Trump kündigt ethnische Säuberung von Gaza an und will, dass die USA die Kontrolle über Gaza übernehmen

Vor knapp einer Woche habe ich meine Theorie darüber vorgestellt, wie Trump es geschafft hat, Netanjahu von der Annahme der Waffenruhe mit der Hamas zu überzeugen, obwohl Netanjahu keines seiner erklärten Ziele erreicht hatte. Meine Vermutung war, dass Trump Netanjahu die ethnische Säuberung von Gaza und die Umsiedlung der Palästinenser nach Ägypten versprochen hat, damit Netanjahu seinen Traum von Großisrael umsetzen kann.
Nun hat Netanjahu Trump im Weißen Haus besucht und Trump hat seine Pläne für Gaza vorgestellt. Sie sind noch radikaler, als ich es vermutet habe.
Bei dem Treffen von Trump und Netanjahu gab es zwei Pressetermine, einen vor dem Treffen und eine Pressekonferenz danach. Ich werde aus beiden zitieren, weil ich Trumps Erklärungen so schockierend und unglaublich finde, dass ich sie nicht zusammenfassen, sondern ausführlich zitieren möchte.
Pressetermin vor dem Treffen
Bei dem Pressetermin vor dem Treffen erklärte Trump bereits, er sei sicher, dass die Palästinenser gerne aus dem Gazastreifen nach Jordanien, Ägypten oder in andere Länder umsiedeln würden:
„Ich denke, sie wären glücklich, den Gazastreifen zu verlassen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Im Moment haben sie diese Möglichkeit nicht. Ich glaube, sie wären begeistert. Ich verstehe nicht, wie sie bleiben wollen könnten. Es ist ein Ort, an dem alles zerstört ist. Ich würde mir wünschen, dass Jordanien und Ägypten einige aufnehmen.“
Laut Trump wäre es möglich, dass die Palästinenser „ein geeignetes Stück Land oder mehrere Stücke Land finden und ihnen wirklich schöne Häuser bauen“, sagte er, und fügte hinzu:
„Ich denke, das wäre viel besser, als zurück nach Gaza zu gehen Es könnte in Jordanien, in Ägypten oder anderswo sein. Sie sind dort, weil sie keine anderen Möglichkeiten haben. Und was haben sie? Es ist ein großer Trümmerhaufen.“
Trump meinte weiter, dass viele Länder in der Region bereit wären, für die Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen zu zahlen:
„Sie haben wirklich viel Geld. Einige Länder in der Region würden das gerne tun.“
US-Präsident Trump sprach auch offene eine dauerhafte Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gaza-Streifen in arabische Länder an, also die erwähnte ethnische Säuberung, und wiederholte erneut seine Forderung an Ägypten und Jordanien, die Palästinenser aufzunehmen:
„Sie sagen, dass sie sie nicht aufnehmen, aber ich sage, sie werden. Aber ich glaube auch, dass andere Länder dem zustimmen werden.“
Über Gaza sagte er, freilich ohne zu sagen, wer das Leben der Palästinenser in Gaza in den letzten Jahrzehnten gefährdet hat:
„Alles, was in den letzten Jahrzehnten in Gaza passiert ist, ist Tod. Es geschieht seit Jahren, das ist Tod. Aber wir können einen wunderbaren Ort zur Verfügung stellen, um die Menschen dauerhaft in gute Häuser umzusiedeln, wo sie glücklich sein können, wo nicht auf sie geschossen wird, wo sie nicht getötet werden, erstochen werden, wie es in Gaza geschieht. Ich denke nicht, dass die Menschen zurück nach Gaza gehen sollten, sie waren dort nicht glücklich. Sie lebten wie in der Hölle.“
Trump erklärte weiter der einzige Grund, warum die Palästinenser nach Gaza zurückkehren wollten, sei, dass „sie keine Alternative‘ hätten:
„Es wäre viel besser für sie, nicht nach Gaza zurückzukehren, sondern an einem wunderbaren alternativen Ort zu leben, wo sie sicher wären.“
Und Trump wiederholte erneut, dass Ägypten, Jordanien und andere Länder ‚fünf oder sechs Zonen‘ schaffen könnten, um die Bewohner von Gaza umzusiedeln. Er sagte, eine Rückkehr der Palästinenser in den Gazastreifen würde „ihren Tod garantieren“.
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu sagte bei der Gelegenheit, dass Israel alle drei Ziele seiner Militäroperation im Gazastreifen erreichen werde, einschließlich der Zerstörung der militärischen und administrativen Kapazitäten der Hamas.
Außerdem sagte Netanjahu, dass US-Präsident Donald Trump unter allen amerikanischen Präsidenten der beste Freund Israels sei.
Pressekonferenz nach dem Treffen
Als Trump und Netanjahu nach dem Treffen vor die Presse traten, erklärte US-Präsident Donald Trump, dass der Gazastreifen in eine „Riviera des Nahen Ostens“ verwandelt werden könne:
„Wir haben die Möglichkeit, etwas Phänomenales zu tun. Und ich will nicht schlau sein, ich will nicht besserwisserisch sein, aber wir reden über eine Riviera des Nahen Ostens, die wunderbar sein könnte.“
Zu den bisher noch nicht genannten Plänen der USA, „den Gazastreifen zu übernehmen, um ihn zu säubern und wiederaufzubauen“, erklärte Trump, Gaza habe „unglaubliches Potenzial“ und Menschen aus der ganzen Welt „werden dort leben können“. Trump meint aber, dass die vorher nötige Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen von den Staaten der Region bezahlt werden sollte.
Nach Ansicht Trumps sollte Gaza „nicht von denselben Leuten wieder aufgebaut und besiedelt werden, die dafür gekämpft <…> und dort ein elendes Leben geführt haben.“ Wie Trump betonte, sollte man sich stattdessen „an andere interessierte Länder wenden“. Laut Trump seien viele Staaten in der Region bereit, Gebiete zur Verfügung zu stellen, „die im Ergebnis von den 1,8 Millionen Palästinensern, die im Gazastreifen leben, bewohnt werden“, und er fügte hinzu:
„Das können die Nachbarländern bezahlen, die über großen Reichtum verfügen. Es könnten viele Orte sein, oder ein großer Ort. Aber die Menschen werden dort in Komfort und Frieden leben können. Wir werden dafür sorgen, dass es etwas wirklich Beeindruckendes wird,“
Auf die Frage, ob die USA auch bereit seien, Truppen nach Gaza zu schicken, antwortete Trump:
„Was Gaza angeht, werden wir tun, was nötig ist. Wenn nötig, werden wir es tun.“
Außerdem wiederholte er:
„Die USA werden Gaza übernehmen und wir werden uns darum kümmern. Wir werden für die Entschärfung aller gefährlichen, nicht explodierten Bomben und anderer Waffen Verantwortung tragen, wir werden das Gebiet säubern, wir werden die zerstörten Gebäude beseitigen, wir werden die wirtschaftliche Entwicklung fördern, die endlose Arbeitsplätze und Wohnungen für die Menschen, die dort leben, schaffen wird. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, unterstützt die Idee, dass die USA dieses Stück Land besitzen, es entwickeln und Tausende von Arbeitsplätzen schaffen.“
Trump erwägt tatsächlich, den Gaza-Streifen langfristig zu besetzen, wie er sagte:
„Ich sehe eine langfristige Position des Besitzes, und ich sehe, dass dies diesem Teil des Nahen Ostens und vielleicht dem gesamten Nahen Osten mehr Stabilität bringen wird. Und jeder, mit dem ich gesprochen habe, glaubt, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde. Jedem, mit dem ich gesprochen habe, gefällt der Gedanke, dass die USA dieses Stück Land besitzen, es entwickeln und Tausende von Arbeitsplätzen schaffen. Ich habe mich viele Monate lang sehr sorgfältig mit diesem Thema beschäftigt und es von allen Seiten betrachtet, und es ist ein sehr, sehr gefährlicher Ort, und es wird nur noch schlimmer werden <…>. Aber wenn die USA dabei helfen können, Stabilität und Frieden in den Nahen Osten zu bringen, dann werden wir das tun.“
Der gesamte Nahe Osten werde stolz darauf sein, so Trump weiter.
Auf den Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas angesprochen, sagte Trump:
„Ich kann Ihnen nicht sagen, ob der Waffenstillstand halten wird oder nicht.“
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte zu all dem, die israelische Regierung unterstütze die Vorschläge von US-Präsident Trump bezüglich des Schicksals des Gazastreifens:
„Er sieht eine andere Zukunft für dieses Stück Land, das das Gravitationszentrum für eine Menge Terrorismus war. Er hat eine andere Idee, und ich denke, es lohnt sich, ihr Beachtung zu schenken <…>, ich denke, sie kann die Geschichte verändern, und es lohnt sich, diesen Weg wirklich zu verfolgen.“
Außerdem erklärte Trump, die US-Regierung werde die aggressivste Sanktionspolitik gegen den Iran anwenden, um die Ölexporte des Landes auf Null zu reduzieren:
„Ich habe heute auch Maßnahmen ergriffen, um den maximalen Druck auf das iranische Regime wiederherzustellen, und wir werden erneut die aggressivsten Sanktionen anwenden, die möglich sind, um die iranischen Ölexporte auf Null zu bringen und die Fähigkeit des Regimes zu verringern, Terror in der Region und auf der ganzen Welt zu finanzieren.“
Zuvor hatte Trump an dem Tag ein Dekret unterzeichnet, um den maximalen Druck der USA auf den Iran wiederherzustellen. Zugleich meinte Trump, die USA würden gerne einen „großen Deal“ mit dem Iran abschließen, um das Problem mit dem iranischen Atomprogramm zu lösen.
Damit scheint der Kurs von Trump im Nahen Osten klar: Die ethnische Säuberung von Gaza und wahrscheinlich auch des Westjordanlandes und die Schaffung von Großisrael, vermutlich inklusive von Teilen Syriens und des Libanon. Außerdem wird Trump wohl der aggressiven Linie von Netanjahu gegen den Iran folgen, denn in den Nachrichtentickern war an dem Tag die Rede von israelischen Angriffen auf die iranischen Atomanlagen und von einer möglichen Unterstützung der USA dabei.
Für den Nahen Osten bedeutet Trump, wie von mir immer wieder prophezeit, ganz sicher nichts Gutes.
76 Antworten
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nächster Beitrag: Selensky fordert vom Westen Atomwaffen
Der letzte König von Amerika war dement.
Der neue König von Amerika ist Schwachsinnig.
Viele Wege führen nach Rom
Der Präsident der Vereinigten Staaten übernahm am 20.Januar 2025 das Amt. Und wer den Text des Artikels nicht schon mit dem Wutschaum vor dem Mund liest der erkennt schon am Text selbst, dass die USA nicht mehr gewillt sind, weltweit den Polizisten zu spielen.
Die Welt über die UN mit ihren Konliktlösungsvorschlägen „Peaceful settlement of the question of Palestine“ beschäftigt sich mit ihren UN-Resolutionen zur „friedlichen Lösung der Palästinafrage“ quasi seit 1974 mit der Situation. Weder die Ein-Staat, noch die 2-Staat Lösung führten zu einem friedlichen Ergebnis. Auch die 3. Möglichkeit https://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/01/04/AR2009010401434.html führte ins Nichts. Die von Trump im Jahre 2020 vorgestellte Zweistaatenlösung, wurde von der Palästinensischen Autonomiegebiete bereits im Vorfeld abgelehnt.
So der Stand 20.Januar 2025, eben mit dem Fakt, dass quasi kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Und jetzt mit der wohl einzigen noch verbleibenden Möglichkeit einer Lösung, welche das Leben der Menschen sichert, ist nicht die gesamte Welt mit ihrer UN schuld, sondern derjenige, der die einzige Lösung die noch verbleibt der Böse.
Und wer einen solchen Menschen als Schwachsinnig bezeichnet, der sollte sich tunlichst schnell selbst in die Klapse zur Begutachtung begeben.
@ Für den Nahen Osten bedeutet Trump, wie von mir immer wieder prophezeit, ganz sicher nichts Gutes.
Festzuhalten an den Analysen des Betreibers in Faktor Trump, dass noch keine seiner Prophezeiungen seit Trump Präsidentschaftskandidat wurde,…. eingetroffen ist.
Besser ist es sicher, anstatt auf den Weltuntergang zu warten, sich eine Tüte Popcorn zu kaufen und mal abzuwarten, wie sich speziell jetzt die Staaten im Nahen Osten verhalten, denen Trump nun mal den Ball zugeworfen hat.
Und vor allen Dingen, was die BRICS-Staaten sagen…. und vor allem TUN.
Ankündigung für Ankündigung erscheint unter Trumps feinem Zwirn immer mehr der „wahre Drecksack“.
Vielleicht gar nicht unwichtig mal zu wissen, wie lange man eben schon an dem Problem rumdoktert. Und vor allem auch nur mal zu erahnen, wie lange gerade sich die Staaten im Nahen Osten quasi sträuben, eine Verantwortung zu übernehmen zur Lösung der Problematik. Darum eben den oben eingestellten Link nochmals als Maschinenübersetzung ……
Doch eines prophezeie ich mal.
Trump wird das Problem lösen. Nicht irgendwann, sondern JETZT. Und das KOMPLETT so, dass alle sich letztendlich darüber freuen werden, dass man endlich kann mit Ruhe und Gelassenheit ans Geldverdienen gehen kann…….
Der Autor, Senior Fellow am American Enterprise Institute, war von August 2005 bis Dezember 2006 US-Botschafter bei den Vereinten Nationen.
Die Drei-Staaten-Option
Von John R. Bolton
Montag, 5. Januar 2009
Der Krieg im Gazastreifen zeigt einmal mehr, dass das derzeitige Regierungsparadigma für das palästinensische Volk gescheitert ist. Vom Iran finanzierte und versorgte Terroristen kontrollieren den Gazastreifen; die Palästinensische Autonomiebehörde ist zerbrochen, wahrscheinlich unwiederbringlich; und die wirtschaftliche Entwicklung in Gaza und im Westjordanland ist ins Stocken geraten. Die Palästinenser leiden unter den Folgen der regionalen Machtkämpfe, die durch sie als Stellvertreter ausgetragen werden.
Israel ist auch kein glücklicher Ort. Sie erleidet Schmähungen von den Hochgesinnten der Welt, weil sie sich gegen den Terrorismus verteidigt, und sieht sich dennoch Terrorangriffen der Hamas und der in Syrien und im Libanon stationierten Terroristen ausgesetzt. Israels Innenpolitik ist zunehmend verworren und der Weg in die Zukunft unklar.
Auch die Nachbarländer leiden. Ägypten hat seine Grenze zu Gaza abgeriegelt; Der Libanon ist nach wie vor von einem vom Iran unterstützten Putsch der Hisbollah bedroht; Syrien rutscht weiter unter die iranische Hegemonie ab; und Jordanien ist im allgemeinen Stillstand gefangen. Andere arabische Länder suchen nach Lösungen, aber ihre Aufmerksamkeit wird zunehmend von der wachsenden Bedrohung durch den Iran und dem Abschwung der globalen Ölpreise abgelenkt.
ad_icon
Angesichts dieser Landschaft sollten wir uns fragen, warum wir immer noch für die „Zwei-Staaten-Lösung“ eintreten, bei der Israel und „Palästina“ Seite an Seite in Frieden leben, wie das Mantra lautet. Wir kommen offensichtlich nicht voran und gehen wahrscheinlich zurück. Wir brüten weiter über der „Roadmap“ des Nahen Ostens, denn das ist alles, was wir haben, faute de mieux, wie man in Foggy Bottom sagt.
Die Logik dieser Position ist längst nach ihrem Ablaufdatum. Leider ist es schwer vorstellbar, dass ein neuer Ansatz von den Key Playern begeistert aufgenommen wird. Wenn der Ausweg doch offensichtlich wäre, wäre er bereits angedeutet worden. Bedenken Sie also Folgendes, unbeliebt und schwer umzusetzen, obwohl es sein mag:
Beginnen wir mit der Erkenntnis, dass der Versuch, aus der alten PLO eine Palästinensische Autonomiebehörde zu schaffen, gescheitert ist und dass jede Zwei-Staaten-Lösung auf der Grundlage der PA eine Totgeburt ist. Die Hamas hat die Idee zunichte gemacht, und selbst das Heilige Land ist nur für eine einzige Auferstehung gut. Stattdessen sollten wir uns auf einen „Drei-Staaten“-Ansatz konzentrieren, bei dem Gaza wieder unter ägyptische Kontrolle kommt und das Westjordanland in irgendeiner Konstellation unter jordanische Souveränität zurückkehrt. Neben vielen Anomalien liegt der heutige Konflikt innerhalb der Grenzen von drei Staaten, die nominell in Frieden leben. Wenn die beiden arabischen Staaten ihre frühere politische Autorität wieder verlängern, ist das ein authentischer Weg, die Zone des Friedens zu erweitern und, was noch wichtiger ist, auf Regierungen aufzubauen, die in ihren eigenen Ländern für Frieden und Stabilität sorgen. „Internationale Beobachter“ oder dergleichen können nicht annähernd an das Notwendige herankommen; Wir brauchen echte Staaten mit echten Sicherheitskräften.
Diese Idee wäre in Ägypten und Jordanien, die seit langem versuchen, ihre Hände in Unschuld zu waschen, ausgesprochen unpopulär. Dementsprechend sollten sie diese Verantwortung nicht alleine erneut übernehmen müssen. Sie sollten finanzielle und politische Unterstützung von der Arabischen Liga und dem Westen erhalten, wie sie es beide seit Jahren von den Vereinigten Staaten tun. Israel sollte die politische und administrative Rolle Jordaniens und Ägyptens übernehmen, es sei denn, es beabsichtigt, diese Rolle selbst wahrzunehmen (was es offensichtlich nicht tut).
Ägypten will genauso wenig Verantwortung für den Umgang mit der Hamas wie Israel. Kairo befürchtet, dass der Extremismus der Hamas und ihre Affinität zur Muslimbruderschaft das Risiko von Extremismus in Ägypten erhöhen wird. Es bestehen enge Verbindungen zwischen der Hamas und der Muslimbruderschaft, und der Extremismus in Ägypten nimmt zu, so dass das eigentliche Problem bereits darin besteht, den besten Weg zu finden, die Bedrohung in Ägypten und Gaza gleichzeitig zu kontrollieren. Gaza politisch von Ägypten getrennt zu halten, mag für einige optisch zufriedenstellend sein, aber dies erhöht nur die Bedrohungen für die ägyptische Stabilität, deren Verlust für die gesamte Region katastrophal wäre. Fragen Sie nur die Mullahs in Teheran.
Ohne eine größere ägyptische Rolle wird Gaza nicht die für die wirtschaftliche Entwicklung notwendige Mindeststabilität erreichen und kann es vielleicht auch nicht erreichen. Darüber hinaus ist die Anbindung des Gazastreifens an eine reale Wirtschaft und nicht an eine fiktive „palästinensische Wirtschaft“ der schnellste konkrete Weg, um das Leben der einfachen Bürger des Gazastreifens zu verbessern. Die Verbindung zwischen dem Westjordanland und Jordanien ist zumindest im Moment weniger dringlich; Die Angelegenheit kann nicht auf unbestimmte Zeit beiseite geschoben werden, zum Teil, weil ironischerweise die langfristigen Sicherheitsprobleme Israels dort komplexer sind als in Gaza.
Für die Palästinenser bedeutet das Eingeständnis des offensichtlichen Versagens der PA und der Folgen ihrer Wahl zur Hamas, die Realität zu akzeptieren, wie unangenehm sie auch sein mag. Aber es sind gerade die Palästinenser, die am meisten von Stabilität profitieren würden. Die PA — geschwächt, korrupt und diskreditiert — ist nach realistischer Einschätzung kein Staat, und sie wird auch nicht zu einem Staat werden, der von Israel akzeptiert wird, solange die Hamas oder der Terrorismus im Allgemeinen eine wichtige politische Kraft unter den Palästinensern bleiben.
Die Einwände gegen diese Idee werden vielfältig und die Umsetzung schwierig sein. Ein Punkt, um Probleme zu vermeiden, besteht darin, auf komplizierte Diskussionen über den genauen rechtlichen Status von Gaza und dem Westjordanland zu verzichten. In diesen Territorien gibt es mehr Rechtstheorien als Land. Die „Retrozession“ an Ägypten und Jordanien kann dauerhaft werden oder auch nicht, aber man muss das nicht befürworten, um in der Zwischenzeit damit zu beginnen.
Das palästinensische und das israelische Volk verdienen ein wenig Glasnost und Perestroika von der Außenwelt. Entweder machen wir es besser, konzeptionell und operativ, oder der Iran wird das Vakuum gerne füllen.
********************************************************************************
Und nun kann man ungestört weiter hetzen … Macht nichts, zeigt nur euer allgemeines Unwissen…..
Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung, die sich wohltuend von
den unterirdischen Stänkereien abhebt.
Wer nun die Reaktionen in der Welt beobachtet kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
„Trump zwingt uns, neu nachzudenken – ein ‚Weiter so‘ kann es nicht geben“
https://www.welt.de/politik/ausland/video255349602/US-Plaene-fuer-Gaza-Trump-zwingt-uns-neu-nachzudenken-ein-Weiter-so-kann-es-nicht-geben.html
Auf die russische Reaktion wird man wohl noch einige Zeit warten müssen. Doch raushalten kann- und wird sich- Russland nicht. Ich tippe da mal eher auf zumindest den Veruch der Russen, erst mal die Einigkeit der Palästinenser untereinander wieder herzustellen. Immerhin war der Präsident Mahmud Abbas (PLO) im letzten Jahr in Russland.
Und wer in dieser Zeit eben auch die Presse im Nahen Osten verfolgte der weiß, dass die PLO und weitere palästinensische Gruppierungen (auch nach Angaben chinesischer Staatsmedien) eine Deklaration über eine Stärkung der palästinensischen Einigkeit mit dem Ziel unterzeichneten, eine gemeinsame Einheitsregierung zu bilden. Bisher – wie schon vorher- jedoch ohne sichtbare Fortschritte.
Doch warten wir nun mal ab was die Betroffenen nach den vorerst mal rausposaunten Plänen von Trump nun selbst „auf die Reihe “ bekommen.
Ich selbst glaube an vieles, doch nicht daran, dass Trump diese Sache ohne die Russen hat begonnen. Da steckt bedeutend mehr dahinter, als man momentan erkennen kann.
Vor allem nimmt er ( TRUMP GANZ ALLEINE ) Israel den Druck weg in der Situation etwas sagen und etwas tun zu müssen, da rundherum ALLES falsch ist, was die Israelis selbst tun würden.
Also, so oder so werden Viele noch vieles sagen und niemand wird ausser die Leader in den Staaten-in Russland – und China dann konkretes zu sagen wissen in der ZIELSETZUNG eben, eine völlig andere Sicherheitslage im gesamten nahen Osten zu schaffen.
Nichts anderes wird auch in der Ukraine passieren…..
„Ich selbst glaube an vieles, doch nicht daran, dass Trump diese Sache ohne die Russen hat begonnen. Da steckt bedeutend mehr dahinter, als man momentan erkennen kann. “
Das denke ich ebenso. Dort sind viele involviert. Auch Erdogan spielt eine nicht unerhebliche
Rolle. Wir haben es hier, wie Sie ja oben erklären mit einem sehr komplexen Konflikt zu
tun. Da sind sehr viele Akteure involviert.
Sunnitische Achse: Türkei bietet dem syrischen Machthaber Hilfe im Kampf gegen die Kurden an
Ankara hat den Islamisten in Syrien Hilfe im Kampf gegen die Kurden angeboten. Im Nahen Osten ist bereits von einer neuen sunnitischen Achse die Rede, die von Riad über Doha und Damaskus bis nach Ankara reicht – mit dem islamistischen Syrien in ihrem geografischen Zentrum.
https://freedert.online/der-nahe-osten/235803-sunnitische-achse-tuerkei-bietet-syrischen/
Und mal ganz nebenbei. Selbst immer die Migranten in Deutschland bejammern und dann Applaus zu klatschen, wenn andere gezwungen werden welche aufzunehmen, passt gut zum Muster eines wahren Trump-Fans.
Das von Ihnen nur unqualifiziertes Halbwissen kommt, (es ist zu bezweifeln ob das überhaupt vorhanden ist), war nicht anders zu erwarten.
Nicht umsonst wurden zwei Mordanschläge auf Donald Trump verübt.
Mit seiner Größe und seinem konsequenten Handeln sind eben die meisten überfordert.
Da bleibt dann eben nur noch stänkern.
Das passt auch gut zu: „Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur.“
@Evamaria:
„Mit seiner Größe…“ (auf Trump bezogen).
Ich fürchte Sie meinen das ernst.
Jemand der 85 Jahre nach dem größten Völkermord der Geschichte den nächsten legitimiert, hat also Ihrer Ansicht nach „Größe“.
Er hatte ja auch in seiner ersten Amtszeit die“Größe“, nicht zu realisieren und zu verstehen, was in der Ukraine passiert, genauso wie er jetzt die „Größe“ hat, nicht akzeptieren zu wollen dass KEIN arabisches Land seine irrwitzige Idee akzeptiert. So wie er damals auch die „Größe“ hatte, das Abraham-Abkommen zu organisieren, was letztendlich zur jetzigen Situation im Gaza-Streifen geführt hat.
Genauso hat er ja auch die „Größe“ an den Tag gelegt, uns zu erzählen das die russische Wirtschaft wegen des Krieges am Boden liegt und Russland 700’000 gefallene Soldaten zu beklagen hat. Und er hat die „Größe“, den Iran von seinem „Deal“ zu überzeugen.
Ach, und ganz vergessen, er hat ja auch die „Größe“, gleichzeitig Grönland, Panama und Kanada annektieren zu wollen. Dass ihm das ein paar Millionen potenzieller Demokraten-Wähler bescheren würde, gehört auch zu seiner „Größe“.
Und das jüngste Zeugnis seiner „Größe“ ist die Absicht, das Bildungsministerium abzuschaffen.
Ja, Trump ist wirklich „groß“. ich fürchte nur dass von seiner „Größe“ nichts weiter als ein paar gute Ansätze bleiben werden (bspw. die Abschaffung von USAID).
Ich sehe Trump als eine willkommene Abwechslung zum bisherigen Polit-Establishment, denn er wird einiges verändern. Aber die „Größe“, weltweit Spannungen abzubauen, Länder und Völker zu versöhnen, wieder nachhaltige Friedens- und Abrüstungsabkommen in die Wege zu leiten usw. hat er ähnlich ausgeprägt wie Netanjahu, Obama, Macron, Duda, Rutte, Stoltenberg etc.
Wie auch Lavrov neulich treffend bemerkt hat, ist „MAGA“ auch nicht anders als Hitlers „Deutschland über alles“.
Ich sehe Trump als eine willkommene Abwechslung zum bisherigen Polit-Establishment, denn er wird einiges verändern.
Und weil eine größere Veränderung wirklich notwendig wäre, ist es schade das es nun ausgerechnet ein Trump versucht.
Wobei… ist es wirklich ein ernsthafter Versuch? Ständig irgendwelche steilen Thesen, nicht Abgesprochene noch dazu, rauszuhauen, baut Druck auf, der mitnichten nur die Adressaten trifft. Und da hat er jetzt mit Gaza eins des größten Looserthemen überhaupt am Wickel.
Ich meine, der Rest der Welt liest auch Zeitungen. Mit wem will der später noch ernsthaft verhandeln? Oder soll es jetzt ernsthaft vier Jahre lang so weitergehen?
Sorry, Quote vergessen.
Doch, das ist ziemlich schwachsinnig. Die USA übernehmen den Gazastreifen, leer. Selbst wenn die USA dafür bezahlen, was bisher keine Erwähnung fand, wird dies wohl nicht das Ende der Geschichte sein.
Und die Menschen müssen mal eben noch deportiert werden. Nach Trump sollen dies wohl die arabischen Staaten finanzieren und organisieren. Erinnert irgendwie an Trumps Mauer zu Mexiko und die ist auch nie fertig geworden.
Es gibt also bisher eigentlich überhaupt nichts. Außer der Absichtserklärung die USA würden den Gazastreifen übernehmen wollen.
Der Fehler ist, dies nun quasi als schon umgesetzt zu betrachten. Dafür muss man reichlich schwachsinnig sein.
Schau Dir doch mal den Eingangspost von Frank G, genauer an…
Dieses Mantra von der „Zwei Staaten Lösung“ an der herumgedoktort wird, gehört abgeschafft ^^
Es ist völlig Wurscht, dass dieses Mantra durch die Mehrheit der Welt incl der zugehörigen Resolutionen unterstützt wird.
Nein es ist an der zeit Israel, Ägypten und vor allem die Palästinenser von Ihrem Leiden zu erlösen. Vorallem letztere, mit dem Völkermord in Gaza hat man damit ja schon angefangen.
Die andere Herangehensdweise wäre ja die Frage, warum Israel gegen die Mehrheit der Welt sich über die UN Resolutionen ständig hinwegsetzen konnte. Wer sind denn da die Unterstützer, werschaut weg beim Genozid? Diese Frage stellt sich allerdings weder Frank G. noch dem von ihm zituierten Autor 😉
Wenn Trump schwachsinnig sein soll waere er ja bestimmt nicht gewaehlt. Trump ist der Lackmus Test der arabischen bzw islamischen Welt ihre Interessen gegen ein boesartiges System durchzusetzen. Wenn Sie gemeinsam also mindestens Äghypten, Iran, Türkei, SaudiArabien, Jordanien also insgesamt 400 Mio. Einwohner, unterstuetzt von den Brics, sich entschieden und ersthaft fuer ihre Landsleute einzusetzen wird Trump dies akzeptieren. Trump testet eigentlich nur die Ernsthaftigkeit der Solidaritaetsbekundungen der islamischen Welt. Er weiss dass die USA keine Chance gegen ein entschiedenes und konsequentes Nein haben. Ich fuerchte es sind eben nur Lippenbekenntnisse dieser Staaten.
Aber ist schon O.K. jeder idiotische Fan von diesem Idioten sollte eine Liste der Fehlschläge führen, als therapeutische Maßnahme. Dies wäre also schon mal der erste sichere Fehlschlag.
Seit einigen Jahren überlege ich, wohin ich auswandern könnte:
GAZA!
Blühende Landschaften! Evtl. sogar mit Trump-Tower, weiß man‘ s.
Und dann diese ganzen Miesmacher wie Roeper und Konsorten, die hier z. B.
https://www.youtube.com/watch?v=t-aKmdTUPPY
Könnt ihr euch nicht einmal freuen – und wenn es über die Freude anderer ist?;)
Fehlende Empathie. Ganz großes Thema im Weltkino.
Karten an der Kasse oder im Vorverkauf.
Was für ein nahezu beispielloser Zynismus, damit diskreditiert er sich sich nur selbst, und konterkariert ganz erheblich andere positiv anmutende Maßnahmen, wodurch er den Zulauf zu BRICS+ nur noch verstärken wird.
Der Westen ist allgemein im Abdanken, er ist ethisch im Großen und Ganzen (mit Ausnahme einer aber leider zu dünnen Schicht der Bevölkerung) verrottet, unrettbar !
Sodom&Gomorrha lässt grüßen …
Trump gehört zu den wenigen, die verstanden haben, dass es so nicht weitergehen kann. Leider fehlt ihm vollständig das geopolitische Know-how, das politische Handwerkszeug und das Verständnis darüber, dass für geopolitische Konfliktlösungen IMMER diplomatische Anstrengungen nötig sind, waren und immer sein werden.
Er verwechselt seine Immobilien-deals mit Politik. Wenn er als Diplomaten Krawallmacher wie Richard Grenell einsetzt, zeigt das, dass er nicht nur kein Interesse an einem Dialog hat, sondern (wie man es von amerikanischen Arschlöchern nicht anders kennt) grundsätzlich aus einer Position der „Stärke“ heraus agieren möchte.
Bin mal sehr gespannt, wie begeistert die Russen mit ihm über seinen tollen „Ukraine-Deal“ diskutieren werden. Das wird ein böses Erwachen geben für den „großen, großen“ Trump.
Ich bleibe bei meiner Aussage,
Ich habe das ungute Gefühl, dass israel von der Muslimischen Welt ein unasgesprochenen Freipass erhalten hat, diese „Gaza Angelegenheit“ ein für alle mal zu klären, damit dieser ewige Streitpunkt weg ist und man nicht heute, eher über morgen gute Geschäfte zusammen machen kann …
Es fehlt einfach komplett jegliche Reaktion, seitens der Muslimischen Welt. Es muss ja nicht der totale Krieg sein, aber die haben nicht boykotte etc nichts …
Und dann kamm Syrien, wo man ganz offen mit Israel ins Bett steigt …
Ich habe das Gefühl, vor allen in der Region ist mittlerweile die Erkenntnis, dass Israel für sehr lange bleibt und man sich damit arrangieren muss… Also werden jetzt die „ewigen Streitpunkte“ beseitigt
Wieso gibt er netanjahu nicht ein dünnbesiedeltes stück usa ? Dort kann der eine neues „grossisrael“ als 51 bundesstaat gründen.
Das neue isreal wäre dort nur von freunden umzingelt und allen wäre geholfen . . .
Ganz einfach: Sinn des Staates Israel ist, Zwietracht im Nahen Osten zu haben, um die Staaten dort leichter lenken zu können. Getreu dem Motto „Teile und Herrsche“.
@Heimatloser
Wieso haben 1945 die deutschen nicht Bayern (die Nazi Hochburg) den Juden überlassen (als Wiedergutmachung)
Stattdessen, liefert Deutschland auf eigene Kosten(als Wiedergutmachung) Waffen an Israel, damit diese Moslems im Nahost töten …
Herlich deutsche Logik oder …? „Wir veranstalten den Holocaust, und um diese Schuld zu tilgen, unterstützen wir Israle bei ihrem eigenen Holocaust, den diese damit rechtfertigen, dass die deutschen den Holocaust veranstalten haben“
Atemberaubend wie man sich alles zurecht gelegt hat
Interessant, es ist also nicht nur mir aufgefallen das der eigene erlebte holocaust als freibrief verwendet wird eine gleiche veranstaltung(die schon etliche jahrzehnte andauert) durch zu führen. Die welt schaut zu und deutschland macht (waffenlieferungen) mit. . .
„Hologeist“ als Freibrief für Genozid und Landklau in Gaza,Syrien,Jordanland…ist mir schon lange aufgefallen.-Eine Gaspipeline aus „Neuisrael“ nach Europa ist schon lange geplant.-Da bekommt die Nordstream – Sprengung ein ganz anderes Geschmäckle.-Passt alles „wunderbar “ zusammen. – Aber bevor ich Gas von Mördern und Terroristen kaufe, schaffe ich mir eher wieder einen Holzofen an !
ich denke, es wäre ein guter deal, alle in die USA einzuladen, da wären sie auch vor der IDF in Sicherheit… aber leider geht es den Verantwortlichen wohl nur um die Gasfelder
Donald Trump mag mag moralisch verwerflich handeln, finanziell ist er ein Genie. Das Erdgas, das vor der Küste Gaza’s im Meer liegt, gehört demjenigen, der im Besitz Gaza’s ist, also den USA. Nachdem die USA also Deutschland und Europa von russischen Energieträgern abgeschnitten haben, wird Europa nun von den USA auch im nahen Osten abhängig gemacht. Gleichzeitig wird hier eine Konkurrenz zu den VAE als Zentrum für vermögende Menschen geschaffen. Nachdem die USA in Syrien die Leute aufeinander losgelassen hat, wird sie hier einen Teil übernehmen. Der Iran wird blockiert, und sollte er die Straße von Hormus schließen, wird wiederum Europa der Dumme sein, denn nur Europa ist von diesen Energieträgern abhängig, während die USA sich selbst beliefern können und auch Europa, dann aber zu einem horrenden Preis. Die Länder, die die Palästinenser aufnehmen müssen, da sie sonst gleich von den USA eines Besseren belehrt werden, werden durch den Zustrom der Palästinenser langfristig destabilisiert, wodurch die USA auch hier eingreifen können. Ende dieses Jahrzehnts wird die Welt im Westen von den USA beherrscht werden und der Osten von den BRICS, Letztere werden aber nur dann nicht unter der Obhut 😉 der USA stehen, wen sie fest zusammenhalten. Kurzum, Trump ist aus strategischer Sicht mit Putin ebenbürtig, die Dummen leben in Europa.
Ihre Analyse ist erschreckend realistisch. Es braucht keine halluzinogene Phantasie um sich ein derartiges Szenario tatsächlich vorzustellen.
Ein kleines „aber“ sehe ich trotzdem: ich bezweifle dass das US-Militär irgendwelche Länder in Westasien inzwischen noch wirklich nachhaltig beeindrucken kann. Das US-Militär ist fähig, völlig unterlegene Armeen zu „besiegen“ um geopolitisch mittelfristige Ziele zu erreichen, einen Krieg können sie nicht gewinnen und haben sie auch noch nie gewonnen.
Trump verwechselt auch hier wieder seine Immobilien-deals mit Politik.
….Maga – Marionette Trump. – Die Indianer würden sagen: Das Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge, weil er als Friedensengel daherkommt.-Aber er ist ein Wolf im Schafspelz, der kurz davor ist, über seine Beute herzufallen.
Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, daß die yankee’s nur der verlängerte militärische Arm für diese hebräer sind… – es fehlte bis dato halt nur der passende Holz-Kopp, dem internationale Reaktionen am Arsch vorbei gehen….. 😤😤
Update – wie man momentan so sagt…:
+++https://test.rtde.tech/nordamerika/235774-trump-kuendigt-us-uebernahme-gaza/
+++https://de.euronews.com/2025/02/05/trumps-plan-fur-gaza-usa-kontrollieren-das-gebiet-palastinenser-werden-umgesiedelt
Doch sollte sich Mutter Erde gegen diesen Wahnsinn nicht selber zur Wehr setzen?!?
+++https://www.vulkane.net/blogmobil/santorin-forscherteam-installiert-messsystem-am-meeresgrund/
+++https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/?currentFeatureId=us7000pb82&extent=36.15007,-335.48538&extent=36.91037,-333.28812&range=week&magnitude=4.5&listOnlyShown=true&baseLayer=terrain&list=false
+++https://www.vulkane.net/blogmobil/santorin-weitere-erdbeben-mit-magnitude-50/
Wenn man da ein bischen wartet, und der ganze Bereich dort in Gaza und Umgebung nach dem Willen der selbsternannt auserwählten Massenmörder umgebaggert und umvölkischt ist – dann kommt womöglich eine neue große Eruption mit gar mächtig gewaltigem Tsunami – und räumt bei den unerwählten mit „möchte-gern-dauer-opfer-status“ endgültig auf…..
Dieser Kommentar ist keine Prognose – sondern eher als beißender Spott mit Anteilen von Sarkasmus und Ironie zu verstehen….. 😝😝😇
„Dieser Kommentar ist keine Prognose – sondern eher als beißender Spott mit Anteilen von Sarkasmus und Ironie zu verstehen…“
An Tagen wie diesen würde ich dir gerne etwas anderes schreiben, aber … du irrst dich. Du irrst dich sogar sehr.
Wie jetzt?!?!?
Meinst du – ich habe RECHT?!?
😂😂😂
Und das verwirrt dich jetzt – WARUM ???
Mich verwirrt eher,
daß es dich zu belustigen scheint, worüber andere Leute weinen müssen.
Naja – ich als Nicht-Gläubiger sehe die Zusammenhänge in der Natur, aufgrund vieler Jahre stillen Studiums – ohne Glaubensbrille…
Sicher wird Santorini wieder eruptieren, doch noch ist es nicht soweit, nur hat so eine Eruption nichts mit menschlichem Größenwahn und/oder göttlicher Strafe zu tun, es ist halt ein Bestandteil der Erde und ihres Aufbaus…
Europa sollte sich da eher Gedanken über die nächste Spalteneruption auf Island und den sich anbahnenden Ausbruch der Campi Flegrei bei Napoli machen – die liegen näher.
Was mir da spontan einfällt – es gibt nocheinmal Campi Flegrei (Brennende Felder) – doch liegen die unterhalb Siziliens im Meer der Mitte… – nur weis das kaum einer.
Du solltest über den Teil oberhalb nochmals reflektieren. Du hast offensichtlich nichts davon verstanden. Bedauerlich !
Das einzige, was ich bedauere, ist – daß mensch immer noch denkt er wäre stärker als die Natur.
Ansonsten – wer meint über andere herrschen zu dürfen – ohne Rücksicht auf Verluste, der hat seine Daseinsberechtigung verspielt und darf über die Quittung nicht jammern.
Tja, da bleibt einem doch glatt die Spucke weg.
Realsatire pur, klingt wie ein Monty Python-Sketch.
Das kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Interessant dazu:
– Trump spricht nur mehr von 1.8 Millionen Palis, letztes Jahr waren es noch 2.4 Millionen
– Trump ist offensichtlich am Gängelband von Netanjahu, was der Theorie von Israels gewaltiger Finanzmacht Vorschub leistet; der gesamte Westen ist ja mehr oder weniger bankrott
– die Reaktionen der Medien, die schon vor einer Woche seltsamerweise die Füße still hielten (anstatt wie sonst immer Spott und Häme über Trump auszugiessen)
Bemerkenswert ist, dass gerade viele der angeblich kritischen, alternativen Medien mindestens die Füße still halten, wenn nicht sogar völlig unkritisch und euphorisch über diesen Trumpschen Erguss berichten [R. Köppel, WW] – ebenso erbärmlich die Reaktionen der Leser dieser Medien! Bei diesem Bildungsniveau wundert mich nicht, dass Populationen dieser Gesellschaft zu Tausenden auf der Straße betreut gegen Rechts und gegen die Opposition gehen.
Womöglich hat Trump die Info über die Folterungen an Deutschen bzgl. 2. WK, um Geständnisse zu erpressen.-Die Akten darüber sind in den USA zum größten Teil unter Verschluß.-Damit das möglichst so bleibt, sind wiederum Erpressungen das Mittel der Wahl. – Menschen, die so empathie- und herzlos bzgl. Genozid in Gaza sind,die anderen Menschen ihr Land klauen, und nur die Vorteile und den Zaster für sich sehen, sind mir ehrlich gesagt ein Greuel und vom menschlichen her zutiefst verabscheuungswürdig.- Beide „Dealer“ haben rein gar nichts menschliches mehr in sich.-Der Teufel aus der Hölle schließt mit dem anderen Teufel einen Deal.-„Toll “ ! – Da kann der ISTGH nur dumm aus der Wäsche schauen, wie der Haftbefehl-Behangene ungeniert munter durch die Welt reist.
ich möchte noch mal daran erinnern, dass die Palästinenser die Semiten sind und NICHT das Vielvölkergemisch NationIsraell! Dieser Völkermord ist also antisemitisch!
Wenn das die „Gutmenschen“ wüssten…
1++++
Rosendorn bringt es auf den Punkt.-Genau so ist es.
Da ist es, das Trump-Problem: er versucht, vieles zu ändern, er wird auch einiges ändern, aber er ist und bleibt ein selbstverliebter Dummkopf. Ein Depp, für den nichts und niemand so geil wie er selbst ist.
Jetzt wird auch klar, wozu er Grönland braucht, er wird die Palästinenser dorthin abschieben wollen, damit die paar die überleben, schnell erfrieren werden. Problem gelöst.
Pünktlich dazu hat auch die NYT wieder berichtet, die Iraner würden nun „beschleunigt an der Atombombe bauen“.
Irgendwie erinnert Trump an GWBush, zumindest was seine Westasien-Politik angeht. Der Unterschied ist, dass Bush (oder seine Kläffer) ganz bewusst einen Flächenbrand gelegt hat, Trump hingegen glaubt, er sei der personifizierte Friedensengel.
Die Dummheit war schon in seiner ersten Amtszeit sein größtes Problem, wird es auch in seiner zweiten bleiben.
Das Problem ist wieder mal die Bildungslücke: die Misere unserer missratenen Weltpolitik ist schlichtweg mangelnde Bildung: Ein Kinderbuchautor ist Wirtschaftsminister der 6. größten Industrienation, eine Trampolinspringerin Außenministerin, ein Immobilien-Hai ist der „mächtigste“ Mann der Welt, der ein Kabinett leitet das aus 13 Milliardären besteht…
Russland zB macht vernünftige Politik, ua weil kompetente, gebildete und fachkundige Leute in der Regierung sitzen.
Der Plan von Trump ist genial:
1. Vernichtung sämtlicher Beweise (Wieviel Ermordete?)
2. DEPORTATION aller Bewohner – keine RÄCHER (Was sagen die
„nie wieder“ Leute dazu?)
3. Disneyland Gaza
4. nicht von mir – MAGAZA
5. Ausbeutung der großen Öl- und Gasvorkommen vor der Gazaküste
6. Zerstörung des internationalen Rechts
reicht
Nachtrag:
SuperHASBARA
Ich frage mich, wann der Arabische Terrorismus auf diese Vorgänge eine passende Antwort finden wird.
Gar nicht.
Länder wie Ägypten, Jordanien, Emirate und selbst Saudi-Arabien stecken viel zu tief im Rektum der Amis (trotz teilweise BRICS- Mitglied- oder Anwärterschaft) als dass sie sich getrauen würden, mehr als heiße Luft abzusondern. Kann man bei Erdogan sehr gut beobachten.
Der islamische Terrorismus ist ja auch, wie sich seit über 40 Jahren eindrucksvoll zeigt, immer ein Instrument der Amis gewesen, Länder und Regionen zu destabilisieren um sie besser kontrollieren zu können.
Wenn sie nicht mehr machen, ist der Plan allerdings auch schon wieder tot.
Und wer will sich schon Flüchtlinge aus Israel anlachen? Wo doch jeder weiß, wenn in Israel später wieder ein Bus umfällt, kommt Israel dann zu einem um Rache zu üben. Denn die dürfen schließlich alles. Den Mossad hat man dann selbstverständlich noch verstärkt am Hals. Oder noch schlimmer, der US-Präsident stellt dann Forderungen was die Empfängerstaaten zu tun und zu lassen haben.
Dazu noch ein paar Strafzölle oder Sanktionen, vielleicht eine kleine Farbrevolution. Alles ist möglich.
Also selbst beim besten Willen helfen zu wollen. Da muss man schon suchen um jemanden zu finden, der sich darauf einlässt.
Trump verfügt weder über Diplomatische, noch Geschichtliche Kenntnisse und hat seit Januar bewiesen daß er alles mit Gewalt und Erpressung erreichen will. Das war ja auch zu erwarten von jemand, dem sein zionistischer Schwiegersohn einbläst. Nicht umsonst habe ich vor Monaten geschrieben daß es Trump sein wird, der den Feuersturm im nahen Osten entzünden wird.
Und mal ganz im Ernst: Wo jetzt zwischen „Deutschland über alles“ und „Amerika first“ der Unterschied sein soll, erschließt sich mir nicht.
Stimme voll und ganz mit Ihnen überein!
Wer jetzt noch Zweifel hat mit USrael, einfach mal Hirn einschalten.
Kurz mal in die Vergangenheit gesprungen, Amerika wurde aufgebaut durch Genozid der Ur Einwohner. Hat es funktioniert? Wenn ja, warum soll man es jetzt anders machen?!?
Auch wenn es nur ein Gedanke sein sollte, besser er wäre nie gesprochen.
Wenn jetzt die angebliche freie Welt nicht geschlossen aufsteht, dann hört auf zu jammern, das Theater ist schlecht aufgeführt.
Von der EU Diktatur wird außer heiße Luft nichts erwartet, sonst könnten ein paar Sprüche oder Aktionen aus Trampelmerika das Kartenhaus der Lügen zusammenbrechen lassen.
Wir schauen weiter zu und analysieren Worte und Aktionen und setzen diese in Relation zur angesprochenen NWO. Das Puzzle läßt sich prima zusammenfügen.
angenehmen Aufenthalt in Absurdistan=BRD
Falsches Jahrhundert, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte z.B.?
@Zappenduster
#Falsches Jahrhundert, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte z.B.?
hmm,
in welchem Jahrhundert? Menschenrechte? In Gaza? Syrien? Iran? Irak? Jugoslawien? Vietnam?
Aufzählung abgebrochen; wo waren da die Menschenrechte?
schon mal die Präambel gelesen? welchen Artikel soll ein Opfer dort von wem kaufen??? Wie wird der Artikel zugestellt? welches Gericht vollstreckt das alles und passiert das auch noch schnell, oder dauert es ein Jahrhundert? muß vorher noch geklärt werden, wer solche Artikel überhaupt in Anspruch nehmen kann?
Das sollte man mit Flugblätter im Gazastreifen verteilen. Freuen sich bestimmt, wenn sie über Menschenrechte aufgeklärt werden. Lesen läßt den Hunger besser ertragen???
Fragen über Fragen, doch Taten seit Jahrhunderten sprechen deutlich was Menschenrechte Wert sind!
angenehmen Aufenthalt in Absurdistan=BRD
Eine sehr gute und ausgezeichnete Idee, denn es gibt kein Volk der „Palästinenser“, es sind Araber ! Außerdem haben diese sogenannten „Palästinenser“ seit dem Attentat in München über eine Billion US-Dollar erhalten und was haben die mit dem Geld gemacht, mehrere Clans haben sich wie blöd bereichert, haben Terroristen aus aller Welt ausgebildet (Unter anderen Deutsche von den Grünen, wie T., Sch. und J.F.) und den Rest im wahrsten Sinne des Wortes für Waffen, Sprengstoff und Raketen verpulvert. Außerdem wollen ja über 75% der Araber im Gazastreifen mit der Hamas nichts zu tun haben, wenn also diese 2 Millionen in mehrere arabische Staaten verteilt werden, können sie in Ruhe leben und die Hamasangehörigen werden von den jeweiligen Regierungen sicher unter strenger Kontrolle gehalten werden, daß diese sich mit Sicherheit nicht mehr bewaffnen können und Unheil stiften können. Die Idee mit Riviera finde ich auch gut, eine wirklich und echte Win-Win-Situation !
Ich würde ihnen ja empfehlen eine Mail an „Annalena“ zu schicken, sie soll die 2 Mio. Araber doch bitte AUCH aus „humanitären Gründen“ ins Deutsche Bürgergeld einladen, aber …
… ich müsste mit der Befürchtung leben, daß sowohl SIE als auch „Annalena“ das tatsächlich tun … also lassen wir das lieber.
[/s]
ein faszinierender Gedanke.
23.Februar 2025 ist nicht mehr weit.
Dann wissen wir mehr.
Vorher ist alles Spekulation.
Wenn Trump davon spricht, die USA würden den GAZA Streifen übernehmen, dann meint er damit eigentlich Israel! Der Genozid scheint abgeschlossen zu sein und der vor mir angekündigte kurze Scheinfrieden durch Trump ist da.
„der vor mir angekündigte kurze Scheinfrieden“
Etwas anderes ist es auch nicht. Es wird noch etwas dauern bis „Großisrael“ errichtet ist. Dann werden sich die Ultraorthodoxen entscheiden daß Al-Aqsa dem Dämon den sie anbeten weichen muss.
An jenem Tag wird die Lunte gezündet, welche den Untergang sowohl Israels, als auch des Zionismus einläutet.
Aber das ist nicht morgen … eher „überübermorgen“ …
Wenn das überhaupt ein Frieden wird.
Also wenn die Juden der Benchmark sind. Die allen 1900 Jahre lang vorgeheult haben vertrieben worden zu sein und es im praktisch heute noch tun. Kann es mit dem „Frieden“ wohl noch ein wenig dauern.
Nichts aus der eigenen Geschichte gelernt, würde ich mal sagen.
„Wenn das überhaupt ein Frieden wird.“
Nehmen sie ihr AT aus dem Regal und lesen sie nach. Mit welchem Nachbarn geriet Israel nicht in Krieg? Alles Neid auf die armen Juden?
Nachdem die Juden in der Wüste auf Anweisung des Mörders Moses die „eherne Schlange“ angebetet haben, haben sie laut AT über 30 Völker ausgerottet … Mann, Weib, Kind, und Vieh.
Habe ich nicht erfunden, kann man im Alten Testament nachlesen … wenn man will.
Jepp – und war da nicht was bis Abraham – wo der Erstgeborene stets ihrem Götzen geopfert wurde?
Nun, mich schockiert eher, daß ich Moses als Mörder betitelte und keiner der Idioten hat aufgemuckt.
Entweder sind sie zu blöde, oder sie wissen daß ihr Heiliger Moses ein Mörder war und ihre ganze Religion auf dem Fundament eines Mörders ruht.
Jepp – doch wehe – wenn du die Wahrheit schreibst, dann geht hier die Post ab, speziell hier im Kommentar denk ich haben die nicht mehr gelesen…
Die Religionen, egal welchen Glaubens, waren schon immer die größten Mörder der Menschheitsgeschichte….
Beispiel der Lügen….:
„Du sollst nicht töten“ – doch dann auf dem Schlachtfelde – „Gott will es“
Zuerst Grönland, dann Kannada, anschliessend Panama und nun Gaza…. mal sehen, was als nächstes auf Trumps US-Erweiterungsliste steht.
Soviel zu: „die Zeiten unfreundlicher Gebietserweiterungen seien vorbei, sowas geht ja garnichtmehr….“
„Soviel zu: „die Zeiten unfreundlicher Gebietserweiterungen seien vorbei, sowas geht ja garnichtmehr….““
Trump ist Erfüllungsgehilfe der Interessen anderer … was er selber weder bemerkt, noch wahrhaben möchte. Die Liste seiner „Einflüsterer“ ist lang, denn er hat das unsagbare getan … und diese „Leute“ kämpfen z.T. um das Überleben, während andere um mehr Einfluss kämpfen. Während Trump auf die Bibel schwören würde, er würde die Interessen seines Landes vertreten, vertritt er die Interessen seiner „Einflüsterer“.
Aber eines seiner Ziele wird er ganz sicher erreichen: Er wird in die Geschichte des Planeten eingehen und noch in 1.000 Jahren wird man seinen Namen kennen. Daß man diesen Namen mit Abscheu aussprechen wird, ist ja erst in 1.000 Jahren, es darf also nicht wundern wenn er HEUTE daherstolziert wie ein Pfau.
Die deutsche Reaktion (Tichys Blase mit eingebauten
„Kontrafunk – die Stimme Israels“) wird begeistert
sein. Für sie sind Trump, Milei und Bukele Säulenhei-
lige. Philosemitismus, Atomkraft und die „Lehren“
Hayeks spiegeln die Dreifaltigkeit wider.
Des einen Grauen ist des anderen Passion. So ist das
mit der Menschheit.
Deren Bann hat nun auch Südafrika erwischt: wegen
BRICS-Zugehörigkeit, Anklage gegen das gelobte IL-
Regime und „Gesetz zur Landenteignung“, welches
Präsident Cyril Ramaphosa unterzeichnet hatte.
Wenn das keine „Bitte“ um „Die Mutter aller Bom-
ben“ ist?
https://www.breitbart.com/middle-east/2025/02/05/pollak-what-trumps-gaza-takeover-plan-could-mean
Mehrere hunderte Deutsche wurden auch nach dem 2.WK in die USA – KZ`s verlegt,-äh, verschleppt, wo es ihnen ganz und gar nicht gutging, gelinde ausgedrückt.
Die Rede von Trump mit seinen Vorstellungen von dem Gebiet (Gaza) unter US-Kontrolle hat mich an die Pläne der USA und Israel erinnert aus Gaza eine Art Freihandelszone zu entwickeln in denen die dann neuen (reichen aus dem Westen und Israel) Einwohner unter einer Privatrechtsgesellschaft leben werden.
Das würde auch erklären wieso vor allem die Marktfundis wie z.B. Musk sich dafür aussprechen.
Neeh, Musk freut sich per Ansage von Trump doch schon wie dolle auf den Mars.-Man hat doch bei der Live- Show am 20. Januar gesehen, wie er vor lauter Vorfreude herumhüpfte wie ein Flummi. -Da ist im Hirn mehr als eine Schraube locker.- Ironie aus.
Trump soll da besser jetzt aufräumen und einen Urlaubsort daraus machen, als das dieser Konflikt und das Leiden viele Jahre weiter geht.
Nennen Sie es wie Sie es wollen, ich bin froh, wenn in dem Shithole endlich Ruhe einkehrt und ich meinen Nächsten Urlaub da buchen könnte.
https://apollo-news.net/keine-finanzierung-kein-militr-weies-haus-erklrt-trumps-wiederaufbauplan-fr-gaza/
„Nach dem Wiederaufbau sollten die Menschen aber wieder zurückkehren können.“
Klingt für mich irgendwie so gar nicht nach „ethnischer Säuberung“.
Der letzte Absatz in Th. Röpers Artikel bringt es auf den Punkt und bestätigt – leider – die Trump-Analyse von Ivo Sasek / kla.tv DJT kann seine wahren Absichten in schöne Worte kleiden und oberflächlich über seine wahre Gesinnung hinwegtäuschen.
Israel hat ungefähr so viel mit den Juden zu tun wie die Kirche mit Gott. Und Trump weiß das, er ist integriert in diese Machenschaften. Schade eigentlich.