Amerikaner kaufen möchten- dem spricht nichts entgegen.
Die Ukraine ist KEINE Demokratie, sondern hat seit 2014 US-GELENKTE Präsidenten, die bestenfalls IDIOTEN sind und VOLKSMÖRDER !!
Ein große Mehrzahl ist deshalb schon aus der Ukraine nach Russland geflohen…ungefähr 2,8 Millionen !!
Insgesamt sind rund 6,3 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine in Europa registriert.
Kein Wunder, wär will sich solchen DRECKS-POLITIKEN aussetzen !!!
Ich habe schon vor einem halben Jahr geschrieben, dass es mit Trump einen kurzweiligen Scheinfrieden geben wird, bevor es richtig losgeht. Da sind wir jetzt.
Momentan befindet er sich noch auf seinem Rachefeldzug – gegen alles und Jeden, die ihm vor seiner jetzigen Amtszeit ans Bein gepinkelt haben… – der große Knall kommt gleich danach… – so sieht es aus. 😉
Nur fürs Protokoll: Dies ist etwas was ich auch glaube.
Will schließlich nicht immer nur Anti sein. 😉
😂😂😂
Sehe ich anders. Biden durfte einspringen, weil für den Messias, der ja von Trump gespielt wird, noch nicht die Zeit gekommen war. Es gibt also keinen Rachefeldzug, sondern es geht weiter nach Drehbuch. Alles andere ist Show für die Masse.
Schon klar – ein gar mächtig Spektakel da läuft… – doch diverse Attacken sprechen Bände… er macht alles platt, was ihm Steine in den Weg legte.
Hoffentlich wird die Situation genutzt und Odessa – als vermeintlicher Waffenumschlagplatz eingenommen. Der richtige Moment wird sich in den nächsten 3 Monaten offenbaren. Wir reden hier von einem sudden-strike. Wie schon früher ausgeführt muss die Odessa-Division das Gelände und die Stadt – beinhaltet auch die Unterstadt mit allen Kanälen, genau kennen. Das wird spielerisch erreicht mit Brettspielen, Kartenspielen und Egoshootern, die genaueste Ortsgegebenheiten vorhalten, hoffentlich ist das passiert, Zeit war ja genug. Wenn nicht, dann bloß kein Abenteuer starten – aber endlich konstruktiv damit beginnen, vielleicht wird sich eine neue Gelegenheit ergeben.
Alle landgestützten Zulieferungswege lassen sich gut aufklären, jedenfalls viel besser als der undurchsichtige Hafenhandel. Vergesst bitte nicht, dass Satanisten niemals zurück können, sie haben keinen Rückwärtsgang, deshalb wird sich das nicht im Guten lösen lassen – davon ist auszugehen, selbst wenn eine „einsichtige“ neue Regierung die Geschicke lenken täte – nein, es wird nur dann nicht weiterlaufen, wenn alle Möglichkeiten genommen sind und echter Friede wird es nur geben, wenn alle Kriegstreiber, Nazis, Kinderschänder, Biowaffenlaborbetreiber, Organhändler, Menschenhändler … hinter Schloß und Riegel sitzen. Wir werden also auch nach einem Frieden auf Jahrzehnte mit der Ukraine zu tun haben. Daher lohnt es sich schon jetzt damit anzufangen Spezialisten für diese besondere Art der Verfolgungen und kriminologischen Untersuchungen heranzubilden. Entsprechende Gesetze müssen möglicherweise angepasst und erlassen werden.
Ich bin immer sehr zurückhaltend was diese ganzen Aktion der USA angeht.
Trump will seinen Deal durchsetzen, dieser ist eine komplette Niederlage Russlands.
Und in dem Zusammenhang, sehe ich zwei Möglichkeiten,
-Moskau lässt sich wiedermal über den Tisch ziehen, mit den üblichen Konsequenzen für Russland
-Moskau hat dazu gelernt, lässt sich nicht mehr über den Tisch ziehen, behart auf seinen Forderungen, zerstört somit Trumps Hoffnung auf den Tietel des „Friedenstifters“ was zu einer überreaktion im umgekehrten Sinne führt, und diese Ukraine Geschichte eskalieren komplett
… habe heute auf dem Markt gehört, die Marktfrauen „vischperten“ es, die brd – Verwalter, wollen bald das brd – folk aufrufen, „zu den Waffen“ zu greifen ??.. …Joseph (nicht der Joseph aus dem Rheinland, mit der Gehbehinderung) Fischer, Obergrüner aus dem „Berliner Grunewald“ fordert die „Sofortige Wehrpflicht für Frauen und Männer“ !!.. …WAS ist mit den anderen „Geschlechtern“ ??..🤣🙈
…“bäh er däh folk, schmeiss das Smartphone weg, der Storm bricht loooooos ??“..🤣🙈
Was meinen Sie, was ich so alles höre von den 5 fach-geboosterten. Da könnte es einem glatt schwindelig
werden. Jetzt greift und Russland und Amerika gleichzeitig an 🤣 und beim Chinesen weiß man auch
nicht so ganz was der vorhat…………………..
Gibt es einen Zusammenhang zwischen mRNA-Impfung und Kriegsbegeisterung?
… fragt Deutschlands Experte für provozierende Thesen und Fragen, die sich keiner zu fragen wagt, Dr. Markus Krall. Und einer der wichtigsten deutschen Forscher zu dem Thema gibt ihm eine erleuchtende Antwort.
Markus Krall auf X: „Was wirklich auffällt, ist das polternde, laute und apodiktische Auftreten der Kriegsbefürworter. Mittlerweile sehe ich das sogar in meinem Bekanntenkreis von einzelnen Leuten, die ich seit Jahrzehnten kenne und die früher selbst dann nicht so lautstark und empathielos in jedweder Debatte aufgetreten sind, wenn es um Dinge von absolut entscheidender Bedeutung für sie selbst gegangen ist.
„Heute dank Selenskyj wieder 1000 tote Russen“
Sätze wie „Russland muss bluten“, „Russland muss zur Strafe zerteilt werden“, „Wir müssen Russland so bestrafen, dass es nie wieder aufsteht, notfalls mit Atomwaffen“ bekommt man da zu hören und zu lesen. Da wird zum Teil offene Freude darüber ausgedrückt, wenn russische Soldaten zu Tode kommen („heute dank Selenskyj wieder 1000 tote Russen“), was eine Form der Entmenschlichung darstellt, die ich nur noch schockierend finden kann.
Die Sprache erinnert tatsächlich frappierend an die Kriegspropaganda der Nationalsozialisten. Die Aussagen sind oft wortgleich und so jeder Reflexion enthoben, dass dies mit dem früheren Charakter dieser Personen und der Art wie sie argumentierten überhaupt nicht in Einklang gebracht werden kann. Was alle diese Polterer gemeinsam haben: Sie sind nach meinem Kenntnisstand alle vielfach gegen Covid geimpft.
Ich frage mich, ob mit dem Eindringen der Spike-Proteine über die Blut-Hirn-Schranke mehr passiert als nur eine Beeinträchtigung der logischen und kritischen kognitiven Fähigkeiten und ob es denkbar ist, dass diese Beeinträchtigung des Hippocampus oder ein weiterer noch unerkannter Mechanismus die Leute regelrecht programmierbar macht. Wenn ja, wie kann das möglich sein?“
Und weiter an den renommierten Molekulargenetiker, Immunologen, Bestsellerautor und Uni-Dozent Michael Nehls, MD, PhD gerichtet: „Sind dazu rationale Aussagen möglich, die über diese anekdotische Evidenz hinausgehen?“
Wir dokumentieren hier seine Antwort:
Wenn Sie mich fragen: Das ist kein Zufall. [weiter dort]
By David Berger, 3. März 2025
https://philosophia-perennis.com/2025/03/03/gibt-es-einen-zusammenhang-zwischen-mrna-impfung-und-kriegsbegeisterung/